Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Gladbach - FC Bayern München 3:4 - das Spiel zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Gladbach - FC Bayern 3:4

18.05.2013, 19:51 Uhr | dpa, t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:4

1:0 Stranzl (3.)

2:0 Hanke (5.)

2:1 Martínez (7.)

3:1 Nordtveit (10.)

3:2 Ribery (18.)

3:3 Ribery (53.)

3:4 Robben (59.)

18.05.2013, 15:30 Uhr
Mönchengladbach, Borussia-Park
Zuschauer: 54.067 (ausverkauft)

So, das war's für heute aus der Bundesliga. Morgen rollt der Ball wieder in der 2. Bundesliga. Sie können natürlich wieder ab 13.15 Uhr live dabei sein beim Live-Ticker.

Die Bayern siegen am Ende hochverdient mit 4:3 bei Borussia Mönchengladbach. Nach dem Blitzstart der Fohlen sind die Bayern mehr und mehr ins Spiel gekommen. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren sie den Borussen dann in allen Belangen überlegen. Der Rekordmeister hat neben seiner Extra-Klasse heute auch viel Charakter gezeigt. Die Bayern fahren so mit viel Selbstvertrauen nach Wembley. Borussia Mönchengladbach hat durch diese Niederlage den Zug nach Europa endgültig verpasst.

90. Minute:
Schiri Kinhöfer pfeift die Partie ab!

90. Minute:
Eine Minute wird hier nachgespielt.

89. Minute:
Granit Xhaka wird draußen weiter behandelt. Er kann wohl nicht mehr weiter machen.

88. Minute:
Schweinsteiger und Xhaka sind ineinander gerasselt. Der Schweizer muss behandelt werden. Schweinsteiger steht wieder.

87. Minute:
Die Bayern kontern über Shaqiri. Der bricht den Angriff dann aber ab. Das bringt zumindest mal wieder ein bisschen Zeit.

85. Minute:
Die Bayern-Fans feiern ihre Mannschaft. Da ist jetzt schon sehr viel Vorfreude auf das große Finale dabei. Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt.

84. Minute:
Die Ecke der Gladbacher bringt keine Gefahr!

84. Minute:
Mike Hanke wird hier mit sehr viel Applaus verabschiedet.

84. Minute:
auswechslung Luuk de Jong kommt für Mike Hanke ins Spiel

83. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

82. Minute:
Shaqiri bringt den Ball von der rechten Seite rein. In der Mitte findet sich dann kein Abnehmer für die Eingabe.

81. Minute:
auswechslung Claudio Pizarro kommt für Thomas Müller ins Spiel

81. Minute:
auswechslung Xherdan Shaqiri kommt für Arjen Robben ins Spiel

80. Minute:
Zehn Minuten bleiben den Borussen noch, den Ausgleich zu erzielen. Im Moment sieht es allerdings nicht danach aus.

78. Minute:
Die Gladbacher können sich bei ihrem Keeper bedanken, dass es hier nur 3:4 steht.

77. Minute:
auswechslung Amin Younes kommt für Patrick Herrmann ins Spiel

77. Minute:
chance Ribéry schlenzt den Ball aus 15 Metern auf das Tor. Ter Stegen taucht ab und wehrt den Ball ab.

76. Minute:
chance Javi Martínez zieht einfach mal aus dem Stand ab. Ter Stegen kann auch diesen Ball aus gut Metern abwehren.

76. Minute:
Die Ecke von Robben bringt keine Gefahr.

75. Minute:
auswechslung Mario Gomez kommt für Mario Mandzukic ins Spiel

75. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

75. Minute:
chance Ribéry legt den Ball Alaba in den Lauf. Der flankt das Leder dann auf den zweiten Pfosten. Mandzukic köpft dann aus Nahdistanz ter Stegen an.

75. Minute:
Die Münchner dominieren das Geschehen weiter. Gladbach hat dem nicht mehr viel entgegen zu setzen.

74. Minute:
Nach Ecken steht es 8:0 für die Bayern! Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

73. Minute:
Von der rechten Seite bringt Robben die Ecke rein. Mandzukic ist in der Mitte mit dem Kopf dran. Er bringt aber keinen Druck dahinter. Ter Stegen kann das Leder sicher fangen.

72. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

72. Minute:
Arango schlägt einen Freistoß von rechts rein. Er zieht den Ball direkt aufs Tor. Neuer klärt mit den Fäusten.

70. Minute:
Es tut sich immer noch nichts auf der Bank der Bayern.

69. Minute:
Die Ecke der Bayern bringt keine Gefahr!

69. Minute:
ecke Alaba zieht aus der zweiten Reihe ab. Wieder ist ter Stegen auf dem Posten. Es gibt nur eine Ecke.

68. Minute:
chance Ribéry umkurvt ter Stegen. Der Winkel ist dann aber sehr spitz. Ribéry bringt die Kugel dann aber doch aufs Tor. Stranzl rettet schließlich auf der Linie.

68. Minute:
Alaba schlägt den Ball diagonal und lang auf Robben. Der kommt dann aber mit dem Kopf nicht mehr ran.

66. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt über 67%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

65. Minute:
Gladbach hat den Bayern hier im Moment nicht mehr viel entgegen zu setzen. Bayern rennt weiter an.

64. Minute:
auswechslung Lukas Rupp kommt für Branimir Hrgota ins Spiel

63. Minute:
Robben tritt die Ecke von der rechten Seite. Die landet in den Armen von ter Stegen.

62. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

62. Minute:
Und der FC Bayern drückt weiter auf die Tube. Sie wollen die Hundert in dieser Saison noch voll machen.

61. Minute:
Ribéry ist der Mann des Spiels. Er war an allen Toren beteiligt. Note: Weltklasse!

60. Minute:
Die Bayern haben das Ding tatsächlich gedreht. Hat Gladbach jetzt noch eine Antwort parat?

59. Minute:
tor Toooooooooooooor! Robben erzielt das 4:3 für die Bayern. Ribéry flankt den Ball von links auf den zweiten Pfosten. Robben nimmt da direkt ab und haut den Ball volley in die kurze Ecke.

58. Minute:
chance Alaba flankt von der linken Seite rein. Mandzukic steigt in der Mitte hoch und bringt den Ball per Kopf aufs Tor. Ter Stegen kann das Leder dann gerade noch von der Linie kratzen.

56. Minute:
Die Bayern wollen das Spiel jetzt auch gewinnen. Man will ein gutes Gefühl mit nach Wembley nehmen.

55. Minute:
chance Arango zieht einen Freistoß aus 35 Metern direkt aufs Tor. Neuer kann den Flatterball gerade noch mit den Fäusten abwehren.

53. Minute:
tor Toooooooooooor! Ribéry erzielt das 3:3 für die Bayern. Lahm flankt den Ball an die Strafraumgrenze. Ribéry nimmt den Ball da aus 18 Metern volley ab und zimmert die Kugel so unters Dach. Ter Stegen hat keine Chance.

52. Minute:
Die Bayern haben über 66% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

51. Minute:
Mandzukic ist noch gar nicht richtig im Spiel. Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Gomez in die Partie kommt.

50. Minute:
Alaba steckt den Ball für Müller durch. Der ist aber einen Tick zu steil gespielt und landet so im Toraus.

49. Minute:
chance Hrgota zieht aus 22 Metern ab. Er verfehlt die rechte Ecke nur um Zentimeter.

48. Minute:
Flanke auf Manndzukic. Der verschafft sich gegen Jantschke mit den Händen Platz. Es geht weiter mit einem Freistoß für die Gladbacher.

47. Minute:
Schöner Diagonalpass von Xhaka auf Herrmann. Dessen Flanke landet dann direkt in den Armen von Neuer.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Schiri Kinhöfer hat das Spiel wieder freigegeben. Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Borussia Mönchengladbach führt zur Pause mit 3:2 gegen Bayern München. Die Fans trauen hier ihren Augen nicht. Binnen zehn Minuten haben die Gladbacher dem Rekordmeister drei Dinger eingeschenkt. Jupp Heynckes muss entsetzt sein, ob der desolaten Leistung seiner Defensive. Danach haben sich die Bayern aber gefangen. Zuletzt waren sie so auch dem Ausgleich deutlich näher, als die Fohlen dem 4:2. Hier ist also noch gar nichts entschieden. Gleich geht?s weiter...

45. Minute:
schiri Schiri Kinhöfer pfeift den ersten Durchgang ab.

44. Minute:
Die Ecke der Bayern bringt wieder keine Gefahr.

44. Minute:
ecke Ribéry zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball wird zur Ecke abgefälscht.

43. Minute:
chance Ribéry bringt die Ecke rein. Mandzukic köpft den Ball auf Martínez, der dann mit einem Seitfallzieher aus Nahdistanz nur das Außennetz trifft.

43. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

42. Minute:
Die Borussia hat jetzt das Problem, dass sie Bälle einfach viel zu schnell wieder verlieren.

41. Minute:
chance Robben zieht aus der Drehung aus elf Metern ab. Er verfehlt das Tor nur knapp.

40. Minute:
Ribéry tanzt auf der linken Seite Stranzl aus. Die Eingabe des Franzosen landet dann in den Armen von ter Stegen.

39. Minute:
Hanke legt den Ball rechts raus auf Jantschke. Dessen Eingabe fliegt dann durch den 16er an Freund und Feind vorbei.

38. Minute:
Es ist ein wenig unerklärlich, warum die Gladbacher einen Mann wie Hanke ziehen lassen. Er wurde hier auch im Vorfeld schon verabschiedet.

37. Minute:
chance Hanke zieht aus 22 Metern knallhart ab. Neuer bringt gerade noch die Fäuste hoch, um den Ball abzuwehren.

36. Minute:
Schweinsteiger ordnet das Spiel jetzt im Mittelfeld.

35. Minute:
Von der linken Seite bringt Ribéry die Ecke rein. Die Gladbacher können ohne Mühe klären.

34. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

33. Minute:
Die Bayern scheinen sich auch in der Defensive gefangen zu haben. Gladbach kann da jetzt kaum noch Akzente setzen.

32. Minute:
Die erste Ecke der Bayern bringt keine Gefahr.

32. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

32. Minute:
chance Ribéry legt den Ball Müller in den Lauf. Der scheitert dann mit dem langen Bein an ter Stegen.

31. Minute:
Nach Torschüssen steht es 7:5 für die Bayern. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

30. Minute:
Die Bayern drücken auf den Ausgleich. Das kann eigentlich gar nicht mehr lange dauern...

29. Minute:
Schweinsteiger zieht aus 21 Metern mit links ab. Der Ball fliegt diesmal deutlich über den Kasten.

28. Minute:
Alaba flankt den Ball aus dem Halbfeld rein. In der Mitte kommt dann Müller einen Schritt zu spät.

27. Minute:
chance Müller legt den Ball schön für Lahm af. Der haut den Ball dann aus 12 Metern einen halben Meter über das Tor.

26. Minute:
Brouwers kann hinten nicht richtig klären. Ter Stegen ist dann aber einen Tick vor Robben am Ball.

25. Minute:
Es sind hier jetzt auch mal die Bayern-Fans zu hören. Bislang hatte die Bayern vier Gegentore in der Fremde kassiert. Heute sind es schon deren drei.

24. Minute:
Drei Tore sind die Gladbacher im Moment noch hinter Frankfurt. Vielleicht geht ja noch etwas Richtung Europa...?

23. Minute:
Robben zieht den Ball auf Ribéry. Der nimmt direkt ab, verzieht den Ball aber klar.

22. Minute:
Das geht hier munter weiter. Hier werden sicherlich noch ein paar Tore fallen.

21. Minute:
chance Boateng zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball fliegt nur einen halben Meter über die Querlatte.

19. Minute:
Wir marschieren hier stramm auf ein Endergebnis von 15:13 zu. Was ist das für ein Spiel...

18. Minute:
tor Toooooooooooor! Ribéry erzielt das 2:3 für die Bayern. Ribéry kommt nach einem Einwurf aus spitzem Winkel zum Schuss. Er trifft flach in die kurze Ecke. Ter Stegen sah da nicht sehr gut aus.

17. Minute:
Die Bayern haben fast 60% Ballbesitz. Gladbach führt aber. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

16. Minute:
Die Generalprobe der Bayern für Wembley scheint hier ordentlich in die Hose zu gehen. Noch ist aber Zeit, das Ding hier zu wenden.

15. Minute:
Alaba flankt den Ball von links rein. Der ist dann eine sichere Beute für ter Stegen.

14. Minute:
Ribéry flankt den Ball von der linken Seite rein. Stranzl kann in der Mitte vor Mandzukic klären.

13. Minute:
User "schnauzer90" will wissen, wie viele Fans aus München da sind. Das sind knapp 6.000.

12. Minute:
Die Bayern-Spieler sehen komplett genervt aus. Das haben sie sich sicher ganz anders vorgestellt.

11. Minute:
Die Bayern spielen komplett ohne Ordnung. Da stimmt in der Viererkette gar nichts.

10. Minute:
tor Tooooooooooooooor! Nordtveit erzielt das 3:1 für Gladbach! Wahnsinn! Die Fohlen kontern. Arango spielt den Ball auf Herrmann. Der passt in die Mitte auf Nordtveit, der dann Neuer mit seinem Flachschuss aus zehn Metern keine Chance lässt.

9. Minute:
Beide Abwehreihen scheinen bislang die Arbeit zu verweigern. Den Trainern kann das eigentlich nicht gefallen.

8. Minute:
Das ist hier ein komplett verrücktes Fußballspiel.

7. Minute:
tor Tooooooooooooor! Javi Martínez erzielt das 1:2 für die Bayern. Ribéry spielt den Ball herrlich in die Gasse für Martínez. Der ist frei vor ter Stegen und schiebt das Leder dann flach in die lange Ecke.

6. Minute:
Die Fans sind aus dem Häuschen. Die Borussia zieht hier alle Register.

5. Minute:
tor Toooooooooooor! Hanke erzielt das 2:0 für Gladbach! Dante verliert den Ball im Aufbau. Hanke kommt dann aus 13 Metern halbrechts zum Schuss und trifft flach in die lange Ecke. Neuer ist ohne Chance.

3. Minute:
tor Toooooooooooor! Stranzl erzielt das 1:0 für Gladbach. Arango zieht einen Freistoß aus dem Halbfeld rein. Stranzl ist in der Mitte völlig blank, weil Dante das Abseits aufhebt. Stranzl köpft den Ball dann aus sechs Metern in die Maschen.

3. Minute:
Die Bayern bestimmen das Spiel von Beginn an. Gladbach läuft nur hinterher.

2. Minute:
User "grandpa111" will wissen, ob Heynckes hier würdig verabschiedet wurde. Ja, es gab Applaus von allen Seiten und auch Geschenke.

1. Minute:
Schweinsteiger zieht einen Freistoß von halblinks rein. Mandzukic und Martínez fliegen dann in der Mitte an der Eingabe vorbei.

1. Minute:
Die Bedingungen sind ganz gut in Mönchengladbach. Es scheint jetzt sogar die Sonne bei 13 °C. Der Rasen ist in einem ganz guten Zustand.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer hat das Spiel freigegeben. Gladbach stößt an! Auch unterwegs immer auf Ballhöhe: Die neue Herzrasen-App ist da! Deutschlands schnellster und innovativster Mobil-Ticker mit vielen neuen Funktionen. Mehr Infos hier!.

Für Heynckes ist das heute ein sehr emotionaler Tag. Am Böckelberg begann seine Karriere und hier geht sie auch zu Ende.

Obwohl die Statistik klar für die Bayern spricht, haben sich die Gladbacher zu so etwas wie einem Angstgegner entwickelt. Seit drei Spielen sind die Fohlen gegen den Rekordmeister ungeschlagen. Aus der Vorsaison stehen sogar zwei Gladbach-Sieg zu Buche. In der Hinserie entführte die Favre-Truppe dann auch einen Punkt aus München. Beim 1:1 hießen die Torschützen Marx und Shaqiri.

Während Lucien Favre bei seinem Personal fast aus dem Vollen schöpfen kann, lediglich Dominguez kann nicht spielen, muss Heynckes auf einige Akteure verzichten. Badstuber und Kroos sind immer noch verletzt. Zudem muss Rafinha weiter seine Sperre aus dem Dortmund-Spiel absitzen.

Bei den Bayern ist man indes bemüht Normalität zu leben. Nicht so leicht, kreisen doch die Gedanken der meisten Spieler sicherlich schon rund um Wembley. "Normalität, Sachlichkeit, Ruhe, Souveränität, Alltag. Bei der Stabilität und Leistungsstärke unserer Mannschaft besteht jetzt nicht der Grund, dieses Finale plötzlich so in den Fokus zu stellen, dass wir das Gefühl haben, viele Dinge anders machen zu müssen", mahnt daher auch Sportvorstand Matthias Sammer.

So ist es auch nicht verwunderlich, dass der Optimismus bei den Fohlen nicht allzu groß ist. "Bayern ist derzeit eine der besten Mannschaften Europas, wenn nicht sogar der Welt", sagt Lucien Favre. Und er fügt hinzu: "Sie spielen eine super Saison und sind so komplett wie nie. Sie haben alle Waffen. Das ist beeindruckend." Und Favre erwartet die Bayern in Top-Besetzung: "Für sie ist es die Generalprobe vor dem Champions League-Finale in Wembley." Eine kleine Chance rechnet sich der Trainer aber dann doch noch aus. "Auch wir können etwas erreichen. Dafür müssen wir aber jede Sekunde laufen, kämpfen und Gras fressen", so der Schweizer.

Es ist das Spiel um die goldene Ananas, wenn sich heute Borussia Mönchengladbach und Bayern München gegenüberstehen. Die Borussen haben bestenfalls noch theoretische Chancen ein Platz in der Europa League zu ergattern. Ein Sieg gegen die Bayern mit drei Toren Abstand und eine zeitgleiche Niederlage der Frankfurter zuhause gegen Wolfsburg würde für Europa reichen, wenn auch der HSV gegen Leverkusen nicht gewinnt. Unwahrscheinlich!

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Borussia M'gladbach gegen Bayern München.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal