Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

2. Bundesliga Live-Ticker: Fortuna Düsseldorf - Arminia Bielefeld live

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

2. Bundesliga Live-Ticker  

Düsseldorf - Bielefeld 2:0

28.02.2014, 19:54 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:0

1:0 Benschop (41.)

2:0 Hoffer (74.)

28.02.2014, 18:30 Uhr
Düsseldorf, ESPRIT arena
Zuschauer: 33.478

90. Minute:
Das war's vom Match in Düsseldorf Seit 20.15 Uhr sind wir mit dem Live-Ticker von der Bundesliga live für Sie da.

90. Minute:
Am Ende verdient siegt Fortuna Düsseldorf im Heimspiel gegen Aufsteiger Bielefeld mit 2:0. Nach einer eher mauen ersten Hälfte steigerten sich die Rheinländer im zweiten Durchgang und verdienten sich die drei Punkte. Spätestens als Hoffer nach feinem Sololauf zum 2:0 erhöhte, war die Partie endgültig entschieden (74.). Bielefeld konnte in der zweiten Hälfte nicht mehr die Ordnung halten und blieb im Angriff einfach zu harmlos. Köstner feiert den ersten Sieg als Fortunen-Coach, Meiers Debüt bei der Arminia geht zunächst daneben.

90. Minute:
Und dann ist Schluss in Düsseldorf, die Fotuna schlägt Bielefeld mit 2:0.

90. Minute:
Die Nachspielzeit läuft bereits, es werden zwei Minuten draufgelegt.

90. Minute:
auswechslung Aristide Bancé kommt für Erwin Hoffer ins Spiel

90. Minute:
chance Wieder tritt Lorenz den Freistoß, der Ball kommt links vorbei an der Mauer, aber genau dort lauert Giefer und boxt den Ball aus der Ecke!

89. Minute:
Handspiel von Soares knapp vorm Düsseldorfer 16er. Es gibt nur Freistoß für die Gäste!

88. Minute:
chance Diesmal kommt Loernz-Freistoßflanke an und Przybylko aus 8 metern zum Kopfball. Doch Giefer steht gut und kann den Ball unter sich begraben!

88. Minute:
gelb Erat mit dem Foul an Lorenz und Gelb für den Düsseldorfer.

87. Minute:
Der Drops ist hier gelutscht. Fehlpass von Schütz rechts in Richtung Appiah...

86. Minute:
Michael Liendl wird von den Fans gefeiert, der Österreicher hat ein gutes Spiel gemacht.

85. Minute:
auswechslung Heinrich Schmidtgal kommt für Michael Liendl ins Spiel

85. Minute:
Dann endlich der Freistoß der Gäste - Lorenz schießt genau in die Mauer.

83. Minute:
Soares kann den schnellen Przybylko nur per Foul stoppen. Freistoß für die Gäste aus rund 30 Metern halblinks.

82. Minute:
Immerhin. Der eingewechselte Schütz prüft Giefer mit einem Distanzschuss, aber Giefer packt ganz sicher zu.

80. Minute:
Wieder einmal Lorenz mit dem Freistoß der Gäste, Hornig ist mit vorne drin, aber wieder keine Gefahr für Giefer.

79. Minute:
Genau 33.478 Fans sind heute gekommen und bis auf die Bielefelder Fans bereuen sie ihr Kommen nicht.

77. Minute:
auswechslung Jan Fießer kommt für Philipp Riese ins Spiel

77. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

76. Minute:
Bielefelds Riese wird an der Seitenlinie behandelt, die Gäste spielen in Unterzahl.

75. Minute:
Das dürfte es gewesen sein für die Gäste. Im Bielefelder Block werden Knallkörper gezündet.

74. Minute:
tor Toooooooooooooooooor, Hoffer erhöht auf 2:0 für Düsseldorf! Hoffer mit dem Power-Solo von links vorbei an drei Bielefeldern und rein in den 16er! Da lässt er dann auch Keeper Platins aus 11 Metern per Flachschuss keine Chance!

73. Minute:
Düsseldorf kann aktuell die Führung ohne großen Auwand verwalten. Was fehlt, ist der zweite Treffer.

71. Minute:
Dann der Konter der Gastgeber im eigenen Stadion. Benschop überläuft locker Riese und knallt dann das Leder etwas überhastet aus 24 Metern in die Wolken.

71. Minute:
Die Partie plätschert so dahin, den Gästen fehlt jemand, der das Team antreibt.

70. Minute:
eff95 fragt: Wer ist der beste Düsseldorfer?" Alles was Michael Liendl macht, hat Hand und Fuß. Und natürlich Benschop...

69. Minute:
Die Arminia hat nun mit Klos und Kacper Przybylko zwei echte Spitzen auf dem Platz.

68. Minute:
auswechslung Tom Schütz kommt für Thomas Hübener ins Spiel

68. Minute:
auswechslung Kacper Przybylko kommt für Christian Müller ins Spiel

67. Minute:
Dann der zweite Anlauf und Benschop sucht aus 26 Metern den Abschluss, aber sein Flachschuss ist eine sichere Beute für Platins.

67. Minute:
ecke Inzwischen geht die Führung der Gastgeber in Ordnung. Ecke für die Fortuna durch Liendl, aber ohne Wirkung.

66. Minute:
Glück für die Gäste, Salger hatte da wohl den Ball, aber auch Hoffers Beine "gespielt".

65. Minute:
Aufregung im Bielefelder 16er! Die Gäste bekommen den Ball hinten nicht raus, Hoffer geht zum Ball und dann nach Salgers Tackling zu Boden, aber Cortus winkt ab, kein Elfer!

64. Minute:
Savic kann die Ecke der Gastgeber weit aus dem 16er befördern, aber Düsseldorf setzt sofort nach. Bielefeld hat den Faden verloren.

63. Minute:
ecke Liendl mit der Ecke von links und gleich gibt es die nächste Ecke der Fortuna.

62. Minute:
ecke Apppiah verursacht eine Düsseldorfer Ecke.

61. Minute:
Die Fans der Fortuna werden langsam ungeduldig. Levels' schwache Hereingabe flach in die Beine des Gegners von rechts ist einfach zu wenig.

60. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang haben die Düsseldorfer hier rund 51 % Ballbesitz.

59. Minute:
Das Spiel ist nun sehr zerfahren, kaum noch gibt es zusammenhängenede Aktionen - bei beiden Teams.

58. Minute:
Bielefeld spielt in Hälfte zwei bei weitem nicht mehr so konzentriert und diszipliniert wie noch im ersten Durchgang.

57. Minute:
gelb Lorenz kommt gegen den schnellen Erat zu spät und sieht Gelb.

54. Minute:
Lorenz mit dem Freistoß der Gäste aus dem Halbfeld - der Ball segelt im hohen Bogen in die Arme von Giefer.

53. Minute:
Dann doch ein guter Angriff der Gäste, über Riese kommt der Ball zu Müller, doch dessen Schussversuch aus zentraler Postion wird abgeblockt.

53. Minute:
Den Gästen fehlt es an Durchschlagskraft. Immer wieder verzetteln sich die Bielefelder nun in Einzelaktionen.

52. Minute:
Die Stimmung ist bestens in Düsseldorf. Da ist es egal, dass die Fortuna heute nur mäßig spielt.

50. Minute:
Dann die Konterchance der Fortuna. Hoffer geht links auf und davon, hat am 16er nur noch Hornig vor sich - und verliert den Ball gegen den Bielefelder.

50. Minute:
Im Moment ist nur wenig Tempo im Spiel, das kann den Düsseldorfern nur recht sein.

48. Minute:
Bielefeld kann sich rechts in der Düsseldorfer Hälfte festsetzen, aber die Meier-Elf kommt erneut nicht zum Abschluss.

47. Minute:
Und gleich brennt es im Bielefelder 16er. Hoffer mit der flachen Hereingabe von rechts, aber am 5er ist kein Mitspieler. Da sah Salger ganz schlecht aus.

46. Minute:
Beide Teams machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Benjamin Cortus hat die zweite Hälfte in Düsseldorf angepfiffen. Arminia Bielefeld hat nun Anstoß.

Absolut glücklich liegt Düsseldorf zur Pause gegen Bielefeld mit 1:0 vorn. Die Gäste waren über weite Strecken das besser organisierte und aktivere Team, doch den bislang einzigen Treffer machten die Gastgeber. Benschop verwertete die bisher einzige Torchance der Düsseldorfer zur Führung (41.). Nun müssen die Arminen alles riskieren - gleich geht's weiter! Dran bleiben!

45. Minute:
schiri Und dann ist Halbzeit in Düsseldorf, die Fortuna führt mit 1:0 gegen Bielefeled.

45. Minute:
chance Freistoß der Fortuna von rechts kurz vor der Eckfahne. Liendl macht's direkt und der effetvoll getretene Ball rauscht nur knapp am langen Eck vorbei!

44. Minute:
Lorenz sucht und findet per Freistoßflanke den langen Klos, doch dessen Kopfball geht deutlich vorbei...

43. Minute:
Das war übrigens bereits Benschops neunter Saisontreffer.

42. Minute:
Das Tor stellt den Spielverlauf fast auf den Kopf, den Fortuna-Fans ist es egal.

41. Minute:
tor Toooooooooooooooooor, Benschop bringt die Fortuna mit 1:0 in Führung! Hoffer steckt halblinks stark für Benschop durch, der schüttelt Appiah ab und trifft aus 14 Metern rechts unten ins lange Eck! Platins streckt sich vergebens! Ein Treffer aus dem Nichts!

40. Minute:
Immer wieder tritt Lorenz die Gästeecken, aber auch diesmal kommt im 16er kein Armine an den Ball.

39. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

39. Minute:
Weiter ist die Arminia das bessere Team, das sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.

38. Minute:
Riesenaufregung im Bielefelder 16er. Liendl geht in den Strafarum, wird nicht angegriffen und traut sich dann den Abschluss nicht zu. Stattdessen passt er auf Benschop, doch der steht abseits - und dahin ist die Chance!

37. Minute:
Dr.Ball fragt: "Wie viele Bielefeld-Fans sind im Stadion?" Wenige, vielleicht sind das 400 bis 500.

36. Minute:
Der Einzige, der bei der Fortuna für Kreativität steht, ist bislang Liendl.

35. Minute:
chance Die Großchance für Bielefeld. Ben Sahar schüttelt halblinks vorm 16er locker Soares ab und knallt den Ball mit Dampf aus 20 Metern um Zentimeter am rechten Torwinkel vorbei!

34. Minute:
Es gelingt der Fortuna einfach nicht, wirklich für Gefahr zu sorgen. Weber mit der simplen Flanke genau auf Platins.

33. Minute:
Es ging nicht weiter für Lumpi Lambertz, humpelnd verlässt der Kapitän den Platz für Paurevic.

33. Minute:
auswechslung Ivan Paurevic kommt für Andreas Lambertz ins Spiel

32. Minute:
Fortuna-Kapitän Lambertz ist angeschalgen und humpelt auf dem Platz. Er muss wohl runter.

32. Minute:
Alex fragt: "Wie wurde Meier von den Düsseldorfer Fans begrüßt?" Durchaus freundlich, die Fans haben nicht vergessen, wer sie nach oben gebracht hat.

31. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Inzwischen haben die Düsseldorfer hier nur noch rund 44 % Ballbesitz.

30. Minute:
ecke Erneut bringt dann die Ecke der Gäste keine Gefahr.

29. Minute:
Bruno Soares mit dem gefährlichen Klärungsversuch am eigenen 5er. Der Ball jagt knapp am eigenen Tor vorbei zur Ecke ins Aus.

29. Minute:
Lorenz mit der Gästeecke auch von rechts, aber Giefer kann den Ball aus der Gefahrenzone befördern.

28. Minute:
ecke Weber kann erneut nur auf Kosten einer Gästeecke klären.

27. Minute:
Köstner hält es nicht mehr auf der Bank. Er gibt Erat ein paar Tipps mit auf den Weg, auf dessen rechter Seite geht zu wenig nach vorn.

25. Minute:
Die Ecke von Lorenz von links, Giefer verschätzt sich beim Rauslaufen und hat Glück, dass da kein Armine abstaubt.

25. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

25. Minute:
Wenn's auf dem Rasen nicht läuft, sind die Fans zur Stelle. Lautstark feuern die ihre Fortuna an.

24. Minute:
Weiterhin fehlen der Partie die echten Torchancen. Bielefeld wirkt taktisch variabler.

23. Minute:
Harmlos rollt ein Schussversuch von Lambertz aus 22 Metern ins Toraus. nach vorn geht nicht viel bei der Fortuna.

22. Minute:
Gefährlich segelt eine Lorenz-Freistoßflanke in den Düsseldorfer 16er, Giefer kommt nicht ran, aber Hornig auch nicht...

21. Minute:
Die Düsseldorfer verspielen ihre Konterchancen, weil sie zu lange den Ball am Fuß halten und mit dem Pass warten.

20. Minute:
Wieder Lorenz mit der Ecke der Gäste, Klos kommt nicht ran und dann läuft der Konter. Liendl wird vorm 16er beim Schussversuch geblockt und dann landet Finks Versuch aus 30 Metern weit über dem Tor.

19. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

19. Minute:
Bielefeld ist hier inzwischen die aktivere Mannschaft. Lorenz ist einer der Aktivposten der Gäste und immer dabei.

17. Minute:
Aufregung rechts am 16er der Düsseldorfer. Klos' Flanke blockt Weber klar mit dem Unterarm, aber Cortus' Pfeife bleibt stumm. Eine Fehlentscheidung.

16. Minute:
Die ersten Pfiffe im Stadion, nachdem Finks Pass rechts auf Levels nicht ankommt.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang haben die Düsseldorfer hier rund 53 % Ballbesitz.

13. Minute:
Norbert Meier hat die Moral bei den Gästen auf jeden Fall auf Vordermann gebracht. Bielefeld spielt hier mutig mit.

12. Minute:
Bielefelds Klos hat etwas von Fink abbekommen, macht aber weiter.

11. Minute:
Guter Angriff der Gastgeber über Hoffer, Lambertz und Levels, der dann von rechts vors Tor flankt. Platins kann nur mit einer Faust abwehren, aber die Fahne ist eh oben. Abseits.

10. Minute:
In den letzten Minuten sind die Gäste besser ins Spiel gekommen. Es ist eine absolut offene Partie.

9. Minute:
Die Partie nimmt Fahrt auf, nun geht es hin und her. Was fehlt, sind weiterhin die Torszenen.

8. Minute:
Bielefeld mit dem Konter. Lorenz von links mit der Flanke hoch, viel zu hoch in den 16er und Sahar kann da nicht rankommen.

7. Minute:
ecke Auf der anderen Seite kann Liendl nur auf Kosten einer Ecke klären. Lorenz tritt sie von links, aber keine Gefahr für Giefer.

5. Minute:
Starker Pass von Leindl über 40 Meter auf den gestartete Benschop am rechten Flügel. Der kommt aber zwei Schritte zu spät.

4. Minute:
Erster Angriff der Fortuna, Lambertz leitet links ein und dann läuft Hoffer am 16er in zwei Bielefelder hinein...

3. Minute:
Floitter Beginn in Düsseldorf, beide Team suchen den Weg nach vorn. Noch allerdings gab es keinen Abschluss.

2. Minute:
Trotz Karneval und Tabellenplatz 13 der Fortuna sind auch huete rund 35.000 Fans ins Stadion gekommen.

1. Minute:
Angenehmes Winterwetter in Düsseldorf, bei rund 8 Grad ist es aktuell trocken. Das Stadion ist gut gefüllt, es kann losgehen.

1. Minute:
Es geht los! Referee Benjamin Cortus hat die Partie in Düsseldorf freigegeben. Die Fortuna hat Anstoß.

Schiedsrichter Benjamin Cortus führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Bielefeld startet mit vier Veränderungen gegenüber dem 0:2 daheim gegen Ingolstadt. Klos, Lorenz, Riese und Christian Müller starten für Schütz, Rahn, Feick und Przybylko. Schönfeld fehlt weiterhin wegen einer Rotsperre. Meier: "Wir fahren hin, um mit der Arminia zu gewinnen. Und um meinen Empfang mache ich mir keinen Kopf".

Meiers Arminia steht als Vorletzter mit dem Rücken zur Wand. Zudem spricht die Auswärtsbilanz der Ostwestfalen Bände. Fünf der letzten sechs Auswärtsspiele verlor die Arminia, die zudem mit 44 Gegentoren die Schießbude der Liga stellt ? keine guten Vorzeichen für das Match in Düsseldorf.

Ausgerechnet bei seinem Ex-Klub in Düsseldorf gibt Norbert Meier als neuer Arminen-Coach sein Comeback auf der Trainerbank. Meier soll die Bielefelder in den verbleibenden zwölf Saisonspielen vor dem Abstieg in die 3. Liga bewahren. "Das hat eine gewisse Dramaturgie", kommentierte der 55-jährige Übungsleiter die Konstellation. Im Mai 2013 wurde Meier nach fünfeinhalb Jahren bei der Fortuna entlassen.

Personell kommt Hoffer neu rein und kommt und als einzige Spitze im 4-2-3-1-System zum Einsatz. Schmidtgal muss dafür auf die Bank. Liendl rückt auf den linken Offensivflügel, Benschop spielt eher im offensiven Mittelfeld. Nicht dabei ist Martin Latka, der eine Gelbsperre absitzt. Für ihn kommt zum Bruno Soares zum Einsatz. "In puncto Entschlossenheit und Durchsetzungsvermögen in der Offensive müssen wir uns sicherlich noch steigern", weiß Köstner um die Schwachstellen seiner Elf.

Fortuna Düsseldorf kommt in der 2. Liga nicht richtig in Tritt. Die letzten drei Partien endeten allesamt unentschieden, wodurch die Fortuna mit aktuell 28 Punkten einfach nicht aus dem unteren Tabellendrittel herauskommt. Heute gegen Aufsteiger soll endlich der erste Dreier unter Trainer Lorenz-Günther Köstner gelingen und damit der Sprung ins gesicherte Mittelfeld.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel Fortuna Düsseldorf gegen Arminia Bielefeld.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal