Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bayer Leverkusen - Hannover 96 3:1 - das Spiel zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Leverkusen - Hannover 3:1

12.05.2013, 10:01 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:1

1:0 Hegeler (6.)

2:0 Kießling (28.)

3:0 Hegeler (59.)

11.05.2013, 15:30 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 28.000

Das war es vom Live-Ticker! Am kommenden Sonntag geht es ab 13.15 Uhr mit dem 33. Spieltag der 2. Bundesliga weiter...

Bayer 04 Leverkusen gewinnt verdient mit 3:1 gegen weitestgehend chancenlose Hannoveraner nach insgesamt unterhaltsamen neunzig Minuten Bundesligafußball. Bayer war vor allem im ersten Abschnitt spielerisch deutlich überlegen und hatte einige hochkarätige Tormöglichkeiten. Ein überragender Hegeler bereitete mit einem Doppelschlag den Weg zu diesem Erfolg. Hannover war zwar bemüht, fand aber nicht die Mittel zum durchschlagenden Erfolg. Bayer hat die 60-Punkte-Marke übersprungen, Hannover verabschiedet sich mit dieser Niederlage definitiv aus dem internationalen Geschäft.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Dankert pfeift die Partie ab.

89. Minute:
Nachspielzeit ist nicht angezeigt!

88. Minute:
auswechslung Letzter Wechsel bei Bayer: Schwaab bekommt auch noch seine Abschiedsminuten und ersetzt Bender.

87. Minute:
Leno fängt einen Freistoß von Pander locker weg. Die Standards bringen es heute bei H96 auch nicht.

86. Minute:
gelb Toprak mit gestrecktem Bein gegen Schmiedebach - Gelb!

85. Minute:
Rausch probiert es mit einem Flachschuss aus 20 Metern, Keeper Leno braucht allerdings nicht eingreifen.

84. Minute:
ecke Sakai holt eine Ecke für H96 raus, die aber nichts einbringt.

82. Minute:
Bayer hat nun komplett auf Verteidigungsmodus umgestellt. Hannover versucht es mit Offensive, das Ganze macht aber nur einen halbherzigen Eindruck.

80. Minute:
Die letzten zehn Minuten stehen auf dem Tableau! Beide Mannschaften geben nicht mehr alles, spielen die Zeit recht freundschaftlich runter.

79. Minute:
Die Bayer-Fans feiern was das Zeug hält, aber auch die gut zweitausend Hannover-Fans sind trotz des Ergebnisses gut drauf.

77. Minute:
auswechslung Der gut spielende aber glücklose Schürrle muss ebenfalls runter, Milik darf ran.

76. Minute:
auswechslung Der beste Leverkusener Hegeler geht vom Platz, Hosogai ersetzt ihn.

75. Minute:
Es kündigt sich ein Doppelwechsel bei Bayer an: Hosogai und Milik stehen für einen Wechsel an der Seitenlinie bereit.

74. Minute:
Bender marschiert nach vorne und zieht aus 18 Metern ab. Der Ball rutscht ihm über den Schlappen und geht weit am Kasten der Gäste vorbei.

72. Minute:
Das Tor dürfte aber an der Gesamtsituation nichts mehr grundlegend ändern. Bayer kontrolliert das Match, Hannover investiert auch nicht mehr all zu viel.

71. Minute:
Tooooooooooooooooooor!!! Das 1:3 durch ein Eigentor von Carvajal! Sobiech zieht hart aus halbrechter Position ab, Carvajal rauscht beim Abwehrversuch unglücklich in den Ball hinein und zimmert die Kugel ins eigene Netz.

70. Minute:
Die letzten zwanzig Minuten stehen an! Viel passiert auf dem Platz derzeit nicht...

68. Minute:
auswechslung Letzter Wechsel bei Hannover: Haggui ersetzt Felipe in der Innenverteidigung.

66. Minute:
Spielunterbrechung! Felipe hat sich nach einem Zweikampf am rechten Fuß verletzt, muss erst einmal behandelt werden.

65. Minute:
Schürrle mit dem Schuss aus 20 Metern, jedoch kein Prüfstein für Keeper Zieler.

64. Minute:
Pander mit einem Volleyschuss aus 17 Metern, der Ball schlägt zwei Meter links neben dem Tor in der Bande ein.

63. Minute:
Hegeler mit dem Traumpass steil auf Kießling, der vertändelt aber letztlich gegen Felipe, kurz bevor er abziehen kann.

61. Minute:
Max fragt: 'Warum fehlt Philipp Wollscheid?' Wollscheid bekommt eine Pause verordnet, steht nicht mal im Kader. Friedrich darf heute in seinem letzten Heimspiel für Bayer ran.

60. Minute:
Eine halbe Stunde ist zwar noch zu spielen, die Partie dürfte aber entschieden sein.

59. Minute:
tor Toooooooooooor!!! Bender bedient am gegnerischen 16er Hegeler mit einem Querpass, der einfach mal abzieht. Flach schlägt die Kugel im rechten Eck ein, Zieler ist chancenlos.

59. Minute:
Steilpass auf Schürrle, der aber einen Tick zu früh gestartet ist - Abseits!

58. Minute:
chance Knapp! Ecke von rechts, Sobiech steigt am höchsten und köpft aus sieben Metern knapp am linken Dreiangel vorbei.

57. Minute:
ecke Sakai holt die nächste Ecke für Hannover heraus...

56. Minute:
gelb Felipe kassiert die erste Gelbe Karte des Spiels nach einem Foul an Hegeler.

55. Minute:
chance Kießling hat die Kopfballmöglichkeit, der Ball rutscht ihm aber über den Scheitel - Toraus!

54. Minute:
Das war es dann schon wieder mit der Offensive der Gäste.

53. Minute:
chance Aber jetzt: Flanke Sakai von rechts an den Fünfer, Diouf hat Platz zum Kopfball, die Kugel geht knapp übers Gebälk. War mehr drin!

53. Minute:
Hannover ist bemüht, dagegen zu halten, kommt aber weiterhin nicht durch den Leverkusener Deckungsverband.

52. Minute:
Schürrle marschiert über die rechte Seite, dringt in den gegnerischen Strafraum vor und passt zurück an den Elfmeterpunkt. Cherundolo ist vor Hegeler am Ball und klärt.

51. Minute:
Cherundolo mit der Flanke von rechts an den Fünfer, Friedrich klärt per Kopf souverän.

49. Minute:
Kießling geht über halbrechts bis zur Grundlinie, beißt sich da aber gegen Felipe fest.

48. Minute:
Bayer kontrolliert auch den Beginn der 2. Hälfte, spielt weiter nach vorne.

46. Minute:
Leverkusen ist unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
auswechslung ...und Schmiedebach für Hoffmann.

46. Minute:
auswechslung Doppelwechsel bei Hannover: Pander für Pocognoli...

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Dankert pfeift die 2. Halbzeit an. Hannover hat Anstoß.

Bayer Leverkusen führt völlig verdient mit 2:0 gegen chancenlose Hannoveraner. Die Werkself war bis dato das dominierende Team, erspielte sich einige hochkarätige Tormöglichkeiten und hätte durchaus höher führen können. Hannover war zwar bemüht, fand aber nicht die Mittel zum Erfolg. H96 wird sich steigern müssen, will es noch etwas reißen. Gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Dankert pfeift zur Halbzeitpause.

45. Minute:
Nachspielzeit ist nicht angezeigt!

44. Minute:
...die Ecke hat dann aber nur statitischen Wert.

43. Minute:
ecke Noch stehen zwei Minuten reguläre Spielzeit im ersten Abschnitt an. Bayer hat alles im Griff. Carvajal holt derweil eine weitere Ecke heraus...

42. Minute:
Wenn Bayer aufdreht und schnell spielt, hat Hannover hier keine Chance. den Gästen fällt nicht Entscheidendes ein.

41. Minute:
Bayer mit dem Konter über rechts mit Kießling, der zurück an den 16er zu Schürrle passt. Seine Direktabnahme landet in den Wolken.

40. Minute:
Sobiech fasst sich ein Herz und zieht vom 16er ab, Leno hechtet sich in die Ecke und fängt die kugel sicher.

39. Minute:
Diouf probiert es mit einem Schuss aus der Distanz, Keeper Leno braucht nicht eingreifen.

38. Minute:
Die Stimmung ist natürlich erstklassig, jetzt kommt auch die Sonne deutlicher zum Vorschein.

37. Minute:
Bayer ist wieder offensiver drauf: Carvajal schickt Schürrle auf der rechten Außenbahn, der passt scharf vors Tor. Keeper Zieler steht richtig und nimmt das Leder dankbar auf.

35. Minute:
chance Hegeler tankt sich durchs Mittelfeld, zieht in den gegnerischen Strafraum, scheitert mit seinem Flachschuss aus halblinker Position an Zieler.

35. Minute:
Noch sind zehn Minuten im ersten Abschnitt zu spielen!

33. Minute:
Da Silva Pinto haut aus 18 Metern drauf, Rolfes wirft sich in die Schussbahn und blockt ab.

32. Minute:
Bayer hat nun einen Gang runtergeschaltet und überlässt den Gästen das Mittelfeld.

30. Minute:
Und Bayer spielt weiter nach vorne. Hier geht es schließlich für Kießling auch noch um die Torjägerkrone.

29. Minute:
Die Führung ist absolut verdient, Hannover hat der spielerischen Überlegenheit der Gastgeber nichts entgegenzusetzen.

28. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Das 2:0 für Bayer durch Kießling! So einfach geht es: Flanke von rechts durch Carvajal an den ersten Pfosten, Kießling steht richtig und nickt unhaltbar ins rechte Eck.

27. Minute:
chance Hegeler spielt heute wie aufgedreht, hat die Schusschance aus halbrechter Position, doch erneut ist bei Zieler Schluss.

26. Minute:
Sobiech bleibt nach einem Zweikampf mit Reinartz am Boden liegen. Schiri Dankert lässt weiterspielen, hat kein Foul gesehen. Sobiech steht dann auch wieder recht schnell.

25. Minute:
Diouf hat die Ausgleichmöglichkeit am gegnerischen Elfmeterpunkt, vertändelt aber gegen Friedrich. War mehr drin!

24. Minute:
ecke Diouf schließt einen Eckball von rechts per Kopf ab, Leno sichert sich das Spielgerät souverän.

23. Minute:
Bayer müsste hier schon mit zwei, drei Toren führen...

22. Minute:
chance Kießling wird geschickt, läuft allein aufs Tor zu, scheitert mit seinem Flachschuss aber erneut am glänzend aufgelegten Hannover-Torhüter Zieler.

21. Minute:
ecke Auf der anderen Seite weiß Hannover ebenfalls eine Eckballchance nicht zu nutzen.

20. Minute:
ecke Die Ecke hat dann keinen Einfluss auf das Spielgeschehen.

19. Minute:
chance Erneute Riesenchance für Bayer: Hegeler mit dem Steilpass in die Mitte zum freigelaufenen Schürrle. Der Nationalspieler wartet aber zu lange, Keeeper Zieler kann entscheidend stören. Boenisch scheitert mit seinem Nachschuss aus halblinker Position ebenfalls an Zieler.

18. Minute:
...Carvajal tritt den Eckball von links hoch rein an den Elfmeterpunkt, Zieler kommt raus und packt sicher zu.

17. Minute:
ecke Bender holt die erste Ecke für die Werkself heraus...

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist durch! Bayer führt zu Recht und kontrolliert das Match. Hannover ist bemüht, findet aber nicht die entscheidenden Mittel.

15. Minute:
Schürrle macht sich schon wieder auf den Weg, bleibt dann aber am linken Strafraumeck an Cherundolo hängen.

14. Minute:
Tim fragt: 'Spielt Bayer04 in den neuen schwarzen Trikots?' Nein, klassisch mit rotem Trikot und schwarzer Hose.

13. Minute:
chance Hegeler mit einem Hammerschuss aus 18 Metern, Keeper Zieler kommt noch entscheidend an den Ball ran - Latte!

12. Minute:
Schürrle mit der Balleroberung im Mittelfeld, der nimmt mit einem langen Pass rechts raus Carvajal mit. Seine Flanke fängt dann Eggiman ab.

10. Minute:
Sakai scheitert mit einer Flanke von rechts an Boenisch. Cherundolo setzt nach, seine Hereingabe geht dann aber auf der anderen Seite ins Toraus.

9. Minute:
Bayer ist nun in der Partie drin und kontrolliert das Spielgeschehen weitestgehend.

8. Minute:
Eggimann mit dem Kopfballversuch, kein Problem für Keeper Leno.

7. Minute:
Bayer hat in den letzten zwei Minuten voll aufgedreht und schon ist die Werkself in Führung gegangen.

6. Minute:
tor Tooooooooooooooooooor!!! Das 1:0 für Bayer durch Hegeler! Schürrle wird halblinks geschickt, seinen präzisen Querpass an den Fünfer schiebt Hegeler völlig freistehend ins rechte Eck ein.

6. Minute:
chance Riesenchance Bayer: Schürrle haut aus Nahdistanz nach Pass von Carvajal drauf, Keeper Zieler pariert klasse. Im Nachgang steht Rolfes im Abseits.

5. Minute:
Bayer kommt nur langsam in Schwung: Bender mit dem weiten Pass halbrechts raus, doch Hegeler kann sich nicht durchsetzen.

4. Minute:
Sakai mit der hohen Flanke von rechts in den Strafraum, Keeper Leno ist zur Stelle und fischt die Kugel weg.

3. Minute:
Es geht hart zur Sache, hier will sich keiner eine Blöße geben obwohl sportlich nahezu die Saison geklärt ist.

2. Minute:
Erste Strafraumszene H96: Rausch und Friedrich duellieren sich im Bayer-16er, der Hannoveraner kann sich aber nicht durchsetzen.

1. Minute:
Beste äußere Bedingungen, die Stimmung im nahezu ausverkauften Stadion ist ebenfalls bestens.

1. Minute:
Schiedsrichter Dankert pfeift die 1. Hälfte an. Leverkusen hat Anstoß. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Hannover: 4-4-2-System. Viererabwehr mit Cherundolo, Eggimann, Felipe und Pocognoli ? zentrales Mittelfeld mit Hoffmann und Pinto, auf den Außen Sakai und Rausch ? im Sturm Sobiech und Diouf. Im Tor steht Zieler. Änderungen: Cherundolo, Eggimann, Felipe, Rausch und Sobiech für Haggui, Schulz, Schlaudraff, Stindl, Abdellaoue.

Leverkusen: 4-3-3-System. Viererabwehr mit Carvajal, Friedrich, Toprak und Boenisch ? Dreiermittelfeld mit Bender, Reinartz und Rolfes ? im Sturmzentrum Kießling, als Flügelzange Hegeler und Schürrle. Im Tor steht Leno. Änderungen: Friedrich, Hegeler und Bender für Wollscheid, Sam und Castro.

Die Hinrundenpartie in Hannover endete mit einem 3:2 für H96, die Gesamtbilanz in der Bundesliga fällt jedoch klar zugunsten der Werkself aus: 13-9-5 Spiele, 49:28 Tore. Die Kapitäne: Rolfes bei Leverkusen und Cherundolo bei Hannover.

Hannover 96 hat in den letzten fünf Spielen nur einmal gewonnen und damit nur noch minimale Chancen auf einen internationalen Startplatz. Die Konkurrenz ist groß und müsste zudem gewaltig patzen. H96-Trainer Slomka muss auf folgendes Personal verzichten: Ya Konan (Rückenprobleme), Abdellaoue (Muskelfaserriss), Stindl (Muskelprobleme), Djourou (Muskelfaserriss), Andreasen (Rückstand), Huszti und Franca (beide Aufbautraining). C. Schulz sitzt eine Gelb-Rot-Sperre ab.

Für Bayer 04 Leverkusen ist die Saison nach einem erfolgreichen Zwischenspurt gelaufen. Der dritte Tabellenplatz und damit die direkte Qualifikation für die Champions League ist gesichert, nach oben hin geht eh nichts mehr. Seit sechs Spielen ist die Werkself ungeschlagen und holte zuletzt drei Siege in Folge. Bayer-Coach Lewandowski hat folgende Ausfälle zu beklagen: Castro (Hüftprobleme) und Bellarabi (Aufbautraining). Lomb und Pusch sind nicht berücksichtigt. Sam ist nicht rechtzeitig fit und fällt aus.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Am 11. Mai berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Bayer Leverkusen gegen Hannover 96.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal