Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Barcelona - Paris Saint-Germain: Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Barcelona - Paris SG 1:1

11.04.2013, 09:15 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

0:1 Pastore (50.)

1:1 Pedro (71.)

10.04.2013, 20:45 Uhr
Barcelona, Camp Nou
Zuschauer: 85.000

Das war's vom Match in Barcelona. Morgen sind wir mit dem Live-Ticker ab 20.50 Uhr von den Spielen der Europa League wieder live für Sie da.

Zum sechsten mal in Folge steht der FC Barcelona im Halbfinale der Champions League. Doch das 1:1 gegen Paris Saint-Germain offenbarte, wie abhängig die Katalanen von ihrem Superstar Messi sind. Ohne den angeschlagenen Messi lief in der ersten Hälfte nur wenig und am Ende war der Argentinier auch am entscheidenden 1:1 durch Pedro beteiligt. Paris hätte hier seine durchaus vorhandenen Chancen besser nutzen müssen, es war etwas möglich heute. Aber so findet die Auslosung am Freitag ohne die Franzosen statt.

90. Minute:
Und dann ist Schluss, Barcelona steht im Halbfinale der Champions League.

90. Minute:
Die vielleicht allerletzte Aktion. Aber van der Wiel bekommt den Ball nicht in den 16er von Barca.

90. Minute:
Die Gäste aus Paris mit dem vielleicht letzten Angriff. Flanke von Ibrahimovic und Kopfballbogenlampe von Gameiro in die Arme von Valdes.

90. Minute:
Die Hälfte der Nachspielzeit ist bereits rum. Barca ist weiterhin in Ballbesitz.

90. Minute:
Starker Antritt von Dani Alves am rechten Pfosten will für Messi zurücklegen, aber der hatte eine andere Idee.

90. Minute:
Es werden satte vier Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute:
ecke Barca spielt die Ecke kurz, will nur noch Zeit herausholen. Paris kommt nicht an den Ball.

90. Minute:
gelb Gelb für David Beckham

89. Minute:
Barca glänzt hier wahrlich nicht, aber für heute reicht den Katalanen wohl auch diese Leistung.

88. Minute:
auswechslung Gregory van der Wiel kommt für Christophe Jallet ins Spiel

87. Minute:
Barca macht nicht mehr als nötig, Zug zum Tor sieht anders aus. Dann kommt Iniesta doch noch links im 16er zum Schuss und setzt den Ball zwei Meter neben den Pfosten!

86. Minute:
gelb Messi setzt zum Sprint an und Thaigo Silva stoppt ihn per Grätschte. Gelb für Thiago Silva. Auch er wäre damit im Halbfinale gesperrt.

85. Minute:
Hasi fragt: "Ist Messi hier spielentscheidend?" Er war am Tor beteiligt, aber er wirkt nicht ganz fit.

85. Minute:
Barca will jetzt unbedingt das Remis und damit das Weiterkommen festhalen. Paris rackert, kommt aber aktuell nicht vors Tor.

84. Minute:
auswechslung Alexandre Billong Song kommt für David Villa ins Spiel

84. Minute:
Pfiffe gegen Beckham, weil der unter anderem halt auch für den Erzrivaen REal Madrid gespielt hat.

83. Minute:
auswechslung David Beckham kommt für Marco Veratti ins Spiel

83. Minute:
Und auch David Beckham wird gleich noch ins Spiel kommen. Das Treffen der Superstars auf dem Rasen ist perfekt.

82. Minute:
Gameiro ist ein Offensivmann, was sonst. Paris hat noch rund acht Minuten für den beötigten Treffer.

81. Minute:
auswechslung Kevin Gameiro kommt für Ezequiel Lavezzi ins Spiel

80. Minute:
gelb Lavezzi mit dem überharten Einsatz gegen Alba und der Pariser sieht Gelb und wäre damit im Halbfinale gesperrt.

79. Minute:
Buddy fragt: "Steht es schon fest, wer in den Halbfinals gegeneinander spielt, oder wird dies erneut gelost?" Die Auslosung ist am Freitag gegen 12 Uhr.

78. Minute:
Barca lässt nun Ball und Gegner laufen. Paris hat es nun schwer überhaupt einmal an den Ball zu kommen.

77. Minute:
Lionel Messi läuft nicht rund. Seine Einwechslung war mit Sicherheit riskant.

76. Minute:
Die Schlussphase läuft. Bislang hat Gastgeber Barca rund 64 Prozent Ballbesitz und ist aktuell weiter. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

75. Minute:
Barca jetzt wieder mit dem gewohnten Spiel. Aber dann der Konter der Gäste. Pastore sucht Lavezzi am rechten Flügel, aber der Pass ist zu ungenau.

74. Minute:
Im Anschluss an die Barca-Ecke lassen die Gastgeber den Ball lange ducrh die eigenen Reihen kreisen. Keine Torgefahr.

74. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

73. Minute:
Hämischer Applaus der Fans im Stadion als Paris nur einen Fehlpass ins Seitenaus fabriziert.

72. Minute:
Nun ist die wieder die Hölle los in Camp Nuo. Barca hat wieder Oberwasser und das liegt auch an Lionel Messi.

71. Minute:
tor Toooooooooooor, Pedro macht das 1:1 für Barcelona! Messi mit dem Ball auf Villa und der leitet überlegt weiter auf Pedro. Pedro trifft aus 15 Metern hart mit links rechts unten ins Eck!

70. Minute:
So langsam ist das für Barca auch ein Spiel gegen die Uhr. Paris steht weiter relativ stabil und lässt nicht viel zu.

69. Minute:
Wolke fragt: "Muss Barca jetzt 2 Tore schießen?" Nein, auf Grund der Auswärtstoregel würde ein 1:1 reichen.

68. Minute:
Im Anschluss an die Ecke der Gäste hat Zlatan Ibrahimovic fast das 0:2 auf dem Fuß, aber Valdes wirft sich vor ihm auf den Ball!

68. Minute:
ecke Doch Paris bleib mit seinen Gegenstößen gefährlich. Lavezzi holt eine Ecke heraus.

66. Minute:
chance Barca erhöht den Druck! Paris verliert die Ordnung und Iniestas Flachschuss bleibt erneut bei Keeper Sirigu hängen!

65. Minute:
chance Paris bekommt den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone. Pique zieht ab, aber sein Schuss bleibt an einem Pariser Bein hängen.

65. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

65. Minute:
Erster Ballkontalt von Messi, aber er kann Xavis Pass im 16er nicht verwerten.

64. Minute:
Und prompt sind die Fans der Katalanen wieder voll dabei, die Hoffnung ist zurück auf den Rängen und sie heißt Lionel Messi.

63. Minute:
Es ist soweit, Messi ist auf dem Platz, aber wie fit ist Barcas Superstar wirklich?

62. Minute:
auswechslung Lionel Messi kommt für Cesc Fabregas ins Spiel

62. Minute:
auswechslung Marc Bartra kommt für Adriano ins Spiel

61. Minute:
Barca mit dem Gegenstoß, Alves kommt rechts zar zum Schuss, verfehlt den Kasten aber erneut deutlich.

61. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat Gastgeber Barca rund 65 Prozent Ballbesitz, liegt aber hinten. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

60. Minute:
chance Lucas mit dem Freistoß der Gäste aus fast 30 Metern. Lucas macht's dennoch direkt und Valdes fängt den Ball sicher ab.

59. Minute:
Die Partie ist aktuell unterbrochen. Barcas Adriano muss behandelt werden, Bartra macht sich schon zum Wechsel bereit.

59. Minute:
Den Katalanen fällt aktuell nicht viel ein, Messi muss es wohl richten. Er wird gleich hereinkommen.

58. Minute:
Madrid fragt: "Wer hat bessere Karten?" Atuell Paris SG. Barca muss nun unbedingt treffen.

57. Minute:
Immerhin ein Abschluss von Barca, aber Villas Schuss aus 16 Metern geht deutlich links am Tor vorbei...

56. Minute:
Barca-Coach Vilanova blickt verzweifelt drein, aber noch ist mehr als eine halbe Stunde Zeit.

55. Minute:
Immer wieder beißt sich Iniesta an seinem linken Flügel an Jallet fest. Stark von Jallet.

54. Minute:
Barca wirkt angezählt, seit über drei Jahren haben sie zuhause nicht mehr verloren.

52. Minute:
Und wieder Paris. Über links kommt Lucas zum Flanken, aber Adriano klärt im 16er vor dem einschussbereiten Lavezzi!

51. Minute:
Messi dürfte nun sehr bald ins Spiel kommen, er macht sich bereits warm.

50. Minute:
tor Toooooooooooooor, Pastore bringt Paris mit 1:0 in Führung! Zlatan Ibrahimovic setzt im Mittelfeld zum Konter an und passt mustergültig in den Lauf von Pastore. Der geht aufs Tor zu und überwindet Valdes aus 13 Metern halbrechts eiskalt zur Gästeführung!

49. Minute:
Dann versucht's Fabregas aus 18 Metern zentral vorm 16er der Gäste und setzt den Ball fast ebenfalls 18 Meter rechts daneben....

49. Minute:
Konterchance für Barca, aber auf Höhe der Mittellinie findet Xavi keine Anspielstation und dreht wieder ab.

48. Minute:
Die Ecke von Barca bringt erneut nichts ein, aber die Gastgeber setzen nach.

47. Minute:
ecke Alba holt links Ecke Nummer vier für Barca heraus.

46. Minute:
Beide Teams machen zunächst unverändert weiter. Messi sitzt weiterhin auf der Bank.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Referee Björn Kuipers hat die zweite Hälfte in Camp Nou freigegeben. Barca hat nun Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Barca tut sich gegen Paris ohne den angeschlagenen Messi schwer. Wie erwartet haben die Katalanen hier deutlich mehr Ballbesitz, doch die etwas besseren Chancen hatten bislang sogar die Gäste aus Paris. Bringt Barca nun doch seinen Superstar Messi? Paris braucht nur einen Treffer, um die Sensation zu schaffen. Gleich geht's weiter - dran bleiben.

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in Barcelona. Keine Tore zwischen Barca und Paris SG.

45. Minute:
Xavi sucht per Ecke den aufgerückten Pique, aber der kommt nicht ran.

45. Minute:
ecke Es gibt noch einmal Ecke für Barca.

44. Minute:
Die Flanken von Barcas Dani Alves kommen heute überhaupt nicht an. Erneut verzieht er deutlich.

43. Minute:
Zlatan Ibrahimovic tritt den Freistoß mit aller Macht und trifft nur Xavi in der Mauer der Gastgeber.

42. Minute:
gelb Adriano grätscht Lucas böse ab und sieht die erste Gelbe der Partie.

42. Minute:
Barca hatte eine Reihe von Abschlüssen, aber wirklich aufs Tor ist fast nichts gekommen.

41. Minute:
Barca mit Fabregas und der versucht's aus der zweiten Reihe, aber auch er zielt aus 26 Metern deutlich zu hoch.

40. Minute:
Erstmals geht Zlatan Ibrahimovic aufs Tor zu, aber die Fahne ist oben. Abseits. Aber Paris spielt inzwischen auf Augenhöhe mit.

38. Minute:
Über Xavi kommt das Leder zu Villa im Strafraum der Franzosen, doch dessen Schuss geht in den Abendhimmel.

38. Minute:
Es geht weiter mit dem Schiedsrichterball und auch für Jallet, der auf die Zähne beißt.

37. Minute:
Die Partie ist unterbrochen, Paris' Jallet ist mit Pedro zusammengerasselt.

36. Minute:
Messi sitzt weiter auf der Bank und blickt nervös aufs Spielfeld. Richtig gut sieht das dort nicht aus.

35. Minute:
Barca hat hier zwar mehr Ballbesitz, Paris aber bislang die etwas besseren Chancen.

34. Minute:
Gefährlich rauscht die Ecke der Gäste durch den 5er der Katalanen und Alex springt nur unter dem Spielgerät hindurch....

34. Minute:
ecke Die Ecke der Gäste führt sogleich zum nächsten Eckball für Paris.

33. Minute:
ecke Lucas holt die nächste Ecke für Paris heraus.

33. Minute:
Endlich lässt Kuipers Alves wieder mitspielen, Pfiffe der Barca-Fans für den Referee.

32. Minute:
Barca immer noch mit zehn Mann, Kuipers lässt Daniel Alves mit neuem Schuhwerk noch nicht wieder auf den Platz.

30. Minute:
Aktuell spielt Barcelona in Unterzahl, Dani Alves wechselt die Schuhe..

29. Minute:
ecke Im Anschluss an die Ecke der Pariser steht Lavezzi im 16er von Barca im Abseits....

28. Minute:
chance Paris nun mit mehr Drang zum Tor. Ibrahimovic flankt von links vors Tor und Lucas kommt im 5er zum Kopfball, aber Valdes klärt zur Ecke!

27. Minute:
Die Fans in Camp Nou merken, dass ihr Team sie braucht. "Barca, Barca", schallt es durchs Stadion.

26. Minute:
Barca mit dem üblichen Kurzpassspiel vorm 16er, aber nur selten kommen sie aktuell auch zum Abschluss.

24. Minute:
chance Und dann die beste Chance der Gäste. Ibrahimovic setzt Lavezzi in Szene und Valdes zeigt eine Klassetat gegen den PSG-Stürmer! Per Fußabwehr pariert er!

23. Minute:
Barca mit viel Dampf. Iniesta tanzt mit seinem Gegenspieler Maxwell im 16er, doch der kann den Schussversuch abblocken.

22. Minute:
chance Es brennt im Strafraum der Gäste. Iniesta bringt den Ball links on der Grundlinie vors Tor. Sirigu pariert und dann knallt Pedro den Abpraller nur ins Außennetz!

21. Minute:
Paris wird mutiger, auch Außenverteidiger Jallet schaltet sich mal vorn mit ein.

20. Minute:
Die Anfangsphase ist rum. Bislang hat Barca rund 62 Prozent Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

19. Minute:
Dann nimmt Lucas aus der zweiten Reihe Maß und knallt das Leder hart rund zwei Meter über den Kasten von Valdes.

18. Minute:
Paris kann sich einmal länger in der Hälfte von Barca festsetzen. Aber kein Torschuss der Franzosen.

17. Minute:
Erneut bringt die Ecke der Gastgeber nichts ein.

17. Minute:
ecke Guter Angriff von Barca über rechts. Im 16er zieht Villa aus der Drehung ab und der Ball wird zur Ecke abgeblockt.

15. Minute:
Und gleich wieder die Gäste. Lavezzi zieht von links nach innen und ieht mit rechts aus 18 Metern ungehindert ab - deutlich drüber, aber Victor Valdes meckert mit seinen Vorderleuten.

14. Minute:
chance Paris kommt nur schleppend durchs Mittelfeld. Aber dann zieht Lucas aus 20 Metern flach ab und Victor Valdes muss erstmals ernsthaft zupacken!

12. Minute:
chance Paris verliert einerseits mit Thiago Motta den Ball im Vorwärtsgang. Iniesta spritzt dazwischen und will Sirigu, der weit vor seinem Tor steht, aus 40 Metern mit einem Schuss überwinden - drei Meter drüber.

12. Minute:
Fabregas will rechts im 16er der Gäste per Hacke auf Villa zurücklegen, aber das misslingt.

11. Minute:
Riskanter Fehler von Barcas Gerard Pique im Spielaufbau, aber Zlatan Ibrahimovic kann im Mittelfeld nichts daraus machen.

10. Minute:
Nepytis fragt: "Wer ist vorbelastet?" Bei Bara: Jordi Alba, Pique, Adriano und Song. Bei Paris: Thiago Silva und Lavezzi.

9. Minute:
Xavis Ecke bringt nichts ein, Paris versucht erst einmal für Ruhe zu sorgen.

8. Minute:
ecke Power Play der Gastgeber, Jallet kann nur auf Kosten einer Ecke klären.

7. Minute:
Barca bestimmt auch ohne Messi die ersten Minten. Fabregas beschwert sich, er will erneut Freistoß halbrechts vorm 16er, aber Schiri Kuipers winkt nur ab.

6. Minute:
Wieder Xavi mit dem Freistoß der Katalanen, aber er drischt das Leder nur in die Mauer der Franzosen.

5. Minute:
Und wieder gibt es Freistoß für Barca diesmal rund 23 Meter halblinks vorm Tor von Salvatore Sirigu.

4. Minute:
Paris muss hier einen Treffer machen, besonders Ezequiel Lavezzi fällt bislang mit seinem Zug zum Tor auf.

3. Minute:
Der schnelle Gegenstoß der Gäste, hier ist von Beginn an Tempo im Spiel.

2. Minute:
chance Jubel bei den Barca-Fans, aber Xavis Freistoß aus 25 Metern segelt um Zentimter links am Torwinkel vorbei! Kein Treffer.

2. Minute:
Munterer Beginn. Fabregas bekommt den Freistoß kurz vorm Strafraum der Gäste.

1. Minute:
Gute Bedingungen in Barcelona. Bei immer noch 15 Grad ist es mild und aktuell trocken. Der Rasen ist in allerbestem Zustand.

1. Minute:
Es geht los, Schiri Björn Kuipers hat die Partie in Camp Nou freigegeben. Paris hat Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Der niederländische Schiedsrichter Björn Kuipers führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Übrigens: Die Statistik spricht klar für den FC Barcelona: Die Katalanen haben im Europacup bislang achtmal in einem Hinspiel auswärts ein 2:2 vorgelegt und sieben Mal davon noch die nächste Runde erreicht.

Beim zweimaligen französischen Meister fehlt heute Blaise Matuidi verletzt, während David Beckham zwar im Kader, aber nicht in der Startelf steht.

Die Gäste aus Paris haben natürlich auf einen Ausfall von Messi gehofft. "Es wäre eine große Erleichterung für mich, wenn Messi nicht spielt", wurde PSG-Kapitän Thiago Silva zitiert.

Die Katalanen gehen auf Nummer sicher und wollen Messi heute nur bringen, wenn man doch mehr Probleme mit den Franzoisen bekommt als erwartet. Doch Barca ist nach dem Remis aus dem Hinspiel alles andere als sicher weiter, aber bereits ein 0:0 oder ein 1:1 würde heute reichen. Seine Generalprobe konnte Barca auch ohne Messi souverän absolvieren. Mit 5:0 schickte man Tabellenschlusslicht RCD Mallorca vom Platz, Cesc Fàbregas machte dabei auf der Messi-Position als verkappte Spitze eines seiner besten Spiele und traf gleich drei Mal. Doch der französische Vize-Meister PSG ist ein anderes Kaliber.

Bis kurz vor dem Anpfiff war nicht klar, ob Barca heute im Viertelfinal-Rückspiel gegen Paris St. Germain auf Superstar Lionel Messi setzen kann oder nicht. Ein Muskelfaserriss aus dem Hinspiel (2:2) macht dem Argentinier zu schaffen. Er wird nicht spielen, zumindest nicht von Beginn an. Während Messi also auf der Bank sitzt, müssen bei den Katalanen sowohl Kapitän Carles Puyol als auch Javier Mascherano verletzt passen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker vom Viertelfinale in der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal