Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Hamburger SV - FC Augsburg 0:1 - das Spiel zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga Live-Ticker  

Hamburg - Augsburg 0:1

09.12.2013, 08:45 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:1

0:1 Bobadilla (18.)

07.12.2013, 15:30 Uhr
Hamburg, Imtech Arena
Zuschauer: 51.000

Das war's im Live-Ticker mit dem Spiel Hamburger SV gegen den FC Augsburg. Um 18.15 Uhr geht's hier weiter mit dem Topspiel Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen. Klicken Sie wieder rein!

Mit 0:1 verliert der Hamburger SV zu Hause verdient gegen den FC Augsburg. Laute Pfiffe gellen nach dem Schlusspfiff des jungen Schiedsrichters Siebert von den Rängen. Die Zuschauer haben vor allem in der ersten Hälfte einen erschreckend indisponierten HSV gesehen, bei dem Kapitän van der Vaart schmerzlich vermisst wurde. Augsburg zeigte dagegen eine couragierte Vorstellung, hätte durchaus noch weitere Tore machen können und nimmt nun wie schon in der vorigen Saison erneut drei Punkte aus Hamburg mit. Die bayrischen Schwaben rücken auf den achten Rang vor, die Hamburger rutschen auf Platz 13 ab.

90. Minute:
Aus! Schiedsrichter Daniel Siebert pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Die letzte Spielminute hat begonnen. Adler schlägt einen Abstoß noch einmal weit in die Augsburger Hälfte hinein.

90. Minute:
Geht in den letzten 180 Sekunden noch einmal was für die Hamburger? Die Hausherren lassen sich zumindest nicht hängen.

90. Minute:
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

90. Minute:
auswechslung Marcel de Jong kommt für Tobias Werner ins Spiel

89. Minute:
chance Rudnevs köpft einen Calhanoglu-Freistoß von links aus elf Metern aufs Tor. Hitz kann den harmlosen Ball sicher halten!

88. Minute:
User "marcel" fragt, ob Augsburgs Werner der Spieler des Tages in Hamburg ist? Ja, unbedingt. Der 28-Jährige ist der Aktivposten bei den Schwaben und an jedem Angriff beteiligt. Dazu strahlt er auch Torgefahr aus.

87. Minute:
auswechslung Sascha Mölders kommt für Raul Bobadilla ins Spiel

86. Minute:
Schiedsrichter Daniel Siebert ist mit 29 Jahren der aktuell jüngste Bundesliga-Unparteiische und macht heute einen guten Eindruck - bis auf die Fehlentscheidung eben.

85. Minute:
gelb Arslan geht gegen Vogt zu Boden. Schiri Siebert hat eine Schwalbe des Hamburgers gesehen und zeigt ihm die Gelbe Karte.

84. Minute:
Ilicevic hebt den Ball aus 40 Metern in den Augsburger Strafraum, wo absolut kein Mitspieler zu finden ist. Hitz nimmt die Kugel in Ruhe auf.

83. Minute:
ecke Arslan tritt eine Ecke von rechts herein. Djourou köpft in Richtung Tor, Lasogga lenkt den Ball dann über den Kasten von Hitz.

82. Minute:
ecke Und noch einmal läuft Holzhauser von links an. Der Ball wird ins Feld abgewehrt.

81. Minute:
ecke Holzhauser tritt eine weitere Augsburger Ecke von links herein. Mancienne grätscht den Ball wieder über die Torauslinie.

80. Minute:
auswechslung Und gleich danach ist Schluss für Beister, der gehen muss.

80. Minute:
gelb Beister sieht nach einer Hakelei mit Werner die Gelbe Karte.

79. Minute:
Allmählich läuft den Hamburgern die Zeit davon. Es sind offiziell nur noch etwas mehr als zehn Minuten zu spielen.

78. Minute:
Calhanoglu schlägt eine Flanke von der rechten Seite in den Strafraum, wo Klavan den Ball mit der Brust auf seinen Torwart abtropfen lässt.

77. Minute:
auswechslung Raphael Holzhauser kommt für Halil Altintop ins Spiel

76. Minute:
Ilicevic rammt Werner im Kopfballduell heftig um. Es gibt einen Freistoß für Augsburg im Mittelfeld.

75. Minute:
Die Schlussviertelstunde hat begonnen. Hier ist weiter alles drin. Augsburg kann die drei Punkte noch nicht verbuchen, der HSV drängt.

74. Minute:
Mittlerweile kommt der Hamburger SV auf eine Ballbesitzquote von etwas über 53 Prozent.

73. Minute:
User "eric" fragt, wer das bessere Team ist? Die Partie ist im Moment weitgehend ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Hamburger. Aber Augsburg bleibt gefährlich.

72. Minute:
Nach jeder misslungenen HSV-Aktion gibt es nun Pfiffe von den Rängen. Die Fans sind hochgradig unzufrieden, obwohl ihr Team eine gute zweite Hälfte hinlegt.

71. Minute:
Nun hält es auch Markus Weinzierl nicht mehr auf der Bank. Der FCA-Trainer gibt lautstark Anweisungen von der Seitenlinie.

70. Minute:
Augsburgs Werner ist ein unglaublicher Aktivposten auf Seiten der Gäste, der bislang 42 Ballkontakte hatte und 26 Pässe spielte, von denen 19 ankamen.

69. Minute:
Altintop setzt Werner auf der linken Seite ein, dessen Hereingabe aber hinter das Tor von Adler segelt.

68. Minute:
Bobadilla wühlt sich mit körperlicher Wucht durch die Hamburger Abwehrreihe, leistet sich dann aber einen Fehlpass.

67. Minute:
ecke Die nachfolgende Ecke durch Ilicevic von links bringt nichts ein.

66. Minute:
chance Beister dringt über links in den Strafraum ein, zieht aus 14 Metern knallhart ab. Hitz lenkt den Ball mit letzter Kraft zur Ecke!

65. Minute:
chance Jansen stürmt über die linke Seite in den Strafraum. Hitz kommt raus und wehrt ab, den Abpraller will Lasogga aus elf Metern einschießen. Hahn klärt zwei Meter vor dem leeren Tor mit dem rechten Fuß!

64. Minute:
gelb Werner senst Ilicevic bei einem Hamburger Angriffsversuch von hinten um und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.

63. Minute:
ecke Der folgende Freistoß wird zur Ecke abgewehrt, die wieder Werner von rechts tritt. Die Aktion bringt nichts ein.

62. Minute:
Werner legt sich den Ball zu einem Freistoß von der rechten Seitenauslinie zurecht.

61. Minute:
auswechslung Ivo Ilicevic kommt für Tomas Rincon ins Spiel

61. Minute:
ecke Und dann läuft Werner noch einmal zur Ecke für Augsburg von links an, was aber keine Gefahr für das Hamburger Tor bedeutet.

60. Minute:
chance Was für eine Chance! Djourou stochert den Ball direkt vor dem Tor vor die Füße von Werner, der aus sieben Metern nur die Unterkante der Latte trifft!

59. Minute:
chance Bobadilla kann sich nach schönem Altintop-Anspiel in der Mitte nicht durchsetzen. Den Abpraller haut Vogt aus 20 Metern aufs Tor, Adler hält!

58. Minute:
ecke Die folgende Ecke durch Calhanoglu von der linken Seite bringt nichts ein.

57. Minute:
Calhanoglu hämmert einen Freistoß aus 35 Metern halbhoch in die Zwei-Mann-Mauer der Augsburger. Von dort trudelt der Ball ins Toraus.

56. Minute:
HSV-Trainer Bert van Marwijk steht vor seiner Bank, ruft immer wieder Anweisungen auf den Platz - und setz sich dann anscheinend resigniert wieder hin.

55. Minute:
chance Hahn zieht von freistehend aus 17 Metern ab. Sein Schuss segelt knapp am rechten Torwinkel vorbei!

54. Minute:
Userin "carola" fragt, ob Augsburg wieder mit so einer Härte spielt wie im Pokal gegen die Bayern? Nein, überhaupt nicht. Die Gäste haben hartes Spiel heute gar nicht nötig.

53. Minute:
Augsburgs aktueller Keeper Hitz brauchte erst einen Ball zu halten und musste einmal ein Flanke abfangen - ein ruhiger Nachmittag für den 26-Jährigen.

52. Minute:
User "Braunschweiger" fragt, warum Manninger bei Augsburg nicht mal im Kader steht? Weil der FCA-Torwart immer noch verletzt ist und mit Rückenproblemen ausfällt.

51. Minute:
ecke Calhanoglu schlägt eine Ecke von der linken Seite herein, die Hitz sicher im Fünfmeterraum runterpflückt.

50. Minute:
Ein sehr lebendiger Auftakt im zweiten Durchgang. Das kann gerne so weitergehen, wie beide Teams nun auftreten.

49. Minute:
chance Der folgenden Freistoß von der rechten Seite haut Beister mit viel Schnitt an der Mauer und am langen Pfosten vorbei!

48. Minute:
Ostrzolek lässt Arslan rechts am Strafraum auflaufen. Es gibt einen Freistoß für den HSV.

47. Minute:
ecke Die folgende Ecke von links durch Werner bringt nichts ein.

46. Minute:
chance Was für eine Chance! Vom Anstoß weg greift Augsburg an, Werner zieht links im Strafraum mit dem Außenrist ab. Adler kann den flatternden Ball gerade noch über die Latte lenken!

46. Minute:
schiri Weiter geht's! Schiedsrichter Siebert pfeift die zweite Hälfte an. Augsburg hat Anstoß.

Gellende Pfiffe zur Halbzeit in Hamburg. Im norddeutschen Dauerregen liegt der HSV gegen Augsburg mit 0:1 hinten. Die Gäste zeigen hier ein engagiertes Spiel, sind zwangsläufig gegen eine pomadige van-Marwijk-Elf in Führung gegangen und liefen danach eigentlich nie Gefahr, den Ausgleich zu kassieren. Die Hausherren müssen in der zweiten Hälfte komplett anders auftreten, wollen sie nicht ihre bereits vierte Heimniederlage erleiden. Es bleibt spannend!

45. Minute:
schiri Das war's im ersten Durchgang. Schiedsrichter Daniel Siebert pfeift zur Pause.

45. Minute:
User "Torsten61" fragt, ob der HSV wirklich so schlecht ist oder ob die Gäste so gut sind? Beides! Die Hamburger enttäuschen auf ganzer Linie, Augsburg liefert einfach eine gute Vorstellung ab.

44. Minute:
Jansen holt Hahn im Duell um den Ball wuchtig von den Beinen. Der Augsburger stand einst für zwei Jahre beim HSV unter Vertrag, konnte sich aber nicht durchsetzen.

43. Minute:
Hamburgs Calhanoglu spielte bislang neun Pässe, von denen nur vier ankamen. Eine verbesserungswürdige Quote.

42. Minute:
Die Hamburger kontern nach einem Verhaegh-Fehler mit Calhanoglu über die linke Seite. Aber dessen Kurzpass in der Augsburger Hälfte auf Badelj kommt nicht an.

41. Minute:
Arslan flankt von der linken Seite aus vollem Lauf in die Mitte auf Lasogga, der aber bei Klavan in guten Händen ist und nicht an den Ball kommt.

40. Minute:
Baier hebt den folgenden Freistoß hoch in den Strafraum, wo Djourou per Kopf klären kann.

39. Minute:
Djourou hält Bobadilla gut 30 Meter vor dem Tor fest. Es gibt einen Freistoß für Augsburg aus zentraler Position.

38. Minute:
Djourou treibt den Ball nach vorn, läuft sich aber an Verhaegh fest. Augsburg startet einen Konter.

37. Minute:
ecke Beister schlägt eine weitere Ecke von rechts herein, die aber ebenfalls ungefährlich ist.

36. Minute:
ecke Und die nächste Hamburger Ecke durch Calhanoglu von links hinterher, die aber nichts einbringt.

35. Minute:
ecke Calhanoglu tritt einen Eckball von links herein, Callsen-Bracker klärt am Fünfmeterraum vor Tah.

34. Minute:
ecke Noch einmal tritt Werner von rechts an. Adler kommt im Fünfer nicht richtig an den Ball, wird aber auch von Hahn behindert.

33. Minute:
ecke Werner schlägt den folgenden Eckball von rechts herein, der erneut zur Ecke abgewehrt wird.

32. Minute:
Augsburg konter über Bobadilla, der einen langen Pass von Werner erläuft, sich dann aber nicht gegen Tah und Badelj durchsetzen kann.

31. Minute:
Von den Hamburger Anhängern ist weiter kaum etwas zu hören. Sie pfeifen aber immerhin nicht.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist nun in Hamburg gespielt und die Führung der Gäste geht weiter in Ordnung. Der HSV liefert eine enttäuschende Vorstellung ab, Augsburg steht nicht umsonst vor den Norddeutschen in der Tabelle.

29. Minute:
Alles wieder gut: Lasogga kann nach kurzer Pause weitermachen. Vom Hamburger Stürmer war ansonsten bisher nichts zu sehen.

28. Minute:
Lasogga und Callsen-Bracker prallen beim Kopfballduell zusammen. Der Hamburger geht zu Boden, der Augsburger bleibt stehen.

27. Minute:
ecke Werner schlägt auch die Eckbälle von rechts herein. Diesen kann Adler sicher am langen Pfosten runterpflücken.

26. Minute:
Hahn holt gegen Badelj auf der rechten Seite eine weitere Ecke heraus.

25. Minute:
Augsburg präsentiert sich sehr lauffreudig, umkurvt die Hamburger Gegenspieler manchmal wie Slalomstangen.

24. Minute:
Klare Verhältnisse: Augsburg verzeichnet bisher sechs Torschüsse, der Hamburger SV kommt nur auf einen.

23. Minute:
Die sind nicht zu überhören: Augsburgs mitgereiste Fans machen hier mächtig Stimmung. Die Hamburger Anhänger sind vorerst verstummt.

22. Minute:
User "Kiri" fragt, wie sich Mancienne schlägt? Der eigentlich aussortierte Hamburger Verteidiger macht bislang ein ordentliches Spiel, ohne groß aufzufallen.

21. Minute:
Und jetzt umgekehrt! Bobadilla flankt von rechts hoch an den Fünfmeteraum, wo Altintop die Kugel beim Kopfball aber nicht richtig kontrollieren kann.

20. Minute:
Insgesamt ist die Augsburger Führung verdient. Die Gäste waren von Beginn an engagiert dabei, wogegen die Hamburger die erste Viertelstunde nahezu verschlafen haben.

19. Minute:
Das ist das erste Tor für den in die Bundesliga zurückgekehrten Bobadilla, der einst u.a. für Mönchengladbach auflief.

18. Minute:
tor Tooooooooooor für Augsburg! 0:1 durch Bobadilla! Altintop schlägt eine flache Flanke von rechts an den Elfmeterpunkt, wo Werner für Bobadilla durchlässt. Der Augsburg schießt aus 14 Metern unhaltbar unten rechts ein!

17. Minute:
Calhanoglu tritt einen Freistoß fast von der linken Eckfahne in Richtung langer Pfosten, wo der Ball dann ins Toraus segelt.

16. Minute:
Etwas mehr als eine Viertelstunde ist nun in Hamburg gespielt, wo die Hausherren nun besser in der Partie sind und ihre Anfangsnervosität abgelegt haben.

15. Minute:
ecke Werner schlägt den zweiten Augsburger Eckball von links herein, der aber nichts einbringt.

14. Minute:
chance Ganz gefährlich! Altintop setzt an der Strafraumgrenze Bobadilla ein, der aus der Drehung sofort abzieht. Adler lenkt den Schuss gerade noch über die Latte!

13. Minute:
Badelj will mit einem langen Ball den gestarteten Lasogga im Strafraum einsetzen, aber Vogt klärt vor dem Hamburger Stürmer.

12. Minute:
chance Auf der Gegenseite legt Beister am Strafraum auf Arslan ab, der aus vollem Lauf aus 17 Metern draufhält. Hitz kann den Schuss sicher halten!

11. Minute:
chance Werner zieht erneut einen Freistoß aus 25 Metern vors Tor, diesmal stark angeschnitten. Adler kann den Ball sicher aufnehmen!

10. Minute:
Zehn Minuten sind nun in Hamburg gespielt, wo ein Team die Partie bestimmt: Augsburg bestürmt den HSV-Strafraum, ohne bislang gefährlich geworden zu sein.

9. Minute:
ecke Werner tritt die erste Ecke der Partie für Augsburg von links herein, die aber abgewehrt wird.

8. Minute:
Ein Auftakt, der die Hamburger Fans irritiert: Augsburg bestimmt hier die Partie, der HSV wirkt geradezu nervös.

7. Minute:
Augsburg drängt die Hamburger immer wieder weit in deren Hälfte zurück. Vogt gibt den Ball flach in den 16er rein, wo Bobadilla per Hacke vollenden will. Das geht schief.

6. Minute:
Ostrzolek flankt von links in den Hamburger Strafraum, wo Tah den Ball erstmal wieder rausköpft.

5. Minute:
Die ersten Minuten gehen klar an Augsburg, das bislang auf eine Ballbesitzquote von über 63 Prozent kommt.

4. Minute:
Die Partie nimmt nur sehr langsam Fahrt auf. Beide Teams wirken noch ein wenig eingefroren.

3. Minute:
Werner tritt einen Freistoß aus gut 25 Metern mit links direkt vors Tor. Adler kann den Ball mühelos aufnehmen.

2. Minute:
Es ist ungemütlich in Hamburg. Orkantief Xaver ist weg, stattdessen regnet es bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

1. Minute:
Auf geht's! Schiedsrichter Daniel Siebert pfeift die Partie an. Der HSV hat Anstoß.

In der Liga erzielten die Schwaben in 14 Partien nur 15 Treffer. "Wir müssen uns in der Offensive verbessern", verlangt Markus Weinzierl. Die Augsburger, die noch nie beim HSV verloren haben, müssen weiter auf Torwart Manninger und Moravek verzichten. Der Mittelfeldspieler fällt mit einem Muskelfaserriss bis zum Ende des Jahres.

Nur 65 Stunden nach Pokal-Aus ? trotz harter Gangart ? gegen Bayern München muss Augsburg nun gegen den Hamburger SV voll da sein. "Das Ziel ist, auch nach dem Spiel vor dem HSV zu stehen", verkündet Markus Weinzierl vor der Partie. Doch der FCA-Trainer schränkt auch ein: "Wir sind die englischen Wochen nicht gewöhnt."

Ebenfalls kein gutes Omen: Gegen Augsburg verloren die Rothosen vorige Saison zu Hause 0:1. Doch nun dürfte der HSV vom Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale beflügelt sein. Allerdings fehlen bei den Hamburgern van der Vaart, Diekmeier, Lam und Westermann (Hinrunden-Aus nach Knieverletzung).

Er wohnt im Hotel, möchte gar kein "richtiges" Heim in Hamburg haben. Da passt es, dass HSV-Trainer Bert van Marwijk auswärts erfolgreicher ist als in der eigenen Arena: Mit dem Niederländer an der Seitenlinie holten die Hamburger daheim mit vier Punkten nur halb so viele Zähler wie in der Fremde.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Hamburger SV gegen den FC Augsburg.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal