Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Leverkusen - Wolfsburg 3:1 - Ticker-Nachlese: Bayer zurück in der Erfolgsspur

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Leverkusen - Wolfsburg 3:1

15.09.2013, 10:49 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:1

1:0 Sam (24.)

1:1 Olic (39.)

2:1 Kießling (64.)

3:1 Kießling (90.)

14.09.2013, 15:30 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 28.000

Das war es hier vom Live-Ticker! Ab 18.15 Uhr geht es weiter mit dem Toppspiel der Bundesliga Dortmund gegen Hamburg...

Bayer 04 Leverkusen gewinnt letztlich verdient mit 3:1 gegen den VfL Wolfsburg nach spielerisch durchwachsenen neunzig Minuten Bundesliga-Fußball. Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt mit einigen hochkarätigen Torchancen geht der Dreier für Bayer vollkommen in Ordnung. Wolfsburg hatte im ersten Abschnitt zwar Vorteile, konnte in der Folge daran aber nicht mehr anknüpfen. Die Wölfe bleiben in Leverkusen erfolglos, Bayer kehrt nach der Schlappe auf Schalke wieder in die Erfolgsspur zurück.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Schmidt pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Das war die Entscheidung! Der Schlusspfiff müsste gleich ertönen...

90. Minute:
tor Toooooooooooooooooooor!!! Das 3:1 für Bayer durch Kießling! Toller Pass von Can in den Lauf von Kießling, der das Leder aus halbechter Position unhaltbar ins lange Eck zimmert.

90. Minute:
Zwei Minuten gibt es oben drauf!

89. Minute:
auswechslung Letzter Wechsel bei Bayer: Kruse darf für Sam ran.

88. Minute:
gelb Vieirinha verhält sich unsportlich und bekommt ebenfalls den Gelben Karton zu sehen.

87. Minute:
Jetzt wird verbissen um jeden Ball gekämpft, die Foulrate steigt exponential.

86. Minute:
gelb/rot Gelb-Rot für Gustavo - schon wieder! Gustavo mit dem taktischen Foul an Kießling, Schiri Schmidt bleibt nichts anderes übrig als die Ampelkarte zu zücken.

85. Minute:
Noch sind fünf Minuten zu spielen!

84. Minute:
gelb Sam mit der Grätsche - Gelb!

83. Minute:
Wolfsburg findet aber nicht den Schalter, den es für die Schlussoffensive umzulegen gilt.

82. Minute:
auswechslung Wolfsburg verstärkt die Offensive mit dem letzten Wechsel: Kutschke für Verteidiger Knoche.

80. Minute:
auswechslung Zweiter Wechsel bei Bayer: Can für Son.

79. Minute:
gelb Gustavo meckert über eine Entscheidung des Schiris Schmidt. Seiner Meinung soll Boenisch die Hand im eigenen 16er zu Hilfe genommen haben. Schiri Schmidt hatte nichts gesehen und ließ weiterspielen. Gelb!

79. Minute:
chance Rodriguez haut von der Strafraumgrenze drauf, Keeper Leno bekommt im letzten Moment noch die Arme hoch und pariert glänzend.

77. Minute:
Bayer hat sich nun zurückgezogen, überlässt dem Gegner das Mittelfeld und lauert auf Konter. Das kann aber wie im ersten Abschnitt nach hinten losgehen.

76. Minute:
chance Wollscheid mit dem Kopfball nach Flanke von Sam, Träsch rettet auf der Linie.

75. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt! Die Führung ist weiterhin in Ordnung. Bayer hat im zweiten Abshnitt mehr investiert und sich großkarätige Chancen erspielt. Von Wolfsburg war im Abschnitt bis dato offensiv nichts zu sehen. Der Funke sollte jetzt mal überspringen, den Gästen läuft die Zeit davon...

74. Minute:
auswechslung Erster Wechsel bei Bayer: Donati rückt für Hilbert auf die rechte Abwehrseite.

73. Minute:
Vieirinha mit einer scharfen Flanke von rechts, Castro entschärft diese per Kopf vor dem einschussbereiten Perisic.

71. Minute:
Son geht über links, schlägt die Flanke weit rüber auf die andere Seite. Dennoch kommt der mitgelaufene Hilbert nicht mehr an die Kugel.

70. Minute:
auswechslung Perisic ersetzt Schäfer auf der linken Seite und soll für neuen Schwung im Wolfsburger Angriffsspiel sorgen.

69. Minute:
Wolfsburg muss reagieren und wird auch reagieren. Mit Perisic steht ein weiterer Mittelfeldspieler an der Seitenlinie bereit.

67. Minute:
Bayer wird stärker und dominiert nun das Geschehen. Nun wirkt Wolfsburg ein wenig gelähmt.

66. Minute:
Der Torschütze steht wieder und kann sich nun über seinen Treffer freuen. Die Partie läuft wieder an...

65. Minute:
Kießling hat bei seinem Kopfball unabsichtlich einen Schlag von Knoche mitbekommen, bleibt am Boden liegen und muss behandelt werden.

64. Minute:
tor Toooooooooooooooooooor!!! Das 2:1 für Bayer durch Kießling! Freistoß Castro von rechts in die Mitte, Kießling schraubt sich hoch und köpft unhaltbar in die Maschen ein.

63. Minute:
Bayer erhöht nun wieder die Schlagzahl, scheint nun auf Sieg spieln zu wollen.

58. Minute:
gelb Gelb für Philipp Wollscheid

61. Minute:
gelb Naldo geht zu ungestüm in den Zweikampf - Gelb!

60. Minute:
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen! Die Wölfe ziehen die Partie langsam aber sicher wieder an sich.

58. Minute:
auswechslung Erster Wechsel bei Wolfsburg: Medojevic ersetzt Koo im Mittelfeld.

57. Minute:
Das Tempo ist nun raus, die Akteure halten sich überwiegend im Mittelfeld auf.

55. Minute:
Doch Bayer nutzt seine Chancen nicht, wenn sich das mal nicht rächt. Die Wölfe halten wieder besser dagegen.

53. Minute:
chance Plötzlich dreht Bayer mächtig auf: Sam hat freie Schussbahn, scheitert aber am glänzend reagierenden Keeper Benaglio. Auch Boenisch findet im Anschluss mit seinem Kopfball aus sechs Metern seinen Meister in Benaglio.

52. Minute:
Kießling wird von Rolfes auf die Reise geschickt, zieht in den Strafraum, doch bei Knoche ist dann Schluss.

51. Minute:
chance Die Riesenchance für Bayer: Kießling mit dem Zuckerpass in den Lauf von Son, doch der versemmelt freistehend aus sieben Metern und zielt knapp rechts am Tor vorbei. Das Ding hätte sitzen müssen!

50. Minute:
Auch zu Beginn des zweiten Abschnitt ist Wolfsburg das bessere Team. Bayer wirkt weiterhin phegmatisch.

49. Minute:
Eine Freistoßflanke von Diego blockt die Bayer-Abwehr sicher ab.

48. Minute:
Diego wird in einem Zweikampf umgenietet und muss behandelt werden. Doch der Brasilianer steht schnell wieder und kann weitermachen.

48. Minute:
Castro mit dem weiten Pass in die Spitze, Son ist aber zu früh gestartet. Die Fahne geht hoch - Abseits!

47. Minute:
Rodriguez mit einem 30-Meter-Freistoß aufs Tornetz. Keeper Leno wäre aber dran gewesen.

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Schmidt pfeift die 2. Halbzeit an. Wolfsburg hat Anstoß.

Nach einer Halbzeit mit zwei Gesichtern gehen Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause. Die erste Hälfte gehörte den Hausherren, die zunächst offensiver agierten. Bayer setzte aber nach dem Führungstreffer nicht nach, die Wölfe steigerten sich und erzielten den verdienten Ausgleich. Auch die Statistik spricht mittlerweile für die Niedersachsen. Entschieden ist hier noch nichts - gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Schmidt pfeift zur Halbzeitpause.

44. Minute:
Eine Minute gibt es oben drauf!

44. Minute:
Schäfer und Diego prüfen Keeper Leno eher halbherzig, der dann beim zweiten Versuch sicher zupackt.

43. Minute:
Jetzt aber wieder Bayer mit Sam, der links Boenisch mitnimmt. Sein Querpass landet dann aber vor den Füßen von Naldo.

43. Minute:
Bayer ist durch den Ausgleichstreffer ein wenig von der Rolle.

42. Minute:
chance Hammerschuss von Gustavo aus 20 Metern an die Latte. Keeper Leno ist ein wenig zu weit vorm Tor und hat Glück.

40. Minute:
Auch dieses Tor ist nicht unverdient. Die Wölfe haben in den letzten Minuten mehr investiert. Bayer hat einfach den Gegner kommen lassen.

39. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Das 1:1 durch Olic! Ganz einfach: Flanke von links durch Rodriguez an den ersten Pfosten, Olic hält den Fuß hin und zimmert die Kugel aus fünf Metern ins lange Eck.

38. Minute:
Wolfsburg erhöht nun die Schlagzahl, Bayer lässt sich zurückdrängen.

36. Minute:
Schäfer mit einer weiteren Flanke diesmal auf den zweiten Pfosten. Olic setzt sich gegen Boenisch und Spahic durch, doch sein Kopfball geht dann deutlich über den Querbalken.

35. Minute:
Zehn Minuten stehen im ersten Abschnitt noch an!

34. Minute:
Schäfer geht über links, spielt scharf an den ersten Pfosten. Olic hält den Fuß hin, trifft aber nicht richtig. War mehr drin!

33. Minute:
Bayer hat die Partie im Griff ohne großartig Offensivakzente setzen zu können. Die Wölfe sind bemüht, die zündenden Ideen fehlen aber.

32. Minute:
Gustavo bleibt nach einem Zweikampf am Boden liegen, muss kurz behandelt werden und kann dann weitermachen.

30. Minute:
chance Castro mit einer Freistoßflanke von der linken Grundlinie an den Fünfer, Kießling und Sam verpassen knapp.

28. Minute:
ecke Eine weitere Ecke der Gäste tritt Rodriguez, die Bayer-Abwehr klärt sicher.

27. Minute:
Wolfsburg lässt sich nicht hängen ob des Rückstandes, wird nun seinerseits aktiver.

26. Minute:
ecke Eine weitere Ecke für die Wölfe kann Spielmacher Diego nicht nutzen.

25. Minute:
Die Führung ist durchaus verdient, Bayer hat mehr fürs Spiel getan und ist das aktivere Team.

24. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Das 1:0 für Bayer durch Sam! Bayer mit dem Ballgewinn an der Mittellinie, dann geht alles ganz schnell: Steilpass Rolfes in den Lauf von Sam, der vollstreckt cool aus halbrechter Position im langen Eck. Über den Innenpfosten geht der Ball ins Netz. Keeper Benaglio ist ohne Chance, die Wölfe-Abwehr hat sich gnadenlos überrumpeln lassen.

23. Minute:
Sam mit einem ganz schwachen Freistoß, der Ball geht meilenweit am Tor vorbei.

22. Minute:
Jetzt geht es eher ruppig zu, viele kleinere Fouls stören wieder den Spielfluss. Aus dem Spiel heraus kommt kaum etwas zustande.

20. Minute:
Zwanzig Minuten sind vorbei! Bayer hat weiterhin Feldvorteile, zeigte sich ein wenig offensiver. Die ganz großen Chancen waren allerdings noch nicht zu sehen.

19. Minute:
Schäfer mit der Flanke von der Grundlinie zurück an den 16er, Diego haut drauf, trifft aber nicht richtig.

18. Minute:
Matthias fragt: 'Wie viele Fans sind aus Wolfsburg dabei?' Rund 2.000 Fans dürften dabei sein und sehen ein defensivstarkes Team.

17. Minute:
Beide Mannschaften haben das Tempo nun deutlich erhöht, vor allem Bayer kommt schnell über die Flügel.

16. Minute:
Hilbert mit dem Direktschuss aus halbrechter Position nach Vorarbeit von Son, doch der Ball rutscht ihm über den Schlappen.

15. Minute:
Im Gegenzug macht Vieirinha mit einem weiten Diagonalpass auf sich aufmerksam, Schäfer ist aber zu weit entfernt - das Leder trudelt ins Toraus.

14. Minute:
chance Mit Castro rollt der nächste Bayer-Angriff diesmal über rechts, seine Flanke an den Elfmeterpunkt findet seinen Abnehmer in Kießling. Doch sein Kopfball ist zu zentral, Keeper Benaglio packt sicher zu.

13. Minute:
chance Son schnappt sich vor dem gegnerischen Strafraum die Kugel, geht über links und passt scharf vors Tor. Kießling kommt nur eine Winzigkeit zu spät.

12. Minute:
Weiterhin spielt sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Die Gäste halten nun voll dagegen, werden sogar offensiver.

10. Minute:
Bayer hat deutlich mehr Ballbesitz, doch die Offensivpower ist noch nicht zu sehen. Wolfsburg steht gut in der Defensive. Mehr Statistiken unter Spieler- und Teamvergleich!

9. Minute:
ecke Rodriguez tritt den Eckball von links an den ersten Pfosten, erneut steht Hilbert richtig und köpft das Leder aus der Gefahrenzone.

8. Minute:
Klasse Flanke von Vieirinha von rechts auf den zweiten Pfosten, Hilbert klärt in letzter Not vor dem einköpfbereiten Schäfer zur Ecke.

7. Minute:
ecke Die Ecke von links kommt zentral und ist leichte Beute für Benaglio.

6. Minute:
Boenisch mit dem Flankenlauf auf der linken Außenbahn, Träsch stoppt ihn jedoch auf Kosten einer Ecke.

6. Minute:
ecke ...die dann aber nichts einbringt.

5. Minute:
Vieirinha holt gegen Boenisch die erste Ecke heraus...

4. Minute:
Boenisch mit dem ersten Distanzschuss aus halblinker Position, der ball geht klar links am Kasten der Wölfe vorbei.

3. Minute:
Rolfes mit dem Steilpass in die Spitze, Kießling ist gestartet. Doch der Pass ist zu lang, Benaglio schnappt sich die Kugel vor dem Leverkusener.

2. Minute:
Bayer legt gleich gut los, übt viel Offensivdruck aus. Wolfsburg muss sich erst einmal sortieren.

1. Minute:
Es hat aufgehört zu regnen, die Bedingungen sind gut. Das Haus ist mit rund 27.000 Zuschauern nicht ganz gefüllt. Gut 2.000 sind aus Wolfsburg dabei.

1. Minute:
Schiedsrichter Schmidt pfeift die 1. Hälfte an. Leverkusen hat Anstoß.

Wolfsburg: 4-5-1-System. Viererabwehr mit Träsch, Naldo, Knoche und Rodriguez - defensives Mittelfeld mit Koo und Gustavo, offensiv davor Diego, auf den Außen Vieirinha und Perisic ? im Sturm Olic. Im Tor steht Benaglio. Änderungen: Luiz Gustavo und Schäfer für Polak und Perisic.

Leverkusen: 4-3-3-System. Viererabwehr mit Hilbert, Spahic, Wollscheid und Boenisch ? Dreiermittelfeld mit Castro, Reinartz und Rolfes ? im Sturmzentrum Kießling, als Flügelzange Sam und Son. Im Tor steht Leno. Änderungen: Hilbert, Rolfes und Wollscheid für Donati, Bender und Toprak.

Die Bilanz spricht deutlich für Bayer Leverkusen: 16-5-11 Spiele und 58:45 Tore. Die Kapitäne: Rolfes bei Leverkusen und Benaglio bei Wolfsburg.

Auf eigenem Platz top, auswärts ein Flop: Der VfL Wolfsburg holte seine bis dato sechs Punkte ausschließlich auf eigenem Terrain. Auswärts setzte es nur Niederlagen, so auch in Leverkusen? In den bisher 16 Gastspielen bei Bayer landeten die Niedersachsen noch keinen Volltreffer. VfL-Coach Hecking muss auf folgendes Personal verzichten: Dost (Syndesmosezerrung). Scheidhauer und Thoelke sind nicht berücksichtigt. Rodriguez ist angeschlagen, kehrte mit einer schweren Prellung von seiner Länderspielreise zurück, steht aber in der Startelf.

Bayer 04 Leverkusen musste am vergangenen Spieltag mit dem 0:2 bei Schalke 04 die erste Saisonniederlage hinnehmen, steht aber mit neun Punkten und dem vierten Tabellenplatz immer noch bestens da. Nun gilt es, gegen den VfL Wolfsburg wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Bayer-Trainer Hyypiä muss auf folgendes Personal verzichten: Kohr und Lomb befinden sich im Aufbautraining, ansonsten stehen alle Spieler zur Verfügung. bender fällt kurzfristig aus.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Am 14. September berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Bayer Leverkusen gegen den VfL Wolfsburg.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal