Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Augsburg - Hoffenheim Live-Ticker: Bundesliga jetzt live!

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Augsburg - Hoffenheim 2:0

22.11.2013, 17:56 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:0

1:0 Altintop (17.)

2:0 Altintop (23.)

23.11.2013, 15:30 Uhr
Augsburg, SGL arena
Zuschauer: 20.900

Das war es hier vom Live-Ticker! Weiter geht es ab 18.15 Uhr mit dem Toppspiel Borussia Dortmund gegen Bayern München...

Der FC Augsburg gewinnt völlig verdient mit 2:0 gegen harmlose Hoffenheimer nach recht einseitigen neunzig Minuten. Augsburg hatte das Match nahezu komplett im Griff und setzte mit einem Doppelpack von Altintop frühzeitig das entscheidende Ausrufezeichen. Hoffenheim fand nicht ins Spiel hinein und konnte kaum Akzente setzen. Die Gäste waren heute klar unterlegen, von der gewohnten Offensivstärke war nichts zu sehen.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Meyer pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
auswechslung Raul Bobadilla kommt für Tobias Werner ins Spiel

89. Minute:
Bobadilla kommt nach langer Verletzungspause auch noch ins Spiel...

88. Minute:
Die Messe ist gelesen, hier passiert nichts mehr. Augsburg nimmt völlig verdient drei Punkte mit.

86. Minute:
Schipplock versucht es mit einem Abschluss vom 16er, es bleibt allerdings beim Versuch.

85. Minute:
auswechslung Doppelpacker Altintop verlässt unter Applaus den Platz, Moravek kassiert noch Einsatzprämie.

84. Minute:
Moravek steht nun schon seit drei Minuten an der Seitenlinie und wartet dort auf seinen Einssatz.

83. Minute:
Herdling mit dem groben Foulspiel, hat ja schon Gelb. Schiri Meyer lässt Gnade vor Recht ergehen und verzichtet auf den zweiten Karton für den Hoffenheimer.

82. Minute:
Freistoß Werner, Casteels packt sicher zu.

81. Minute:
Hahn sucht an der rechten Eckfahne das Duell mit zwei Gegnern, verliert prompt, hat aber Zeit gewonnen.

80. Minute:
Zehn Minuten stehen noch auf dem Tableau! Die Augsburger Fans singen dem Sieg entgegen, es schaut auch alles danach aus.

78. Minute:
Es kommt kein Spiel zustande. Hoffenheim ist nicht in der Lage, hier noch etwas zu reißen. Augsburg verwaltet nur noch.

76. Minute:
auswechslung Erster Wechsel beim Gastgeber: Milik geht runter, Mölders kommt ins Spiel.

76. Minute:
Augsburg wird in Kürze wechseln, Mölders steht an der Seitenlinie bereit.

75. Minute:
Vogt haut aus 25 Metern direkt drauf, verzieht aber deutlich.

74. Minute:
gelb Strobl mit überhartem Einsatz gegen Vogt - Gelb!

73. Minute:
Immer wieder stören Fouls den Spielfluss, die Partie hat nun ein ganz niedriges Niveau.

72. Minute:
chance Beck mit dem Zweikampf gegen Ostrzolek im eigenen 16er, der Augsburger fällt. Doch das war wohl mehr die eigene Schwerkraft, Schiri Meyer lässt zu Recht weiterspielen.

72. Minute:
Jetzt wird es ruppig, Schiri Meyer rückt in den Mittelpunkt.

71. Minute:
gelb Herdling lässt gegen Baier das Bein stehen - Gelb!

70. Minute:
Baier hält sehr ambitioniert aus 25 Metern drauf, das Spielgerät geht deutlich am Kasten vorbei.

69. Minute:
Ein Einwurf von Ostrzolek soll den nächsten Angriff der Augsburger einläuten, doch die Rechnung geht nicht auf. Beck hat etwas dagegen und holt sich das Leder.

68. Minute:
Der Ball wandert im Mittelfeld nutzlos hin und her, in den beiden Strafräumen passiert nichts.

66. Minute:
Nein, das wird heute wohl nichts mehr für die Gäste aus dem Kraichgau. Augsburg hat das Match vollends im Griff und spielt souverän seinen Stiefel runter.

65. Minute:
Ostrzolek zimmert aus der Distanz drauf, Keeper Casteels braucht nicht eingreifen.

64. Minute:
gelb Hahn kassiert nach Foulspiel an Herdling den Gelben Karton! Es ist die fünfte Gelbe für den Augsburger, der im nächsten Spiel nur zusehen darf.

64. Minute:
Der Konter der Gäste rollt, um gleich wieder jäh gestoppt zu werden. Es läuft heute bei der TSG einfach nicht.

63. Minute:
Werner tritt die Ecke von rechts ganz schwach an den ersten Pfosten, Hoffenheims Abwehr klärt die Situation schnell.

63. Minute:
ecke Hahn holt gegen Toljan die nächste Ecke heraus.

62. Minute:
Herdling mit einem Flachschuss aus 25 Metern, kein Problem für Hitz.

60. Minute:
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen! Können die Gäste noch etwas reißen? Derzeit sieht es nicht danach aus...

59. Minute:
auswechslung ...und Schipplock für Firmino.

59. Minute:
auswechslung Hoffenheim erschöpft sein Wechselkontingent frühzeitig: Herdling kommt für Polanski...

59. Minute:
Volland mit dem Antritt über links, Verhaegh muss in höchster Not im 16er retten.

58. Minute:
Die offizielle Zuschauerzahl. 20.900!

58. Minute:
ecke Zwei Ecken in Folge bringen den Gästen nichts ein.

57. Minute:
Ostrzolek mit einer hohen Flanke von links an den Elfmeterpunkt. Keeper Casteels hat alle Zeit der Welt und pflückt die Kugel locker runter.

55. Minute:
gelb Callsen-Bracker mit dem groben Foulspiel - Gelb!

54. Minute:
Tom fragt: 'musste Salihovic raus, weil er rotgefährdet war?' Die Gefahr bestand durchaus durch seine Gelbe Karte, aber in erster Linie, weil er mit Hahn nicht klar kam und ihn nicht in Schach halten konnte.

53. Minute:
Werner schlägt den Eckball von rechts an den ersten Pfosten, Altintop verlängert per Kopf, Casteels klärt dann mit der Faust.

53. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

52. Minute:
Der FCA hat die Partie wieder voll im Griff und wird nun wieder agiler.

51. Minute:
chance ...Milik schließt diesen mit einer Abnahme aus acht Metern ab, die Kugel geht knapp links am Kasten vorbei.

51. Minute:
Eine Freistoßflanke der Hoffenheimer wird von den Augsburgern schnell geklärt. Der Konter rollt...

50. Minute:
Hoffenheim geht energisch in die Zweikämpfe und hält den Gegner gut in Schach. Doch offensiv geht nach wie vor kaum etwas.

49. Minute:
Baier mit einem klasse Pass über die Hoffenheimer Defensive hinweg zu Hahn, doch die Fahne geht hoch - knapp Abseits!

47. Minute:
franz fragt: 'warum spiel Mölders heute nicht?' Mölders hat Ladehemmungen, Milik bekam dafür seine Chance. Der Augsburger Stürmer macht seinen Job bis dato gut, die Treffer erzielte aber ein Anderer.

46. Minute:
Salihovic bleibt in der Kabine, kam mit Hahn auf der linken Seite nicht klar und ist zudem mit Gelb vorbelastet. Toljan verteidigt nun hinten links.

46. Minute:
Augsburg ist unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
auswechslung Jeremy Toljan kommt für Sejad Salihovic ins Spiel

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Meyer pfeift die 2. Halbzeit an. Hoffenheim hat Anstoß.

Der FC Augsburg geht auch in der Höhe völlig verdient mit einer 2:0-Führung gegen die TSG 1899 Hoffenheim in die Halbzeitpause. Augsburg übernahm von Beginn an die Spielkontrolle und sorgte durch einen Doppelpack von Altintop frühzeitig für ein beruhigendes Polster. Die Hausherren waren einfach agiler und konsequenter in der Offensive, Hoffenheim glänzte bis dato fast nur mit Standardsituationen. Aber: Entschieden ist noch nichts ? gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Meyer pfeift zur Halbzeitpause.

45. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt!

44. Minute:
Hahn wird von Altintop auf der rechten Seite mit einem langen Ball auf die Reise geschickt, seine Hereingabe ist dann aber leichte Beute für Hoffenheims Abwehr.

43. Minute:
Die Augsburger lassen die letzten Minuten der ersten Halbzeit kontrolliert ausklingen.

42. Minute:
Volland hat die Schusschance aus 18 Metern, zögert aber zu lange, so dass Baier ihm den Ball wegschnappen kann.

41. Minute:
Volland geht über links, passt quer in den Strafraum zu Firmino, der dann aber kläglich vertändelt. War mehr drin!

40. Minute:
Fünf Minuten sind im ersten Abschnitt noch zuspielen! Der Gastgeber hat wieder alles im Griff.

39. Minute:
Hahn lässt auf der rechten Seite erneut Salihovic alt aussehen, seine Flanke von rechts köpft Abraham in letzter Not vor Werner aus der Gefahrenzone.

39. Minute:
Salihovic mit der Freistoßflanke, die Szene wird wegen Abseitsstellung von Modeste abgepfiffen.

37. Minute:
Es geht nun hektischer zu, Hoffenheim hat die Schlagzahl deutlich erhöht.

36. Minute:
chance ...auf der anderen Seite verzieht Hahn seinen Schuss aus halbrechter Psoition ein wenig, knapp geht das Leder am Kasten vorbei.

35. Minute:
chance Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Modeste scheitert zunächst mit einem Schuss aus halblinker Position an Keeper Hitz, Klavan rettet dann auf der Linie endgültig...

34. Minute:
chance Werner marschiert von links in den rechten Strafraumbereich, hat dann aber nicht mehr die Kraft für den Abschluss.

33. Minute:
chance Milik mit einem fulminanten Flachschuss aus halblinker Position. Der Ball geht knapp am rechten Pfosten vorbei.

32. Minute:
chance Abseitstor von Milik nach klasse Zuspiel von Hahn. Schiri Meyer pfeift zu Recht ab.

31. Minute:
gelb Salihovic mit dem Ellenbogeneinsatz gegen Hahn - Gelb!

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt! Augsburg führt alle Statistiken an, die 2:0-Führung geht nach wie vor vollkommen in Ordnung.

28. Minute:
...da wird aber nichts draus.

28. Minute:
ecke Hoffenheim erkämpft sich die nächste Ecke...

27. Minute:
Volland treibt an, bedient Salihovic. Sein Schuss landet abgefälscht in den Armen von Keeper Hitz.

26. Minute:
Hoffenheim ist von dem Doppelschlag sehr beeindruckt, weiß im Moment nicht weiter.

25. Minute:
ecke Die Ecke bringt nichts ein.

25. Minute:
Und Augsburg lässt nicht locker, ein Schuss von Werner wird zur Ecke geblockt.

24. Minute:
Doppelschlag durch Altintop! Auch dieser Treffer geht vollkommen in Ordnung.

23. Minute:
tor Toooooooooooooooooor!!! Das 2:0 für Augsburg durch Altintop! Verhaegh mit der filigranen Vorarbeit von rechts an den Fünfer, Altintop hat sich freigeschaufelt und schiebt locker ins rechte Eck ein.

22. Minute:
Altintop ist wieder dabei.

21. Minute:
Altintop wird draußen weiterbehandelt, die Partie läuft wieder an.

20. Minute:
Altintop hat es nach einem Zweikampf niedergestreckt - Spielunterbrechung!

20. Minute:
Die Augsburger Fans sind natürlich aus dem Häuschen, betretende Gesichter bei den Gäste-Fans.

18. Minute:
Die Führung geht vollkommen in Ordnung, Augsburg ist das dominierende Team.

17. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Das 1:0 für Augsburg durch Altintop! Ostrzolek zieht aus halblinker Position stramm ab, Keeper Casteels kann nur nach vorne parieren, Altintop ist zur Stelle und zimmert die Kugel mit Macht in die Maschen.

16. Minute:
Altintop steckt durch, Süle kann den Angriff vor Milik parieren.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist durch! Augsburg ist nach wie vor das aktivere Team, Hoffenheim fiel bis dato nur durch Standards auf.

14. Minute:
Altintop mit dem Steilpass zu Milik, Abraham geht konsequent dazwischen.

13. Minute:
chance Salihovic mit einem guten Freistoß aus 20 Metern, der Ball geht knapp links am Kasten der Augsburger vorbei.

13. Minute:
Augsburg ist das aktivere Team, hat sich mittlerweile zwei gute Strafraumszenen erspielt.

12. Minute:
Hahn zieht halbrechts an Salihovic vorbei und chipt die Kugel an den zweiten Pfosten, Ostrzoleks Schuss verkümmert dann aber kläglich.

11. Minute:
Werner tritt diese von links wenig erfolgreich.

10. Minute:
ecke Ostrzolek holt die erste Ecke für die Gastgeber heraus...

9. Minute:
chance Distanzschuss von Werner, der Ball geht einen Meter am linken Dreiangel vorbei.

8. Minute:
Bissige Zweikämpfe im Mittelfeld dominieren das Geschehen, spielerisch ist hier noch viel Luft nach oben.

8. Minute:
Fußballverrückter fragt: 'Wie viele Hoffenheimer Fans sind im Stadion?' Rund tausend Fans dürften nach Augsburg angereist sein.

7. Minute:
Augsburgs Anfangsschwung ist dahin, die Partie plätschert im Mittelfeld vor sich hin.

5. Minute:
Salihovic misslingt eine Freistoßflanke von rechts völlig, der Ball landet im Toraus.

4. Minute:
Firmino zieht aus der Distanz ab, Hitz muss nicht eingreifen.

3. Minute:
Werner und Altintop versuchen, die linke Seite aufzumischen. Die Flanke von Werner landet dann aber vor den Füßen von Abraham.

2. Minute:
Augsburg erwischt den besseren Start, sucht den Weg nach vorne. Hoffenheim gibt sich noch abwartend.

1. Minute:
Altintop geht über links, seine Flanke scheitert am gnadenlosen Einsatz von Beck.

1. Minute:
Schiedsrichter Meyer pfeift die 1. Hälfte an. Augsburg hat Anstoß.

Das Stadion ist gut gefüllt, rund tausend Fans sind aus Hoffenheim angereist.

Es ist nasskalt. Der Rasen präsentiert sich in einem guten Zustand.

Hoffenheim: 4-5-1-System. Viererabwehr mit Beck, Abraham, Süle und Johnson ? defensives Mittelfeld mit Polanski und Strobl, offensiv davor Roberto Firmino, auf den Außen Volland und Salihovic ? im Sturm Modeste. Im Tor steht Casteels. Änderungen: Johnson für Elyounoussi.

Augsburg: 4-1-4-1-System. Viererabwehr mit Verhaegh, Callsen-Bracker, Klavan und Ostrzolek ? defensives Mittefeld mit Baier, zentral davor Vogt und Halil Altintop, auf den Außen Hahn und To. Werner ? im Sturm Milik. Im Tor steht Hitz. Änderungen: Milik für Moravek.

Die Bundesliga-Bilanz ist ausgeglichen: 1-2-1 Spiele und 4:5 Tore. Die Kapitäne: Verhaegh bei Augsburg und Beck bei Hoffenheim.

Auch die TSG Hoffenheim hat in den vergangenen sieben Ligaspielen nur einen Sieg (4:1 in Hannover) verbuchen können und kassierte zuletzt gegen Bayern München und Hertha BSC zwei Niederlagen in Folge. Nur dank der deutlich besseren Tordifferenz stehen die Kraichgauer ebenfalls mit 13 Punkten vor dem heutigen Konkurrenten auf dem zwölften Tabellenplatz. TSG-Kapitän Beck gibt sich angesichts der schlechten Bilanz dennoch optimistisch: "Ich glaube, unser Bild nach außen ist ein wenig verzerrt. Denn die Spiele der vergangenen Wochen waren größtenteils gut, die waren geil, unfassbar emotional. Aber die Ergebnisse waren nicht da." TSG-Coach Gisdol muss auf folgendes Personal verzichten: Sassi (Muskelfaserriss) und Vukcevic (Reha).

Der FC Augsburg konnte von den letzten sieben Ligaspielen nur eines (2:1 gegen Mainz) für sich entscheiden und steht mit 13 Punkten auf dem 13. Tabellenplatz. Gegen den Tabellennachbarn TSG Hoffenheim muss ein Sieg her, um den Fünf-Punkte-Abstand zur Abstiegszone zumindest zu halten. Stürmer Mölders (bisher ein Treffer) hat Ladehemmungen, Milik bekommt seine Chance an vorderster Front. FCA-Trainer Weinzierl muss auf folgendes Personal verzichten: Nur Ekin fällt wegen einer Leisten-OP aus.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel FC Augsburg gegen 1899 Hoffenheim.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal