Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bochum - Düsseldorf live: 2. Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bochum - Düsseldorf 0:0

22.02.2014, 14:06 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:0

23.02.2014, 13:30 Uhr
Bochum, rewirpowerSTADION
Zuschauer: 22.000

Das war's aus Bochum, seit 15.15 Uhr läuft der Ticker der Bundesliga-Partie Eintracht Frankfurt gegen Werder Bremen. Tschüss und bis bald!

Der VfL Bochum und Fortuna Düsseldorf trennen sich im Westschlager mit 0:0. Beide Mannschaften zeigten viel Einsatz, aber wenig spielerische Linie. Der VfL hatte vor allem im ersten Durchgang die besseren Chancen. Düsseldorf war in der Schlussphase einem Treffer näher, so dass das torlose Remis in Ordnung geht.

90. Minute:
Aytekin macht nach 120 Sekunden Nachspielzeit Schluss.

90. Minute:
auswechslung Leon Balogun kommt für Andreas Lambertz ins Spiel

90. Minute:
In der zweiten Minute der Nachspielzeit spielt die Fortuna den Ball zu Giefer zurück. F95 ist mit dem Unentschieden anscheinend nicht unzufrieden.

90. Minute:
auswechslung Jonas Acquistapace kommt für Christian Tiffert ins Spiel

90. Minute:
Hoffer wird an der Strafraumkante im letzten Moment von Maltritz gestört.

90. Minute:
Bastians zentraler Schuss ist jedoch zu ungefährlich. Giefer packt sicher zu.

90. Minute:
Latza holt gegen Fink noch einmal einen Freistoß aus über 25 Meter Torerntfernung heraus.

89. Minute:
Mit dem Remis würden beide Teams im unteren Tabellenmittelfeld stehenbleiben.

88. Minute:
Noch einmal Aufregung im Bochumer Strafraum, als Lambertz steil auf Erat spielt. Doch Luthe ist eher am Ball als der Fortune.

86. Minute:
Lambertz haut den Ball mit links per Dropkick deutlich über den Kasten von Luthe.

85. Minute:
Keine der beiden Mannschaften drängt hier auf das Siegtor, so dass das torlose Remis im Moment ein logisches Resultat ist.

84. Minute:
Für Maltritz wird der Winkel am langen Pfosten zu spitz, nachdem Sukuta-Pasu per Kopf den Ball verlängert hatte. Die Kugel landet am rechten Außennetz.

83. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Bochum

83. Minute:
Bastians zieht den Ball von links mit seinem starken linken Fuß vors Tor, aber Benschop ist zur Stelle und köpft den Ball ins rechte Seitenaus.

82. Minute:
Bastians wird auf links von Levels abgeblockt. Latka setzt sich anschließend zu rustikal ein und verursacht einen Freistoß für den VfL.

81. Minute:
Paurevic muss nach einem Zusammenprall mit Eyjolfsson behandelt werden.

81. Minute:
Vom Einsatz ist beiden Mannschaften kein Vorwurf zu machen, doch auf beiden Seiten sind die spielerischen Mittel heute begrenzt.

80. Minute:
Fabian setzt sich an der eigenen Eckfahne gegen Erat durch und holt einen Abstoß für die Gastgeber heraus.

79. Minute:
Mit dem Doppelwechsel möchte Neururer noch einmal die Offensive seiner Elf beleben. Zuletzt war eher die Fortuna am Drücker.

78. Minute:
auswechslung Sven Kreyer kommt für Mirkan Aydin ins Spiel

78. Minute:
auswechslung Adnan Zahirovic kommt für Yusuke Tasaka ins Spiel

77. Minute:
Benschop kommt nach einer Flanke von Paurevic zum Kopfball, setzt die Kugel aber deutlich rechts neben das Tor.

76. Minute:
Giefer und Bodzek sind sich in der Mitte nach einer Flanke von Bastians uneinig, so landet der Ball 22 Meter vor dem Tor bei Latza. Der zieht mit rechtsdirekt ab, verfehlt den Kasten aber über einen Meter.

75. Minute:
Latka kommt nach Erats Flanke von rechts nicht an den Ball, Jungwirth klärt für den VfL.

74. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

74. Minute:
Riskanter Rückpass von Benschop, sein Mitspieler Bodzek kann gerade noch vor Sukuta-Pasu klären.

73. Minute:
auswechslung Erwin Hoffer kommt für Michael Liendl ins Spiel

72. Minute:
Der Abpraller landet erneut bei Bastians, aber diesmal trifft der Bochumer den Ball nicht richtig. Das Leder landet bei Jungwirth, der den Ball genau auf Giefer platziert.

72. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Bochum

71. Minute:
chance Plötzlich ergibt sich auf der rechten Seite eine Lücke, aber Benschop verpasst die Hereingabe von Levels in der Mitte um Haaresbreite.

71. Minute:
Die Fortuna spielt wie beim Handball um den Bochumer Strafraum.

70. Minute:
Zunächst aber noch mal der VfL, aber Tiffert bleibt mit seiner Flanke von rechts hängen.

69. Minute:
Das will Köstner jetzt ändern: Hoffer wird an der Seitenlinie für seiner Einwechslung vorbereitet.

68. Minute:
User eff95 fragt, ob das Unentschieden für die Fortuna eher schmeichelhaft ist. Düsseldorf hat zwar etwas mehr Ballbesitz, Bochum ist hier aber einem Tor bislang näher als die Gäste.

67. Minute:
In der Mitte ist Bastians wohl zuletzt am Ball, Abstoß für die Rheinländer.

66. Minute:
Unnötiger Schubser von Bodzek gegen Aydin, der VfL erhält einen Freistoß aus halbrechter Position gut 25 Meter vor dem Kasten.

65. Minute:
Auch diesmal ist Giefer zur Stelle.

65. Minute:
ecke Sukuta-Pasu schießt Levels an, Ecke für den VfL.

65. Minute:
auswechslung Für Schmnidtgal ist der Arbeitstag beendet, für ihn kommt Paurevic in die Partie.

63. Minute:
Bastians springt Erat in den Rücken und wird zu Recht zurückgepfiffen. Neururer ist mit Aytekins Pfiff aber nicht einverstanden und beschwert sich beim Unparteiischen.

62. Minute:
chance Bastians kommt nach dem Eckstoß aus 18 Metern zum Schuss. Der Linksverteidiger geht volles Risiko und haut den Ball mit dem Spann nur hannscharf am linken Toreck vorbei.

62. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Bochum

61. Minute:
Latza tunnelt Latka auf der linken Seite und flankt den Ball scharf vor den Kasten. Eyjólfsson versprint der Ball bei der Ballannahme etwas, so dass ein Düsseldorfer zur Ecke klären kann.

59. Minute:
Aydin verliert den Ball in der gegnerischen Hälfte, bislang konnte sich der Mittelstürmer noch überhaupt nicht in Szene setzen.

58. Minute:
Chance für die Gäste: Schmidtgal rutscht nach einer Hereingabe von Erat der Ball über den Schlappen, so dass das Leder deutlich rechts vorbeigeht.

57. Minute:
Die Anfangsoffensive der Bochumer ist wieder etwas abgeflaut.

56. Minute:
Tasakas Flanke wird von Giefer sicher aus der Luft gegriffen.

55. Minute:
Auf der anderen Seite stoppt der zurückgeeilte Benschop Aydin 35 Meter vor dem eigenen Tor. Freistoß für den VfL.

55. Minute:
Jetzt mal ein Konter der Fortunen, aber Fabian ist gegen Benschop zur Stelle.

54. Minute:
Die Anfangsphase gehört hier klar den Hausherren, auch die Kulisse macht sich jetzt lauter bemerkbar.

53. Minute:
Tasaka macht diesmal im Strafraum einen Schlenker zu viel und bleibt an einem Abwehrbein hängen.

52. Minute:
Latza blockt Levels auf der linken Angriffsseite der Bochumer, weshalb Aytekin Bastians nicht mehr flanken lässt.

50. Minute:
Liendl flankt diesmal von links, aber der VfL hat aufgepasst.

50. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

50. Minute:
Am langen Pfosten ist Bodzek frei, sein Kopfball wird zu einer erneuten Ecke abgewehrt.

50. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

49. Minute:
Beschop holt gegen zwei Gegenspieler auf der rechten Angrifsseite einen Eckball heraus.

48. Minute:
Der auffällige Tasaka schnibbelt einen Freistoß von halblinks aus 30 Metern vors Tor. Latka wird in der Mitte behindert und erhält von Aytekin einen Freistoß.

47. Minute:
chance Jungwirths Zuspiel landet eher zufällig bei Bastians, der von links in die Mitte flankt. Fünf Meter vor dem Tor ist Sukuta-Pasu völlig frei, der Angreifer setzt den Kopfball aber am kurzen Pfosten vorbei.

46. Minute:
Beide Trainer haben keine Veränderungen vorgenommen.

46. Minute:
schiri Weiter geht's, Aytekin eröffnet den zweiten Abschnitt.

In den ersten 45 Minuten lauerten beide Mannschaften auf Fehler des Gegners. Der VfL war bei zwei Unsicherheiten von Giefer nah an der Führung, während die Fortunen weiterhin auf eine große Möglichkeit warten. Insgesamt ist das Unentschieden aber nicht unverdient.

45. Minute:
schiri Aytekin beendet den ersten Durchgang.

45. Minute:
Eine Minute wird nachgespielt.

45. Minute:
Bastians ist aufs Feld zurückgekehrt, auch Erat steht draußen bereit.

44. Minute:
Bastians und Erat bleiben nach einem Zweikampf an der linken Seitenauslinie in der Bochumer Hälfte liegen.

43. Minute:
Das Leder landet in den Armen von Giefer.

43. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Bochum

43. Minute:
Tasaka mit einer tollen Drehung vor dem Sechzehner, anschließend hat der Japaner das Auge für Aydin. Seine Hereingabe von rechts wird aber abgewehrt.

42. Minute:
Lambertz tritt energisch an und zieht mit links aus 25 Metern ab. Luthe taucht in seine rechte Ecke ab und hat den Ball sicher.

40. Minute:
Tasaka flankt von links, Sukuta-Pasu verlängert in der Mitte, für Tiffert wird der Ball am langen Pfosten aber zu schnell.

39. Minute:
Latka setzt sich in der MItte durch, sein Kopfball landet rechts auf dem Tornetz. Da hat nicht viel gefehlt.

39. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

38. Minute:
Latza verursacht mit seiner Abwehraktion den nächsten Eckstoß, diesmal von links.

38. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

38. Minute:
Liendl bringt den Ball von rechts vors Tor und Bastians klärt zur erneuten Ecke.

37. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

36. Minute:
Bochum übernimmt hier zunehmend die Initiative. Tasaka prüft aus 20 Metern erneut Giefer, diesmal hat der Keeper aufgepasst und klatscht den Ball sicher zur Seite.

35. Minute:
Schmidtgal sprang der Ball zuvor an den Oberarm, jedoch konnte der Fortune aus kurzer Distanz nicht mehr ausweichen. Richtige Entscheidung, hier nicht auf Strafstoß zu entscheiden.

34. Minute:
Benschop kann die Hereingabe von Bastians von der rechten Seite entschärfen.

34. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Bochum

33. Minute:
Tasaka setzt seinen Schuss aus 22 Metern etwas zu hoch an, der Ball geht gut einen Meter über den linken Pfosten.

33. Minute:
Freistoß für VfL Bochum

33. Minute:
Latka grätscht Tasaka am rechten Strafraumeck in die Parade. Aytekin bleibt nichts anderes übrig, als den Fortunen zu verwarnen.

32. Minute:
gelb Gelb für Martin Latka

32. Minute:
Die Fortuna hat hier mehr Ballbesitz als der Gegner, wartet aber weiter auf seine erste Chance. Der VfL ist mit seiner Lauertaktik etws gefährlicher.

32. Minute:
Diesmal pflückt Giefer das Leder sicher aus der Luft.

31. Minute:
Benschop geht auf der rechten Seite zu ungestüm gegen Tasaka vor, Aytekin gibt Freistoß für die Hausherren.

31. Minute:
Konter für den VfL, Sukuta-Pasu legt sich auf rechts aber den Ball zu weit vor.

29. Minute:
Sukuta-Pasu verliert an der rechten Eckfahne den Ball, weil er zu wenig Unterstützung erhält.

28. Minute:
Fortunas Gegenangriff verpufft im Seitenaus.

27. Minute:
chance Erneut sieht Düsseldorfs Keeper nicht gut aus. Giefer kommt aus seinem Kasten und wehrt den Ball vor die Füße von Jungwirth ab. Der zieht von links aus 10 Metern direkt ab, bleibt aber mit seinem Schuss bei einem Fortuna-Spieler auf der Linie hängen.

26. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Bochum

25. Minute:
Giefer mit Problemen beim Freistoß von Tasaka, er boxt den zentral geschossenen Ball um Zentimeter am Ball vorbei.

25. Minute:
Jungwirth wird von Liendl unabsichtlich mit dem Fuß am Kopf getroffen, zu Recht gibt es dafür Gelb für den Fortunen.

25. Minute:
gelb Gelb für Michael Liendl

24. Minute:
Bislang ist es ein Spiel, mit dem die Trainer zufrieden sein dürften. Ihre Mannschaften bieten hier keine Fehler an. Für den Fußballfan ist die Partie aber weniger schön anzuschauen.

22. Minute:
Ein schwacher Abwurf von Giefer ermöglicht den Bochumern eine Chance, aber Tifferts Hereingabe von der rechten Seite bringt nichts ein.

21. Minute:
Bastians Freistoßflanke von der rechten Seite wird von den Fortunen bereinigt.

20. Minute:
Das zähe Spiel tut der Stimmung auf den Rängen keinen Abbruch, vor allem die Fortunen-Fans machen sich immer wieder bemerkbar.

19. Minute:
Fink stiehlt Tasaka in der eigenen Hälfte den Ball vom Fuß, weil der Japaner zu lange zögert.

18. Minute:
Erat dribbelt auf der rechten Seite und bringt die Flanke dann aber zu ungenau vor den Kasten der Bochumer.

17. Minute:
Kopfballduell auf Höhe der MIttellinie, bei dem sich Maltritz unfair gegen Benschop einsetzt. Es gibt Freistoß für die Gäste.

15. Minute:
Und wieder geht es erst einmal hinten rum, Latka und Bodzek bauen das Spiel ruhig aus der eigenen Hälfte auf.

13. Minute:
Lambertz schlägt das Leder von rechts in die Mitte, doch dort steht weit und breit niemand.

12. Minute:
Im Moment tasten sich beide Mannschaften noch ab und lauern auf Fehler des Gegners.

11. Minute:
Der Düsseldorfer kehrt nach kurzer Behandlungspause auf das Feld zurück.

10. Minute:
Schmidtgal wird im Mittelfeld von Aydin voll im Gesicht getroffen und bleibt liegen.

8. Minute:
Foul von Jungwirth an Schmidtgal, aber der Freistoß von Liendl aus 45 Metern landet im Toraus.

7. Minute:
Schmidtgal luchst Eyjólfsson auf der linken Angriffsseite den Ball ab, der Steilpass auf Benschop wird jedoch von Maltritz im Sechzehner abgelaufen.

6. Minute:
Frühlingshaftes Wetter heute in Bochum, im Moment scheint die Sonne im Rewirpower-Stadion.

5. Minute:
Tiffert erobert das Leder in der eigenen Hälfte, sein anschließendes Zuspiel auf Sukuta-Pasu ist aber zu ungenau.

4. Minute:
chance Zum ersten Mal wird's richtig gefährlich: Sukuta-Pasu taucht nach einem langen Ball frei vor Giefer auf und versucht es aus 17 Metern mit einem Lupfer. Doch der Schlussmann kann den Ball sicher abfangen.

3. Minute:
Erat bringt einen Freistoß aus fast 40 Metern vor der Kasten,wird aber schon am Sechzehnmeterraum abgeglockt.

2. Minute:
Erster Angriff der Gastgeber, aber Düsseldorfs Latka köpft den Ball sicher zu Giefer zurück.

1. Minute:
Schiri Deniz Aytekin pfeift die Partie an, der Ball rollt.

In der 2. Liga begegneten sich die Teams bislang auf Augenhöhe: Sowohl der VfL als auch die Fortuna fuhren zwei Siege bei einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 4:4 ein. Das Hinspiel entschieden die Rheinländer mit 1:0 für sich.

Düsseldorf fehlen Bomheuer, Bellinghausen, Bolly, Gartner und Bancé. Für Ben Halloran schickt Köstner Schmidgal auf das Feld. Rückkehrer Bodzek spielt in der Innenverteidigung, weshalb Levels auf der rechten Abwehrseite agiert.

Bei den Bochumern entspannt sich die Personalsituation allmählich: Acquistapace ist nach Magen-Darm-Virus wieder im Kader, die verletzten Freier und Sinkiewicz sind immerhin wieder ins Training zurückgekehrt. Neururer beginnt heute mit der gleichen Elf wie in Hamburg.

Fortuna hingegen peilt nach zwei Remis den ersten Sieg in 2014 an. Trainer Lorenz-Günther Köstner stellt aber klar: ?Natürlich möchten wir gewinnen. Dass wir aber gewinnen müssen, damit kann ich nicht viel anfangen.?

Mit einem Heimsieg möchte der VfL nun in die obere Tabellenhäfte vorstoßen. Dafür muss die Neururer-Elf an den starken Auftritt am Millerntor bei St.Pauli anknüpft. Allerdings sind die Bochumern mit neun Zählern aus zehn Spielen das schlechteste Heimteam der Liga.

Im Rewirpower-Stadion steigt heute das Westduell der beiden Traditionsvereine. Ein Spiel, das nach mehr klingt als zweite Liga. ?Die Begegnung hat ganz klar erstligareifes Ambiente?, freut sich Bochums Trainer Peter Neururer auf die Partie. In der Realität finden sich die Tabellennachbarn aber in der unteren Hälfte wieder.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 13.15 Uhr vom Spiel VfL Bochum gegen Fortuna Düsseldorf.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal