Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Ski Langlauf Live-Ticker: Angerer läuft in Lahti auf Rang fünf

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Live-Ticker: Ski Langlauf 2012/2013 - 15km klassisch Herren Lahti

10.03.2013, 13:31 Uhr

Aktuelles Ergebnis:

1. Petter jr Northug (NOR)

2. Alexey Poltoranin (KAZ)

3. Martin Johnsrud Sundby (NOR)

4. Lukas Bauer (CZE)

5. Tobias Angerer (GER)

Gesamtergebnisse, Weltcupstände und Athletenprofile finden Sie hier.

12:22 Auf Wiedersehen!
Damit verabschieden wir uns vom Langlauf-Wochenende in Lathi und gratulieren nochmal dem überragenden Petter Northug. Bis zum nächsten Mal!

12:21 Die deutschen Ergebnisse
Tobias Angerer zeigte ein tolles Rennen und wird am Ende Fünfter. Hannes Dotzler und Tim Tscharnke landen auf den Plätzen 15 und 16. Auch Jens Filbrich sammelt auf Platz 23 noch Weltcup-Punkte. Andy Kühne mit 53. Jonas Baumann aus der Schweiz wird 66.

12:20 Northug greift nochmal an
Petter Northug sichert sich die 100 Weltcup-Punkte für den Sieg und greift im Kampf um den Gesamtweltcup nochmal an. Er liegt jetzt nur noch 16 Punkte hinter Alexander Legkov und 126 Punkte hinter Dario Cologna. Das könnte in den letzten Rennen der Saison nochmal spannend werden. Der Norweger war jedenfalls heute in einer überragenden Form.

12:18 Legkov wird Achter
Legkov hat auf den letzten Metern weiter verloren und wird nur Achter. Er fällt auch hinter Tobias Angerer und Dietmar Nöckler zurück.

12:17 Es reicht für Poltoranin
Der Kasache schiebt sich auf den zweiten Platz im Ziel. Vier Sekunden war er schneller als Martin Johnsrud Sundby. Jetzt kommt nur noch Alexander Legkov.

12:14 Northug kommt ins Ziel
Petter Northug ist im Ziel und wird seinen 37. Weltcup-Sieg feiern. Heute war er in einer anderen Liga unterwegs. Dahinter wird es jetzt eng um den zweiten Platz zwischen Sundby und Poltoranin. Alexander Legkov tut sich dagegen schwer und verliert im Moment deutlich.

12:12 Angerer im Ziel
Das wird ein sehr gutes Ergebnis für Tobias Angerer, der im Ziel jetzt den dritten Platz hinter Sundby und Lukas Bauer belegt.

12:11 Northug überragend
Petter Northug wird dieses Rennen mit einem riesigen Vorsprung gewinnen. Nach 13,4 km liegt er 35,4 Sekunden vor seinem Landsmann Sundby. Er nimmt jetzt den letzten Kilometer in Angriff und sieht immer noch fit aus.

12:08 Neue Bestzeit
Martin Johnsrud Sundby löst jetzt Dietmar Nöckler als Führender im Ziel ab. Der Norweger ist zusammen mit Jens Filbrich ins Ziel gekommen, der den 15. Platz belegt.

12:06 Angerer gut dabei
Tobias Angerer ist auf dem Weg zu einer Top10-Platzierung. Nach 10km ist er auf Platz sieben drei Sekunden hinter Alexander Legkov. Northug führt mit 25 Sekunden vor Alexey Poltoranin. Der Norweger scheint seinem nächsten Sieg entgegen zulaufen.

12:02 Tscharnke und Dotzler im Ziel
Diese Leistungen sind in Ordnung, auch wenn es wohl nicht für einen Top10-Platz reichen wird. Dotzler ist ganz knapp vor Tscharnke derzeit Siebter. Die Zeitabstände im Ziel sind aber auch insgesamt sehr eng.

12:00 Dotzler in Zielnähe
Hannes Dotzler nähert sich dem Ziel. Bei der letzten Zwischenzeit nach 13,4 Kilometern ist er Zehnter mit 22 Sekunden Rückstand.

11:58 Ergebnis nach 6,3 km
Nach 6,3km ist Tobias Angerer der beste Deutsche auf Platz zehn. Poltoranin und Legkov haben hier weiter Zeit auf Northug verloren.

11:57 Nöckler bleibt vorne
Dietmar Nöckler scheint sich sein Rennen wirklich sehr gut eingeteilt zu haben. Auch Daniel Richardsson und Eldar Roenning, die teilweise vor ihm gelegen hatten, kommen an die Zeit des Italieners im Ziel nicht heran.

11:55 Andy Kühne im Ziel
Andy Kühne hat die 15km hinter sich gebracht. Mit einem Rückstand von einer Minute und 50 Sekunden liegt er derzeit auf Platz 22.

11:54 Northug ganz stark
Das ist wirklich ganz groß, was der Norweger hier wieder zeigt. Nach 6,3km liegt er 20 Sekunden vor dem Tschechen Lukas Bauer. Kann jemand Northug heute schlagen?

11:53 Neue Führung im Ziel
Dietmar Nöckler war auf den letzten Kilometern ganz schnell und setzt jetzt eine neue Bestzeit im Ziel. Er liegt dort jetzt 20 Sekunden vor Jens Eriksson aus Schweden.

11:51 Alle Läufer unterwegs
Bei der Zwischenzeit nach 3,4km sind jetzt alle Läufer durch. Northug hat seine Konkurrenz hier deutlich distanziert. Legkov und Poltoranin liegen etwa 15 Sekunden zurück. Hannes Dotzler ist hier noch der beste Deutsche auf Platz 11.

11:48 Northug pulverisiert Bestzeit
Petter Northug geht sehr schnell an und pulverisiert bei Kilometer 3,4 die bisherige Bestzeit von Calle Halfvarsson. Der extrovertierte Norweger ist 11,7 Sekunden schneller. Kann er dieses Tempo halten?

11:47 Jonas Baumann im Ziel
Jonas Baumann aus der Schweiz hat das Ziel erreicht. Mit über zwei Minuten Rückstand auf Jönsson liegt er aber nur auf Platz 15.

11:44 Emil Jönsson im Ziel
Emil Jönsson hat es geschafft. Er ist mit einer neuen Bestzeit ins Ziel gekommen und darf auf dem Sessel des Führenden Platz nehmen.

11:43 Tscharnke hält sich gut
Tim Tscharnke bleibt auch nach 6,3km den Führenden auf den Fersen. Er liegt dort jetzt 9,2 Sekunden hinter dem dort jetzt führenden Schweden Calle Halfvarsson. Hannes Dotzler hat ein paar Sekunden verloren. Er ist dort jetzt Neunter mit 14,3 Sekunden Rückstand.

11:40 Petter Northug gestartet
Petter Northug ist unterwegs. Da Dario Cologna hier nicht am Start ist, bekommt auch er nochmal eine Chance im Gesamtweltcup. Dort liegt er derzeit mit über 200 Punkten Rückstand auf Platz drei. Aber heute werden immerhin 100 Punkte für den Sieger vergeben.

11:37 Richardsson setzt neue Bestzeit
Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Nach 6,3km vermeldet die Zwischenzeit einen neuen Führenden. Daniel Richardsson aus Schweden liegt drei Sekunden vor Eldar Roenning aus Norwegen und Dietmar Nöckler.

11:35 Tscharnke und Dotzler vorne dabei
3,4 km haben Tim Tscharnke und Hannes Dotzler jetzt absolviert. Beide sind nur geringfügig langsamer als die Bestzeit Das sind gute Angangszeiten. Inzwischen ist Tobias Angerer gestartet.

11:33 Nöckler schiebt sich nach vorne
Dietmar Nöckler aus Italien ist ebenfalls schnell unterwegs. Um 0,7 Sekunden unterbietet er die Bestzeit nach 6,3km.

11:31 Jens Filbrich am Start
Am Start steht Jens Filbrich bereit und wird die 15 Kilometer gleich in Angriff nehmen.

11:30 Neue Bestzeit!
Bei Kilometer 6,3 wurde Emil Jönsson jetzt von der Spitze verdrängt. Der Finne Sami Jauhojaervi ist 1,5 Sekunden schneller unterwegs.

11:27 Kühne weit zurück
Nach 3,4km liegt Andy Kühne jetzt knapp hinter dem Schweizer Jonas Baumann auf Platz 23. Da fehlt nach vorne doch einiges. Der nach ihm gestartete Jens Eriksson aus Schweden hat fast schon zu ihm aufgeschlossen.

11:25 Tim Tscharnke unterwegs
Mit der Startnummer 50 ist jetzt Tim Tscharnke gestartet. Auch Hannes Dotzler wird gleich auf die Strecke gehen

11:23 Jönsson bleibt vorne
Emil Jönsson scheint nach seinem Sieg im Sprint Blut geleckt zu haben. Auch nach 6,3km liegt er jetzt vorne. Aber die besten Läufer kommen ja noch.

11:21 Auch Teichmann nicht dabei
Neben Dario Cologna ist übrigens auch Axel Teichmann leicht kränkelnd bereits abgereist. Die Weltmeisterschaft hat Spuren hinterlassen.

11:19 Baumann verliert deutlich
Jonas Baumann hat weiter Zeit auf die Spitze verloren. Nach 3,4km liegt er jetzt etwa 25 Sekunden hinter Emil Jönsson.

11:17 Andy Kühne gestartet
Mit der Startnummer 32 ist jetzt mit Andy Kühne der erste deutsche Läufer unterwegs.

11:16
Auch an der zweiten Zwischenzeit nach 3,4km sind jetzt einige Läufer durch. Emil Jönsson hat auch hier die Spitzenzeit gesetzt. Er ist neun Sekunden schneller als Nikolay Chebotko aus Kasachstan und Hans Christer Holund aus Norwegen.

11:13 Baumann an der ersten Zwischenzeit
Knapp 14 Sekunden liegt Jonas Baumann nach 1,3km hinter der Spitze. Das ist aktuell der zwölfte Platz.

11:10 Jönsson übernimmt Spitze
Bei der ersten Zwischenzeit hat jetzt Emil Jönsson aus Schweden eine neue Bestmarke gesetzt. 2,7 Sekunden liegt er vor Hans Christer Holund.

11:09 Baumann unterwegs
Aus der Schweiz ist jetzt Jonas Baumann unterwegs. Er ist der einzige Läufer der Eidgenossen heute.

11:07 Das Rennen läuft
Inzwischen sind die ersten Läufer auf der Strecke. Die Favoriten werden aber natürlich erst mit höheren Startnummern eingreifen. An der ersten Zwischenzeit nach 3,8 km führt derzeit der Norweger Hans Crister Holund mit einer Sekunde Vorsprung vor Anton Lindblad aus Schweden.

11:04 Die Favoriten
Vor etwas mehr als einer Woche wurde Petter Northug Weltmeister über diese Distanz. Allerdings wurde dieses Rennen in der freien Technik ausgetragen. In der klassischen Variante sind die andere Läufer möglicherweise höher einzuschätzen. Dazu gehören neben Legkov sicherlich auch sein Landsmann Ilia Chernousov und der Kasache Alexey Poltoranin.

10:56 Fünf für Deutschland
Insgesamt sind heute fünf Läufer aus Deutschland am Start. Andy Kühne, Tim Tscharnke, Hannes Dotzler, Jens Filbrich und Tobias Angerer werden gleich um gute Platzierungen kämpfen.

10:51 Chance für Legkov
Im Gesamtweltcup führt Dario Cologna relativ souverän mit 139 Punkten Vorsprung vor dem Russen Alexander Legkov. In der Distanzwertung geht es dann doch deutlich enger zu. Hier liegen nur drei Punkte zwischen den beiden Läufern. Hier wird der Russe heute wohl vorbeiziehen. Denn Cologna ist bei diesem Klassik-Rennen nicht am Start.

10:47 84 Läufer am Start
Insgesamt sind 84 Läufer heute am Start. Die meisten von ihnen werden noch müde von Weltmeisterschaften in Val di Fiemme sein. Trotzdem geht es heute um wichtige Weltcup-Punkte. Denn in den Weltcup-Wertungen ist noch nicht alles geklärt.

10:40 Herzlich Willkommen!
Nach den Damen am frühen Morgen steht jetzt auch bei den Langlauf-Herren ein Einzelrennen an. Über 15 Kilometer geht es in Lathi gegen die Uhr. Das Rennen wird in der klassischen Technik ausgetragen.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Anzeige


Anzeige
shopping-portal