Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern München - ManCity 2:3 - Bayern verspielen perfekte Gruppenphase

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League Live-Ticker  

FC Bayern - ManCity 2:3

11.12.2013, 11:17 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:3

1:0 Müller (5.)

2:0 Götze (12.)

2:1 Silva (28.)

2:2 Kolarov (59.)

2:3 Milner (62.)

10.12.2013, 20:45 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 69.000 (ausverkauft)

So, das war?s von hier. Morgen rollt der Ball wieder in der Champions League, wenn der BVB und Schalke ins Geschehen eingreifen. Sie können natürlich wieder ab 20.30 Uhr live dabei sein beim Live-Ticker.

Es geht also doch! Die Bayern verlieren ein Spiel in der Champions League. Ein teilweise lethargischer Titelverteidiger verliert ohne Not gegen Manchester City mit 2:3. Die Bayern haben heute nur in der Anfangsphase glänzen können. Nach dem Anschlusstreffer von David Silva sind sie nie wieder richtig ins Spiel gekommen. Ein ungerechtfertigter Elfer und ein Schnitzer von Boateng haben dann für die Entscheidung gesorgt. Dennoch: Die Bayern ziehen trotz der knappen Niederlage als Gruppensieger ins Achtelfinale ein. ManCity bleibt da nur Platz zwei.

90. Minute:
Schiri David Fernández Borbalán pfeift das Spiel ab.

90. Minute:
Zwei Minuten werden hier nachgespielt.

89. Minute:
Die Bayern führen die Ecke kurz aus. Die verpufft dann auch sogleich im Nichts.

89. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

88. Minute:
auswechslung Jack Rodwell kommt für Edin Dzeko ins Spiel

87. Minute:
Das riecht hier wirklich nach einer Niederlage für die Bayern. Wer hätte das gedacht?

86. Minute:
Thiago spielt Müller schön frei. Das liegt aber daran, dass Müller klar im Abseits steht.

85. Minute:
Noch ein Gegentor und die Bayern rutschen auf den zweiten Platz.

84. Minute:
Ribéry kommt im 16er zu Fall. Diesmal lässt Schiri Borbalán weiterspielen. Das ist auch eigentlich die richtige Entscheidung. Nach dem Elfer für City, hätte man den allerdings auch geben können.

83. Minute:
Den fälligen Freistoß zieht Kroos von links rein. Hart ist mit einer Faust am Ball und klärt.

83. Minute:
gelb Zabaleta legt Ribéry. Auch er sieht die Gelbe Karte dafür.

82. Minute:
chance Shaqiri zieht aus 24 Metern hart ab. Der Ball kommt aber zentral aufs Tor. Hart kann die Kugel sicher fangen.

81. Minute:
Die Bayern sind drauf und dran den Gruppensieg zu verspielen. Da ist doch ganz schön viel Schlendrian heute zu erkennen. Guardiola wird sicherlich vor Wut kochen.

80. Minute:
chance Dante vertendelt einen Ball gegen Negredo. Der kann dann aber Neuer aus Nahdistanz nicht überwinden.

79. Minute:
Boateng hat sich verletzt. Er muss behandelt werden. Dzeko war da wieder sehr ungestüm in den Zweikampf gegangen. Boateng kann aber weiterspielen.

78. Minute:
gelb Fernandinho rennt Kroos einfach um. Er sieht dafür die Gelbe Karte.

77. Minute:
Ribéry versucht es über die linke Seite. Der Franzose läuft sich da aber fest.

76. Minute:
Und auch die nächste Ecke der Bayern bringt keine Gefahr. Da ist irgendwie der Wurm drin.

76. Minute:
ecke Von rechts darf Shaqiri die Ecke treten. Das führt dann aber nur erneut zu einer Ecke.

76. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

75. Minute:
Kroos bringt diesmal die Ecke von links rein. Boateng ist am ersten Pfosten, kommt aber mit dem Kopf nicht ran.

75. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

74. Minute:
Eine gute Viertelstunde bliebt den Bayern noch, um hier zumindest noch den Ausgleich zu erzielen. Im Moment erarbeiten sie sich aber kaum Tormöglichkeiten.

73. Minute:
Die Ecke von der linken Seite tritt Ribéry. Lahm nimmt in der Mitte direkt ab, trifft den Ball aber nicht richtig. Vorher hatte Borbalán aber schon ein Stürmerfoul gepfiffen.

73. Minute:
auswechslung Álvaro Negredo kommt für David Silva ins Spiel

72. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

72. Minute:
Dante und Dzeko liefern sich immer wieder heiße Duelle. Da haben sich offenbar zwei gefunden, sie sich nicht sonderliich mögen.

71. Minute:
Alaba flankt von links in den Strafraum. Lescott ist mit dem Kopf dran und klärt.

70. Minute:
Milner schickt Fernandinho. Der kann sich im Laufduell dann aber nicht durchsetzen.

69. Minute:
Shaqiri soll jetzt wohl ganz vorne in der Spitze spielen. Unter Pep Guardiola spielen bei den Bayern eben alle alles.

68. Minute:
auswechslung Xherdan Shaqiri kommt für Mario Mandzukic ins Spiel

68. Minute:
Die Bayern lassen den Ball jetzt wieder durch die eigenen Reihen laufen. Das wirkt aber alles nicht mehr so geradlinig. Da fehlt es ein wenig am Zug zum Tor.

67. Minute:
Xherdan Shaqiri macht sich jetzt für einen Einsatz bereit.

66. Minute:
Wochenlang hat man sich gefragt, wer soll diese Bayern schlagen? Vielleicht bekommen wir heute die Antwort geliefert.

65. Minute:
Kroos zirkelt einen Freistoß aus dem Halbfeld in die Box. Da steigt Dante hoch, bringt den Ball aber nicht auf das Tor.

64. Minute:
Noch ein Gegentor und die Bayern sind nur noch Zweiter in der Gruppe. Jetzt muss man Charakter zeigen.

63. Minute:
Jetzt sind hier nur noch die gut 5.000 City-Fans zu hören. Manchester führt wie aus dem Nichts.

62. Minute:
tor Toooooooooooooooor! Milner erzielt das 3:2 für ManCity. Navas bringt einen Ball von rechts rein. In der Mitte schlägt dann Boateng über den Ball. Milner ist am zweiten Pfosten frei und zirkelt den Ball gekonnt in die lange Ecke.

62. Minute:
Die Bayern-Fans sind jetzt voll da. Sie wollen mehr von ihrer Mannschaft sehen.

61. Minute:
Ribéry legt den Ball am 16er quer. Kroos trifft den Ball dann aber nicht richtig und fabriziert so eine richtig schöne Kerze.

60. Minute:
So, jetzt ist hier alles wieder offen. Die Bayern müssen nun nochmal eine Schippe drauflegen.

59. Minute:
tor Toooooooooooooooor! Kolarov erzielt das 2:2 für Manchester. Der City-Kapitän trifft links unten. Neuer hatte sich für die andere Ecke entschieden.

58. Minute:
elfer Dante trifft Milner ganz leicht im 16er. Der fällt um und Schiri Borbalán zeigt auf den Punkt. Eine sehr kleinliche Entscheidung.

56. Minute:
Der Ball läuft jetzt besser durch die Reihen von Manchester. Torchancen können sie sich aber kaum erarbeiten.

55. Minute:
auswechslung Javi Martínez kommt für Mario Götze ins Spiel

54. Minute:
Fehlpass von Demichelis. Müller schaltet dann aber nicht schnell genug um. Die Engländer können sich wieder sortieren.

53. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt nur bei 61%. Das ist ungewöhnlich für den Titelverteidiger.

52. Minute:
chance Dzeko zieht ansatzlos aus 14 Metern ab. Neuer ist in der bedrohten Ecke und hat den Ball im Nachfassen sicher.

51. Minute:
Ribéry zieht die Ecke von links auf den ersten Pfosten. Da steigt Dzeko hoch und köpft den Ball aus der Gefahrenzone.

50. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

49. Minute:
Milner versucht es über die linke Seite, kommt da aber nicht an Lahm vorbei. Stark gemacht vom Bayern-Kapitän.

48. Minute:
Kroos flankt die Kugel von links auf den zweiten Pfosten. Da kommt dann aber Müller einen Schritt zu spät.

47. Minute:
Fernandinho schlägt den langen Ball auf Dzeko. Der legt für Navas ab, dessen Schuss dann aber geblockt wird.

47. Minute:
"DonFussball" fragt nach der Leistung von Lahm. Der ist noch nicht wieder ganz bei 100%. Er tastet sich aber mehr und mehr in die Partie rein.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen.

46. Minute:
schiri Schiri Borbalán hat das Spiel wieder freigegeben.

Der FC Bayern führt völlig verdient mit 2:1 gegen Manchester City. Die Bayern haben hier losgelegt wie die Feuerwehr. Bereits nach 12 Minuten führten der Titelverteidiger mit 2:0. Danach haben die Bayern es etwas schleifen gelassen. Die logische Konsequenz war dann der Anschlusstreffer durch Silva. Guardiola wird das sicherlich nicht gefallen. Er wird sicherlich in der Pause die passenden Worte finden. Freuen wir uns auf eine attraktive zweite Halbzeit. Gleich geht?s weiter...

45. Minute:
schiri Borbalán pfeift den ersten Durchgang ab!

45. Minute:
Kroos zieht die Ecke von rechts rein. Borbalán hat dann ein Offensiv-Foul von Dante gesehen.

45. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

45. Minute:
Große Chance für Müller. Der wird aber 12 Meter vor dem Tor gerade noch geblockt.

44. Minute:
gelb Milner legt Thiago. Auch er sieht die Gelbe Karte.

43. Minute:
chance Ribéry legt den Ball herrlich in den Lauf von Götze. Der scheitert dann aber aus Nahdistanz an Keeper Hart.

42. Minute:
gelb Dzeko tritt Dante. Der ehemalige Wolfsburger sieht die Gelbe Karte.

41. Minute:
"champ111" fragt nach der Leistung von Demichelis. Der Argentinier hatte am Anfag einige Unsicherheiten gezeigt. Jetzt hat er sich allerdings gefangen und wirkt sicherer.

40. Minute:
gelb Dante hält Navas. Der Brasiliener sieht die Gelbe Karte.

40. Minute:
Der Ball läuft jetzt wieder lange durch die Reihen der Bayern. Lahm flankt dann auf Mandzukic. Der kann sich im Kopfballduell aber nicht durchsetzen.

38. Minute:
"elias" fragt, ob die Bayern nachlassen oder City einfach stärker wird. Das ist eine Mischung aus beidem. Nach dem schnellen 2:0 fehlte es wohl ein wenig an der nötigen Konzentration.

36. Minute:
Kroos tritt die Ecke von links. Manchester kann wieder locker klären. Die Bayern spielen es jetzt nicht mehr ganz so zielstrebig.

36. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

35. Minute:
Alaba flankt von der linken Seite. Müller ist am zweiten Pfosten dran, bringt den Ball aber nicht aufs Tor.

34. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt nur knapp über 62%. Das ist relativ wenig für die Münchner.

33. Minute:
Boateng spielt den Ball absichtlich mit der Hand. Das hätte eigentlich Gelb geben müssen.

31. Minute:
chance Kolarov will den Ball hinten raus schlagen und trifft Mandzukic. Vom Oberschenkel des Kroaten fliegt der Ball dann nur Zentimeter am Angel vorbei. Da war knapp.

31. Minute:
Mandzukic wird im 16er angespielt. Er will den Ball dann für Lahm auflegen. Der kommt dann aber nicht an.

29. Minute:
Manchester lebt noch. Da haben die Bayern zulange zugeschaut. Die Engländer können eben auch Fußball spielen.

28. Minute:
tor Tooooooooooooooor! Silva erzielt das 1:2 für Manchester. navas flankt den Ball von rechts auf den zweiten Pfosten. Da kommt Milner mit dem Kopf dran und legt die Kugel wieder in die Mitte, wo Silva dann aus sieben Metern in die Maschen trifft.

27. Minute:
Die Bayern-Fans feiern ihre Mannschaft. Guardiola sieht aber immer noch nicht zufrieden aus.

26. Minute:
Fernandinho zieht aus 19 Metern ab. Er setzt den Ball mit links einen Meter über die Querlatte. Neuer muss nicht eingreifen.

25. Minute:
Die Ecke der Bayern bringt diesmal keine Gefahr. ManCity kann sich befreien.

24. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

24. Minute:
Manchester ist weiterhin überfordert. Ribéry spielt Zabaleta schwindelig. Der weiß gar nicht mehr wo vorne und hinten ist.

22. Minute:
Navas will den Ball in die Gasse für Dzeko spielen. Dante hat aufgepasst und unterbindet das Treiben.

21. Minute:
"Papenburger" fragt nach der Leistung von Thiago auf der Sechs. Der Spanier verteilt da sehr umsichtig die Bälle. Das sieht sehr souverän aus.

20. Minute:
Kroos zieht aus 26 Metern ab. Hart ist in der kurzen Ecke und hält den Ball sicher fest.

19. Minute:
Langer Ball auf Dzeko. Der kann sich dann aber nicht gegen Lahm durchsetzen. Der Bayern-Kapitän klärt souverän.

18. Minute:
Kroos bringt die Ecke von rechts rein. Die Engländer wehren den Ball zu kurz ab. Ribéry zieht dann aus 17 Metern ab. Sein Schuss wird gerade noch geblockt.

18. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

17. Minute:
Guardiola steht jetzt und gibt noch ein paar Anweisungen. Der Coach ist einfach nie zufrieden. Es geht immer ein bisschen besser.

16. Minute:
Micah Richards hat sich offenbar eine Muskelverletzung am Oberschenkel zugezogen. Er konnte nicht mehr weiterspielen.

16. Minute:
auswechslung Pablo Zabaleta kommt für Micah Richards ins Spiel

15. Minute:
Milner zieht mal aus 17 Metern ab. Neuer ist auf dem Posten und wehrt den Ball ab.

14. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt bisher "nur" bei 66%.

13. Minute:
Die Engländer werden von den Bayern vorgeführt. Das ist wie in Bremen. Unfassbar!

12. Minute:
tor Tooooooooooooooor! Götze erzielt das 2:0 für die Bayern. Die Ecke kommt von rechts rein. Die Engländer bekommen den Ball wieder nicht hinten raus. Götze hat ihn dann und trifft aus sieben Metern in die rechte Ecke.

11. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

11. Minute:
chance Durcheinander in der Abwehr von City. Ribéry schießt dann Hart an. Vom Oberschenkel des Keepers springt der Ball dann an den Pfosten.

10. Minute:
Kroos zieht einen Freistoß von rechts rein. Dante ist mit dem Kopf dran, aber Hart auch auf dem Posten. Der Keeper kann den Ball sicher fangen.

9. Minute:
Ribéry ist links und rechts und in der Mitte. Der Franzose spielt einfach überall. Das ist überragend.

8. Minute:
"gui" fragt, ob Keeper Hart eine Chance bei dem Treffer hatte. Nein. Da war nichts zu machen.

7. Minute:
Manchester ist überfordert. Die Bayern sind in allen Belangen überlegen. Das ist wirklich beeindruckend.

6. Minute:
Guardiola verzieht keine Miene auf der Bank. Der Coach nimmt das nur wohlwollend zur Kenntnis.

5. Minute:
tor Tooooooooooooooor! Müller erzielt das 1:0 für die Bayern. Traumpass von Dante. Aus der eigenen Hälfte schickt der Brasilianer Müller auf die Reise. Der nimmt den Ball gekonnt mit und trifft dann flach aus 14 Metern in die linke Ecke.

4. Minute:
Der Druck der Bayern ist von Beginn an sehr groß. ManCity glänzt bislang nur durch Fehlpässe.

4. Minute:
Kroos zieht die Ecke weit raus auf Lahm. Dessen Eingabe findet dann aber keinen Abnehmer.

3. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

3. Minute:
Ribéry zieht einen Freistoß von links rein. Die Eingabe landet dann aber auf dem Kopf eines Engländers

2. Minute:
Die Bayern gehen von Beginn an voll drauf. Unter Guardiola gibt es offenbar keine unwichtigen Spiele.

1. Minute:
Die Bedingungen sind ganz in Ordnung in München. Das Thermometer zeigt angenehme 5°C. Der Rasen ist wie immer in einem guten Zustand.

1. Minute:
Los geht?s! Der spanische Schiedsrichter David Fernándz Borbalán hat das Spiel freigegeben. Die Engländer stoßen an!

Der Gruppensieg ist dem Titelverteidiger kaum noch zu nehmen. Die Bayern könnten sich heute sogar eine 0:2-Niederlage erlauben. Dennoch: Es geht immerhin ja auch noch um eine Million Euro.

Im Hinspiel haben die Bayern Manchester über 70 Minuten dominiert. Das war eine Demonstration der Stärke. Am Ende siegten die Münchner mit 3:1.

Ein Wiedersehen gibt es heute mit Martin Demichelis. Der Argentinier schnürte seine Schuhe immerhin von 2003 bis 2011 für die Bayern. Die Fans werden ihm sicherlich einen warmen Empfang bereiten.

Manchester muss heute auf den Abräumer Yaya Touré verzichten. Der Mittelfeldmann sitzt eine Gelb-Sperre ab.

Bei den Bayern kehrt heute Kapitän Philipp Lahm wieder zurück in die Mannschaft. Schweinsteiger, Robben und Badstuber fehlen weiterhin verletzungsbedingt.

Manchester City hat die Generalprobe für das heutige Spiel beim Titelverteidiger verpatzt. Beim FC Southampton kam die Mannschaft von Trainer Manuel Pellegrini nicht über ein 1:1 hinaus. Mit dem derzeitigen vierten Tabellenplatz in der Premier League hinken die Citizens auch den eigenen Ansprüchen ein wenig hinterher.

Mit dem Gegner hat sich der katalanische Coach auch beschäftigt. Und er weiß, was da auf seine Mannschaft zukommtg. "Manchester habe absolute Top-Spieler in seinen Reihen und ist ein gefährlicher Gegner. Ich erwarte ein knappes Spiel. Wir müssen uns sehr fokussieren", sagt Guardiola.

Wie ein Orkan sind die Bayern am Wochenende durch das Weserstadion gefegt. 7:0 siegten die Bayern am Ende gegen völlig überforderte Bremer. Doch von Zufriedenheit ist beim Rekordmeister nichts zu spüren. Pep Guardiola zeigte sich nach dem Abschluss-Training vor dem letzten Gruppenspiel in der Champions League sichtlich genervt. "Wenn wir morgen so spielen, wie wir heute trainiert haben, werden wir verlieren", so der Perfektionist.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Ab 20.30 Uhr berichten wir heute vom Spiel Bayern München gegen Manchester City.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Anzeige


Anzeige
shopping-portal