Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Schalke 04 - FC Bayern München 0:4 - Die Partie zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga Live-Ticker  

Schalke - FC Bayern 0:4

22.09.2013, 09:20 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:4

0:1 Schweinsteiger (21.)

0:2 Mandzukic (22.)

0:3 Ribery (75.)

0:4 Pizarro (84.)

21.09.2013, 18:30 Uhr
Gelsenkirchen, Veltins Arena
Zuschauer: 61.973 (ausverkauft)

Das war's vom Top-Spiel des sechsten Spieltags, morgen geht es hier weiter mit der Berichterstattung von den Sonntagsspielen in Deutschlands Top-Ligen. Ab 13.15 Uhr können Sie sich reinklicken, zunächst rollt der Ball in der 2. Liga. Von hier aus erstmal Tschüß und bis bald.

Mit sage und schreibe 4:0 gewinnt der FC Bayern das mit Spannung erwartete Spiel auf Schalke, das Ergebnis geht auch in dieser Höhe in Ordnung, über weite Strecken offenbarte sich hier ein Klassenunterschied zwischen dem Rekordmeister und dem Herausforderer aus dem Ruhrgebiet. Bis zur 20. Minute wirkten die Gastgeber ebenbürtig, dann fingen sie sich zwei Gegentore und wurden in der Folge von Robben, Ribery & Co förmlich an die Wand gespielt. Für die Bayern war das ein hier ein Schaulaufen mit Hurra-Fußball, man ist nun punktgleich mit dem BVB und erfüllt so die eigenen Ansprüche. Schalke dagegen muss nach dieser Schlappe wohl erstmal kleinere Brötchen backen.

90. Minute:
Und so ist es auch, der Berliner Referee erlöst die Schalker und pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Noch ist die Overtime nicht angezeigt, vielleicht will Schiri Gräfe ja ganz pünktlich abpfeifen.

89. Minute:
Regulär geht es in die letzte Minute, eine längere Nachspielzeit scheint angesichts der Kräfteverhältnisse auf dem Platz nicht nötig zu sein.

88. Minute:
Farfan hat dann noch mal ganz viel Platz, seine Flanke fängt Dante aber mit dem Kopf vor dem hinter ihm lauernden Draxler ab.

87. Minute:
User meier04 fragt nach Schalkes Torjäger Klaas-Jan Huntelaar. Der Holländer hat sich noch nicht vollständig von seiner Knieverletzung erholt und steht heute nicht im Kader.

86. Minute:
Immerhin sind hier einige der Schalker Fans noch gut drauf, auf dem Rasen muss man aber Angst vor weiteren Gegentoren haben.

85. Minute:
Das ist jetzt eine richtige Abreibung für Schalke, Pizarro nutzt effizient den ihm zugestandenen Kurzeinsatz.

84. Minute:
tor Tooooooooooor, Pizarro macht auch noch das 4:0 für die Bayern! Müller wurde zunächst steil geschickt, legt dann im Duell mit Keeper Hildebrand in die Mitte ab und Joker Pizarro kann mit Anlauf aus neun Metern abschließen.

83. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

83. Minute:
Farfan mit der Ecke von der rechten Seite, Schalke kann aber auch aus dieser Standardsituation kein Kapital schlagen.

82. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

82. Minute:
Es geht in die Schlussphase, beiden Teams ist jetzt aber deutlich anzumerken, dass die Partie längst entschieden ist.

81. Minute:
Wechsel auf beiden Seiten, für Schalkes Boateng war das hier kein schönes Familientreffen.

81. Minute:
auswechslung Claudio Pizarro kommt für Mario Mandzukic ins Spiel

80. Minute:
auswechslung Christian Clemens kommt für Kevin-Prince Boateng ins Spiel

79. Minute:
Uchida mit einem Einwurf von der rechten Seite, Szalai tankt sich dann in den 16er, beim dritten Gegenspieler ist aber Endstation für den Schalker Angreifer.

78. Minute:
Schweinsteiger hat genug gesehen, ihn ersetzt Kirchhoff auf der Halbposition im Mittelfeld.

78. Minute:
auswechslung Jan Kirchhoff kommt für Bastian Schweinsteiger ins Spiel

77. Minute:
Ribery mit seinem nächsten Einzug in den gegnerischen 16er, seine Ablage auf den hinter ihm postierten Schweinsteiger wird von diesem aber vertändelt.

76. Minute:
Ein ganz bitteres Gegentor für S04, Alaba und Ribery düpieren die Hintermannschaft der Gastgeber.

75. Minute:
tor Tooooooooooor, Ribery legt zum 3:0 für die Bayern nach. Alaba hatte nach tollem Dribbling von der linken Seite vorbereitet, Ribery stolpert den Ball dann geradezu aus Nahdistanz über die Linie.

74. Minute:
Die Bayern-Bank gibt's her, Müller ersetzt Robben auf dessen Position und der Joker will es hier sicher nochmal wissen.

73. Minute:
auswechslung Thomas Müller kommt für Arjen Robben ins Spiel

73. Minute:
Aogo mit einem Kraftakt als Torschuss, sein Hammer aus knapp 30 Metern halblinker Position landet aber auf der Tribüne.

72. Minute:
Immerhin hat S04 jetzt mal eine Phase mit mehr Ballbesitz, die übermächtigen Bayern scheinen sich eine Kunstpause zu gönnen.

71. Minute:
Noch 20 Minuten im Top-Spiel, die Partie scheint aber längst entscheiden, Draxlers Distanzschuss stellt keine Gefahr für Neuer dar.

70. Minute:
Boateng will's noch wissen, sein halbhoher Schuss vom rechten Strafraumeck streicht aber am langen Pfosten vorbei, Neuer muss nicht eingreifen.

69. Minute:
Matip mit einem Vorstoß in die gegnerische Hälfte, Uchida dann aber mit Steilpass in die Arme von Gäste-Keeper Neuer.

68. Minute:
Schalke versucht jetzt mit Szalai und Boateng früher zu stören, noch hat dies aber keinerlei Erfolg gebracht.

67. Minute:
User knappinski fragt nach Julian Draxlers Geburtstag. Der Schalker Hoffnungsträger ist gestern 20 Jahre alt geworden und wollte sich heute sicherlich selbst im Nachhinein das schönste Geschenk machen.

66. Minute:
Dann wieder die Bayern mit gaaanz vielen Ballkontakten im Mittelfeld, Schalke läuft hier über weite Strecken Ball und Gegner hinterher.

65. Minute:
Schalke zu langsam im Aufbauspiel, Farfan kann trotzdem flanken, Szalai kommt vor dem Tor aber den berühmten Schritt zu spät.

64. Minute:
Eine Ecke von der rechten Seite wird direkt auf den außerhalb des 16ers postierten Alaba gespielt, dessen Distanzschuss geht aber weit am Tor vorbei.

63. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

63. Minute:
Das Publikum feuert die Gastgeber trotz des Rückstands weiter an, der Glaube an einen Erfolg ist aber kaum noch aufrecht zu erhalten.

62. Minute:
Farfan sieht Gelb für ein hohes Bein gegen Ribery, Absicht war da aber wohl nicht im Spiel.

62. Minute:
gelb Gelb für Jefferson Fárfan

61. Minute:
Draxler verspringt der Ball in einer aussichtsreichen Kontersituation, der Youngster der Schalker findet hier nicht so recht ins Spiel.

60. Minute:
Eine Stunde ist gespielt, es bleibt bei der Überlegenheit der Bayern, auch wenn Schalke jetzt ab und an mal aufmuckt.

59. Minute:
Na, immerhin! Boateng kommt nach einer Ecke zum Kopfball, setzt den Ball aber aus neun Metern halblinker Position links am Tor vorbei.

59. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

58. Minute:
Inzwischen stehen 10:4 Torschüsse für die Gäste zu Buche, der Ballbesitz der Bayern liegt immer noch bei knapp 70%.

57. Minute:
Kroos spielt die Ecke von der linken Seite an den 16er zurück, so richtig hatte das aber keiner seiner Mitspieler erwartet, die Schalker können so klären.

57. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

56. Minute:
Matip in der gegnerischen Hälfte mit einer Attacke von hinten gegen Robben. Schalkes Innenverteidiger hätte sich über eine Gelbe Karte nicht beschweren können.

55. Minute:
Ribery marschiert durch das Mittelfeld fast bis zur Grundlinie, sein Rückpass in die Zone vor dem Tor findet aber keinen Abnehmer, da wäre mehr drin gewesen.

54. Minute:
Im Gegensatz zum ersten Durchgang ist jetzt ein wenig die Luft raus, die Gäste tun nicht mehr als nötig, Schalke wirkt weiter chancenlos.

53. Minute:
Farfan kann von der rechten Seite flanken, seine Hereingabe ist aber zu hoch angesetzt und segelt über Freund und Feind hinweg.

52. Minute:
chance Mandzukic mit der nächsten Gelegenheit, Robben hatte nach tollem Dribbling vorbereitet, der Angreifer schaufelt den Ball aber anschließend aus neun Metern über das Tor.

51. Minute:
Boateng kann sich im Mittelfeld nicht gegen Schweinsteiger durchsetzen, Schalkes Angriffsversuch bleibt so im Ansatz stecken.

50. Minute:
Dante ist nach einem weiten Abschlag vom Schalker Tor vor Szalai zur Stelle, die Abwehr des Rekordmeisters wirkt hier absolut souverän.

49. Minute:
Bayern zu ungenau, Ribery hatte da alle Zeit der Welt, findet mit einem Querpass im gegnerischen Strafraum aber keinen Mitspieler.

48. Minute:
Dann wieder die Bayern, Matip fängt aber einen Steilpass von Schweinsteiger für Mandzukic mit dem Kopf ab, der Angreifer der Gäste wäre sonst frei durch gewesen.

47. Minute:
Aogo will den Ball halbhoch vor das Tor schlagen, die Kugel wird aber abgeblockt und S04 muss neu aufbauen.

46. Minute:
Höger holt gegen Ribery auf der rechten Seite gleich mal einen Freistoß heraus.

46. Minute:
Schalke wechselt positionsbezogen, Höger ersetzt Neustädter im defensiven Mittelfeld.

46. Minute:
auswechslung Marco Höger kommt für Roman Neustädter ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht's auf Schalke, Anstoß hatten jetzt die Gastgeber.

Mit 2:0 führt der FC Bayern nach 45 Minuten im Top-Spiel am Samstagabend auf Schalke, ein Doppelschlag nach 20 Minuten brachte hier die gefühlte Vorentscheidung. Schweinsteiger und Mandzukic nutzten dabei zwei Fehler in der Schalker Hintermannschaft zu Kopfballtoren, bis dahin hatten sich die Gastgeber zumindest phasenweise als ebenbürtig präsentiert. Jetzt scheint der Zug für S04 schon abgefahren zu sein, nach den Toren ließ der Rekordmeister hier Ball und Gegner im Stile einer Spitzenmannschaft laufen. Trotzdem könnte ein Treffer hier noch für Spannung sorgen, wir melden uns mit dem Wiederanpfiff gleich zurück.

45. Minute:
schiri Und dann kommt gaaanz pünktlich der Pausenpfiff, Schiri Gräfe bittet in die Kabinen.

44. Minute:
Zweikampf der Boateng-Brüder, Jerome geht dabei recht robust zu Werke, Schiri Gräfe hat aber kein Foulspiel gesehen.

43. Minute:
Zumindest können die Gastgeber das Spiel jetzt wieder offener gestalten, trotzdem sehnen sie sicher den Pausenpfiff herbei.

42. Minute:
Schalkes Boateng mit einem Pass in die Hacken von Szalai, jetzt hat S04 auch noch Pech gegen den übermächtigen Rekordmeister.

41. Minute:
Fehler von Höwedes am eigenen 16er, Ribery kann schießen, sein flacher Ball wird aber von Hildebrand ohne große Mühe entschärft.

40. Minute:
Noch fünf Minuten im ersten Durchgang, die Bayern lassen Schalke jetzt wieder mitspielen. Kapital können die Blauen daraus aber nicht schlagen.

39. Minute:
Mehrere User fragen nach der Reaktion des Publikums aus Bayerns Keeper Neuer. Der Ex-Schalker wurde hier nicht gerade freundlich begrüßt, inzwischen konzentriert man sich hier aber auf das Sportliche.

38. Minute:
chance Rafinha rechts vorbei, nach Vorbereitung von Mandzukic versucht es mit einer Direktabnahme aus der Luft, aus 13 Metern hätte der Brasilianer den auch versenken können.

37. Minute:
Lahm als Ballverteiler, sein langer Pass auf die linke Seite kommt aber nicht zu Ribery, der sonst freie Bahn gehabt hätte.

36. Minute:
Noch zehn Minuten im ersten Durchgang, die Schalker werden froh sein, wenn es hier "nur" mit einem 0:2 in die Pause geht.

35. Minute:
Die Ecke wird weit auf die andere Seite geschlagen, Schalke steht diesmal aber gut und kann die Situation mit Aogo bereinigen.

34. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

34. Minute:
Ribery, Robben und Lahm kombinieren sich über die linke Seite, heraus springt die dritte Ecke für den FCB.

33. Minute:
Ganz früh werden die Schalker im Aufbauspiel gestört, Matip wirkt dementsprechend nervös und bringt den Ball nicht zu einem Mitspieler.

32. Minute:
Die Gäste lassen den Ball laufen und locken die verängstigten Schalker hinten raus, das sieht hier weiter nicht gut aus für S04.

31. Minute:
6:4 Torschüsse aus Sicht der Bayern sprechen eigentlich für eine ausgeglichene Partie, die Bayern sind hier aber doch klar überlegen.

30. Minute:
User holländer fragt nach der Anzahl der Gäste-Fans, etwa 6.000 der knapp 62.000 Zuschauer scheinen es mit dem Rekordmeister zu halten.

29. Minute:
chance Robben und Ribery verdaddeln die nächste gute Gelegenheit für die Gäste, der Schuss des Franzosen aus 12 Metern halblinker Position streicht knapp am langen Pfosten vorbei.

28. Minute:
Eine knappe halbe Stunde ist gespielt, mit einem Erfolg der Schalker rechnen jetzt nur noch die kühnsten Optimisten im Lager der Blauen.

27. Minute:
Wieder bleibt ein Konter der Königsblauen im Ansatz stecken, das Spiel läuft zurzeit fast ausschließlich in eine Richtung.

26. Minute:
Schalke ist jetzt ungeordnet und anfällig, die Gäste stellen sich ihren Gegner hier immer besser zurecht.

25. Minute:
Bayerns Boateng stoppt Draxler auf der Außenbahn, die Schalker Fans haben da natürlich ein Foulspiel gesehen, es gibt aber zurecht nur Einwurf für die Hausherren.

24. Minute:
Bayern jetzt im Lauf, Ribery legt sich den Ball aber zu weit vorn, Schalke kann die Chance zum Konter dann nicht nutzen.

23. Minute:
Das ging ja fix, Schalke war gut im Spiel und fängt sich in dieser Phase zwei eigentlich überflüssige Kopfballtore.

22. Minute:
tor Toooooooooor, Mandzukic legt kaum 60 Sekunden später zum 2:0 für die Bayern nach. Alaba hatte von der linken Seite geflankt, Mandzukic hat keinen Gegenspieler, steht hoch in der Luft und köpft aus acht Metern ein.

21. Minute:
tor Toooooooooor, Schweinsteiger trifft nach der Ecke zum 1:0 für die Bayern. Der Ball kam von der linken Seite, gegen den nachlässigen Szalai nickt der Nationalspieler dann aus sechs Metern ein.

20. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

20. Minute:
Auch die zweite Ecke für Schalke bleibt ohne Folgen, auf der anderen Seite muss Farfan gegen Robben hinten mit aushelfen.

19. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

19. Minute:
Jones erobert den Ball im Mittelfeld, die Kugel kommt nach links zu Aogo, dessen Flankenversuch zur Ecke abgeblockt wird.

18. Minute:
User mannomann fragt nach der Spielkleidung. Schalke trägt das gewohnte blau-weiße Heimspiel-Outfit, die Gäste aus München sind in braunen Hosen und weißen Trikots angetreten.

17. Minute:
chance Boah, Szalai nach einer Flanke von Farfan mit der Großchance für Schalke! Vier Meter vor dem Kasten kann er sich in Bedrängnis aber nicht richtig zumn Ball stellen und bringt diesen so nicht auf das Tor.

16. Minute:
Draxler im Abseits, Farfan hatte zuvor aus 17 Metern abgezogen, die Gäste-Abwehr ließ ihn da doch leichtfertig ziehen.

15. Minute:
Alaba mal wieder weit mit aufgerückt, die Gäste glänzen hier in der ersten Viertelstunde mit 70% Ballbesitz.

14. Minute:
Der Freistoß wird aber zunächst "hinten rum" gespielt, Draxler dann mit dem Ballverlust und die Bayern sind wieder dran.

13. Minute:
Jones auf der linken Seite mit vollem Einsatz, gegen Dante holt er so immerhin einen Freistoß heraus.

12. Minute:
Dann wieder die Gäste mit gefälligem Mittelfeldspiel, Robben legt ab auf Kroos, der aus 17 Metern aber über das Tor zielt.

11. Minute:
Boateng stoppt Draxler auf Höhe der Mittellinie, den Konterversuchen der Hausherren mangelt es noch an Durchschlagskraft.

10. Minute:
Zehn Minuten sind gespielt, es ist bisher ein Antasten auf hohem Niveau, Schalke agiert auf Augenhöhe.

9. Minute:
chance Der nächste Freistoß für die Gäste, Alaba versucht es direkt aus knapp 30 Metern halbrechter Position, sein Schuss auf die kurze Ecke geht aber um einen Meter am Tor vorbei.

8. Minute:
Farfan flitzt über die rechte Seite und gibt quer weiter auf Szalai, dessen Abschlussversuch aus 13 Metern gelingt aber nicht recht.

7. Minute:
Dann Freistoß für die Bayern von der linken Seite, die hohe Hereingabe von Kroos wird von einem Schalker per Kopf ins Seitenaus befördert.

6. Minute:
chance Oha, Boateng mit dem ersten Torschuss für Schalke, aus 25 Metern halbrechter Position zwingt er Neuer mit seinem flachen Abschluss auf die lange Ecke zu einer Parade.

5. Minute:
Die Ecke bringt nichts ein, auch wenn Neuer da eine eher unglückliche Figur abgab.

4. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

4. Minute:
Boateng mit einem riskanten Rückpass auf Neuer, heraus springt der erste Eckball für Schalke.

3. Minute:
Draxler im Abseits, Schalke tastet sich aber seinerseits jetzt auch langsam nach vorne.

3. Minute:
S04-Keeper Hildebrand schlägt einen Ball vor dem heranstürmenden Robben weit aus der eigenen Hälfte, Kompromisse werden hier offenbar nicht gemacht.

2. Minute:
Schalke kann diese erste Gefahrensituation bereinigen, die Gäste machen hier aber einen hochmotivierten Eindruck.

1. Minute:
Die Bayern hatten Anstoß und erkämpfen sich gleich mal einen Einwurf von der rechten Seite.

1. Minute:
Los geht's auf Schalke, der Klassiker S04 gegen den FCB läuft.

Seitenwahl, Philipp Lahm und Benedikt Höwedes stehen sich als Mannschaftsführer im Mittelkreis gegenüber.

Die äußeren Bedingungen entsprechen dem Top-Spiel, bei leicht bewölktem Himmel und immer noch knapp 20 Grad Außentemperatur lässt sich hier sicher gut kicken. Das Dach der Arena ist geöffnet.

Überflüssig zu erwähnen, dass das Stadion auf Schalke ausverkauft ist. Knapp 62.000 Fans warten hier auf den Anpfiff, in wenigen Minuten ist es soweit.

Der Berliner Referee Manuel Gräfe ist in dieser Saison bereits zum zweiten Mal auf Schalke im Einsatz. Beim 3:3-Unentschieden gegen den Hamburger SV am ersten Spieltag präsentierte als routinierter Spielleiter.

Mit Spannung erwartet wurde im Vorfeld der Partie vor allem das Bruderduell zwischen Schalkes Kevin Prince Boateng und seinem Bruder Jerome bei den Bayern. Die beiden werden sich heute allein aufgrund ihrer Position auf dem Feld oft gegenüber stehen, beide haben diesbezüglich betont, dass die Bruderliebe heute für 90 Minuten keine Rolle spielen soll.

Im Gegensatz zu den Erwartungen der meisten Experten ist der angeschlagene Bastian Schweinsteiger heute in der Startelf, neben ihm wird erneut Phillip Lahm im Mittelfeld agieren. Rafinha gibt so den rechten Außenverteidiger, Thomas Müller sitzt dagegen zunächst nur auf der Bank. Schalke setzt heute im defensiven Mittelfeld auf den einsatzstarken Jermaine Jones, Marco Höger bleibt so erstmal außen vor.

Auf beiden Seiten stehen namhafte Akteure nicht zur Verfügung, Schalke tritt hier ohne die verletzten Christian Fuchs, Timo Hoogland und Sead Kolasinac an, Klaas-Jan Huntelaar und Kyriakos Papadopoulos sind ebenfalls noch nicht wieder einsatbereit. Die Gäste aus München müssen weiter auf die verletzten Thiago, Javi Martínez, Mario Götze und Holger Badstuber verzichten.

Bei den Münchenern wurde vor allem der ehemailge Schalker Manuel Neuer nicht müde, seine Mitspieler vor dem heutigen Gegner zu warnen. "Ich denke, dass es im Moment schwer ist, Schalke zu schlagen. Sie haben einen kleinen Höhenflug und eine gute Serie hingelegt", so Bayerns Keeper im Vorfeld der Partie.

In Anspielung auf die Fan-Gesänge der Schalker nach dem CL-Sieg beurteilte Coach Jens Keller die Chancen seiner Schützlinge gegen den Rekordmeister wie folgt: "Die Bayern haben in der vorigen Saison alles gewonnen. Es wird sicher nicht so einfach, ihnen die Lederhosen auszuziehen. Aber wir haben jetzt dreimal hintereinander zu null gespielt. Das freut mich besonders", gab Schalkes Trainer zu Protokoll.

Auch in der Liga hielten sich Schalke und der FCB zuletzt schadlos. Die Westdeutschen gewannen durch einen Treffer den neuen Heilsbringers Kevin Prince Boateng mit 1:0 in Mainz, Mario Mandzukic und Franck Ribery schossen die Tore zum 2:0-Heimsieg der Bayern über Hannover 96.

Top-Spiel auf Schalke, mit Rückenwind in Form von frisch erworbenen Selbstbewusstsein erwartet S04 die "Alles-Gewinner" vom FC Bayern! Beide Teams haben unter der Woche in der Champions League souverän gewonnen und stehen sich heute in einem Klassiker der Liga-Geschichte gegenüber.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 18.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Schalke 04 gegen den FC Bayern München.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal