Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Werder Bremen - FC Augsburg 1:0 - das Spiel zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga Live-Ticker  

Werder Bremen - Augsburg 1:0

17.08.2013, 19:46 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:0

1:0 Ekici (22.)

17.08.2013, 15:30 Uhr
Bremen, Weser-Stadion
Zuschauer: 40.100

Das war's vom Spiel Werder gegen Augsburg. Ab 18.15 geht es hier live weiter mit dem Match Gladbach gegen Hannover!

Zwei Tore in zwei Spielen reichen Werder für einen perfekten Saisonstart mit sechs Punkten! Auch heute hat bei den Bremern noch nicht alles gepasst - vor allem im Spielaufbau. Bemerkenswert ist aber, dass das Team unter Dutt kämpferisch alles gibt und bisher auch das nötige Glück hat. Augsburg hatte am Ende über 57 Prozent Ballbesitz, 20 Torschüsse, mehr Zweikämpfe als die Bremer gewonnen und geht dennoch leer aus.

90. Minute:
Schluss! Bremen gewinnt auch gegen Augsburg mit 1:0!

90. Minute:
Natürlich führen die Bremer die Ecke kurz aus, verlieren den Ball aber schnell. Einwurf für die Gäste.

90. Minute:
Nur noch 30 Sekunden der Nachspielzeit und eine Ecke für Werder. Das sollte reichen.

90. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

90. Minute:
Hahn geht rechts außen bis zur Eckfahne. Ignjovski wirft sich rein und klärt resolut, aber fair. Dafür gibt's Beifall von den Werder-Anhängern.

90. Minute:
Die Augsburger versuchen nun alles, kommen aber einfach nicht zu richtig guten Torchancen.

90. Minute:
Bitter für Bobadilla, der erst in der 56. Minute eingewechselt wurde!

90. Minute:
Vier Minuten werden nachgespielt. Das aber ohne Augsburgs Bobadilla, der auf der Bank der Gäste am Oberschenkel behandelt werden muss! Wechseln kann der FCA nicht mehr.

89. Minute:
gelb Callsen-Bracker wirft sich in den Lauf von Junuzovic, verhindert so einen weiteren Konter der Bremer und bekommt dafür die Gelbe Karte. Callsen-Bracker ist - natürlich - fassungslos.

89. Minute:
Konter der Bremer: Hunt geht links und passt flach vor den Fünfer. Petersen grätscht rein, ist noch dran, setzt den Ball aber ein paar Meter rechts neben das Tor!

87. Minute:
Lukimya macht das im Zweikampf im Strafraum gegen Philp clever, setzt seinen Körper ein und es geht weiter mit Abstoß vom Tor der Hausherren.

86. Minute:
Freistoß für den FCA von halblinks. Werner bringt den Ball hoch links an den Fünfer, Prödl ist wieder mit dem Kopf zur Stelle und kann klären.

85. Minute:
Ostrzolek setzt sich links vor dem Strafraum durch und legt dann quer auf Hahn. Dessen Schuss aus der Mitte aus 18 Metern können die Bremer abblocken.

85. Minute:
Das ist wohl mehr als nur ein Krampf bei Caldirola, der nun runter muss. Caldirola hat links in der Abwehr heute ein starkes Match gemacht.

84. Minute:
auswechslung Aleksandar Ignjovski kommt für Luca Caldirola ins Spiel

84. Minute:
Caldirola liegt im Strafraum der Bremer und hat wohl einen Krampf.

83. Minute:
auswechslung Ronny Philp kommt für Paul Verhaegh ins Spiel

83. Minute:
Bobadilla haut sich links im Strafraum der Bremer auf den Rasen. Warum ist nicht ganz klar und natürlich gibt's dafür keinen Elfer.

82. Minute:
Ecke von links von Junuzovic. Der Ball kommt zu nah ans Tor und ist so leichte Beute für Amsif.

81. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

80. Minute:
"chris" fragt, wer bei den Bremer der beste Spieler ist? Das war für mich bis zu seiner Auswechslung Ekici.

78. Minute:
chance Zum dritten Mal trifft ein Bremer aus dem Abseits! Das Tor zählt wieder nicht, aber ob Hunt da links im Strafraum wirklich im Abseits stand, ist sehr, sehr fraglich!

78. Minute:
Auch wenn die Augsburger dem Ausgleich im Moment näher sind als die Bremer dem zweiten Tor: Die Bremer Fans geben alles und unterstützen ihr Team großartig!

77. Minute:
gelb Hahn hält Petersen am Trikot und bekommt dafür Gelb.

77. Minute:
Augsburg hat nun knapp 57 Prozent Ballbesitz und 17 Torschüsse auf dem Konto! Bei den Bremern sind's nur drei Torschüsse, aber einer davon saß! Mehr Daten und Statistiken finden Sie unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich".

76. Minute:
Die Ecke von rechts von Caldirola kommt hoch aufs linke Toreck. Amsif ist zur Stelle und packt sicher zu.

75. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

74. Minute:
Lukimya klärt im Strafraum gegen Hahn ins Toraus. Müsste eigentlich Ecke für den FCA geben, aber die Schiris entscheiden auf Abstoß.

73. Minute:
Wie das Arnautovic wohl findet? Kroos rein, Yildirim rein und er schmort weiter auf der Bank.

73. Minute:
Hahn flankt von rechts vor den Fünfer. Prödl springt rein und schlägt das Leder aus der Gefahrenzone.

72. Minute:
auswechslung Özkan Yildirim kommt für Eljero Elia ins Spiel

71. Minute:
Bobadilla passt gleich mal steil links raus auf Werner, der jedoch zurückgepfiffen wird. Er soll im Abseits gestanden haben, aber das sah sehr nach gleicher Höhe aus.

71. Minute:
Auch Altintop war bisher gut dabei. Werner ist links im Mittelfeld aber vielleicht die bessere Alternative.

70. Minute:
auswechslung Tobias Werner kommt für Halil Altintop ins Spiel

68. Minute:
Baiers Ecke von rechts verlängert Altintop mit dem Kopf. Danach kann Hunt klären.

68. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

68. Minute:
Erneut nimmt Dutt den bisher starken Ekici runter. So richtig nachvollziehbar ist das nicht, aber Ekici ist heute nicht so sauer, wie bei seiner Auswechslung im Spiel gegen Braunschweig.

67. Minute:
auswechslung Felix Kroos kommt für Mehmet Ekici ins Spiel

66. Minute:
Bei Werder macht sich nun Kroos bereit.

65. Minute:
"Juli" fragt, ob die Bremer Führung verdient ist? Nicht so richtig, denn die Augsburger sind mindestens gleichwertig und bei Werder häufen sich gerade wieder die Fehler und Fehlpässe.

64. Minute:
chance Ecke von links, der Ball kommt hoch vor den Fünfer, Callsen-Bracker steigt hoch, Petersen stört noch leicht und so setzt Callsen-Bracker seinen Kopfball ganz knapp rechts neben das Tor!

63. Minute:
ecke Ein Schuss von halblinks von Bobadilla wird zur Ecke abgeblockt.

62. Minute:
Prödl klärt vor dem Fünfer mit dem Kopf, das aber zu kurz und auch noch vor die Füße von Baier. Der kommt links vor dem Fünfer dann aber nicht zum Torschuss.

61. Minute:
Freistoß von leicht rechts. Hunt bringt den Ball schlecht, weil halbhoch rein und die Gäste können noch vor dem Strafraum klären.

61. Minute:
Nun legt Baier Ekici im Mittelfeld und es gibt erneut Freistoß für die Bremer.

60. Minute:
Altintop zieht von halblinks aus 18 Metern flach ab, setzt seinen Schuss aber zwei Meter links vorbei.

58. Minute:
gelb Bobadilla verliert gleich mal das Leder. Moravek setzt nach, foult dann aber Ekici im Mittelfeld und bekommt die Gelbe Karte.

58. Minute:
Bobadilla spielt vorne neben Mölders. Altintop rückt dafür links ins Mittelfeld. Der FCA damit nun im 4-4-2-System.

57. Minute:
Nun bringt Baier die Ecke von rechts rein. Prödl steigt hoch und klärt sicher mit dem Kopf.

57. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

56. Minute:
auswechslung Raul Bobadilla kommt für Raphael Holzhauser ins Spiel

55. Minute:
chance Elia trifft von links vor dem Fünfer ins Tor - aber auch der Treffer zählt zu Recht nicht, weil Elia beim Anspiel knapp im Abseits stand.

55. Minute:
Bei den Augsburgern macht sich Neuzugang Raul Bobadilla bereit!

53. Minute:
Gebre Selassie langt im Mittelfeld gegen Hahn hart zu. Schiri Siebert gibt Freistoß für den FCA und ermahnt Gebre Selassie.

52. Minute:
Kurz danach kommt Altintop leicht rechts aus acht Metern zum Kopfball, setzt den aber zwei Meter rechts am Tor vorbei!

52. Minute:
Bei dieser Ecke von rechts kommt Mielitz dann lieber nicht raus, fängt einen Kopfball der Augsburger auf der Linie jedoch sicher ab!

51. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

51. Minute:
chance Holzhauser mit der Ecke von rechts. Der Ball kommt hoch in den Fünfer, Mielitz kommt raus, aber wieder nicht ran! Klavan kommt zum Nachschuss, den Mielitz vor dem Fünfer mit dem Fuß dann stark pariert!

50. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

50. Minute:
gelb Ekici sieht Gelb. Die bekommt er wohl für ein Foul an Baier, aber genau zu erkennen war nicht, was da war.

49. Minute:
Petersen ist mal wieder rechts außen unterwegs und will flanken. Ostrzolek grätscht rein und klärt so ins Seitenaus.

47. Minute:
Das war eng! Holzhauser flankt von links rechts in den Strafraum. Mölders startet, Mielitz kommt raus, an der Strafraumgrenze aber nicht an den Ball. Mölders und Mielitz prallen danach zusammen und Schiri Siebert lässt weiterspielen. Wohl die richtige Entscheidung, aber auch etwas Glück für Mielitz.

47. Minute:
"Hanky" hat gefragt, welchen Eindruck Caldirola macht? Der spielt heute links in der Abwehr und nicht in der Mitte und macht seine Sache da weitgehend gut.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Werder.

Augsburg wurde zwar im Verlauf der ersten Hälfte immer mutiger und offensiver - den Treffer machten aber die Bremer. Ekicis Tor in der 22. Minute kam daher etwas überraschend. Wie schon im Spiel gegen Braunschweig läuft noch lange nicht alles rund im Bremer Aufbauspiel. Die Mannschaft haut sich aber rein und man merkt, dass sie will. Der FCA spielt bisher gut, hatte aber auch nur eine wirklich gute Torchance durch Hahn in der 17. Minute. Hier bleibt's spannend und gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause! Werder führt mit 1:0 gegen Augsburg.

44. Minute:
Ganz knapp war die Entscheidung gerade, aber richtig. Lukimya war mit dem Oberkörper um Zentimeter im Abseits.

43. Minute:
chance Tor - denken alle Bremer. Etwas Verwirrung im Stadion, aber dann ist klar, dass der Treffer von Lukimya nicht zählt, weil er bei seinem Kopfballtor nach Freistoß von Ekici knapp im Abseits stand!

42. Minute:
gelb Auf der anderen Seite kann Verhaegh Elia nur durch Halten am Trikot stoppen und bekommt ebenfalls Gelb.

41. Minute:
gelb Lukimya hält im Mittelfeld gegen Mölders den Fuß drüber und bekommt die Gelbe Karte.

40. Minute:
Elia legt von halblinks flach ab in die Mitte. Junuzovic zieht aus 18 Metern hart ab, aber Klavan wirft sich rein und kann den Schuss abblocken.

39. Minute:
Starker Einsat von Caldirola, der Hahn mit einer ganz sauberen Grätsche aus vollem Lauf vom Ball trennt.

38. Minute:
Hahn flankt von rechts hoch in die Mitte, Altintop lauert, aber die Bremer können das Leder rausköpfen.

37. Minute:
"Nora" fragt, ob das gerade der erste Fehlpass von Hunt war und wie er sonst spielt? Ein, zwei Fehlpässe waren bei Hunt schon dabei, aber er haut sich hier voll rein, ist richtig viel links, rechts und in der Mitte unterwegs. Aufs Tor geschossen hat er allerdings nocht nicht.

36. Minute:
Verhaegh flankt von rechts aus dem Halbfeld links vors Tor. Mielitz ist wieder draußen und fängt auch den Ball sicher runter.

35. Minute:
Augsburg ist immer besser ins Spiel gekommen, hat nun fast 49 Prozent Ballbesitz - und liegt trotzdem mit 0:1 hinten. Mehr Daten und Statistiken finden Sie unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich".

34. Minute:
Holzhauser legt vor dem Strafraum ab auf Moravek. Der setzt seinen Schuss aus der Mitte aus 17 Metern aber weit links vorbei.

33. Minute:
Hunt flankt von links rechts in den Strafraum. Da steht aber weit und breit kein Bremer.

31. Minute:
Elia bestreitet links außen einen Zweikampf mit viel Einsatz und Technik und bekommt Szenenapplaus!

30. Minute:
"Henning" fragt, warum Fritz nicht spielt? Werders Kapitän kann wegen Oberschenkelproblemen heute nicht mitmachen.

29. Minute:
Freistoß von leicht links aus rund 20 Metern. Holzhauser führt aus, setzt seinen Schuss aber nur in die Mauer.

28. Minute:
gelb Prödl muss einen Fehler von Makiadi ausbügeln, legt Mölders knapp vor dem Strafraum und bekommt für dieses Foul Gelb.

27. Minute:
Hahn versucht's von leicht rechts aus der zweiten Reihe und setzt seinen Schuss rechts vorbei.

26. Minute:
Auch wenn Amsif bei Ekicis Schuss die Sicht durch Klavan etwas verdeckt war: Den Schuss hätte er eigentlich halten müssen.

24. Minute:
Das ist effektiv: Die Bremer machen aus ihrer ersten richtigen Chance gleich ein Tor.

22. Minute:
tor Tooooooooooooor!!! Ekici macht das 1:0 für Werder! Eine tolle Einzelaktion von Ekici: Er tritt halbrechts an, geht an Moravek vorbei und schießt das Leder aus 15 Metern flach rechts unten ein. Amsif ist in der Ecke, kann den Schuss nicht abwehren und sieht dabei nicht gut aus.

21. Minute:
Holzhauser geht rechts ganz locker an Elia vorbei, flankt dann aber schlecht links vors Tor. Mielitz kommt raus und fängt sicher ab.

19. Minute:
Augsburg erarbeitet und erspielt sich nun Vorteile. Bei den Bremern hapert's weiter vor allem im Spielaufbau.

18. Minute:
Jetzt kommt Altintop von leicht links aus 16 Metern zum Schuss. Der Ball kommt flach, aber nicht hart aufs linke Eck und Mielitz packt sicher zu!

17. Minute:
ecke Auch diese Ecke von rechts bringt Augsburg nichts ein.

17. Minute:
chance Auf der anderen Seie kann Prödl Hahn rechts im Strafraum nicht vom Ball trennen. Hahn will von rechts aus spitzem Winkel abziehen, aber Mielitz wirft sich rein und klärt mit dem Fuß zur Ecke!

17. Minute:
Gebre Selassie flankt von rechts aus dem Halbfeld links an den Fünfer. Callsen-Bracker ist zur Stelle und klärt per Kopf.

15. Minute:
Petersen versucht's rechts alleine. Er will an gleich drei Augsburgern vorbei, legt sich den Ball aber zu weit vor und Amsif kann dann aufnehmen. In der Mitte wollte Ekici den Ball und ist nun sauer.

14. Minute:
Die anschließende Ecke von links bringt dem FCA nichts ein.

13. Minute:
ecke Ostrzolek passt von links flach in die Mitte, Hahn lässt durch und dahinter zieht Mölders flach ab. Sein Schuss wird noch zur Ecke abgefälscht!

12. Minute:
Die Augsburger werden etwas mutiger und stören den Bremer Spielaufbau nun auch früher. Werder rotiert in der Offensive fleißig, ohne dass das bisher aber etwas eingebracht hätte.

11. Minute:
Kurz danach flankt Holzhauser das Leder von halblinks rechts vor den Fünfer. Hahn rutscht rein, ist mit der Fußspitze noch dran, bringt den Ball aber nicht aufs Tor.

10. Minute:
Holzhauser will links im Bremer Strafraum Moravek anspielen. Gebre Selassie stört Moravek bein der Ballannahme erfolgreich.

9. Minute:
Elia tritt wieder links außen an, doch dann verunglückt sein Flankenversuch total und landet links im Toraus.

9. Minute:
Holzhausers Freistoß von halblinks landet rechts im Toraus.

8. Minute:
Lukimya geht zu hart gegen Mölders rein und es gibt Freistoß für den FCA.

7. Minute:
Ostrzolek geht links mit nach vorne und flankt. Sein Ball ist jedoch zu ungenau und findet im Strafraum keinen Abnehmer.

6. Minute:
Hahn geht rechts in den Strafraum. Lukimya drückt ihn im 16er hart weg, aber Schiri Siebert hat da kein Foul gesehen und lässt weiterlaufen. Etwas grenzwertig die Aktion von Lukimya.

5. Minute:
Elia versucht's links außen, rutscht weg und verliert das Leder so.

3. Minute:
Der FCA mit der gleichen Startelf wie gegen Dortmund in 4-1-4-1-Formation mit Mölders ganz vorne drin.

2. Minute:
Freistoß für Werder von der linken Seite. Hunt bringt das Leder scharf an den Elferpunkt. Da zieht Petersen ab, setzt seinen Schuss aber links vorbei!

1. Minute:
Werder beginnt im 4-3-2-1-System. Gebre Selassie spielt rechts in der Abwehr, Lukimya neben Prödl innen und Caldirola rechts außen.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Siebert pfeift das Match an. Anstoß hat Augsburg.

Bei rund 20 Grad kommen die Team aufs Feld. Gleich rollt der Ball hier.

Die Werder-Fans verabschieden vor dem Match Ex-Trainer Thomas Schaaf mit einer Stadionchoreographie. In der Ostkurve gibt es eine große Überziehfahne. Die Nord-, Süd- und Westkurve halten bedruckte Pappschilder mit "Danke Thomas!" hoch. Sieht toll aus, wird Schaaf freuen, der heute allerdings nicht im Stadion ist.

Fehlen werden dem FCA weiter Manninger (Teilanriss des Außenbandes im Knie), de Jong (Zehenbruch), Ottl (Außenbandriss im Sprunggelenk) und Bancé (Unterarmbruch).

Unter der Woche wurde Raul Bobadilla vom Schweizer Meister FC Basel verpflichtet. Der 26-jährige war zuvor von 2009 und bis 2012 für Borussia Mönchengladbach aktiv. Weinzierl zeigte sich erfreut über den Neuzugang: "Mit Raul Bobadilla können wir nun auf eine weitere Alternative im Offensivbereich bauen, die der Mannschaft weiterhelfen kann. Raul hat Fähigkeiten, die uns weiterhelfen können. Er hat in der Bundesliga, aber auch in der Schweiz und in der Europa League schon gezeigt, dass er Tore erzielen kann." Bobadilla ist heute schon dabei, sitzt zunächst aber auf der Bank.

Am 1. Spieltag der neuen Saison hielt Augsburg zu Hause gegen Dortmund eine Halbzeit gut mit, musste sich am Ende am doch mit 0:4 geschlagen geben. Trainer Weinzierl sagte dazu: "Das Ergebnis hat natürlich weh getan, doch wir waren durch Fehler daran selbst beteiligt. In Bremen müssen wir über 90 Minuten die Leistung bringen, die wir gegen Dortmund in der ersten Hälfte abgeliefert haben."

Die Bremer müssen ohne Schmitz (Fußoperation), Bargfrede (Knieoperation), P. Stevanovic (Fußverletzung). Trybull (Fußverletzung) und Kapitän Fritz (Oberschenkelprobleme) auskommen.

Im Sturm haben sich die Bremer mit dem Argentinier Franco di Santo verstärkt. Der 1,93 m lange Angreifer spielte zuletzt in der englischen Premier League drei Jahre für Wigan Athletic, war seit Juli aber vertragslos. Er bekommt die Rückennummer 9, steht heute aber noch nicht im Werder-Kader.

Mit dem sehr glücklichen 1:0-Erfolg in Braunschweig beendete Werder eine Serie von 13 Ligaspielen in Folge ohne Dreier! Gegen den Aufsteiger taten sich die Bremer allerdings lange sehr schwer und auch heute gegen Augsburg erwartet Trainer Dutt ein schwieriges Match: "Ich freue mich auf das erste Heimspiel. Wir werden am Samstag viel Geduld brauchen. Drei Punkte sind das oberste Ziel und dazu ist die Mannschaft bereit".

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Werder Bremen gegen den FC Augsburg.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal