Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

ManUnited - Donezk live: Champions League im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

ManUnited - Donezk 1:0

09.12.2013, 21:05 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:0

1:0 Jones (67.)

10.12.2013, 20:45 Uhr
Manchester, Old Trafford

Das war's von hier, morgen sind wir ab 20.30 Uhr mit den Champions-League-Spielen von Dortmund und Schalke wieder für Sie dabei. Tschüss und bis bald!

Manchester United siegt dank einer starken zweiten Halbzeit verdient mit 1:0 gegen Schachtjor Donezk. Phil Jones in der 67. Minute war mit seinem Siegtreffer der Mann des Tages für die Red Devils. Im ersten Durchgang hielt Donezk noch gut mit, doch im zweiten Abschnitt erhöhte Manchester die Schlagzahl und ging folgerichtig in Führung. Mehr als das 1:0 wollte nicht den Gastgebern nicht gelingen, da sich die Ukrainer gegen die Niederlage wehrten. Im Abschluss blieb Schachtjor aber zu harmlos. Manchester hat damit den Gruppensieg perfekt gemacht und den Leverkusenern den Einzug ins Achtelfinale ermöglicht.

90. Minute:
So, das war's. Schiedsrichter Mazic beendet die Partie.

90. Minute:
chance Beinahe das 2:0: Rooney bedient van Persie, der links im Strafraum nur noch Pyatov vor sich hat. Doch sein Lupfer geht ans Außennetz.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
Manchester könnte kontern, lässt sich beim Gegenangriff aber Zeit. Donezk hat hier offensichtlich aufgegeben.

90. Minute:
Die letzte Spielminute läuft ...

89. Minute:
Die Hausherren lassen den Ball jetzt geschickt laufen, immer wieder holt sich Rooney die Kugel kurz hinter der Mittellinie.

88. Minute:
auswechslung Facundo Ferreyra kommt für Luiz Adriano ins Spiel

87. Minute:
auswechslung Büttner humpelt vom Feld, für ihn kommt Valencia.

87. Minute:
Manchester verwaltet die Führung und lässt die Ukrainer laufen.

86. Minute:
Donezk rennt weiter an, Srna versucht es mit links von der rechten Strafraumkante. Doch sein Schuss ist kein Problem für De Gea.

85. Minute:
Moyes bereitet den nächsten Wechsel vor. Valencia zieht sich die Trainingsjacke aus.

84. Minute:
Gefährliches Spiel von Stepanenko gegen van Persie auf Höhe der Mittellinie. Freistoß für United.

83. Minute:
Die Fans auf den Rängen sind zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft und machen sich lautstark bemerkbar.

82. Minute:
Ecke von links von Rooney. Cleverley kommt rechts an der Strafraumgrenze zum Schuss, der Ball geht aber übers Tor.

81. Minute:
ecke Eckstoß für Manchester United

81. Minute:
Schöne Staffette von United: Van Persie wird am Ende auf der linken Seite von Srna geblockt.

81. Minute:
gelb Kucher sieht Gelb wegen Meckerns.

80. Minute:
auswechslung Fernando kommt für Fred ins Spiel

79. Minute:
Man kann den Ukrainern nicht vorwerfen, dass sie nichts unternehmen. Doch die Angriffe sind bislang zu harmlos.

77. Minute:
gelb Gelb für Tom Cleverley

78. Minute:
Donezk setzt sich jetzt in der Hälfte der Gastgeber fest, Bernards Flanke von der linken Seite wird von Evans geblockt.

77. Minute:
gelb Gelb für Darijo Srna

76. Minute:
Januzajs Zuspiel zu Kagawa in die Spitze kommt nicht an, auch Rooney bringt das Leder vor dem 16-er nicht zum Mitspieler.

74. Minute:
Die nächste Ecke kommt wieder von rechts in den Strafraum, wo Kucher der Ball vom Kopf ins Aus springt.

74. Minute:
ecke Eckstoß für Schachtjor Donezk

74. Minute:
Die Ecke wird von Jones geblockt, nächster Eckstoß.

74. Minute:
ecke Eckstoß für Schachtjor Donezk

73. Minute:
Die Ukrainer attackieren früh, Srna holt sich die Kugel auf der rechten Seite.

72. Minute:
Bernard zum ersten Mal am Ball, doch er läuft sich auf der linken Seite fest. Abstoß für Manchester.

71. Minute:
Douglas Costa bringt den Ball flach von der rechten Strafraumseite in die Mitte, findet dort aber keinen Mitspieler.

70. Minute:
Freistoß für Schachtjor Donezk

70. Minute:
gelb Gelb für Büttner nach einem Foul an Srna auf der linken Abwehrseite.

68. Minute:
Die Führung ist absolut überfällig, Manchester ist hier absolut Herr im Haus.

67. Minute:
tor Toooooooooooor, 1:0 für Manchester United durch Phil Jones! Die Ecke von links von van Persie getreten fliegt durch den Strafraum bis zu Jones, der vom Elfmeterpunkt mit einem strammen Schuss einnetzt.

67. Minute:
ecke Eckstoß für Manchester United

66. Minute:
Rooney holt sich den Ball an der Mittellinie, passt jedoch erst einmal hinten herum.

65. Minute:
Im Moment ist es ein Spiel in eine Richtung. Rooneys Anspiel zu van Persie wird von Kucher gerade noch zu Pyatov abgelenkt. ManUnited will einen Freistoß wegen Rückpass, aber der Schiri lässt weiterspielen.

64. Minute:
Rooney bringt die Ecke von links, aber Pyatov pflückt den Ball sicher herunter.

63. Minute:
auswechslung Bernard kommt für Taison ins Spiel

63. Minute:
auswechslung Tom Cleverley kommt für Ryan Giggs ins Spiel

63. Minute:
auswechslung Robin van Persie kommt für Ashley Young ins Spiel

63. Minute:
ecke Eckstoß für Manchester United

62. Minute:
Die Stimmung ist super. Die Fans honorieren den Einsatz ihrer Mannschaft. Gänsehautatmosphäre in Old Trafford.

61. Minute:
Fast alle Spieler der Red Devils befinden sich in der gegnerischen Hälfte. Rooneys Ablage mit dem Rücken zum Tor zu Kagawa ist zu ungenau.

60. Minute:
Manchester hat nur kurz verschnauft und jetzt wieder den Druck erhöht.

59. Minute:
Rooney mit einem gefühlvollen Heber aus 20 Meter Entfernung. Pyatov ist zu weit vor dem Kasten und hat Glück, dass der Ball über die Latte ins Aus geht.

58. Minute:
Young schlägt die Ecke von links hinein, doch findet in der Mitte keinen Abnehmer.

58. Minute:
ecke Eckstoß für Manchester United

58. Minute:
chance Young flankt von links auf Kagawa, dessen Schuss von Pyatov pariert wird.

58. Minute:
Donezk fehlen aber die Mittel, um die Gastgeber ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.

57. Minute:
Die Partie verliert wieder etwas an Tempo. United steht hinten sicher und lauert jetzt auf Konter.

54. Minute:
Srnas Ecke von der rechten Seite segelt ins Aus.

53. Minute:
ecke Eckstoß für Schachtjor Donezk

53. Minute:
Jetzt mal wieder die Ukrainer: Doch Rakitskiys langer Diagonalball von links wird von Büttner auf der linken Abwehrseite herausgeköpft.

52. Minute:
United kommt hier mit mächtig Dampf aus der Kabine und drängt auf das 1:0.

51. Minute:
Giggs hat den Ball im Strafraum und kann die Kugel aber nicht auf Rooney ablegen.

50. Minute:
Young zieht den Ball von links auf die lange Ecke, wo Pyatov den Ball abfängt.

49. Minute:
Freist0ß für United: Jazuzaj schießt rechts vor dem Strafraum Stepanenko an den Arm, Freistoß.

49. Minute:
Young bringt den Ball auf den ersten Pfosten, aber da steht nur ein ukrainischer Abwehrspieler.

49. Minute:
ecke Eckstoß für Manchester United

48. Minute:
Die Ecke wird kurz ausgeführt, aber die Abwehr der Ukrainer ist hellwach und klärt wieder zur Ecke.

48. Minute:
ecke Eckstoß für Manchester United

47. Minute:
Die Ecke von rechts bringt nichts ein.

47. Minute:
ecke Eckstoß für Schachtjor Donezk

46. Minute:
ecke Taison tritt die Ecke von links halbhoch vor das Tor, der Ball kommt zu Rakitskiy, der aus zentraler Position haarscharf rechts vorbeischießt.

46. Minute:
schiri Weiter geht's im Old Trafford: Mazic pfeift die Partie wieder an.

Das Halbzeitresultat geht so in Ordnung. Donezk übernahm in einer intensiven Partie nach einer kurzen Anlaufphase die Initiative und war mehrmals nah an einer Führung. Manchester steigerte sich und hatte mit Rooneys Freistoß sowie Youngs Heber zwei hochkarätige Möglichkeiten. Gleich geht's weiter, bleiben Sie dran!

45. Minute:
schiri Das war's mit dem ersten Durchgang. Schiedsrichter Mazic pfeift zur Pause. Die ersten 45 Minuten sind vorbei.

45. Minute:
Auf der Trainerbank kann es David Moyes nicht fassen, dass das Leder nicht im Netz zappelt.

44. Minute:
chance Rooney setzt auf halblinks Young in Szene, der im Strafraum mit links links am Kasten vorbeischießt. Da wäre mehr dringewesen.

43. Minute:
chance Rooney kann zentral im Strafraum schießen, doch braucht zu lange, um den Ball zu verarbeiten.

42. Minute:
Januzajs Zuspiel zu Rooney im Strafraum auf der halblinken Siete kommt nicht an.

42. Minute:
Ein Raunen geht durch das Publikum, als der Ball zu De Gea gepasst wird.

41. Minute:
Jetzt sind wieder die Hausherren am Drücker. Donezk hat sich jetzt zurückdrängen lassen.

40. Minute:
Manchester greift jetzt früher an, wodurch Donezk Probleme hat, den Ball geordnet hinten raus zu spielen.

37. Minute:
chance Hoher Ball von Giggs auf Youngs, der sich auf halblinks gegen Srna durchsetzt und die Kugel gefühlvoll über Pyatov hebt. Der Ball geht ganz knapp am rechten Pfosten vorbei.

37. Minute:
Foul von Shevchuk an Januzaj auf der rechten Seite. United führt schnell aus, braucht dann aber zu lange, um vor das Tor zu kommen.

36. Minute:
Taison wird von Rafael auf der linken Seite unter Druck gesetzt und rennt mit dem Ball ins Aus.

34. Minute:
ecke Srna bringt den Ball von rechts hoch herein, doch der Ball wird aus der Gefahrenzone geköpft.

33. Minute:
Ferdinand ist zu behäbig und verliert den Ball 30 Meter vor dem eigenen Kasten an Teixeira, doch Costas Abschluss aus 14 Metern ist zu ungenau.

32. Minute:
chance Das war knapp! Rooney schlenzt den Ball aus halbrechter Position um die Mauer an den Außenpfosten.

31. Minute:
Januzaj wird vorm Strafraum gelegt, es gibt Freistoß aus 25 Metern.

29. Minute:
Die Ukrainer treten hier mittlerweile auf wie ein Heimteam. Das Torschussverhältnis von 6:2 spricht für die Gäste.

28. Minute:
chance Schönes Dribbling von Teixeira: von der MIttellinie aus lässt er vier Spieler stehen, nur der Abschluss aus 16 Meter ist zu ungenau. Der Ball geht genau auf De Gea.

27. Minute:
Rooney spielt den Ball zu Kagawa rechts in den Strafraum, doch dessen Pass ist zu ungenau.

25. Minute:
Donezk investiert mehr in die Partie, United reagiert momentan nur. Gigss wird früh attackiert und verliert den Ball 25 Meter vor dem eigenen Tor. Doch der anschließende Angriff bringt nichts ein.

24. Minute:
Donezk beißt sich jetzt in der Hälfte der Gastgeber fest. Costas Schuss aus 20 Metern von der halbrechten Seite wird aber abgewehrt.

23. Minute:
Douglas Costa wird von Ferdinand nicht richtig attackiert und flankt aus dem Strafraum von links scharf vor das Tor. Doch Fred kommt in der Mitte zu spät.

22. Minute:
Manchester braucht noch zu lange, um in die Hälfte der Gäste zu kommen. Januzajs Zuspiel auf Young ist zu ungenau.

20. Minute:
Douglas Costa setzt sich auf rechts gegen Büttner durch, zieht in die Mitte, aber sein Schuss geht einen Meter rechts am Gehäuse vorbei.

19. Minute:
Manchester hat in den ersten 19 Minuten gut 65 Prozent Ballbesitz und nähert sich immer mehr dem Kasten der Gäste. Doch auch Donezk ist bei Kontern gefährlich.

17. Minute:
chance Januzaj kommt aus 15 Metern zentral vor Pyatov zum Schuss, doch er zielt genau auf den Torhüter, der den Ball nach vorne wegfaustet.

16. Minute:
ecke Young tritt die Ecke von links auf das kurze Eck, doch die Flanke konnte abgeblockt werden.

16. Minute:
Beinahe ein Klops von De Gea, der von Taison unter Druck gesetzt wird und das Leder nur knapp am Angreifer vorbeispitzelt.

14. Minute:
Rafael verliert den Ball in der eigenen Hälfte an Taison, doch die Ukrainer können mit dem Ballbesitz nichts anfangen.

13. Minute:
chance Großchance für die Gäste: Teixeira taucht auf der halblinken Seite frei vor De Gea auf und kommt aus sieben Metern leicht bedrängt vor dem Keeper auf. Der Stürmer zieht 10 Zentimeter am Tor vorbei.

12. Minute:
Manchester sucht weiter nach der Lücke, doch muss über Ferdiand und Jones von hinten neu aufbauen.

9. Minute:
Jetzt versuchen sich mal wieder die Gäste. Fred versucht es aus 25 Metern von der halbrechten Seite, doch der Ball ist leichte Beute für United-Schlussmann De Gea.

7. Minute:
Missverständnis bei United: Rooney ist bereits im Strafrau, will die Kugel nach rechts auf Giggs legen, doch der Ball trudelt rechts ins Aus.

6. Minute:
chance Phil Jones tankt sich nach Zuspiel von Büttner durch die Abwehr, scheitert jedoch aus spitzem Winkel an Keeper Pyatov.

6. Minute:
Der Rasen ist in gepflegtem Zustand, auch das Wetter liefert beste Bedingungen für einen guten Champions-League-Abend.

4. Minute:
United lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen, muss aber zunächst wieder von hinten aufbauen.

3. Minute:
Erste Ballstaffette von United, doch die Flanke von Rafael von der rechten Seite ist nicht genau genug und wird ins Seitenaus geklärt.

2. Minute:
Die Gäste stören schon früh in der Hälfte der Engländer.

1. Minute:
Los geht?s: Schiedsrichter Milorad Mazic aus Serbien pfeift die Partie an.

Wayne Rooney entscheidet die Platzwahl für sich und entscheidet sich für die Seite.

Doch bevor es hier los geht, gedenken die Mannschaften noch dem verstorbenen Nelson Mandela.

Die Champions-League-Hymne erklingt, nur noch wenige Momente bis zum Anpfiff.

Die Spieler kommen auf das Feld. United spielt in den gewohnten roten Trikots, die Gäste laufen in weiß auf.

United-Trainer David Moyes routiert hingegen: Kapitän Vidic muss verletzungsbedingt passen, dafür spielt Evans in der Innenverteidigung. Linksverteidiger Büttner läuft für Evra auf, dazu erhält Youngster Januzaj von Beginn an eine Chance. Shinji Kagawa kehrt bei den Hausherren zurück, van Persie nimmt zunächst auf der Bank Platz.

Daher schickt Schachtjors Trainer Mircea Lucescu seine Bestbesetzung auf den Rasen. Der Rumäne kann heute aus dem Vollen schöpfen, der komplette Kader steht zur Verfügung.

In fünf Spielen in gab es für Donezk in England aber bislang kaum etwas zu holen: Nur einmal konnten die Ukrainer mit einem Unentschieden im Gepäck von der Insel abreisen. Das sollte sich heute ändern, wenn die Gäste wie schon in der letzten Saison den Einzug ins Achtelfinale der Champions League perfekt machen möchten.

Donezk-Trainer Mircea Lucescu glaubt, dass United sich nun anders präsentieren wird: ?Manchester United muss das Spiel gewinnen, wenn sie die Gruppe gewinnen wollen. Wir werden unser Bestes geben, denn auch wir wollen weiterkommen.?

?Es ist wichtig, dass wir uns für die nächste Runde die bestmögliche Ausgangsposition verschaffen, wobei das Hauptziel das Weiterkommen war?, fordert United-Trainer Moyes eine konzentrierte Leistung. Zu Hause haben die Red Devils bisher beide Champions-League-Partien gewonnen. Zuletzt gab es in der Liga aber innerhalb von vier Tagen zwei Heimpleiten in Folge.

Ganz abschenken werden die bereits qualifizierten Englänger die Partie sicher nicht. Bei einer Niederlage würden sie den ersten Platz an die Ukrainer abgeben und damit im Achtelfinale auf einen vermeintlich stärkeren Gegner treffen. Im Hinspiel trennten sich die beiden Mannschaften übrigens 1:1.

Kann Manchester United heute gegen Schachtjor Donezk Schützenhilfe für Bayer Leverkusen leisten? Endet die Partie im Old Trafford Unentschieden, ist Bayer mit einem eigenen Sieg in San Sebastian weiter. Bei einem Erfolg der Red Devils reicht der Werkself sogar eine Punkteteilung.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Ab 20.30 Uhr berichten wir heute vom Spiel Manchester United gegen Schachtjor Donezk.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Brutale Methode 
Therapie mit langer Nadel nichts für schwache Nerven

Diese Behandlung ist garantiert nichts für zartbesaitete Menschen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal