Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Gladbach - Werder Bremen 1:1 - das Spiel zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Gladbach - Werder Bremen 1:1

10.03.2013, 09:26 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Gladbach - Werder Bremen: 1:1

09.03.2013, 18:30 Uhr
Mönchengladbach, Borussia-Park
Zuschauer: 54.011 (ausverkauft)

Das war?s für heute von der Bundesliga. Morgen geht es ab 13.15 Uhr live weiter mit den Sonntags-Spielen der 2. Liga!

Da wurde es am Ende des Spiels noch einmal richtig turbulent! Beide Teams vergaben gute und sehr gute Chancen. Die beste hatte Mlapa auf dem Fuß, als er frei vor Mielitz in der 90. Minute scheiterte. Die Punkteteilung geht insgesamt in Ordnung. Gladbach hatte mehr Spielanteile, die Bremer Defensive war aber in der neuen Formation heute überraschend stabil. Nach drei Niederlagen in Folge holen die Bremer mal wieder einen Punkt. Gladbach dagegen verliert eher zwei Punkte im Kampf um die internationalen Plätze.

90. Minute:
Aus! Gladbach spielt 1:1 gegen Bremen.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt und Mlapa hatte den Sieg für Gladbach gerade auf dem Fuß!

90. Minute:
chance Und dann die Mega-Chance für Mlapa! Er ist durch und geht allein auf Mielitz zu. Der kommt raus, berührt das Leder leicht, Mlapa kommt etwas aus dem Tritt, schießt dann doch, Pavlovic wirft sich rein und dann wirft sich Mielitz aufs Leder!

90. Minute:
De Bruyne überlupft in der Hälfte der Gladbacher und zieht dann ab: knapp links vorbei!

89. Minute:
Jetzt Werder schon wieder vorne: Arnautovic versucht's aus der zweiten Reihe, verzieht aber um einige Meter.

89. Minute:
Arango will aus der Mitte flach an den Fünfer passen, aber da ist noch ein Bremer Abwehrbein dran und verhindert das.

88. Minute:
chance Auf der anderen Seite zieht de Bruyne aus der Mitte aus der zweiten Reihe aufs linke Eck ab. Ter Stegen ist da, muss nachfassen, hat das Leder dann aber sicher!

87. Minute:
chance Arangos Freistoß von der rechten Seite bringt nichts ein. Danach zieht Rupp von rechts fast vom Strafraumeck ab, aber Mielitz steht gut und kann abfangen!

87. Minute:
Freistoß für die Borussia nach Foul von Pavlovic an Hanke.

86. Minute:
Mlapa passt rechts raus auf Wendt, der den Ball da aber knapp verpasst.

85. Minute:
Zwei Ecken in Folge von links von Wendt. Bei der zweiten steht Hanke im Abseits.

85. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

84. Minute:
ecke Pavlovic muss vor Arango zur Ecke klären!

84. Minute:
Das war eine kleine Druck-Phase von Werder. Jetzt ist Gladbach wieder auf dem Weg nach vorne.

83. Minute:
Nächste Ecke von links von de Bruyne. Das Leder kommt wieder hoch in den Fünfer, jetzt ist ter Stegen draußen und fängt sicher runter.

83. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

82. Minute:
Ecke von links von de Bruyne. Der Ball kommt hoch in den Fünfer, ter Stegen kommt nicht richtig ran, aber dahinter steht auch kein Bremer.

82. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

81. Minute:
Kurz danach flankt Schmitz von links aus dem Halbfeld, aber seinen Ball kann ter Stegen sicher runterfangen.

81. Minute:
Arnautovic setzt sich in der Mitte durch und will Junuzovic bedienen. Die Gladbacher können klären.

79. Minute:
Jetzt hat das Spiel richtig Fahrt aufgenommen und entschädigt etwas für die erste harmlose Hälfte.

79. Minute:
Arnautovic flankt von rechts, doch den Ball kann Dominguez sicher rausköpfen.

77. Minute:
tor Toooooooor!!! Ignjovski macht den 1:1-Ausgleich für Werder! De Bruyne bringt den Ball von rechts perfekt links vor den Fünfer. Da steht Ignjovski und schießt aus neun Metern ein. Ter Stegen ist noch dran, erwischt den Ball aber er klar hinter der Linie.

76. Minute:
auswechslung Marko Arnautovic kommt für Tom Trybull ins Spiel

75. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

75. Minute:
chance Fast der Ausgleich! Hunt mit einem Freistoß von leicht rechts. Der Ball kommt hoch rein, keiner mehr dran und dann muss sich ter Stegen ganz lang machen, um den noch vor dem linken Eck zu erwischen!

73. Minute:
Der Wechsel von Favre hat sich schon mal gelohnt: Zwei Minuten nach seiner Einwechslung macht Mlapa die Führung für die Borussia!

72. Minute:
tor Tooooooooooooor!!! Mlapa macht das 1:0 für Gladbach. Jetzt aber wirklich! Ecke von links von Wendt. Der Ball kommt hoch an den Elferpunkt, Mlapa steigt vollkommen unbedrängt hoch und köpft links ein.

72. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

72. Minute:
Favre wagt also den Dreier-Wechsel. Mal sehen, wie sich die Gladbacher nun sortieren. De Jong war wohl angeschlagen und musste deshalb runter.

71. Minute:
auswechslung Lukas Rupp kommt für Patrick Herrmann ins Spiel

70. Minute:
auswechslung Peniel Mlapa kommt für Amin Younes ins Spiel

70. Minute:
auswechslung Mike Hanke kommt für Luuk de Jong ins Spiel

69. Minute:
Petersen flankt von rechts, in der Mitte kommt Gebre Selassie nicht zum Kopfball. Werder drückt auf einmal!

68. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

68. Minute:
chance Dann ein Konter von Werder: De Bruyne geht halbrechts in den Strafraum und zieht aus neun Metern auf den kurzen Pfosten ab. Ter Stegen steht lange und kann dann mit dem Fuß zur Ecke klären!

67. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

67. Minute:
Ein Schuss von de Jong von links wird noch geblockt, der Ball kommt nach rechts, wo Herrmann schießen will, aber von Schmitz abgeblockt wird!

66. Minute:
"Kuddel" fragt nach der Leistung von Xhaka? Bisher war von ihm kaum was zu sehen - weder defensiv, noch offensiv.

65. Minute:
Ecke von rechts von Hunt. Er schlägt den Ball hoch an den Fünfer, Lukimya steigt hoch, kommt aber nicht zum Kopfball.

65. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

64. Minute:
Hanke macht sich bereit und wird gleich reinkommen. Mlapa auch!

63. Minute:
Jetzt wirken die Gladbacher tatsächlich etwas ratlos auf dem Feld. Werder verteidigt weiter hoch konzentriert und lässt kaum Räume für die Hausherren.

62. Minute:
Fritz kommt zumindest zurück auf die Bremer Bank. Kurz vor der Pause hat er sich bei einem Kopfballduell verletzt - wohl am Rücken - und musste raus.

61. Minute:
"Mario D." fragt, ob Favre zufrieden aussieht mit dem Spiel seiner Mannschaft? Überhaupt nicht! Er wirkt eher sauer und und steht weiter an der Seitenlinie und versucht, etwas zu ändern.

60. Minute:
Der Freistoß bringt nichts ein und danach holt Trybull am Strafraum der Bremer einen Freistoß gegen Younes raus.

60. Minute:
Trybull räumt im Mittelfeld Arango ab und es gibt Freistoß für die Hausherren.

59. Minute:
Die anschließende Ecke von links bringt den Borussen nichts ein.

59. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

58. Minute:
chance Danach kommt Arango links vor dem Fünfer aus acht Metern zum Kopfball, den Mielitz auf der Linie aber stark parieren kann!

58. Minute:
Wendt mit der Ecke von links. Das Leder kommt hoch in die Mitte vor den Fünfer und Pavlovic klärt per Kopf.

58. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

57. Minute:
Jantschke ist mal rechts mit vorne und will in die Mitte passen. Pavlovic rückt raus und kann das verhindern.

55. Minute:
Man merkt, dass die Gladbacher durchaus Probleme mit Werders defensivem Spiel haben. De Jong ist noch fast gar nicht im Match und auch von Arango hat man schon mehr gesehen.

54. Minute:
Xhaka fällt nach einem Zweikampf mit Hunt, denkt, er bekommt einen Freistoß und nimmt den Ball in die Hand. Schiri Stark hat da aber kein Foul gesehen und so gibt's Freistoß für Werder.

53. Minute:
Wendt passt links steil an den Strafraum. Arango startet, kommt aber nicht ganz ran.

52. Minute:
Hunt will von rechts links Ignjovski anspielen, aber Jantschke passt auf und verhindert das Zuspiel per Kopf.

51. Minute:
"Florian" fragt, in welcher Formation Werder auf dem Feld spielt? Im 4-2-3-1-System. Das macht auch Gladbach ähnlich, allerdings ist Younes eher hängende Spitze hinter de Jong.

50. Minute:
De Bruyne mit einer Flanke von links an den Fünfer. Ter Stegen ist wieder draußen und packt sicher zu.

48. Minute:
Nordtveit mit der Ecke von rechts, die aber erneut nichts einbringt.

48. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

48. Minute:
User "fohlen-fan" fragt, ob der Platz trotz Regen gut bespielbar ist? Es hat in der Tat begonnen leicht zu regnen, aber der Platz ist weiter gut bespielbar.

47. Minute:
Hunt spielt rechts außen, Junuzovic übernimmt die Position von Fritz vor der Abwehr.

46. Minute:
Fritz muss verletzt raus. Keine Wechsel zur Pause bei Gladbach.

46. Minute:
auswechslung Aaron Hunt kommt für Clemens Fritz ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Werder.

Den Aufreger der ersten Hälfte gab es in der 15. Minute: Herrmann hatte ins Tor getroffen, Schiri Stark gab den Treffer, bekam dann einen Hinweis von seinem Assistenten, dass Herrmann im Abseits stand und nahm daraufhin das Tor wieder zurück. Die Entscheidung war richtig, aber sehr spät, die Gladbacher und ihre Fans jubelten schon. Insgesamt haben die Hausherren mit 57 Prozent Ballbesitz mehr vom Spiel, konnten daraus aber noch nicht viel machen. Die Bremer stehen hinten dicht und meist sicher und hatten ihrerseits durch Petersen zwei gute Möglichkeiten. Hier ist für beide Teams noch alles drin und gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause! Es bleibt beim 0:0 zwischen Gladbach und Bremen.

45. Minute:
chance Und dann kommt halblinks im Strafraum Herrmann nach gutem Pass von Younes aus 13 Metern zum Schuss und setzt den nur knapp drüber!

45. Minute:
Freistoß von der linken Seite. Arango führt wieder aus, jetzt kommt der Ball hoch und gut an den Fünfer. Mielitz kommt raus und klärt mit einer Faust zur Seite!

45. Minute:
Noch ein Freistoß für Gladbach, weil Fritz Arango beim Kopfballversuch einfach abräumt.

45. Minute:
Zwei Minuten werden in Hälfte eins nachgespielt.

45. Minute:
Ecke von links von de Bruyne. Er bringt den Ball hoch rechts in den Fünfer. Ter Stegen ist erneut draußen und sicher am Ball.

45. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

43. Minute:
Wendt startet links und will flanken. Er trifft aber nur Gebre Selassie, der so ins Seitenaus klären kann.

42. Minute:
"kuschelgiraffe" fragt, wie Arnautovic auf der Bank aussieht? Er versucht alles, damit man ihm nicht ansieht, wie sauer er ist.

42. Minute:
gelb Vorher hatte Dominguez mit hohem Bein Junuzovic an der Mittellinie gefoult und bekommt dafür nachträglich Gelb.

41. Minute:
Petersen ist rechts durch, legt sich dann aber den Ball zu weit vor und so kann an der Strafraumgrenze Stranzl klären.

40. Minute:
De Bruyne haut das Leder von halblinks ganz weit links vorbei. War das ein Flankenversuch oder eine Torschuss?

39. Minute:
User "BartBart" fragt, wie sich die Trainer verhalten? Favre steht viel an der Seitenlinie, gestikuliert und sieht nicht zufrieden auf. Schaaf wirkt im Moment etwas ruhiger.

37. Minute:
Wendt passt den Ball gefährlich zurück zu ter Stegen, der mit dem Kopf klären muss, das aber souverän macht!

36. Minute:
"Moni" fragt, ob man heute eine Antwort bekommt, wenn man was fragt? Ja, bekommt man.

35. Minute:
chance Arango bringt den Freistoß schlecht rein. Die Bremer klären zu kurz und so kommt in der Mitte Nordtveit zum Schuss. Der kommt allerdings flach in die Mitte des Tores und ist so kein Problem für Mielitz.

35. Minute:
Junuzovic legt Younes und es gibt Freistoß für die Borussia von der linken Seite.

33. Minute:
Kurz danach fällt rechts im Strafraum der Bremer Younes im Zweikampf mit Schmitz, aber Schiri Stark lässt zu Recht weiterlaufen.

33. Minute:
Die folgende Ecke von links kommt scharf in den Fünfer, alle segeln vorbei und das Leder landet rechts im Toraus.

33. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

32. Minute:
chance Wieder kommt Petersen zum Schuss. Von leicht links aus 18 Metern zieht er flach aufs linke Eck ab. Ter Stegen ist unten, macht sich ganz lang und kann noch zur Ecke parieren!

32. Minute:
"Johannes Binding" fragt nach dem Ballbesitz? Bisher 54 Prozent für die Gladbacher. Mehr Daten und Statistiken finden Sie unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich".

31. Minute:
Junuzovic flankt von rechts in die Mitte an den Fünfer. Petersen lauert, aber ter Stegen kommt raus und packt sicher zu.

30. Minute:
Die Gladbacher versuchen es über die rechte Seite, aber da läuft Younes ins Abseits.

29. Minute:
Ecke von rechts, der Ball kommt hoch links an den Fünfer und Lukimya klärt per Kopf.

28. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

27. Minute:
"Carlo B" fragt nach der Stimmung? Immer noch etwas gegen Schiri Stark, ansonsten im ausverkauften Stadion aber sehr gut.

26. Minute:
chance Dann aber doch! Petersen kommt in der Mitte nach Fehler von Wendt zum Schuss und setzt den aus elf Metern nur knapp links und flach vorbei!

25. Minute:
Richtig eilig nach vorne zu kommen haben es die Bremer bei Ballbesitz nicht. Heute scheint wohl die Defensive bei Werder im Vordergrung zu stehen.

24. Minute:
User "Buda" bittet, bei der Toranzeige zu warten, bis das Tor gegeben ist: Das Tor war gegeben, das ist ja das Kuriose! Schiri Stark hat zur Mittellinie gezeigt und erst danach einen Hinweis von seinem Assistenten bekommen.

22. Minute:
Wieder ein langer Ball der Gladbacher rechts in den Strafraum. Mielitz kommt raus, rutscht aber weg. Younes sprintet ran, aber Mielitz ist schnell wieder auf den Beinen und hat das Leder dann doch noch sicher!

21. Minute:
Die Borussen-Fans finden die Entscheidung von Schiri Stark, den Treffer von Herrmann nicht zu geben, natürlich gar nicht gut.

20. Minute:
Xhaka räumt Gebre Selassie hart ab, Freistoß für Werder von rechts, aber auch der bringt nichts ein.

19. Minute:
Freistoß für Gladbach von der linken Seite. Der Ball kommt hoch rechts aufs Tor und Mielitz fängt sicher runter.

18. Minute:
Mielitz hatte sich bei dieser Aktion leicht verletzt, kann aber weitermachen.

16. Minute:
Sehr kurios, aber korrekt: Herrmann stand beim Anspiel im Abseits. Schiri Stark hat den Treffer erst gegeben. Die Gladbacher jubelten, dann die Beratung von Stark mit seinen Assistenten und daraufhin hat Schiri Stark seine Entscheidung revidiert und das Tor zurückgenommen!

15. Minute:
chance Schiri Stark nimmt Tor für Gladbach zurück! Es steht also weiter 0:0!

14. Minute:
Junuzovic führt die Ecke von rechts aus, die aber nichts einbringt.

13. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

13. Minute:
De Bruyne geht halblinks und will in der Mitte Petersen flach anspielen. Die Hausherren können klären.

12. Minute:
Gebre Selassie haut das Leder rechts ins Seitenaus. Kann man machen, aber vielleicht nicht, wenn gerade überhaupt kein Gegner in Sicht ist.

11. Minute:
De Jong setzt sich im Mittelkreis gegen drei Gegner durch, doch dann kommt sein Pass auf Younes nicht an.

10. Minute:
Arango zieht von halblinks aus der zweiten Reihe ab. Am Fünfer klärt Pavlovic!

9. Minute:
Ecke von rechts von Nordtveit. Sein Versuch ist in der Luft im Aus.

9. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

8. Minute:
Beide Teams lassen zunächst den Ball in den eigenen Reihen laufen. An den Strafräumen passiert noch nichts.

7. Minute:
Stranzl mit dem ganz langen, hohen Ball an den Strafraum der Bremer. Arango startet, kommt aber nicht an Lukimya vorbei, der danach zu Mielitz passen kann.

6. Minute:
Ignjovski geht links und will flanken. Jantschke wirft sich rein und kann abblocken.

5. Minute:
Das Spiel läuft wieder und Nordtveit und auch Fritz können weitermachen.

4. Minute:
Fritz hält sich den Kopf und sieht grad gar nicht fit aus. Er steht zumindest wieder.

4. Minute:
Nordtveit steht wieder, geht raus zur Seitenlinie. Fritz liegt noch am Boden.

3. Minute:
Schiri Stark unterbricht das Spiel, weil Nordtveit und Fritz nach einem Zusammenprall liegen bleiben.

3. Minute:
Die Bremer verteidigen in den ersten Minuten sehr hoch. Mal sehen, ob sie das so durchhalten.

2. Minute:
De Bruyne kommt am rechten Strafraumeck ans Leder, kann es aber nicht kontrollieren und verliert es.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Stark pfeift das Match an, Anstoß hat Gladbach. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Bei rund 8 Grad kommen die Teams auf den Platz. Gleich rollt der Ball hier.

Bei Werder sitzen Arnautovic und Hunt überraschend nur auf der Bank!

Das Hinspiel gewannen die Bremer durch Tore von Petersen, Arnautovic, Füllkrug und Junuzovic deutlich mit 4:0! Bisher trafen beide Teams in der Bundesliga 87 Mal aufeinander. 30 Siege feierte die Borussia, 37 die Bremer und 20 Begegnungen endeten remis.

Werder muss heute auf Prödl (Rotsperre), Sokratis (5. Gelbe Karte), Bargfrede (Trainingsrückstand), Wolf (Kreuzbandriss), Akpala (Innenbandriss) und Füllkrug (Knieoperation) verzichten. De Bruyne hatte unter der Woche Probleme an der Patellasehne, ist aber heute einsatzbereit.

Trainer Schaaf fordert gegen Gladbach vollen Einsatz von seinem Team: "Wir dürfen nicht davon ausgehen, dass es in Gladbach von alleine läuft. Wir müssen uns noch mehr konzentrieren, müssen größeren Einsatz leisten, um zurück in die Spur zu finden."

Das 0:1 am letzten Samstag zu Hause gegen Augsburg war die dritte Niederlage in Folge für die Bremer! Dadurch ist Werder bis auf Rang 15 abgerutscht, hat dabei aber - noch - 7 Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang.

Bis auf Marx (Gelb-Sperre) hat Favre alle Akteure zur Verfügung. Auch Arango hat seine Knöchelprobleme auskuriert.

Die Serie darf aus Borussen-Sicht natürlich gerne weitergehen, aber Trainer Favre weiß, dass das gegen Werder schwer wird: "Die Bremer haben im Moment ein paar Probleme. Dennoch haben sie eine Mannschaft mit enormem Potenzial. Gerade in der Offensive haben sie viele kreative und gefährliche Spieler. Ich habe ihren 4:1-Sieg beim VfB Stuttgart gesehen, da waren sie extrem stark."

Gladbach hat aus den letzten beiden Spielen (1:1 gegen Dortmund und 1:0 in Frankfurt) vier Punkte geholt und sich damit wieder näher an die internationalen Ränge rangearbeitet.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Werder Bremen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal