Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern München - FC Augsburg: Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

FC Bayern - Augsburg 3:0

12.05.2013, 09:57 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:0

1:0 Müller (69.)

2:0 Shaqiri (81.)

3:0 Luiz Gustavo (87.)

11.05.2013, 15:30 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 71.000 (ausverkauft)

So, das war's für heute aus der Bundesliga. Morgen rollt der Ball wieder in der 2. Bundesliga. Sie können natürlich wieder ab 13.15 Uhr live dabei sein beim Live-Ticker.

Die Bayern schlagen den FC Augsburg im Schongang mit 3:0. Die Bayern haben heute nie ihren Rhythmus gefunden. Das lag aber auch daran, dass der Gegner aus Augsburg alles gegeben hat. Der Sieg für die Bayern fällt so auch ein wenig zu hoch aus. Den Bayern ist es egal. Die Party kann jetzt beginnen. Für Augsburg ist die direkte Rettung am letzten Spieltag aber immer noch drin.

90. Minute:
Schiri Fritz pfeift das Spiel ab!

89. Minute:
Jetzt lassen die Augsburger natürlich die Köpfe hängen. Noch ist für den FCA der Klassenerhalt möglich.

88. Minute:
War das hier jetzt der Schlusspunkt?

87. Minute:
tor Tooooooooooooor! Luiz Gustavo erzielt das 3:0 für die Bayern. Ribéry legt den Ball für Luiz Gustavo auf. Der trifft aus 16 Metern in die linke Ecke. Manninger ist dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.

86. Minute:
Nach Torschüssen steht es jetzt 14:6 für die Bayern. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

85. Minute:
Shaqiri und Ribéry spielen den doppelten Doppel-Pass. Die beiden haben jetzt Spaß am Spiel.

84. Minute:
Die Fams feiern ihre Mannschaft. Ein Sieg sollte es dann doch schon sein zum Feiern...

83. Minute:
Das war es dann wohl für den FCA. Zwei Tore werden die hier nicht mehr erzielen.

82. Minute:
auswechslung Luiz Gustavo kommt für Thomas Müller ins Spiel

81. Minute:
tor Tooooooooooooor! Shaqiri erzielt das 2:0 für die Bayern. Ribéry tanzt einen Spieler auf der linken Seite aus. Er passt den Ball nach innen, wo dann Shaqiri ind Gerd-Müller-Manier aus der Drehung aus sechs Metern trifft.

80. Minute:
Die Augsburger haben sich noch nicht aufgegeben. Ein Tor und sie würden nicht mehr auf einem Abstiegsplatz stehen.

79. Minute:
auswechslung Torsten Oehrl kommt für Tobias Werner ins Spiel

79. Minute:
Ribéry will den Doppelpass mit Gomez spielen. Der passt das Leder aber direkt ins Toraus.

77. Minute:
Die Augsburger spielen es jetzt ein wenig offensiver. Das eröffnet natürlich Räume für die Bayern.

76. Minute:
chance Gomez zieht aus 22 Metern ab. Der Ball fliegt nur einen Meter über die Querlatte.

75. Minute:
Alaba bringt den Ball von links in den 16er. Gomez kommt in der Mitte einen Schritt zu spät.

74. Minute:
Ji schießt van Buyten den Ball im 16er an die Hand. Fritz pfeift aber wieder nicht. Weinzierl ist außer sich. Der Arm war am Körper. Da kann man Fritz durchaus verstehen.

73. Minute:
Bei den Gästen aus Augsburg scheinen ein bisschen die Kräfte zu schwinden.

72. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt immer noch über 70%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

71. Minute:
Von der linken Seite führt Ribéry die Ecke kurz aus. Der Ball kommt dann in die Mitte auf Martínez. Dessen Kopfball kann Manninger aber sicher fangen.

71. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

70. Minute:
auswechslung Xherdan Shaqiri kommt für Arjen Robben ins Spiel

70. Minute:
auswechslung Mario Gomez kommt für Mario Mandzukic ins Spiel

69. Minute:
tor Toooooooooor! Müller erzielt das 1:0 für die Bayern. Dante flankt den Ball aus dem Halbfeld rein. Müller ist in der Mitte komplett frei und köpft den Ball aus sechs Metern in die Maschen.

68. Minute:
Shaqiri und Gomez stehen jetzt für einen Wechsel bereit.

68. Minute:
Auch die nächste Ecke der Bayern bringt keine Gefahr.

67. Minute:
ecke Die Ecke kommt von rechts rein. Die Auhsburger klären erneut zu Ecke.

67. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

66. Minute:
Nach Torschüssen steht es 9:4 für die Bayern. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

65. Minute:
auswechslung Ja-Cheol Koo kommt für Jan Moravek ins Spiel

64. Minute:
Robben wird von Baier im 16er gehalten. Auch da hätte man auf Elfer entscheiden können. Die Pfeife von Fritz bleibt aber stumm.

63. Minute:
Die Augsburger Fans haben viel Grund zum Jubeln. Sie sehen nämlich die Ergebnisse auf den anderen Plätzen.

61. Minute:
Die Fans sind weiter fröhlich. Eine Niederlage fänden sie aber dann sicherlich auch nicht komisch.

60. Minute:
Auch die Ecke der Bayern bringt keine Gefahr. Die landet direkt wieder im Aus.

60. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

60. Minute:
Die Bayern spielen Sommerfußball im Nieselregen von München.

58. Minute:
Robben setzt sich rechts durch. Er setzt den Ball dann aus Nahdistanz ins Außennetz. Da wäre ein Pass nach innen die bessere Variante gewesen.

58. Minute:
Augsburg ist im Moment dem Führungstreffer näher. Die Bayern sind nicht im Spiel.

57. Minute:
Ji spielt jetzt in der Spitze. Das ist jetzt alles noch ein bisschen defensiver bei den Gästen.

56. Minute:
auswechslung Kevin Vogt kommt für Sascha Mölders ins Spiel

56. Minute:
Die Ecke der Augsburger bringt keine Gefahr.

55. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

55. Minute:
chance Ji zieht nach einem Dante-Fehler aus 18 Metern ab. Martínez fälscht den Ball ab, der dann auf dem Lattenkreuz landet. Glück für die Bayern.

55. Minute:
Die Bayern agieren weiter mit halber Kraft. Sie wollen die Kräfte wohl für die Feier aufsparen.

54. Minute:
Mandzukic bringt den Ball von links nach innen. Da ist dann aber keiner, der den Ball abnehmen könnte.

53. Minute:
Kevin Vogt macht sich jetzt für einen Einsatz bereit.

52. Minute:
Die Augsburger haben sich bis hierher das Remis redlich verdient. Sie kämpfen einfach um jeden Ball.

51. Minute:
Müller legt für Schweinsteiger auf. Der zieht aus 19 Metern ab. Manninger ist unten und hält den Ball sicher fest.

50. Minute:
chance Werner nimmt eine Flanke sieben Meter vor dem Tor volley ab. Er setzt die Kugel nur Zentimeter über die Querlatte.

50. Minute:
Der Ballbesitz der Bayer liegt immer noch über 71%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

48. Minute:
Javi Martínez ist verletzt. Er muss behandelt werden. Es geht aber wohl weiter für den Spanier.

47. Minute:
chance Freistoß für die Bayern: Aus 22 Metern von halblinks macht es Schweinsteiger direkt. Er setzt den Ball ins Außennetz. Das war knapp.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Schiri Fritz hat das Spiel wieder freigegeben. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Nullnummer zur Pause in München. Die Bayern versuchen im Schongang hier zu Chancen zu kommen. Aufmerksame Augsburger lassen das aber einfach nicht zu. Das 0:0 haben sich die Gäste bislang sehr redlich verdient. Sie hatten sogar die beste Chance. Auch ein Foulelfmeter wurde ihnen verwehrt. Die Bayern müssen sich steigern, wenn sie Heynckes im letzten Heimspiel doch noch einen Sieg schenken wollen. Gleich geht?s...

45. Minute:
schiri Schiri Fritz pfeift den ersten Durchgang ab!

45. Minute:
Werner bringt wieder eine Freistoß aus dem Halbfeld rein. Der landet in den Armen von Neuer.

43. Minute:
Die Fans lassen sich die gute Laune aber nicht verderben. Sie sind zum Feiern gekommen, also feiern sie auch.

42. Minute:
Alaba spiel den Ball herrlich auf Ribéry. Dessen Eingabe findet aber keinen Abnehmer.

42. Minute:
Die Bayern spielen weiterhin im Weißbier-Modus. Da geht nicht viel zusammen.

42. Minute:
Freistoß für den FCA: Von der rechten Seite zieht Werner den Ball in die Mitte. Neuer ist zur Stelle und fängt den Ball sicher aus der Luft.

40. Minute:
Heynckes sieht auch sehr unzufrieden aus. Sein letztes Heimspiel hat er sich ein wenig anders vorgestellt.

39. Minute:
Werner bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld rein. Van Buyten ist im Zentrum mit dem Kopf am Ball und klärt.

37. Minute:
Die Bayern finden weiter keinen Zugriff auf das Spiel. Die Augsburger sind einfach ein bisschen wacher.

36. Minute:
Klavan steht wieder. Er will es wohl auch nochmal versuchen.

35. Minute:
Manninger ist mit Klavan zusammengerauscht. Der Verteidiger muss behandelt werden. Das sieht nicht gut aus.

35. Minute:
Ribéry hat auf der linken Seite Platz. Der Franzose kommt auch zum Abschluss, wird aber geblockt.

33. Minute:
Die Bayern schaffen es weiterhin nicht, sich hier Torchancen zu erarbeiten. Augsburg steht sehr gut in der Defensive. Auch die Konter haben Hand und Fuß.

32. Minute:
gelb Taktisches Foul von Moravek. Er sieht die Gelbe Karte.

31. Minute:
Ji spielt den Ball für Werner in die Gasse. Der ist aber einen Tick zu steil gespielt und landet in den Armen von Neuer.

30. Minute:
Nach Torschüssen steht es 5:2 für die Bayern. Nutzt ihnen aber nichts. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

28. Minute:
Ji marschiert durch die Mitte. Er kommt dann im 16er zu Fall. Der Koreaner fordert einen Elfer. Schiri Fritz sieht das aber anders. Den hätte man aber durchaus geben können.

27. Minute:
Werner tritt die Ecke von der linken Seite. Die kommt auf den kurzen Pfosten. Da steht Lahm und köpft den Ball hinten raus.

27. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

26. Minute:
Die Augsburger änder hier die Taktik nicht. Wenn das am Ende hier auch noch 0:0 stehen würde, wären sie sicher sehr froh.

25. Minute:
Den Bayern fehlt einfach die letzte Konsequenz. Man merkt, dass sich hier auch keiner verletzten will.

24. Minute:
Langer Ball auf Müller. Der ist aber zu lang und landet bei Verhaegh.

23. Minute:
Die Bayern haben über 74% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

21. Minute:
Die Augsburger wehren die Ecke zu kurz ab. Ribéry zieht dann aus 17 Metern ab. Er setzt den Ball aber klar neben das Tor.

21. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

20. Minute:
Augsburg verteidigt weiterhin sehr gut. Die lassen wenig zu.

19. Minute:
User "bayernhase" fragt, ob der Maier Sepp beim Einlauf der Legenden auch dabeio war. Klar!

18. Minute:
chance Ribéry spielt den Ball scharf von links rein. Mandzukic ist mit dem Fuß dann dran, schießt aber Manninger aus zwei Metern an. Da konnte der Keeper nicht mehr ausweichen.

17. Minute:
Die Bayern finden ihren Rythmus nicht. Die scheinen schon im Feier-Modus zu sein.

16. Minute:
Die Augsburger hatten hier bislang die besseren Chancen. Die Bayern spielen das ein bisschen pomadig.

15. Minute:
chance Langer Ball auf Werner. Lahm verschätzt sich komplett. Werner ist dann frei vor Neuer, scheitert aber erneut am National-Keeper.

14. Minute:
User "schnösl32" möchte wissen, wie viele Fans aus Augsburg hier sind. Das sind gut 7.000, die ihr Team hier unterstützen.

13. Minute:
chance Werner schließt einen Konter aus 14 Metern ab. Der Ball kommt flach auf die kurze Ecke. Neuer kann die Kugel sicher festhalten.

12. Minute:
Die Bayern sind hier Herr im Ring. Die Augsburger sind nur auf Konter aus. Verständlich!

11. Minute:
Robben führt die Ecke kurz aus. Lahm flankt den Ball dann rein. Dante ist in der Mitte mit dem Kopf dran, bringt das Leder aber nicht aufs Tor.

10. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

9. Minute:
Freistoß für die Bayern: Von rechts bringt Robben den Ball rein. Der landet dann aber in der Zwei-Mann-Mauer der Augsburger.

8. Minute:
Die Ecke kommt weit raus auf Robben. Der will den Ball 20 Meter vor dem Tor direkt abnehmen, trifft das Leder aber nicht.

7. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

6. Minute:
chance Robben flankt aus dem Halbfeld rein. Müller ist mit dem Kopf dran und zwingt Manninger zu einer Glanzparade.

6. Minute:
Ribéry versucht es über die linke Seite. Er kommt da aber nicht an Verhaegh vorbei.

5. Minute:
Von der rechten Seite bringt Robben die Ecke rein. Die Augsburger können ohne Mühe klären.

5. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

4. Minute:
User "sandro11" fragt, ob die Bayern mit den neuen Trikots spielen. Ja! Sie tragen das neue Heimtrikot heute zum ersten Mal. Das ist ein sehr klassisches Trikot, das an die 70er erinnert.

3. Minute:
Robben spielt rechts den Doppelpass mit Müller. Danach läuft sich der Niederländer gegen zwei Gegenspieler fest.

3. Minute:
Hier wird jede Ballberührung bejubelt. Die Bayern diktieren das Geschehen.

2. Minute:
Die Bedingungen sind nicht so gut in München. Es regnet leicht bei 12 °C. Der Rasen ist aber wie immer in einem guten Zustand. Die Stimmung ist fantastisch.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Markus Fritz hat das Spiel freigegeben. Augsburg stößt an! Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Hier wird gefeier! Vor dem Anpfiff sind die Bayern-Legenden eingelaufen. Das waren Beckenbauer, Müller, Kahn & Co..

Die Gesamtbilanz spricht natürlich für die Bayern. In der Liga traf man dreimal aufeinander. Augsburg holte dabei nicht einen einzigen Punkt. Zudem stand man sich in der laufenden Saison auch im Pokal gegenüber. Die Bayern gewannen das Spiel mit 2:0 in Augsburg. Die Torschützen hießen Gomez und Shaqiri. Auch das Hinspiel in Augsburg gewannen die Bayern mit 2:0 Sieg. Müller traf zum 1:0. Das 2:0 steuerte dann wieder Mario Gomez bei.

Bei den Bayern fehlen neben den dauerverletzten Badstuber und Kroos auch noch die gesperrten Rafinha (Gelb-Rot) und Boateng (5. Gelbe). Aber auch die Augsburger müssen umstellen. Jan-Ingwar Callsen-Bracker ist ebenfalls gesperrt. Für ihn rückt Vogt in die Viererkette. Zudem ist Langkamp weiterhin verletzt.

Währen die Bayern feiern, kämpft der FC Augsburg ums nackte Überleben. Die Mannschaft von Trainer Markus Weinzierl braucht dringend Punkte, wenn man den direkten Klassenerhalt noch schaffen will. Es ist mächtig eng am Tabellenende. Nur zwei Punkte trennen die Augsburger vom Tabellensiebzehnten Hoffenheim. Am Ende könnte also auch die Tordifferenz entscheidend sein. Die Fuggerstädter sollten es also tunlichst vermeiden, sich von den Bayern heute abschießen zu lassen. So verbreitetet Kapitän Paul Verhaegh auch ein bisschen Optimismus: "Der Druck ist jetzt maximal, allerdings sind wir das seit Monaten gewohnt. Warum sollte uns keine Überraschung gelingen?"

Bayerns Sportdirektor Sammer kündigte an, dass heute nicht die B-Mannschaft auflaufen wird. "Es ist wichtig, dass die Spieler im Rhythmus bleiben. Die Entscheidung liegt natürlich bei Jupp Heynckes, aber ich denke, wir werden niemanden schonen", sagte Sammer bei Sky 90. Und Sammer behält Recht. Das letzte Heimspiel der Saison wird heute mit der Top-Elf bestritten und mit der Meisterfeier gekrönt. Danach wird es dann einen Autokorso in die Innenstadt geben. Die Münchner tun also alles, um sich gebührend von den Fans zu verabschieden. Die ganz große Party soll dann am 25. 5. folgen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Bayern München gegen den FC Augsburg.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal