Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

2. Bundesliga Live-Ticker: FC Ingolstadt - Fortuna Düsseldorf live

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

2. Bundesliga Live-Ticker  

Ingolstadt - Düsseldorf 1:2

20.10.2013, 11:57 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:2

0:1 Benschop (50.)

0:2 Benschop (62.)

1:2 Matip (90.)

20.10.2013, 13:30 Uhr
Ingolstadt, Audi Sportpark
Zuschauer: 6.380

Das war es hier vom Live-Ticker! Schnell umschalten zur Bundesligapartie Hamburg gegen Stuttgart...

Fortuna Düsseldorf gewinnt knapp mit 2:1 gegen den FC Ingolstadt nach kampfbetonten neunzig Minuten. Düsseldorf hatte insgesamt mehr Ballbesitz, tat sich aber lange Zeit schwer mit den defensivstarken Schanzern. Der FCI hatte im ersten Abschnitt sogar die besseren wenn auch wenigen Torchancen. In der zweiten Hälfte ließ bezeichnenderweise ein Standard den Knoten platzen, Fortunas Doppeltorschütze Benschop legte dann nochmal für die Westdeutschen nach. Der FCI gab zwar nicht auf, fand aber nur zu selten die Mittel, um zwingend vors Tor zu kommen - der Anschlusstreffer fiel letztlich zu spät. Düsseldorf orientiert sich in der Tabelle weiter nach oben, Ingolstadt zementiert seine Schlusslichtposition.

90. Minute:
Nein, das war es! Schiedsrichter Ittrich pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Geht doch noch etwas? Plötzlich ist richtig was los...

90. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Das 1:2 durch Matip! Freistoß Groß aus dem linken Halbfeld in die Mitte, Hartmann legt per Kopf quer, Matip nickt freistehend aus fünf Metern ins linke Eck ein.

89. Minute:
Das war es dann wohl, auch wenn eine Minute nachgespielt wird!

88. Minute:
auswechslung Letzter Wechsel nun auch bei der Fortuna: Hoffer bekommt noch eine Einsatzprämie, Doppeltorschütze Benschop wird mit Applaus verabschiedet.

87. Minute:
chance Im Gegenzug hat Hartmann zweimal hintereinander die Einschusschance, doch beide Male steht Giefer entscheidend im Wege und wartet mit Glanzparaden auf.

86. Minute:
chance Bodzek mit einem Freistoßknaller aus 25 Metern an den Querbalken.

85. Minute:
gelb Morales mit dem Frustfoul - Gelb!

84. Minute:
Immer wieder rennt Ingolstadt erfolglos an, Düsseldorfs Abwehr hat alles bestens im Griff.

83. Minute:
Da Costa treibt erneut an, sucht und findet aber nicht Caiuby. Ballverlust!

82. Minute:
Den Willen kann man dem FCI wahrlich nicht absprechen, doch Wille allein reicht nicht aus. Wer spielt den tödlichen Pass?

81. Minute:
ecke Groß mit der Ecke von rechts an den zweiten Pfosten, Gunesch köpft deutlich neben das Tor.

80. Minute:
Nur noch zehn Minuten! Hajnal hat auch noch nicht eingeschlagen, sein Schuss aus der Distanz ist leichte Beute für Keeper Giefer.

79. Minute:
auswechslung Zweiter Wechsel bei Düsseldorf: Bodzek soll die Defensive verstärken, Stürmer Reisinger wird geopfert.

77. Minute:
Caiuby geht über rechts, beißt sich aber gegen zwei Mann fest. Auch diese Szene ist bezeichnend, Ingolstadt findet einfach nicht die Lücke bzw. es fehlen die Ideen und Überraschungsmomente.

75. Minute:
Die letzte Viertelstunde ist angebrochen. Geht noch was für die Bayern? Im Moment sieht es nicht danach aus...

75. Minute:
Eigler ist auf der linken Seite gestartet, doch der Pass von Groß kommt wieder nicht an. Diesmal ist er nicht zu lang, sondern wird von Levels abgefangen.

74. Minute:
Ingolstadt ist weiter am Drücker, die Aktionen sind aber nicht zwingend. Düsseldorf agiert souverän in der Defensive.

72. Minute:
Ralf fragt: 'Eine souveräne Vorstellung der Fortuna dürfte das aber noch nicht sein, oder?' Souverän ist in der Tat anders. Die Fortuna hatte zwar mehr Ballbesitz, tat sich vor dem gegnerischen Tor gegen defensivstarke Schanzer lange Zeit schwer. Bezeichnend auch, dass ein Standard für den ersten Treffer herhalten musste. In der Folge musste der FCI natürlich aufmachen, so ergaben sich mehr Räume.

71. Minute:
Die offizielle Zuschauerzahl: 6.380!

70. Minute:
chance Hartmann hat die Anschlusstrefferchance, doch seinen Schuss aus halbrechter Position pariert Giefer glänzend.

69. Minute:
Die Bayern werfen alles nach vorne, Düsseldorf ist nur noch am Verteidigen.

68. Minute:
gelb Schmidtgal nietet Hajnal um, Schiri Ittrich zeigt den Gelben Karton!

67. Minute:
auswechslung Schäffler muss ebenfalls weichen, Mo. Hartmann soll es im Sturm richten.

66. Minute:
auswechslung Cohen geht vom Platz, Hajnal ersetzt ihn im Mittelfeld. Die Kapitänsbinde trägt nun Eigler.

64. Minute:
Die Schanzer werden mit Hartmann und Hajnal zwei Neue bringen, um doch noch die Wende zu schaffen.

63. Minute:
Die Fortuna ist nun auf Kurs. Das wird eine ganz schwere Nummer für den Tabellenletzten FC Ingolstadt.

62. Minute:
tor Tooooooooooooooor!!! Das 2:0 für Düsseldorf durch Benschop! Ingolstadt ist hinten nicht sortiert, Fink nutzt dies zum genialen Zuspiel auf Benschop, der gekonnt die Kugel aus halblinker Position mit rechts ins rechte Eck schlenzt. Auch hier ist Keeper Özcan machtlos.

61. Minute:
auswechslung Erster Wechsel beim FCI: Morales ersetzt Roger.

60. Minute:
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen! Auch Ingolstadt wird sich personell verändern...

60. Minute:
auswechslung Erster Wechsel bei der Fortuna: Bolly ersetzt den noch nicht ganz fitten Lambertz.

59. Minute:
Bei Düsseldorf deutet sich der erste Wechsel an, Bolly steht an der Seitenlinie bereit...

58. Minute:
Immer wieder rennen die Schanzer an, und immer wieder scheitern die Bayern frühzeitig.

57. Minute:
Düsseldorf lässt sich nun zu sehr in die eigene Hälfte drängen, anstatt auf den zweiten Treffer zu spielen.

56. Minute:
So wie jetzt: Groß spielt steil in die Spitze, Caiuby hechtet hinterher, doch Keeper Giefer ist eher am Spielgerät.

55. Minute:
Ingolstadt macht Druck, will den schnellen Ausgleich. Aber nach wie vor will der finale Pass nicht gelingen.

54. Minute:
Da Costa marschiert über rechts bis zur Grundlinie, seine Hereingabe landet in den Armen von Keeper Giefer.

53. Minute:
Die Partie hat Fahrt aufgenommen, die taktischen Fesseln werden nun fallen gelassen.

52. Minute:
chance Fast der Ausgleich: Caiuby mit dem Volleyschuss aus halbrechter Position, der Ball rauscht knapp über den Querbalken.

51. Minute:
gelb Levels bekommt den Gelben Karton nach Foulspiel an Cohen.

51. Minute:
Ein Standard musste her, um den ersten Treffer zu landen. Durchaus bezeichnend für das Spiel bisher.

50. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Das 1:0 für Düsseldorf durch Benschop! Benschop macht sich für den Freistoß bereit und haut aus 28 Metern flach drauf. Der Ball wird von Paurevic in der Mauer stehend noch leicht abgefälscht und landet im rechten Eck. Keeper Özcan ist machtlos.

48. Minute:
Fink holt gegen Roger einen Freistoß in guter Schussposition heraus...

47. Minute:
Cohen mit dem langen Ball halblinks zu Eigler, doch einen Tick zu weit - Toraus! Nach wie vor mangelt es an der Präzision im Zuspiel.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Ittrich pfeift die 2. Halbzeit an. Ingolstadt hat Anstoß.

Leistungsgerecht verabschieden sich der FC Ingolstadt und Fortuna Düsseldorf mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause nach kampfbetonten ersten 45 Minuten. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, die Gastgeber die besseren wenn auch wenigen Torchancen. Viele Fehlpässe und intensive Zweikämpfe prägten weitestgehend das Bild. Spielerisch ist hier noch viel Luft nach oben, entschieden ist noch nichts - gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Ittrich pfeift zur Halbzeitpause.

44. Minute:
Nachspielzeit ist nicht angezeigt!

44. Minute:
Levels kann sich rechts mal gegen Danilo durchsetzen, seine Hereingabe ist dann aber leichte Beute für Keeper Özcan.

43. Minute:
Es ist sehr ruhig geworden im Stadion, auch die Gäste-Fans lassen sich von der wenig erbaulichen Darbietung der Akteure einlullen.

42. Minute:
Wieder und wieder geht der Ball im Mittelfeld verloren, Strafraumszenen sind absolut Mangelware.

40. Minute:
Eigler treibt diesmal durch die Mitte an, doch schnell verliert der Ingolstädter den Ball, hätte sich früher vom Spielgerät trennen müssen.

39. Minute:
Es geht derzeit sehr hart zur Sache, Spielfluss kann sich kaum einstellen. Die Akteure schenken sich gar nichts!

38. Minute:
Gunesch hat es nach einem Zweikampf erwischt, sinkt zu Boden. Nach dreimal Durchatmen steht der Ingolstädter Abwehrrecke aber wieder.

37. Minute:
gelb Danilo mit dem taktischen Foul an Lambertz - Gelb!

36. Minute:
Auf der anderen Seite probiert es Eigler mit einer hohen Flanke von links, doch zu weit gespielt.

35. Minute:
Zehn Minuten stehen im ersten Abschnitt noch auf der Uhr! Benschop ist gestartet, doch der Pass von Fink wird von Gunesch abgefangen.

34. Minute:
Beide Mannschaften spielen sich im Moment im Mittelfeld die Bälle hin und her, viel Kampf und Krampf. Immer wieder muss Schiri Ittrich zur Pfeife greifen.

32. Minute:
gelb Lambertz mit dem taktischen Foul an Eigler - Gelb!

31. Minute:
ecke Eine weitere Ecke der Gäste bewirkt nur statistische Veränderung.

30. Minute:
Dier erste halbe Stunde ist gespielt! Düsseldorf hat bis dato mehr Ballbesitz, Ingolstadt die besseren wenn auch wenigen Torchancen.

29. Minute:
Ingolstadt hält wieder gut dagegen, Düsseldorf kommt wieder nicht durch, hat das Tempo auch deutlich reduziert.

28. Minute:
chance Schön gespielt vom FCI: Cohen steckt am gegnerischen 16er durch, Groß zieht direkt flach ab. Der Ball geht einen Meter rechts neben das Tor in Aus.

27. Minute:
Caiuby mit einer weiten Flanke aus dem rechten Halbfeld...ins Toraus.

26. Minute:
Düsseldorf hat die Partie nun im Griff, ist das aktivere Team. Ingolstadt scheint sich nun auf Konter zu konzentrieren.

25. Minute:
Freistoß durch Bellinghausen von links, ganz schwach auf den ersten Pfosten getreten. Da Costa hat keine Abwehrprobleme.

24. Minute:
Lambertz mit der scharfen Flanke von rechts an den Fünfer, Benschop verpasst per Kopf jedoch deutlich.

24. Minute:
Das Spiel hat an Tempo und spielerischer Klasse gwonnen, auch weil die Fortuna nun deutlich mehr investiert.

23. Minute:
Im Gegenzug geht Bellinghausen über die linke Außenbahn bis zur Grundlinie. Doch beim Flanken ist das Leder schon über der Linie - Abpfiff!

22. Minute:
Caiuby treibt auf der linken Seite an, zieht zum 16er und probiert den finalen Pass in die Spitze zu Schäffler. Latka riecht den Braten und geht erfolgreich dazwischen.

20. Minute:
Die Fortuna kommt nun langsam in Schwung, mit mehr Tempo ist Ingolstadt durchaus zu verunsichern.

20. Minute:
Reisinger wird mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, Danilo läuft den Gegner gekonnt ab.

19. Minute:
ecke Auf der anderen Seite lassen auch die Gäste eine Eckballchance liegen.

18. Minute:
ecke Die Ecke bringt dann allerdings nichts ein.

18. Minute:
chance Danilo mit einem direkten Freistoß aus 30 Metern, der Ball kommt im hohen Bogen aufs linke Dreiangel zu. Keeper Giefer ist mit den Fingerspitzen dran und pariert glänzend.

17. Minute:
Düsseldorf kommt mit dem aggressiven Forchecking der Gastgeber weiterhin nicht klar. Ingolstadt hat zwar weniger Ballbesitz, ist aber dennoch das gefährlichere Team.

16. Minute:
ecke Die Ecke bringt nichts ein.

15. Minute:
chance Nun haben auch die Gäste den ersten Torschuss: Benschop zieht stramm aus halblinker Position ab, Keeper Özcan muss eingreifen. Ecke!

14. Minute:
Danilo darf für den FCI den nächsten Freistoß treten, doch auch dieser Ball bleibt in der Düsseldorfer Abwehr hängen.

13. Minute:
ecke ...Schmidtgal tritt diese von rechts an den ersten Pfosten, Danilo geht konsequent dazwischen.

12. Minute:
Die erste Ecke für die Fortuna steht an...

12. Minute:
Die Schanzer legen bis dato einen ordentlichen Auftritt hin, die Bayern treten sehr selbstbewusst auf.

11. Minute:
chance Ingolstadt mit der ersten Chance: Freistoß durch Groß von links an den Fünfer, Caiuby schraubt sich hoch und verpasst per Kopf die Kugel nur um Millimeter.

10. Minute:
Die Fans - vor allem aus Düsseldorf - sind gut drauf. Das Match gibt weiterhin nicht viel her.

8. Minute:
Ingolstadt stört schon früh in der gegnerischen Hälfte, Düsseldorf kann sein Spiel nicht entfalten.

7. Minute:
Eigler marschiert über die linke Seite, wird aber konsequent von Paurevic an der Mittellinie gestoppt. Der Gegenangriff der Fortuna läuft aber nicht an, das Umschalten klappt einfach nicht.

6. Minute:
Viele Stockfehler und Fehlpässe im Mittelfeld prägen derzeit das Bild, die Partie ist noch nicht so richtig in die Gänge gekommen.

5. Minute:
Groß mit der Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld an den Elfmeterpunt, Malezas köpft die Kugel aus der Gefahrenzone.

3. Minute:
Beide Mannschaften sortieren sich noch, der Zug zum Tor geht den Akteuren noch ab.

2. Minute:
Caiuby mit dem ersten Schuss aus halbrechter Position, kein Problem für Keeper Giefer.

1. Minute:
Es ist mild und trocken, gut 5.000 Zuschauer haben sich eingefunden, darunter allein rund 1.500 Fans aus Düsseldorf.

1. Minute:
Schiedsrichter Ittrich pfeift die 1. Hälfte an. Düsseldorf hat Anstoß.

Düsseldorf: 4-4-System. Viererabwehr mit Levels, Latka, Malezas und Schmidtgal ? zentrales Mittelfeld mit Paurevic und Fink, auf den Außen Lambertz und Bellinghausen ? im Sturm Reisinger und Benschop. Im Tor steht Giefer. Änderungen: Latka, Schmidtgal, Lambertz und Reisinger für Bruno Soares, Ramirez, Kenia und Halloran.

Ingolstadt: 4-5-1-System. Viererabwehr mit da Costa, Gunesch, Matip und Danilo ? defensives Mittefeld mit Cohen und Roger, offensiv davor Groß, auf den Außen Caiuby und Eigler ? im Sturm Schäffler. Im Tor steht Özcan. Änderungen: Schäffler für Hofmann.

Bilanz: Fortuna Düsseldorf liegt in der Statistik leicht in Front, 1-1-2 Spiele, 6:8 Tore. Die Kapitäne: Cohen bei Ingolstadt und Lambertz bei Düsseldorf.

Fortuna Düsseldorf hat sich nach schwachem Saisonstart berappelt und ist seit vier Partien ungeschlagen. Am letzten Spieltag schickten die Westdeutschen sogar den Tabellendritten und Aufstiegskandidaten SpVgg Greuther Fürth mit 2:1 vom Platz. In Ingolstadt soll der Aufwärtstrend weitergehen, mit 13 Zählern steht die Fortuna derzeit auf dem 13. Tabellenplatz. Düsseldorf-Coach Büskens muss auf folgendes Personal verzichten: Bance fällt wegen eines Unterarmbruchs erneut aus, dafür kehrt Lambertz in die Startelf zurück.

Der FC Ingolstadt hat am vergangenen Spieltag nach drei Niederlagen in Serie und der daraus resultierenden Trainerentlassung von Marco Kurz mit dem 1:0-Sieg unter Interimstrainer Michael Henke in Bochum den zweiten Saisonerfolg landen können. War das nun der erhoffte Befreiungsschlag für die Schanzer, die mit sieben Punkten die Rote Laterne inne haben und bereits fünf Zähler zum rettenden Ufer aufweisen? Der neue Cheftrainer heißt nun Hasenhüttl, der zunächst bis zum Saisonende verpflichtet wurde. Der FCI-Coach muss auf folgendes Personal verzichten: Jessen (Knieprobleme). Stürmer Hofmann sitzt eine Gelb-Rot-Sperre ab.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 13.15 Uhr vom Spiel FC Ingolstadt gegen Fortuna Düsseldorf.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal