Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern - FC Arsenal 0:2 - das Spiel zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

FC Bayern - FC Arsenal 0:2

14.03.2013, 08:46 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
FC Bayern - FC Arsenal: 0:2

13.03.2013, 20:45 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 69.000

So, das war?s von hier. Morgen rollt der Ball wieder in der Europa League, wenn Stuttgart zu Gast in Rom ist. Sie können natürlich wieder live dabei sein beim Live-Ticker.

Die Bayern duseln sich mit einer 0:2-Niederlage in das Viertelfinale. Den Bayern ist es heute gelungen aus dem klaren Hinspiel-Sieg noch eine echte Zitterpartie zu machen. Das ist aber auch schon alles, was der Heynckes-Truppe heute gelungen ist. Die Bayern haben nahtlos an die zuletzt blutleeren Leistungen in der Liga angeknüpft. Im Viertelfinale muss nun wieder eine andere Leistung her, wenn die Europa-Reise weitergehen soll. Mit Arsenal ist heute der letzte Vertreter der Premier League. Das Viertelfinale findet so erstmalig ohne englische Beteiligung aus.

90. Minute:
Schluss! Aus! Schiri Kralovec pfeift die Partie ab!

90. Minute:
Robben hält den Ball an der Eckfahne. Das bringt Zeit.

90. Minute:
Noch eine Minute!

90. Minute:
Cazorla flankt von der linken Seite. Van Buyten kann den Ball aus der Gefahrenzone köpfen.

90. Minute:
Robben hat links viel Platz. Er versucht es wieder allein. Mertesacker kann sich aber in den Schuss werfen.

90. Minute:
Drei Minuten werden hier nachgespielt.

90. Minute:
Arteta flankt aus der eigenen Hälfte in den 16er. Der Ball landet im Toraus. Das bringt Zeit für die Bayern.

89. Minute:
gelb Taktisches Foul von Gomez. Er sieht die Gelbe Karte!

87. Minute:
Arsenal rennt jetzt an. Die Engländer wittern ihre Chance.

86. Minute:
Ein Tor noch für Arsenal und die Bayern wären raus.

85. Minute:
gelb Koscielny sieht Gelb, weil er nach dem Tor Neuer angegangen war. Er wäre im nächsten Spiel gesperrt.

85. Minute:
tor Tooooooooooooor! Laurent Koscielny erzielt das 2:0 für Arsenal. Cazorla bringt die Ecke von der rechten Seite rein. Koscielny überspringt in der Mitte Martínez und trifft per Kopf aus sieben Metern in die rechte Ecke.

85. Minute:
ecke Eckstoß für Arsenal London

85. Minute:
Wenn der FC Arsenal heute ausscheidet, würde das Viertelfinale erstmalig seit 17 Jahren ohne eine englische Mannschaft stattfinden.

84. Minute:
gelb Santi Cazorla steigt hart ein. Auch er sieht die Gelbe Karte.

83. Minute:
Javi Martínez ist damit im nächsten Spiel gesperrt.

82. Minute:
gelb Javi Martínez geht mit angezogenem Knie in ein Kopfballduell. Er sieht dafür die Gelbe Karte.

82. Minute:
chance Müller zieht aus spitzem Winkel ab. Wieder findet er seinen Meister in Keeper Fabianski.

82. Minute:
Anatoliy Tymoshchuk soll jetzt wohl helfen die knappe Niederlage abzusichern. Das kann eigentlich nicht der Anspruch des Rekordmeisters sein.

81. Minute:
auswechslung Anatoliy Tymoshchuk kommt für Toni Kroos ins Spiel

80. Minute:
Taktisches Foul von Mertesacker gegen Robben. Auch der Ex-Bremer sieht hier die Gelbe Karte.

79. Minute:
Wo ist die Souveränität der Bayern hin? Das kann den Verantwortlichen nicht gefallen.

78. Minute:
chance Gervinho hat die Möglichkeit für Arsenal. Aus sieben Metern setzt er den Ball aber knapp am rechten Pfosten vorbei.

78. Minute:
Die Bayern scheinen sich hier regelrecht ins Viertelfinale zu eiern.

77. Minute:
Entlastung für Arsenal. Van Buyten kann im 16er gerade noch vor Arteta retten.

76. Minute:
Kroos bringt den Ball scharf von rechts rein. In der Mitte kommt Gomez im Duell mit Koscielny einen Schritt zu spät.

74. Minute:
chance Robben zieht von rechts nach innen und dann mit links aus 14 Metern ab. Er setzt den Ball gut zwei Meter über das Tor. Gomez wäre da in der Mitte frei gewesen.

73. Minute:
gelb Giroud spielt den Ball mit der Hand und schlägt ihn dann auch noch weg. Er sieht die Gelbe Karte.

73. Minute:
Mario Mandzukic hat heute nicht einmal aufs Tor geschossen. Keine gute Quote für einen Stürmer.

73. Minute:
auswechslung Mario Gomez kommt für Mario Mandzukic ins Spiel

72. Minute:
auswechslung Gervinho kommt für Aaron Ramsey ins Spiel

72. Minute:
auswechslung Alex Oxlade-Chamberlain kommt für Theo Walcott ins Spiel

71. Minute:
Müller spielt Kroos an der Strafraumgrenze an. Der haut den Ball dann wieder weit über das Tor.

70. Minute:
Den Bayern ist in den letzten Spielem einfach die Effizienz abhanden gekommen. Sie brauchen einfach zu viele Chancen.

69. Minute:
Diesmal kommt die Ecke von links rein. Arsenal wehrt den Ball zu kurz ab. Der Schuss von Robben kann dann aber geblockt werden.

69. Minute:
ecke Die Ecke von Kroos kommt von der rechten Seite rein. Die Engländer klären erneut zur Ecke.

68. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

68. Minute:
chance Robben geht halbrechts allein auf Fabianski zu. Aus neun Metern scheitert er aber am gut reagierenden Keeper.

68. Minute:
So langsam werden die Zuschauer hier ein bisschen unruhig. Das hat man sich hier ganz anders vorgestellt.

67. Minute:
Robben kommt über die rechte Seite. Seine Eingabe landet dann aber wieder auf dem Fuß von Mertesacker.

66. Minute:
Es gibt bei den Bayern noch keine Anzeichen für einen Wechsel. Der eine oder andere Offensive sitzt da ja noch auf der Bank.

65. Minute:
Kroos versucht es auch aus der Distanz. Er verfehlt das Ziel aber gleich um zwei Meter.

64. Minute:
chance Lahm spielt Luiz Gustavo im Zentrum an. Der zirkelt den Ball mit links aus 20 Metern nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

62. Minute:
gelb Rosicky haut Robben um. Kralovec zieht wieder die Gelbe Karte.

62. Minute:
Müller schließt aus spitzem Winkel ab. Der Ball wird von Mertesacker abgefälscht und landet dann in den Armen von Fabianski.

61. Minute:
Den Freistoß aus 26 Metern setzt Cazorla dann in die Drei-Mann-Mauer der Bayern.

60. Minute:
Tomas Rosicky holt gegen Luiz Gustavo einen Freistoß in aussichtsreicher Position raus.

59. Minute:
User "Alex R" fragt nach der Stimmung im Stadion. Die ist noch sehr gut. Im Moment stehen die Bayern ja auch noch in der nächsten Runde.

58. Minute:
Die Bayern müssen aufpassen. Wenn Arsenal hier ein weiteres Tor erzielt, dann wird das hier ein Tanz auf der Rasierklinge.

57. Minute:
gelb Harter Einsatz von Lahm. Er sieht die Gelbe Karte.

56. Minute:
Walcott wird auf die Reise geschickt. Die Fahne ist aber oben. Eine Fehlentscheidung. Walcott wäre frei durch gewesen. Glück für die Bayern.

56. Minute:
User "Bastian P" fragt nach der Leistung der Schiedsrichter. Kralovec lässt viel durchgehen, pfeift aber souverän.

55. Minute:
Olivier Giroud zieht aus der zweiten Reihe ab. Er haut den Ball aber fast in den Oberring. Keine Gefahr.

54. Minute:
Lahm flankt den Ball von rechts rein. Mertesacker ist wieder vor Mandzukic am Ball.

54. Minute:
Lahm zieht von rechts nach innen. Gegen drei Mann kann er sich da aber nicht durchsetzen.

52. Minute:
Mario Mandzukic rackert und kämpft. Der Stürmer bekommt aber eigentlich so gut wie keine Bälle aus dem Mittelfeld.

51. Minute:
User "Niklas K" fragt nach der Leistung von Per Mertesacker. Der Nationalspieler zeigt bisher eine gute Leistung.

50. Minute:
Robben versucht es aus der zweiten Reihe. Der Ball fliegt diesmal weit über den Kasten von Lukasz Fabianski.

50. Minute:
Von der rechten Seite bringt Kroos die Ecke rein. Wieder können die Engländer ohne Mühe klären. Die Bayern machen zu wenig aus ihren Standards.

50. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

49. Minute:
Die Bayern kommen dem Ausgleich jetzt näher. Da ist jetzt mehr Zug zum Tor zu erkennen.

48. Minute:
chance Kroos nimmt aus 17 Metern Maß. Mit rechts setzt er den Ball nur knapp neben den linken Knick.

47. Minute:
Die Ecke der Bayern bringt mal wieder keine Gefahr.

47. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

47. Minute:
chance Robben zieht aus 18 Metern ab. Der Ball wird leicht abgefälscht und rollt nur Zentimeter am Tor vorbei. Fabianski wäre da niemals hingekommen.

47. Minute:
Kroos will Müller im Zentrum anspielen. Der Ball kommt aber wieder nicht an.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Schiri Kralovec hat das Spiel wieder freigegeben. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Arsenal London führt dank eines Blitzstarts mit 1:0 gegen die Bayern. Der deutsche Rekordmeister ist hier nie richtig ins Spiel gekommen. In den meisten Aktionen wirkten die Bayern einfach unkonzentriert. Wenn das hier nicht noch eine Zitterpartie werden soll, müssen sich die Bayern im zweiten Abschnitt ordentlich steigern. Hier bleibt es weiterhin spannend. Gleich geht?s weiter...

45. Minute:
schiri Schiri Kralovec pfeift den ersten Durchgang ab.

45. Minute:
Eine Minute wird hier nachgespielt.

44. Minute:
gelb Gibbs haut Robben um und sieht dafür völlig zurecht die Gelbe Karte.

43. Minute:
Bei den Bayern fehlt es weiterhin an der nötigen Genauigkeit. Das war auch schon gegen Hoffenheim und Düsseldorf zu erkennen.

42. Minute:
Fehlpass von Kroos. Der hat aber Glück, dass Rosicky den Ball auch nicht unter Kontrolle bringen kann. Rosicky hat überhaupt keine Bindung zum Spiel der Gunners.

41. Minute:
Giroud ist zurück auf dem Platz. Ganz rund läuft der Franzose aber noch nicht.

40. Minute:
Es schneit hier jetzt ganz leicht. Das macht den Boden allerdings ein wenig seifig.

39. Minute:
Giroud hat sich im Zweikampf mit van Buyten verletzt. Er muss behandelt werden. Das sah ein bisschen nach einem Pferdekuss aus.

38. Minute:
Mertesacker und Koscielny machen heute einen sehr guten Job. Bislang lassen die beiden Innenverteidiger fast gar nichts zu.

36. Minute:
Die Bayern lassen den Ball weiter laufen. Sie kommen aber nicht in eine gute Schussposition. Dabei wäre ein Ausgleich vor der Pause extrem beruhigend.

35. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt jetzt bei fast 60%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

34. Minute:
Robben tritt die Ecke von der rechten Seite. Ramsey kann in der Mitte klären.

34. Minute:
ecke Freistoß für die Bayern. Aus 27 Metern bringt Kroos den Ball rein. Die Engländer können aber zur Ecke klären.

33. Minute:
Harter Einsatz von Arteta gegen Lahm. Da hätte man auch die Gelbe Karte zeigen können.

32. Minute:
Die Bayern spielen hier ein bisschen mit dem Feuer. Ein 0:2 und Arsenal wäre wieder voll im Spiel.

31. Minute:
Walcott bringt den Ball wieder von der rechten Seite rein. Am zweiten Pfosten verpasst Giroud den Ball nur knapp.

30. Minute:
chance Müller zieht aus sieben Metern und aus ganz spitzem Winkel ab. Er trifft aber nur das Außennetz.

29. Minute:
Alaba flankt von der linken Seite. Müller springt in der Mitte nur knapp unter dem Ball hindurch.

29. Minute:
Robben zieht aus 20 Metern flach ab. Der Ball rollt gut zwei Meter am Tor vorbei.

27. Minute:
Die Bayern ziehen ihr Spiel trotz des Rückstandes weiter durch. Da ist noch kein Zeichen von Nervosität zu erkennen.

26. Minute:
Die Bayern haben die Chance zum Konter im eigenen Stadion. Robben trennt sich dann aber zu spät vom Ball. Chance vertan...

25. Minute:
chance Lahm legt den Ball für Kroos auf. Der versucht es aus 16 Metern mit einem Aufsetzer. Fabianski ist rechtzeitig am Boden und hält so auch diesen Ball fest.

24. Minute:
Martínez zieht aus 19 Metern ab. Der Ball fliegt weit über das Tor. Keine Gefahr!

23. Minute:
Luiz Gustavo flankt den Ball von der rechten Seite rein. Auch dieser Ball ist wieder eine sichere Beute für Lukasz Fabianski.

23. Minute:
Nach Torschüssen steht es hier 4:1 für die Bayern. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

22. Minute:
Dante versucht es mal mit einem langen Ball. Aber auch der Pass landet direkt wieder beim Gegner.

21. Minute:
Die Bayern tun sich weiterhin sehr schwer. Da ist noch nicht die Dominanz aus dem Hinspiel zu erkennen.

20. Minute:
Robben versucht es mal über die linke Seite. Er spielt dann Alaba frei, dessen Flanke dann aber direkt in den Armen von Fabianski landet.

18. Minute:
Müller lamentiert hier bislang sehr viel mit den Entscheidungen der Unparteiischen. Er muss langsam aufpassen, dass er sich hier nicht eine Karte abholt.

17. Minute:
3:0 muss Arsenal hier gewinnen, wenn man doch noch die nächste Runde erreichen will. Die Bayern haben in der Champions League aber noch nie so hoch zu Hause verloren.

16. Minute:
Langer Ball auf Mandzukic. Fabianski und Mertesacker können dann aber mit vereinten Kräften klären. Mertesacker hatte den Kroaten da gut abgeblockt.

15. Minute:
Robben nimmt auf der rechten Seite Tempo auf. Gegen drei Mann kann er sich dann aber nicht durchsetzen. Der Niederländer spielt noch sehr unauffällig.

14. Minute:
Kroos zieht aus 16 Metern mit links ab. Mertesacker kann den Schuss abblocken.

13. Minute:
Arsenal lässt die Bayern jetzt kommen. Die Mannschaft von Arsene Wenger setzt hier jetzt voll auf das Konterspiel.

12. Minute:
Die Bayern haben gut 54% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

11. Minute:
Freistoß für Arsenal. Der Ball von Santi Cazorla landet direkt im Toraus. Mertesacker hatte da noch versucht an den Ball zu kommen.

10. Minute:
chance Kroos bringt die Ecke von der linken Seite rein. Die Engländer klären nicht souverän genug. Luiz Gustavo kommt aus 14 Metern zum Schuss, setzt den Ball aber einen Meter über die Querlatte.

10. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

9. Minute:
Langer Ball auf Walcott. Alaba ist diesmal zur Stelle und klärt. Beim 0:1 war der Österreicher noch ausgerutscht.

8. Minute:
Die Bayern wirken hier in der Anfangsphase nicht sehr souverän. Das erinnert ein bisschen an die Partie gegen Fortuna Düsseldorf.

7. Minute:
Die Gäste aus London wirken hochmotiviert. Die fighten hier um jeden Ball.

5. Minute:
chance Kroos zieht aus der zweiten Reihe ab. Fabianski ist auf dem Posten und wehrt den Ball mit beiden Fäusten ab.

4. Minute:
Genau so haben sich die Engländer das vorgestellt. Die Bayern dürfen das hier nicht auf die leichte Schulter nehmen.

3. Minute:
tor Tooooooooooooor! Olivier Giroud erzielt das 1:0 für Arsenal. Die Bayern im Tiefschlaf. Walcott passt den Ball scharf von rechts in die Mitte. Giroud ist frei und drückt den Ball aus drei Metern über die Linie. Neuer ist chancenlos.

3. Minute:
Die Bayern gehen das hier sehr ruhig an. Klar, Arsenal ist hier im Zugzwang.

2. Minute:
Erstaunlicher Weise steht heute bei Arsenal für Szczesny sein Landsmann Fabianski im Tor.

1. Minute:
Die Bedingungen sind ganz in Ordnung in München. Es ist kalt, aber trocken. Der Rasen ist wie immer in einem guten Zustand.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Pavel Kralovec aus Tschechien hat das Spiel freigegeben. Arsenal stößt an! Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Bei Arsenal fehlen Sagna und Wilshere verletzungsbedingt. Aber auch Lukas Podolski konnte die Reise in die alte Heimat München nicht antreten. Der Nationalspieler ist angeschlagen. Ihn plagen Knöchelprobleme.

Bei den Gunners hat man sich auch noch nicht ganz aufgegeben. "Wir müssen ein frühes Tor erzielen", sagt Stürmer Olivier Giroud. Und er fügt hinzu: "Im Fußball weiß man nie. Wir müssen glauben, fokussiert bleiben. Aber wir müssen auch unser schlechtes Abwehrverhalten korrigieren." Und wie man einen Zwei-Tore-Rückstand wettmacht, hat gestern schließlich der FC Barcelona eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Bei den Gunners hat man sich auch noch nicht ganz aufgegeben. "Wir müssen ein frühes Tor erzielen", sagt Stürmer Olivier Giroud. Und er fügt hinzu: "Im Fußball weiß man nie. Wir müssen glauben, fokussiert bleiben. Aber wir müssen auch unser schlechtes Abwehrverhalten korrigieren." Und wie man einen Zwei-Tore-Rückstand wettmacht, hat gestern schließlich der FC Barcelona eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Gegen Hoffenheim (1:0) und gegen Fortuna Düsseldorf (3:2) haben sich die Bayern regelrecht zum Sieg gequält. Gegen Arsenal London muss nun eine Leistungssteigerung her, will man den Einzug ins Viertelfinale nicht doch noch gefährden. "Ein Vorsprung von 20 Punkten in der Bundesliga lässt einen eher zur Lockerheit verleiten als ein Zwei-Tore-Vorsprung in der Champions League. Es ist ein K.o.-Spiel", sagt Nationalspieler Thomas Müller und mahnt: "Gegen Arsenal müssen wir wieder einen Tick zulegen, an Konzentration und Spannung."

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von den Achtelfinal-Rückspielen der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel Bayern München gegen Arsenal London.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Gezielter Schlag 
Hit im Netz: Mit seinem Hund darf sich niemand anlegen

Känguru hält den Vierbeiner im Schwitzkasten, das Herrchen schreitet ein. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal