Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Nürnberg - Leverkusen 0:2 - Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Nürnberg - Leverkusen 0:2

05.05.2013, 10:41 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:2

0:1 Toprak (26.)

0:2 Kießling (62.)

04.05.2013, 15:30 Uhr
Nürnberg, Grundig Stadion
Zuschauer: 40.000

Das war's vom Spiel in Nürnberg. Ab 18.15 Uhr sind wir mit dem Live-Ticker vom Top-Spiel Dortmund gegen Bayern für Sie da.

Bayer Leverkusen spielt in der nächsten Saison in der Champions League. Dank eines glanzlosen 2:0-Erfolgs beim 1. FC Nürnberg ist der Werkself mindestns der dritte Platz sicher. Nürnberg zeigte nach der enttäuschenden ersten Hälfte etwas Besserung im zweiten Durchgang, belohnte sich aber nicht mit dem Tor. Ein von Nilsson verursachte Handelfmeter brach dann den Franken das Genick. Kießling machte seinen 23. Saisontreffer vom Punkt. Sam vergab in der Schlussphase sogar noch einen Foulelfmeter für die Gäste.

90. Minute:
Schluss in Nürnberg, der Club unterliegt Bayer Leverkusen mit 0:2.

90. Minute:
chance Die Ecke der Gastgeber kommt gut auf den ersten Pfosten, Balitsch steigt hoch und wuchtet den Ball per Kopf einen halben Meter rechts vorbei!

90. Minute:
ecke Es gibt noch einmal Ecke für den Club.

90. Minute:
Die Nachspielzeit läuft bereits, es gibt drei Minuten oben drauf.

89. Minute:
Es ist sehr still im Stadion, die letzten Wochen haben Wirkung bei den Club-Fans gezeigt.

88. Minute:
gelb Feulner übertreibt den Einsatz nach Ansicht von Schiri Welz und sieht Gelb.

88. Minute:
Die Ecke bringt nichts ein, aber Nürnberg bleibt jetzt dran und erobert die Kugel zurück.

87. Minute:
ecke Wie immer Hiroshi Kiyotake mit der FCN-Ecke und Pekharts Schuss wird erneut zur Ecke abgewehrt.

87. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Nürnberg

86. Minute:
So etwas wie eine Druckphase der Gastgeber, aber Leverkusen hat nicht wirklich Probleme, den FCN auf Distanz zu halten.

85. Minute:
Nürnberg mobilisiert noch einmal die letzten Kräfte. Der FCN umkreist den Strafraum, kommt aber nicht zum Schuss.

84. Minute:
auswechslung Daniel Schwaab kommt für Sidney Sam ins Spiel

84. Minute:
Leverkusen schlägt die Nürnberger Ecke weit und hoch aus dem eigenen 16er.

83. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Nürnberg

83. Minute:
Domsn fragt: "Zeigt Nürnberg noch den Willen, wenigstens ein Unentschieden zu holen?" Der Wille ist da, aber die Fehlerquote ist weiter hoch. Immerhin, es gibt Ecke für den Club.

82. Minute:
Diese Geschichte dürfte noch für Diskussionen nachher im Mannschaftsbus der Gäste sorgen.

81. Minute:
chance Sam drängt Kießling beim Elfer ab und schießt selbst! Der Leverkusener knallt den Elfer an den linken Pfosten!

80. Minute:
elfer Klose legt Kießling im Nürnberger 16er und wieder gibt es Elfmeter!

80. Minute:
Simons mit dem unbeabsichtigten Armeinsatz gegen Sidney Sam, den er gar nicht sehen konnte. Freistoß für die Gäste.

79. Minute:
Viel Applaus für FCN-Youngster Stark, dem die Zukunft in Nürnberg gehört.

79. Minute:
auswechslung Markus Feulner kommt für Niklas Stark ins Spiel

79. Minute:
auswechslung Markus Mendler kommt für Mike Frantz ins Spiel

78. Minute:
Diese Negativsereie der Clubberer dürfte wohl eine Weiterbeschäftgung von Wiesinger verhindern.

77. Minute:
Der Drops ist gelustcht, der 1. FC Nürnberg taumelt der vierten Pleite in Folge entgegen.

76. Minute:
ecke Die Ecke der Gäste durch Carvajal auf Kießling, doch der hat sich aufgestützt. Offensivfoul, sagt Welz.

75. Minute:
Fast das 0:3! Kießling lässt im 16er für Hegeler durch und der wird im allerletzten Moment von Balitsch am Schuss gehindert.

75. Minute:
gelb Erste Aktion von Hegeler und der Leverkusneer sieht nach seinem Sperren im Mittelfeld Gelb.

75. Minute:
Die Schlussviertelstunde läuft. Bislang hat Nürnberg zwar rund 46 % Ballbesitz, liegt aber 0:2 hinten. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

74. Minute:
Schürrle hat heute eine durchwachsene Leistung gezeigt. Hegeler bekommt mal wieder etwas Einsatzzeit.

73. Minute:
auswechslung Jens Hegeler kommt für Andre Schürrle ins Spiel

73. Minute:
Gute Kombination zwischen Rolfes und Schürrle links, doch der kommt nicht an Balitsch vorbei.

72. Minute:
Die Partie plätschert ein wenig dahin. Leverkusen hat sich jetzt recht weit zurückgezogen.

70. Minute:
Leverkusen wird gleich auch noch Jens Hegeler ins Spiel bringen. Wer muss runter?

69. Minute:
Pfiffe gegen Nürnbergs Balitsch, dem der Ball verspringt. Ein Teil der FCN-Fans hat sich nun umgedreht und zeigt den Rücken.

68. Minute:
bopfinger fragt: "Wie schlägt sich Stark eigentlich?" Nürnbergs Youngster macht seinem Namen alle Ehre. Stark eben. Man merkt ihm seine 18 Jahre nicht an.

67. Minute:
Nürnberg wirkt jetzt ratlos, der zweite Gegentreffer fiel genau in die beste Phase der Gastgeber.

66. Minute:
gelb Klose stützt sich im Luftduell bei Kießling auf und sieht Gelb.

66. Minute:
Dann die Ecke der Gastgeber durch Kiyotake auf Klose, der den Ball aber nicht aufs Tor bringen kann...

65. Minute:
auswechslung Tomas Pekhart kommt für Alexander Esswein ins Spiel

65. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Nürnberg

64. Minute:
chance Die Chance zum Anschlusstreffer! Frantz mit dem Kopfball gegen die Laufrichtung von Leno und auf der Linie rettet Toprak für die Gäste!

64. Minute:
Der Elfer ging völlig in Ordnung, Nilsson hat klar Hand gespielt.

63. Minute:
auswechslung Lars Bender kommt für Gonzalo Castro ins Spiel

62. Minute:
tor Toooooooooooooooor, Kießling erhöht auf 2:0 für Leverkusen! Mit ordentlich Dampf drischt der Leverkusener den Elfer unter die Latte, Schäfer hat keine Chance!

62. Minute:
elfer Schürrles Schuss wird von Nilsson mit der Hand geblockt. Welz zeigt sofort auf den Punkt!

61. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Jetzt hat Nürnberg mehr Ballbesitz als in Hälfte eins, aktuell sind es 43 % Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

60. Minute:
chance Fast das 1:1! Die FCN-Ecke kommt von links vors Tor, Carvajal kann nicht sauber klären und dann hat Nilsson den Ausgleich auf dem Fuß! Aus drei Metern setzt er den Ball am Tor vorbei!

59. Minute:
ecke Mak gehört aktuell zu den auffälligsten im Club-Trikot. Nürnberg ist jetzt nah am Ausgleich.

58. Minute:
Licht und Schatten nun beim Club. Mak leitet gut ein, aber dann setzt Plattenhardt die Flanke von links rechts ins Aus....

57. Minute:
Nun stehen die Nürnberger hinten besser. Kießling und Rolfes finden kein Durchkommen am Strafraum.

56. Minute:
Castro mit der Gästeecke von rechts und dann brennt es im Nürnberger 16er. Am Ende haut Nilsson die Kugel weit raus.

55. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

54. Minute:
chance Und wieder Nürnberg. Youngster Stark mit dem satten Distanzschuss aus 21 Metern knapp links vorbei!

54. Minute:
Wiesinger scheint in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. Der Club ist nun aggressiver unterwegs.

53. Minute:
chance Schneller Gegenzug der Gastgeber! Hiroshi Kiyotake setzt links im 16er der Leverkusener Mak in Szene und der schlenzt die Kugel mit rechts am zweiten Pfosten vorbei!

52. Minute:
Stefan Kießling ist immer noch nicht im Spiel angekommen, er bekommt kaum einmal ein Anspiel und verliert dann meist schnell den Ball.

51. Minute:
ecke Auf der anderen Seite tritt Hiroshi Kiyotake eine Nürnberger Ecke, aber Bayer kann sich befreien.

50. Minute:
Es geht hin und her. Leverkusen mit Daniel Carvajal über rechts. Der flankt, aber Kießling kommt am 5er nicht ran, der Ball ist zu hoch...

49. Minute:
Die Nürnberger Ecke bringt nichts ein...

48. Minute:
ecke Jetzt ist Tempo drin. Nürnberg mit Mak rechts im 16er der Gäste und der kracht mit Daniel Carvajal zusammen. Es gibt Ecke für den Club.

47. Minute:
chance Und gleich wieder die Gäste. Sam zieht von rechts nach links und knallt dann das Leder mit links einen halben Meter drüber. Da wäre Schäfer machtlos gewesen!

46. Minute:
chance Und gleich die Chance zum 2:0 für die Gäste. Castro mit dem Ball in den Lauf von Sam und der lupft das Leder an Schäfer vorbei aus 13 Metern nur aufs Nürnberger Tor!

46. Minute:
Beide Teams machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Schiri Tobias Welz hat die zweite Hälfte in Nürnberg freigegeben. Leverkusen hat nun Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Pfiffe zur Pause in Nürnberg. Der Club liegt zur Pause mit 0:1 gegen Leverkusen hinten und das völlig zu recht. Die Werkself begann hochkonzentriert und ging folgerichtig nach einer Ecke durch Toprak in Führung. Leverkusen nutzte jedoch seine spielerische Überlegenheit nicht zum zweiten Treffer. Auf der anderen Seite prüfte zweimal Esswein Leno, scheiterte aber jeweils am guten Bayer-Schlussmann. Gleich geht's weiter - dran bleiben!

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in Nürnberg. Leverkusen führt beim Club mit 1:0. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

45. Minute:
Michael Wiesinger hält es jetzt nicht mehr auf der Bank, der FCN-Coach ist angefressen.

44. Minute:
In den letzten Minuten hat Nürnberg zumindest angedeutet, dass man es noch kann. Bayer 04 sollte sich nicht zu sicher sein.

43. Minute:
Hiroshi Kiyotake mit der FCN-Ecke von rechts, Stark kommt auch zum Kopfball, aber weit drüber...

43. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Nürnberg

42. Minute:
chance Die Chance für den Club! Urplötzlich taucht Esswein halbrechts vor Leno auf und scheitert per Flachschuss am Bayer-Keeper! Per Fußabwehr klärt der Leverkusener Schlussmann!

41. Minute:
Die Partie hat ordentlich an Klasse verloren und das liegt jetzt an den Gästen, die kaum mehr als nötig machen.

40. Minute:
Aktuell viele Mittelfeldaktionen, vor den Toren passiert recht wenig. Dennoch: Leverkusen ist das bessere Team.

39. Minute:
Nürnberg über rechts mit Mak, der flankt, aber Leno schnappt sich den Ball ganz sicher.

38. Minute:
Schönes Zusammenspiel zwischen Kießling und Sam, aber Leverkusen kommt am 16er nicht zum Abschluss.

37. Minute:
Die ersten Pfiffe im Stadion. Den Fans fehlt der unbedingte Einsatzwille beim 1. FC Nürnberg.

36. Minute:
Nürnbergs Hiroshi Kiyotake versucht das Spiel an sich zu reißen. Der Japaner gehört noch zu den besseren im Club-Trikot.

35. Minute:
Hiroshi Kiyotake mit der Freistoßflanke der Gastgeber von rechts, aber viel zu flach und die Gäste können klären.

34. Minute:
Castros Ecke kommt gut, wieder ist Toprak vorn mit dabei, aber sein Kopfball geht deutlich drüber.

33. Minute:
ecke Sam passt links auf Schürrle und es gibt erneut Ecke für die Werkself.

32. Minute:
Daniel sagt: "Nürnberg sollte jetzt mal was gewinnen!" Die Hoffnung stirbt zuletzt.

31. Minute:
Nürnberg kann sich nicht entscheidend nach Castros Ecke befreien. Leverkusen macht weiter das Spiel.

31. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Nürnberg gerade einmal 36 % Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

29. Minute:
Immer wieder schaltet sich Boenisch ins Offensivspiel der Gäste ein. Dann sein satter Linksschuss aus 19 Metern und der Ball streicht knapp links vorbei.

28. Minute:
Der Club hatte Wiedergutmachung angekündigt, davon ist bisher wenig zu sehen.

27. Minute:
Die Führung der Gäste geht völlig in Ordnung, Nürnberg reagiert bislang nur.

26. Minute:
tor Toooooooooooooor, Ömer Toprak bringt Leverkusen mit 1:0 in Führung! Castro mit der Ecke von links und dann verliert Balitsch Toprak aus den Augen. Aus 6 Metern köpft der Leverkusener locker ein!

26. Minute:
ecke Balitsch klärt auf Kosten der nächsten Gästeecke...

25. Minute:
Castros Ecke findet den aufgerückten Boenisch, doch dessen Kopfball aus 9 Metern ist deutlich zu hoch angesetzt.

25. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

24. Minute:
Von links und rechts segeln die Flanken der Gäste durch den 16er der Nürnberger. Boenisch kommt nicht ran. Es gibt Ecke.

23. Minute:
Erneut tritt Hiroshi Kiyotake die FCN-Ecke von links, aber Leverkusens lange Männer haben die Lufthoheit im 16er.

23. Minute:
ecke Immerhin. Balitsch erzwingt mit seinem Vorstoß eine Club-Ecke.

23. Minute:
Nürnberg verliert immer wieder den Ball im Aufbau, das macht es den Gästen bislang relativ leicht.

22. Minute:
Marek fragt: "Sind die Clubfans immer noch angefressen wegen dem Derby oder ist die Stimmung gut?" Die Stimmung ist eher verhalten, die meisten FCN-Fans sind aktuell still.

21. Minute:
Es ist ein Spiel auf ein Tor, allerdings hatte Nürnberg die Chance durch Essweins Gewaltschuss.

20. Minute:
Castro mit der Gästeecke, aber Schiri Welz hat ein Offensivfoul im FCN-Strafraum gesehen.

19. Minute:
ecke Castro tritt den Freistoß, aber von der Mauer prallt der Ball ins Toraus. Ecke Bayer 04.

18. Minute:
Exzellente Freistoßposition für Leverkusen nur rund 19 Meter vor dem Tor.

17. Minute:
ecke Die FCN-Ecke im Anschluss verpufft....

17. Minute:
chance Nürnberg einmal im Vorwärtsgang! Esswein mit dem Pfund aus 30 Metern und Leno hat Dusel! Vom Pfosten prallt der Ball ihm in den Rücken und von dort ins Aus!

16. Minute:
Wold fragt: "Ist Polter vom Club verletzt?" Es ist nichts von einer Verletzung bekannt geworden. Wiesinger scheint andere Gründe gehabt zu haben, ihn nicht in den Kader zu berufen.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Nürnberg nur rund 36 % Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

14. Minute:
Viel geht bei Bayer 04 bislang über links, rechts kommt von Castro und Sam weniger.

13. Minute:
Schürrle nimmt den Ball im 16er schön mit der Brust an und will dann volley vollenden. Er trifft den Ball aber nicht voll..

12. Minute:
Viel Ballbesitz für die Gäste, es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, wann Leverkusen in Führung geht.

11. Minute:
Sam sucht rechts im Nürnberger Strafraum das Dribbling, lässt einen Gegner aussteigen und bleibt am zweiten hängen.

10. Minute:
Leverkusen im Stil einer Heimmannschaft. Nürnberg steht mit allen Mann vorm eigenen 16er.

9. Minute:
Der Druck der Gäste wird allmählich stärker, Nürnberg kommt jetzt kaum noch über die Mittellinie.

8. Minute:
Leverkusen hat jetzt links Platz. Wieder ist Boenisch mit vorn und zieht von der Strafraumgrenze ab - rund zwei Meter zu hoch.

7. Minute:
Knapp 600 Fans aus Leverkusen haben ihr Team heute nach Franken begleitet.

6. Minute:
Langsam kommt Bayer 04 auf Touren, Castro kurbelt das Spiel der Gäste an.

5. Minute:
Leverkusen mit dem ersten Vortsoß. Schürrle schickt links Boenisch und der geht in den Nürnberger 16er, trifft aber dann aus 15 Metern nicht den Kasten....

4. Minute:
Wieder tritt Hiroshi Kiyotake die Club-Ecke, aber diesmal kann sich Leverkusen befreien.

3. Minute:
ecke Und gleich die nächste Ecke für den Club, Rolfes hatte per Kopf geklärt.

3. Minute:
ecke Erster guter Angriff der Gastgeber und Esswein holt eine Ecke heraus.

2. Minute:
Es ist eine Ansage von Club-Coach Wiesinger, Youngster Stark zu bringen. Der Mann ist gerade einmal 18 Jahre alt.

1. Minute:
Gute Bedingungen in Nürnberg. Es ist zwar bedeckt, aber bei rund 15 Grad aktuell trocken. Der Rasen ist in bestem Zustand.

1. Minute:
Es geht los! Referee Tobias Welz hat die Partie in Nürnberg freigegeben. Der Club hat Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Schiedsrichter Tobias Welz führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Zudem dürfte Stefan Kießling die Torjägerkanone vor Augen haben. Aktuell liegt der Bayer-Stürmer mit 22 Toren nur einen Treffer hinter Dortmunds Lewandowski (23). Wenigstens diesen Titel will man an den Rhein holen. Pikant, dass Kießling eine Nürnberger Vergangenheit hat. Von 2001 bis 2006 spielte er für den 1. FC Nürnberg. Und Kießling trifft besonders gern gegen seinen Ex-Klub. Elfmal spielte er mit Leverkusen in der Bundesliga gegen Nürnberg und traf dabei stolze achtmal.

Bayer Leverkusen hat die Champions-League-Teilnahme so gut wie sicher, schließlich hat die Werkself sieben Zähler Vorsprung auf Rang vier und das deutlich bessere Torverhältnis. Dennoch: Mit einem Erfolg beim Club könnte man bereits vorzeitig die Saisonplanungen vorantreiben.

Immerhin kann FCN-Coach Michael Wiesinger heute wieder auf Innenverteidiger Per Nilsson bauen, der zuletzt beim 1:2 in Sinsheim schmerzlich vermisst wurde. Hinten links bekommt eneut Plattenhardt den Vorzug vor Pinola, Hanno Balitsch spielt rechts.

Im vorletzten Heimspiel der Saison ist der Club gegen Leverkusen nach zuletzt drei Pleiten in Folge um Wiedergutmachung bemüht. Es gilt, die leicht kriselnde Beziehung zwischen Team und Fans wieder ins Lot zu bringen. Dass das gegen den Tabellendritten Leverkusen keine leichte Aufgabe wird, versteht sich von selbst.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel 1. FC Nürnberg gegen Bayer 04 Leverkusen.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Amateur am Werk 
Ungeschickter Bauarbeiter löst Kettenreaktion aus

Es kommt wie es kommen muss. Zum Glück kam der Mann noch einmal glimpflich davon. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal