Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern München - 1. FC Nürnberg 2:0 - das Spiel im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga Live-Ticker  

FC Bayern - Nürnberg 2:0

25.08.2013, 11:28 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:0

1:0 Ribery (69.)

2:0 Robben (78.)

24.08.2013, 15:30 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 71.000 (ausverkauft)

So, das war's von hier. Gleich rollt der Ball in Berlin, wo die Krisen-Hamburger zu Gast sind. Sie können natürlich weiter live dabei sein beim Live-Ticker.

Der FC Bayern schlägt am Ende den 1. FC Nürnberg hochverdient mit 2:0. Die Franken haben hier 60 Minuten richtig gut mitgehalten. Mit der Einwechslung von Thomas Müller wurde der Druck dann aber schließlich doch zu groß. Folgerichtig sind dann die Tore durch Ribéry und Robben gefallen. Die Neuzugänge der Bayern, Thiago und Götze, konnten heute nicht überzeugen. Nürnberg sollte sich über diese Niederlage nicht grämen. Die Mannschaft hat in der Defensive lange gut gestanden. Vorne hat Ginczek gezeigt, dass er ein echter Glücksfall für den Club ist.

90. Minute:
Schiri Dingert pfeift die Partie ab!

90. Minute:
chance Drmic spielt Ginczek den Ball in den Lauf. Der setzt den Ball dann aus sieben Metern klar über das Tor.

90. Minute:
60 Sekunden werden hier nachgespielt.

90. Minute:
chance Alaba bedient Robben mit einer schönen Flanke. Der nimmt den Ball direkt an und setzt ihn so ins Außennetz.

88. Minute:
Die Nürnberger lassen die Köpfe hängen. Jetzt glaubt keiner mehr an einen Punktgewinn.

87. Minute:
Wieder ein harter Einsatz von Dante gegen Ginczek. Der Nürnberger muss heute einiges einstecken.

85. Minute:
Die Nürnberger sind mittlerweile mit dem 2:0 gut bedient.

84. Minute:
chance Müller bedient Shaqiri. Der ist zehn Meter vor dem Tor frei, setzt das Lader aber neben den Pfosten. Das war jetz schwerer den nicht zu machen...

83. Minute:
chance Alaba spielt Müller im 16er an. Der ist komplett blank, setzt den Ball aber mit der Innenseite aus 12 Metern einen Meter neben das Tor.

83. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt immer noch bei knapp 81%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

82. Minute:
Schöner Diagonal-Pass von Shaqiri auf Robben. Der spielt den Ball dann scharf nach innen, wo Mandzukic die Eingabe dann knapp verpasst.

81. Minute:
Müller hat viel Schwung in die Partie gebracht. Seitdem er auf der Platte ist, läuft es bei den Bayern besser.

80. Minute:
Ribéry war auch heute wieder der beste Spieler bei den Bayern.

80. Minute:
auswechslung Xherdan Shaqiri kommt für Franck Ribery ins Spiel

79. Minute:
Das sollte es jetzt gewesen sein. Zwei Tore werden die Nürnberger wohl nicht mehr erzielen.

78. Minute:
tor Tooooooooooooor! Robben erzielt das 2:0 für die Bayern. Robben geht rechts an Pinola vorbei und lässt dann auch noch Balitsch und Pogatetz stehen. Aus spitzem Winkel trifft er dann den Innenpfosten, von wo der Ball ins Tor springt.

78. Minute:
Kiyotake spielt jetzt neben Ginczek im Sturm.

76. Minute:
Kopfballchance von Drmic. Der setzt den Ball mit dem Hinterkopf zwei Meter neben das Tor.

76. Minute:
Harter Einsatz von Dante gegen Ginczek. Da hätte man auch Gelb zeigen können.

75. Minute:
auswechslung Hiroshi Kiyotake kommt für Marvin Plattenhardt ins Spiel

74. Minute:
Nach Torschüssen steht es jetzt 19:4 für die Bayern. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

73. Minute:
Alaba lässt vier Nürnberger stehen und verzieht dann aus 16 Metern relativ klar.

73. Minute:
Können die Nürnberger noch einmal zurückkommen? Sie müssen jetzt natürlich mehr machen.

72. Minute:
auswechslung Mike Frantz kommt für Markus Feulner ins Spiel

72. Minute:
chance Lahm flankt den Ball auf Mandzukic. Der setzt den Kopfball knapp über die Latte.

70. Minute:
gelb Ribéry reißt sich das Trikot beim Jubeln vom Leib und sieht dafür die Gelbe Karte!

69. Minute:
tor Tooooooooooooooor! Ribéry erzielt das 1:0 für die Bayern. Lahm flankt den Ball von der rechten Seite rein. Ribéry ist in der Mitte frei und köpft den Ball aus sieben Metern gegen die Laufrichtung von Schäfer in die rechte Ecke.

69. Minute:
Ribéry setzt sich wieder auf der linken Seite durch. Der Pass auf Robben kommt dann aber nicht an.

68. Minute:
Götze ist es in seinem ersten Spiel noch nicht gelungen Akzente zu setzen. Der Ex-Dortmunder ist nach seiner Verletzung einfach noch nicht wieder bei 100 Prozent.

68. Minute:
auswechslung Toni Kroos kommt für Mario Götze ins Spiel

67. Minute:
Müller flankt von der rechten Seite. Alaba ist in der Mitte dran, bringt den Ball aus 13 Metern per Kopf aber nicht aufs Tor.

66. Minute:
Ginczek muss behandelt werden. Er kann aber wohl weitermachen.

65. Minute:
Robben legt den Ball ind en Lauf von Müller. Der kommt dann aber gegen Schäfer einen Schritt zu spät.

64. Minute:
chance Müller zieht aus neun Metern ab. Er trifft aber nur das Außennetz.

64. Minute:
Die Chancen für die Münchner häufen sich jetzt. Mal sehen wie lange die Defensive der Nürnberger diesem Druck standhält?

63. Minute:
Thiago konnte heute nicht zeigen, warum Guardiola ihn unbedingt haben wollte. Er hat kein gutes Spiel gezeigt.

62. Minute:
auswechslung Thomas Müller kommt für Thiago ins Spiel

61. Minute:
chance Götze ist allein vor Schäfer. Wieder wehrt der Keeper den Ball mit einem tollen Reflex ab.

61. Minute:
Die Ecke von Robben bringt keine Gefahr!

60. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

60. Minute:
chance Lahm flankt von rechts auf Mandzukic. Den Kopfball lenkt dann Schäfer mit den Fingerspitzen über die Querlatte.

60. Minute:
Ein halbe Stunde bleibt den Bayern noch, um hier ein Tor zu erzielen. Müller wird wohl gleichh kommen.

58. Minute:
Ribéry lässt auf der linken Seite drei Nürnberger stehen und legt den Ball für Thiago auf. Der haut die Kugel dann aus 16 Metern weit über den Kasten.

57. Minute:
Ribéry spielt die Ecke diesmal lang in den 16er. Mandzukic ist wieder dran, bringt den Ball aber nicht aufs Tor.

56. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

56. Minute:
chance Alaba flankt den Ball butterweich auf Mandzukic. Der bringt den Kopfball aus acht Metern per Aufsetzer aufs Tor. Schäfer kann den Ball wieder sicher fangen.

55. Minute:
Robben legt für Alaba auf. Der ist frei und setzt den Ball aus 19 Metern sechs Meter neben das Tor. Schwach!

54. Minute:
Robben spielt die Ecke diesmal kurz. Wieder können die Nürnberger ohne große Mühe klären.

54. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

53. Minute:
Boateng spielt den Ball steil auf Götze. Schäfer ist aber draußen und klärt auch diese Situation auf. Der Nürnberger Keeper macht ein richtig gutes Spiel.

52. Minute:
Robben versucht es über die rechte Seite. Gegen Pinola nimmt er dann die Hände zur Hilfe. Es geht weiter mit einem Freistoß für den Club.

51. Minute:
Ribéry führt die Ecke wieder kurz aus. Die verpufft dann auch sogleich im Nichts.

51. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

50. Minute:
Die Bayern haben noch immer über 80% Ballbesitz. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

49. Minute:
Die Gäste trauen sich immer mehr zu. Das ist in jedem Fall kein Selbstläufer für die Bayern.

48. Minute:
Der Freistoß der Münchner bringt keine Gefahr. Die Flanke von Pinola ist einfach zu ungenau.

47. Minute:
gelb Plattenhardt spielt Lahm auf der linken Seite schwindelig. Der Nationalspieler kann sich nur mit einem Foul behelfen. Lahm sieht dafür die Gelbe Karte.

47. Minute:
Ginczek versucht es über die linke Seite. Er kommt da aber nicht an Schweinsteiger vorbei.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen. Berkay Dabanli läuft allerdings immer noch nicht ganz rund.

46. Minute:
schiri Schiri Dingert hat das Spiel wieder freigegeben.

0:0 steht es zur Halbzeit zwischen den Triple-Bayern und dem Club. Die Mannschaft von Pep Guardiola hat bislang so gespielt wie unter van Gaal: Viel Ballbesitz, wenig Ertrag. Die beste Chance aus dem Spiel heraus hatten sogar die Nürnberger. Ginczek traf in der 15 Minute aber mit seinem Gewaltschuss nur die Latte. In der 33. Minute scheiterte dann Alaba per unberechtigtem Foulelfmeter an Keeper Schäfer. Nürnberg verkauft sich bislang sehr gut. Wenn das so weiter geht, könnten sie hier für eine echte Überraschung sorgen. Gleich geht?s weiter...

45. Minute:
schiri Schiri Dingert pfeift den ersten Durchgang ab.

45. Minute:
chance Robben zieht mit links aus 19 Metern ab. Der Ball fliegt einen Meter über das Tor.

45. Minute:
gelb Mandzukic rennt Berkay Dabanli ins Knie. Der Nürnberger muss behandlet werden. Das sieht nicht gut aus. Mandzukic sieht zurecht Gelb.

45. Minute:
Boateng zieht aus der zweiten Reihe ab. Schäfer lässt den Ball aus 30 Metern nach vorne prallen. Die anschließende Aktion von Mandzukic wird dann abgepfiffen, weil der Kroate beim Schuss im Abseits stand.

45. Minute:
Langer Ball auf Plattenhardt. Neuer ist draußen und klärt. Da ist Plattenhardt nicht richtig hinterher gegangen.

44. Minute:
Ribéry schießt den Ball an die Hand von Chandler. Diesmal bleibt die Pfeife von Dingert zurecht stumm.

43. Minute:
Die Bayern-Abwehr ist unfassbar wackelig. Da stimmt die Abstimmung einfach nicht.

42. Minute:
Die Ecke von Plattenhardt landet auf dem Kopf von Ginczek. Der bringt den Ball aber nicht aufs Tor.

42. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Nürnberg

41. Minute:
Thiago spielt den Ball für Alaba in die Gasse. Schäfer ist draußen und begräbt das Leder unter sich.

41. Minute:
Ginczek hat die nächste Chance, weil die Innenverteidigung der Bayern schläft. Freistehend aus 13 Metern trifft Ginczek dann aber nicht den Ball. Da war mehr drin...

40. Minute:
Wieder Freistoß für den Club nach einem Foul von Schweinsteiger gegen Ginczek. Plattenhardt bringt den Ball von links rein. Der landet dann wieder direkt bei einem Bayern-Spieler.

39. Minute:
Robben führt die Ecke kurz aus. Thiago ist dann in Schussposition. Aus 17 Metern setzt er den Ball klar über das Tor.

38. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

37. Minute:
Freistoß für den Club. Plattenhardt bringt den Ball von rechts mit dem linken Fuß rein. Dante ist dann zur Stelle und köpft den Ball hinten raus.

36. Minute:
Den Bayern fehlt die Konsequenz und Effizienz der vergangenen Saison.

35. Minute:
Per Nilsson war angeschlagen und musste daher runter.

35. Minute:
auswechslung Berkay Dabanli kommt für Per Nilsson ins Spiel

34. Minute:
Das was die Bayern hier zeigen, erinnert etwas an die Zeit unter van Gaal. Viel Ballbesitz, wenig Torchancen.

33. Minute:
chance Schäfer fängt den Elfer von Alaba. Halbhoch in die Mitte. So darf man einen Elfer nicht schießen.

32. Minute:
elfer Elfmerter für die Bayern. Robben kommt im Laufduell zu Fall. Dingert zeigt auf den Punkt. Das war aber nie und nimmer ein Elfer.

30. Minute:
Thiago chipt den Ball mit dem Außenrist in den 16er. Der Ball landet direkt bei Schäfer. Keine Gefahr...

29. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt bei fast 85%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

28. Minute:
Boateng flankt von rechts auf den zweiten Pfosten. Da ist Mandzukic mit dem Kopf am Ball. Sein Kopfball kommt dann direkt auf den Mann. Schäfer kann die Kugel sicher fangen.

27. Minute:
gelb Ginczek legt Götze. Der Nürnberger sieht die erste Gelbe Karte des Spiels. Das war ein taktisches Foul.

27. Minute:
Diesmal schlägt Ribéry die Ecke lang in den 16er. Schäfer ist draußen und boxt den Ball aus der Gefahrenzone.

26. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

24. Minute:
chance Alaba flankt von links. Mandzukic steigt in der Mitte hoch. Pinola läuft dem Bayern-Stürmer voll in den Rücken. Die Pfeife von Dingert bleibt stumm. Das hätte eigentlich Elfmeter geben müssen.

23. Minute:
Robben bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld rein. Der fliegt an Freund und Feind vorbei und landet zwei Meter neben dem Tor im Aus. Schäfer musste da nicht eingreifen.

22. Minute:
chance Götze steckt den Ball schön auf Robben durch. Der ist direkt frei vor Schäfer. Der Keeper verhindert dann mit seinem beherzten Einsatz den Einschlag.

21. Minute:
"Beppo" fragt nach der Leistung von Götze. Der spielt bislang sehr unauffällig. Das gilt auch für Thiago.

20. Minute:
chance Die Bayern führen die Ecke wieder kurz aus. Ribéry zieht dann aus spitzem Winkel aufs Tor und schließt mit rechts ab. Er trifft aber nur das Außennetz.

20. Minute:
ecke Schweinsteiger spielt den Ball steil auf Mandzukic. Der bringt das Leder aber nicht unter Kontrolle. Es gibt nur eine Ecke.

19. Minute:
"Bongo" fragt, warum Kiyotake heute nicht spielt. Der ist dem Defensiv-Konzept des Trainers zum Opfer gefallen.

18. Minute:
Von der rechten Seite bringt Robben die Ecke rein. Die landet auf dem Kopf eines Nürnbergers. Keine Gefahr für das Tor von Raphael Schäfer.

18. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

16. Minute:
Vorteil Club! Die Bayern schieben sich die Bälle zu. Viel Raumgewinn ist da aber meist nicht zu sehen.

15. Minute:
chance Konter über Ginczek. Der wird von drei Bayern nicht richtig angegriffen. Aus 18 Metern haut er dann mit rechts drauf und nagelt den Ball an die Latte. Da hat Neuer gerade mal noch die Fingerspitzen ran bekommen. War das ein Strahl...

14. Minute:
Die Bayern haben noch nicht einen einzigen Torschuss abgegeben. Das ist schon ein wenig ungewöhnlich.

13. Minute:
Ribéry führt die Ecke kurz aus. Die verpufft dann sogleich im Nichts.

13. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

13. Minute:
Weiter Einwurf von Chandler auf Stark. Der bringt dann zu wenig Druck hinter seinen Kopfball. Neuer kann das Leder locker aufnehmen.

12. Minute:
"Mustafa" will wissen, wie viele Club-Fans im Stadion sind. Das sind gut 7.000.

11. Minute:
Die Nürnberger haben noch nicht eine Chance zugelassen. Sie stehen da hinten ganz kompakt.

10. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt bei 86%. Mehr Statistik gibt es unter "Teamvergleich" und "Spielervergleich".

9. Minute:
Götze legt den Ball in den Lauf von Ribéry. Schiri Dingert pfeift den Vorteil der Bayern aber weg. Es geht weiter mit einem Freistoß für den Rekordmeister.

8. Minute:
Pep Guardiola steht heute mit Anzug und Krawatte am Spielfeldrand. Unter der Woche gab es noch ein Shooting in Lederhose. Da wurde aus Pep Guardiola dann "Sepp" Guardiola.

7. Minute:
Ribéry flankt den Ball aus dem Halbfeld in die Mitte. Schweinsteiger geht nach, kommt aber mit dem langen Bein einen Tick zu spät.

6. Minute:
Langer Ball auf Ginczek. Die Fahne ist aber oben. Ginczek stand klar im Abseits.

5. Minute:
Erste Aktion von Götze. Der kann sich zentral aber im eins gegen eins gegen Stark nicht durchsetzen.

4. Minute:
Ribéry versucht es über die linke Seite. Er bleibt da aber an Chandler hängen.

3. Minute:
Die Bayern agieren bei Ballbesitz mit einer Dreierkette. Lahm ist ins zentrale Mittelfeld aufgerückt. Das sieht alles sehr interessant aus.

2. Minute:
Die Bayern sind eigentlich durchgehend im Ballbesitz. Die Franken laufen nur hinterher.

2. Minute:
Club-Coach Wiesinger hat seine Mannschaft heute sehr defensiv aufgestellt. Auf den Außenbahnen stehen quasi jeweils zwei Außenverteidiger.

1. Minute:
Die Bedingungen sind sehr gut in München. Die Sonne scheint bei 23°C. Der Rasen ist wie immer in einem sehr guten Zustand. Das Derby kann kommen!

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Christian Dingert hat das Spiel freigegeben. Nürnberg stößt an!

Heute ist es soweit! Mario Götze gibt sein Debüt in der Startelf der Bayern. Man darf gespannt sein...

Rein statistisch gesehen sind die Nürnberger eigentlich chancenlos. Den letzten Dreier in München feierten die Nürnberger am 28. März 1992. Mit 3:1 gewannen die Franken im Olympiastadion. Für die Bayern traf Waldemar Mazinho in der 2. Minute zur Bayern-Führung. Wück und Zarate (2) konnten den Spieß aber umdrehen. Da waren Spieler wie David Alaba und Mario Götze noch nicht einmal geboren.

Personell haben beide Trainer kaum Probleme. Pep Guardiola muss neben dem langzeitverletzten Badstuber nur Martinez ersetzen. Beim Club fehlen Marcos Antonio und Gebhart verletzungsbedingt.

Für die Nürnberger ist das Spiel in der Allianz Arena natürlich etwas ganz besonderes. Allerdings gehen die Franken als krasser Außenseiter in die Partie. Das weiß auch Trainer Michael Wiesinger. "Das wird ein schweres Spiel und ist etwas ganz Besonderes. Wir brauchen Spieler, die Verantwortung übernehmen und sich etwas zutrauen. Trotzdem geht es um drei Punkte. Wir wollen uns gut verkaufen und werden alles versuchen, denn manchmal schlägt der Schwächere auch den Stärkeren", sagt der Coach.

Doch trotz der zwei Siege ist man in München noch nicht glücklich über die Leistung der Mannschaft. "Wir sind immer noch nicht zufrieden. Das reicht noch nicht, um alles zu gewinnen in diesem Jahr", sagt Matthias Sammer. Den Sportvorstand stört es besonders, dass die Guardiola-Truppe noch nicht in der Lage ist, die Überlegenheit auf dem Platz auch in etwas Zählbares umzumünzen.

Derby-Zeit in München! Zum 187. Mal treffen heute der FC Bayern München und der 1. FC Nürnberg aufeinander. Und was haben der Triple-Sieger Bayern und der Club aus Nürnberg in dieser Saison gemeinsam? Richtig, sie sind beide noch ungeschlagen. Allerdings haben die Bayern bislang zwei Siege und damit sechs Punkte eingefahren. Nürnberg hat nach zwei Remis nur zwei Zähler auf der Haben-Seite.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel FC Bayern München gegen den 1. FC Nürnberg.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Handbremse vergessen 
Eigentlich wollte er nur das wegrollende Auto stoppen

Doch dann macht er einen fatalen Fehler und es kommt noch dicker. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal