Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

DFB-Pokal: RB Leipzig - FC Augsburg 0:2 - Höhepunkte im Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

RB Leipzig - FC Augsburg 0:2

03.08.2013, 09:39 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:2

0:1 Callsen-Bracker (5.)

0:2 Altintop (69.)

02.08.2013, 20:00 Uhr
Leipzig, Red-Bull-Arena
Zuschauer: 30.000

Das war's im Live-Ticker mit dem Spiel RB Leipzig gegen den FC Augsburg. Morgen geht's um 15.15 Uhr mit den nächsten DFB-Pokal-Spielen weiter. Klicken Sie wieder rein!

Augsburg erreicht mit einem nie gefährdeten 2:0-Sieg in Leipzig die zweite Runde im DFB-Pokal. Der ambitionierte Drittligist aus Sachsen war dem Bundesligisten über die gesamte Spieldauer klar unterlegen und konnte den FCA nie wirklich gefährden. Augsburg hat die Aufgabe souverän gelöst und blickt nun gespannt auf die Auslosung am 10. August. Die zweite Pokalrunde findet am 24. und 25. September statt.

90. Minute:
Aus! Schiedsrichter Tobias Stieler pfeift nach 2:42 Minuten Nachspielzeit ab.

90. Minute:
Die letzte Minute der Nachspielzeit hat begonnen. Augsburgs Amsif lässt sich sehr viel Zeit bei einem Flachabstoß.

90. Minute:
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

90. Minute:
ecke Baier hebt nochmal einen Eckball von links herein. Das bringt aber keine Gefahr mehr.

90. Minute:
auswechslung Dominik Reinhardt kommt für Jan Moravek ins Spiel

89. Minute:
Die ersten Zuschauer verlassen die Arena bereits. Für sie ist das Spiel entschieden. Doch noch sind - inklusive Nachspielzeit - einige Minuten zu spielen.

88. Minute:
Altintop hatte sich bei einem Zweikampf ohne Gegnereinwirkung wohl am Knöchel verletzt und musste raus. Augsburgs Neuzugang hat eine gute Partie gemacht.

87. Minute:
auswechslung Kevin Vogt kommt für Halil Altintop ins Spiel

86. Minute:
ecke Moraveks folgender Eckball von der linken Seite bringt nichts ein.

85. Minute:
chance Coltorti lenkt einen Schuss von Moravek etwas unorthodox mit den Knien zur Ecke!

84. Minute:
chance Röttger läuft zum folgenden Freistoß an, hebt den Ball mit rechts nur knapp über das Augsburger Tor!

83. Minute:
Verhaegh haut Morys den Arm ins Gesicht. Es gibt einen Freistoß für Leipzig aus 22 Metern und zentraler Position.

82. Minute:
auswechslung Ronny Philp kommt für Raphael Holzhauser ins Spiel

81. Minute:
Leipzig gewann bisher 78 Zweikämpfe, Augsburg dagegen 77. Diese und mehr Zahlen unter TEAMVERGLEICH.

80. Minute:
Zehn Minuten bleiben den Sachsen nun noch, hier vielleicht doch die Wende, zumindest aber die Verlängerung zu schaffen. Leipzig rennt noch einmal an.

79. Minute:
Leipzig probiert es immer wieder mit halbhohen Flanken an und in den Augsburger Strafraum. Diese Bälle kommen einfach nicht an.

78. Minute:
User "fcandi" fragt, wie sich Altintop macht? Der Neuzugang brauchte ein wenig Anlauf, zählt nun aber zu den besten Augsburgern - und machte sehr souverän das zweite Tor für die Schwaben.

77. Minute:
Hoheneder lässt Altintop über die Klinge springen, als der Ball schon weg ist. Schiri Stieler steht direkt daneben, lässt die Gelbe Karte aber stecken.

76. Minute:
Die Schlussviertelstunde hat begonnen. Leipzig hat den Druck nun deutlich erhöht, kam eben zu drei Eckbällen in Folge. Die waren alle nicht ohne.

75. Minute:
ecke Und die nächste Ecke für Leipzig. Von rechts läuft Kaiser an, Hoheneder köpft aus sechs Metern knapp links vorbei!

74. Minute:
ecke Und noch einmal probiert es Röttger von links. Holzhauser klärt in der Nähe des langen Pfostens.

73. Minute:
ecke Röttger tritt noch einmal eine Ecke von der linken Seite herein. Der Ball wird zur erneuten Ecke abgewehrt.

72. Minute:
Der zweite Augsburger Treffer könnte hier schon die Vorentscheidung sein. Leipzig macht nicht den Eindruck, als könnte es die Partie noch einmal wenden.

71. Minute:
RB-Coach Alexander Zorniger hat nun alle Wechseloptionen ausgeschöpft. Augsburg kam bisher ohne Wechsel aus.

70. Minute:
auswechslung Matthias Morys kommt für Clemens Fandrich ins Spiel

69. Minute:
tor Tooooooooor für Augsburg! 0:2 durch Altintop, der einen langen Ball aus dem Mittelfeld aufnimmt, auf Coltorti zuläuft und aus 13 Metern flach unten rechts einschießt!!

69. Minute:
ecke Den folgenden Eckstoß von links tritt wieder Holzhauser, was aber nichts einbringt.

68. Minute:
chance Holzhauser drängt über links in den Strafraum, zieht aus spitzem Winkel ab. Coltorti lenkt den Ball mit dem rechten Fuß zur Ecke!

67. Minute:
chance Mölders versenkt den Ball nach einem langen Pass von Baier aus 13 Metern flach im Tor. Doch das Schiri-Gespann hat eine Abseitsstellung erkannt - der Treffer zählt nicht!

66. Minute:
Augsburgs Holzhauser spielte bislang 21 Pässe, von denen 15 Ankamen und hatte 53 Ballkontakte. Diese und mehr Statistiken unter SPIELERVERGLEICH.

65. Minute:
User "aufgehtsfca" fragt, wie sich Holzhauser bis jetzt macht? Augsburgs Mann für die Standards macht ein sehr gutes Spiel und gehört zu den auffälligsten Akteuren auf dem Platz.

64. Minute:
chance Nun probiert es Holzhauser im 16er aus der Drehung, setzt den Ball mit links aber knapp über das Leipziger Tor.

63. Minute:
Im Strafraum kommt kein Mitspieler nach dem Eckstoß an den Ball.

62. Minute:
ecke Holzhauser tritt die nächste Augsburger Ecke von rechts herein.

61. Minute:
chance Augsburg kontert über die rechte Seite mit Hahn, der Moravek an der Strafraumgrenze einsetzt. Dessen Flachschuss kann Coltorti gerade noch abwehren!

60. Minute:
Eine Stunde ist nun in Leipzig gespielt und RB läuft seit 55 Minuten einem Rückstand hinterher. Bislang kann Augsburg die knappe Führung geschickt verteidigen.

59. Minute:
Poulsen setzt sich auf links gegen Holzhauser durch und gibt nach innen, wo Kammlott nicht mehr vollenden kann - der Ball hatte zuvor de Torauslinie überquert.

58. Minute:
Holzhauser schlägt einen Freistoß von halbrechts aus 35 Metern vors Tor, was aber keine Gefahr für Leipzig bringt.

57. Minute:
auswechslung Timo Röttger kommt für Bastian Schulz ins Spiel

56. Minute:
Gut gedacht, aber schlecht gemacht von Frahn in dieser Situation. Der Leipziger Stürmer ist der einzige, von dem hier Offensivgefahr ausgeht.

55. Minute:
chance Auf der Gegenseite probiert es Frahn! Der RB-Angreifer lupft den Ball von halbrechts aus 17 Metern in Richtung Augsburger Tor - und auch knapp darüber!

54. Minute:
Leipzig verhindert hier also mit Glück und Geschick das zweite Augsburger Tor. Nun müsste der Drittligist selbst vorn mal zu Tormöglichkeiten kommen.

53. Minute:
Das hätte das 0:2 sein müssen! Doch Judt konnte Hahn mit gerade noch fairen Mitteln sieben Meter vor dem Tor vom Ball trennen.

52. Minute:
chance Was für eine Chance! Hahn taucht nach einem langen hohen Ball vor Coltorti auf, lupft den Ball 15 Meter vor dem Tor über den RB-Keeper und wird dann von Judt beim Vollstrecken gestoppt!

51. Minute:
ecke Holzhauser schlägt eine weitere Ecke für Augsburg von rechts herein. Mölders steigt zum Kopfball hoch, verfehlt das Tor aber.

50. Minute:
Augsburg kommt bislang auf eine Ballbesitzquote von über 57 Prozent. Diese und mehr Zahlen unter TEAMVERGLEICH.

49. Minute:
User "Heckbo" fragt, ob die Augsburger Führung verdient ist? Ja, das ist sie bis jetzt. Mal sehen, was Leipzig im zweiten Durchgang noch draufpacken kann.

48. Minute:
Die Partie beginnt im zweiten Durchgang eher verhalten, findet fast nur im Mittelfeld statt.

47. Minute:
Beide Teams sind unverändert zurückgekommen. Leipzig musste ja bereits früh in der ersten Hälfte wechseln, als Müller verletzt rausging.

46. Minute:
schiri Weiter geht's! Schiedsrichter Stieler pfeift die zweite Hälfte an. Augsburg hat Anstoß.

Mit einem 0:1-Rückstand gegen Augburg geht Leipzig in die Kabine. Der Drittligist aus Sachsen hat hier dem routinierten Bundesligisten bislang wenig entgegenzusetzen. Augsburg hat die Partie unter Kontrolle, fand durch das schnelle Führungstor (5.) gleich zur nötigen Sicherheit. Von Leipzig muss mehr kommen, wollen die Rasensportler hier eine Sensation schaffen. Es bleibt spannend!

45. Minute:
schiri Das war's im ersten Durchgang. Schiedsrichter Tobias Stieler pfeift zur Pause.

45. Minute:
Eine Minute Nachspielzeit in der ersten Hälfte werden angezeigt.

44. Minute:
chance Die Möglichkeit für Leipzig! Schulz zieht im Strafraum aus zehn Metern und spitzem Winkel ab. Amsif taucht runter und hält den Ball sicher!

43. Minute:
Allerdings hatte Schiri Stieler bei der Aktion eben eine Abseitsstellung erkannt und abgepfiffen.

42. Minute:
chance Stark gemacht! Ostrzolek hebt den Ball weit an den Leipziger Strafraum, wo Hahn lauert. Coltorti kommt weit raus, klärt außerhalb des Strafraums mit dem Kopf!

41. Minute:
ecke Auf der Gegenseite führt Holzhauser eine Ecke nur flach aus, erhält den Ball zurück und scheitert mit seiner folgenden Hereingabe in den 16er.

40. Minute:
ecke Nun tritt Kaiser den Eckball von rechts herein, der aber keinen Abnehmer in der Mitte findet.

39. Minute:
ecke Und die nächste Ecke von der anderen Seite. Jung führt nur kurz auf Fandrich aus, was zu einer weiteren Ecke führt.

38. Minute:
Die Ecke kommt nicht an. Mölders klärt hinten.

37. Minute:
ecke Kaiser läuft zu einer weiteren Ecke für Leipzig von links an.

36. Minute:
Sieben Torschüsse gaben die Augsburger bislang ab, Leipzig zielte viermal auf den Kasten. Diese und mehr Zahlen unter TEAMVERGLEICH.

35. Minute:
chance Leipzig verliert den Ball unnötig im Mittelfeld. Augsburg kontert mit Hahn über die rechte Seite. Der zieht flach aus 15 Metern ab. Coltorti hat keine Probleme mit dem harmlosen Ball!

34. Minute:
Hohenender reißt Mölders vor dem Strafraum im Zweikampf heftig um. Schiedsrichter Stieler gibt aber einen Freistoß für Leipzig. Fehlentscheidung!

33. Minute:
chance Frahn hämmert den folgenden Freistoß halbhoch durch die Mauer hindurch. Amsif kann sicher halten!

32. Minute:
Gleich im Anschluss legt Moravek Kammlott 18 Meter vor dem Tor. Es gibt einen Freistoß für Leipzig in mittiger Position.

31. Minute:
Altintop hält im Mittelkreis den Fuß gegen Poulsen drauf. Es gibt erneut einen Freistoß für Leipzig.

30. Minute:
Nach einer halben Stunde Spielzeit kann Leipzig sich weiterhin nicht aus der Augsburger Umklammerung befreien. Der FCA agiert klug und umsichtig und lässt hinten (fast) nichts zu.

29. Minute:
Wenn das so weitergeht mit den Augsburger Ecken und den nachfolgenden Kopfbällen, dann fällt hier bald das zweite Augsburger Tor.

28. Minute:
ecke Den folgenden Eckstoß schlägt Holzhauser von links rein. Wie beim 0:1 steigt Callsen-Bracker zum Kopfball hoch, setzt die Kugel aber rechts daneben!

27. Minute:
chance Mölders köpft auf der Gegenseite einen abgeblockten Ball von Holzhauser scharf aufs Tor, Coltorti lenkt die Kugel gerade noch über die Latte!

26. Minute:
ecke Kaiser schlägt den ersten Leipziger Eckball von rechts herein, Frahn köpft den Ball am langen Pfosten knapp neben das Tor!

25. Minute:
chance Ganz gefährlich! Frahn und Poulsen verpassen verpassen den Freistoß von Kaiser im Fünfmeterraum. Amsif lenkt die Kugel noch zur Ecke!

24. Minute:
Verhaegh legt Frahn an der linken Seite. Es gibt den nächsten Freistoß für Leipzig.

23. Minute:
Kammlott läuft sich auf der linken Seite an Moravek fest. Der Ball geht ins Aus.

22. Minute:
Frahn ist nach einem Kopfballduell mit Callsen-Bracker liegen geblieben. Es gibt einen Freistoß für Leipzig aus über 30 Metern. Der bringt keine Gefahr.

21. Minute:
Die Nachzügler sind da: Einige hundert Augsburger Fans waren zu spät dran, wurden erst nicht reingelassen und dürfen nun endlich die Tribüne betreten.

20. Minute:
20 Minuten sind nun in Leipzig gespielt. Augsburg hat die Partie weitgehend im Griff, der Klassenunterschied macht sich doch schon bemerkbar.

19. Minute:
Leipzigs Müller hatte sich in der 13. Minute am rechten Schienbein verletzt und musste daher raus. Für ihn ist Judt neu in der Partie.

18. Minute:
Kaiser holt im Mittelkreis Mölders von den Beinen, verletzt sich dabei aber selbst. Doch der Leipziger kann weitermachen.

17. Minute:
ecke Die nächste Ecke für Augsburg kommt von rechts rein, was aber nichts einbringt.

16. Minute:
Augsburgs Hahn hatte bislang drei Ballkontakte, gewann dabei ein Kopfballduell. Diese und mehr Statistiken unter SPIELERVERGLEICH.

15. Minute:
chance Und wieder ein Kopfball nach der Ecke: Doch Hahn setzt den Ball knapp rechts neben den Pfosten!

13. Minute:
auswechslung Juri Judt kommt für Christian Müller ins Spiel

14. Minute:
ecke Und die nächste Ecke für Augsburg. Von links läuft erneut Holzhauser an.

11. Minute:
chance Poulsen dringt über die linke Seite in den Strafraum ein, flankt fast von der Grundlinie zurück auf Frahn. Aber Amsif passt auf und lenkt den Ball gerade noch ab!

10. Minute:
Zehn Minuten sind nun in Leipzig gespielt. Die Partie ist nahezu ausgeglichen, die einzige Torchance führte gleich zum ersten Treffer der Partie - für Augsburg.

9. Minute:
Nun rammt Frahn völlig übermotiviert Ostrzolek um. Schiri Stieler belässt es bei einer Ermahnung.

8. Minute:
Poulsen schickt Baier im Zweikampf heftig zu Boden. Es gibt einen Freistoß für Augsburg im Mittelfeld.

7. Minute:
Leipzig berennt nun geradezu wütend und ungestüm den Augsburger Strafraum. Ein so frühes Gegentor war sicher nicht vorgesehen.

6. Minute:
Das ging schnell: Erste Standardsituation, erstes Tor. Callsen-Bracker sprang höher als drei Gegenspieler und konnte einköpfen.

5. Minute:
tor Tooooooooor für Augsburg! 0:1 durch Callsen-Bracker, der sich per Kopf fünf Meter vor dem Tor durchsetzt und die Ecke unhaltbar in die Maschen wuchtet!

5. Minute:
ecke Holzhauser schlägt den ersten Eckball der Partie für Augsburg von links herein.

4. Minute:
Ostrzolek versucht es mit einer Flanke von der linken Seite in den Strafraum. Sein Schuss wird aber von Hoheneder abgeblockt.

3. Minute:
Gute Stimmung in der Leipziger Arena, die längst nicht ausverkauft ist. Die RB-Fans machen jedenfalls mächtig Alarm.

2. Minute:
Auf einer Tribüne wurden mit Anpfiff Böller gezündet. Schiri Stieler hat das Spiel aber trotzdem freigegeben. Rauch zieht über den Platz.

1. Minute:
Auf geht's! Schiedsrichter Tobias Stieler pfeift die Partie an. Leipzig hat Anstoß.

Das lohnt sich schon ein bisschen: 100.000 Euro haben beide Teams bereits an Prämie aus dem DFB-Vermarktungspool sicher. Bei einem Einzug in die zweite Runde (24./25.9.) sind es mindestens 183.000 Euro plus ein Bandenwerbungs-Anteil. Die nächste Runde wird am 10. August bei Sky (ab 21.00 Uhr) ausgelost.

"Außenseiterrolle" ? so heißt das Gebäckstück, das der Leipziger Hauptsponsor in der Innenstadt an die Fans verteilte. Das schien noch ein paar Anhänger zusätzlich in die Arena zu locken: Allein im Vorverkauf gingen 25.000 Tickets weg.

Augsburg ist mit Personalsorgen angereist: Bei den Schwaben fehlen die verletzten Manninger (Knie), de Jong (Zehenbruch), Ottl (Sprunggelenk), Werner (Knie) und Bancé (Armbruch). Für Coach Weinzierl kein Drama: "Wir sind hergekommen, um zu gewinnen."

Alles andere als ein Selbstläufer: "Im Pokal kann ein Drittligist immer einen Bundesligisten ärgern", weiß Augsburgs Trainer Markus Weinzierl. "Vor allem wenn man bedenkt, dass Leipzig kein normaler Drittligist ist." Sein FCA erreichte vorige Saison im Pokal das Achtelfinale.

Vor zwei Jahren flog Leipzig im Pokal in der zweiten Runde gegen Augsburg raus. Nun wollen die Sachsen Revanche. "Wir haben schon Leute, die den Ball auch an einem Erstliga-Torhüter vorbeibringen", verkündet Trainer Zorniger, der mit Kimmich einen Verletzten zu beklagen hat.

Die finanzstarken Leipziger sind aus der Regionalliga in die dritte Spielklasse aufgestiegen und bereits voll im Saft: Das Team von Trainer Alexander Zorniger startete mit vier Punkten aus zwei Spielen in die Saison, belegt in der Liga den sechsten Platz.

Das letzte Spiel des ersten Pokaltages steigt in der Leipziger WM-Arena. Mit RB Leipzig empfängt ein hochambitionierter Drittligist den Bundesligisten Augsburg. Im Vorjahr erwischte es gleich sechs Erstligisten in der ersten Runde ? ist heute wieder einer dabei?

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker vom DFB-Pokal. Heute berichten wir ab 19.45 Uhr vom Spiel der 1. Hauptrunde RB Leipzig gegen den FC Augsburg.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal