Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Basel - Chelsea Live-Ticker: Europa League jetzt live

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

FC Basel - Chelsea 1:2

25.04.2013, 18:35 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:2

0:1 Moses (12.)

1:1 Schär (87.)

1:2 Luiz (90.)

25.04.2013, 21:05 Uhr
Basel, St. Jakob-Park
Zuschauer: 36.000 (ausverkauft)

Das war's vom Match in Basel. Morgen sind wir mit dem Live-Ticker ab 17.45 Uhr von den Spielen der 2. Liga wieder live für Sie da.

Was für eine Schlussphase im St. Jakob-Park! Erst gleicht Schär spät nach einem fragwürdigen Elfmeter für die Gastgeber aus (87.) und dann macht Chelseas Luiz in der letzten Minute der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer für die Blues per direktem Freistoß! Letztlich hat die etwas abgeklärtere Mannschaft heute gewonnen. Nun hat Chelsea alle Chancen, im Rückspiel nächste Woche den Einzug ins Finale in Amsterdam klar zu machen!

90. Minute:
Abpfiff in Basel, Chelsea siegt beim FCB mit 2:1.

90. Minute:
tor Tooooooooooooor, Luiz bringt Chelsea mit 2:1 in Führung! Der Freistoß von Luiz aus rund 24 Metern kommt aufs Torwarteck, Sommer sieht den Ball spät und sieht beim Einschlag etwas unglücklich aus!

90. Minute:
Die Ecke von Mata bringt nichts ein, aber Stocker legt Ramires vorm 16er und es gibt Freistoß für Chelsea nur rund 24 m vor dem Tor.

90. Minute:
ecke Und es gibt die wohl letzten Ecke für Chelsea, Oscar hat sie herausgeholt.

90. Minute:
chance Unglaublich! Im Anschluss an die Ecke kommt Terry aus nur 4 Metern zum Kopfball und irgendwie bekommt Sommer auf der Linie die Hand an den Ball und verhindert das 1:2!

90. Minute:
ecke Es gibt noch einmal Ecke für die Blues.

90. Minute:
Es werden satte vier Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute:
Mata mit dem Freistoß der Gäste links von der Strafraumgrenze, aber rund einen Meter rechts vorbei.

89. Minute:
gelb Schär legt Ramires und sieht ebenfalls Gelb.

88. Minute:
chance Fast die erneute Fühung für Chelsea! Erst scheitert Torres, aber Sommer kann nicht festhalten und dann bringen Mata und Oscar den Ball nicht im Kasten unter!

87. Minute:
tor Tooooooooooor, Schär gleicht per Elfmeter für Basel aus! Cech entscheidet sich für seine linke Seite und Schär setzt den Ball fast mittig in die Maschen!

86. Minute:
elfer Elfmeter für Basel, Azpilicueta bringt Stocker am 5er zu Fall. Ein fragwürdiger Elfmeter!

86. Minute:
ecke Und gleich die nächste Ecke für Basel durch Diaz.

85. Minute:
ecke Es gibt noch einmal Ecke für Basel.

85. Minute:
Degen will eigentlich runter, aber Basel hat schon drei Mal gewechselt. Degen macht weiter.

84. Minute:
gelb David Luiz geht mit gestrecktem Bein ins Duell mit Degen und sieht zu Recht die Gelbe Karte.

83. Minute:
Basel umkreist den Strafraum der Blues, Stocker geht in den 16er, aber dann läuft er sich fest.

82. Minute:
Basel läuft die Zeit davon und wirklich konstruktiv spielen die Gastgeber aktuell nicht.

81. Minute:
Mata mit der Freistoßflanke der Gäste von links auf den zweiten Pfosten, wo urplötzlich Ivanovic auftaucht. Der setzt den Ball aber deutlich rechts vorbei!

80. Minute:
auswechslung Oscar kommt für Frank Lampard ins Spiel

79. Minute:
Salah hat heute glücklos gespielt, wie eben auch bei seiner ersten und einzigen Torchance der Partie.

79. Minute:
auswechslung David Degen kommt für Mohamed Salah ins Spiel

77. Minute:
chance Basel einmal mit viel Platz. Dragovic setzt rechts Salah in Szene, doch legt sich die Kugel gegen Cech zu weit vor und Cech begräbt den Ball unter sich!

76. Minute:
Dem FC Basel droht die erste Heimniederlage im laufenden Wettbewerb.

75. Minute:
Die Schlussviertelstunde läuft. Bislang hat Basel rund 63 Prozent Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

74. Minute:
chance Guter Pass der Schweizer auf Diaz links am 16er der Gäste. Der lässt Lampard stehen und setzt dann den Ball mit rechts zwei Meter am Kasten vorbei!

73. Minute:
Naja, Streller mit dem Verzweiflungsschuss aus über 33 Metern in den Abendhimmel...

72. Minute:
Cech macht es spannend, sein Ball aus dem eigenen 16er bleibt fast an Zoua hängen.

71. Minute:
auswechslung Juan Mata kommt für Eden Hazard ins Spiel

71. Minute:
gelb Dragovic mit dem harten Tackling gegen Torres und auch sieht Gelb. Und auch er wird damit im Rückspiel fehlen.

70. Minute:
Feiner Pass von Frei in den Lauf von Jacques Zoua, aber Terry blockt ihn locker im 16er ab.

69. Minute:
gelb Cole mit dem Zeitspiel und Pavel Kralovec zeigt ihm Gelb. Eine Karte mit Folgen, Cole muss im Rückspiel aussetzen.

68. Minute:
Warum nicht. Basels Frei knallt den Ball mit Wucht aus 23 Metern zwei Meter rechts vorbei!

67. Minute:
Es soll nicht sein. Basel im Strafraum der Engländer, aber nach Degens Flanke bekommt Streller den Ball nicht zu Salah.

66. Minute:
Yakin setzt jetzt voll auf Offensive und bringt einen weiteren Stürmer für einen Mittelfeldmann.

65. Minute:
auswechslung Jacques Zoua kommt für Mohamed Elneny ins Spiel

65. Minute:
Nun ist auch die Kulisse wieder voll da und unterstützt ihren FC Basel lautstark.

64. Minute:
Wer hat einmal eine Idee bei Basel, der schnelle Salah "verhungert" rechts am Flügel.

63. Minute:
Basel scheint genug Kraft zu haben, um dieses Tempo zu gehen. Es fehlen aber die herausgespielten Chancen.

61. Minute:
auswechslung Marcelo Diaz kommt für Geoffroy Serey Die ins Spiel

61. Minute:
Charly fragt: "Warum sitzt Marin noch nicht mal auf der Bank?" Das weiß nur Benitez, aber Marin ist in der gesamten Saison meist nur Ergänzungsspieler gewesen.

60. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat Basel rund 64 Prozent Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

59. Minute:
Lampards Ecke wird von Basel abgefangen, aber Basels Konter verebbt bereits im Mittelfeld.

59. Minute:
ecke Auf der anderen Seite holt Torres eine Ecke heraus.

58. Minute:
Die Ecke der Schweizer von links, Cech verschätzt sich und dann ist Streller am zweiten Pfosten zu überrascht und kann den Ball nicht aufs Tor bringen!

57. Minute:
ecke 6. Eckstoß für FC Basel

56. Minute:
Basel wird wohl gleich wechseln, Jacques Zoua soll hereinkommen.

55. Minute:
Ein Aufschrei der Basel-Fans, sie wollen ein Handspiel von Luiz vorm 16er gesehen haben, aber der Schiri winkt ab. Weiter spielen.

53. Minute:
chance Chelsea kann sich einmal in der Hälfte der Schweizer feststezen. Hazard legt links im 16er schön für Torres ab und der knallt die Kugel aus 12 Metern mit Dampf ebenfalls nur an den Pfosten!

52. Minute:
Basel rennt weiter dem Rückstand hinterher Chelsea schaut sich das an und lauert auf Konter.

50. Minute:
Basels Schär im Glück, sein Foul an Hazard war Gelb-würdig.

49. Minute:
Basel mit der Ecke von links, Cech wehrt zunächst ab, aber dann steht Serey Die im Abseits...

49. Minute:
ecke Eckstoß für FC Basel

48. Minute:
chance Unglaublich! Stocker tankt sich im 16er der Engländer durch und trifft aus 12 Metern nur den linken Pfosten! Cech wäre machtlos gewesen!

47. Minute:
Chris fragt: "Wer hat denn jetzt das Tor gemacht?" Ivanovic ließ sich zunächst feiern, getroffen hat aber Moses.

46. Minute:
Beide Teams sind zunächst unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Referee Pavel Kralovec hat die zweite Hälfte in Basel freigegeben. Die Gastgeber haben nun Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Verdient führt der FC Chelsea beim FC Basel zur Pause mit 1:0. Das Team von der Insel spielt hier sehr diszipliniert und unaufgeregt und profitierte davon, bereits mit dem ersten Torschuss durch Moses früh in Front gegangen zu sein (12.). Basel spielt bis zum 16er gut nach vorn, doch dann fehlt die Durchschlagskraft. Kommen die Schweizer noch einmal zurück ins Spiel? Gleich geht's weiter - dran bleiben!

45. Minute:
schiri Und dann ist Halbzeit in Basel, Chelsea führt mit 1:0.

45. Minute:
Es werden 60 Sekunden im ersten Durchgang draufgelegt.

44. Minute:
Wieder Chelsea. Moses legt für Hazard ab, der macht's etwas zu kompliziert und dann kann Park ihn stören und der Ball geht links vorbei.

44. Minute:
Schneller Gegenzug der Gäste über Azpilicueta. Der passt in den 16er, Torres schlägt über den Ball und dann jagt Hazard das Leder aus 15 Metern in die Wolken. Da war mehr drin.

43. Minute:
Basel macht noch einmal Druck. Park sucht links im 16er Stocker, aber wieder ist Ramires schneller am Ball...

42. Minute:
Weiterhin beste Stimmung im St. Jakob-Park, die Fans glauben noch an ihr Team.

41. Minute:
Weiterhin Basel mit viel Ballbesitz, aber fast ohne Durchschlagskraft. Park läuft sich fest.

40. Minute:
Basels Schär langt hart gegen Terry hin und hat Glück, dass er keine Karte sieht

39. Minute:
Das ist zu einfallslos, was Basel macht. Mohamed Elneny mit der Flanke und Chelsea köpft die Kugel weit raus.

38. Minute:
Pocke fragt: "Spielt Cech wieder mit Fahrradhelm?" Ja, der Chelsea-Keeper trägt wie immer einen Kopfschutz.

37. Minute:
Inzwischen ist die Führung für die Blues absolut verdient, Chelsea hat die klar besseren Chancen.

35. Minute:
chance Die Chance zum 2:0 für Chelsea! Torres passt rechts raus auf Ramires, Park verschätzt sich und nur der reaktionsschnelle Sommer im Tor der Gastgeber rettet dem FCB das knappe Ergebnis!

34. Minute:
chance Torres für Chelsea mit dem Schuss aus rund 24 Metern und Sommer darf sich einmal strecken, pariert aber ganz sicher links unten!

34. Minute:
Chelsea spielt bislang sehr unaufgeregt. Die Gäste lassen kaum etwas zu.

33. Minute:
Basel erneut über rechts, Salah mit der Flanke aber wieder packt Cech sicher zu.

32. Minute:
ecke Die Ecke im Anschluss bringt nichts ein. Offensivfoul Chelsea.

31. Minute:
Erstmals taucht Torres gefährlich im 16er der Gastgeber auf. Der Spanier zieht aus 13 Metern im Fallen ab und trifft nur Schär vor ihm!

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Basel hat jetzt satte 64 Prozent Ballbesitz, liegt aber hinten. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

29. Minute:
Basel muss riskant speilen, es droht immer wieder ein Konter der Gäste von der Insel.

27. Minute:
Es brennt erstmals im Strafraum der Gäste. Streller leitet ein und dann klärt Cech Stockers Schuss im kurzen Eck!

26. Minute:
Wieder Lampard mit der Ecke der Blues, aber diesmal boxt Sommer die Kugel aus dem 16er der Schweizer.

26. Minute:
ecke Moses holt die nächste Ecke der Gäste heraus.

25. Minute:
Chelsea führt weiterhin durch die einzige echte Torchance im Spiel. Basel will jetzt den schnellen Ausgleich.

24. Minute:
Basel ist jetzt im Spiel. Streller mit dem feinen Pass in den 16er und der schnelle Stocker kommt links am 5er nur einen Schritt zu spät.

23. Minute:
Harmlos. Die Ecke der Gastgeber und auch die Flanke im Anschluss von Dragovic bringt nichts ein...

23. Minute:
ecke Guter Angriff der Schweizer und dann holt Degen rechts wenigstens die Ecke gegen Cole heraus.

22. Minute:
Chelsea mit Außenverteidiger Cesar Azpilicueta, aber dessen Flanke findet nicht den Weg zu Torres im 16er...

20. Minute:
Basel zieht jetzt aus allen Lagen ab. Mohamed Elneny mit dem Versuch aus der zweiten Reihe - in die Fankurve...

20. Minute:
Chelsea zieht sich jetzt weit zurück, lockt Basel und sucht dann den schnellen Konter.

19. Minute:
Und wieder Basel! Stocker bereitet stark von links vor und bedient Salah im Strafraum der Gäste. Der Ägypter trifft den Ball nicht voll und dann packt Cech sicher zu...

18. Minute:
ecke Die Ecke der Schweizer bringt nichts ein.

18. Minute:
chance Was für ein Pfund von Fabian Schär! Mit dem Vollspann jagt er den Freistoß aufs Tor, Cech reißt die Fäuste hoch und klärt zur Ecke!

17. Minute:
Freistoß für den FC Basel rund 25 m vor dem Chelsea-Tor.

16. Minute:
Basels Vorstöße geraten rund 35 Meter vor dem Tor von Cech ins Stocken, danach ist Sendeschluss.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Basel rund 45 Prozent Ballbesitz. Mehr Daten und Statistiken zum Spiel gibt es unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich"!

14. Minute:
Basel wirkt angezählt. Chelsea hat das Spiel jetzt halbwegs unter Kontrolle.

12. Minute:
tor Toooooooooor, Moses bringt Chelsea mit 1:0 in Führung! Lampard mit der Ecke von rechts, Park springt unter dem Ball hindurch, Moses trifft den Ball zusammen mit Stocker und der Aufsetzer fliegt in die Maschen!

12. Minute:
chance Erste Chance mit der ersten Chance. Lampard taucht rechts vorm 5er auf und der Ball wird von Sommer zur Ecke abgewehrt!

12. Minute:
Noch halten sich beide Teams in Sachen Tempo noch zurück. Safety first ist das Motto.

11. Minute:
Niklas fragt: "Was ist mit Demba Ba" Er wurde genau wie auch Marin von Benitez erst gar nicht in den Kader berufen.

9. Minute:
Vor den Toren tut sich bislang noch nichts, die Partie ist völlig ausgeglichen.

8. Minute:
Ganz sicher pflückt Sommer die Ecke der Gäste herunter und bekommt Sonderapplaus.

7. Minute:
ecke Chelsea kommt bislang meist über rechts mit Moses und der holt gegen Park die erste Ecke heraus.

6. Minute:
Chelsea wird stärker. Hazard nimmt Fahrt auf und bleibt erst kurz vorm 16er der Schweizer an Frei hängen.

5. Minute:
Erstmals Chelsea mit einem Vorstoß, aber Basel ist nah am Mann und stört erfolgreich mit Dragovic.

4. Minute:
Elneny mit der Ecke der Gastgeber flach gespielt. Dann sein zweiter Anlauf und die Flanke landet auf dem Kasten von Petr Cech.

3. Minute:
ecke 1. Eckstoß für den FC Basel.

3. Minute:
Chelsea-Coach Benitez steht von Beginn an der Seitenlinie. Beide Teams suchen noch ihren Rhythmus.

2. Minute:
Euphorie in Basel. Die Fans des FC Basel glauben an die Sensation und gehen von Beginn an voll mit.

1. Minute:
Beste Bedingungen in Basel. Bei immer noch rund 23 Grad ist es sehr mild und aktuell trocken. Der Rasen ist in allerbestem Zustand.

1. Minute:
Es geht los, Schiri Pavel Kralovec hat die Partie in Basel freigegeben. Die Blues haben Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Der tschechische Schiedsrichter Pavel Kralovec führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Personell kann Chelsea-Trainer Rafael Benitez aus dem Vollen schöpfen. Alle Mann sind an Bord und so stehen auch die zuletzt angeschlagenen Ashley Cole und Gary Cahill zur Verfügung. Dennoch zeigt Benitez Respekt vor dem Schweizer Meister: "Ich mache mich auf ein schwieriges Spiel gefasst. Basel ist nicht einfach so soweit gekommen."

Beim Tabellenvierten der englischen Premier League steht Stürmer Fernando Torres im Mittelpunkt. Nicht nur, weil er seit einem Nasenbeinbruch Mitte März mit einer Maske spielt, sondern weil der Spanier wieder zu alter Form gefunden hat. Bereits 20 Tore hat der 29-Jährige in der laufenden Saison geschossen. "Wir haben letztes Jahr die Champions League gewonnen und wollen jetzt den Titel in der Europa League", sprüht Torres vor Zuversicht.

Basel setzt auf seine Heimstärke dank der man vor den "Spurs" auch schon Zenit St. Petersburg in die Knie gezwungen hat. Zudem kann Leistungsträger Valentin Stocker trotz einer Trainingsverletzung auflaufen. Nicht dabei ist der verletzte Voser. "Die Mannschaft hat so große Qualitäten ? alles ist möglich", zeigt sich Basels Coach Murat Yakin trotz einer eher mauen Generalprobe (2:2 in Thun) von seiner Truppe überzeugt.

Der FC Basel träumt von der ganz großen Sensation, vom EL-Finale in Amsterdam. Nachdem man mit Tottenham Hotspur bereits einen Premier-League-Klub ausgeschaltet hat, soll nun der FC Chelsea dran glauben. Geht man allerdings allein nach den sportlichen Möglichkeiten und betrachtet den Kader, ist heute aber natürlich der Gast von der Insel der klare Favorit.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker vom Halbfinale in der Europa League. Heute berichten wir ab 20.50 Uhr vom Spiel FC Basel gegen den FC Chelsea.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal