Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Werder Bremen - Bayer Leverkusen 1:0 - die Partie zum Nachlesen

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga Live-Ticker  

Werder Bremen - Leverkusen 1:0

23.12.2013, 08:16 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:0

1:0 Garcia (74.)

21.12.2013, 15:30 Uhr
Bremen, Weser-Stadion
Zuschauer: 39.175

Das war es aus Bremen. Bei uns geht es ab 18.15 Uhr weiter mit dem Spiel Nürnberg gegen Schalke. Viel Spaß auch dabei!

Knapper, aber irgendwo verdienter 1:0-Sieg für Bremen gegen Leverkusen. Werder war heute einfach das leidenschaftlichere Team in einem insgesamt dürftigen Spiel ohne große Höhepunkte. Angetrieben vom fantastischen Publikum machten die Hausherren oft den einen Schritt mehr als der Gegner und belohnten sich dafür schließlich durch Garcias Tor. Bayer enttäuschte hingegen auf ganzer Linie und verabschiedet sich mit einer weiteren 0:1-Niederlage in die Winterpause. Dass man mit 37 Punkten dennoch Tabellenzweiter ist, geht da fast ein bisschen unter.

90. Minute:
Abpfiff in Bremen. Werder siegt 1:0 gegen Leverkusen.

90. Minute:
Noch drei hohe Bälle in den Bremer Strafraum, die aber alle nichts mehr bringen. Am Ende hat Wolf die Kugel und dann ist Schluss!

90. Minute:
90 Sekunden. Robin Dutt bejubelt eine gelungene Abwehraktion mit der Becker-Faust.

90. Minute:
Mainz führt wieder beim HSV. Der Tag könnte aus Bremer Sicht nicht besser laufen - wenn es jetzt hier zum Sieg reicht.

90. Minute:
Drei Minuten Nachspielzeit sind angezeigt.

90. Minute:
auswechslung Tom Trybull kommt für Eljero Elia ins Spiel

89. Minute:
gelb Wollscheid nimmt gegen Caldirola im Kopfballduell den Arm zu Hilfe und wird dafür verwarnt.

88. Minute:
Nur noch hohe Bälle bei Leverkusen. Rolfes kommt dann mal zum Kopfball, setzt den aber links am Tor vorbei.

86. Minute:
User "jogi" fragt nach dem besten Bremer heute? Prödl zeigt eine tadellose Leistung nach seiner langen Verletzungspause und räumt in der Luft hinten nahezu alles ab.

85. Minute:
Fünf Minuten noch. Leverkusen erhöht den Druck, aber das wirkt zumeist alles planlos. Und es bleibt dabei: abgesehen von Standards geht einfach nichts heute bei den Gästen.

84. Minute:
auswechslung Lukimya kommt für Hunt bei Bremen. Die Zuschauer quittieren die Leistung ihres Kapitäns mit stehenden Ovationen.

83. Minute:
ecke Ecke für Bremen, die bringt aber nur Zeit und keine Gefahr.

82. Minute:
chance Garcia ist außer sich, will ein Handspiel von Wollscheid im Leverkusener 16er gesehen haben. Schiri Hartmann entscheidet auf Ecke - strittig.

81. Minute:
chance Schusschance für Can nach der Ecke, ein Bremer fälscht noch entscheidend neben das Tor ab.

80. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

80. Minute:
Toller Doppelpass zwischen Hegeler und Rolfes, am Ende sucht Hegeler aber nicht den Abschluss, sondern noch mal den Pass. Das reicht dann nur für eine Ecke.

79. Minute:
Ecke durch Castro, Bremen klärt wieder mal per Kopf.

79. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

79. Minute:
Doppelwechsel von Hyypiä, wobei Toprak verletzt runter musste. Es ging dann doch nicht mehr beim Innenverteidiger der Gäste.

78. Minute:
auswechslung Eren Derdiyok kommt für Ömer Toprak ins Spiel

78. Minute:
auswechslung Levin Öztunali kommt für Robbie Kruse ins Spiel

77. Minute:
ecke Eckstoß für Bremen von links und wieder läuft Werder danach in einen Konter. Der wird aber von den Gästen wieder nicht gut zu Ende gespielt.

76. Minute:
chance Elia mit der Chance zum 2:0! Links im 16er taucht er frei vor Leno auf, kann Leverkusens Keeper aber nicht überwinden.

75. Minute:
Die Führung ist nicht mal unverdient, denn Bremen ist einfach das engagiertere Team heute.

74. Minute:
tor Tooooooooooooor! 1:0 durch Garcia. Bremen kontert über Hunt, der den Ball scheinbar zu lange am Fuß führt. Sein Pass zu Makiadi reicht aber noch für so viel Verwirrung, dass anschließend Garcia aus 14 Metern mit links im Abstaubermanier einschieben kann.

73. Minute:
Toprak ist wieder zurück auf dem Platz, er hat nichts Aufregendes verpasst während seiner Behandlung.

72. Minute:
Derweil liegt Toprak am Boden, schleppt sich aber zumindest mal an die Seitenlinie. Mal sehen, ob es bei Leverkusens Innenverteidiger weitergehen kann.

71. Minute:
auswechslung Aleksandar Ignjovski kommt für Franco di Santo ins Spiel

71. Minute:
chance Gefährlich wird es nach der Bremer Ecke - aber auf der anderen Seite. Denn Leverkusen kontert, doch mehr als ein Kopfball über das Tor durch Kießling springt nicht heraus.

71. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

70. Minute:
ecke Keine Gefahr nach der Ecke von rechts, aber die nächste von links steht schon an.

69. Minute:
chance Bremen mit der ganz feinen Befreiung von hinten heraus und am Ende noch mit der Chance für Petersen und di Santo. Toprak blockt aber beide Schussversuche ab.

67. Minute:
Die Gäste mit Klein-Klein-Spiel am gegnerischen Strafraum. Am Ende ist der Ballverlust fast vorprogrammiert. Es fehlt an Ideen und Tempo im Spiel von Leverkusen.

66. Minute:
auswechslung Hegeler kommt bei Bayer 04 für Son, dem nichts gelungen ist. Das gilt aber für die meisten Offensivspieler bei den Gästen.

65. Minute:
Leverkusen kommt mal mit Tempo über rechts. Doch Donatis Flanke ist am Ende dann wieder mal nur harmlos.

63. Minute:
Eine gute Stunde ist vorbei. Das Spiel ist weiterhin ziemlich dürftig. Bremen kann man dabei kaum ein Vorwurf machen, die Mannschaft kämpft und verteidigt leidenschaftlich.

62. Minute:
Zweite gute Chance für die Gäste, wieder nach einem Freistoß. Aus dem Spiel heraus geht weiter wenig beim Tabellenzweiten.

61. Minute:
chance Freistoß von Castro aus dem Halbfeld. Der Ball landet auf dem Kopf von Wollscheid, der Wolf aus spitzem Winkel eine gute Parade abverlangt.

60. Minute:
Freistoß für Bayer Leverkusen

58. Minute:
Leverkusen spielt nicht furchteinflößend und das merken jetzt langsam auch die Bremer. Werder wird mutiger und wittert die Chance auf drei Punkte.

57. Minute:
chance Auf der anderen Seite dribbelt sich Petersen rechts durch den Strafraum und wird dann auch nicht am Abschluss gehindert. Mit rechts haut er aus spitzem Winkel voll drauf, setzt den Ball aber drüber. Glück für Leno und Bayer 04!

57. Minute:
Kießling wird lang geschickt, aber Wolf passt auf uns sichert den Ball problemlos vor dem Bundesliga-Torschützenkönig der vergangenen Saison.

56. Minute:
Werder liegt in der Blitztabelle jetzt vor dem HSV - kein Wunder, dass die Fans hier fast ausflippen.

55. Minute:
Kruse mit einer Chance nach Kießling-Ablage. Aber der Australier trifft den Ball mit links nicht voll, Wolf hält locker.

54. Minute:
gelb Taktisches Foul von Bargfrede gegen Kießling. Gelb ist die Folge.

54. Minute:
Hunt mit dem Freistoß aus dem linken Mittelfeld, Wollscheid klärt per Kopf. In der Luft neutralisieren sich die Teams fast komplett.

53. Minute:
Freistoß für Werder Bremen

53. Minute:
Fehler gilt es natürlich zu vermeiden bei Werder. So ein bisschen schleicht sich jetzt der Schlendrian bei den Hausherren ein.

52. Minute:
Dann ist Son links im 16er ganz frei, passt flach in die Mitte, doch da ist nur Prödl und rettet für Bremen.

51. Minute:
Wieder nichts Zählbares für Bayer nach der Standardsituation.

51. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

50. Minute:
Makiadi mit einem Fehler im Spielaufbau, doch wieder schenkt Leverkusen den Ball anschließend sofort wieder her. Das ist schwach, was die Gäste offensiv zeigen.

49. Minute:
Riesenjubel in Bremen - weil der HSV gegen Mainz zurückliegt. Mal sehen, ob sich die Werder-Fans heute auch noch über eigene Erfolge freuen dürfen.

48. Minute:
Bremen bekommt den Ball nach der Ecke von Can nicht weg, aber Leverkusen ist einfach nicht wach genug, um sich wirklich mal gefährlich vor das Tor zu spielen.

47. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause.

46. Minute:
schiri Weiter geht's in Bremen, diesmal mit Anstoß für Bayer 04.

Zehn Minuten sah das hier noch ganz manierlich aus, dann wurde es ein schwaches Bundesligaspiel. Bremen ist vor allem auf Torsicherung bedacht und bietet Leverkusen keine Räume an. Da Bayer auch nicht gerade vor Einfallsreichtum sprüht, gab es auch nur eine richtige Chance für die Gäste - bezeichnenderweise nach einer Standardsituation. Auf der anderen Seite hatte Leno im Bayer-Tor bisher auch einen ruhigen Nachmittag. Mal sehen, was sich nach dem Wechsel tut. Hoffentlich ein bisschen mehr!

45. Minute:
schiri Pause in Bremen. Bislang keine Tore zwischen Werder und Bayer 04.

45. Minute:
Noch einmal Leverkusen, aber da ist in dieser ersten Hälfte kein Durchkommen mehr.

45. Minute:
Ein Minute wird nachgespielt in diesem ersten Durchgang.

45. Minute:
Castro schießt den folgenden Freistoß, setzt den Ball aus 23 Metern aber deutlich über das Tor.

44. Minute:
Schiri Hartmann verschenkt einen Freistoß an Leverkusen nach vermeintlich gefährlichem Spiel von Bargfrede. Erste klare Fehlentscheidung des Unparteiischen heute.

43. Minute:
gelb Zuvor hatte Kruse auch noch die Gelbe Karte gesehen.

43. Minute:
Hunt mit dem Freistoß von links am Strafraum. Der Bremer Kapitän schießt den Ball aber nur in die Mauer.

42. Minute:
Freistoß für Werder Bremen

42. Minute:
gelb Im Gegenzug kontert Werder über Elia. Der droht sich festzurennen, wird von Toprak aber kurz vor dem Strafraum zu Boden gerammt. Dumme Aktion des Leverkuseners, die zurecht mit Gelb geahndet wird.

41. Minute:
ecke Ecke durch Castro von rechts, gefährlich wird es auch diesmal nicht.

40. Minute:
Die Gäste mal mit etwas Platz. Die Hereingabe von Kruse wird von Gebre Selassie aber vor Kießling zur Ecke geklärt.

39. Minute:
Leverkusen sucht immer wieder die Lücke, spielt den Ball zuweilen wie beim Handball um den gegnerischen Strafraum herum. Aber Werder macht heute defensiv keine Fehler - bislang zumindest. Und deswegen steht es hier immer noch 0:0.

38. Minute:
Werder auch mal mit einem Freistoß. Hunt führt ihn aus dem linken Halbfeld aus, Gebre Selassie verlängert per Kopf, allerdings nicht Richtung Tor.

37. Minute:
Freistoß für Werder Bremen

36. Minute:
Freistoß auf Freistoß für Bayer 04, der ist jetzt wieder von der schwächeren Sorte. Rolfes kommt nach Castros Hereingabe von rechts nicht gefährlich zum Abschluss.

36. Minute:
Freistoß für Bayer Leverkusen

35. Minute:
User "Lars" fragt nach Aaron Hunt, der eigentlich verletzt fehlen sollte bei Werder? Tatsächtlich kann er trotz seiner Oberschenkelprobleme auflaufen, viel ist bisher von ihm aber noch nicht zu sehen. Ob das an seiner Blessur liegt, ist allerdings schwer einzuschätzen.

33. Minute:
Bremen kann mal kontern, spielt den Angriff aber nicht genau genug aus. Bei derart wenigen verheißungsvollen Offensivszenen, muss man solche Chancen einfach besser nutzen.

32. Minute:
Castro mit dem nächsten Freistoß, diesmal von rechts. Aber Wollscheid stand da bei der Ausführung im Abseits.

31. Minute:
Freistoß für Bayer Leverkusen

30. Minute:
Elia mit einer Art Flanke, die aber zu nah ans Tor kommt und zur sicheren Beute von Leno wird. Der Bayer-Keeper ist bisher ansonsten nahezu beschäftigungslos.

28. Minute:
Viele Standards, aus dem Spiel heraus geht bei beiden Teams nicht viel. Die Abwehrreihen stehen gut, auch die von Bremen.

27. Minute:
chance Ecke durch Hunt von links, Petersen köpft den Ball aufs kurze Eck, trifft aber nur den Außenpfosten.

27. Minute:
ecke Eckstoß für Werder Bremen

25. Minute:
Auf Dauer kann das natürlich nicht gut gehen, wenn Bremen immer wieder Freistöße in Tornähe abgibt. Und das eben war dann wirklich knapp.

24. Minute:
chance Das war knapp. Nachdem die Bremer einen gegnerischen Freistoß nicht weit genug abwehren, kommt Rolfes links am Fünfer zum Schuss, scheitert aber an Wolf. Wollscheid verstolpert den folgenden Abpraller, stand dabei aber ohnehin im Abseits.

24. Minute:
Freistoß für Bayer Leverkusen

23. Minute:
Leverkusen erhöht den Druck, ohne wirklich gefährlich zum Abschluss zu kommen. Castro ist es jetzt, der aus der Distanz weit verzieht.

21. Minute:
Castro wieder dem Freistoß, diesmal von links. Aber die Bremer Abwehr steht gut bei ruhenden Bällen, obwohl die ganz ordentlich von Castro getreten sind.

20. Minute:
Freistoß für Bayer Leverkusen

19. Minute:
Can setzt sich links durch und passt fast von der Grundlinie flach nach innen. Am Fünfer steht Prödl aber goldrichtig und klärt für Werder.

18. Minute:
Auf dem Rasen tut sich inzwischen nicht mehr allzu viel. Das Tempo ist erst einmal raus, Zweikämpfe im Mittelfeld dominieren jetzt.

16. Minute:
Die Stimmung ist gut im Weserstadion. Die eigene Mannschaft wird mit rhythmischem Dauerklatschen angefeuert.

15. Minute:
Zwei Ecken für Bayer von rechts, Kießling verpasst beide Male knapp den Abschluss per Kopf.

15. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

14. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

13. Minute:
Bremens Lieblingsgegner ist Leverkusen sicher nicht. Zuletzt gab es zehnmal in Folge keinen Sieg mehr gegen Bayer 04. Und heute wäre ein Dreier durchaus eine Überraschung.

11. Minute:
Leverkusen macht das Spiel, Bremen steht recht massiert in der eigenen Hälfte.

9. Minute:
Viel Tempo drin zu Beginn. Das kann man sich erst einmal ansehen, was beide Teams hier zeigen.

8. Minute:
Kießling mit der Kopfballchance nach der Ecke durch Castro von links. Der Ball kommt aber genau auf Torwart Wolf und der packt sicher zu.

7. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

7. Minute:
Guter Freistoß durch Castro von der linken Seite, mehr als eine Ecke springt aber dennoch nicht heraus.

7. Minute:
Freistoß für Bayer Leverkusen

6. Minute:
Bremen nun auch im Vorwärtsgang. Nach einer Vorteilentscheidung von Schiedsrichter Robert Hartmann kommt Petersen mit links zum Schuss, setzt den Ball aus 13 Metern allerdings links neben das Tor.

5. Minute:
Castro mit der ersten Ecke des Spiels, die aber etwas zu flach nach innen kommt und deshalb keine Gefahr bringt.

4. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

4. Minute:
Rund 1.500 Leverkusener Fans sind mit nach Bremen gereist und die sehen einen offensiven Beginn ihrer Mannschaft.

3. Minute:
Freistoß durch Castro von rechts. Kießling steigt am Fünfer hoch, köpft unter Bedrängnis aber deutlich rechts vorbei.

3. Minute:
Freistoß für Bayer Leverkusen

2. Minute:
Bremen mit Hunt als Kapitän, weil Clemens Fritz heute passen muss. Mit der Rangelei im Training hat das übrigens nichts zu tun - Fritz ist verletzt.

1. Minute:
Acht Grad in Bremen. Es ist grau und tröpfelt auch ein bisschen.

1. Minute:
Der Ball rollt, Bremen hat angestoßen.

Die Mannschaften kommen. Und damit kann es dann auch gleich losgehen im Weserstadion.

Trotzdem soll heute gegen Leverkusen ein versöhnlicher Jahresabschluss gelingen. Der Gegner enttäuschte am vergangenen Sonntag beim 0:1 gegen Frankfurt im eigenen Stadion und verpasste damit die große Chance, sich noch weiter von den Verfolgern Dortmund und Mönchengladbach abzusetzen. Trotzdem lässt Trainer Sami Hyypiä die gleiche Startelf wie vor einer Woche auflaufen. Bei Bremen ersetzt Prödl in der Innenverteidigung Lukimya.

4:4, 0:7, 2:3 - wenn Werder Bremen in den vergangenen Wochen antrat, war Spektakel garantiert. Ob das auch heute gegen Bayer Leverkusen wieder der Fall sein wird? Trainer Robin Dutt wäre sicher auch mal ein schnödes 1:0 recht, aber von derartigem Ergebnisfußball sind die Bremer seit Wochen weit entfernt - auch, weil die Mannschaft mit zahlreichen personellen Problemen kämpft.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Werder Bremen gegen Bayer Leverkusen.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Amateur am Werk 
Ungeschickter Bauarbeiter löst Kettenreaktion aus

Es kommt wie es kommen muss. Zum Glück kam der Mann noch einmal glimpflich davon. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal