Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern München - Eintracht Frankfurt 5:0 - Bayern zerlegt Frankfurt

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga-Liveticker  

FC Bayern - Frankfurt 5:0

03.02.2014, 08:17 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

5:0

1:0 Götze (12.)

2:0 Ribery (44.)

3:0 Robben (67.)

4:0 Dante (69.)

5:0 Mandzukic (89.)

02.02.2014, 17:30 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 71.000 (ausverkauft)

Das war's für heute von der Bundesliga. Am Freitag geht es ab 18.15 Uhr live weiter mit den Freitagsspielen des 20. Spieltages der 2. Bundesliga!

Einmal mehr demonstrieren die Bayern, dass Eintracht-Coach Veh recht hatte, als er vor dem Spiel sagte, dass der FCB in einer eigenen Liga spielt. Die Bayern waren klar überlegen und haben von Minute eins an das Spiel bestimmt. Frankfurt hat sich zunächst zwar nicht versteckt, konnte gegen diese Bayern aber über 90 Minuten nicht mithalten. Die Tore für den FCB machten Götze, Ribery, Robben, Dante und Mandzukic - doch der beste Bayern-Spieler war Thiago, der unglaubliche 185 Ballkontakte hatte und 93 Prozent seiner Pässe an den Mann bekam!

90. Minute:
Schluss. Bayern gewinnt mit 5:0 gegen Frankfurt!

90. Minute:
Fast der nächste Bayern-Treffer: Contento flankt von links, Robben verpasst und dahinter ist Pizarro zu überrascht und kommt nicht zum Torschuss.

90. Minute:
Die Eintracht mal wieder vorne: Weis kommt halbrechts aus 16 Metern zum Schuss. Das Leder kommt flach aufs Tor und ist kein Problem für Neuer.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

89. Minute:
tor Toooooooooooooor! Mandzukic macht das 5:0 für die Bayern! Mandzukic lässt rechts im Strafraum Russ aussteigen und zwirbelt den Ball von aus acht Metern links ins Tor. Wiedwald ist machtlos.

88. Minute:
chance Unfassbar: Robben vergibt aus drei Metern! Contento passt von links flach rechts in den Fünfer. Da steht Robben total frei und haut das Leder aus drei Metern weit übers Tor!

87. Minute:
Robben will rechts im Strafraum Mandzukic anspielen, aber ein Frankfurter geht noch dazwischen und kann das verhindern.

86. Minute:
Bei den Bayern hatte Thiago bisher unglaubliche 175 Ballkontakte. Ein neuer Bundesliga-Rekord!

85. Minute:
Danach langt Pizarro am Strafraum der Eintracht gegen Djakpa zu und es gibt Freistoß für die Gäste.

85. Minute:
Die Ecke von links führt Ribery kurz aus, aber auch das bringt nichts ein.

84. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

82. Minute:
Die Ecke von links bringt den Bayern nichts ein.

81. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

81. Minute:
chance Ribery versucht's erneut: Von links zieht er aus elf Metern und spitzem Winkel aufs kurze Eck ab. Wiedwald ist sofort voll da und klärt per Fußabwehr zur Ecke!

80. Minute:
Das Leder läuft weiter fast nur in den Reihen der Bayern. Die Frankfurter können selten mal wirklich stören.

78. Minute:
chance Die Frankfurter klären eine Flanke zu kurz. Halblinks zieht Ribery aus 14 Metern direkt ab und setzt seinen Schuss nur knapp rechts vorbei!

77. Minute:
auswechslung Felix Wiedwald kommt für Kevin Trapp ins Spiel

76. Minute:
Und jetzt kommt doch das Zeichen, dass Trapp nicht weitermachen kann. Das ist ganz bitter für die Eintracht, denn Trapp war der bisher beste Frankfurter auf dem Platz.

75. Minute:
Trapp hat's am linken Knie erwischt, er muss behandelt werden, steht aber zum Glück schon wieder.

74. Minute:
auswechslung Diego Contento kommt für David Alaba ins Spiel

74. Minute:
auswechslung Claudio Pizarro kommt für Mario Götze ins Spiel

74. Minute:
Robben setzt links im Strafraum nach, prallt wohl mit Trapp zusammen, der liegen bleibt. Das sieht gar nicht gut aus!

73. Minute:
Bei den Bayern machen sich nun Pizarro und Contento einsatzbereit.

72. Minute:
Alaba flankt von links von der Torauslinie zurück vor den Fünfer, Mandzukic verpasst per Kopf, dahinter kommt Rafinha zum Schuss, setzt den aber weit links vorbei.

70. Minute:
20 Minuten müssen die Frankfurter nun noch überstehen und die Bayern sehen gerade nicht so aus, als wären sie mit vier Toren zufrieden.

69. Minute:
tor Toooooooooooooor!!! Dante erhöht auf 4:0 für den FCB! Ecke von links von Ribery, der Ball kommt hoch an den Fünfer, Dante steigt am höchsten und köpft das Leder als Aufsetzer rechts unten ein. Trapp kann nichts mehr machen.

69. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

68. Minute:
Wird's nun doch noch bitter für die Eintracht? Die Bayern sind nun richtig in Spiel- und Torlaune.

67. Minute:
tor Toooooooooor!!! Robben macht zwei Minuten nach seiner Einwechslung sofort das 3:0! Götze passt von links im Strafraum flach und hart vor den Fünfer. Robben zieht durch und nagelt das Leder aus sieben Metern unter die Latte!

66. Minute:
chance Die Megachance für Frankfurt! Joselu ist links durch, zögert im Strafraum allerdings zu lange mit dem Schuss und dann kann Dante zehn Meter vor dem Tor reingrätschen und klären!

65. Minute:
auswechslung Tobias Weis kommt für Pirmin Schwegler ins Spiel

65. Minute:
auswechslung Arjen Robben kommt für Xherdan Shaqiri ins Spiel

64. Minute:
Ribery startet erneut, will rechts im Strafraum Mandzukic bedienen, doch Djakpa verhindert das. Danach zieht von halblinks Götze ab, doch auch hier packt Trapp sicher zu.

63. Minute:
Aigner ist sofort am Ball, nach einem Fehlpass von Boateng im Bayern-Strafraum. Er zieht von rechts sofort ab, doch sein Schuss geht fünf Meter rechts vorbei.

62. Minute:
auswechslung Stefan Aigner kommt für Tranquillo Barnetta ins Spiel

62. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

61. Minute:
chance Wieder Trapp! Ribery ist links wieder durch, zieht aus sehr spitzem Winkel aus sechs Metern aufs kurze Eck ab, doch Trapp reißt die Arme hoch und klärt zur Ecke!

61. Minute:
Robben macht sich intensiv warm und soll wohl gleich reinkommen.

60. Minute:
Der "FrankfurtUnterstützer" fragt, ob die Eintracht Glück hat, dass sie nicht schon höher zurückliegt? Inzwischen schon, bei zwei Pfosten- und einem Lattentreffer der Hausherren.

58. Minute:
ecke Eine weitere Ecke für die Bayern von links, die nichts einbringt.

58. Minute:
chance Und nun trifft Ribery die Latte! Ribery ist links im Strafraum durch, er will das Leder über den herauseilenden Trapp ins Tor lupfen, Trapp kommt tatsächlich auch da noch ran und lenkt den Ball so noch an die Oberkante der Latte!

58. Minute:
Die folgende Ecke von links bringt den Bayern nichts ein.

57. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

57. Minute:
chance Götze passt links vor den Fünfer auf Rahinha. Der will flach einschieben, doch erneut ist Trapp dran und kann auch diesen Schuss noch zur Ecke parieren!

56. Minute:
Schwegler langt an der Mittellinie gegen Thiago zu, spielt allerdings erst den Ball. Schiri Meyer gibt dennoch Freistoß für den FCB.

55. Minute:
Frankfurt könnte mal kontern, doch rechts außen verliert Joselu das Leder gleich wieder an Dante.

54. Minute:
chance Freistoß für die Bayern von rechts drei Meter vor dem Strafraumeck: Shaqiri spielt das Leder hoch links an den Fünfer, Dante steigt hoch, setzt seinen Kopfball aber knapp links neben das Tor!

53. Minute:
Der Ballbesitz der Bayern liegt nun bei 72 Prozent! Die Hausherren erhöhen weiter den Druck und wollen das dritte Tor.

52. Minute:
chance Wieder Pfosten! Thiago bedient Götze links vor dem Fünfer perfekt. Götze schummelt das Leder an Trapp vorbei, der aber noch leicht abfälschen kann und so landet der Ball am linken Pfosten!

51. Minute:
Freistoß für Frankfurt aus der Mitte: Barnetta spielt das Leder hoch rechts in den Strafraum, Meier ist noch mit dem Kopf dran, setzt den Ball aber weit rechts neben das Tor.

50. Minute:
Shaqiri flankt von der rechten Seite, in der Mitte steht Russ richtig und klärt mit dem Kopf.

48. Minute:
Ribery hält mal von leicht rechts aus der zweiten Reihe drauf, setzt seinen Schuss aber fünf Meter drüber.

48. Minute:
Die Ecke von links wird kurz ausgeführt und bringt dem FCB nichts ein.

47. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

47. Minute:
Die Bayern lassen gleich wieder das Leder in den eigenen Reihen laufen und suchen die Lücke in der Frankfurter Defensive.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Frankfurt.

Die Pausenführung für die Bayern geht absolut in Ordnung. Der FCB ist hier klar überlegen und bestimmt wie so oft das Match. Frankfurt versteckt sich zwar nicht, hatte auch die eine und andere Chance, ist aber meistens am eigenen Strafraum beschäftigt. Auch wenn Götze und Ribery die Tore gemacht haben: der bisher auffälligste Spieler auf dem Platz ist Thiago, der immer wieder mit erstaunlichen Pässen das Spiel der Bayern antreibt. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Die Bayern führen mit 2:0 gegen Frankfurt!

45. Minute:
Zwei Minuten werden in der ersten Hälfte nachgespielt.

44. Minute:
tor Tooooooooooor!!! Ribery erhöht auf 2:0 für die Bayern! Ein Kopfball von links vor dem Fünfer von Mandzukic kann Madlung noch klären. Das Leder fällt aber Ribery vor die Füße, der das Leder dann aus zehn Metern flach, links unten reinhaut. Auch hier gibt's nichts zu halten für Trapp.

43. Minute:
chance Joselu haut das Leder von rechts einfach mal hoch vor den Fünfer, Boateng passt nicht auf, Meier kommt zum Kopfball, setzt den aus acht Metern aber genau in die Arme von Neuer!

42. Minute:
Ecke von rechts von Barnetta: Er bringt das Leder hoch an den Elferpunkt, Thiago ist auch hinten zur Stelle und klärt mit dem Kopf.

42. Minute:
ecke Eckstoß für Eintracht Frankfurt

41. Minute:
Götze versucht's nun alleine durch die Mitte. Wieder ist Russ zur Stelle und klärt fair mit einer Grätsche an der Strafraumgrenze.

40. Minute:
"Marvjosi" fragt, wer bei den Bayern die meisten Ballkontakte hat? Das ist Thiago mit schon 76 Ballkontakten!

39. Minute:
Ribery versucht's links im Strafraum gegen gleich drei Frankfurter und bleibt hängen.

38. Minute:
chance Dann ein Konter der Gäste: Joselu ist halblinks durch und zieht aus spitzem Winkel aus elf Metern ab. Sein Schuss geht nur knapp drüber!

38. Minute:
Shaqiri wieder mit der Ecke von links: Der Ball kommt hoch rechts vor den Fünfer, aber die Frankfurter können erneut klären.

37. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

36. Minute:
Shaqiri flankt von rechts links in den Fünfer. Trapp fängt das Leder ganz sicher runter.

35. Minute:
Nun eine Ecke von links von Shaqiri, doch auch die sorgt nicht für Gefahr im Strafraum der Gäste.

35. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

34. Minute:
ecke Die anschließende Ecke von links bringt der Eintracht nichts ein.

34. Minute:
chance Tolle Parade von Neuer! Barnetta flankt von halbrechts, Thiago fälscht ab, das Leder senkt sich aufs linke Eck, aber Neuer macht sich ganz lang und kann noch zur Ecke parieren!

33. Minute:
Mandzukic bleibt kurz liegen. Ihn hat's nach seinem Zusammenprall mit Trapp nun erneut am Kopf erwischt.

32. Minute:
Ribery passt von rechts von der Torauslinie zurück auf Thiago. Der flankt hoch links vor den Fünfer, Madzukic steigt hoch, knallt mit dem Kopf aber mit Jung zusammen und bringt das Leder so aus fünf Metern nicht aufs Tor.

31. Minute:
"sophia" fragt, wer bisher der beste Spieler auf dem Platz ist? Thiago, denn über den läuft bei den Bayern nahezu alles.

30. Minute:
Jung spielt das Leder von halbrechts hoch links an den Fünfer. Joselu startet, aber Neuer ist draußen und packt sicher zu.

29. Minute:
chance Rafinha zieht von halbrechts aus 18 Metern voll durch, Russ fälscht ab, dann ist auch noch Shaqiri dran und das Geschosss landet knapp links neben dem Tor!

28. Minute:
Sieben Meter vor dem Tor klärt Madlung mit dem Kopf vor Mandzukic.

27. Minute:
"Manfred aus Bernau am Chiemsee" fragt, ob die Bayern schon die klassichen 70-80 Prozent Ballbesitz haben? Nein, noch nicht, sondern 'nur' 63 Prozent.

26. Minute:
Djakpa zieht mal von halblinks aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss geht gut einen Meter rechts übers Toreck.

25. Minute:
"Mustafa" fragt: "Spielt Mandzukic lustlos nach seinem Streit mit Guardiola?" Nein, überhaupt nicht, Mandzukic ist mit vollem Einsatz dabei und hat das 1:0 sehr gut vorbereitet.

24. Minute:
Nun ist Ribery links durch, geht fast bis zur Grundlinie, Trapp eilt raus und kann auch hier klären!

23. Minute:
chance Fast das 2:0! Götze kommt in der Mitte aus acht Metern zum Schuss, will flach, rechts einschieben, aber auf der Linie kann Trapp mit dem Fuß noch klären! Eine ganz starke Parade von Trapp!

23. Minute:
Lahm will halbrechts Shaqiri steil bedienen, aber Djakpa grätscht rein und kann das verhindern.

22. Minute:
"Uwe" fragt, ob sich die Frankfurter verkriechen? Das nun nicht, aber sie setzen hier natürlich nicht auf volle Offensive. Die Gäste lauern eher auf Konter.

21. Minute:
Weiter geht's aber mit Freistoß für die Bayern. Alaba schlägt den hoch rechts in den Strafraum, Russ steigt hoch und klärt mit dem Kopf.

20. Minute:
Links wird Thiago gelegt, Dante geht danach noch hart in einem Zweikampf mit Joselu und wird nun von Schiri Meyer ermahnt.

19. Minute:
Boateng passt das Leder steil rechts in den Strafraum. Götze startet, aber Russ ist bei ihm und kann das Zuspiel abfangen.

18. Minute:
Djakpa flankt von links rechts rüber, aber Joselu kann da nicht rankommen. Mandzukic ist unterdessen wieder zurück auf dem Spielfeld.

17. Minute:
Die Bayern weiter in Unterzahl, Mandzukic muss noch behandelt werden.

16. Minute:
Mandzukic steht wieder, wirkt aber benommen und blutet weiter. Pizarro macht sich schon mal bereit.

15. Minute:
An der Schläfe hat's Mandzukic da wohl erwischt, er blutet und muss behandelt werden.

14. Minute:
Der folgende Freistoß kommt hoch rechts an den Fünfer, Trapp ist draußen, klärt resolut mit den Fäusten, erwischt dabei aber auch noch Mandzukic, der liegen bleibt.

14. Minute:
Schwegler senst Ribery im Mittelfeld von hinten um und hat etwas Glück, dass es nur Freistoß und nicht auch die Gelbe Karte für ihn gibt.

12. Minute:
tor Toooooooooooor!!! Götze bringt den FCB mit 1:0 in Führung! Ein tolles Tor von Götze! Mandzukic legt von rechts im Strafraum mit dem Kopf auf Götze ab. Der nimmt das Leder mit der Brust mit und hämmert es dann von leicht rechts volley links in die Maschen. Da gibt's für Trapp nichts zu halten.

12. Minute:
Auch diese Ecke von links von Ribery bringt den Bayern nichts ein.

11. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

10. Minute:
chance Außenpfosten! Shaqiri zieht von leicht rechts aus zwölf Metern flach ab und setzt das Leder an den Außenpfosten! Jetzt wäre Trapp machtlos gewesen.

8. Minute:
chance Mandzukic kommt in der Mitte aus der Drehung aus 14 Metern zum Schuss. Er zieht hart aufs rechte Eck ab, aber Trapp ist blitzschnell unten und kann zur Seite parieren!

7. Minute:
"chris" fragt, wie viele Frankfurt-Fans mit angereist sind? Rund 4.800 sind mit dabei.

7. Minute:
Ribery versucht's nun links außen, wird da aber erfolgreich von Barnetta gestört.

6. Minute:
Ribery hält an der Mittellinie gegen Schwegler drüber und es gibt Freistoß für Frankfurt.

5. Minute:
Ecke von links von Ribery: Der Ball fliegt hoch rechts in den Strafraum, die Bayern kommen zwar nicht zum Schuss, bleiben aber in Ballbesitz.

5. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

4. Minute:
Die Eintracht wieder auf dem Weg nach vorne, doch beim Anspiel von links außen von Djakpa steht Joselu im Abseits.

3. Minute:
Mandzukic legt das Leder im Strafraum ab in die Mitte für Götze. Russ ist rechtzeitig dazwischen und kann noch klären.

2. Minute:
Auf der anderen Seite kommt Meier halblinks von der Strafraumgrenze zum Schuss. Der Ball kommt flach und ohne Druck aufs Tor und ist so kein Problem für Neuer.

1. Minute:
Boateng will rechts außen Shaqiri anspielen, aber Djakpa geht dazwischen und klärt.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Meyer pfeift das Match an, Anstoß hat der FCB.

Bei zwei Grad und Regen kommen die Teams aufs Spielfeld. Gleich rollt der Ball hier!

Zur Statistik: Bisher spielten beide Teams in der Bundesliga 85-mal gegeneinander. Die Bayern gewannen 44 und verloren 21 Spiele. 20 Begegnungen endeten mit einem Unentschieden. Zuletzt trafen beide Teams am 17. August 2013 aufeinander. Da gewannen die Bayern in Frankfurt durch ein Tor von Mandzukic mit 1:0.

Bei den Bayern müssen Müller und Kroos müssen auf die Bank, für sie stehen Ribery und Mandzukic von Beginn an auf dem Platz. Bei der Eintracht sind Madlung, Flum, Barnetta und Joselu neu in der Startelf.

Neben Zambrano und Rode muss Frankfurt auch auf Celozzi (Meniskusoperation), Oczipka (Achillessehnenreizung), Kittel (Kniebeschwerden) und Stendera (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) verzichten.

Veh erwartet anscheinend eine Niederlage und sagte: "Ich bin realistisch, deswegen kann ich jetzt nicht sagen, wir hätten in jedem Fall eine Chance. Das ist normalerweise nicht der Fall. Aber man will als Sportler natürlich alles rausholen und wenn möglich, eine ganz, ganz, ganz große Überraschung schaffen."

Als klarer Außenseiter geht Frankfurt in das Duell mit den Bayern und Trainer Veh scheint nicht wirklich daran zu glauben, dass die Eintracht heute was Zählbares holen kann. "Der FCB spielt nicht nur national in einer eigenen Liga", sagte Veh vor dem Match und wollte dann erklären, warum die beiden von einer Gelbsperre bedrohten Stammkräfte Rode und Zambrano heute gar nicht im Kader stehen: "Wir brauchen sie am nächsten Spieltag gegen Braunschweig nötiger. Die Partie hat einen anderen Stellenwert für uns."

Sorgen bereiten dem Bayern-Coach derzeit nur die Verletzten: "Ich brauche den kompletten Kader. Ich muss rotieren, sonst können wir am Ende nicht um die ganzen Titel kämpfen." Die Bayern müssen heute ohne Badstuber (Reha nach Kreuzband-OP) und Schweinsteiger (Patellasehnenreizung) auskommen. Auch Martínez und van Buyten sind noch nicht dabei.

Der FCB dominiert klar die Liga und Trainer Guardiola will heute "wieder einen kleinen Schritt nach vorne machen." Er fordert weiter volle Konzentration: "Wenn wir nicht hundert Prozent fokussiert sind, ist unser Spiel nicht super. Aber wenn wir fokussiert sind, sind wie eine sehr, sehr gute Mannschaft. Wir müssen ruhig bleiben. Das ist der beste Weg."

Nach dem glücklichen 2:1-Erfolg am Mittwoch in Stuttgart haben die Bayern im Moment zehn Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Leverkusen und können ihre Führung mit einem Sieg über Frankfurt wieder auf 13 Zähler ausbauen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 17.15 Uhr vom Spiel Bayern München gegen Eintracht Frankfurt.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Vertrauensbruch 
Pflegerin ahnt nichts von der versteckten Kamera

Nach einem Anfangsverdacht installieren Verwandte das Gerät, die Aufnahmen sind erschreckend. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal