Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bayer Leverkusen - PSG: Bayers Champions-League-Debakel im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League Live-Ticker  

Bayer Leverkusen - Paris SG 0:4

19.02.2014, 08:39 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:4

0:1 Matuidi (3.)

0:2 Ibrahimovic (39.)

0:3 Ibrahimovic (42.)

0:4 Cabaye (88.)

18.02.2014, 20:45 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 29.412 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel in Leverkusen. Morgen sind wir wie gewohnt mit dem Live-Ticker ab 20.30 Uhr wieder von den restlichen Spielen der Champions League live für Sie da.

Bayer Leverkusen unterliegt Paris Saint-Germain im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse mit 0:4. Und die erneute Heimniederlage der Werkself geht völlig in Ordnung. Der Tabellenzweite der Bundesliga war heute schlicht chancenlos gegen Frankreichs Meister und braucht eigentlich gar nicht mehr zum Rückspiel in die französische Hauptstadt anreisen. Zu deutlich war heute der Klassenunterschied von Ibrahimovic und Co. gegenüber einer überforderten Bayer-Elf, die zudem ab der 59. Minute nach der Ampelkarte gegen Spahic in Unterzahl spielen musste.

90. Minute:
Und dann ist Schluss in Leverkusen. Bayer unterliegt Paris mit 0:4!

90. Minute:
Es werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

89. Minute:
Bayer ist heute schlicht ohne Chance. Nun muss Hyypiä als Psychologe aktiv werden. Die Moral ist am Boden.

88. Minute:
tor Toooooooooooooooor, Cabaye macht das 4:0 für Paris! Ibrahimovic leitet stark links ein und dann dürfen sich zwei Franzosen im 16er der Gastgeber den Ball zupasssen. Cabaye ist die letzte Station und trifft aus 15 Metern halbrechts unhaltbar für Leno rechts unten zum 4:0!

87. Minute:
Bayer-Stürmer Kießling hatte heute nicht eine echte Torchance, symptomatisch für das ganze Match.

86. Minute:
chance Fast das 0:4! Pastore taucht rechts vor Leno auf und der Bayer-Keeper verhindert mit einer Klassetat am 5er das 0:4!

85. Minute:
Die ersten Bayer-Fans verlassen enttäuscht die BayArena.

84. Minute:
Leverkusen wird froh sein, wenn dieses Match abgepfiffen ist. Bender mit dem unnötigen Foul an Lucas.

83. Minute:
Fast schon arrogant lässt Paris nun Ball und Gegner laufen, der große Zug zum Tor ist nicht mehr da.

82. Minute:
Paris spielt das jetzt locker runter, Bayer muss sich nun voll aufs Rückspiel konzentrieren.

80. Minute:
Bayer mit der Konterchance, doch in Unterzahl kommt der Ball von Castro nicht vorn an, Verratti schnappt sich den Pass.

38. Minute:
gelb Spahic' Foul an Lavezzi zieht zudem Gelb nach sich.

78. Minute:
Die Partie plätschert so dahin, Paris SG macht jetzt kaum mehr als nötig.

77. Minute:
chance Die Chance für Leverkusen! Castro mit der Flanke von rechts, Reinartz läuft stark ein und kommt aus 9 Metern zum Kopfball, doch genau auf Salvatore Sirigu im Tor der Franzosen!

76. Minute:
auswechslung Javier Pastore kommt für Ezequiel Lavezzi ins Spiel

76. Minute:
chance Leno kann sich einmal auszeichnen. Der Bayer-Keeper pariert ganz sicher einen 16-Meter-Flachschuss von Lucas aus rund 16 Metern

75. Minute:
Noch ist eine Viertelstunde zu spielen. Bislang hat Bayer Leverkusen hier knapp 42 Prozent Ballbesitz.

73. Minute:
Paris nun mit dem öffentlichen Training vor 30.000 Fans und Kameras. Der Sieg der Franzosen ist gebucht.

72. Minute:
ttmmjj fragt: "Wer ist der auffälligste Spieler auf dem Feld?" Es darf geraten werden. Nein, es ist schon Zlatan Ibrahimovic bei Paris und erfreulicherweise inzwischen Youngster Brandt bei Bayer!

71. Minute:
Hilbert mit dem Foul an Verratti und wieder gibt es Freistoß für Paris rund 36 Meter vor dem Tor von Leno. Die Gäste spielen den Freistoß passiv in den Rückraum...

70. Minute:
Raphael fragt: "Wieviel Paris-Fans sind in der BayArena?" Das dürften um die 1.500 sein.

69. Minute:
Castro mit Bayers 4. Ecke, aber auch diesmal kommt nicht wirklich Gefahr auf....

68. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

68. Minute:
auswechslung Yohan Cabaye kommt für Blaise Matuidi ins Spiel

67. Minute:
Jubel bei den Franzosen, aber Matuidis Treffer zählt nicht. Nach Ibrahimovic' Pass soll Matuidi abseits gestanden haben. Eher nicht...

66. Minute:
Immer wieder zeigt Julian Brandt mit seinen 17 Jahren den alten Haudegen, wie es geht. Der Younster ist stark am ball und hat Zug zum Tor.

65. Minute:
Mattin fragt: "Wer ist jetzt Kapitän bei Bayer?" Lars Bender.

64. Minute:
ecke Ganz stark versetzt Youngster Brandt zwei Franzosen und bringt den Ball von links in den 16er. Immerhin Ecke für Bayer. Die aber bringt nichts ein.

63. Minute:
Sam hatte hier heute Mitte der ersten Hälfte durchaus gezeigt, dass er offensiv gebraucht wird, aber danach ist er abgetaucht.

62. Minute:
auswechslung Philipp Wollscheid kommt für Sidney Sam ins Spiel

60. Minute:
Auch wenn die Bayer-Fans Schiri Kassai nun als ihren Feind erkannt haben wollen, der Ungar pfeift durchaus korrekt.

59. Minute:
Regelkonform entscheidet Kassai auf erneut Gelb für Spahic, in der Summe ist das Gelb-Rot und Leverkusen muss nun auch noch in Unterzahl weiter spielen.

59. Minute:
gelb/rot Gelb-Rot für Emir Spahic

59. Minute:
Und wieder Pfiffe gegen Kassai, der nicht immer für Bayer pfeift. Spahic mit dem Ellenbogen gegen Lucas.

58. Minute:
Bayers Youngster Brandt zeigt immer mal wieder seine exzellenten technischen Fähigkeiten. Der Mann hat Mut.

57. Minute:
Dünnes Eis für Bayers Andres José Guardado, der schon Gelb hat und Verratti auflaufen lässt.

56. Minute:
bayer04 fragt: "War Rolfes angeschlagen? Oder wurde er aufgrund seiner Leistung ausgewechselt?" Letzteres, der Kapitän konnte heute keine Impulse setzen.

55. Minute:
Der Ball läuft jetzt besser bei Bayer. Was fehlt, ist weiterhin der gefährliche Torabschluss.

54. Minute:
Paris Saint-Germain hat es jetzt nicht mehr eilig, nur wenn es sich wirklich lohnt, wird der Vorwärtsgang eingeschaltet.

52. Minute:
Bayers Ecke verpufft, aber Leverkusen ist nun nah am Mann und hart in den Zweikämpefn.

51. Minute:
ecke Immerhin. Sam sorgt für Trubel im 16er der Franzosen und Matuidi kann nur auf Kosten einer Ecke klären.

50. Minute:
Die Bayer-Fans haben nun Kassai im Visier, Kießling im Duell mit Thiago Silva und Kassai pfeift Foul des Bayer-Stürmers.

49. Minute:
Bayer stemmt sich aktuell mit Einsatz gegen die Niederlage, nur wie soll dieses Ergebnis noch gedreht werden. Foul von Reinartz im Mittelfeld.

48. Minute:
gelb Bayers Ecke bringt nichts ein, dann der Gegenzug der Gäste, und Guardado kann Lucas nur per Foul am Flügel stoppen. Gelb für Guardado.

47. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

46. Minute:
Mit Brandt hat Bayer nun einen erst 17Jährigen für Son gebracht. Doch gegen Schalke hatte Brandt bereits gzeigt, was er drauf hat.

46. Minute:
auswechslung Julian Brandt kommt für Heung-Min Son ins Spiel

46. Minute:
auswechslung Stefan Reinartz kommt für Simon Rolfes ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Viktor Kassai hat die zweite Hälfte in Leverkusen freigegeben. Bayer 04 hat nun Anstoß.

Bayer Leverkusen liegt bereits zur Pause gegen Paris Saint-Gramain nahezu hoffnungslos mit 0:3 hinten. Die Partie begann wie gemalt für die Gäste aus Paris, nach nur drei Minuten traf Matuidi bereits zur Gästeführung und Leverkusen braucht lange, um sich davon zu erholen. Doch als die Bayer-Elf gerade habwegs wieder im Spiel war, ertönte Kassais Pfeifie zum Elfmeterpfiff. Spahic hatte Lavezzi im Leverkusener 16er zu Boden gezerrt. Ibrahimovic ließ Leno keine Chance (39.) und nur drei Minuten später traf erneut Ibrahimovic zur Vorentscheidung (42.). Oder kommt Bayer 04 noch einmal zurück ins Spiel? Gleich geht's weiter - dran bleiben!

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in der BayArena, Leverkusen liegt gegen Paris mit 0:3 hinten!

44. Minute:
Die Gesichter der Bayer-Profis sprechen nun Bände, der Glaube an die eigene Stärke ist dahin.

43. Minute:
Nun sieht es rabenschwarz für Bayer Leverkusen aus.

42. Minute:
tor Tooooooooooooooooooor, Zlatan Ibrahimovic trifft erneut und erhöht auf 3:0 für Paris! Matuidi bringt den Ball unter Bedrängnis aus dem Leverkusener 16er in den Rückraum auf Zlatan Ibrahimovic. Der lässt sich nicht zweimal bitten und knallt das Leder aus 19 Metern halblinks mit links in den rechten Torwinkel! Ein Supertreffer!

42. Minute:
Manni fragt: "Wie war der Torjubel von Ibrahimovic?" Lässig hat er eine halbe Drehung mit erhober Faust gemacht.

41. Minute:
Das ist bitter für Leverkusen, die Gastgeber hatten sich gerade endlich ins Match gefightet.

40. Minute:
Der Elfer ist hart für Bayer 04, aber vertretbar gewesen. Spahic hatte Lavezzi am Trikot zu Boden gezogen.

39. Minute:
tor Toooooooooooooooooor, Zlatan Ibrahimovic erhöht auf 2:0 für Paris! Ibrahimovic setzt den Ball mit zwei Schritten Anlauf platziert links unten in die Maschen! Leno hatte die Ecke geahnt, ist aber dennoch ohne Chance!

38. Minute:
elfer Spahic im 16er im Duell mit Lavezzi, Lavezzi geht am 5er zu Boden. Kassai zeigt auf den Punkt, aber das ist eine harte Entscheidung.

36. Minute:
chance Warum nicht! Emir Spahic mit dem Aufsetzer aus fast 34 Metern, doch Salvatore Sirigu hat freie Sicht und schnappt sich das Leder sicher.

35. Minute:
Zlatan Ibrahimovic mit eienm Hackenpass links raus auf Lavezzi, aber der Ball geht ins Seitenaus. Auch dem Superstar gelingt nicht alles.

34. Minute:
Bayer kommt jetzt vermehrt über rechts zu vielversprechenden Vorstößen, das ist die Seite von Hilbert.

33. Minute:
Pfiffe der Bayer-Fans gegen Schiri Kassai, der ein Handspiel von Kießling vorm Strafraum der Gäste gesehen haben will.

32. Minute:
Nun hat die Partie Fahrt aufgenommen und vor allem, nun ist auch Bayer 04 im Spiel angekommen. Die Gastgeber trauen sich nun mehr zu.

31. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Bayer Leverkusen hier rund 39 Prozent Ballbesitz.

30. Minute:
Leverkusen kann die Pariser inzwischen etwas füher stellen und so die Flanken besser verhindern.

28. Minute:
Immerhin. Hilbert kann sich rechts gut durchsetzen und flankt scharf in den 16er, nur Kießling kommt am 5er ran und Salvatore Sirigu packt zu. Bester Angriff von Leverkusen.

27. Minute:
Merkur fragt: "Wie präsent ist Ibra im Angriffsspiel?" Er ist wie erwartet der Dreh- und Angelpunkt im Sturm der Franzosen.

26. Minute:
Guardado mit seine ersten Vorstoß auf seinem linken Flügel, er will die Ecke herausholen, aber es gibt nur Abschlag für Paris SG.

25. Minute:
Stark antizipiert Emir Spahic die Aktion von Ibrahimovic und nimmt dem Superstar am 16er der Gastgeber den Ball ab.

24. Minute:
Die ersten Pfiffe im Stadion nach einem Fehlpass von Sam rechts ins Seitenaus.

23. Minute:
Thiago Motta mit der Ecke für Paris von rechts, aber am zweiten Pfosten kommt Lavezzi nicht zum Schuss.

22. Minute:
ecke Spahic im Duell mit Ibrahimovic, es gibt Ecke für die Gäste.

21. Minute:
Beste Phase der Leverkusener. Doch der lange Ballbesitz der Gastgeber mündet nicht in einen Torabschluss...

20. Minute:
Erstmals taucht Kießling im 16er der Gäste auf, aber nach Castros Freistoß war die Fahne längst oben - Abseits.

19. Minute:
Maarc fragt: "Wie ist die Moral im Leverkusener Team? Lassen sie die Köpfe hängen?" Nein, insbesondere der zuletzt gescholtene Sam hat hier gar keine Lust zu verlieren.

18. Minute:
Paris SG spielt im Stile einer Heimmannschaft, Bayer Leverkusen kann bislang nur reagieren.

17. Minute:
Bayer schwimmt bei fast jedem Vorstoß der Franzosen. Lucas leitet ein und dann kann Guardado nur mit Mühe für Leverkusen im 16er klären.

16. Minute:
gelb Hartes Tackling von Hilbert von hinten gegen Zlatan Ibrahimovic. Gelb für den Bayer-Profi.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Bayer Leverkusen hier nur rund 39 Prozent Ballbesitz.

14. Minute:
Wie erwartet kommt Paris fast ausschließlich über rechts, aber dennoch hat Bayer bislang nicht wirklich ein Mittel dagegen.

13. Minute:
Die Führung der Franzosen geht bislang in Ordnung, Paris wirkt jederzeit torgefährlicher.

11. Minute:
chance Und wieder Paris über rechts, van der Wiel flankt und Leno kann den Ball nicht wegboxen. Dadurch kommt Zlatan Ibrahimovic zum Schuss und trifft nur Toprak vorm leeren Tor! Riesendusel für Bayer!

10. Minute:
Der erste Abschluss der Bayer-Elf. Von links bringt Son den Ball in den 16er, Paris bekommt den Ball nicht raus und dann knallt Sam das Leder in Rücklage aus 14 Metern in die Fankurve.

9. Minute:
Respekt, die Bayer-Fans feuern ihr Team weiterhin lautstark an.

8. Minute:
Zlatan Ibrahimovic tritt den Freistoß der Franzosen genau in die Mauer der Leverkusener. Doch Paris bleibt am Ball, die Gäste wirken extrem ballsicher.

7. Minute:
Und wieder gibt es Freistoß für die Gäste nach Spahic' Foul nur rund 21 Meter vorm Tor von Leno.

6. Minute:
Erster Angriffsversuch der Gastgeber aber Rolfes verspringt der Ball vorm Strafraum der Franzosen. Noch läuft es nicht.

5. Minute:
Dümmer hätte es nicht beginnen können für Leverkusen. Hyypiä steht an der Seitenlinie, was soll er tun.

4. Minute:
gelb Matuidi kommt gegen Sam zu spät und trifft nur die Beine des Gegners. Gelb für den Franzosen.

3. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooooor, Matuidi trifft zum 1:0 für Paris! Rolfes mit dem Fehler im Aufbau, Ibrahimovic leitet ein und dann hat Blaise Matuidi halbrechts im 16er nur noch Leno vor sich! Aus 13 Metern trifft er rechts unten zur Gästeführung!

2. Minute:
Rolfes mit dem harten Einsatz gegen Matuidi und es gibt Freistoß für die Franzosen aus dem Halbfeld.

2. Minute:
Beste Stimmung in der BayArene, die Bayer-Fans haben ihrem Team die Niederlagen zuletzt schon wieder verziehen.

1. Minute:
Die rechte Angriffsseite der Gäste gilt als extrem torgefährlich. Man darf gespannt sein, wie sich die Bayer-Defensive, insbesondere Guardado, gegen van der Wiel und Lucas schlägt.

1. Minute:
Es geht los, Schiedsrichter Viktor Kassai hat die Partie in Leverkusen freigegeben. Paris hat Anstoß.

Der ungarische Schiedsrichter Viktor Kassai führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Übrigens: Fast hätte der Pariser Coach Blanc heute gar nicht auf der Trainerbank sitzen dürfen. Doch die UEFA wandelte eine Sperre des Trainers in eine "Bewährungsstrafe" um. Blanc wurde vorgeworfen, für einen verspäteten Anpfiff gleich zweier CL-Spiele der Franzosen verantwortlich gewesen zu sein.

Doch das Team aus Paris besteht nicht nur aus Zlatan Ibrahimovic. Mit Außenverteidiger van der Wiel sowie den Brasilianern Thiago Motta, Alex, Thiago Silva, Lucas und Maxwell ist das Team des französischen Meisters nur so mit exzellenten Kickern gespickt. Mit Cavani fällt heute allerdings der teuerste Neuzugang der Franzosen wegen eines Muskelfaserrisses aus. Dennoch sparte Gäste-Coach Laurent Blanc vor der Partie nicht mit Lob für die Leverkusener: "Kießling ist ein echter Hochkaräter", hob er insbesondere Bayers Top-Torjäger hervor. Die Favoritenrolle wollen die Franzosen gerne der Bayer-Elf zuschanzen.

Paris Saint-Germain kommt als souveräner französischer Tabellenführer nach Leverkusen. Zuletzt holte die Truppe um Superstar Zlatan Ibrahimovic ein ungefährdetes 3:0 gegen Valenciennes und hat nun bereits fünf Punkte Vorsprung auf den Zweiten, den AS Monaco. Trainer Laurent Blanc nutzte die Gelegenheit, um einige seiner Stars schon einmal für das CL-Match heute in Leverkusen zu schonen. Die Franzosen treten also im Gegensatz zu Bayer weitestgehend ausgeruht an.

Bayer-Coach Sami Hyypiä stellt heute im Gegensatz zur Bundesliganiederlage gegen Schalke um, mit Sam, Toprak und Guardado bringt Hyypiä drei Neue. Boenisch, Wollscheid und der eh Gelb-gesperrte Can müssen dafür weichen. "Mental und körperlich müssen wir an das Limit gehen - das ist das einzige, worauf wir uns konzentrieren müssen", hat der Bayer-Coach eine einfache Formel für einen Erfolg seiner Truppe.

Rätselraten bei Bayer Leverkusen, fünf der letzten sieben Pflichtspiele verlor das Team von Trainer Sami Hyypiä. Zuletzt setzte es zwei Heimniederlagen in Folge, dem 0:1 im Pokal gegen Lautern folgte ein 1:2 gegen Schalke in der Liga. Ohne Zweifel, die Werkself befindet aktuell im Abwärtstrend. Im dritten Heimspiel binnen einer Woche soll heute endlich wieder gejubelt werden. Mit Paris Saint-Germain empfangen die Rheinländer dabei einen echten Hochkaräter des europäischen Vereinsfußballs im Achtelfinal-Hinspiel der Königsklasse.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Achtelfinal-Hinspiel Bayer Leverkusen gegen Paris Saint-Germain.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal