Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Chelsea - FC Schalke 3:0 - So leitete Hildebrand die Pleite ein

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League Live-Ticker  

Chelsea - Schalke 04 3:0

07.11.2013, 09:05 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

3:0

1:0 Eto'o (31.)

2:0 Eto'o (54.)

3:0 Ba (83.)

06.11.2013, 20:45 Uhr
London, Stamford Bridge
Zuschauer: 40.000

Das war's vom Spiel in London. Morgen sind wir wie gewohnt mit dem Live-Ticker ab 18.45 Uhr wieder von den Spielen der Europa League live für Sie da.

Der FC Schalke wollte die Revanche für das 0:3 aus dem Hinspiel und scheitert am Ende deutlich. Wieder gehen die Knappen mit einer 0:3-Niederlage gegen Mourinhos Blues als Verlierer vom Platz und wie vor 14 Tagen fällt der Sieg des FC Chelsea deutlich zu hoch aus. Nach starkem Beginn avancierte Timo Hildebrand heute zum Unglücksraben bei S04. Sein Blackout in der 31. Minute leitete die Niederlage ein und sein Team kam in der Folge nicht mehr richtig zurück ins Spiel. Zu abgeklärt spielte Chelsea mit der Führung im Rücken und erhöhte durch Eto'os zweiten Treffer und kurz vor Ende durch Ba noch auf 3:0. Doch Schalke bleibt dennoch im Rennen, auch Basel patzte heute beim 1:1 gegen Steaua und so hat Königsblau weiterhin den Achtelfinaleinzug in der eigenen Hand.

90. Minute:
Und dann ist Schluss an der Stamford Bridge, Chelsea schlägt Schalke erneut mit 3:0.

90. Minute:
Kevin de Bruyne mit der Chelsea-Ecke von links, aber Hilebrand steht gut und packt sich das Leder im 5er.

90. Minute:
ecke Eckstoß für FC Chelsea

90. Minute:
Es werden satte vier Minuten Nachpielzeit angezeigt.

89. Minute:
Es geht weiter, mit der Partie und auch mit Ramires und Jones. Faire Geste: Shake Hands zwischen den beiden.

89. Minute:
Jones und Ramires sind hart zusammengekacht und beide müssen behandelt werden.

89. Minute:
Die Schalker Fans lassen sich den Abend nicht verhageln und feiern ihr Team dennoch lautstark.

88. Minute:
Clemens mit der Schalker Ecke im Anschluss direkt in die Arme von Petr Cech.

87. Minute:
Schalke noch einmal mit Meyer, der sucht Szalai im 16er, aber wieder kommt der letzte Pass nicht an.

86. Minute:
Blaumann fragt: "Wie sieht es mit der kämpferischen Leistung der Schalker aus?" Die ist okay, aber spielerisch war das in Hälfte zwei einfach zu limitiert.

85. Minute:
Kolasinac senst Willian von hinten um und nur Schiri Moen weiß, warum es da nicht Gelb gegeben hat.

83. Minute:
tor Tooooooooooooooooooor, Ba trifft zum 3:0 für Chelsea! Willian bereitet stark am 16er vor, Lampard lässt abtropfen und Ba trifft artistisch aus 14 Metern per Volleyschuss flach links unten unhaltbar für Hildebrand!

83. Minute:
Der Drops ist gelutscht, man hat aktuell nicht den Eindruck, Schalke könnte noch was reißen.

81. Minute:
auswechslung Frank Lampard kommt für Oscar ins Spiel

80. Minute:
chance Und wieder Chelsea. Oscar setzt links Ba in Szene und der prüft Hildebrand aus halblinker Position per Flachschuss. Aber der Schuss hat zu wenig Dampf und Hildebrand pariert sicher!

80. Minute:
Ba mit seiner ersten Aktion und er langt gegen Neustädter im Mittelfeld ordentlich hin. Glück für ihn, da war Gelb drin.

79. Minute:
Schürrle hat heute gut mitgespielt, immerhin hatte er zwei gefährliche Abschlüsse zu verzeichnen.

78. Minute:
auswechslung Kevin de Bruyne kommt für Andre Schürrle ins Spiel

78. Minute:
Satnding Ovations der Blues-Fans für Routinier Eto'o, der heute der Mann des Spiels war. Für ihn ist der Ex-Hoffenheimer neu im Spiel.

77. Minute:
auswechslung Demba Ba kommt für Samuel Eto'o ins Spiel

77. Minute:
auswechslung Sead Kolasinac kommt für Kevin-Prince Boateng ins Spiel

76. Minute:
gelb Schürrle ist links zu schnell für Uchida, der den Deutschen mit dem Armen aus der Bahn wirft. Gelb für Uchida.

76. Minute:
Ganz sicher schnappt sich Cech eine Schalker Flanke von Boateng aus dem Halbfeld.

75. Minute:
Noch ist eine Viertelstunde zu spielen. Jetzt hat Chelsea hier "nur" noch rund 60 Prozent Ballbesitz, liegt aber deutlich mit 2:0 vorn.

74. Minute:
Das ist schon ein Qualitätsmerkmal, wenn man in zwei Vergleichen keinen einzigen Treffer gegen die Blues markieren kann. Szalai ist völlig abgetaucht.

73. Minute:
gelb Willian nimmt rechts Fahrt auf, Jones kommt mit viel Anlauf aus dem Mittelfeld und rammt den Blues-Profi um. Gelb für Jones!

72. Minute:
Boateng zeigt wie zuletzt eine kämpferisch starke Leistung, doch spielerische Akzente setzte er auch heute nicht.

70. Minute:
Glück für Schalke, das vermeintliche 3:0 durch Oscar zählt nicht. Abseits des Brasilianers beim Heber gegen Hildebrand.

70. Minute:
iberia fragt: "Warum wird Hildebrand vom Publikum mit Spott überschüttet? Es geht immer noch um das von ihm verschuldete 1:0 in der 31. Minute.

69. Minute:
Wenn Mannschaften von Jose Mourinho irgendetwas verdammt gut können, dann ist es verteidigen. Schalke kommt nicht durch.

68. Minute:
Aktuell ist der Rückstand des FC Basel gegen Bukarest der einzige Trost am heutigen Abend.

67. Minute:
Es ist der dritte Auftritt in der Königsklasse für den erst 18-jährigen Meyer.

67. Minute:
auswechslung Maximilian Meyer kommt für Christian Fuchs ins Spiel

66. Minute:
Jens Keller bereitet den nächsten Schalker Wechsel vor, nun soll Meyer endlich kommen.

65. Minute:
Das ist nun ein Spießrutenlauf für Hildebrand. Dieses Spiel wird er so schnell nicht vergessen. Weiterhin wird er mit Spott der Blues-Fans überschüttet.

64. Minute:
Clemens spielt nun auf dem rechten Flügel beim FC Schalke. Schalke kommt noch einmal mit Dampf, aber im Halbfeld mehren sich die Fehlpässe.

63. Minute:
Fuchs mit der Schalker Ecke von rechts auf den ersten Pfosten, da steht aber nur Cahill.

62. Minute:
ecke 3. Eckstoß für FC Schalke 04

62. Minute:
Draxler wirkte zuletzt leicht angeschlagen und hatte zudem schon Gelb gesehen.

62. Minute:
auswechslung Christian Clemens kommt für Julian Draxler ins Spiel

61. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang hat Chelsea hier rund 64 Prozent Ballbesitz und führt mit 2:0.

60. Minute:
Hildebrand ist nun Opfer der Häme der englischen Fans. Jeder Ballkontakt von ihm wird lautstark begleitet.

58. Minute:
chance Und dann doch Schürrle. Willian setzt ihn stark in Szene. Schürrle zieht von links nach rechts und schließt dann an Matip vorbei aus 13 Metern ab, aber Hildebrand macht die kurze Ecke dicht und wehrt stark ab!

58. Minute:
BaySieg fragt: "Wie macht sich Andre Schürrle heute?" Eher unauffällig, sein Freistoß in der ersten Hälfte war aber erste Sahne.

57. Minute:
Nun hilft nur der schnelle Anschlusstreffer. Schalke versucht nun sehr früh zu stören. Das ist nicht ohne Risiko.

56. Minute:
Jens Keller ist aufgestanden, bringt er nun mit Youngster Meyer einen frischen Mann?

55. Minute:
Ist das bitter für Schalke, nun erinnert das langsam doch an das Hinspiel, da traf Torres doppelt.

54. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooooor, Eto'o erhöht auf 2:0 für Chelsea! Boateng verliert den ball im Vorwärtsgang, Willian nutzt das, geht an Fuchs vorbei und passt vorm 16er rechts raus auf Eto'o. Der ist eiskalt und schiebt aus 14 metern locker mit rechts an Hildebrand vorbei links unten zum 2:0 ein!

53. Minute:
ecke Die Ecke der Knappen im Anschluss verpufft....

53. Minute:
chance Stark! Jones schaltet sich vorn mit ein, passt rechts raus auf Draxler und der fackelt lange! Aus 14 Metern zieht er flach ab und Cech kann das Leder mit dem Fingerspitzen gerade noch zur Ecke abwehren!

52. Minute:
Schade. Boateng erobert den Ball im Mittelfeld nach einem Fehler von Ramires. Er will das leder dann aber per Hacke auf Draxler bringen, aber der Ball kommt nicht an.

51. Minute:
Chelsea lässt die Knappen momentan nicht zur Entfaltung kommen. Matip nur mit der "Kerze" am eigenen 16er und so bleibt Chelsea dran.

50. Minute:
So, der FCSchalke ist wieder komplett, Draxler kann weiter machen.

49. Minute:
Schalke muss aktuell in Unterzahl weiter machen, Draxler wird draußen weiterhin behandelt.

48. Minute:
Wieder ist die Partie unterbrochen, Draxler muss am Knie behandelt werden.

47. Minute:
Zäher Beginn in Hälfte zwei, Chelsea ist momentan etwas wacher unterwegs.

46. Minute:
Beide Teams sind zunächst unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Svein Oddvar Moen hat die zweite Hälfte an der Stamford Bridge freigegeben. Chelsea hat nun Anstoß.

Mehr als unglücklich liegt Schalke zur Pause beim FC Chelsea mit 0:1 hinten. Denn die Knappen waren zu Beginn das deutlich bessere Team, hatten durch Draxler, Szalai und Fuchs sogar mehrfach die Führung auf dem Fuß, doch ein kapitaler Fehler von Hildebrand bescherte den Blues dann nach gut einer halben Stunde die Führung durch Eto'o. Doch Schalke scheint sich zu Ende der ersten Hälfte wieder gefangen zu haben. Kann die Keller-Elf hier also doch noch was reißen? Gleich geht's weiter - dran bleiben!

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in London. Chelsea führt mit 1:0 gegen Schalke.

45. Minute:
Draxler wandelt auf dünnem Eis. Hart steigt er gegen Eto'o ein und er hat ja schon Gelb gesehen.

45. Minute:
Es werden 60 Sekunden in Hälfte eins nachgespielt.

45. Minute:
Das Spiel ist unterbrochen, Höwedes hat einen Schuh verloren. Und weiter geht's.

44. Minute:
Schürrle nimmt links einmal Fahrt auf, bringt den Ball auch in den Schalker 16er, aber Matip kann die Kugel vor Eto'o aus dem 16er befördern.

43. Minute:
Eschdringer fragt: "Wie spielt Julian Draxler heute?" Zu Beginn war er der beste Schalker, in den letzten Minuten ist er etwas abgetaucht.

42. Minute:
Hildebrand scheint sich von seinem Faux Pas erholt zu haben. Ganz sicher pflückt er die Flanke von Willian herunter.

41. Minute:
Weiter Chelsea im Vorwärtsgang. Rechts am Fügel gibt es Freistoß für die Gastgeber.

40. Minute:
Schalke kann aktuell nur noch selten für Entlastung sorgen. Chelsea hat nun Oberwasser.

39. Minute:
chance Höwedes kann die Flanke der Blues per Kopf nicht weit genug klären und Eto'o nimmt den Ball aus 14 Metern direkt. Sein Volleyschuss ist aber zu unplatziert und Hildebrand begräbt das Leder sicher unter sich!

38. Minute:
Die Schalker Fans sind einmalig, sie unterstützen ihren Unglücksraben Timo Hildebrand mit Sprechchören.

37. Minute:
Kevin-Prince Boateng zeigt jetzt Leader-Qualitäten, muntert seine Teamkollegen immer wieder auf und haut sich selbst voll rein.

36. Minute:
Jose Mourinho hält es nicht mehr auf der Bank. Der Blues-Coach wirkt trotz Führung unzufrieden.

35. Minute:
Schalke rappelt sich wieder auf. Auch Höwedes ist mit vorn dabei, Fuchs rackert am 16er, wird aber beim Schussversuch abgeblockt!

34. Minute:
Und wieder muss Schalke gegen den FC Chelsea einem Rückstand hinterherlaufen

33. Minute:
Der Rückstand ist so etwas von unnötig für Schalke, gerade Hildebrand war so stark zuletzt.

31. Minute:
tor Tooooooooooooooooor, Samuel Eto'o trifft zum 1:0 für Chelsea! Was für ein unsagbar dummes Tor! Hildebrand hat den Ball im eigenen 16er, zögert sehr lange mt dem Abschlag, trifft dann den heransprintenden Eto'o und von dessen Bein trudelt der Ball ins Schalker Tor! Unglaublich!

31. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Chelsea hier zwar rund 66 Prozent Ballbesitz, nach Toren steht es aber weiterhin 0:0.

30. Minute:
Chelsea zeigt sich beeindruckt vom Schalker Forechecking. Die Blues kommen nur mühsam durchs Mittelfeld.

29. Minute:
Christoph fragt: "Sind die Schalker dem Tor näher als Chelsea?" Aktuell ist es eine absolut ausgeglichene Partie.

28. Minute:
Chelsea kommt, wenn überhaupt, nur über links zu guten Vorstößen. Ivanovic und Willian machen das gut.

27. Minute:
Schalke lässt den Ball lange durch die eigenen Reihen kreisen. Doch wirklich voran komemn die Knappen nicht im Mittelfeld.

26. Minute:
Szalai setzt im Luftduell mit Terry den Ellenbogen ein und hat Glück. Schiri Moen hat's nicht gesehen.

25. Minute:
Ziel Nummer eins hat Schalke bereits erreicht. Es galt, ein frühes Gegentor wie im Hinspiel zu verhindern.

23. Minute:
Es wird ruppiger. Willian fädelt bei Neustädter ein und es gibt den Freistoß im Mittelfeld für Schalke.

22. Minute:
Nun ist es ein ausgeglichenes Spiel. Schürrle mit dem feinen Ball aus rund 23 Metern, aber sein Rechtsschuss streicht einen Meter rechts vorbei.

21. Minute:
Franz fragt: "Wer spielt haute auf dem Linken Verteidigerseite der Schalker?" Aogo ist wieder eins nach hinten gerückt, Fuchs spielt vor ihm.

21. Minute:
ecke Die Ecke der Gastgeber im Anschluss bringt nichts ein...

20. Minute:
chance Schürrle tritt den Freistoß für die Blues - und er tritt ihn hervorrragend! Der Ball kommt mit Effet aus 24 Metern aufs Tor und Hildebrand zeigt eine Wahnsinnsparade! Er boxt das Leder links oben aus dem Knick!

19. Minute:
gelb Draxler kann Azpilicueta nur per Foul stoppen und sieht die erste Gelbe.

18. Minute:
Chelsea einmal mit Schürrle, der sich den Ball im Mittelfeld holen muss. Uchida gewinnt aber das Luftduell.

17. Minute:
Bislang steht die Schalker Abwehr um Höwedes exzellent und lässt wie zuletzt in Berlin nichts zu.

16. Minute:
Laufgott fragt: "Warum steht Papadopoulos nicht auf der Ersatzbank, wenn er schon mit nach England reist?" Er hat erst diese Woche mit dem Mannschaftstraining begonnen. Schalke war mit einem 19er-Kader angereist. Einer musste raus...

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Chelsea hier zwar rund 57 Prozent Ballbesitz, die Torchancen aber hatte Schalke.

14. Minute:
Chelsea einmal im Vorwärtsgang. Eto'o wird rechts am 16er abgeblockt und dann steht Ramires rechts abseits.

13. Minute:
Wer hätte das gedacht, Schalke 04 geht hier sehr selbstbewusst ins Spiel.

12. Minute:
Man hört jetzt nur noch den angeristen Schalker Anhang. Die Fans der Blues schweigen.

11. Minute:
Inzwischen hat Schalke deutlich mehr vom Spiel, die Führung der Gäste wäre jetzt verdient.

10. Minute:
Aogo mit der ersten Schalker Ecke von rechts, aber am 5er kommt Szalai nicht ran.

10. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

9. Minute:
Und wieder Königsblau! Fuchs kommt von links angerauscht und haut aus rund 24 Metern drauf. Sein Flachschuss geht rund zwei Meter rechts unten vorbei! Cech wäre da aber wohl dran gewesen.

8. Minute:
Nikku fragt: "Wo spielt heute Boateng?" Bislang scheint er mit Draxler im Wechsel mal zentral, mal rechts im Mittelfed zu spielen.

7. Minute:
Schalke geht nun deutlich offensiver zu Werke. Jones schaltet sich mit ein, aber diesmal blockt Chelsea den Vorstoß im Halbfeld.

6. Minute:
chance Und wieder der FC Schalke! Draxler bereitet vorm 16er vor und diesmal kommt Szalai zum Abschluss. Sein Schuss von halbechts geht knapp links vorbei! Das war knapp!

5. Minute:
chance Nach vorn geht noch nicht viel beim FC Schalke, Fuchs mit dem Fehlpass. Im zweiten Anlauf macht es dann Uchida besser. Er passt auf Draxler, der aus 16 Metern sofort abzieht. Um Zentimeter rauscht sein Flachschuss am linken Pfosten vorbei!

4. Minute:
Cheslea über rechts mit Branislav Ivanovic und Willian. Doch Schalke kann den Abschluss verhindern.

3. Minute:
Die mitgereisten Schalker Fans machen ordentlich Alarm, rund 2.500 haben ihren S04 nach London begleitet.

2. Minute:
Chelsea versucht von Beginn an zu zeigen, wer hier Herr im Hause ist. Schalke schaut sich das erst einmal an und greift ab der Mittellinie an.

1. Minute:
Man könnte sagen, typisch englische Bedingungen in London. Bei rund 10 Grad ist es regnerisch an der Stamford Bridge. Der Rasen ist in allerbestem Zustand, es kann losgehen.

1. Minute:
Es geht los, Schiedsrichter Svein Oddvar Moen hat die Partie an der Stamford Bridge freigegeben. Königsblau hat Anstoß.

Der norwegische Schiedsrichter Svein Oddvar Moen führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Beim FC Chelsea hat Jose Mourinho Eden Hazrd aus dem Kader gestrichen und damit abermals bewiesen, dass er nicht vor großen Namen zurückschreckt. Mourinho war zuletzt vom mangelhaften Defensivverhalten des divenhaften Belgiers enttäuscht.

Der FC Chelsea vergeigte seine Generalprobe am vergangenen Wochenende bei Newcastle United und musste eine schmerzhafte 0:2-Niederlage hinnehmen. Jose Mourinho war nach der zweiten Saisonniederlage in der Premier League ?not amused? und kündigte für das Match gegen Schalke ?viele Wechsel" an. So darf Andre Schürrle heute wieder von Beginn an ran, wie auch Routinier Samuel Eto'o, der vom verletzungsbedingten Ausfall von Weltmeister Fernando Torres (Oberschenkelverletzung) profitiert.

Übrigens: Schalke-Leader Kevin Prince Boateng konnte in seiner Zeit auf der Insel weder mit Tottenham noch mit dem FC Portsmouth gegen Chelsea punkten. Das soll heute anders werden. "Ein Punkt ist das Minimum", forderte der 26-Jährige vor dem Match.

Etwas überraschend streicht Schalke-Coach Keller heute Youngster Meyer aus der Startelf. Für ihn rückt Jones neu ins Team, der zusammen mit Neustädter die Mitte dicht machen soll.

Mut macht den Knappen auch, dass Julian Draxler offenbar wieder zurück zu alter Form ist. In Berlin war der Youngster an fast allen Offensivaktionen beteiligt. "Wir sind krasser Außenseiter", schiebt Draxler zwar die Favoritenrolle den Blues zu, doch insgeheim hoffen sie beim FC Schalke heute mindestens auf einen Punkt. Immerhin konnten die Knappen vor fast genau einem Jahr in London schon einmal für eine faustdicke Überraschung sorgen. Im Oktober 2012 siegte man beim FC Arsenal mit 2:0.

Der FC Schalke reist nach London, um Revanche zu nehmen. Das 0:3 aus dem Hinspiel vor 14 Tagen schmerzt immer noch in der königsblauen Seele. Und die Zeichen stehen nicht schlecht für den FC Schalke 04. Zuletzt beim 2:0-Sieg in Berlin zeigte die Elf von Coach Jens Keller eine gute Vorstellung, die Abwehr stand endlich einmal wieder sicher und vorn wurden die wenigen Chancen konsequent verwertet. In der Champions League ist man auswärts saisonübergreifend sogar seit sechs Partien ungeschlagen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Spiel FC Chelsea gegen Schalke 04.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal