Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

USA - Deutschland 4:3: Klinsi schlägt Löw - das Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

USA - Deutschland 4:3

03.06.2013, 09:16 Uhr | t-online.de, dpa

Aktuelles Ergebnis:

4:3

1:0 Altidore (13.)

2:0 ter Stegen (Eigentor, 16.)

2:1 Westermann (52.)

3:1 Dempsey (60.)

4:1 Dempsey (64.)

4:2 Kruse (79.)

4:3 Draxler (81.)

02.06.2013, 20:30 Uhr
Washington, RFK Memorial Stadium
Zuschauer: 46.000

So, das war's von hier. Am Donnerstag rollt der Ball bei der U21-EM in Israel. Sie können natürlich live dabei sein beim Live-Ticker.

Der Lehrmeister schlägt seinen Schüler mit 4:3. Die US-Amerikaner haben heute den Sieg einfach mehr gewollt und ihn sich auch so verdient. Nach dieser Niederlage ? es war die erste in diesem Jahre - wird sicherlich wieder über den Sinn und Unsinn einer solchen Länderspielreise diskutiert werden. Es gibt aber nicht nur Verlierer dieser Reise. Max Kruse hat z. B. gezeigt, dass er durchaus ein Mann mit Perspektive ist. Die Spieler fahren jetzt in den verdienten Urlaub. Die Saison ist endgültig vorbei. Klose hat den Müller-Rekord verpasst.

90. Minute:
Und dann ist Schluss! Die USA schlagen die DFB-Elf mit 4:3!

90. Minute:
Für die DFB-Elf ist das jetzt auch ein Spiel gegen die Zeit. Die Zuschauer bejubeln jetzt jede Aktion der US-Boys.

90. Minute:
Kruse hat noch einmal die Chance. Sein Schuss kommt aber direkt auf den Mann. Howard kann das Leder fangen.

88. Minute:
chance Davis bringt die Ecke rein. Jones ist am ersten Pfosten mit dem Kopf dran. Ter Stegen kann den knallharten Kopfball mit einer Glanzparade abwehren.

88. Minute:
ecke Eckstoß für USA

87. Minute:
Sam versucht es aus 18 Metern. Er setzt den Ball aber klar über das Tor.

86. Minute:
Die Deutschen spielen jetzt Powerplay. Diesmal legt Kruse den Ball im 16er ein Mal zu viel quer. Da hätte er durchaus abschließen können.

85. Minute:
Draxler zieht die Ecke von links rein. Howard ist mit einer Faust am Ball und klärt.

85. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

84. Minute:
Eddie Johnson zieht aus 20 Metern ab. Ter Stegen ist unten und hat den Ball im Nachfassen.

83. Minute:
Jetzt ist hier plötzlich wieder alles drin für die Löw-Elf. Vielleicht reicht es ja noch zu einem Remis.

82. Minute:
Und schon wieder zieht Kruse ab. Der Ball wird leicht abgefälscht und landet in den Armen von Howard.

81. Minute:
tor Tooooooooooooor! Draxler erzielt das 3:4 für Deutschland. Sam zieht aus 18 Metern ab. Howard lässt den Ball nach vorne klatschen. Draxler ist zu Stelle und staubt ab. Da sah der US-Keeper nicht wirklich gut aus.

81. Minute:
auswechslung Terrence Boyd kommt für Jozy Altidore ins Spiel

80. Minute:
auswechslung Nicolai Müller kommt für Miroslav Klose ins Spiel

79. Minute:
tor Tooooooooooooor! Kruse erzielt das 2:4 für Deutschland. Podolski legt am 16er quer. Kruse zieht dann nach einem kleinen Haken ansatzlos ab. Er haut den Ball so unhaltbar aus 16 Metern in die kurze Ecke.

77. Minute:
Sam setzt sich rechts gut durch. Seine Eingabe findet dann aber wieder keinen Abnehmer.

76. Minute:
Die Fans der US-Boys haben ihren Spaß. Die Klinsmann-Truppe ist hier als klarer Außenseiter ins Spiel gegangen.

75. Minute:
Die Ecke der Deustchen bringt keine Gefahr. Die Luft ist irgendwie raus.

75. Minute:
ecke Langer Ball auf Kruse, der einen ganz guten Eindruck macht. Er kann zumindest eine Ecke rausholen.

74. Minute:
Wieder hat Clint Dempsey die Chance. Diesmal setzt er den Ball aus 16 Metern aber klar über den Kasten.

73. Minute:
Irgendwie ist diese deutsche Mannschaft schon im Urlaub. Da ist überhaupt kein Aufbäumen zu erkennen.

71. Minute:
Löw steht leicht versteinert an der Außenlinie. Das Treffen mit Klinsmann hat er sich sicherlich ein wenig anders vorgestellt.

70. Minute:
Freistoß für die USA! Davis zieht den Ball aus dem Halbfeld in den Strafraum. Da steht dann aber nur Westermann, der ohne Mühe klären kann.

69. Minute:
Die DFB-Elf braucht jetzt schon ein kleines Wunder, wenn man die Niederlage noch abwenden will.

68. Minute:
chance Draxler zieht aus der zweiten Reihe ab. Howard hat die Hände rechtzeitig oben und wehrt den Ball ab.

67. Minute:
Jetzt läuft der Ball auch bei den Amerikanern. Die spielen wie entfesselt...

66. Minute:
auswechslung Sidney Sam kommt für Andre Schürrle ins Spiel

65. Minute:
Die deutsche Mannschaft wird jetzt ein wenig auseinander genommen. Das ist jetzt auch eine Frage der Ehre.

64. Minute:
tor Tooooooooooooooor! Dempsey erzielt das 4:1 für die USA! Der Kapitän der US-Boys wird nicht angegriffen. Er tanzt dann Podolski aus und schießt den Ball mit links aus 21 Metern in den linken Winkel.

64. Minute:
Sidney Sam macht sich draußen jetzt für einen Einsatz bereit.

63. Minute:
Kruse setzt sich auf der linken Seite gegen González durch. Die Fahne ist aber oben. Kruse stand im Abseits.

62. Minute:
Dieses Spiel wird sicherlich die Diskussionen um den Sinn dieser Länderspielreise wieder hochkochen lassen...

61. Minute:
Das wird jetzt immer schwerer für die deutsche Mannschaft. Die USA wollen den Sieg einfach mehr.

60. Minute:
tor Toooooooooooooor! Dempsey erzielt das 3:1 für die USA! Altidore setzt sich prima auf der linken Seite durch. Er bringt den Ball dann rein. Dempsey nimmt direkt ab und haut den Ball aus elf Metern flach in die lange Ecke. Westermann und Aogo sahen da diesmal nicht gut aus.

59. Minute:
Davis bringt die Ecke von links. Höwedes steigt in der Mitte hoch und köpft den Ball weit hinten raus.

59. Minute:
ecke Eckstoß für USA

58. Minute:
Von der linken Seite zieht Draxler die Ecke rein. Seine Eingabe findet dann keinen Abnehmer.

58. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

57. Minute:
auswechslung Edgar Castillo kommt für DaMarcus Beasley ins Spiel

56. Minute:
auswechslung Eddie Johnson kommt für Graham Zusi ins Spiel

55. Minute:
Die deutsche Mannschaft wirkt jetzt wacher. Schon gegen Ecuador gab es ja zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Warum nicht auch heute...

53. Minute:
Beasley zieht aus 15 Metern ab. Ter Stegen kann den Flachschuss sicher unter sich begraben.

53. Minute:
Die DFB-Elf ist wieder im Spiel. Vielleicht geht ja doch noch was...

52. Minute:
tor Tooooooooooooor! Westermann erzielt das 1:2 für Deutschland. Kruse zieht die Ecke von rechts rein. Westermann steigt fünf Meter vor dem Tor hoch und köpft den Ball über Howard hinweg wuchtig in die Maschen.

51. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

50. Minute:
Schürrle hat den Ball rechts im 16er. Zum Abschluss kommt er da aber nicht. Jones hatte da gut aufgepasst.

49. Minute:
Ter Stegen darf - anders als im Vorfeld geplant - weitermachen. Löw will den jungen Keeper wohl nicht demontieren.

48. Minute:
Die deutsche Mannschaft muss jetzt mehr machen, wenn sie das Feld nicht als Verlierer verlassen wollen.

47. Minute:
Höwedes ist an der Ecke von rechts mit dem Kopf dran. Er kann den Ball aber nicht aufs Tor bringen.

47. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

46. Minute:
auswechslung Brad Davis kommt für Fabian Johnson ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Dennis Aogo kommt für Marcell Jansen ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Max Kruse kommt für Sven Bender ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Philipp Wollscheid kommt für Lars Bender ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Heiko Westermann kommt für Per Mertesacker ins Spiel

46. Minute:
schiri Paul Enrique Delgadillo hat das Spiel wieder freigegeben.

Die USA führen verdient mit 2:0 zur Pause gegen Deutschland. Die Löw-Elf hat hier ganz schwache 45 Minuten gezeigt. Tiefpunkt war sicherlich das kuriose Eigentor von ter Stegen zum 2:0. Es liegt nun am Bundestrainer, hier eine andere Elf auf das Feld zu schicken, damit man sich im Land der unbegrenzten Möglichkeiten nicht komplett blamiert. Gleich geht?s weiter...

45. Minute:
schiri Schiri Delgadillo pfeift den ersten Durchgang ab!

44. Minute:
Der Ball läuft jetzt ein wenig besser durch die Reihen der Deutschen. Es ist aber kaum Raumgewinn zu erkennen.

43. Minute:
Man schleppt sich jetzt in der Sonne von Washington Richtung Pause. Ja, hier gibt es Sonne. Kennt man in Deutschland ja gar nicht mehr...

42. Minute:
User "ICH" fragt, ob überhaupt ein deutscher Spieler überzeugen kann. Schürrle ist bislang der auffälligste. Wenn er den Ball, wird es häufig gefährlich.

41. Minute:
Zusi bringt die Ecke von rechts rein. Am ersten Pfosten ist Lars Bender, der den Ball rausköpfen kann.

41. Minute:
ecke Eckstoß für USA

40. Minute:
Podolski hat die Schusschance. Er trifft den Ball aber nicht richtig. Auch da war mehr drin...

39. Minute:
Draxler tritt die Ecke von er linken Seite. Besler steigt hoch und köpft den Ball klar hinten raus.

39. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

38. Minute:
Das kann Löw eigentlich nicht gefallen, was er hier sieht. Mal sehen wie er in der Pause reagiert. Auch ter Stegen soll dann Zieler weichen.

37. Minute:
Die Amrikaner führen die Ecke kurz aus. Die verpufft dann auch sogleich im berühmten Nichts.

36. Minute:
ecke Eckstoß für USA

35. Minute:
Zusi tanzt Jansen aus. Sven Bender kommt dann zur Hilfe und klärt.

34. Minute:
Steiler Ball auf Draxler. Der ist aber zu steil. Der Ball landet direkt im Toraus.

33. Minute:
Die Führung für die USA ist nicht ganz unverdient. Deutschland tut sich weiterhin sehr schwer.

32. Minute:
Draxler komme nach eien Podolski-Flanke aus 13 Metern zum Schuss. Howard kann den Aufsetzer mit beiden Fäusten abwehren.

31. Minute:
Von der rechten Seite bringt Draxler die Ecke rein. Beasley kann am ersten Pfosten mit dem Kopf klären.

30. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

30. Minute:
Die US-Boys kämpfen hier um jeden Ball. Bei den Deutschen ist das leider nicht der Fall.

28. Minute:
Es ist zu wenig Bewegung im Spiel der Deutschen. Da fehlt es an der Abstimmung.

27. Minute:
Jones marschiert auf der rechten Seite. Seine Eingabe in die Mitte findet dann aber keinen Abnehmer.

26. Minute:
User "Kölle" fragt nach der Leistung von Podolski. Spielt der mit? Nein, vom Ex-Kölner ist leider noch gar nichts zu sehen.

25. Minute:
Hier ist einiges los. Das letzt Tor ist sicherlich noch nicht gefallen. Beide Mannschaften leisten sich da doch einige Fehler.

24. Minute:
Klose wird steil geschickt. Er schiebt den Ball dann auch in die lange Ecke. Der Treffer zählt aber nicht. Die Fahne ist oben. Klose stand im Abseits.

23. Minute:
Fehlpass von Schürrle. Altidore sieht, dass ter Stegen weit vor seinem Tor steht. Er versucht es so aus 45 Metern. Ter Stegen fällt dann beim Rückwärtslaufen hin. Der Ball fliegt aber klar über die Torlatte. Glück für den Schlussmann aus Gladbach. Das wäre ansonsten die nächste komische Einlage gewesen.

22. Minute:
Lars Bender ist immer noch auf dem Platz. Es scheint jetzt aber wieder besser zu gehen.

21. Minute:
Die Ecke der US-Boys bringt diesmal keine Gefahr. Die Deutschen können klären.

20. Minute:
ecke Eckstoß für USA

20. Minute:
chance Altidore legt den Ball Dempsey toll in den Lauf. Der zieht dann aus elf Metern ab. Diesmal ist ter Stegen aber auf dem Posten und wehrt den Ball gekonnt ab.

19. Minute:
chance Schürrle tritt auf der rechten Seite an. Er zieht dann nach innen und legt den Ball dann mit der Innenseite am Tor vorbei. Das war richtig knapp.

18. Minute:
Deutschland hat Probleme. Das wir jetzt richtig schwer.

16. Minute:
Tooooooooooooooooor! Marc-André ter Stegen trifft ins eigene Tor zum 2:0 für die USA. Jetzt wird's kurios. Bei einem harmlosen Rückpass von Höwedes verschätzt sich ter Stegen komplett. Beim Rettungsversuch haut er sich den Ball dann selbts in die Maschen. Sie Szene´wird in vielen Jahresrückblicken zu sehen sein...

15. Minute:
chance Fabian Johnson zieht aus 16 Metern ab. Er setzt den Ball nur einen Meter neben den rechten Pfosten.

14. Minute:
Löw reagiert noch immer nicht. Bender ist weiterhin auf dem Platz und humpelt da rum.

13. Minute:
tor Toooooooooooor! Jozy Altidore erzielt das 1:0 für die USA! Zusi flankt von der rechten Seite rein. Mertesacker verschätzt sich bei der Eingabe. Lars Bender geht nicht richtig hin und Altidore setzt den Ball dann freistehend aus acht Metern volley in die Maschen.

12. Minute:
Es ist schon Bewegung auf der deutschen Bank. Da scheint ein Spieler wohl angeschlagen zu sein. Lars Bender fasst sich immer wieder in die Leiste.

11. Minute:
chance Mertesacker hat die Chance nach einem Schussversuch von Höwedes. Aus sechs Metern setzt er den Bal aber neben das Tor. Den hat er einfach nicht richtig getroffen. Eigentlich muss man so einen aber reinmachen.

10. Minute:
Von der rechten Seite bringt Podolski den Ball rein. Mertesacker ist am ersten Pfosten mit dem Fuß am Ball, bringt die Kugel aber nicht aufs Tor.

10. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

9. Minute:
User "Peter" fragt. warum es hier vor dem Spiel eine Schweigeminute gab. Die gab es für die Opfer des Tornados in Oklahoma.

8. Minute:
Die Vorteile liegen in der Anfangsphase bei den US-Boys. Die Männer von Klinsmann wirken konzentrierter.

7. Minute:
Kopfball von Altidore. Der Stürmer von Alkmaar überspringt Lars Bender, bringt den Ball aber nicht aufs Tor.

6. Minute:
Draxler versucht es aus der zweiten Reihe. Sein Schuss aus 24 Metern wird aber abgeblockt.

5. Minute:
Die deutsche Mannschaft tut sich hier sehr schwer. Da ist noch gar keine Ordnung zu sehen.

4. Minute:
Die Amerikaner machen Druck. Die Löw-Elf zeigt sich ein wenig überrascht.

3. Minute:
Diesmal kommt die Ecke von der linken Seite rein. Mertesacker steigt in der Mitte hoch und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.

3. Minute:
ecke Eckstoß für USA

2. Minute:
Zusi bringt die Ecke von rechts rein. Höwedes kann mit dem Kopf klären.

2. Minute:
ecke Langer Ball auf Altidore. Mertesacker kann gerade noch dazwischen gehen. Es gibt nur eine Ecke.

2. Minute:
Die Stimmung ist richtig gut. Hier ist Party angesagt. Es ist auch angenehm warm. Das Thermometer zeigt 25°C.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Paul Enrique Delgadillo aus Mexiko hat das Spiel mit zehnminütiger Verspätung freigegeben. Die USA stößt an!

Für die USA geht es sportlich da schon um mehr. Klinsmann muss gegen erste Kritiker ankämpfen, da es in der WM-Quali alles andere als rund läuft. Erst ein Sieg aus drei Spielen steht auf der Habenseite. Und das ausgerechnet in dem Jahr, im dem der amerikanische Verband 100 Jahre alt wird. Ein Prestige-Erfolg gegen Deutschland würde da sicherlich gerade recht kommen.

Um Rekorde geht es auch bei Miro Klose. Der Stürmer der erst am letzten Sonntag den italienischen Pokal mit Lazio Rom gewann, stieß erst nach dem Ecuador-Spiel zum Team. Das Spiel gegen die USA könnte so auch ein ganz besonderes Spiel für den Ex-Bayern-Stürmer sein. Mit einem Treffer gegen die US-Boys würde er den Rekord von Gerd Müller mit 68 Treffern egalisieren.

Sportlich geht es für die deutsche Mannschaft um nicht sehr viel. Löw hat Zeit seinen zweiten Anzug zu testen. Doch es gilt auch erneut Rekorde zu brechen. Mit einer wieder einmal durchrotierten Elf plant der Bundestrainer nämlich den fünften Sieg im fünften Spiel 2013. Besser startete die DFB-Elf in 105 Jahren noch nie, genauso gut nur 1935 und 1980. "Es ist für alle das letzte Spiel der Saison", sagte der Bundestrainer: "Und ich erwarte, dass alle hochkonzentriert zu Werke gehen, damit wir einen tollen Abschluss hinlegen."

Auch Löw freute sich sichtlich auf das Duell mit seinem Vorgänger, mit dem er sich schon im Vorfeld traf. "Es war einfach schön, dass wir in dieser Runde mal wieder zusammensaßen. Es war sehr emotional", sagt Löw und fügt hinzu: "Wir haben über die Vergangenheit gesprochen, über die WM 2006, aktuelle Situation und das Leben in Amerika. Und auch über private Dinge."

Es ist ein Treffen von Freunden. Vor ihrem ersten Duell als Trainer herrscht zwischen Bundestrainer Joachim Löw und seinem ehemaligen Chef Jürgen Klinsmann Friede , Freude, Eierkuchen. Entspannt war der Empfang von Klinsmann, der sich begeistert über den Besuch aus der alten Heimat zeigte. "Ich freue mich riesig, dass Ihr da seid", sagte Klinsmann und versprach: "Ich werde Jogi nach dem Spiel umarmen, egal, wie es ausgeht."

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker. Ab 20.15 Uhr berichten wir heute vom Länderspiel USA gegen Deutschland.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal