Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Manchester City - FC Barcelona: Die Partie im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League Live-Ticker  

Manchester City - FC Barcelona 0:2

19.02.2014, 08:38 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:2

0:1 Messi (54.)

0:2 Alves (90.)

18.02.2014, 20:45 Uhr
Manchester, Etihad Stadium
Zuschauer: 48.000 (ausverkauft)

Das war's für heute von der Champions League. Morgen geht es ab 20.30 Uhr live weiter mit den Spielen Arsenal gegen Bayern und AC Mailand gegen Atletica Madrid!

Das war wirklich kein berauschender Auftritt von Barcelona, am Ende gewinnen die Gäste aber doch klar mit 2:0. Bis zum Elfer, der Roten Karte für Demichelis und dem anschließenden Tor durch Messi war City hier richtig gut dabei und konnte dagegenhalten. Danach hatte Barca mehr Platz und mehr Chancen, konnte aber erst in der 90. Minute durch den Treffer von Alves erhöhen. Auch wenn City gut gespielt hat, im Rückspiel in Barcelona wird's nun ganz schwer.

90. Minute:
Schluss! Manchester City verliert mit 0:2 gegen Barcelona.

90. Minute:
Nun kommt in der Mitte Messi aus zwölf Metern zum Schuss, trifft den Ball nicht voll und so kann Hart auf der Linie sicher zupacken.

90. Minute:
tor Tooooooooooooor!!! Alves macht das 2:0 für Barcelona! Neymar mit einem starken Pass rechts in den Strafraum auf Alves. Clichy rutscht weg und Alves schiebt das Leder aus acht Metern durch die Beine von Hart in die Maschen.

89. Minute:
Alves flankt von rechts aus dem Halbfeld, in der Mitte steht Kompany richtig und klärt per Kopf.

89. Minute:
Das ist wirklich mutig: City wirft in Unterzahl noch einmal alles nach vorne und will den Ausgleich!

88. Minute:
Die anschließende Ecke von links von Nasri ist schwach und bringt nichts ein.

87. Minute:
ecke Kurz danach flankt Silva von rechts hoch links an den Fünfer. Dzeko lauert, aber Valdes kann vor ihm zur Ecke klären!

87. Minute:
Nasri setzt sich in der Mitte gut durch, doch sein Pass rechts raus auf Zabaleta kommt nicht an.

86. Minute:
auswechslung Sergi Roberto kommt für Cesc Fabregas ins Spiel

85. Minute:
Dzeko kommt rechts vor dem Fünfer zum Schuss, scheitert aber an Valdes. Der Treffer hätte auch nicht gezählt, weil die Schiris da ein Stürmerfoul von Dzeko gesehen haben wollen.

84. Minute:
Auch in Unterzahl hält City weitgehend gut dagegen und hat so immer noch die Chance auf den Ausgleich.

83. Minute:
Neymar versucht's halblinks vor dem Strafraum mit einem Dribbling, wird jedoch von Fernandinho fair vom Ball getrennt.

81. Minute:
chance Xavi passt aus der Mitte links auf Fabregas. Der steht frei und passt in die Mitte auf Iniesta, der das Leder über die Linie drückt. Der Treffer zählt aber nicht, weil Fabregas im Abseits gestanden haben soll. Stand er aber nicht, das Tor hätte zählen müssen!

80. Minute:
Ecke von rechts von Messi: Auch die wird kurz ausgeführt und bringt erstmal nichts ein.

80. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

78. Minute:
Das war eine richtig gute Möglichkeit für die Hausherren! Valdes hat stark pariert, aber City auch schnell und direkt angegriffen.

77. Minute:
chance Die ganz dicke Chance für City! Toure passt den Ball diagonal von links nach rechts über den halben Platz. Zabaleta legt direkt ab auf Silva, dessen Schuss von halbrechts im Strafraum hart aufs linke Eck kommt. Valdes ist blitzschnell unten und kann parieren!

76. Minute:
gelb Mascherano grätscht an der Mittellinie Fernandinho ganz übel um und ist mit Gelb da noch gut bedient.

75. Minute:
Fabregas wird links im Strafraum hoch bedient, steht dabei aber im Abseits.

74. Minute:
auswechslung Edin Dzeko kommt für Álvaro Negredo ins Spiel

74. Minute:
auswechslung Neymar kommt für Alexis Alejandro Sanchez ins Spiel

73. Minute:
Messi kommt in der Mitte aus 18 Metern zum Schuss, den Fernandinho abblocken kann.

71. Minute:
Busquets rammt Silva an der Mittellinie weg, verhindert so einen Konter der Hausherren und hat viel Glück, dass er dafür nicht Gelb sieht. Die City-Fans verstehen's überhaupt nicht.

70. Minute:
Dann ein Konter der Hausherren über die linke Seite. Clichy ist im Strafraum, schießt den Ball dann aber genau in die Arme von Valdes. Nicht ganz klar, ob das ein Schuss oder ein verunglücktes Abspiel war.

69. Minute:
Barcelona hat nun mehr Räume und wird torgefährlicher.

68. Minute:
chance Fast das 2:0! Alves geht von rechts in den Strafraum, lässt Clichy stehen, zieht aus spitzem Winkel hart ab und schießt nur um Zentimeter links vorbei!

67. Minute:
chance Fabregas passt rechts raus auf Alves. Der spielt flach und scharf in die Mitte, wo Xavi aus 13 Metern abzieht und das Leder nur knapp übers Tor setzt!

66. Minute:
Lescott bearbeitet Messi bis Schiri Eriksson auf Freistoß für Barca entscheidet.

65. Minute:
Von halblinks will Silva in der Mitte Negredo anspielen, aber die Gäste machen da dicht.

64. Minute:
Alves bringt das Leder nun von rechts als Aufsetzer vor den Fünfer. Sanchez sprintet noch rein, aber auch hier packt Hart sicher zu.

62. Minute:
Ein schöner Angriff von Manchester: Negredo legt mit der Hacke aus der Mitte im Strafraum ab auf Nasri, dessen Schuss Pique dann aber abblocken kann!

62. Minute:
Xavi zieht den Freistoß scharf links aufs Tor, Hart ist zur Stelle und klärt per Faust.

61. Minute:
Zabaleta grätscht Pique weg und es gibt Freistoß für Barca von der linken Seite.

60. Minute:
Die Ecke von rechts führen die Gäste kurz aus.

60. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

60. Minute:
Bei City geht Lescott für Demichelis in die Innenverteidigung. Nasri spielt im Mittelfeld.

58. Minute:
auswechslung Joleon Lescott kommt für Aleksandar Kolarov ins Spiel

58. Minute:
auswechslung Samir Nasri kommt für Jesús Navas ins Spiel

57. Minute:
Barca macht weiter Druck: Iniesta ist links im Strafraum, spielt das Leder halbhoch in die Mitte, aber Hart ist da und fängt sicher ab.

56. Minute:
Die Entscheidung von Schiri Eriksson war zwar hart, aber in Ordnung. Demichelis hatte Messe auf der Strafraumlinie von der Seite erwischt. Messi wäre alleine durch gewesen und da kann man Rot geben.

55. Minute:
Das ist jetzt natürlich ganz bitter für die Hausherren, die bisher hier richtig gut dagegen gehalten haben. Mal sehen, was jetzt in Unterzahl noch geht.

54. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Messi verwandelt den Elfer zum 1:0 für Barca! Hart springt nach rechts und Messi schießt das Leder halbhoch in die Mitte des Tores.

53. Minute:
rot Demichelis kommt gegen Messi zu spät, erwischt ihn an der Strafraumgrenze und Schiri Eriksson gibt Elfer für Barca und Rot für Demichelis!

53. Minute:
elfer Elfmeter für FC Barcelona

52. Minute:
Fabregas spielt den Ball von halblinks hoch rein, Fernandinho steht gut und klärt per Kopf.

51. Minute:
Das war eigentlich die erste wirklich gute Szene von Messi, der ansonsten fast gar nicht zur Wirkung kommt.

49. Minute:
Konter der Gäste: Messi passt gut links rüber auf Fabregas, der sich dann gegen Zabaleta und Demichelis nicht durchsetzen kann.

48. Minute:
Kolarov und Alves prallen beim Kopfballduell zusammen, Alves bleibt kurz liegen, kann aber gleich weitermachen.

47. Minute:
Kolarov passt links vor den Strafraum auf Negredo, der da aber an Pique hängen bleibt.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten.

Auch wenn es noch nicht die ganz große Fußball-Show ist: Bisher war das ein spannendes und intensives Match. Barca hat mit knapp 67 Prozent klar mehr Ballbesitz, konnte daraus aber nur eine Torchance machen. Xavi scheiterte mit seinem Schuss in der 32. Minute an Hart. Manchester hat ein paar Minuten gebraucht, wurde dann aber sicherer, kam zu drei guten Chancen und konnte Barca weitgehend aus dem eigenen Strafraum fernhalten. Es bleibt richtig spannend und hier ist für beide Teams weiter alles möglich. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause! Es steht weiter 0:0 zwischen Manchester City und Barcelona.

44. Minute:
chance Navas flankt von rechts aus dem Halbfeld. In der Mitte kommt Negredo aus sechs Metern zum Kopfball, setzt den aber behindert von Alves zwei Meter links neben das Tor!

43. Minute:
Alves flankt nun von der rechten Seite, doch in der Mitte steht Sanchez klar im Abseits.

42. Minute:
Das gibt's auch nicht so oft: Ein Befreiungsschlag von Mascherano landet links im Seitenaus.

41. Minute:
Es bleibt dabei: Trotz klar mehr Ballbesitz taucht Barca nur selten mal gefährlich im Strafraum von City auf.

40. Minute:
Alves ist rechts mit vorne, doch seine schlechte Flanke in die Mitte kann Kompany mit dem Kopf klären.

38. Minute:
Konter der Gäste: Iniesta passt gut links an den Strafraum auf Sanchez. Demichelis hat erst etwas Mühe, klärt dann aber mit einer resoluten, aber fairen Grätsche ins Seitenaus.

37. Minute:
gelb Klare Gelbe: Kolarov haut Alves mit einer Grätsche die Beine weg und bekommt die nächste Karte.

36. Minute:
Clichy flankt von links, in der Mitte kommt Negredo zwischen Fabregas und Mascherano zum Kopfball, setzt den aber rechts neben das Tor!

36. Minute:
Die City-Fans sind gar nicht einverstanden mit einigen Entscheidungen von Schiri Eriksson, der hier tatsächlich etwas kleinlich pfeift.

35. Minute:
Toure hält Xavi und es folgt der nächste Freistoß für Barca. Den führen die Gäse schnell aus, aber City kann klären.

34. Minute:
Den folgenden Freistoß von leicht links aus 25 Metern setzt Messi nur in die Mauer.

33. Minute:
Messi startet durch die Mitte, Kompany drückt ihn leicht weg und Schiri Eriksson entscheidet auf Freistoß. Auch eine harte Entscheidung, das war eigentlich ein fairer Zweikampf.

32. Minute:
chance Xavi hat halbrechts sehr viel Platz und zieht aus rund 24 Metern aufs linke Eck ab. Hart macht sich lang, wehrt erst zur Seite ab und packt dann zu!

31. Minute:
Jetzt aber doch: Xavi legt in der Mitte auf Messi ab, dessen Schuss aus 18 Metern aber weit drüber geht. Immerhin ein Torschuss.

31. Minute:
30 Minuten sind rum und immer noch nicht ein Schuss aufs Tor von Barca!

30. Minute:
Iniesta dribbelt sich von links in den Strafraum, aber da stellt sich Toure rein und kann ihn vom Ball trennen.

29. Minute:
Nun senst Fernandinho Fabregas hart um. Das wäre eher gelbwürdig, aber hier entscheidet Schiri Eriksson nur auf Freistoß.

28. Minute:
gelb Negredo grätscht an der Mittellinie gegen Pique rein und bekommt dafür Gelb. Eine harte Entscheidung.

27. Minute:
chance Negredo kommt leicht rechts aus 19 Metern zum Schuss. Das Leder kommt zu zentral aufs Tor und ist so kein Problem für Valdes.

26. Minute:
Und sofort ist hier richtig Stimmung im Stadion! Die City-Fans spüren, dass hier was gehen könnte.

25. Minute:
chance Fast das 1:0 für City! Silva schlägt den Freistoß von links hoch an den Fünfer. Valdes kommt raus, aber gegen Toure nicht richtig ans Leder. Der Ball fliegt in Richtung Tor, kurz vor der Linie ein Gewusel aus vier, fünf Spielern und dann wirft sich Valdes da hinein und packt doch noch sicher zu!

24. Minute:
Nun steigt Messi zu hart gegen Silva ein und es folgt ein Freistoß für City von der linken Seite.

23. Minute:
gelb Alves holt Clichy knapp hinter der Mittellinie von den Beinen. Das war nicht sein erstes Foul und Schiri Eriksson zeigt ihm Gelb.

22. Minute:
Jetzt stört City Barca ganz früh am Strafraum der Gäste und prompt folgt ein Ballverlust.

21. Minute:
Xavi passt den Ball aus dem Mittelfeld viel zu steil nach vorne. Sanchez kann da nicht rankommen.

20. Minute:
Die Hausherren werden mutiger und schaffen es weiter, Barcelona weitgehend aus ihrem Strafraum fernzuhalten.

19. Minute:
Manchester wieder vorne: Negredo ist rechts durch, spielt das Leder über den herauseilenden Valdes links in den Fünfer, aber da steht kein Mitspieler und Alves kann klären!

18. Minute:
Barca hat nun zwar 75 Prozent Ballbesitz, aber noch nicht einen Torschuss auf dem Konto.

17. Minute:
Navas bringt das Leder von rechts flach an den Elferpunkt, wo Busquets gegen Silva mit einer Grätsche klären muss!

15. Minute:
Und dann ist Manchester mal im Strafraum der Gäste, doch Mascherano kann vor dem Fünfer gegen Negredo fair klären.

15. Minute:
Knapp hinter der Mittellinie steigt Alves zu hart gegen Kolarov ein und es gibt Freistoß für City.

14. Minute:
Rechts vor dem Strafraum wird Sanchez von Xavi bedient, bekommt das Leder aber nicht unter Kontrolle.

13. Minute:
Iniesta bedient links Fabregas, dessen Flanke rechts in den Strafraum zu lang ist und im Toraus landet.

12. Minute:
Ecke von rechts, wieder von Xavi: Er schläft den Ball hoch an den Fünfer, Hart kommt raus und klärt sicher mit den Fäusten.

12. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

11. Minute:
Fabregas passt in die Mitte auf Messi. Der setzt zum Schuss an, aber Demichelis geht dazwischen und trennt ihn fair vom Leder.

10. Minute:
Das Leder läuft unglaublich sicher in den Reihen der Gäste. Da gibt's so gut wie keinen Fehlpass.

9. Minute:
Sanchez will das Leder von der rechten Seite in die Mitte spielen, doch Clichy stellt sich rein und blockt ab.

7. Minute:
Barcelona übernimmt sofort die Spielkontrolle und hat in den ersten Minuten über 70 Prozent Ballbesitz.

6. Minute:
Zabaleta steigt zu hart gegen Iniesta ein und es gibt Freistoß für Barca von der linken Seite. Der bringt aber nichts ein.

5. Minute:
Fabregas schlägt das Leder hoch rechts auf die Außenbahn, doch da kann sich Sanchez nicht gegen Clichy durchsetzen.

4. Minute:
Ecke von rechts von Xavi: Der Ball kommt hoch auf den kurzen Pfosten und die Hausherren klären per Kopf.

4. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

3. Minute:
Messi kommt halbrechts zum ersten Mal ans Leder, wird da aber von Fernandinho gesoppt.

3. Minute:
Die Stimmung im ausverkauften Stadion ist großartig und der Rasen exzellent!

2. Minute:
Fernandinho steigt zu hart gegen Alves ein und es gibt Freistoß für Barca.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Jonas Eriksson aus Schweden pfeift das Match an. Anstoß hat Manchester City.

Bei fünf Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Gleich rollt der Ball hier!

Bei Barca fehlen heute dos Santos und Puyol (beide Knieverletzung). Neymar spielte am Samstag zum ersten Mal nach einer einmonatigen Verletzungspause und sitzt zunächst auf der Bank.

Martino hat allerdings auch einen Plan, wie er gegen Manchester gewinnen will: "Wir versuchen, den Ball zu halten, das liegt uns und darin sind wir gut. Ich denke, das Team mit weniger Ballbesitz wird mehr leiden müssen."

Auch bei Barcleona ist der Respekt vor Manchester City groß. Trainer Gerardo Martino lobte: "Sie sind eines der größten Teams weltweit im Moment. Sie haben tolle Spieler aus der ganzen Welt. Ich mag die Flexibilität von Manchester City. Sie können auf viele Arten und Weisen Chancen kreieren, greifen direkt an, rochieren viel, sind gut in der Luft und bei Standards und schießen viele Tore."

City muss heute ohne den gelb-gesperrten Milner und die verletzten Agüero und Nastasic auskommen.

Manchester City steht zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Achtelfinale der Champions League und dort gleich vor einer richtig schweren Aufgabe. Bei Trainer Manuel Pellegrini mischt sich Vorfreude und Respekt: "Wenn man gegen Barcelona und große Teams spielt, muss man auch immer groß denken. Aber das Wichtigste ist, dass wir genau die gleiche Mannschaft sind wie jedes Wochenende in der Premier League. Man kann aber trotzdem nicht ausblenden, dass man gegen Messi und andere wichtige Spieler spielen muss."

Zu einem echten Fußball-Highlight kommt es im Achtelfinale der Champions League, wo Barcelona und Manchester City aufeinandertreffen. Beide Teams haben noch nie in einem Pflichtspiel gegeneinander gespielt! Manchester City gewann zuletzt am Samstag gegen Chelsea im FA Cup mit 2:0 gegen Chelsea, Barcelona setzte sich in der Primera Division mit 6:0 gegen Rayo Vallecano de Madrid durch!

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von den Achtelfinal-Hinspielen der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Achtelfinal-Hinspiel Manchester City gegen den FC Barcelona.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Neue Kommentare laden
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal