Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

SC Freiburg - FC Augsburg: Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Freiburg - Augsburg 2:0

06.05.2013, 09:07 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:0

1:0 Makiadi (30.)

2:0 Schmid (61.)

05.05.2013, 15:30 Uhr
Freiburg, Mage-Solar-Stadion
Zuschauer: 24.000 (ausverkauft)

So, das war's von hier. Gleich rollt der Ball in Hamburg, wo die Wolfsburger zu Gast sind. Sie können natürlich live dabei sein beim Live-Ticker.

Der SC Freiburg schlägt den FC Augsburg am Ende verdient mit 2:0. Lange Zeit war das ein Spiel auf Augenhöhe. Die Freiburger haben sich aber einfach reifer gezeigt und die entscheidenden Tore gemacht. Zudem hatten sie in Oliver Baumann heute einen bärenstarken Keeper zwischen den Pfosten. Augsburg hat viel investiert, steht aber am Ende mit leeren Händen da. Die Einstellung der Augsburger war allerdings vorbildlich. Die Freiburger sind damit weiter auf dem geraden Weg nach Europa. Augsburg bleibt durch diese Niederlage weiter auf dem Relegationsrang hängen.

90. Minute:
Schiri Zwayer pfeift die Partie ab!

90. Minute:
Im Stadion stehen jetzt alle und singen: "Oh, wie ist das schön! Oh, wie ist das schön!"

90. Minute:
gelb Hain steigt hart ein und sieht dafür die Gelbe Karte.

90. Minute:
Drei Minuten werden hier nachgespielt.

90. Minute:
Torabschluss von Caligiuri. Er haut den Ball aus 17 Metern weit neben das Tor.

88. Minute:
Die Fans feiern ihre Freiburger. Die Welle geht jetzt durchs Stadion.

87. Minute:
Die Freiburger spielen das jetzt sehr klug zu Ende. Augsburg darf den haben, aber nur im Mittelfeld. Die Gäste kommen einfach nicht mehr zum Abschluss.

85. Minute:
Zwayer ist ein sehr souveräner Leiter. Der Berliner Schiedsrichter zeigt sich nie überfordert und bleibt seiner Linie treu.

84. Minute:
User "alex" fragt nach der Leistung von Jan Rosenthal. Er hat ein ordentliches Spiel gezeigt.

83. Minute:
Callsen-Bracker zieht aus der zweiten Reihe ab. Auch der Ball bringt Baumann nicht in Bedrängnis.

82. Minute:
auswechslung Stephan Hain kommt für Sascha Mölders ins Spiel

82. Minute:
Das Spiel ist weiterhin sehr intensiv. Es wird immer noch um jeden Ball gekämpft.

81. Minute:
auswechslung Johannes Flum kommt für Julian Schuster ins Spiel

80. Minute:
chance Kruse zieht den Freistoß aus 19 Metern aufs Tor. Manninger taucht ab und wehrt den Ball ab.

79. Minute:
gelb Taktisches Foul von Callsen-Bracker. er sieht die Gelbe Karte. Es war seine 5. Gelbe. Er wird bei den Bayern zuschauen müssen.

78. Minute:
Die Führung der Freiburger ist mittlerweile verdient. Die Streich-Truppe wirk einfach ein wenig reifer als die Augsburger.

77. Minute:
auswechslung Knowledge Musona kommt für André Hahn ins Spiel

77. Minute:
auswechslung Ivan Santini kommt für Jan Rosenthal ins Spiel

76. Minute:
Die Augsburger brauchen den schnellen Anschlusstreffer. Ansonsten wird das heute nichts mehr.

75. Minute:
Freistoß für den FCA: Aus 21 Metern haut de Jong den Ball in die Mauer der Freiburger.

74. Minute:
Streich ist in seiner Coaching-Zone in vollem Einsatz. Der Trainer hat da auch schon den einen oder anderen Kilometer abgelaufen.

73. Minute:
Sollte der HSV heute verlieren, dann reicht dem Sportclub ein weiterer Sieg, um Rang sechs zu sichern.

72. Minute:
Die Freiburger lassen den Ball lange durch die eigene Reihen laufen. So kann man die Uhr auch runter spielen.

71. Minute:
Die Augsburger führen die Ecke kurz aus. Die verpufft dann im Nichts.

70. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

70. Minute:
Torabschluss von Hahn. Hinter dem Ball ist aber zu wenig Druck. So kann man Baumann nicht überwinden.

69. Minute:
Rosenthal bringt den Ball von rechts flach rein. In der Mitte kommt dann Makiadi einen Schritt zu spät.

68. Minute:
Freiburg hat über 52% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

66. Minute:
chance Marcel de Jong zimmert den fälligen Freistoß aus 20 Metern direkt auf das Tor. Baumann bekommt gerade noch die Fäuste hoch.

65. Minute:
gelb Taktisches Foul von Ginter. Er sieht die Gelbe Karte.

64. Minute:
chance Die Ecke kommt von rechts rein. Schuster ist mit dem Kopf am Ball. Er bringt den Ball auf die lange Ecke. Manninger ist geschlagen, doch auf der Linie kann noch ein Augsburger den Fuß hinhalten und so den Einschlag verhindern. De Jong war es wohl.

63. Minute:
ecke Eckstoß für SC Freiburg

63. Minute:
chance Die Freiburger führen die Ecke kurz aus. Kruse zieht dann verdeckt aus 17 Metern ab. Manninger sieht den Ball, kann ihn aber zur Ecke abwehren.

63. Minute:
ecke Eckstoß für SC Freiburg

63. Minute:
Hier spricht jetzt alles für die Freiburger. Die Augsburger lassen auch ein wenig die Köpfe hängen.

62. Minute:
auswechslung Torsten Oehrl kommt für Tobias Werner ins Spiel

61. Minute:
tor Toooooooooor! Schmid erzielt das 2:0 für Freiburg. Kruse spielt den Ball herrlich in den Lauf von Schmid. Der zieht dann aus 15 Metern trocken ab und trifft in kurze Ecke.

60. Minute:
chance De Jong zieht aus 22 Metern ab. Der Flachschuss verfehlt die lange Ecke um einen Meter.

60. Minute:
Mölders ist jetzt bei Ginter komplett abgemeldet. Der Augsburger Stürmer sieht im Moment keinen Stich.

59. Minute:
Nach Torschüssen steht es 11:10 für den FCA. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

58. Minute:
Der Einsatz stimmt bei den Augsburgern. Manchmal fehlen ihnen einfach die spielerischen Mittel.

57. Minute:
Werner bringt die Ecke auch von rechts rein. Diesmal kann Makiadi per Kopf klären.

57. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

56. Minute:
Werner bringt die Ecke von links rein, die Baumann dann sicher abfängt. Der FCA macht zu wenig aus den Standard-Situationen.

55. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

54. Minute:
De Jong versucht es links allein gegen zwei Mann. Da ist für den Augsburger aber kein Durchkommen.

53. Minute:
Die Stimmung ist nach wie vor richtig gut. Freiburg auf dem Weg nach Europa. Wer hätte das vor der Saison gedacht...

52. Minute:
Der Sportclub aus Freiburg hat das jetzt ganz gut im Griff. Augsburg kann sich nicht mehr so entfalten.

51. Minute:
Caligiuri geht links in den 16er und zieht dann ab. Er verfehlt die lange Ecke um drei Meter.

50. Minute:
Von der linken Seite tritt Werner die Ecke. Makiadi kann den Ball dann hinten raus köpfen.

49. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

48. Minute:
Freiburg hat über 55% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".v

47. Minute:
Die Augsburger verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung. Wieder schließt Schuster ab. Der Ball kommt direkt auf Manninger, der die Kugel sicher festhalten kann.

47. Minute:
Schuster zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Flachschuss verfehlt sein Ziel um einige Meter.

46. Minute:
Der Wechsel ist eine Vorsichtsmaßnahme. Fallou Diagné hatte schon Gelb gesehen und war immer wieder in kleinere Schamützel mit Mölders verwickelt.

46. Minute:
auswechslung Matthias Ginter kommt für Fallou Diagné ins Spiel

46. Minute:
schiri Schiri Zwayer hat das Spiel wieder freigegeben. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Der SC Freiburg führt mit 1:0 zur Pause gegen den FC Augsburg. Die Zuschauer haben ein unglaublich intensives Spiel gesehen, in dem es zu jeder Zeit voll zur Sache ging. Die Gäste aus dem Schwabenland erwischten den besseren Start. Lediglich der gut aufgelegte Keeper Baumann verhinderte einen Rückstand der Freiburger. Nach dem Treffer von Makiadi in der 30. Minute kam der Sportclub allerdings besser ins Spiel. Entschieden ist hier aber noch gar nichts. Es bleibt spannend. Gleich geht?s weiter...

45. Minute:
schiri Schiri Zwayer pfeift den ersten Durchgang ab.

44. Minute:
Die Freiburger sind hier drauf und dran sich die Führunngu verdienen. Das sieht jetzt alles viel besser aus.

43. Minute:
chance Die Ecke kommt von links rein. Der Ball landet bei Kruse, der aus 18 Metern abzieht. Sein Geschoss fliegt dann nur einen halben Meter am Ziel vorbei. Manninger konnte da nur noch hinterherschauen.

42. Minute:
ecke Eckstoß für SC Freiburg

42. Minute:
chance Kruse flankt von der linken Seite rein. Schmid ist mit dem Kopf am Ball. Manninger fliegt und wehrt den Ball mit einer Glanzparade ab.

41. Minute:
Die Freiburger halten jetzt besser dagegen.

40. Minute:
Nach Torschüssen steht es 9:4 für Augsburg. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

39. Minute:
Das Tempo ist weiterhin enorm hoch. Es geht hoch und runter.

38. Minute:
Freistoß für Augsburg: Von der linken Seite bringt Werner den Ball rein. Zwayer pfeift die Aktion dann ab, weil er im Zentrum ein Stürmerfoul gesehen hat. Ragnar Klavan war's.

36. Minute:
Freiburg könnte heute einen ganz großen Schritt Richtung Europa machen. Dazu braucht es allerdings den Dreier.

35. Minute:
Der FCA zeigt sich vom Gegentor wenig beeindruck. Die rennen hier weiterhin an.

34. Minute:
Die Führung für den Sportclub stellt die Partie ein bisschen auf den Kopf. Augsburg war einer Führung eigentlich näher. Das ist dann wohl Freiburger Effektivität.

33. Minute:
Manninger hat Rosenthal abgeschossen. Der muss behandelt werden. Er wirkt leicht benommen, kann aber wohl erst einmal weiterspielen.

32. Minute:
Die Ecke der Augsburger bringt keine Gefahr.

31. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

31. Minute:
chance Hahn will den Ball aus 18 Metern über Baumann, der zu weit vor dem Tor steht, lupfen. Der Keeper macht sich aber ganz lang und wehrt auch diesen Ball ab.

30. Minute:
tor Toooooooooooor! Makiadi trifft zum 1:0 für Freiburg. Schmis zieht aus spitzem Winkel ab. Manninger lässt den Ball prallen. Makiadi ist zur Stelle und staubt ab.

29. Minute:
Das ist hier weiterhin ein ganz intensives Spiel. Man spürt, dass es für beide Teams um sehr viel geht.

28. Minute:
Rosenthal zieht aus 22 Metern volley ab. Der Ball kommt direkt auf den Keeper. Manninger hat den harten Schuss dann im Nachfassen sicher.

27. Minute:
Hahn zieht aus der zweiten Reihe ab. Er setzt den Ball klar über den Kasten. Baumann muss nicht eingreifen.

26. Minute:
Durch die vielen Fouls ist hier momentan auch kein Spielfluss zu sehen. Es gibt immer wieder Unterbrechungen.

25. Minute:
Es ist unglaublich viel Gift in diesem Spiel. Fast in jedem Zweikampf wird unsauber gearbeitet.

23. Minute:
Ji tanzt zwei Mann auf dem Bierdeckel aus. Sorg rutscht dann in letzter Seknde in den Schuss und verhindert so den Abschluss.

23. Minute:
gelb Sorg geht mit gestcktem Bein in den Mann. Er sieht die Gelbe Karte.

22. Minute:
Wieder ein langer Ball auf Werner. Wieder ist die Fahne oben, weil der Augsburger zu früh gestartet war.

20. Minute:
Kruse zieht einen Freistoß von rechts vor das Tor. Manniger ist mit einer Faust am Ball, um zu klären.

20. Minute:
Es ist jetzt ordentlich Härte in der Partie. Schiri Zwayer hat alle Hände voll zu tun.

19. Minute:
Augsburg hat nur 43% Ballbesitz. Die Gäste sind aber trotzdem das bessere Team. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

18. Minute:
gelb Diagné steigt erneut hart gegen Mölders ein. Er sieht die Gelbe Karte.

17. Minute:
Die Ecke kommt von rechts rein. Baumann ist auf dem Posten und fängt den Ball sicher ab.

16. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

16. Minute:
Freistoß für den FCA: Aus 28 Metern macht es de Jong direkt. Der Ball wird abgefälscht. Es gibt eine Ecke.

15. Minute:
Kruse zieht aus 20 Metern ab. Er schießt einen Augsburger an. Der kann darauf klären.

15. Minute:
Nach Torschüssen steht es 3:0 für Augsburg. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

14. Minute:
User "chris" will wissen, wie viele Augsburger hier sind. Das sind gut 2.000, die ihr Team im Abstiegskampf unterstützen.

13. Minute:
Freiburg hat Probleme. Im Moment hält hier eigentlich nur Keeper Baumann das Remis fest.

12. Minute:
Die nächste Ecke der Augsburger bringt dann keine Gefahr mehr.

11. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

11. Minute:
chance Die Ecke kommt von rechts rein. Die Freiburger klären zunächst. Hahn kommt dann aber halblinks aus acht Metern zum Abschluss. Baumann kann den Flachschuss mit dem Fuß abwehren.

10. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

10. Minute:
chance Ji spielt Mölders frei. Der scheitert dann aus 13 Metern an Baumann. Der Schuss war nicht gut genug platziert.

9. Minute:
Von links tritt Schmid die Ecke. Die Eingabe landet auf dem Kopf eines Augsburgers. Manninger muss nicht eingreifen.

9. Minute:
ecke Eckstoß für SC Freiburg

8. Minute:
Werner bringt die Ecke von der rechten Seite rein. Vor Baumann ist dann viel Verkehr. Die Freiburger können schließlich klären.

7. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

7. Minute:
Langer Ball auf Mölders. Der ist aber zu lang. Baumann kann die Kugel aufnehmen.

6. Minute:
Es ist unglaublich laut im Stadion. Hier wurden 24.000 Klatsch-Pappen verteilt. Das hat schon was von Europa-Pokal-Atmosphäre.

5. Minute:
Die Gäst aus Augsburg agieren mit sehr viel Selbstbewusstsein. Die verstecken sich nicht.

4. Minute:
De Jong wirft den Ball weit ein. Der fällt dann Werner vor die Füße. Der Augsburger schießt dann den eigenen Mann an. Keine Gefahr.

3. Minute:
Mölders zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball verfehlt das Ziel aber klar.

2. Minute:
Die Ecke von Kruse kommt flach rein. Verhaegh schlägt am ersten Pfosten ein Luftloch. Manniger ist komplett überrascht, wehrt den Ball aber in letzter Sekunde ab.

2. Minute:
ecke Eckstoß für SC Freiburg

2. Minute:
Werner wird lang geschickt. Die Fahne ist aber oben - Abseits!

2. Minute:
Die Bedingungen sind bestens in Freiburg. Es ist trocken bei 20 °C. Der Rasen ist auch in einem guten Zustand. Die Stimmung ist fantastisch.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Felix Zwayer aus Berlin hat das Spiel freigegeben. Augsburg stößt an! Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Gegen Augsburg spricht auch, dass sie bei den letzten sieben Pflichtspiel-Auftritten in Freiburg immer verloren haben. Die Augsburger haben in diesen sieben Spielen nicht ein einziges Tor erzielt.

Die Statistik spricht für den SC Freiburg. Noch nie haben die Breisgauer in der ersten Liga gegen den FCA verloren. Ein Sieg steht zwei Remis gegenüber. In Hinspiel am 15. Spieltag gab es ein Remis. Beim 1:1 hießen die Torschützen Werner und Schmid.

Freiburgs Trainer Streich muss weiterhin die verletzten Krmas, Terrazzino und Zuck ersetzen. Bei den Augsburgern fehlen Langkamp und Koo. Außerdem sitzt Ostrzolek eine Gelb-Sperre ab.

Aber auch die Gäste aus Augsburg brauchen jeden Punkt. Mit einem Dreier könnte die Mannschaft heute die Abstiegsränge verlassen. Und die Formkurve der Schwaben zeigt stetig nach oben. 21 Punkte hat die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl in der Rückrunde geholt. "Bei uns herrscht die totale Überzeugung. Jeder will, jeder gibt alles. Wir sind bis in die Haarspitzen motiviert. Wenn wir weiter so spielen, dann halten wir auch die Klasse", sagt Abwehrspieler Jan-Ingwar Callsen-Bracker.

Freiburg träumt weiter von der Europa League. Die Breisgauer stehen derzeit auf Rang sechs in der Tabelle. Heute könnten sie den Vorsprung auf Mönchengladbach auf vier Punkte auszubauen. Das wäre schon fast mehr als die halbe Miete. "Die Jungs wollen es, der ganze Verein will es", sagt SCF-Präsident Fritz Keller. Allerdings ist auch viel Unruhe im Verein Das Dufner-Aus, die zahlreiche Abgänge und diverse Spekulationen haben die Freiburger Beschaulichkeit gestört. Der Respekt vor dem FC Augsburg ist groß: "Das Spiel wird schwerer als die Aufgabe in München", weiß Cedric Makiadi.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel SC Freiburg gegen den FC Augsburg.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Anzeige


Anzeige
shopping-portal