Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Leverkusen - Augsburg 2:1 - So lief die Partie im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Leverkusen - Augsburg 2:1

27.10.2013, 10:32 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:1

0:1 Hahn (24.)

1:1 Rolfes (34.)

2:1 Can (83.)

26.10.2013, 15:30 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 25.000

Das war es hier vom Live-Ticker! Ab 18.15 Uhr geht es weiter mit dem Toppspiel der Bundesliga Wolfsburg gegen Bremen...

Bayer 04 Leverkusen gewinnt letztlich verdient mit 2:1 gegen den FC Augsburg nach vor allem im ersten Abschnitt interessanten, insgesamt kampfbetonten neunzig Minuten. War die Partie in der ersten Halbzeit noch ausgeglichen mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden zur Pause, erhöhte Bayer in der zweiten Spielhälfte zwar die Schlagzahl ohne jedoch zu dominieren und sich zahlreiche Chancen zu erspielen. Lange musste die Werkself gegen defensivstarke Gäste mit dem Siegtreffer warten, schlussendlich geht der Arbeitssieg für Bayer in Ordnung.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Gräfe pfeift die Partie ab.

89. Minute:
Zwei Minuten gibt es oben drauf!

89. Minute:
auswechslung Letzter Wechsel auch beim Gastgeber: Derdiyok kassiert noch Einsatzprämie, Kießling macht Platz.

88. Minute:
Bayer spielt nun locker seinen Stiefel runter, ein Aufbäumen der Gäste ist nicht in Sicht.

86. Minute:
...die aber von links getreten auf der anderen Seite ins Aus geht. Das war nix!

86. Minute:
ecke Kruse holt die nächste Ecke heraus...

85. Minute:
Fünf Minuten sind noch zu spielen und Bayer setzt nach, will hier nichts mehr anbrennen lassen.

84. Minute:
auswechslung Augsburg mit dem letzten Wechsel: Mölders ersetzt Vogt.

83. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooor!!! Das 2:1 für Bayer durch Can! So einfach geht es: Flanke von rechts durch Kruse an den Fünfer, Can setzt sich klar gegen Moravek durch und nickt unhaltbar in die Maschen ein.

82. Minute:
Bayer erhöht die Schlagzahl, geht doch noch auf Sieg...

80. Minute:
auswechslung Zweiter Wechsel der Werkself: Kruse kommt für Sam ins Spiel.

80. Minute:
Die letzten zehn Minuten! Irgendwie machen beide Mannschaften den Eindruck, als wäre ihnen die Punkteteilung recht. Bayer-Trainer Hyypiä wird reagieren...

79. Minute:
Nun hat der FCA die Oberhand auf das Spiel, Leverkusen hat stark abgebaut.

78. Minute:
Eine Ecke für die Gäste bleibt folgenlos.

77. Minute:
Knapp am Elfmeter vorbei! Can klärt gegen Hahn im eigenen 16er mit Vehemenz aber wohl noch im fairen Rahmen. Schiri Gräfe lässt weiterspielen. Ganz schwierige Entscheidung!

76. Minute:
Flo fragt: 'Wie ist die heutige Form von Kießling?' Es gab schon bedeutend bessere Tage des Topstürmers der Bayer-Elf.

75. Minute:
Die letzte Viertelstunde ist angebrochen! Bayer macht im Moment den frischeren Eindruck, ist offensiver als der Gegner. Die Angriffe haben aber nicht die Durchschlagskraft.

72. Minute:
auswechslung Zweiter Wechsel bei Augsburg: Milik kommt für Altintop in die Partie.

71. Minute:
chance Kießling staubt ab und trifft ins leere Tor, doch Schiri Gräfe gibt den Treffer nicht, hat zuvor ein Foulspiel von Hegeler an Keeper Mánninger gesehen. Schwierig!

70. Minute:
Zwanzig Minuten stehen auf der Uhr! Die Partie hat deutlich weniger Pfeffer als im ersten Abschnitt.

69. Minute:
auswechslung Erster Wechsel bei Bayer: Hegeler ersetzt Son auf der linken Außenposition.

68. Minute:
chance Can hat freie Schussbahn von der Strafraumgrenze nach Zuspiel von Sam, doch der Leverkusener zögert zu lange, Baier kann beim Schuss entscheidend stören. Wieder zu wenig!

67. Minute:
Augsburg hält wieder gut dagegen, lässt kaum etwas zu.

65. Minute:
chance Donati ist rechts mitgelaufen, flankt auf den zweiten Pfosten. Boenisch köpft aus zehn Metern knapp am linken Dreiangel vorbei.

64. Minute:
Boenisch hat alle Zeit der Welt und haut aus halblinker Position drauf...übers Tor. Zu wenig!

63. Minute:
Bayer wird immer dominanter, hat aber nach wie vor Probleme mit der Gäste-Defensive.

62. Minute:
chance Sam geht über rechts, überläuft de Jong und passt quer an den Fünfer. Callsen-Bracker blockt in letzter Not Sons Schuss.

60. Minute:
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen! Bayer hat Feldvorteile, das war es aber schon. Wenig Tempo und viele Fehlpässe dominieren derzeit das Bild.

60. Minute:
gelb Beide Akteure stehen wieder. Kießling wird die Schuld zugesprochen - Gelb!

59. Minute:
Kießling und Holzhauser rutschen ineinander, beide bleiben schmerzverzehrt am Boden liegen.

59. Minute:
ecke Eine weitere Ecke bringt keinen Erfolg für die Werkself.

58. Minute:
Bayer drückt wieder auf die Tube, der Führungstreffer rückt wieder näher, Augsburg ist im Verteidigungsmodus.

57. Minute:
gelb Moravek lässt gegen Can das Bein stehen - Gelb! Es ist die Fünfte für Moravek, der im nächsten Spiel pausieren muss.

56. Minute:
Ecke Bayer von rechts, Wollscheid hat die Schusschance, der Ball wird von Baier geblockt.

55. Minute:
chance De Jong zieht aus der Distanz ab, der Ball rauscht nicht ungefährlich nur einen Meter rechts am Kasten vorbei.

54. Minute:
Das Spiel hat sich wieder deutlich beruhigt, die Akteure halten sich weitestgehend im Mittelfeld auf.

53. Minute:
Philp mit dem dynamischen Antritt über die rechte Außanbahn, Boenisch hat alles unter Kontrolle und schnappt sich die Kugel.

52. Minute:
hotti fragt: ist werner verletzt?' Es war nichts erkennbar von einer Verletzung. Taktische Gründe hat der 1:1-Wechsel jedenfalls nicht.

51. Minute:
Langer Ball von Castro in die Spitze, Can ist gestartet, doch einen Tick zu früh - Abseits!

50. Minute:
gelb Philp senst Can um - Gelb!

50. Minute:
ecke Die Ecke bringt dem Gastgeber nichts ein.

49. Minute:
Kießling wird von Boenisch am 16er angespielt, der Bayer-Stürmer kann sich gegen Callsen-Bracker aber nicht durchsetzen.

48. Minute:
Bayer kommt mit Power aus der Kabine, drängt auf den Führungstreffer.

47. Minute:
chance Doppelchance für Bayer! Erst scheitert Kießling an Manninger aus halbrechter Position. Son setzt nach, bekommt die Kugel aber nicht unter, weil Hong auf der Linie klärt.

46. Minute:
Bayer ist unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
auswechslung Erster Wechsel bei Augsburg: Holzhauser ersetzt Werner auf der linken Außenposition.

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Gräfe pfeift die 2. Halbzeit an. Leverkusen hat Anstoß.

Bayer Leverkusen und der FC Augsburg gehen mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden in die Halbzeitpause nach insgesamt interessanten ersten 45 Minuten. Bayer erwischte den besseren Start, ließ aber frühzeitig den Gegner ins Spiel kommen, der durchaus verdient den Führungstreffer erzielte. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, Bayer glückte der Ausgleichstreffer aber erst durch eine Standardsituation. Hier ist noch alles drin - gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Gräfe pfeift zur Halbzeitpause.

45. Minute:
Nachspielzeit ist nicht angezeigt!

45. Minute:
ecke Die folgende Ecke bringt dann nichts ein.

44. Minute:
chance Can hält aus halbrechter Position drauf, Keeper Manninger ist in der kurzen Ecke und pariert souverän.

44. Minute:
Sam mit dem Direktschuss aus 19 Metern, der Ball rutscht ihm ein wenig über den Schlappen und segelt deutlich ins Aus.

41. Minute:
Bayer hat jetzt wieder mehr Ballbesitz, die Werkself spielt aber nur um den gegnerischen Strafraum herum, der finale Pass will nicht gelingen.

40. Minute:
Castro mit dem langen Diagonalball links raus zu Son, der aber bei der Annahme die Kugel nicht kontrollieren kann und ins Seitenaus gehen lässt - er wäre sonst durch gewesen.

39. Minute:
Bayer ist bemüht, kommt aber wieder nicht entscheidend durch. Durchaus bezeichnend, dass Bayer den Ausgleichstreffer aus einem Standard heraus geschossen hat.

38. Minute:
Die Partie ist nun vollends ausgeglichen, Augsburg hält im Mittelfeld locker dagegen.

37. Minute:
chance Werner mit einem strammen Schuss aus 18 Metern, das Spielgerät geht denkbar knapp am rechten Dreiangel vorbei.

36. Minute:
Und Leverkusen setzt nach: Can mit dem Solo übers halbe Feld, sein Pass in die Spitze geht jedoch ins Leere. Kießling ist nicht hinterher gekommen.

35. Minute:
Der Ausgleich ist mittlerweile verdient, Bayer hat in den letzten Minuten die Zügel wieder angezogen.

34. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Das 1:1 durch Rolfes! Ecke Castro von rechts, Boenisch legt per Kopf an den Fünfer ab, Rolfes schaltet schnell und schiebt die Kugel im Fallen in die Maschen.

32. Minute:
ecke Castro tritt die nächste Ecke von links an den Fünfer, Manninger klärt nicht konsequent, Spahic haut aus sechs Metern drauf und scheitert am Block von Callsen-Bracker.

30. Minute:
Moravek mit dem Kopfball aus zehn Metern, der Augsburger kann das Leder aber nicht entscheidend drücken. Toraus!

29. Minute:
Can mit dem taktischen Foul an Werner, Schiri Gräfe lässt auch hier Gnade vor Recht ergehen.

28. Minute:
Son ist sehr emsig unterwegs heute, doch gegen vier Mann hat der Leverkusener dann auch keine Chance mehr. Ballverlust!

26. Minute:
levi fragt: 'wer spielt bislang besser? Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern, nach einer Viertelstunde haben aber die Gäste aus Augsburg das Zepter übernommen.

25. Minute:
Die Führung ist keineswegs überraschend, Augsburg hat in den letzten zehn Minuten durchaus den Ton angegeben.

24. Minute:
tor Tooooooooooooooor!!! Das 1:0 für Augsburg durch Hahn! Werner mit dem genialen Zuspiel in die Spitze, Hahn nimmt die Kugel aus halbrechter Position volley und trifft unhaltbar ins linke Eck.

22. Minute:
Boenisch geht wieder über links, aber wieder ist seine Hereingabe von schlechter Qualität.

21. Minute:
Die Schwaben sind im Moment das aktivere team, Bayer hat sich zurückgezogen.

20. Minute:
ecke Augsburg mit der dritten Ecke, diesmal ohne Gefahr. Keeper Leno ist auf dem Posten.

19. Minute:
gelb Bayer kontert mit Castro, Vogt mäht den Leverkusener um - Gelb!

18. Minute:
chance Und die hat es in sich! Wollscheid klärt die Ecke per Kopf zu kurz, Hong hält volley drauf, das Leder klatscht an den Querbalken.

18. Minute:
ecke Die zweite Ecke der Gäste steht an...

17. Minute:
Spahic nietet Altintop um, Schiri Gräfe lässt Gnade vor Recht ergehen und den Karton in der Tasche.

16. Minute:
Son will es heute wissen, schießt aus allen Lagen. Diesmal aus halbrechter Position, erneut stehen Augsburger Beine im Weg.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt! Bayer gibt ganz klar den Ton an, es fehlen aber noch die zwingenden Torszenen.

13. Minute:
chance Son haut aus 18 Metern drauf, der Ball rauscht einen Meter rechts am Gäste-Kasten vorbei.

12. Minute:
Zuvor kam Son nach Zweikampf mit Baier zu Fall im Augsburger Strafraum, Schiri Gräfe hat auf normalen Zweikampf erkannt und ließ weiterspielen. Ganz schwierig!

11. Minute:
Kießling bedient Son am 16er, sein Schuss wird jedoch von Hong geblockt.

10. Minute:
Boenisch versucht es über die linke Seite, kommt auch bis zur Grundlinie, die Flanke ist dann aber unterirdisch.

8. Minute:
Bayer hat Schwierigkeiten im Spielaufbau, zu geschickt agiert der Gast aus Augsburg in der Defensive.

7. Minute:
Sam wird mit einem langen Ball geschickt, doch der Leverkusener ist einen Tick zu früh gestartet - Abseits!

6. Minute:
ecke Auch Augsburg kann eine Eckballchance nicht nutzen.

5. Minute:
ecke Die zweite Ecke der Werkself bringt erneut nichts ein.

4. Minute:
leo fragt: 'Warum spielt Mölders nicht?' FCA-Trainer Weinzierl hat den Stürmer auf die Bank gesetzt, weil sich andere Spieler aufgedrängt haben. Mölders ist aber eine Wechseloption.

3. Minute:
Bayer ist wie erwartet im Vorwärtsgang, bis auf den Schuss von Sam hat sich aber keine weitere Torszene ergeben.

2. Minute:
Die BayArena ist heute nicht ganz voll, dennoch ist die Stimmung bestens. Es ist mild und sonnig, der Rasen im Bestzustand.

1. Minute:
ecke Castro tritt die Ecke von rechts ohne Erfolg.

1. Minute:
Sam mit dem ersten Abschluss aus halblinker Position, der Ball geht abgefälscht ins Toraus. Ecke!

1. Minute:
Schiedsrichter Gräfe pfeift die 1. Hälfte an. Augsburg hat Anstoß.

Augsburg: 4-1-4-1-System. Viererabwehr mit Philp, Callsen-Bracker, Hong und de Jong ? defensives Mittelfeld mit Baier, zentral davor Moravek und Vogt, auf den Außen Hahn und To. Werner ? im Sturm Altintop. Im Tor steht Manninger. Änderungen: Philp, Vogt und de Jong für Verhaegh, Mölders und Ostrzolek.

Leverkusen: 4-3-3-System. Viererabwehr mit Donati, Wollscheid, Spahic und Boenisch ? Dreiermittelfeld mit Can, Rolfes und Castro ? im Sturmzentrum Kießling, als Flügelzange Sam und Son. Im Tor steht Leno. Änderungen (im Vergleich zur Champions League): Wollscheid für Toprak.

Die Bundesliga-Bilanz spricht eindeutig für Bayer Leverkusen: 4-0-0 Spiele und 13:4 Tore. Die Kapitäne: Rolfes bei Leverkusen und Baier bei Augsburg.

Der FC Augsburg kommt in der Liga derzeit nicht richtig auf die Beine: Seit vier Spieltagen warten die Schwaben auf einen vollen Erfolg, drei Niederlagen und ein Unentschieden stehen in diesem Zeitraum zu Buche. Mit zehn Punkten rangiert der FCA auf dem 13. Tabellenplatz. Vor allem die 1:2-Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den VfL Wolfsburg schmerzt besonders angesichts einer 1:0-Führung und weiterer zahlreicher Chancen im ersten Abschnitt: ?Effektivität ist in der Bundesliga gefragt, die haben wir heute nicht gezeigt und deshalb verdient verloren?, kommentierte FCA-Coach Weinzierl den Ausgang. Der Trainer muss auf folgendes Personal verzichten: Vlachodimos (Sehnenreizung) und Bobadilla (Trainingsrückstand). Verhaegh und Ostrzolek setzen wegen einer Sperre (5. Gelbe) aus. Klavan hingegen hat seine Rotsperre abgesessen, steht aber nicht im Kader.

Der Tabellendritte Bayer 04 Leverkusen hat einen Lauf: Seit sieben Pflichtspielen ist die Werkself ungeschlagen, darunter gab es sechs Siege. Eine beeindruckende Bilanz, die sich in der Liga im dritten Tabellenplatz widerspiegelt mit nur einem Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze. Auch in der Champions Laegue ist Bayer nach dem klaren 4:0-Erfolg gegen Schachtar Donezk auf Kurs. Nun kommt der angeschlagene FC Augsburg in die BayArena - ein Sieg ist Pflicht, um in der Liga oben dran zu bleiben. Leverkusen-Trainer Hyypiä muss auf folgendes Personal verzichten: Stafylidis (Muskelfaserriss) und Öztunali (Kapselverletzung am Sprunggelenk). Bender und Reinartz sind noch nicht fit für einen Einsatz.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Bayer Leverkusen gegen den FC Augsburg.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
"PussyTerror" 
Carolin Kebekus macht einen auf Melania Trump

Die zukünftige First Lady gibt Einblicke in ihre frühere Arbeit als Nacktmodel. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal