Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Augsburg - Nürnberg 0:1 - Nürnberg gewinnt mit etwas Glück

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga Live-Ticker  

Augsburg - Nürnberg 0:1

17.02.2014, 08:01 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:1

0:1 Drmic (65.)

16.02.2014, 15:30 Uhr
Augsburg, SGL arena
Zuschauer: 30.660 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel Augsburg gegen Nürnberg. Seit 17.15 Uhr sind wir live beim Match Hertha gegen Wolfsburg dabei!

Mit am Ende etwas Glück gewinnt Nürnberg durch das Tor von Drmic aus der 65. Minute mit 1:0 in Augsburg. Der FCA hat lange Zeit im zweiten Durchgang kaum was auf die Reihe bekommen und wurde erst in der Schlussphase wieder gefährlicher. Für ein Tor hat das aber nicht mehr gereicht.

90. Minute:
Schluss! Augsburg verliert mit 0:1 gegen Nürnberg!

90. Minute:
gelb Campana verzögert das Spiel und sieht Gelb.

90. Minute:
Der Freistoß bringt nichts ein. Kurz danach folgt ein Freistoß für die Hausherren.

90. Minute:
Pekhart fällt im Zweikampf mit Callsen-Bracker und es gibt noch einen Freistoß für den Club.

90. Minute:
Hahn bringt das Leder noch einmal von rechts an den Fünfer. Pinola ist zur Stelle und klärt.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt!

90. Minute:
Die folgende Ecke von links von Thommy bringt dem FCA nichts ein.

89. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

89. Minute:
chance Freistoß von leicht rechts aus rund 20 Metern: Thommy schießt knallhart aufs linke Eck, Schäfer macht sich lang und kann auf der Linie ganz stark zur Ecke parieren!

88. Minute:
Pinola ist kurz vor dem Strafraum mit dem Arm am Ball und es gibt Freistoß für den FCA!

88. Minute:
Die Augsburger schon wieder vorne, aber Verhaegh haut das Leder nur planlos in den Strafraum und die Gäste klären.

87. Minute:
chance Ecke von rechts: Der Ball kommt rechts vor den Fünfer, Callsen-Bracker zum Kopfball, den kurz vor der Linie Feulner per Kopf klären kann!

86. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

85. Minute:
Ostrzolek flankt von links, Hlousek ist mit hinten und klärt per Kopf.

84. Minute:
Geht noch was für den FCA? Richtig viel Zeit ist nicht mehr, aber die Augsburger glauben noch dran.

83. Minute:
Auf dem Weg von Gebhart in die Kabine muss noch eine Werbebande dran glauben. Das wird wohl Ärger geben...

82. Minute:
Die "Höchststrafe" für Gebhart: Rein in der 55., raus in der 81. Minute. Er verschwindet grußlos und richtig sauer in der Kabine!

82. Minute:
auswechslung Erik Thommy kommt für Tobias Werner ins Spiel

81. Minute:
auswechslung Tomas Pekhart kommt für Timo Gebhart ins Spiel

81. Minute:
Altintop bekommt den Ball in der Mitte vor dem Strafraum. Er könnte schießen, passt aber rechts in den Strafraum, doch da steht kein Augsburger.

80. Minute:
Die Augsburger erhöhen nun den Druck und wollen zumindest den Ausgleich.

79. Minute:
chance Fast der Ausgleich! Nach Zuspiel von Ji kommt Hahn in der Mitte aus 15 Metern aus der Drehung zum Schuss und setzt den nur ganz knapp links neben das Tor!

78. Minute:
Moravek lässt rechts Pinola stehen, doch sein Ball in die Mitte landet nur in den Armen von Schäfer.

77. Minute:
Gebhart fällt im Strafraum der Augsburger nach einem Zweikampf mit Baier, aber Schiri Brych hat da kein Foul gesehen.

76. Minute:
Nun flankt Hahn von rechts außen links in den Strafraum. Werner versucht's da direkt, doch sein Schuss wird abgeblockt!

74. Minute:
Ostrzolek flankt mal gut von der linken Seite. In der Mitte ist Ji noch mit dem Kopf dran, setzt das Leder aber ein paar Meter rechts neben das Tor.

73. Minute:
Den bringt Campana hoch aufs linke Eck, aber da kommt kein Nürnberger zum Abschluss.

73. Minute:
Hahn legt Campana und es gibt einen Freistoß für die Gäste von der linken Seite.

73. Minute:
Die Augsburger werden wieder aktiver, aber noch hält die Club-Defensive dicht.

72. Minute:
Hahn versucht's erneut rechts außen, kommt da aber nicht an Petrak vorbei.

71. Minute:
Werners Ecke von rechts bringt nichts ein.

71. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

71. Minute:
"flo" fragt nach den Trainern an der Seitenlinie: Weinzierl sieht eher besorgt aus, Verbeek hoch konzentriert.

70. Minute:
Hahn geht rechts und flankt von der Torauslinie. Ji verpasst am Fünfer und dann kann Nilsson klären.

69. Minute:
chance Feulner kommt leicht rechts aus der zweiten Reihe zum Schuss. Der senkt sich links nach unten, geht dann aber doch knapp über die Latte!

67. Minute:
auswechslung Jan Moravek kommt für Kevin Vogt ins Spiel

67. Minute:
gelb Ostrzolek meckert nach einer Freistoßentscheidung gegen sich heftig und bekomt Gelb.

66. Minute:
Die Führung geht insgesamt in Ordnung, denn der Club war in Hälfte zwei einfach engagierter dabei.

65. Minute:
tor Toooooooooooooor!!! Drmic macht das 1:0 für Nürnberg! Hlousek flankt sehr gut von der linken Seite in die Mitte. Da steigt Drmic hoch und köpft das Leder aus acht Metern rechts in die Maschen. Callsen-Bracker konnte ihn da nicht mehr entscheidend stören.

64. Minute:
Das war immerhin der erste Torschuss der Hausherren in Durchgang zwei!

64. Minute:
chance Schöner Angriff der Hausherren: Ji legt in der Mitte ab auf Altintop. Der zieht aus 18 Metern ab, doch sein Schuss kommt in die Mitte des Tores und ist kein Problem für Schäfer.

63. Minute:
"Gentleman" fragt, warum Nürnbergs Kiyotake ausgewechselt wurde? Verletzt war er wohl nicht, hat aber mit null Torschüssen auch nicht seinen besten Tag erwischt.

62. Minute:
Die Nürnberger sind weiter das aktivere Team in Durchgang zwei. Augsburg hat in Hälfte zwei noch gar nicht aufs Tor der Gäste geschossen.

61. Minute:
Nun ein Konter der Augsburger durch die Mitte mit Hahn. Der bleibt aber an Nilsson hängen und die Chance ist hin.

60. Minute:
Ji wird gleich mal in der Mitte angespielt und verliert das Leder dort.

59. Minute:
auswechslung Dong-Won Ji kommt für Arkadiusz Milik ins Spiel

59. Minute:
Dong-Won Ji soll beim FCA gleich reinkommen.

58. Minute:
Angha versucht's rechts außen gegen zwei Augsburger und holt immerhin einen Einwurf raus.

57. Minute:
"dertoedlichepass" fragt, welches Team mehr Zug zum Tor hat? Zum Ende der ersten Hälfte waren das die Augsburger, jetzt hat der Club da Vorteile.

55. Minute:
Freistoß aus der Mitte aus 17 Metern: Plattenhardt führt den aus, setzt seinen Schuss aber nur in de Mauer. Der Nachschuss von Nilsson geht dann ein paar Meter drüber.

55. Minute:
auswechslung Timo Gebhart kommt für Robert Mak ins Spiel

54. Minute:
Callsen-Bracker legt Feulner in der Mitte knapp vor dem Strafraum. Freistoß aus guter Position für den Club!

54. Minute:
"boris" fragt nach Bobadilla: Der ist kurzfristig ausgefallen.

53. Minute:
Beim FCN macht sich Gebhart bereit.

53. Minute:
Campana ist halblinks am Leder, passt es flach in die Mitte, aber Drmic war schon auf dem Weg links in den Strafraum.

52. Minute:
An der Mittellinie drückt Altintop Feulner von hinten weg und es gibt den nächsten Freistoß für die Gäste.

51. Minute:
Ecke von rechts: Der Ball kommt scharf in den Fünfer, aber die Hausherren können per Kopf klären.

51. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Nürnberg

50. Minute:
"Klaus" fragt nach der Stimmung bei beiden Fangruppen? Die ist weiter sehr gut, auch wenn das hier noch nicht unter "Fußball-Feinkost" läuft.

49. Minute:
Baier senst Petrak an der Mittellinie um und Schiri Brych gibt Freistoß für den FCN.

48. Minute:
Mak flankt von der rechten Seite, doch in der Mitte kommt Drmic nicht ran.

47. Minute:
Wie schon in Hälfte eins stören die Augsburger die Gäste schon an deren Strafraum.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei den Hausherren.

46. Minute:
auswechslung José Campaña kommt für Hiroshi Kiyotake ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Augsburg.

Das Remis zur Pause geht in Ordnung. Beide Teams schenken sich nichts und stehen defensiv gut geordnet. Erst zum Ende der ersten Hälfte hatten die Augsburger ein paar gute Chancen am Stück, konnten die aber nicht verwerten. Nürnberg hat mit fast 64 Prozent mehr Ballbesitz, konnte daraus aber noch nicht viel machen. So bleibt's eng und spannend. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht weiter 0:0 zwischen Augsburg und Nürnberg.

45. Minute:
Hahn kommt rechts im Strafraum aus spitzem Winkel zum Schuss. Der Ball kommt flach aufs linke Eck, Schäfer ist erneut zur Stelle und packt auch hier sicher zu.

44. Minute:
Angha ist rechts mit vorne, aber seine Flanke bringt nichts ein.

43. Minute:
Die Augsburger werden etwas offensiver, aber noch hält die FCN-Defensive.

42. Minute:
chance Es gibt Freistoß für den FCA: Werner führt ihn aus, das Leder kommt abgefälscht aufs rechte Eck, Schäfer reagiert auf der Linie stark und kann auch hier parieren!

42. Minute:
gelb Nach der Ecke von rechts drückt Drmic Baier runter und bekommt dafür Gelb!

41. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

41. Minute:
chance Milik zieht von leicht rechts aus 20 Metern flach aufs rechte Eck ab. Schäfer hat da Probleme mit dem Aufsetzer, kann dann aber doch zur Ecke parieren!

40. Minute:
"Peter" fragt, ob es ein Kampfspiel ist, wie zu erwarten war? Das auch, aber nicht nur. Beide Teams spielen taktisch gut und lassen kaum was zu für den Gegner.

39. Minute:
Freistoß von rechts drei Meter vor dem Strafraumeck: Werner schlägt die Kugel scharf links in den Fünfer, Schäfer macht sich lang und faustet sie sicher wieder raus.

38. Minute:
Petrak hält Altintop knapp vor dem Strafraum von hinten fest und es gibt Freistoß für den FCA.

37. Minute:
"Gunther" fragt, ob man die vielen Ausfälle beim Club merkt? Nein, davon ist erstaunlich wenig zu spüren. Nürnberg liefert bisher eine gute Leistung ab.

36. Minute:
Feulner passt von rechts flach in die Mitte. Kiyotake lässt gut durch, dahinter zieht Hlousek aus 14 Metern ab, bleibt mit seinem Schuss aber am Bein von Vogt hängen!

35. Minute:
Kiyotake geht mal rechts und flankt. Klavan steht gut und kann am Fünfer per Kopf klären.

34. Minute:
Altintop passt rechts raus auf Hahn, dessen Flanke dann aber weit hinter dem Tor landet.

33. Minute:
"florian" fragt, wer im Moment das bessere Team ist? Da gibt es kaum einen Vorteil für eine Mannschaft. Nürnberg hat allerdings weiter mehr Ballbesitz.

31. Minute:
Auf der anderen Seite zieht Drmic von leicht links aus der zweiten Reihe ab. Manninger ist im linken Eck und packt sicher zu.

31. Minute:
chance Ecke von rechts von Werner: Der Ball kommt auf den kurzen Pfosten, da kommt Klavan aus vier Metern frei zum Kopfball, setzt den aber übers Tor!

30. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

29. Minute:
Es wird etwas härter: Petrak langt an der Mittellinie gegen Altintop zu und es folgt der nächste Freistoß für den FCA und eine Ermahnung für Petrak.

28. Minute:
Kiyotake passt den Ball von halblinks in den Strafraum. Da steht aber nur Callsen-Bracker und haut das Spielgerät wieder raus.

27. Minute:
gelb Milik leistet sich eine klare Schwalbe rechts im Strafraum der Nürnberger. Schiri Brych sieht alles richtig und ziegt Milik Gelb!

26. Minute:
gelb Kiyotake senst an der Seitenlinie Vogt hart um und bekommt zurecht die erste Gelbe Karte des Spiels.

24. Minute:
Milik bedient Hahn halbrechts mit dem Kopf. Pinola grätscht mit vollem Risiko, aber fair rein und kann klären!

23. Minute:
Konter der Hausherren über links mit Werner. Der will flanken, aber da kann sich Angha reinstellen und das verhindern.

22. Minute:
Schäfer zögert etwas zu lange mit seinem Abschlag, sofort rückt Altintop auf und macht Druck.

21. Minute:
Hlousek geht mit dem Arm voraus in ein Kopfballduell mit Vogt. Schiri Brych gibt Freistoß für Augsburg, verzichtet aber auf eine Gelbe Karte vor Hlousek.

20. Minute:
Freistoß von halblinks von Kiyotake: Der Ball kommt hoch in die Mitte vor den Fünfer und die Hausherren klären per Kopf.

20. Minute:
Callsen-Bracker legt Drmic im Mittelfeld und es gibt Freistoß für den FCN.

19. Minute:
Das Spiel scheint langsam etwas Fahrt aufzunehmen.

18. Minute:
Eine Ecke von links von Kiyotake kommt auf den kurzen Pfosten, wo Drmic seinen Kopfball übers Tor setzt.

18. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Nürnberg

17. Minute:
chance Danach zieht Hahn von halblinks aus der zweiten Reihe hart ab. Seinen Schuss muss Schäfer zur Seite parieren!

17. Minute:
Werner ist links wieder dran, will flach in die Mitte passen, aber Nilsson hält den Fuß rein und kann das verhindern.

16. Minute:
Vogt passt das Leder nun steil an den Strafraum. Milik startet, aber Schäfer ist schnel draußen und vor ihm am Ball.

15. Minute:
Nürnberg hat bisher mit knapp 59 Prozent mehr Ballbesitz und durch Mak in der fünften Minute auch die bisher einzige Torszene.

14. Minute:
Augsburg wieder auf dem Weg nach vorne, doch rechts außen läuft Milik ins Abseits.

13. Minute:
Angha flankt von rechts in die Mitte, Feulner springt rein, bekommt das Leder aber nicht unter Kontrolle.

12. Minute:
Kiyotake legt an der Mittellinie Vogt und es gibt Freistoß für die Hausherren.

12. Minute:
Ecke von rechts von Werner: Der Ball kommt kurz auf Baier, dann flankt Werner doch, das aber links neben das Tor.

11. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

10. Minute:
Baier erobert den Ball an der Mittellinie, passt sofort steil nach links vorne, aber da ist Milik zu überrascht und kommt nicht ran.

9. Minute:
Das gleiche Bild nun auf der anderen Seite: Nürnberg hat das Leder, aber schon am Strafraum der Gäste stören die Hausherren.

8. Minute:
Augsburg in Ballbesitz, doch die Gäste stören früh und gut. Nach vorne geht's für den FCA grad nicht.

6. Minute:
Vogt passt aus der Mitte links rüber. Da rutscht Altintop leicht weg und kommt so nicht ran.

5. Minute:
chance Hlousek flankt von links gut vor den Fünfer. Da kommt Mak zum Kopfball, setzt den aus sechs Metern aber übers Tor!

4. Minute:
Pinola klärt gegen Milik zu kurz, Hahn köpft das Leder links in den Strafraum, aber da steht kein Augsburger.

3. Minute:
Feulner geht in Höhe der Mittellinie sehr hart in einen Zweikampf mit Werner. Der Augsburger bleibt liegen, kann dann aber ohne Behandlung weitermachen.

2. Minute:
Ostrzolek ist gleich mal links durch und passt flach in die Mitte. Da verpasst Hahn nur ganz knapp!

1. Minute:
Tolle Stimmung in der ausverkauften Arena. 3.000 FCN-Fans sind mit dabei!

1. Minute:
Los geht's! Schiri Brych pfeift das Match an, Anstoß hat Nürnberg.

Zur Statistik: Erst fünfmal spielten beide Teams in der Bundesliga gegeneinander. Dabei gab es aus Augsburger Sicht einen Sieg, zwei Niederlagen und zwei Unentschieden. Zuletzt trafen beide Teams in der Hinrunde am 31. August 2013 aufeinander. Da setzte sich der FCA durch ein spätes Tor von Vogt mit 1:0 in Nürnberg durch.

Neben Chandler und Ginczek fehlen dem FCN auch Antonio (Knorpelschaden im Knie), Balitsch (Zehenverletzung), Hasebe (Reha nach Außenmeniskusoperation) und Stark (Rückstand).

Auch Verbeek ist beeindruckt von der bisherigen Leistung des heutigen Gegners: "Augsburg hat eine Idee, wie sie angreifen und verteidigen wollen. Und sie machen das alle gemeinsam. Jeder weiß, was der andere macht."

Nürnberg liegt derzeit auf dem 16. Platz, könnte aber mit einem Dreier bis auf Rang 14 klettern. Allerdings hat der Club mit einigen Verletzungssorgen zu kämpfen. Bei der 0:2-Niederlage gegen die Bayern am letzten Spieltag verletzten sich Chandler (Einriss des Außenmeniskus im linken Knie) und Ginczek (Kreuzbandriss) schwer und fallen lange aus. "Das ist eine Katastrophe für einen Verein wie uns", sagte FCN-Coach Verbeek.

Verzichten muss Augsburg auf Hitz (Reha nach Bauchmuskelverletzung), Holzhauser (im Aufbautraining), Ekin (im Aufbautraining) und Mölders (Sprunggelenksverletzung).

Weinzierl hat allerdings einigen Respekt vor dem heutigen Gegner: "Der FCN spielt offensiven und frechen Fußball und die Mannschaft setzt das um, was der Trainer ihr vorgibt. Nürnberg hat den FC Bayern vor eine Herausforderung gestellt, weshalb wir gewarnt sind. Trotzdem wollen wir unseren Lauf bestätigen und das zweitbeste bayerische Team bleiben."

Der FC Augsburg will im schwäbisch-fränkischen Derby gegen Nürnberg seine Serie von acht Liga-Spielen ohne Niederlage fortsetzen. Sollte der FCA heute gewinnen, könnte er sogar bis auf Tabellenplatz sechs vorrücken! Trainer Weinzierl erklärte vor dem Match: "Die Vorfreude auf das Spiel ist groß, das Derby gegen den Club ist eine große Herausforderung und wir wollen unbedingt gewinnen!"

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel FC Augsburg gegen den 1. FC Nürnberg.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Historischer Panzer fährt nach 70 Jahren wieder

Mit großer Not startet der 520-PS-starke Motor zu neuem Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal