Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Ingolstadt - Arminia Bielefeld 3:2 - Live-Ticker zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

2. Bundesliga Live-Ticker  

Ingolstadt - Bielefeld 3:2

24.08.2013, 10:36 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:2

0:1 Klos (5.)

1:1 Hofmann (31.)

1:2 Riese (74.)

2:2 Hajnal (76.)

3:2 Eigler (79.)

23.08.2013, 18:30 Uhr
Ingolstadt, Audi Sportpark
Zuschauer: 4.744

Das war's für heute von der 2. Liga. Seit 20.15 Uhr sind wir live beim Bundesliga-Match Dortmund gegen Bremen dabei!

In einem am Ende turbulenten Match holt sich der FCI die ersten Punkte der Saison! Bielefeld ging zweimal in Führung und steht am Ende ohne Zähler da.

90. Minute:
Schluss! Ingolstadt schlägt Bielefeld mit 3:2!

90. Minute:
Eigler gerät noch mit Klos aneinander. Schiri Wingenbach muss schlichten.

90. Minute:
gelb Özcan lässt sich bei diesem Freistoß zu viel Zeit und bekommt nun die Gelbe Karte.

90. Minute:
Noch eine Minute zu spielen und der FCI bekommt einen Freistoß in der eigenen Hälfte!

90. Minute:
Caiuby langt gegen Lorenz zu und muss aufpassen, er hat schon Gelb.

90. Minute:
Der FCI führt die Ecke von links kurz aus, verliert danach das Leder aber schnell.

90. Minute:
Zwei Minuten werden hier nachgespielt!

90. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

89. Minute:
Nun wieder eine Ecke von links, aber am Ende hat Özcan das Leder sicher und nun natürlich Zeit.

89. Minute:
ecke Die Ecke von rechts wird zur nächsten Ecke geklärt.

89. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

88. Minute:
Ecke von links wieder von Müller. Der führt kurz aus, Lorenz flankt dann von halbrechts, aber die Hausherren können klären.

88. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

86. Minute:
Die Trainer setzen klare Zeichen: Kurz will den Vorsprung unbedingt über die Zeit bringen, Krämer mindestens noch den Ausgleich.

85. Minute:
auswechslung Marc Lorenz kommt für Jonas Strifler ins Spiel

84. Minute:
auswechslung Ralph Gunesch kommt für Tamas Hajnal ins Spiel

83. Minute:
Lappe kommt rechts im Strafraum ans Leder, trifft es aber nicht voll und bringt den Ball so nicht aufs Tor.

82. Minute:
auswechslung Francky Sembolo kommt für Philipp Riese ins Spiel

82. Minute:
Schütz führt den folgenden Freistoß aus 18 Metern aus, schießt aber übers Tor.

81. Minute:
gelb Roger sieht für ein Foul kurz vor dem Strafraum an Müller Gelb. Eine harte Entscheidung.

80. Minute:
Jetzt geht's hier richtig rund! Zweimal hat der FCI einen Rückstand egalisiert und geht nun sogar in Führung! Wird das der ersehnte erste Sieg für Ingolstadt?

79. Minute:
tor Tooooooooooooor!!! Eigler bringt den FCI nun mit 3:2 in Führung! Caiuby flankt von links, Eigler setzt den Ball aus acht Metern zunächst an die Unterkante der Latte, reagiert dann aber schnell und köpft den Abpraller aus drei Metern über die Linie!

78. Minute:
Die Ecke von links von Müller bringt nichts ein.

78. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

77. Minute:
auswechslung Karl-Heinz Lappe kommt für Alfredo Morales ins Spiel

77. Minute:
gelb Caiuby geht nun zu hart gegen Strifler in einen Zweikampf und bekommt Gelb.

76. Minute:
tor Toooooooooooor!!! Hajnal macht postwendend den 2:2-Ausgleich für den FCI. Hajnal verwandelt den Elfer ganz souverän flach rechts. Platins war ins andere Eck gesprungen und hat so keine Abwehrchance.

75. Minute:
elfer Caiuby wird von Strifler an der Strafraumgrenze gelegt und Schiri Wingenbach zeigt auf den Punkt!

74. Minute:
tor Toooooooooooor!!! Riese macht das 2:1 für Bielefeld! Klos leitet den Ball direkt weiter auf Riese. Der kommt links im Strafraum aus neun Metern zum Schuss, knallt das Leder an den linken Innenpfosten und von da geht der Ball ins Netz!

72. Minute:
Danach kommt Schönfeld von rechts an der Strafraumgrenze zum Schuss, aber auch den hält Özcan nun im kurzen Eck sicher fest.

72. Minute:
Freistoß für Bielefeld von rechts. Müller bringt das Leder hoch links in den Fünfer. Özcan ist draußen und packt sicher zu.

71. Minute:
gelb Cohen senst Schönfeld um und bekommt dafür Gelb.

70. Minute:
auswechslung Johannes Rahn kommt für Tim Jerat ins Spiel

68. Minute:
Özcan klärt weit vor seinem Strafraum mit dem Fuß, haut das Leder so weit nach vorne, dass es nur knapp links neben dem Bielefeler Tor vorbeigeht!

66. Minute:
auswechslung Christian Eigler kommt für Andreas Buchner ins Spiel

63. Minute:
gelb Kurios: Die Bielefelder spielen den Ball zurück zu Özcan, nachdem die Ingolstädter ihn für eine Behandlungspause ins Aus gespielt hatte. Özcan passt nicht auf, Korkmaz, der sich hinterm Tor warmmacht, läuft aufs Spielfeld, stoppt das Leder für Özcan und sieht dafür Gelb!

62. Minute:
Schütz bekommt im Zweikampf den Arm von Caiuby ins Gesicht und bekommt dafür einen Freistoß zugesprochen. Der bringt dann allerdings nichts ein.

62. Minute:
Hajnal kommt am Elferpunkt nicht zum Schuss und danach setzt Morales seinen Schuss aus der zweiten Reihe links vorbei.

60. Minute:
Müller wieder von links, jetzt kommt der Ball scharf in den Fünfer, Hornig geht zu hart in Özcan rein und Schiri Wingenbach gibt Freistoß für Ingolstadt.

59. Minute:
ecke Müller wieder mit der Ecke von links, die zur nächsten Ecke geklärt wird.

59. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

59. Minute:
Cohen passt den Ball nun von halbrechts stramm ins Toraus. Hofmann hatte da nicht mitgemacht.

58. Minute:
Freistoß von links fast am Strafraumeck. Hajnal haut das Leder von da aber nur in die Bielefelder Mauer.

57. Minute:
gelb Hübener legt Caiuby links vor dem Strafraum und bekommt für diese Aktion die Gelbe Karte.

55. Minute:
chance Schütz führt den Freistoß selber aus, schießt den Ball hoch auf den langen Pfosten und Özcan muss sich lang machen, um den noch zur Seite abzuwehren!

54. Minute:
Schütz wird rechts vor dem Strafraumeck gelegt und es gibt Freistoß für die Gäste.

53. Minute:
Ecke von rechts, der Ball kommt auf den kurzen Pfosten und Morales köpft ihn wieder raus.

53. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

52. Minute:
Bielefeld wieder auf dem Weg nach vorne, doch da läuft nun Klos ins Abseits.

51. Minute:
Die erste Hälfte beginnt mit vielen Abspielfehlern und Ballverlusten beider Teams schon im Mittelfeld.

50. Minute:
Özcan mit einem langen und guten Abwurf genau auf Hajnal. Der wird dann aber von Riese gut gestört und gleich wieder vom Ball getrennt.

48. Minute:
Aus über 30 Metern zieht Morals von halblinks ab, setzt seinen Flachschuss aber links neben das Tor.

48. Minute:
Müller mit der Ecke von rechts, Schönfeld verlängert per Kopf, aber hinter ihm kommt kein Mitspieler ran.

47. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

46. Minute:
Schönfeld passt links raus auf Jerat, der dabei aber im Abseits steht.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat der FCI.

45. Minute:
Das 1:1 nach 45 Minuten entspricht dem Spielverlauf bisher. Bielefeld war zu Beginn besser drin und ging schon in der 5. Minute durch Klos in Führung. Der FCI brauchte etwas, kam dann aber immer besser ins Match und in der 31. Minute zum verdienten Ausgleich durch Hofmanns tollen Schuss. Auch am Ende der ersten Hälfte waren die Gastgeber besser. Hier geht was für den FCI und gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause! Es steht 1:1 zwischen Ingolstadt und Bielefeld.

45. Minute:
chance Hajnal zieht aus der Mitte direkt aus zwölf Metern ab und sein Schuss geht nur knapp rechts vorbei!

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt. Müller liegt gerade am Boden, er hat einen Ball von Soares aus kurzer Distanz an den Kopf bekommen und ist etwas benommen.

45. Minute:
"M.09" fragt, wie viele Bielefelder Fans da sind? Rund 400 sollen angereist sein.

44. Minute:
chance Danach bringt Soares den Ball von links sehr scharf in den Fünfer. Buchner grätscht noch rein und verpasst das Leder im Fünfer nur ganz knapp!

43. Minute:
Soares flankt von links aus dem Halbfeld rechts ins Toraus.

41. Minute:
Müller wieder mit dem Eckstoß von links. Kurz ausgeführt, dann kommt Klos in der Mitte wieder zu frei zum Kopfball, setzt den aber rechts vorbei!

40. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

39. Minute:
Den anschließenden Freistoß bringt ebenfalls Hajnal rein, aber der bringt nichts ein.

39. Minute:
Nun legt Jerat Cohen links im Mittelfeld und es gibt wieder Freistoß für den FCI.

38. Minute:
Hajnal bringt auch die Ecke von rechts rein, die Hornig am Fünfer klären kann.

38. Minute:
ecke Hajnal bringt das Leder von rechts flach rein. Am Fünfer klärt Hornig zur Ecke.

36. Minute:
Ecke von links von Müller. Das Leder kommt hoch an den Fünfer, Caiuby steigt hoch und klärt sicher per Kopf.

35. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

34. Minute:
Cohen grätscht in Höhe der Mittellinie Ball und Müller weg und hat Glück, dass Schiri Wingenbach das laufen lässt. Es gibt Einwurf für die Gäste.

34. Minute:
Das war wirklich ein ganz starkes Schuss von Hofmann und nun ist auch gleich mehr los im Stadion.

33. Minute:
Den Ausgleich haben sich die Hausherren verdient, denn sie waren nach der Führung der Gäste das klar aktivere Team.

31. Minute:
tor Toooooooooooooor!!! Hofmann macht den 1:1-Ausgleich für den FCI! Und was für ein Hammer von Hofmann, der den abgelegten Freistoß von leicht rechts aus 17 Metern links in die Maschen hämmert. Platins hat da überhaupt keine Abwehrchance.

30. Minute:
Buchner wird rechts ganz knapp vor dem Strafraum von Riese gelegt und es gibt Freistoß für die Hausherren aus sehr guter Position!

29. Minute:
Riese legt Cohen an der Mittellinie und es gibt Freistoß für den FCI.

27. Minute:
chance Tor - denken alle, aber der Treffer von Hofmann zählt nicht, weil der bei seinem Tor das Leder vor dem Fünfer mit dem Arm mitgenommen hatte. Richtige Entscheidung von Schiri Wingenbach.

26. Minute:
Ingolstadt ist nach dem Rückstand etwas besser ins Spiel gekommen, macht aber aus den 60 Prozent Ballbesitz bisher zu wenig. Mehr Daten und Statistiken finden Sie unter "Spielervergleich" und "Teamvergleich".

25. Minute:
Freistoß auf der anderen Seite nach Foul an da Costa. Hajnal schlägt das Leder ebenfalls zu nah ans Tor, Platins ist draußen und hat auch den sicher.

25. Minute:
Nun ein Freistoß für Bielefeld von der rechten Seite. Müller bringt das Leder rechts vor den Fünfer, Morales ist zur Stelle und klärt per Kopf.

24. Minute:
Matip kommt rechts im Strafraum sehr frei zum Flanken. Er bringt den Ball aber zu nah ans Tor und Platins kann ohne Probleme abfangen.

23. Minute:
Da Costa geht halbrechts, passt in die Mitte auf Hajnal, der weiterleitet auf Caiuby. Der zieht aus der Mitte aus gut 20 Metern ab, doch sein Schuss geht rechts vorbei.

22. Minute:
Auch Hornig kann nach kurzer Behandlung gleich weitermachen.

22. Minute:
Da war auch noch der Ellenbogen von Cohen im Spiel. Hornig bleibt liegen und auch er muss behandelt werden.

21. Minute:
Cohen drückt im Strafraum der Arminen Hornig weg und Schiri Wingenbach gibt Freistoß für die Gäste.

20. Minute:
Nach kurzer Behandlung kommt Schütz zurück auf den Platz.

19. Minute:
Die Bielefelder Hornig und Schütz rennen sich im Mittelfeld um. Schütz bleibt liegen und muss behandelt werden.

18. Minute:
Kurz danach flankt Soares von halblinks in die Mitte. Hofmann ist noch mit dem Kopf dran, das aber ohne Druck und so kann Platins hinter ihm sicher abfangen.

18. Minute:
Freistoß für den FCI. Hajnal bringt den Ball von halblinks rechts vor den Fünfer. Klos ist mit hinten und klärt per Kopf.

17. Minute:
Nun flankt Hajnal von links in die Mitte. Zu ungenau, Caiuby kann das Zuspiel nicht verwerten.

16. Minute:
chance Cohen zieht mal aus der zweiten Reihe aus der Mitte ab und sein Schuss geht nicht weit links vorbei!

15. Minute:
Nun schlägt Hornig den Ball ohne Plan nach links vorne, aber da steht nur Roger und kann das Leder unbedrängt annehmen.

14. Minute:
Das war die erste Aktion des FCI über die rechte Seite, ansonsten läuft bisher fast alles über links - allerdings ohne Erfolg.

13. Minute:
Roger haut das Leder von rechts in die Mitte, Caiuby legt ab auf Hofmann, der in der Mitte den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen kann.

12. Minute:
Bielefeld steht weiter sehr dicht und lässt kaum mal Raum für Ingolstadt.

10. Minute:
Soares flankt von links aus dem Halbfeld. Der Ball kommt rechts an den Fünfer, doch da steht Hornig richtig und kann klären.

9. Minute:
Cohen bekommt den Ball an der Mittellinie, muss das Leder dann aber weit zurück in die eigene Hälfte spielen.

8. Minute:
Die Ecke vor dem Tor von Klos kam von der rechten Seite von Müller.

8. Minute:
Schütz legt Hajnal an der Mittellinie und es gibt Freistoß für den FCI.

7. Minute:
Das ist natürlich kein guter Start für die Hausherren, die sich hier was ganz anderes vorgenommen hatten.

6. Minute:
Auf der anderen Seite flankt Morales von links hoch vor den Fünfer. Platins kommt raus und fängt sicher runter.

5. Minute:
tor Tooooooooooor!!! Klos bringt Bielefeld mit 1:0 in Führung! Ecke von rechts, der Ball kommt hoch links vor den Fünfer, Klos springt höher als Hofmann und köpft das Leder links oben ein!

5. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

4. Minute:
Schiri Wingenbach hat vorher aber ein Foul gesehen, gibt Freistoß für Bielefeld, der dann nichts einbringt.

3. Minute:
Konter der Gäste, aber halbrechts steht Müller beim Zuspiel knapp im Abseits.

2. Minute:
Cohen wird von Riese gelegt und es gibt Freistoß für den FCI aus der eigenen Hälfte.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Wingenbach pfeift das Match an, Anstoß hat Bielefeld.

Bei rund 21 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Gleich rollt der Ball hier.

Der FCI hat auf die rassistischen Beleidigungen gegen Danny da Costa beim letzten Spiel in München reagiert. Der Verein verteilt T-Shirts mit der Aufschrift "Rechts außen? nur im 4-3-3!" und will damit den Kampf gegen Rassismus und Fremdenfeindlichkeit unterstützen.

Zur Statistik: In der 2. Liga gab es bisher nur zwei Duelle mit je einem Sieg für jedes Teams. Zuletzt trafen beide Mannschaften am 6. Februar 2011 aufeinander. Da gewann Ingolstadt zu Hause durch ein Tor von Buchner mit 1:0.

Verzichten muss Bielefeld heute auf Riemer (Kreuzbandriss) und Fießer (Innenbanddehnung im Knie). Platins ist wieder fit und kehrt ins Tor zurück.

Gegen den FCI erwartet Bielefelds Trainer Krämer trotz des Fehlstarts der Hausherren ein schweres Match: "Ingolstadt ist ein dickes Brett, das wir bohren müssen. Vom Kader her muss der FCI eigentlich zu den Aufstiegsmannschaften zählen. Es gibt fast kein Spieler, der keine Bundesliga-Erfahrung hat. Ein Betriebsausflug wird das also nicht."

Aufsteiger Bielefeld wird mit seinen fünf Zählern nach vier Spieltagen nicht ganz unzufrieden sein. Letzten Freitag lieferte die Arminia ein spektakuläres 3:3 im Ostwestfalen-Derby gegen Paderborn ab.

Hartmann und Mijatovic (Mittelfußbruch) fallen bei Ingolstadt weiter aus.

Und Kurz macht klare Ansagen, was er vom Spiel gegen Bielefeld erwartet: "Wir müssen versuchen, die Enttäuschung in positive Energie umzuwandeln. Es geht darum, ein Spiel zu gewinnen und vor allem darum, dafür so aufzutreten, dass wir tatsächlich besser sind."

Mit null Punken aus vier Spielen hat Ingolstadt einen klassischen Fehlstart hingelegt. Zuletzt verlor der FCI 0:1 bei 1860. Trainer Kurz glaubt noch an die Wende: "Ich spüre die Rückendeckung des Vereins. Ich bin mir sicher, dass wir da wieder raus kommen."

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel FC Ingolstadt gegen Arminia Bielefeld.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Sturm in Sotschi 
Sie ahnt noch nichts von der Riesenwelle

Eine junge Frau filmt sich bei einem Spaziergang an der Strandpromenade Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal