Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

WM-Qualifikation: Deutschland schlägt Österreich klar mit 3:0

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

WM-Quali Live-Ticker  

Deutschland - Österreich 3:0

07.09.2013, 11:07 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:0

1:0 Klose (33.)

2:0 Kroos (51.)

3:0 Müller (88.)

06.09.2013, 20:45 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 68.000 (ausverkauft)

So, das war's von hier. Dienstag rollt der Ball wieder in der WM-Quali, wenn Deutschland auf die Färöer Inseln trifft. Sie können natürlich ab 20.30 Uhr live dabei sein beim Live-Ticker.

Deutschland schlägt Österreich hochverdient mit 3:0. Die Mannschaft von Joachim Löw hat heute über weiter Strecken eine konzentrierte Leistung geboten. Bosonders erfreulich ist es, dass nach langer Zeit auch mal wieder die Null hinten steht. Mit diesem Sieg ist die DFB-Elf der erfolgreichen Qualifikation für die WM in Brasilien ein großes Stück näher gekommen. Jetzt muss am Dienstag der nächste Schritt gegen die Färöer Inseln gemacht werden.

90. Minute:
Schiri Ma?ic pfeift die Partie ab!

90. Minute:
Kroos zieht aus der zweiten Reihe ab. Er verfehlt das Tor um einen Meter.

90. Minute:
Die Ecke wird kurz ausgeführt und bringt keine Gefahr.

90. Minute:
auswechslung Julian Draxler kommt für Marco Reus ins Spiel

90. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

90. Minute:
Die Fans feiern die deutsche Mannschaft!

89. Minute:
Das war es jetzt natürlich endgültig. Die Fans aus Österreich verlassen auch schon das Stadion.

88. Minute:
tor Tooooooooooooooor! Müller erzielt das 3:0 für Deutschland. Kroos schickt auf der linken Seite Höwedes. Der passt den Ball dann in die Mitte, wo Müller aus Nahdistanz den Ball nur noch ins leere Tor schieben muss.

86. Minute:
Fuchs langt auch noch mal gegen Khedira hin. Auch das hätte eigentlich Gelb geben müssen.

85. Minute:
Schöne Kombination der Deutschen. Der letzte Pass von Khedira auf Reus kommt dann aber leider nicht mehr an.

84. Minute:
Müller spielt jetzt in der Spitze für Klose. Bender hat sich im Mittelfeld eingeordnet.

83. Minute:
gelb Grobes Foul von Klein gegen Reus. Er sieht die Geleb Karte.

82. Minute:
auswechslung Sven Bender kommt für Miroslav Klose ins Spiel

82. Minute:
Das wird gerade sehr bunt. Mal sehen, ob am Ende noch 22 Spieler auf dem Platz stehen.

81. Minute:
gelb Pogatetz steigt im Luft-Duell hart ein. Auch er sieht die Gelbe Karte.

81. Minute:
gelb Klose hatte da auch noch ein paar Takte zu erzählen. Er sieht auch Gelb.

80. Minute:
gelb Kavlak langt gegen Kroos richtig hin. Er sieht dafür die Gelbe Karte. Da ist jetzt auch eine ordentliche Portion Frust dabei.

80. Minute:
Man hat jetzt das Gefühl, dass hier nichts mehr anbrennt. Die Österreicher scheinen sich in diese Niederlage zu fügen.

78. Minute:
auswechslung Florian Klein kommt für György Garics ins Spiel

78. Minute:
chance Klose wird in die Gasse geschickt. Er trifft auch aus 13 Metern. Der Treffer zählt aber nicht. Der Römer stand einen Meter im Abseits.

77. Minute:
Der Ball läuft jetzt wieder lange durch die Reihen der deutschen Mannschaft. So kontrolliert man das Spiel natürlich komplett.

75. Minute:
Fehlpass von Neuer. Harnik steht dann aber im Abseits. Glück für die deutsche Mannschaft.

74. Minute:
Langer Ball auf Burgstaller. Die Fahne ist aber oben - Abseits! Burgstaller war da einen Tick zu früh gestartet.

73. Minute:
Sabitzer macht richtig Alarm. Der junge Mann hat jetzt schon mehr gebracht als Arnautovic in der gesamten Zeit davor.

72. Minute:
chance Müller zieht von halbrechts ab. Aus 14 Metern scheitert er am gut reagierenden Almer.

70. Minute:
chance Die Ecke kommt von der rechten Seite auf die Strafraumgrenze. Burgstaller nimmt direkt ab, trifft den Ball aber nicht richtig. Harnik taucht dann vor Neuer auf und bringt den Querschläger aufs Tor. Neuer reagiert blitzschnell und wehrt den Ball aus Nahdistanz ab.

69. Minute:
ecke Sabitzer zieht nach Alaba-Pass aus 16 Metern ab. Der Ball wird abgefälscht und trudelt am Pfosten vorbei.

69. Minute:
Sabitzer versucht es durch die Mitte. Gegen drei Mann kann er sich da aber nicht durchsetzen.

68. Minute:
Reus geht rechts ab. Die Flanke kommt dann aber nicht beim Nebenmann an. Klose war da mitgelaufen.

67. Minute:
Kavlak ist mal wieder draußen, um die Blutung zu stillen. Nicht dass der hier wegen Blutarmut noch zusammenbricht...

67. Minute:
auswechslung Guido Burgstaller kommt für Andreas Ivanschitz ins Spiel

67. Minute:
auswechslung Marcel Sabitzer kommt für Marko Arnautovic ins Spiel

66. Minute:
Es ist jetzt Bewegung auf der Bank der Österreicher. Koller muss sich etwas einfallen lassen.

65. Minute:
Klose wird lang geschickt. Doch der Ball ist zu lang. Almer kann klären.

64. Minute:
Die Österreicher laufen jetzt komplett hinterher. Ein dritter Treffer würde sicherlich die endgültige Entscheidung bedeuten.

62. Minute:
Die deutsche Mannschaft ist um Ballkontrolle bemüht. Es geht ja auch darum, endlich mal wieder zu Nulle zu spielen.

61. Minute:
Höwedes nach einem Reus-Pass auf der linken Seite freie Schussbahn. Er geht aber lieber in das Dribbling und verliert so den Ball.

60. Minute:
Veli Kavlak muss heute einiges einstecken. Der wird sich lange an dieses Spiel erinnern.

60. Minute:
Die Nase von Kavlak blutet wieder stark. Er wird erneut draußen behandelt.

59. Minute:
gelb Khedira rauscht in Kavlak rein. Auch da soll der Ellenbogen im Spiel gewesen sein. Khedira sieht die Gelbe Karte.

57. Minute:
Kavlak zieht aus der zweiten Reihe ab. Neuer muss nicht eingreifen. Der Ball verfehlt das Tor um zwei Meter.

56. Minute:
Diesmal kommt die Ecke von rechts auf Klose. Dessen Kopfball fliegt dann zwei Meter über das Tor.

55. Minute:
ecke Die Deutschen führen die Ecke kurz aus. Die Eingabe von Kroos wird dann erneut zur Ecke abgewehrt.

55. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

55. Minute:
chance Özil zieht einen Freistoß aus dem Halbfeld auf den zweiten Pfosten. Müller ist zur Stelle und bringt den Ball aus unmöglichem Winkel noch aufs Tor. Almer kann dann gerade noch ein Bein rausstellen, um den Ball abzuwehren.

54. Minute:
Die Österreicher scheinen ein wenig geschockt zu sein...

53. Minute:
chance Reus legt den Ball mit der Hacke für Müller vor. Almer nacht sich ganz breit zund wehrt den Schuss aus Nahdistanz ab.

52. Minute:
Das sollte der Mannschaft von Joachim Löw doch noch mehr Sicherheit geben.

51. Minute:
tor Toooooooooooooor! Kroos erzielt das 2:0 für Deutschland. Reus hat den Ball an der Strafraumgrenze. Er legt für Kroos auf, der aus 24 Metern scharf und halbhoch in die rechte Ecke trifft.

51. Minute:
Die Österreicher haben einen Gang hoch geschaltet. Das sieht hier und da auch ganz gefährlich aus.

50. Minute:
Arnautovic spielt den Doppelpass mit Weimann. Boateng ist und hindert den Ex-Bremer am Torschuss.

49. Minute:
Schmelzer musste wegen einer Verletzung runter. Das war der Ellenbogen-Schlag von Harnik, der nicht geahndet wurde.

48. Minute:
Kavlak kommt aus 18 Metern zum Schuss. Er setzt den Ball flach zwei Meter neben das Tor.

46. Minute:
chance Alabe spielt den Ball geschickt in den Lauf von Weimann. Der zieht dann aus sptzem Winkel. Sein Schuss aus neun Metern streift einen Meter über die Latte. Neuer wäre da aber zu Stelle gewesen.

46. Minute:
Die Gäste sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
auswechslung Benedikt Höwedes kommt für Marcel Schmelzer ins Spiel

46. Minute:
schiri Ma?ic hat das Spiel wieder freigegeben.

Die deutsche Mannschaft führt mit 1:0 völlig verdient zur Pause gegen Österreich. Nach einigen Startschwierigkeiten ist die Mannschaft von Joachim Löw immer besser ins Spiel gekommen. Der verdiente Lohn war dann der Treffer von Miro Klose, der nun mit Gerd Müller gleichgezogen hat. Jetzt heißt es, schnell einen Treffer nachzulegen, dann sollte hier und heute auch nicht mehr sehr viel anbrennen. Gleich geht?s weiter...

45. Minute:
schiri Schiri Ma?ic pfeift den ersten Durchgang ab.

45. Minute:
Dragovic zieht aus 25 Metern ab. Neuer ist auf dem Posten und fängt den Ball sicher.

45. Minute:
Die erste Ecke der Österreicher tritt Alaba von rechts. Khedira kann dann am ersten Pfosten mit dem Kopf klären.

45. Minute:
ecke Eckstoß für Österreich

45. Minute:
Harnik trifft Schmelzer voll mit dem Ellenbogen am Kinn. Der Dortmunder muss behandelt werden.

44. Minute:
gelb Taktisches Foul von Reus. Er verhindert so den Konter und sieht völlig zurecht die Gelbe Karte.

44. Minute:
Özil tritt die Ecke von der rechten Seite. Die fliegt dann an Freund und Feind vorbei.

43. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

42. Minute:
Kavlak steigt Reus auf den Knöchel. Das tut weh. Reus kann aber weitermachen. Auch da hätte man Gelb zeigen können.

41. Minute:
Die deutsche Mannschaft hat das jetzt gut im Griff. Sie müssen jetzt jetzt einfach einen zweiten Treffer nachlegen.

40. Minute:
Alaba zieht aus der zweiten Reihe flach ab. Neuer ist in der kurzen Ecke und hält den Flachschuss sicher fest.

39. Minute:
Reus zieht die Ecke von links zu nah vor das Tor. Almer ist da und fängt die Kugel sicher weg.

38. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

38. Minute:
Die Offensive der Österreicher findet nicht mehr statt. Das wird Löw sicherlich gefallen.

37. Minute:
gelb Andreas Weimann spielt erst foul gegen Lahm und meckert danach noch ein wenig rum. Er sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.

35. Minute:
Klose flankt von der rechten Seite. Almer macht sich lang und faustet den Ball aus der Gefahrenzone.

35. Minute:
Klose hat nun mit Gerd Müller gleichgezogen. Zieht er heute auch noch vorbei?

34. Minute:
Die Führung ist verdient für die deutsche Mannschaft. Die Löw-Elf bestimmt hier das Spiel.

33. Minute:
tor Toooooooooooooooor! Klose erzielt das 1:0 für Deutschland. Na wer sagt es denn? Müller spielt den Ball scharf von rechts rein. Klose geht auf den ersten Pfosten und trifft aus Nahdistanz mit dem langen Bein in die kurze Ecke.

31. Minute:
Auf Klose lastet offenbar der Gerd-Müller-Fluch. Er kann einfach nicht mit dem Bomber der Nation gleichziehen. Wie lange hält Löw an dem 35-Jährigen noch fest?

30. Minute:
Schmelzer falnkt aus dem Halbfeld. Müller kommt in der Mitte einen Schritt zu spät.

29. Minute:
Die Ecke, getreten von Özil, bringt dann keine Gefahr. Die Österreicher können ohne Mühe klären.

28. Minute:
ecke Eckstoß für Deutschland

28. Minute:
chance Tolle Kombination von Reus und Özil. Almer reagiert dann gegen Reus sehr schnell. Und auch den anschließen Kopfball von Klose faustet der Keeper noch gerade so über die Querlatte.

27. Minute:
Mertesacker wird ermahnt. Er hat zum wiederholten Mal Harnik gehalten.

26. Minute:
Fuchs setzt sich auf der linken Seite gegen Lahm durch. Die Flanke landet dann in den Armen von Neuer.

25. Minute:
"Boris75" fragt nach der Leistung der deutschen Abwehr. Da sind auch heute immer wieder einige Unsicherheiten zu beaobachten. Es wird auch zu wenig gesprochen.

24. Minute:
Özil zieht aus 16 Metern ab. Mit links verfehlt er das Ziel um einen guten Meter. Almer muss nicht eingreifen.

24. Minute:
Veli Kavlak ist schon wieder draußen. Die Nase blutet erneut. Koller will aber einen so wichtigen Mann nicht rausnehmen.

23. Minute:
Schmelzer und Boateng sind sich nicht ganz einig. Harnik geht dem Ball hinterher. Er spielt dann gegen den heraus laufenden Neuer foul. Freistoß für Deutschland.

22. Minute:
Garics spielt einen Rückpass einen Tick zu langsam. Klose geht hinterher. Almer ist aber schneller und schlägt den Ball hinten raus.

21. Minute:
Ein Feuerwerk ist das noch nicht, was die Löw-Truppe hier abbrennt. Da fehlt es doch häufiger an der nötigen Geschwindigkeit.

20. Minute:
Veli Kavlak wird immer noch behandelt. Das blutverschmierte Trikot muss er jetzt auch noch wechseln.

19. Minute:
Den Freistoß zieht Reus direkt aufs Tor. Der Ball kommt auf den Mann. Almer kann das Leder sicher fangen.

18. Minute:
Reus marschiert links. Er wird unsanft von Alaba gestoppt. Es geht weiter mit einem Freistoß für die deutsche Mannschaft.

18. Minute:
Kavlak blutet stark aus der Nase. Er muss draußen behandelt werden.

17. Minute:
Kroos rammt Kavlak den Ellenbogen vor den Kopf. Es gibt nur einen Freistoß. Da hätte man auch durchaus Gelb zeigen können.

15. Minute:
Die DFB-Elf diktiert jetzt das Geschehen. Der Ball läuft jetzt auch mal länger durch die eigenen Reihen.

14. Minute:
"Agata" fragt, warum Hummels nicht in der Startelf steht. Er wurde von Löw offenbar als "der" Unsicherheitsfaktor gesehen. Seine Leistungen im Nationaldress waren in der letzten Zeit auch sehr durchwachsen.

13. Minute:
Khedira chipt den Ball auf Müller im 16er. Wieder ist die Fahne oben. Müller stand knapp im Abseits.

12. Minute:
Die DFB-Elf kommt langsam besser ins Spiel. Wenn es schnell geht bekommen die Österreicher so ihre Probleme.

11. Minute:
chance Und schon wieder rennt die deustche Mannschaft an. KLose geht rechts ab. Der Passweg nach innen ist zu. Er zieht dann aus spitzem Winkel ab, trifft aber nur das Außennetz.

10. Minute:
chance Sami Khedira zieht aus 19 Metern ab. Mit rechts setzt er den Ball aber einen halben Meter neben das Tor.

9. Minute:
Özil legt den Ball schön für Kroos auf. Der zieht aber nicht gleich ab und wird dann bei seinem Kurzpass gestört. Da hat der Münchner nicht schnell genug reagiert.

8. Minute:
Boateng spielt den Ball steil in die Spitze. Müller geht hinterher, kommt aber nicht an den Ball.

7. Minute:
Die deutsche Mannschaft spielt es mal schnell. Klose ist dann aber zu früh gestartet. Die Fahne ist oben - Abseits!

6. Minute:
"Ralph" will wissen, wie viele Fans aus Österreich hier sind. Das müssten sogar an die 10.000 sein. Im Vorfeld hatte man nur mit 7.000 gerechnet.

5. Minute:
Kroos zieht aus der zweiten Reihe ab. Aus 24 Metern haut er den Ball zwei Meter über die Querlatte. Der erste Torabschluss...

5. Minute:
Die Österreicher haben sich ordentlich etwas vorgenommen. Da wird um jeden Meter gefightet.

4. Minute:
Fuchs zieht einen Freistoß aus dem Halbfeld in den 16er. Da stützt sich dann aber Pogatetz auf. Es gibt einen Freistoß für die deutsche Mannschaft.

3. Minute:
Rückpass auf Neuer. Sogar da gehen zwei Österreicher sofort nach. Neuer kann gerade noch den Ball hinten raus hauen.

2. Minute:
Die Österreicher attackieren sehr früh. Die deutsche Mannschaft hat so ihre Probleme im Aufbau.

1. Minute:
Die Bedingungen sind gut in München. Es ist sommerlich warm bei 27°C. Der Rasen ist wie immer in einem guten Zustand.

1. Minute:
Los geht?s! Schiedsrichter Milorad Ma?ic aus Serbien hat das Spiel freigegeben. Deutschland stößt an!

Bei den Gästen aus Österreich fehlt auch Baumgartlinger. Er sitzt eine Sperre ab.

Bundestrainer Löw muss heute auf Bastian Schweinsteiger verzichten. Deneben fehlen auch noch die verletzten Podolski und Götze.

Ein ganz besonderes Spiel ist es heute für Kapitän Philipp Lahm. Er wird zum 100. Mal das Trikot mit dem Adler tragen. Und das ausgerechnet in seinem Wohnzimmer. Da fehlt eigentlich nur noch ein Tor zum Jubiläum. Das Match gegen Österreich sieht er aber nur als Durchgangsstation. "Der Titelgewinn ist ein Ziel. Am liebsten schon 2014 in Brasilien", so Lahm.

Die Österreicher können auch auf ordentliche Unterstützung hoffen. 7.000 Fans sind heute im Stadion, die ihre Mannschaft zum Sieg brüllen wollen. "Ich hoffe, dass wir die Österreicher unter den vielen Deutschen heraushören und sie sich die Kehle heiser schreien", sagt Marcel Koller. Schalkes Christian Fuchs freut sich über den großen Zuspruch bei seinen Landsleuten: "Es zeigt, dass die Fans an uns glauben und viele Hoffnungen in uns setzen."

Und die Mannschaft von Marcel Koller hat sich einiges für das Duell vorgenommen. "Wir werden das Letzte geben, um das Land Österreich stolz zu machen", verspricht Aleksandar Dragovic. Mittelfeldspieler Zlatko Junuzovic vom SV Werder Bremen, der wegen Knöchelproblemen nicht in der Startelf steht, beschreibt die Stimmung im Team so: "Schon vor dem Heimspiel vor einem Jahr hatten wir eine riesige Geilheit auf das Spiel, jetzt ist es ähnlich."

Die Ausgangslage ist klar: Mit einem Sieg heute gegen Österreich, wäre die deutsche Mannschaft schon so gut wie durch. Doch Bundestrainer Joachim Löw weiß, dass die Partie gegen unsere südlichen Nachbarn kein Spaziergang wird. "Österreich wird hochmotiviert, mutig und angriffslustig in das Duell gehen. Sie haben die Chance, als Gruppenzweiter die WM-Teilnahme zu schaffen?, so Löw. Und Thomas Müller bläst ins selbe Horn: "Die Österreicher kommen immer einen Schritt näher. Aber wir wollen klarstellen, dass es noch nicht soweit ist."

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der WM-Qualifikation. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel Deutschland gegen Österreich.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Gezielter Schlag 
Hit im Netz: Mit seinem Hund darf sich niemand anlegen

Känguru hält den Vierbeiner im Schwitzkasten, das Herrchen schreitet ein. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal