Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bayer Leverkusen - Bayern München: Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Leverkusen - FC Bayern 1:2

17.03.2013, 12:59 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:
Leverkusen - FC Bayern: 1:2

16.03.2013, 18:30 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 30.210 (ausverkauft)

So, das war?s für heute aus der Bundesliga. Morgen rollt der Ball wieder in der 2. Bundesliga. Sie können natürlich wieder ab 13.15 Uhr live dabei sein beim Live-Ticker.

Die Bayern siegen am Ende glücklich mit 2:1 gegen Bayer 04 Leverkusen. Das war heute ein Spiegelbild zum Hinspiel, das die Leverkusener am Ende glücklich mit 2:1 gewannen. Wollscheid sorgte hier mit einem unglücklichen Eigentor für die Entscheidung in der Schlussphase. Die Bayern haben sich also für die einzige Saison-Niederlage rehabilitiert. Ein Feuerwerk haben sie allerdings nicht abgebrannt. Die Werkself hat das Spiel heute vor allem in der ersten Halbzeit verspielt. Bayer bleibt trotz der Niederlage auf Rang drei in der Tabelle.

90. Minute:
Gagelmann pfeift die Partie ab!

90. Minute:
Neuer lässt sich beim Abstoß aufreizend viel Zeit. Auch er sieht die Gelbe Karte.

90. Minute:
gelb Schwaab schlägt einen Ball weg und meckert. Er sieht die Gelbe Karte.

90. Minute:
Diesmal kommt die Ecke von links rein. Tymoshchuk klärt mit dem Kopf in der Mitte.

90. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

90. Minute:
Und auch die nächst Ecke der Hausherren bringt keine Gefahr.

90. Minute:
ecke Die Ecke von Castro klärt Rafinha erneut zur Ecke.

90. Minute:
ecke Alaba wehrt eine Boenisch-Eingabe zu Ecke ab.

90. Minute:
Drei Minuten werden hier nachgespielt.

89. Minute:
Die Bayern führen die Ecke kurz aus. Sie wollen nur noch die Uhr runterspielen.

89. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

87. Minute:
Tooooooooooooor! Philipp Wollscheid trifft ins eigene Tor zum 2:1 für die Bayern. Schweinsteiger zieht einen Freistoß aus dem Halbfeld rein. Wollscheid lenkt den Ball dann mit der Schulter ins eigene Netz.

86. Minute:
Leverkusen rennt noch einmal an. Sie sind hier im Moment dem Siegtreffer näher. Keine Wunder. Heynches hat ja auch seine Offensiv-Kräfte rausgenommen.

85. Minute:
Bayer führt hier mit unglaublichen 12:6 Ecken. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

84. Minute:
Castro zieht aus 17 Metern ab. Der Ball fliegt aber weit über das Tor.

83. Minute:
User "Hubert S." will wissen, wieviel Tore Rolfes in der Saison erzielt hat. Das war das zweite Tor des Bayer-Kapitäns.

81. Minute:
Die Bayern könnten ein Remis sicherlich verkraften. Allerdings wäre es natürlich wieder Wasser auf die Mühlen von Uli Hoeneß.

80. Minute:
Schweinsteiger zieht die Ecke von links wieder direkt ins Toraus. Schwach!

80. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

80. Minute:
Die defensiven Wechsel von Heynckes haben sich nicht ausgezahlt.

79. Minute:
auswechslung Anatoliy Tymoshchuk kommt für Luiz Gustavo ins Spiel

78. Minute:
Jetzt entwickelt sich hier doch noch ein richtiges Spitzenspiel. Mal sehen, ob die Bayern jetzt noch einmal den Schalter umlegen können...

77. Minute:
Pizarro zieht aus spitzem Winkel ab. Der Ball wird gerade noch geblockt.

76. Minute:
Das hatte sich angedeutet. Die Bayern hatten den Betrieb fast eingestellt.

75. Minute:
tor Tooooooooooooor! Rolfes erzielt das 1:1 für Leverkusen. Castro tritt die Ecke von der rechten Seite. Boenisch verlängert den Ball mit dem Kopf am ersten Pfosten. Rolfes muss dann am zweiten Pfosten nur noch den Fuß reinhalten, um die Kugel über die Linie zu drücken.

75. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

74. Minute:
User "Christian" fragt nach der Leistung von Kießling. Der ackert immer sehr viel. Er bekommt aber kaum Bälle von seinen Mitspielern.

73. Minute:
auswechslung Daniel van Buyten kommt für Arjen Robben ins Spiel

73. Minute:
Kießling zieht aus 22 Metern mit rechts ab. Der Ball fliegt gut drei Meter am Tor vorbei. Neuer muss nicht eingreifen.

72. Minute:
Gomez hat sein Tor gemacht. Er wird von den Kameraden abgeklatscht.

71. Minute:
auswechslung Claudio Pizarro kommt für Mario Gomez ins Spiel

70. Minute:
Von der rechten Seite tritt Robben die Ecke. Kießling kann am ersten Pfosten mit dem Kopf klären.

70. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

70. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt nur noch bei gut 57%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

69. Minute:
Sam flankt den Ball von rechts rein. In der Mitte ist aber keiner mitgelaufen. Ballbesitz für die Bayern.

68. Minute:
Gomez nimmt einen langen Ball mit der Hacke mit. Danach verstolpert er den Ball aber. Da hätte man mehr draus machen können.

66. Minute:
Das Niveau des Spiel ist nicht sehr weit oben angesiedelt. Leverkusen agiert hier nicht wie eine Spitzenmannschaft. Und die Bayern scheinen einfach nicht richtig gefordert zu sein.

65. Minute:
Bei den Bayern sitzt heute das 17-jährige Ausnahmetalent Pierre-Emil Höjbjerg auf der Bank. Vielleicht gönnt ihm Heynckes ja ein paar Minuten.

64. Minute:
Schwaab bringt jedie Ecke von links rein. Der Ball kommt auf den ersten Pfosten, wo dann aber nur Rafinha steht.

63. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

62. Minute:
Solange die Bayern hier aber nicht das 2:0 erzielen ist der Deckel noch nicht drauf. Es bleibt also weiter spannend...

61. Minute:
auswechslung Jens Hegeler kommt für Stefan Reinartz ins Spiel

61. Minute:
Wieder bringt Castro die Ecke rein. Gomez klärt in der Mitte mit einer sensationell hohen Kerze. Sieht man auch nicht alle Tage.

61. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

60. Minute:
Die Ecke von Castro bringt wieder keine Gefahr.

60. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

59. Minute:
Leverkusen gelingt es nicht die Bayern hier unter Druck zu setzen. Da kommt einfach zu wenig.

58. Minute:
Freistoß für die Bayern. Aus dem Halbfeld zieht Robben den Ball in den Strafraum. Dann ist die Fahne oben. Gomez stand da im Abseits.

57. Minute:
Nach Torschüssen steht es 10:7 für die Münchner. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

56. Minute:
Robben legt den Ball für Shaqiri auf. Der verzieht aus 16 Metern klar. Robben spielt heute viel mannschaftsdienlicher als gegen Arsenal. In diesem Fall hätte er vielleicht selber den Abschluss suchen können.

55. Minute:
gelb Harter Einsatz von Castro gegen Rafinha. Der Leverkusener sieht die Gelbe Karte.

54. Minute:
Die Ecke von Castro kommt auf Rolfes. Der kann den Ball mit dem Kopf aber nicht aufs Tor bringen. Die Bayern klären.

54. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

54. Minute:
Sam bringt den Ball von rechts rein. Rafinha kann dann in höchster Not klären.

53. Minute:
Die Bayern können die Ecke diesmal nicht konsequent genug klären. Sam zieht dann aus 16 Metern ab. Der Ball fliegt aber weit über das Tor.

53. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

52. Minute:
Die Bayern haben immer noch über 61% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

51. Minute:
Von der linken Seite tritt Shaqiri die Ecke. Boateng begeht am ersten Pfosten ein Stürmerfoul. Es geht weiter mit einem Freistoß für die Werkself.

51. Minute:
ecke Schweinsteiger zieht aus 16 Metern ab. Der Ball wird abgefälscht. Es gibt nur eine Ecke.

49. Minute:
Von der linken Seite tritt wieder Castro die Ecke. Die Bayern können erneut ohne Mühe klären. Alaba schlägt den Ball hinten raus.

49. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

48. Minute:
Andre Schürrle hatte hier ganz schwache 45 Minuten gezeigt. Mal sehen, ob Sam mehr Schwung bringen kann?

47. Minute:
Bayer versucht jetzt mehr zu machen. Dadurch bekommen die Bayern natürlich auch mehr Räume.

46. Minute:
Die Bayern sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
auswechslung Sidney Sam kommt für Andre Schürrle ins Spiel

46. Minute:
schiri Gagelmann hat das Spiel wieder freigegeben. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Der FC Bayern München führt verdient mit 1:0 zur Pause in Leverkusen. Die Gäste waren hier in den ersten 45 Minuten klar die bessere Mannschaft. Logische Konsequenz war dann das 1:0 durch Gomez in der 37. Minute. Leverkusen muss hier im zweiten Abschnitt deutlich mehr Engagement zeigen, wenn man gegen diese Bayern noch etwas reißen will. Noch ist hier aber nichts entschieden. Gleich geht?s weiter...

45. Minute:
schiri Gagelmann pfeift den ersten Durchgang ab!

45. Minute:
Eine Minute wird hier nachgespielt.

44. Minute:
Gomez verlängert einen langen Ball mit dem Kopf. Robben macht aber nicht mit. Gomez erzählt dann dem Niederländer ein paar Takte.

43. Minute:
Castro räumt Schweinsteiger ab. Da hätte man schon fast Gelb zeigen können.

42. Minute:
Castro tritt erneut die Ecke, die die Bayern ohne Mühe klären können. Die Leverkusener machen zu wenig aus ihren Standards.

41. Minute:
ecke Castro tritt einen Freistoß von der rechten Seite. Martínez klärt auf Kosten eines Eckballs.

40. Minute:
Jetzt können die Bayern natürlich einen Gang runterschalten. Leverkusen muss nun kommen.

38. Minute:
Die Führung für die Bayern ist verdient. Sie machen hier einfach mehr fürs Spiel.

37. Minute:
tor Tooooooooooooooooor! Gomez erzielt das 1:0 für Bayern München. Die Bayern kontern. Shaqiri spielt den Ball in den Lauf von Gomez. Der nimmt die Kugel mit der Brust mit und hebt sie dann über Carvajal. Anschließend lässt er dann noch Boenisch ins Leere laufen und trifft dann aus zehn Metern flach in die linke Ecke.

36. Minute:
Die Ecke der Leverkusener bringt wieder nichts ein.

36. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

36. Minute:
chance Boenisch zieht aus 19 Metern flach ab. Neuer ist unten und wehrt den Ball mit einer Hand ab.

35. Minute:
Schürrle zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball wird abgefälscht und landet in den Armen von Neuer.

34. Minute:
Auch die nächste Ecke der Werkself, getreten von Castro, bringt keine Gefahr.

34. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

33. Minute:
chance Castro tritt die Ecke von rechts. Die Bayern klären und leiten gleich den Konter ein. Robben geht auf der rechten Seite ab, zieht nach innen und dann mit links ab. Er setzt den Ball aus 18 Metern aber zwei Meter über das Tor.

32. Minute:
ecke Wollscheid zieht aus 35 Metern ab. Der Ball wird zur Ecke abgefälscht.

31. Minute:
Bastian Schweinsteiger ist hier bisher der auffälligste Akteur auf dem Platz. Sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.

30. Minute:
Die Bayern sind hier der Führung deutlich näher als die Hausherren. Die agieren einfach zu brav.

29. Minute:
chance Shaqiri tritt die Ecke von der linken Seite. Am ersten Pfosten geht Boateng hoch. Seinen Kopfball klärt dann Castro in der langen Ecke auf der Linie.

28. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

28. Minute:
Die Bayern haben immer noch knapp 68% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

27. Minute:
Boateng spielt den langen Ball in die Spitze. Wollscheid ist zur Stelle und klärt per Kopf. Gomez war da schon gestartet.

26. Minute:
Schweinsteiger macht bisher ein ganz gutes Spiel auf der Zehn. Er verteilt die Bälle da ganz gut.

25. Minute:
chance Robben zieht von halbrechts ab. Schweinsteiger will den Ball mit der Hacke ins Tor ablenken, trifft den Ball aber nicht. Glück für Leverkusen.

23. Minute:
Alaba legt am 16er auf Gomez auf. Der will abziehen, doch der Ball rutscht ihm über den Spann. Da kann man ruhig merh draus machen. Das war erst der fünfte Ballkontakt von Gomez.

22. Minute:
Das sah jetzt auf beiden Seite schon mal ein bisschen nach Torgefahr aus.

21. Minute:
Robben legt für Schweinsteiger auf. Der zieht aus 19 Metern flach ab. Der Ball rollt gut fünf Meter am Tor vorbei. Leno muss nicht eingreifen.

20. Minute:
Von rechts bringt Castro die Ecke rein. Rolfes ist mit dem Kopf am Ball, bringt aber zu wenig Druck dahinter. Dante kannn dann klären.

20. Minute:
ecke Na wer sagt's denn? Kießling zieht aus 17 Metern ab. Der Ball wird abgefälscht. Es gibt so zumindest eine Ecke.

19. Minute:
Torszenen bleiben hier weiterhin Mangelware. Kießling und Gomez hängen noch komplett in der Luft.

18. Minute:
Rafinha flankt den Ball von der rechten Seite rein. Am zweiten Pfosten steigt Schweinsteiger hoch, kommt aber nicht an den Ball.

18. Minute:
Stefan Kießling ist jetzt zurück auf dem Feld.

17. Minute:
Die Bayern haben fast 70% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

17. Minute:
Leverkusen spielt im Moment mit nur zehn Mann. Kießling wir immer noch draußen behandelt.

16. Minute:
Luiz Gustavo trifft Kießling hart. Der muss behandelt werden. Hoffentlich geht es für den Stürmer weiter...

15. Minute:
Rafinha flankt den Ball von rechts rein. In der Mitte ist dann Wollscheid vor Shaqiri mit dem Kopf am Ball. Hohe Bälle auf Shaqiri sind vielleicht auch keine so gute Idee...

14. Minute:
Leverkusen findet hier weiter nicht statt. Die Werkself macht sich mit schnellen Ballverlusten das Leben selber schwer.

13. Minute:
Robben hat den Ball im 16er. Er will quer auf Gomez legen. Der Pass über sieben Meter kommt dann aber nicht an.

12. Minute:
Schweinsteiger tritt wieder die Ecke von der linken Seite. Die landet dann an der gegenüber liegenden Eckfahne im Toraus. Schwach!

11. Minute:
ecke Alaba hat auf der linkken Seite Platz. Seine Flanke landet dann auf dem Kopf von Schwaab. Es gibt nur eine Ecke.

11. Minute:
Dante spielt den Ball mal steil in die Spitze. Shaqiri kann die Kugel dann aber nicht unter Kontrolle bringen.

9. Minute:
Xherdan Shaqiri will von der linken Seite flanken. Ein Leverkusener kann die Eingabe blocken.

8. Minute:
Eine Torschuss haben die Zuschauer hier noch nicht gesehen. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

7. Minute:
Leverkusen agiert hier sehr abwartend. Sie lassen die Bayern erst einmal kommen.

6. Minute:
Schürrle versucht es links gegen Boateng. Er legt sich dann den Ball zu weit vor. So gibt es dann einen Abstoß für die Bayern.

5. Minute:
Schweinsteiger bringt die Ecke von der linken Seite rein. Die ist dann eine sichere Beute für Leno.

5. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

5. Minute:
gelb Carvajal haut Alaba um. Der Leverkusener sieht die Gelbe Karte. Das ist schon die siebente für den Spanier.

4. Minute:
Robben hat den Ball am linken Strafraumeck. Gegen zwei Mann kommt er da aber nicht zum Abschluss.

4. Minute:
User "Jens 96" fragt, wiviele Bayern-Fans im Stadion sind. Das sind gut 3.000, die hier den Rekordmeister unterstützen.

3. Minute:
Die Bayern übernehmen sofort die Spielkontrolle. Der Ball läuft lang durch die eigenen Reihen.

3. Minute:
Schweinsteiger trägt bei den Bayern heute die Kapitänsbinde. Und er spielt tatsächlich auf der Zehner-Postion.

2. Minute:
Die Bedingungen sind nicht so gut in Leverkusen. Es ist kalt und windig, aber trocken. Der Rasen ist aber in einem guten Zustand.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Peter Gagelmann aus Bremen hat das Spiel freigegeben. Bayern stößt an! Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Die Gesamtbilanz spricht allerdings nicht gerade für die Werkself. Von 67 Begegnungen konnten die Bayern 39 gewinnen. Leverkusen ging nur 15 Mal als Sieger vom Platz. Auch die Heimbilanz der Leverkusener ist negativ. 12 Siege stehen da 14 Niederlagen gegenüber. Sieben Spiele endeten mit einem Remis.

Mit der Werkself aus Leverkusen haben die Bayern noch eine Rechnung offen. Die Mannschaft von Jupp Heynckes kassierte die einzige Saison-Niederlage gegen Bayer. Das Hinspiel in München gewannen die Gäste mit 2:1. Kießling und Sam trafen für Leverkusen. Mandzukic konnte nur den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen.

Die Bayern haben einige kleine Personalsorgen. Holger Badstuber fehlt wegen seines Kreuzbandrisses weiterhin. Ribéry und Kroos sind angeschlagen. Trotzdem schont Heynckes heute außerdem noch Müller, Mandzukic und Lahm. Alle drei sind nicht mit nach Leverkusen gereist.

Bei Bayer muss man weiter auf Ballarabi verzichten, der sich noch im Aufbautraining befindet. Wollscheid kehrt aber nach abgesessener Gelb-Sperre zurück in die Viererkette. Für den angeschlagenen Toprak kommt aber ein Einsatz gegen München zu früh.

Die Bayern versuchen indes der Niederlage gegen London noch etwas Positives abzuringen. "Insgesamt müssen wir sehr kritisch mit dem Spiel umgehen", sagt Heynckes und fügt hinzu: "Es war ein Denkanstoß für uns alle: Es geht nicht von selbst." Nationalspieler Thomas Müller bläst da ins selbe Horn: "Das Spiel kann nicht der Anspruch des FC Bayern sein. Vielleicht war das ein Schuss vor den Bug zur rechten Zeit."

Bayer-Coach Sami Hyypiä weiß, dass da heute ein ganz besonders harter Brocken auf seine Elf zukommt. "Es wird sicherlich sehr schwer für uns. Wir müssen unser Bestes zeigen und in allen Bereichen hundert Prozent abrufen. Wenn wir weniger machen, werden wir keine Chance haben", sagt der Trainer.

Im Top-Spiel der Bundesliga stehen sich heute Bayer 04 Leverkusen und der FC Bayern München gegenüber. Beide Mannschaften stecken derzeit in einer leichten Mini-Krise. Währen die Werkself nur drei der letzten zehn Spiele gewinnen konnte, haben die Bayern nach zwei Arbeitssiegen gegen Hoffenheim und Düsseldorf einen blamable Heimpleite in der Champions League gegen Arsenal folgen lassen (0:2). Es geht also heute für beide Mannschaften auch ein wenig um Wiedergutmachung.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel Bayer Leverkusen gegen den FC Bayern München.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Amateur am Werk 
Ungeschickter Bauarbeiter löst Kettenreaktion aus

Es kommt wie es kommen muss. Zum Glück kam der Mann noch einmal glimpflich davon. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal