Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

DFB-Pokal 2013/14: SV Lippstadt 08 - Bayer Leverkusen 1:6

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

DFB-Pokal  

SV Lippstadt 08 - Leverkusen 1:6

03.08.2013, 21:56 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:6

0:1 Bender (5.)

1:1 Kolodzig (6.)

1:2 Sam (23.)

1:3 Kießling (41.)

1:4 Son (63.)

1:5 Sam (81.)

1:6 Kießling (86.)

03.08.2013, 15:30 Uhr
Lippstadt, Stadion Am Waldschlösschen
Zuschauer: 4.000

Das war es hier vom Live-Ticker! Weiter geht es mit der 1. Hauptrunde im DFB-Pokal ? schnell umschalten!

Bayer 04 Leverkusen gewinnt klar und deutlich mit 6:1 gegen erwartungsgemäß spielerisch hoffnungslos unterlegene Lippstädter. Bayer hatte alles im Griff, nur im finalen Passspiel haperte es über weite Strecken. Trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs war der Erfolg der Werkself nie gefährdet. Der SV Lippstadt legte zwar einen beherzten Auftritt hin, es reichte aber nur zu einem Treffer ? mehr war für den Underdog einfach nicht drin.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Christ aus Münchweiler pfeift die Partie ab.

89. Minute:
Nachspielzeit ist nicht angezeigt!

89. Minute:
Jetzt zieht sich auch Bayer zurück, die Akteure warten auf den Feierabendpfiff!

88. Minute:
Boenisch mit einem missratenen Distanzschuss, Keeper Sander braucht nicht eingreifen.

87. Minute:
Lippstadt kommt nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus, ist um Schadensbegrenzung bemüht. Bayer lässt nicht locker...

86. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Das 6:1 für Bayer durch Kießling! Flanke von links durch Castro in die Mitte, Kießling per Flugkopfball. Kurz und knackig!

84. Minute:
Wie geht das? Son passt von links quer vors Tor, Kießling versiebt aus drei Metern völlig freistehend. Da muss der Torschützenkönig der letzten Saison lächeln...

82. Minute:
auswechslung Auch Lippstadt schöpft nun sein Wechselkontingent aus: Althoff Traufetter.

81. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Das 5:1 für Bayer durch Sam! Son flankt butterweich von links an den zweiten Pfosten. Sam steht sträflich frei und nickt aus sechs Metern ein.

80. Minute:
gelb Sam mit einem unnötigen Foul in unbedrängter Situation - Gelb!

79. Minute:
Sons Einwechselung macht sich bezahlt, der Neuzugang hat Biss, will es allen zeigen, was er drauf hat.

78. Minute:
tk fragt: 'Wie pfeift Schiri Christ bisher?' Unauffällig, hat alles im Griff. Die Akteure machen es dem Referee aber auch leicht.

77. Minute:
auswechslung Zweiter Wechsel beim SV Lippstadt: Fischer-Riepe soll für Fritz nochmal für Schwung sorgen.

75. Minute:
Hilbert setzt gleich mal zum Flankenlauf auf der rechten Seite an, seine Hereingabe geht jedoch auf der anderen Seite ins Leere.

74. Minute:
auswechslung Bayer wechselt letztmalig: Hilbert darf für Donati ran.

73. Minute:
ecke Die Ecke bringt dann nichts ein. Aber schnell sind die Gäste wieder in Ballbesitz...

72. Minute:
chance Son mit einem Knaller aus 18 Metern, der Ball fliegt aufs rechte Dreiangel zu. Keeper Sander aber auch, mit den Fingerspitzen lenkt er die Kugel über die Latte.

71. Minute:
auswechslung Erster Wechsel bei dem Gastgeber: Schröder ersetzt Erdogmus.

70. Minute:
Zwanzig Minuten stehen noch auf der Uhr! Bayer kontrolliert weiterhin, drängt nach vorne, will das fünfte Tor. Lippstadt ist nun ausschließlich mit Defensivarbeit beschäftigt.

69. Minute:
Donati kommt mit nach vorne, spielt steil zu Castro, sein Heberversuch landet aber ohne Gefahr in den Armen von Sander.

68. Minute:
Maier mit dem Pass halblinks raus zu Traufetter, der aus 14 Metern abzieht, doch zu schwach, um Keeper Leno ins Schwitzen zu bringen. Das machen bisher nur die Temperaturen.

66. Minute:
auswechslung Zweiter Wechsel bei Bayer: Castro ersetzt Kapitän Rolfes. Bender trägt nun die Binde.

64. Minute:
Die Sache ist nun endgültig durch! Und Leverkusen findet so langsam in Spiellaune...

63. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooor!!! Son markiert das 4:1 für Bayer! Kießling passt halblinks zu Son, der aus Nahdistanz ins kurze Eck hämmert. Keeper Sander ist auch hier machtlos.

61. Minute:
Bender passt steil in die Mitte, Kießling kommt gegen Keeper Sander einen Schritt zu spät.

60. Minute:
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen! Bayer hat alles im Griff, der finale Pass will aber wieder nicht gelingen wie schon zumeist im ersten Abschnitt.

59. Minute:
ecke Die weitere Ecke für die Gäste verläuft im Sande.

58. Minute:
ecke Ecke Bayer von links, Son nimmt das Leder direkt, Keeper Sander schmeißt sich in die Ecke und pariert klasse.

57. Minute:
Lippstadt lässt sich aber nicht überfahrén, hält die Partie nach wie vor recht ausgeglichen.

55. Minute:
Leverkusen drängt auf das vierte Tor, will den Sack zu machen.

53. Minute:
Jevric zieht aus der Distanz ab, doch der Lippstädter verzieht deutlich. Keeper Leno braucht nicht eingreifen.

52. Minute:
chance Reinartz mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze, knapp geht das Leder übers Gebälk.

52. Minute:
Zehn-Millionen-Mann Son geht über links, kann sich aber letztlich gegen Barton nicht durchsetzen.

51. Minute:
ecke Die Ecke hat dann nur statistischen Wert.

50. Minute:
chance Son mit dem ersten Knaller aus der Distanz, das Leder klatscht an die Latte, weil Keeper Sander noch seine Finger im Spiel hat.

49. Minute:
gelb Barton sieht wegen Trikotziehens gegen Kießling den Gelben Karton!

48. Minute:
Bayer gibt auch zu Beginn des zweiten Abschnitts gleich den Ton an.

46. Minute:
Lippstadt ist unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
auswechslung Erster Wechsel bei Bayer: Son kommt für Hegeler ins Spiel.

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Christ pfeift die 2. Halbzeit an. Leverkusen hat Anstoß.

Bayer 04 Leverkusen geht völlig verdient mit 3:1 gegen den SV Lippstadt in die Halbzeitpause. Sah nach dem frühen Führungstreffer der Werkself zunächst alles nach einem schnellen Durchmarsch aus, folgte postwendend der umjubelte Ausgleich. Bayer dominierte jedoch in der Folge in allen Belangen, tat sich aber vor dem gegnerischen Tor lange Zeit schwer. Letztlich gab sich der Favorit aber keine Blöße, die Partie dürfte schon jetzt absehbar mit einem ungefährdeten Sieg für Bayer enden.

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Christ pfeift zur Halbzeitpause.

44. Minute:
Nachspielzeit ist nicht angezeigt!

43. Minute:
Die Fans schwingen weiter mit, es ist so oder so für Lippstadt ein Fußballfest heute.

42. Minute:
Jetzt ist die Angelegenheit auch vom Ergebnis her eindeutig.

41. Minute:
tor Tooooooooooooooor!!! Das 3:1 für Bayer durch Kießling! Toll gespielt von Sam in den Lauf von Kießling an den Elfmeterpunkt, sein Flachschuss landet unhaltbar im rechten Eck.

39. Minute:
Sam hat jetzt mal Platz, zieht aus 18 Metern ab. Sein Schuss wird von Lübbers geblockt.

38. Minute:
Irgendwie ist Bayer trotz spielerischer Dominanz nach wie vor nicht so richtig bei der Sache. Lippstadt kann recht problemlos verteidigen.

36. Minute:
Fritz mit dem langen Ball in die Spitze zu Riemer, doch Keeper Leno ist hellwach und kommt schnell raus, um das Spielgerät abzufangen.

35. Minute:
Zehn Minuten sind im ersten Abschnitt noch zu spielen!

34. Minute:
Bayer lässt nach wie vor den Ball in den eigenen Reihen laufen, doch der der finale Pass kommt nicht. Worauf wartet die Werkself?

33. Minute:
Auf dem Platz passiert nicht viel, es plätschert vor sich hin...

31. Minute:
Ben_Kenobi fragt: 'Warum fehlt CAN?' Der Neuzugang wird erst kommenden Sonntag offiziell vorgestellt.

31. Minute:
Hegeler geht mal über links, lässt Barton stehen, seine Flanke ist aber schlecht und landet beim Gegner.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist durch! Die Stimmung ist weiterhin bestens. Bayer kontrolliert die Partie voll und ganz, die Torchancen ergeben sich aber nicht.

29. Minute:
Sam wird mit einem Steilpass von Reinartz geschickt, Keeper Sander ist rechtzeitig raus und schnappt sich die Kugel.

27. Minute:
Bayer dominiert nun die Partie in allen Belangen, zieht aber nicht konsequent an - es wirkt ein wenig wie ein Trainingsspielchen.

25. Minute:
nick fragt: 'Warum spielt Phillipp Wollscheid heute nicht?' Auch hier gilt: Der Konkurrent hat sich durchgesetzt, in diesem Falle Spahic gegen Wollscheid.

24. Minute:
Der Favorit geht wieder standesgemäß in Führung, letztlich auch durchaus verdient, auch wenn die spielerische Überlegenheit noch nicht richtig zum Tragen kommt.

23. Minute:
tor Tooooooooooooooor!!! Das 2:1 für Bayer durch Sam! Sam tritt zum Freistoß aus 25 Metern an, der Strahl geht links in die Torwartecke. Keeper Sander war auf dem Weg in die andere Ecke und ist machtlos.

22. Minute:
leo fragt: 'Warum sitzt Heung-Min Son nur auf der Bank? Ich dachte er wäre der Schürrle-Ersatz?' So ist es angedacht, doch Hegeler scheint in der Vorbereitung gegenüber Son den besseren Eindruck hinterlassen zu haben.

21. Minute:
ecke ...die Kolodzig von links schwach an den ersten Pfosten tritt. Kein Problem für die Bayer-Defensive!

20. Minute:
Lippstadt hält tapfer dagegen und holt sich die Ecke...

19. Minute:
chance Bayer setzt nach! Flanke von links an den Elfmeterpunkt, Rolfes hält den Fuß hin. Keeper Sander steht wieder richtig und sichert das Spielgerät.

18. Minute:
chance Wieder Pfosten! Sam schlenzt die Kugel aus halbrechter Position an den linken Balken. Glück für Lippstadt!

17. Minute:
Auf der anderen Seite versucht es Fritz mit Offensivarbeit, scheitert aber frühzeitig vor dem gegnerischen Strafraum.

16. Minute:
Hegeler wird mit einem langen Ball auf der linken Seite in Szene gesetzt, doch der Leverkusener ist zu früh gestartet - Abseits!

15. Minute:
ecke Die zweite Ecke der Gäste bringt dann nichts ein.

14. Minute:
chance ...und die hat es in sich! Sam tritt die Ecke von rechts an den zweiten Pfosten, Kießling köpft aufs Tor. Keeper Sander fischt das Leder vor der Linie weg und pariert auch den zweiten Kopfball von Reinartz grandios.

13. Minute:
ecke Hegeler geht über rechts und holt gegen Kickermann die erste Ecke heraus...

12. Minute:
Bayer setzt sich nun in der gegnerischen Hälfte fest, das Werksteam ist spielrisch klar überlegen. Aber: Die Chancen wollen sich noch nicht weiter einstellen.

10. Minute:
chance Kießling mit einem Kopfball aus zwölf Metern an den linken Pfosten, Boenisch scheitert dann im Nachsetzen. Riesenchance für Bayer!

9. Minute:
gelb Kolodzig mit dem Bodycheck gegen Donati - Gelb!

7. Minute:
Sah schon alles nach einem Kantersieg des Favoriten aus, schlägt Lippstadt gnadenlos zurück. Das kann noch sehr spannend werden...

6. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Das 1:1 durch Kolodzig! Toprak passt nach Flanke von rechts nicht auf und lässt die Kugel durch, Kolodzig steht goldrichtig und hält aus 13 Metern drauf. Donati fälscht unhaltbar für Keeper Leno ab. Hammer!

5. Minute:
tor Tooooooooooooooor!!! Das 1:0 für Bayer durch Bender! Rolfes mit der weiten Flanke von links an den rechten Strafraumrand, Sam legt für Bender ab, der zimmert ungefährdet aus 14 Metern ins rechte Eck ein.

3. Minute:
Abtastphase! Beide Mannschaften beschnuppern sich noch...

2. Minute:
Klasse Stimmung unter den knapp 4.000 Zuschauern. Es ist mit 27 Grad fast schon mild. Der Rasen präsentiert sich in einem ausgezeichneten Zustand.

1. Minute:
Schiedsrichter Christ aus Münchweiler pfeift die 1. Hälfte an. Lippstadt hat Anstoß.

Leverkusen: 4-3-3-System. Viererabwehr mit Donati, Spahic, Toprak und Boenisch ? Dreiermittelfeld mit Bender, Reinartz und Rolfes ? im Sturmzentrum Kießling, als Flügelzange Sam und Hegeler. Im Tor steht Leno.

Lippstadt: 4-4-2-System. Viererabwehr mit Barton, Lübbers, Kickermann und Kolodzig ? zentrales Mittelfeld mit Riemer und Erdogmus, auf den Außen Fritz und Jevric ? im Sturm Maier und Traufetter. Im Tor steht Sander.

Bilanz: Das Duell feiert heute seine Pflichtspielpremiere. Die Kapitäne: Kickermann bei Lippstadt und Rolfes bei Leverkusen.

Bayer 04 Leverkusen steht zum Saisonauftakt vor einer Pflichtaufgabe ? alles andere als ein Sieg gegen den Viertligisten ist nicht diskutabel. Taktisch wird sich unter dem nunmehr 'Allein'-Trainer Hyypiä nichts ändern, weiterhin geht die Werkstruppe mit einem 4-3-3-System an den Start. Saisonübergreifend ist Bayer seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen, holte dabei zuletzt fünf Siege. Aber was zählt schon die letzte Spielrunde, 2013/2014 ist nun angesagt! Der Coach muss auf folgendes Personal verzichten: Milik (Leistenprobleme).

Für den SV Lippstadt 08 steht gegen Champions-League-Teilnehmer Bayer 04 Leverkusen das Spiel des Jahres an. Für den SV ist es bereits das zweite Pflichtspiel in der noch jungen Saison, ausgerechnet gegen die zweite Mannschaft der Leverkusener gab es zum Auftakt in der Regionalliga West ein 1:1-Unentschieden. Lippstadt ist krasser Außenseiter, aber wer weiß: In der letztjährigen DFB-Pokal-Saison sind in der 1. Hauptrunde acht vermeintlich klare Favoriten gestrauchelt. SV-Trainer Farke muss auf folgendes Personal verzichten: Wessels (Achillessehnenriss).

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker vom DFB-Pokal. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel der 1. Hauptrunde SV Lippstadt gegen Bayer Leverkusen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Therapie mit langer Nadel nichts für schwache Nerven

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal