Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Hamburger SV - FC Augsburg: Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Hamburg - Augsburg 0:1

17.03.2013, 12:58 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Hamburg - Augsburg: 0:1

16.03.2013, 15:30 Uhr
Hamburg, Imtech Arena
Zuschauer: 52.590

Das war's im Live-Ticker mit dem Spiel Hamburger SV gegen den FC Augsburg. Um 18.15 Uhr geht es weiter mit dem Topspiel Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern München. Dranbleiben!

Augsburg holt drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt und siegt beim Hamburger SV mit 1:0. Das Tor des Tages erzielte Callsen-Bracker bereits in der 8. Minute. Dem HSV, bei dem kurzfristig van der Vaart mit einer Magen-Darm-Grippe ausfiel, fehlte heute Biss und Aggressivität. Die Hamburger kamen gegen klug verteidigende Schwaben zwar zu guten Tormöglichkeiten, vergaben diese aber extrem fahrlässig. Son traf im zweiten Durchgang aus einer diskutablen Abseitsposition, doch zuvor hatten die Norddeutschen schon aussichtsreiche Chancen. Die letzten zehn Minuten spielte der Gastgeber nur noch zu zehnt, nachdem Beister die Rote Karte sah. Der HSV rutscht auf Platz sieben ab, Augsburg bleibt Tabellen-16.

90. Minute:
Aus! Schiedsrichter Tobias Welz pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Die letzte Minute hat begonnen. Augsburg setzt den HSV in dessen Hälfte sogar noch einmal unter Druck.

90. Minute:
Die Hälfte der Nachspielzeit ist um. 120 Sekunden stehen nun noch auf der Uhr.

90. Minute:
User "hans" fragt, wie sich die HSV-Fans verhalten? Sie feuern ihr Team noch einmal an. Pfiffe wird es wohl erst nach Spielende geben.

90. Minute:
Da gibt der Schiedsrichter aber viel oben drauf. So lange Unterbrechungen hat es hier eigentlich nicht gegeben.

90. Minute:
Vier Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

89. Minute:
Amsif schlägt einen Freistoß aus der eigenen Hälfte an den Hamburger Strafraum. Dort haben sich die Augsburger schon lange nicht mehr aufgehalten.

88. Minute:
auswechslung Aristide Bancé kommt für Tobias Werner ins Spiel

87. Minute:
Den Hamburgern läuft die Zeit weg. Gelingt dem HSV hier in den letzten Minuten doch noch der Ausgleich?

86. Minute:
Rudnevs hebt den Ball nach links in den Strafraum auf Rajkovic, der sofort auf Son ablegt. Der Südkoreaner setzt zu einem Seitfallzieher an, trifft den Ball aber nicht richtig.

85. Minute:
HSV-Trainer Fink löst mit diesen Wechseln seine beiden Außenverteidiger-Positionen auf. Rajkovic soll im Augsburger Strafraum nun auf hohe Flanken lauern.

84. Minute:
auswechslung Petr Jiracek kommt für Dennis Diekmeier ins Spiel

84. Minute:
auswechslung Slobodan Rajkovic kommt für Dennis Aogo ins Spiel

83. Minute:
chance Nun probiert es Son aus 17 Metern. Sein Linksschuss geht weit am Ausgburger Tor vorbei!

82. Minute:
Der Hamburger SV jetzt also nur noch zu zehnt. Das macht es nicht einfacher, hier noch den Ausgleich zu erzielen.

81. Minute:
Das war saublöd von Beister! Im Mittelkreis leistete sich der Hamburger dieses harte Foul gegen den Augsburger und kann wieder duschen gehen - nach nur elf Minuten Arbeitszeit.

80. Minute:
rot Eine ganz fiese Aktion! Beister tritt Baier im Kopfballduell absichtlich mit dem linken Fuß in den Unterleib. Schiri Welz zieht zurecht sofort die Rote Karte gegen den Hamburger.

79. Minute:
Hamburgs Bruma ist bekannt für seine weiten Einwürfe, doch dieser führt zu keiner gefährlichen Möglichkeit für den HSV.

78. Minute:
Bruma ist weit mit nach vorne gerückt, holt einen Einwurf an der Eckfahne heraus und führt ihn gleich selbst aus.

77. Minute:
Augsburg stemmt sich weiter erfolgreich gegen zumeist einfallslose Hamburger Angriffsbemühungen.

76. Minute:
Nun sind doch verstärkt Pfiffe von den Rängen zu hören. Das Hamburger Publikim wird langsam ungeduldig.

75. Minute:
auswechslung Torsten Oehrl kommt für Sascha Mölders ins Spiel

75. Minute:
Jansen zieht von der linken Seite ab. Amsif hat den Ball sicher, doch Rudnevs stochert noch einmal nach. Das war unnötig.

73. Minute:
Es stimmt so einiges nicht beim HSV heute. Oft kommt der letzte Pass einfach nicht an. Dieser Hamburger SV macht es Augsburg leicht, hier die Führung zu behaupten.

72. Minute:
Aogo und Son spielen sehr schön Doppelpass im Mittelfeld, aber das folgende Amspiel des Südkoreaners auf Arslan ist viel zu ungenau und trudelt ins Toraus.

71. Minute:
Dennoch: Eine überzeugende Vorstellung liefern die Hamburger hier nicht ab. Der HSV ist nicht zwingend genug vor dem Augsburger Tor.

70. Minute:
User "Hebbet" fragt, ob die ersten HSV-Fans bereits das Stadion verlassen? Nein, warum auch: Die Hamburger bemühen sich weiterhin um den Ausgleich, sind hier die dominierende Mannschaft.

69. Minute:
auswechslung Maximilian Beister kommt für Tomas Rincon ins Spiel

69. Minute:
ecke Auch eine weitere Aogo-Ecke von der linken Seite von Bruma bringt keine Gefahr für das Augsburger Tor.

68. Minute:
chance Und noch einmal Aogo: Der Hamburger hebt einen Freistoß von der rechten Seite direkt in die Arme von FCA-Keeper Amsif.

67. Minute:
ecke Aogo tritt eine weitere Hamburger Ecke von links herein, die aber abgewehrt wird.

66. Minute:
Der Schiedsrichter wird strenger und zückt nun schneller Gelb - für Werner eben die fünfte Verwarnung. Auch er fehlt am nächsten Wochenende.

65. Minute:
gelb Werner stößt Diekmeier an der Seitenlinie leicht zu Boden und erhält die Gelbe Karte.

64. Minute:
chance Der Ball ist im Netz! Son trifft aus klarer Abseitsposition flach unten rechts! Der Schiri hatte aber bereits gepfiffen.

63. Minute:
Für Jansen ist das die fünfte Gelbe Karte. Damit wird der Hamburger Mittelfeldspieler am nächsten Wochenende gegen Bayern München fehlen.

62. Minute:
gelb Jansen hält an der Seitenlinie gegen Hahn die Sohle drauf und erhält die Gelbe Karte.

61. Minute:
auswechslung Paul Verhaegh kommt für Ja-Cheol Koo ins Spiel

60. Minute:
Eine Stunde ist in Hamburg gespielt und die Augsburger Führung hat immer noch Bestand. Der HSV tut sich trotz Überlegenheit schwer, sich aussichtsreiche Torchancen zu erarbeiten.

59. Minute:
ecke Jetzt schlägt Arslan eine weitere Ecke von rechts lang herein. Der Ball verfehlt aber alle Mitspieler.

58. Minute:
ecke Arslan führt einen Eckball von rechts nur kurz aus, was aber nichts einbringt.

57. Minute:
Badelj will vor dem Strafraum auf Arslan durchstecken. Hahn passt auf und fängt den Ball sicher ab.

56. Minute:
ecke Aogo tritt einen weiteren Eckball von links herein. Bruma will im 16er köpfen, wird aber gestört.

55. Minute:
User "Buffer" fragt, ob die Pfiffe lauter werden? Nein, es hat überhaupt erst ganz wenige gegeben. Die Hamburger Fans treiben ihr Team weiter an, sorgen hier für eine tolle Atmosphäre.

54. Minute:
Augsburg schlägt sich dagegen weiter wacker, verteidigt hier sehr diszipliniert die knappe Führung.

53. Minute:
Szenen wie diese eben gibt es hier immer wieder. Beim HSV kommt es immer wieder zu Abstimmungsproblemen.

52. Minute:
Son will auf der rechten Seite Diekmeier einsetzen, aber sein Pass ist viel zu ungenau und geht ins Seitenaus.

51. Minute:
"Maxi" und viele weitere User fragen ob der HSV das Spiel noch drehen kann? Das Bemühen ist jedenfalls da und Chancen hatten die Hamburger auch schon einige - jetzt muss der Ball nur noch rein.

50. Minute:
Augsburgs Koo spielte bislang 15 Pässe, von denen elf ankamen. Diese und mehr Statistiken unter SPIELERVERGLEICH.

49. Minute:
ecke Koo schlägt auf der Gegenseite eine Ecke von der linken Seite herein, Baier köpft den Ball dann weit neben das Tor.

48. Minute:
chance Aogo hebt einen Freistoß von rechts in den Strafraum. Son steigt zum Kopfball hoch, setzt den Ball aber genau in die Arme von Keeper Amsif!

47. Minute:
User "Nico" fragt, wo Augsburgs Jentzsch und Manninger sind? Beide Keeper fallen noch aus, daher sitzt Gelios als Ersatztorwart auf der FCA-Bank.

46. Minute:
schiri Weiter geht's! Schiri Welz pfeift die zweite Hälfte an. Augsburg hat Anstoß.

Mit einem 0:1-Rückstand gegen den FC Augsburg gehen die Hamburger in die Kabine. Der HSV kam lange Zeit überhaupt nicht ins Spiel, geriet gegen ganz abgezockt auftretende Schwaben früh in Rückstand. Augsburg verteidigt seinen knappen Vorsprung gut, der HSV vergab dagegen seine wenigen Chance geradezu fahrlässig. Kann Augsburg hier für die nächste Auswärtsüberraschung sorgen? Es bleibt spannend!

45. Minute:
schiri Das war's in der ersten Hälfte. Schiedsrichter Tobias Welz pfeift zur Pause.

45. Minute:
Augsburgs Verhaegh hat sich wieder hingesetzt, anscheinend geht es bei Baier nun doch weiter - zumindest bis zur Pause.

44. Minute:
User "Guliver" fragt, wie die Leitstung von Adler ist? Der Hamburger Torwart hat nicht so viel zu tun, war beim Gegentor machtlos und spielt ansonsten gut.

43. Minute:
gelb Bruma beackert Mölders, legt danach Werner. Das gibt Gelb für den Hamburger.

42. Minute:
Der Ausgleich liegt hier in der Luft. Augsburg wird vom HSV starkt in die Defensive gedrängt.

41. Minute:
Aber die Hamburger haben hier nun das Heft in der Hand, setzen Augsburg unter Druck und erarbeiten sich Tormöglichkeiten.

40. Minute:
Unglaublich! Innerhalb weniger Sekunden vergibt Rudnevs hier zweimal hintereinander den sicheren Ausgleich. Da sah der Lette nicht gut aus.

39. Minute:
chance Das gibt es doch gar nicht! Aogo flankt von der linken Seite zentimetergenau vors Tor, wo Rudnevs den Ball aus kurzer Distanz nur noch per Kopf über die LInie drücken muss - aber am Ball verspringt!

38. Minute:
chance Und die nächste Riesenchance! Diekmeier flankt von der rechten Seite direkt vors Tor. Amsif pennt, Rudnevs ist zur Stelle, kann den Ball aus kürzester Distanz aber nicht im Kasten unterbringen!

37. Minute:
chance Son kommt im Strafraum aus 15 Metern frei zum Schuss, Amsif kann den Ball kurz vor der Linie noch stoppen! Eine starke Aktion von beiden!

36. Minute:
Bei Augsburg macht sich Verhaegh an der Seitenlinie warm. Wahrscheinlich kommt der Niederländer gleich für Baier ins Spiel.

35. Minute:
Augsburgs Baier ist dagegen weiter angeschlagen. Er hat sich bei seinem Foul gegen Jansen links an den Rippen verletzt.

34. Minute:
Jansen muss mit einem Befreiungsschlag vor dem eigenen Strafraum klären. Der Hamburger scheint wieder fit zu sein.

33. Minute:
Sowohl Jansen als auch Baier sind nach dieser Aktion angeschlagen, spielen aber erstmal humpelnd weiter.

32. Minute:
gelb Baier senst Jansen nach einem verlorenen Zweikampf heftig um und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.

31. Minute:
Die Hamburger leisten sich immer wieder unnötige Ballverluste im Mittelfeld, machen Augsburg so stark.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist nun in Hamburg gespielt, wo die Augsburger Führung weiter in Ordnung geht. Die Gäste agieren clever, halten den HSV zumeist vom Tor fern und trafen früh durch eine Standardsituation.

29. Minute:
Das war sie, die Ausgleichsmöglichkeit für die Hamburger. Ansonsten kam der HSV noch nicht zu zwingenden Chancen.

28. Minute:
chance Was für eine Chance! Jansen schlägt eine scharfe flache Hereingabe von links in den Fünfmeterraum. Amsif verpasst den Ball, aber Rudnevs in aussichtsreicher Postion ebenfalls!

27. Minute:
User "fred" fragt, warum Augsburg einen Spieler mehr auf der Bank hat? Der HSV musste kurzfristig den Ausfall von van der Vaart verkraften, es war erst nicht klar, ob noch ein Spieler nachrückt. Sala rutschte so noch in den Kader und die Gastgeber haben nun wie Augsburg einen vollen 18-Mann-Kader.

26. Minute:
ecke Und es folgt gleich die nächste Ecke, diesmal von der linken Seite. Aogo schlägt den Ball herein, der aber abgewehrt wird.

25. Minute:
ecke Arslan schlägt eine weitere Hamburger Ecke von der rechten Seite herein.

24. Minute:
chance Badelj taucht am linken Pfosten vor Amsif auf, kann den Augsburger Keeper aus kurzer Distanz aber nicht überwuinden!

23. Minute:
chance Vogt hebt den Ball von der rechten Seite hoch in den Strafraum auf den gestarteten Werner. Adler kommt raus und fängt die Kugel vor dem Augsburger weg!

22. Minute:
Augsburgs Klavan hatte bisher 13 Ballkontakte, verlor die Kugel dabei dreimal. Diese und mehr Zahlen unter SPIELERVERGLEICH.

21. Minute:
Jansen passt von der linken Seite flach in die Strafraummitte zu Rudnevs. Doch Klavan ist mehrere Schritte schneller als der Lette und klärt sicher.

20. Minute:
User "bollermann" fragt, ob der HSV nur noch reif für die Bezirksliga ist? So schlimm ist es nicht, aber die Hamburger enttäuschen bislang. Da geht bislang nicht viel.

19. Minute:
Augsburg rückt überraschend weit auf und greift die Hamburger früh an. Der HSV findet nur schwer den Weg nach vorn.

18. Minute:
Arslan treibt den Ball über die linke Seite nach vorn, läuft sich aber an Vogt und Baier fest.

17. Minute:
ecke Und wieder läuft Arslan zu einer Ecke von der rechten Seite an, die aber keine Gefahr bringt.

16. Minute:
Nach etwas mehr als einer Viertelstunde ist die Augsburger Führung nicht unverdient. Der HSV hat ohne seinen Regisseuer van der Vaart trotz viel Ballbesitzes noch nicht in die Partie gefunden.

15. Minute:
ecke Arslan schlägt eine weitere Hamburger Ecke von der rechten Seite herein. Amsif hat keine Probleme, den Ball sicher runterzufangen.

14. Minute:
User "hotte" fragt, warum Berg beim HSV nicht einmal auf der Bank sitzt! Der Schwede leidet noch an einer Grippe und fehlt heute.

13. Minute:
Ein sehr schwungvoller Auftakt der Gäste! Nach der Führung durch Callsen-Bracker spielt hier nur noch der FC Augsburg. Der HSV kann sich nicht vom Druck der Gäste befreien.

12. Minute:
ecke Und die nächste Ecke für Augsburg: Koo läuft von rechts an, Adler faustet den Ball wuchtig aus der Gefahrenzone.

11. Minute:
ecke Werner tritt den ersten Eckball für Augsburg von links herein. Klavan rauscht heran und köpft den Ball nur ganz knapp übers Tor!

10. Minute:
Baier tippt den Ball beim Freistoß kurz an, dann jagt Werner die Kugel aber nur quer durch den Strafraum.

9. Minute:
Patzer von Adler im eigenen Strafraum: Der HSV-Torwart nimmt den Ball gleich zweimal mit der Hand auf, was er nicht darf. Es gibt einen indirekten Freistoß für Augsburg von der rechten Strafraumecke.

8. Minute:
tor Toooooooooooor für Augsburg! 0:1 durch Callsen-Bracker! Werner tritt einen Freistoß von der rechten Seite an den Fünfmeterraum, wo Callsen-Bracker höher als Bruma springt und unhaltbar rechts unten zur Augsburger Führung einköpft!

7. Minute:
Der Hamburger SV hat in dieser Anfangsphase eine Ballbesitzquote von über 70 Prozent. Diese und mehr Statistiken unter TEAMVERGLEICH.

6. Minute:
ecke Aogo tritt den ersten Eckball der Partie von links herein. Bruma köpft in der Mitte aus kurzer Distanz, Amsif kann sicher halten.

5. Minute:
chance Gefährlich! Eine lange verunglückte Linksflanke von Jansen senkt sich aufs Tor von Amsif, der den Ball sicherheitshalber zur Ecke faustet!

4. Minute:
Noch nicht viel los in den ersten Minuten. Beide Teams suchen noch ihre jeweiligen Positionen auf dem Spielfeld.

3. Minute:
Aogo legt von der Grundlinie zurück auf Son, dessen Schuss aus 16 Metern aber völlig verunglückt und nicht den Weg zum Tor findet.

2. Minute:
Gute Stimmung in der nicht ganz aus verkauften Hamburger Arena. Aus Augsburg sind gut 1.000 Fans mit am die Elbe gekommen.

1. Minute:
Aus geht's! Schiedsrichter Tobias Welz pfeift die Partie an. Der HSV hat Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Kaum zu glauben: In Hamburg findet beinahe das Spitzenspiel der Liga statt! Mit dem HSV trifft der Rückrunden-Vierte auf den Sechsten der Rückrunde, den FC Augsburg. Die Norddeutschen, nach 25 Runden aktuell Sechster, könnten mit einem Sieg über die Schwaben sogar auf den vierten Rang vorrücken, der zur Champions-League-Qualifikation berechtigt.

Auch wenn es ?nur? Augsburg ist, setzt Thorsten Fink heute auf eine defensivere Variante mit Rudnevs als einzigem Stürmer. ?Wir wollen gegen Augsburg zu Null spielen?, sagt der HSV-Trainer, ?das hat oberste Priorität.? Bei den Hamburgern fällt van der Vaart kurzfristig mit einer Magen-Darm-Grippe aus, für ihn spielt Arslan. Son rückt für Skjelbred in die Startformation.

Wiedergutmachung nach der Heimpleite: Augsburg will das 1:2 gegen Nürnberg vom vergangenen Wochenende vergessen machen. ?Wir fahren mit Wut im Bauch nach Hamburg und wissen, dass wir auch dort in der Lage sind zu punkten?, schlägt Markus Weinzierl forsche Töne an. ?Wir müssen den HSV daran hindern, sein Spiel zu machen?, gibt der FCA-Trainer vor.

Bei den Schwaben ist Baier wieder dabei, der seine Gelbsperre abgesessen hat. Dagegen fehlt Langkamp mit einer Knieverletzung. Augsburg verlor nur eines der vergangenen fünf Auswärtsspiele, traf in den letzten sieben Partien in der Fremde stets ins Tor. Der FCA holte aus den vergangenen acht Begegnungen zwölf Punkte ? genauso viele wie Leverkusen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Am 16. März berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Hamburger SV gegen den FC Augsburg.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal