Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

1. FC Saarbrücken - Werder Bremen 3:1 - Pokalsensation zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

DFB-Pokal Live-Ticker  

Saarbrücken - Werder Bremen 3:1

05.08.2013, 10:13 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:1

1:0 Fischer (45.)

1:1 Prödl (59.)

2:1 Stegerer (105.)

3:1 Ziemer (112.)

04.08.2013, 14:30 Uhr
Saarbrücken, Ludwigsparkstadion
Zuschauer: 20.000

Das war's vom Match Saarbrücken gegen Werder. Im Live-Ticker geht es weiter mit den Spielen, die um 16 Uhr angepfiffen wurden!

Riesenjubel im Ludwigsparkstadion: Drittligist Saarbrücken schafft die große Überraschung wirft Werder Bremen in der 1. Runde aus dem Pokal! Für die Bremer ist das schon das dritte Mal in Folge, dass sie in Runde 1 scheitern. Saarbrücken hat sich das Weiterkommen redlich verdient. Über weite Strecken des Spiels war von einem Zwei-Klassen-Unterschied nichts zu spüren. Bremen hat insgesamt enttäuscht. Die Abwehr wackelt und das Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und Offensive klappt noch gar nicht.

120. Minute:
Schluss! Saarbrücken schlägt Werder nach Verlängerung mit 3:1 und zieht so in die 2. Runde des DFB-Pokals ein!

119. Minute:
Yildirim verliert den Ball im Mittelfeld und nun haben die Saarbrücker natürlich sehr viel Zeit.

119. Minute:
"Dominik" fragt nach Dutts Reaktion? Er steht nachdenklich und auch etwas ratlos am Spielfeldrand.

118. Minute:
Die Uhr tickt runter und das ganz große Aufbäumen ist bei den Bremern grad nicht zu erkennen.

117. Minute:
Saarbrücken stellt sich auch in den letzten Minuten nicht hinten rein, sondern sucht den Weg nach vorne. Mutig!

116. Minute:
gelb Arnautovic hält gegen Falkenberg drüber und bekommt nun auch Gelb. Das sah schon nach Frustfoul aus.

115. Minute:
Den anschließenden Freistoß setzt Arnautovic unter dem Jubel der FCS-Fans übers Tor!

114. Minute:
gelb Pellowski wehrt einen Arnautovic-Schuss mit dem Arm ab und bekommt Gelb.

114. Minute:
Die Saarbrücker Fans singen "Oh wie ist das schön..."! Das Ludwigsparkstadion kocht fast.

113. Minute:
Nur noch acht Minuten und Werder braucht noch zwei Tore, um ins Elfmeterschießen zu kommen! Und das gegen Saarbrücken aus der 3. Liga!

112. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Ziemer erhöht auf 3:1 für Saarbrücken! Erneut ein Konter der Hausherren: Kreuels passt aus der Mitte links in den Strafraum auf Ziemer. Der ist frei und schiebt den Ball aus zwölf Metern flach ins Tor!

111. Minute:
Korte ist schon wieder rechts vorne, will eine Ecke rausholen, aber das gelingt ihm nicht.

110. Minute:
Korte kommt rechts im Strafraum aus 13 Metern zum Schuss. Caldirola stellt sich rein und blockt ab.

110. Minute:
Auch die rund 3.000 mitgereisten Bremer Fans geben noch einmal alles.

109. Minute:
Makiadi schlägt den Ball aus der Mitte links an der Eckfahne ins Toraus.

108. Minute:
Mit Wechseln war's das nun, beide Teams haben dreimal getauscht.

108. Minute:
Die Ecke von links bringt den Bremern mal wieder gar nichts ein.

107. Minute:
auswechslung Florian Hartherz kommt für Theodor Gebre Selassie ins Spiel

107. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

107. Minute:
Das Stadion ist wieder voll da! Jede Ballberührung eines Saarbrückers wird nun bejubelt.

106. Minute:
15 Minuten bleiben Werder also noch, um die erneute Blamage in Runde eins des DFB-Pokals zu vermeiden!

106. Minute:
schiri Anpfiff der 2. Hälfte der Verlängerung!

105. Minute:
schiri Ende der 1. Hälfte der Verlängerung!

105. Minute:
tor Tooooooooooooooor!!! Stegerer bringt Saarbrücken wieder mit 2: in Führung! Nach der Ecke kommt in der Mitte Stegerer ans Leder. Er zieht aus der zweiten Reihe ab, Fritz fälscht mit dem Oberschenkel ab und so schlägt das Leder rechts unten ein. Mielitz kann da nichts mehr machen!

105. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Saarbrücken

104. Minute:
auswechslung Pascal Pellowski kommt für Christian Eggert ins Spiel

103. Minute:
Freistoß für Werder von links. Der Ball kommt hoch an den Fünfer und wieder klären die Hausherren.

102. Minute:
Hunt flankt von links im Strafraum blind in die Mitte und die Saarbrücker können ohne Probleme klären.

101. Minute:
Werder hat zwar klar mehr Ballbesitz, von einem Klassenunterschied von zwei Ligen ist aber weiter nicht viel zu spüren.

100. Minute:
Fritz macht's mal alleine: Von rechts geht er in die Mitte und zieht aus 19 Metern ab. Der Ball kommt aber in die Mitte des Tores und Ochs fängt sicher ab!

98. Minute:
Immer noch rund 27 Grad in Saarbrücken. Die Spieler lassen sich nun doch etwas mehr Zeit. Die Kräfte lassen auf beiden Seiten nach.

97. Minute:
Nach der Ecke von rechts köpft Ziemer aus sieben Metern nur knapp übers Tor!

96. Minute:
auswechslung Philipp Kreuels kommt für Philipp Hoffmann ins Spiel

95. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Saarbrücken

95. Minute:
Danach geht Hoffmann links und passt flach in die Mitte, Prödl fälscht noch ab und der Ball geht so nur knapp rechts vorbei!

94. Minute:
gelb Yildirim kann nach der Ecke einen Konter durch Göcer nur durch ein Foul unterbinden und bekommt dafür die Gelbe Karte.

94. Minute:
Hunt wieder mit einem Eckstoß von links und wieder bringt er den nur ganz schwach rein.

94. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

93. Minute:
"Harry" fragt nach der Schiedsrichterleistung? Schiri Kempter lässt recht viel laufen, macht das aber konsequent.

92. Minute:
Hunt bringt die Ecke von links flach und schlecht rein. Petersen kommt zwar noch zum Schuss, setzt den aber weit vorbei.

92. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

91. Minute:
Weiter geht's also und nun kann das hier alles natürlich auch eine Frage der Kräfte werden. Saarbrücken ist schon voll im Spielbetrieb, mal sehen, wie weit die Bremer sind.

91. Minute:
schiri Anpfiff der ersten Hälfte der Verlängerung, Anstoß hat Werder!

Werder kam zwar in Hälfte zwei durch das Tor von Prödl in der 59. Minute zum Ausgleich, musste aber am Ende doch noch ein paar Mal zittern. Korte, Ziemer und Göcer scheiterten am immer stärker werdenden Mielitz aus sehr guten Positionen. Dennoch: Auch das Erreichen der Verlängerung ist ein großer Erfolg für den Drittligisten aus Saarbrücken. Die Chance auf die Überraschung ist noch da. Gleich geht's weiter!

90. Minute:
schiri Ende der 90 Minuten, es geht in die Verlängerung!

90. Minute:
gelb Fritz hält einen Saarbrücker klar am Trikot und bekommt Gelb.

90. Minute:
chance Und noch eine Mega-Chance für Saarbrücken! Göcer zieht aus der Mitte aus elf Metern hart ab, Mielitz fährt den Arm aus und kann auch diesen Hammer parieren!

90. Minute:
2 Minuten werden nachgespielt!

90. Minute:
Hunt soll links im Abseits gestanden haben. Wenn, dann nur ganz knapp.

90. Minute:
Ziemer ist wieder auf dem Platz.

89. Minute:
Ziemer und Fritz prallen vor dem Werder-Strafraum zusammen. Ziemer muss kurz behandelt werden.

88. Minute:
Arnautovic fällt im Strafraum sehr theatralisch und Schiri Kempter zeigt sofort weiterspielen an.

87. Minute:
Auch die Variante "hoch-und-lang-nach-vorne" bringt Werder im Moment nichts ein.

85. Minute:
Nachdenklich steht Dutt an der Seitenlinie. Bundesligist Werder kommt gegen den Drittligisten Saarbrücken bisher nicht über ein 1:1 hinaus!

84. Minute:
Mielitz muss gegen Ziemer weit raus aus seinem Tor, klärt dann aber souverän.

83. Minute:
"Samasa" fragt, warum bei Werder Elia nicht spielt? Der hat einen eitrigen Infekt und kann deshalb nicht mitmachen.

82. Minute:
Ekici humpelt stark, das sieht nach einer Knöchelverletzung aus.

81. Minute:
auswechslung Özkan Yildirim kommt für Mehmet Ekici ins Spiel

81. Minute:
Ekici liegt am Boden und muss behandelt werden. Er ist wohl umgeknickt oder ist das ein Krampf?

80. Minute:
Falkenberg behauptet das Leder gegen Hunt und Arnautovic und bekommt Szenenapplaus.

80. Minute:
Das Spiel nimmt nun richtig Fahrt auf. Beide Teams haben gute Chancen aufs nächste Tor.

79. Minute:
chance Auf der anderen Seite zwirbelt Arnautovic den Ball aus der Mitte nur ganz knapp rechts oben am Tor vorbei!

78. Minute:
chance Die nächste ganz dicke Chance für Saarbrücken! Ziemer ist rechts frei vor Mielitz und hält aus acht Metern voll drauf. Mielitz wirft sich rein und kann auch diesen Schuss mit dem Fuß parieren!

77. Minute:
Fischer hält sich die Schulter und muss runter. Eggert rückt für ihn in die Innenverteidigung.

76. Minute:
auswechslung Tim Stegerer kommt für Nils Fischer ins Spiel

75. Minute:
chance Freistoß für Werder nach Foul an Fritz. Hunt bringt den Ball von rechts scharf rein. Gebre Selassie ist mit dem Kopf dran und setzt das Leder aus sieben Metern nur haarscharf links vorbei!

74. Minute:
"Scott" fragt, ob Werder nun insgesamt stärker wird? Ja, das ist so und vor allem vorne sind die Bremer mit Arnautovic torgefährlicher. Hinten gibt's bei den Bremern aber immer wieder Probleme.

73. Minute:
Weiter geht's: Ziemer startet leicht rechts, passt dann in den Strafraum, wo aber kein Saarbrücker mitgelaufen ist.

72. Minute:
Schiri Kempter unterbricht das Match für eine kurze Trinkpause. Die gab es in Hälfte eins nicht.

71. Minute:
chance Was für eine Mega-Chance für Korte! Er kommt in der Mitte nach Pass von Göcer frei vor Mielitz zum Schuss. Aus elf Metern scheitert er aber am herauseilenden Mielitz, der mit der Hand pariert und danach sicher zupackt!

70. Minute:
Eggert räumt Petersen mit einem Bodycheck ab und meckert dann noch über die Freistoßentscheidung von Schiri Kempter.

69. Minute:
gelb Prödl hält Ziemer klar fest und bekommt für diese Aktion die Gelbe Karte.

68. Minute:
chance Fritz will vor dem Strafraum per Kopf klären, legt so den Ball aber vor auf Göcer. Der zieht von der Strafraumgrenze direkt ab und setzt seinen Schuss nur knapp drüber!

67. Minute:
chance Fritz flankt von der rechten Seite. Am kurzen Pfosten steigt Arnautovic hoch und köpft aus sechs Metern knapp links vorbei!

66. Minute:
Kortes Ecke von rechts können die Bremer ins Seitenaus klären.

66. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Saarbrücken

65. Minute:
Eggert kommt leicht links aus der zweiten Reihe zum Schuss. Der Ball kommt flach aufs linke Eck und ist kein Problem für Mielitz.

64. Minute:
chance Nach Doppelpass mit Junuzovic zieht Arnautovic nun aus der Mitte von der Strafraumgrenze ab und schlenzt das Leder knapp links oben vorbei!

63. Minute:
"xram" fragt, wie sich Arnautovic bisher macht? Er ist eine klare Belebung für Werders Offensive.

62. Minute:
Ekici wieder mit der Ecke von links. Das Leder kommt weit rechts rüber, Prödl köpft, aber sein Ball landet links im Toraus.

62. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

62. Minute:
Mit der ersten richtigen Chance in Hälfte zwei machen die Bremer also den Ausgleich.

61. Minute:
Große Erleichterung bei den Bremern. Vielleicht bringt dieser Treffer ja die Wende.

59. Minute:
tor Tooooooooooor!!! Prödl macht den 1:1-Ausgleich für Werder! Nach einer Ecke von links von Ekici klärt Knipping nicht weit genug. Prödl haut das Leder dann von leicht rechts aus 13 Metern rechts neben den Pfosten ins Tor!

58. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

58. Minute:
Hunts Ecke von rechts köpft Makiadi aus fünf Metern als Aufsetzer aufs linke Eck. Ochs rettet mit einer guten Parade!

58. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

57. Minute:
"Harry" fragt, ob Saarbrücken wirklich so stark spielt? Zumindest so stark, dass Werder auch in Hälfte zwei so gut wie gar nicht vors Tor der Hausherren aus der 3. Liga kommt!

56. Minute:
Eggert bringt den folgenden Freistoß von links hoch aufs Tor, Mielitz fängt ihn auf der Linie sicher runter.

55. Minute:
Hunt verliert den Ball vor dem eigenen Strafraum und danach kann Fritz Göcer nur durch ein Foul stoppen.

54. Minute:
Die Bremer beschweren sich nun über die harte Gangart der Hausherren bei Schiri Kempter.

54. Minute:
Hunt bleibt kurz liegen, kann dann aber weitermachen.

53. Minute:
Knipping tritt Hunt an der Mittellinie von hinten um und hat Glück, dass Schiri Kempter da die Gelbe Karte stecken lässt.

52. Minute:
Hunts Freistoß von rechts bringt nichts ein. Arnautovic setzt seinen Schuss aus der zweiten Reihe dann übers Tor.

52. Minute:
Nun tritt Maek Ekici von der Seite in die Hacken. Es folgt der nächste Freistoß für die Bremer.

51. Minute:
Göcer drückt Fritz im Zweikampf runter, meckert dann auch noch lautstark und ist damit der nächste Kandidat für eine Gelbe Karte.

50. Minute:
Junuzovic tritt durch die Mitte an, wird da aber fair vom Ball getrennt.

49. Minute:
Ziemer geht sehr robust in einen Zweikampf mit Hunt und es gibt wieder Freistoß für die Bremer.

49. Minute:
Auf der anderen Seite zieht Korte von halbrechts aus 15 Metern ab. Mielitz packt auf der Linie sicher zu.

48. Minute:
Gewühl im Strafraum der Hausherren, aber weder Ekici noch Hunt bringen den Ball gefährlich aufs Tor.

47. Minute:
gelb Fischer geht an der Mittellinie mit gestrecktem Bein gegen Junzovic rein und sieht zu Recht Gelb.

47. Minute:
Nach einem Freistoß kommt Prödl in der Mitte zum Kopfball, den Ochs auf der Linie sicher abfangen kann.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei Saarbrücken.

46. Minute:
Ein nachvollziehbarer Wechsel bei Werder, denn Füllkrug hatte nur 14 Ballkontakte und hat nur einen Zweikampf gewonnen.

46. Minute:
auswechslung Marko Arnautovic kommt für Niclas Füllkrug ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Werder.

Was für eine schwache erste Hälfte der Bremer! Und was für eine gute erste Hälfte der Saarbrücker! Werder war zu Beginn mit fast 90 Prozent Ballbesitz klar spielbestimmend, hat aus dieser Feldüberlegenheit aber gar nichts gemacht. Nach und nach wurde der FCS besser und mutiger und kam in der Folge zu guten Torszenen. Werder hat eigentlich nur einen Torschuss von Ekici auf dem Konto. Kurz vor der Pause machte Fischer dann nach Fehlern von Mielitz und Petersen das durchaus verdiente 1:0 für die Hausherren. Wenn die Bremer sich nicht richtig steigern, könnte es hier eine ganz dicke Überraschung geben! Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause! Saarbrücken führt gegen Werder mit 1:0 und das verdient!

45. Minute:
tor Tooooooooooor!!! Fischer macht das 1:0 für Saarbrücken! Mielitz klärt nach einem Freistoß nicht resolut genug, Petersen legt den Ball auf die Füße von Fischer, der das Leder dann von halbrechts rechts in die Maschen jagd!

43. Minute:
"Hunter04" fragt nach dem besten Bremer auf dem Platz? Da fällt mir keiner ein oder auf - alle Bremer spielen unter ihren Möglichkeiten.

43. Minute:
Auch diese Ecke von rechts von Hunt bringt den Bremern überhaupt nichts ein.

43. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

42. Minute:
Petersen zieht aus der Mitte links in den Strafraum und schießt. Falkenberg blockt diesen Versuch ab.

41. Minute:
Nach der Ecke von links von Öcer wird Fritz im Strafraum der Bremer gefoult und es gibt Freistoß für Werder.

41. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Saarbrücken

40. Minute:
"Alfredo" fragt: "Ist Werder so schwach oder Saarbrücken so gut?" Beides! Werder ist vor allem in der Offensive fast total harmlos und Saarbrücken wird immer besser und hatte bisher die besseren Torchancen.

39. Minute:
Korte kommt links vor dem Fünfer aus sechs Metern zum Schuss, trifft den Ball nicht richtig und so kann Mielitz auf der Linie sicher aufnehmen!

39. Minute:
Das war nach 38 Minuten der erste ernsthafte Torschuss der Bremer!

38. Minute:
chance Ekici hält aus der Mitte aus der zweiten Reihe einfach mal drauf und setzt das Leder nur knapp drüber!

37. Minute:
Nun eine Ecke von rechts für Werder. Hunt bringt den Ball scharf an den Fünfer, aber da kommt kein Bremer zum Abschluss. Danach klären die Hausherren.

37. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

36. Minute:
Kortes Ecke von rechts köpft Fischer zurück in die Mitte, doch dann können die Bremer klären.

36. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Saarbrücken

36. Minute:
"Jakob" fragt, ob viele Werder-Fans angereist sind? Ja, rund 3.000 Bremer Anhänger sind mit dabei!

35. Minute:
So langsam wird Dutt an der Seitenlinie unruhig. Werder fällt in der Offensive weiter erstaunlich wenig ein gegen die gut stehenden Saarbrücker.

34. Minute:
Ekici lupft das Leder in die Mitte in den Strafraum, aber da steht kein Bremer.

32. Minute:
Gebre Selassie legt Göcer rechts außen und es gibt Freistoß für die Hausherren.

31. Minute:
Saarbrücken wird besser und offensiver. Vor dem Tor von Mielitz ist klar mehr los als vor dem von Ochs!

30. Minute:
chance Göcer bringt die Ecke von rechts hoch rein, Maek kommt sieben Metern vor dem Tor zum Kopfball und setzt den nur knapp drüber aufs Tornetz!

30. Minute:
ecke Ecke von links von Korte. Der Ball kommt sehr hoch rechts an den Fünfer, wo Gebre Selassie zur nächsten Ecke klären muss.

29. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Saarbrücken

27. Minute:
Auf der anderen Seite zieht Öcer von halblinks flach ab, aber sein Schuss in die Mitte des Tores ist kein Problem für Mielitz.

27. Minute:
Auch nach 26 Minuten und nun 80 Prozent Ballbesitz warten die Bremer immer noch auf ihre erste Torchance!

26. Minute:
Junuzovic flankt aus der Mitte links ins Toraus. Gebre Selassie kann da nicht rankommen.

25. Minute:
Korte langt im Mittelfeld heftig gegen Makiadi zu und hat Glück, dass er dafür nicht Gelb sieht. Der Freistoß bringt Werder erneut nichts ein.

24. Minute:
Wieder ein Konter der Saarbrücker nach Ballverlust der Bremer: Ziemer legt rechts raus auf Korte. Der zieht aus 14 Metern bedrängt von Gebre Selassie ab, setzt seinen Schuss aber übers Tor!

22. Minute:
Ekici zieht von links von kurz vor dem Strafraumeck ab, bleibt mit seinem Schuss aber in der Abwehr der Hausherren hängen.

21. Minute:
Das Spiel bleibt unruhig. Immer wieder gibt es kleinere und größere Fouls, diverse Ballverluste und einiges an Gemecker auf dem Feld.

20. Minute:
Saarbrücken mal wieder vorne, Fischer soll links im Abseits stehen, tut das aber wirklich sehr deutlich nicht. Eine ganz klare Fehlentscheidung.

19. Minute:
Da hätten sich die Bremer das Leder fast selber ins Tor gelegt. Werder spielt und Saarbrücken hat die erste Chance des Spiels!

18. Minute:
Die anschließende Ecke von links bringt den Hausherren nichts ein.

18. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Saarbrücken

17. Minute:
chance Die Riesen-Chance für Saarbrücken! Mielitz kommt raus, köpft den Ball aber nicht weit genug weg. Danach klären die Bremer sehr ungeschickt, Ziemer fällt der Ball im Strafraum vor die Füße, er will aus 12 Metern ins Tor einschieben, aber da wirft sich Mielitz rein, lenkt den Schuss ab und dann kann Fritz klären!

16. Minute:
Werder hat mit fast 89 Prozent klar mehr Ballbesitz, konnte daraus aber noch keine Torchance machen.

15. Minute:
Die Gelbe für Eggert hat sich angedeutet, das war schon sein viertes oder fünftes Foul.

14. Minute:
gelb Eggert grätscht von hinten gegen Ekici rein und bekommt nun die Gelbe Karte.

12. Minute:
Göcer startet links und von Prödl unfair gestoppt. Freistoß für Saarbrücken, der aber keine Gefahr vor das Tor von Mielitz bringt.

12. Minute:
Der folgende Freistoß von Hunt bringt Werder nichts ein.

11. Minute:
Wieder liegt Makiadi am Boden, dieses Mal hat ihn Ziemer von hinten gelegt.

11. Minute:
Konter der Hausherren: Ziemer zieht dann vom rechten Strafraumeck ab, setzt seinen Flachschuss aber links am Tor vorbei.

10. Minute:
Makiadi vertändelt das Leder vor dem eigenen Strafraum und hat dann Glück, dass Kortes Schuss abgeblockt wird.

9. Minute:
Ecke von links von Ekici. Der Ball kommt hoch an den Fünfer und die Hausherren klären per Kopf.

8. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

8. Minute:
Hoffmann langt nun gegen Fritz zu und es folgt der nächste Freistoß für Werder.

8. Minute:
Werder verteidigt in den ersten Minuten extrem hoch. Die Abwehrreihe steht schon fast an der Mittellinie!

7. Minute:
Nun legt Hoffmann Ekici an der Seitenlinie und wieder gibt's Freistoß für die Bremer.

6. Minute:
Kurz danach räumt Eggert wieder Makiadi ab und wird nun von Schiri Kempter ermahnt. Eggert muss etwas aufpassen, er geht übermotiviert in die ersten Zweikämpfe.

5. Minute:
Eggert stört Makiadi zu energisch und es gibt erneut Freistoß für Werder im Mittelfeld.

4. Minute:
Saarbrücken auf dem Weg nach vorne und Prödl muss gegen Korte ins Seitenaus klären.

3. Minute:
Die erste Ecke für Werder von rechts bringt nichts ein. Auch der Nachschuss von Füllkrug geht dann weit drüber.

2. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

2. Minute:
Saarbrücken beginnt im 4-2-3-1-System, Werder in einer 4-3-3-Formation.

1. Minute:
Eggert legt Makiadi in Höhe der Mittellinie und es gibt Freistoß für Werder.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Kämpfer pfeift das Match an. Anstoß hat Saarbrücken.

Werder muss auf Schmitz (Fußbruch), Bargfrede (Knieoperation), Stevanovic (Außenband), Trybull (Stressreaktion am Fuß), Strebinger (Pressschlag) und Elia (grippaler Infekt) verzichten. Dafür ist Ersatzkeeper Wolf nach Verletzungen zum ersten Mal seit fast acht Monaten wieder im Kader!

Zufrieden war Dutt mit der Vorbereitung der neuen Spielzeit: "Insgesamt ist bei allen eine große Vorfreude zu spüren. Die Vorbereitung hat allen sehr viel Spaß gemacht. Wir haben viel Schweiß fließen lassen und viele Gespräche geführt, da willst du auch dass es endlich losgeht."

Für Trainer Dutt ist es heute das erste Pflichtspiel mit Werder Bremen. Der Coach warnt eindrücklich davor, Saarbrücken auf die leichte Schulter zu nehmen: "Drittligisten darf man nie unterschätzen. Sie haben heutzutage annähernd die gleichen körperlichen Voraussetzungen wie Erstligisten."

Fehlen werden dem FCS heute Glockner (Fußbruch), Deville (Fraktur am Außenknöchel), Hayer (Kreuzbandriss) und Ehrmann (Meniskusquetschung).

Luginger fordert von seinem Team vollen Einsatz, um vielleicht doch eine kleine Sensation zu schaffen: "Wir müssen sehr kompakt agieren. Egal wen Robin Dutt aufstellt, Bremen verfügt über reichlich Qualität. Für die Spieler ist es eine klasse Gelegenheit, sich mit einem namhaften Bundesligisten zu messen. Wir müssen unseren Plan durchziehen und eine geschlossene Mannschaftsleistung zeigen, nur so könnte eine Überraschung möglich sein."

Mit zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen legte der 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga einen klassischen Fehlstart hin. Jetzt hofft Trainer Luginger auf Besserung in der 1. Runde des DFB-Pokals: "Wir haben nichts zu verlieren. Bremen ist ganz klar der Favorit. Aber für uns ist es natürlich die Gelegenheit, mit einer guten Leistung, Selbstvertrauen zurück zu gewinnen und auch bei den Fans etwas gutzumachen, das wissen die Jungs."

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker vom DFB-Pokal. Ab 14.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel der 1. Hauptrunde 1. FC Saarbrücken gegen Werder Bremen.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Historischer Panzer fährt nach 70 Jahren wieder

Mit großer Not startet der 520-PS-starke Motor zu neuem Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal