Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Wolfsburg - FC Bayern live: Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Wolfsburg - FC Bayern 1:6

07.03.2014, 17:05 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:6

1:0 Naldo (17.)

1:1 Shaqiri (26.)

1:2 Müller (63.)

1:3 Mandzukic (66.)

1:4 Ribery (71.)

1:5 Müller (78.)

1:6 Mandzukic (80.)

08.03.2014, 15:30 Uhr
Wolfsburg, Volkswagen Arena
Zuschauer: 30.000 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel Wolfsburg gegen die Bayern. Ab 18.15 Uhr sind wir live beim Match Nürnberg gegen Bremen dabei!

Das ist ein Bayern-Sieg, der der Konkurrenz richtig Angst machen dürfte. Wolfsburg war rund 60 Minuten lang ein ganz starker und gleichwertiger Gegner. Dann wechselte Guardiola zweimal, brachte Thiago und Mandzukic und ab da lief der FCB-Turbo gnadenlos. Der Vfl muss diese Niederlage sicher erst einmal verarbeiten. Die Bayern untermauern eindrucksvoll ihre Vormachtstellung und stellen mit dem 16. Sieg in Folge einen neuen Rekord auf.

90. Minute:
Schluss! Wolfsburg verliert gegen die Bayern mit 1:6!

90. Minute:
Am Fünfer grätscht Naldo im letzten Moment gegen Robben rein und kann so klären!

89. Minute:
Das ist stark: Die VfL-Fans stehen weiter zu ihrem Team!

88. Minute:
"Nils" fragt nach der Leistung von Robben und Ribbery? Beide spielen heute insgesamt sehr gut, Robben ist dabei noch etwas auffälliger als Ribery.

87. Minute:
Ochs flankt von rechts links in den Strafraum. Da kommt Polak ran, doch sein Ball landet nur in den Armen von Neuer.

87. Minute:
Malanda grätscht Müller im Mittelfeld um und es gibt Freistoß für den FCB.

86. Minute:
Schäfer flankt von links aus dem Halbfeld. Der Ball kommt zu weit rechts in den Fünfer und Neuer kann sicher aufnehmen.

85. Minute:
auswechslung Bernard Junior Malanda kommt für Kevin de Bruyne ins Spiel

84. Minute:
Medojevic langt an der Mittellinie gegen Martinez zu. Medojevic muss aufpassen, er hat schon Gelb bekommen.

83. Minute:
Die Wolfsburger sind jetzt natürlich durch und wollen in erster Linie nicht noch ein Tor kassieren.

82. Minute:
Das sind nun wieder die Bayern, die die ganze Liga fürchtet. Einmal ins Rollen gekommen, sind sie einfach nicht zu stoppen!

80. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooor!!! Die Bayern legen wieder nach und Mandzukic trifft zum 6:1! Müller ist links im Strafraum durch und passt flach rechts in den Fünfer. Da rutscht Mandzukic rein und drückt den Ball aus Kurzdistanz über die Linie.

79. Minute:
auswechslung Marcel Schäfer kommt für Daniel Caligiuri ins Spiel

79. Minute:
auswechslung Jan Polák kommt für Maximilian Arnold ins Spiel

78. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooooooor!!! Müller macht das 5:1 für den FCB! Robben geht links leicht an Knoche vorbei und flankt dann in die Mitte auf den Kopf von Müller. Der versenkt das Leder als Aufsetzer aus sieben Metern links im Tor.

77. Minute:
Robben will links im Strafraum Alaba mit der Hacke anspielen, aber Knoche hat aufgepasst und fängt den Pass ab.

76. Minute:
Der VfL wieder vorne: De Bruyne köpft links in den Strafraum auf Caligiuri, der seinen Volley-Schuss aber übers Tor setzt!

75. Minute:
De Bruyne hat in der Mitte viel Platz und zieht aus der zweiten Reihe ab. Sein Schuss geht weit drüber.

73. Minute:
chance Der VfL hat noch nicht ganz aufgegeben! Perisic legt von rechts von der Torauslinie zurück an den Fünfer auf Dost. Der zieht hart ab, aber Neuer kann kurz vor der Linie mit dem Fuß ganz stark parieren!

72. Minute:
Jetzt wird's doch noch bitter für die Wolfsburger, die bis zur 60. Minute hier durchaus ebenbürtig waren.

71. Minute:
tor Tooooooooooooooooooooor!!! Ribery erhöht auf 4:1 für den FCB! Robben umkurvt in der Mitte Benaglio, kommt zu weit links raus, legt daher zurück auf Ribery, der das Leder aus zehn Metern durch die Beine von Knoche flach einschießt.

68. Minute:
Mal sehen, wie die Wolfsburger mit diesem Rückstand nun umgehen.

67. Minute:
auswechslung Javi Martínez kommt für Philipp Lahm ins Spiel

66. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooor!!! Die Bayern legen sofort nach: Mandzukic erhöht auf 3:1! Nach Pass von rechts steht in der Mitte Mandzukic frei und versenkt den Ball aus acht Metern rechts unten im Tor.

65. Minute:
chance Fast der Ausgleich! De Bruyne hat links Platz, passt flach an den Fünfer, wo Dost nur ein paar Zentimeter zu spät kommt. Neuer kann aufnehmen.

64. Minute:
Dante klärt eine Ecke der Wolfsburger von links mit dem Kopf.

64. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

63. Minute:
tor Toooooooooooooooooooooooor!!! Müller bringt die Bayern mit 2:1 in Führung! Thiago passt perfekt durch die Mitte und in den Lauf von Müller. Der lässt Benaglio aussteigen und schießt den Ball dann von links aus spitzem Winkel flach über die Linie!

62. Minute:
Das ist nun ein richtig rassiges Match mit zwei gleichwertigen Teams!

61. Minute:
chance Alaba bringt den Ball von links im Strafraum scharf vor den Fünfer. Da springt Müller rein, schießt aus drei Metern aber volley links vorbei!

60. Minute:
chance Dost bedient rechts im Strafraum Perisic, der seinen Schuss aus 14 Metern auch nur knapp links neben das Tor setzt!

59. Minute:
Freistoß für die Bayern von leicht links aus fast 30 Metern. Thiago lupft das Leder über die Mauer, dahinter steht Robben und haut den Ball volley übers Tor!

58. Minute:
gelb Medojevic grätscht Ribery hart von der Seite um und bekommt die erste Gelbe Karte des Spiels.

57. Minute:
auswechslung Mario Mandzukic kommt für Toni Kroos ins Spiel

56. Minute:
auswechslung Thiago kommt für Xherdan Shaqiri ins Spiel

56. Minute:
chance Zweite Ecke in Folge von links: Rodriguez schlägt den Ball hoch an den Elferpunkt. Da kommt erneut Naldo zum Kopfball und setzt den nur knapp rechts vorbei!

55. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

55. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

55. Minute:
Boateng springt das Leder am Strafraum an den angelegten Arm. Schiri Welz lässt weiterspielen.

54. Minute:
chance Die Ecke von rechts von de Bruyne klären die Bayern nur mit Mühe und zu kurz. Danach setzt Knoche seinen Nachschuss aus sehr spitzem Winkel rechts ans Außennetz!

53. Minute:
ecke Ochs flankt von rechts und Boateng muss am Fünfer zur Ecke klären.

53. Minute:
chance Robben kommt rechts im Strafraum zum Schuss. Benaglio lässt nach vorne abprallen und hat Glück, dass Caligiuri den Nachschuss abblocken kann!

52. Minute:
Den Freistoß bringt de Bruyne leicht links in den Strafraum, wo Naldo aus elf Metern übers Tor köpft.

51. Minute:
Lahm langt in der Mitte gegen Arnold zu und Schiri Welz gibt zurecht Freistoß für den VfL.

50. Minute:
chance Nun flankt Müller von rechts. In der Mitte nimmt Shaqiri das Leder mit der Brust runter und zieht sofort ab. Der Schuss kommt aber ohne Druck in die Mitte des Tores und ist so kein Problem für Benaglio.

49. Minute:
Ribery startet durch die Mitte und legt auf Shaqiri ab. Dem klaut dann aber Naldo das Leder vom Fuß.

48. Minute:
chance Caligiuri kommt leicht links aus 18 Metern zum Schuss und setzt den nur knapp links unten am Tor vorbei!

47. Minute:
Ochs hat rechts außen viel Platz und Zeit, flankt dann aber nur in die Arme von Neuer.

46. Minute:
Sofort gehen die Wolfsburger wieder ganz früh drauf und attackieren die Bayern schon an deren Strafraum.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Wolfsburg.

Weil die Wolfsburger hier von Beginn an voll dabei waren, sich nicht versteckt haben und die Bayern unter Druck setzen konnten, haben die Zuschauer richtig gute 45 Minuten gesehen. In der 17. Minute gingen die Hausherren durch Naldo nicht unverdient in Führung. Danach lief es bei den Bayern aber offensiv besser und so konnte Shaqiri in der 26. Minute verdient ausgleichen. Der VfL war aber keineswegs geschockt und kam zum Ende der ersten Hälfte zu einigen guten Torchancen. Hier bleibt es tatsächlich spannend! Gleich geht's weiter.

45. Minute:
schiri Pause. Es steht 1:1 zwischen Wolfsburg und den Bayern!

45. Minute:
Caligiuri rutscht nun links weg, kommt mit der Hand ans Leder und das gibt erneut Freistoß für den FCB.

45. Minute:
Zwei Minuten werden in Durchgang eins nachgespielt.

44. Minute:
chance Knoche passt links raus auf Rodriguez. Der legt links in den Strafraum ab auf de Bruyne, dessen Flachschuss aus elf Metern aufs kurze Eck dann jedoch kein Problem für Neuer ist.

43. Minute:
Ochs kann erneut von rechts flanken. In der Mitte verpasst Boateng und dahinter springt dem überraschten Caligiuri das Leder an die Hand. Es gibt Freistoß für die Bayern.

42. Minute:
Der anschließende Freistoß von rechts von Rodriguez bringt den Hausherren nichts ein.

41. Minute:
Dann kontern die Wolfsburger erneut: Rechts geht Arnold, rutscht dann aber bedrängt von Ribery weg. Schiri Welz gibt Freistoß für den VfL.

41. Minute:
Ecke von links: Kroos schlägt die hoch in den Fünfer, Benaglio steigt hoch und fängt sicher runter.

40. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

40. Minute:
Freistoß für die Bayern von der rechten Seite: Robben bringt den Ball hoch rechts vor den Fünfer, wo Dost mit dem Kopf klärt.

38. Minute:
chance Kurz danach sind die Wölfe wieder blitzschnell vorne. Dost legt von rechts in die Mitte ab auf Arnold. Der zögert aber etwas zu lange mit seinem Schuss und dann ist es wieder Boateng, der sich reinwirft und so klären kann!

37. Minute:
chance Ochs flankt gut von rechts. In der Mitte kommt Dost acht Meter vor dem Tor zum Schuss, aber Boateng wirft sich noch rein und kann im letzten Moment klären!

36. Minute:
chance Robben geht von rechts in die Mitte und zieht dann aus 18 Metern ab. Sein Schuss streicht nur knapp rechts über die Latte!

35. Minute:
Alaba legt mit der Hacke in den Strafraum ab auf Müller. Der steht aber zwischen zwei Wolfsburgern und kommt so nicht zum Schuss.

34. Minute:
Das Offensivspiel der Bayern läuft nun deutlich besser. Dennoch stellen sich die Wolfsburger nicht nur hinten rein, sondern wollen weiter mitspielen.

33. Minute:
"edu" bemerkt, dass beim Ausgleich schon Shaqiris Kopfball hinter der Linie war. Das stimmt, aber auf Tor haben die Schiris erst nach dem Kopfball von Müller entschieden. Die DFL wird wohl entscheiden, wer den Treffer zugesprochen bekommt.

31. Minute:
Robben geht von rechts in den Strafraum, schmeißt sich auf Rodriguez rauf und bekommt zu Recht dafür keinen Elfer.

30. Minute:
Ribery passt von halblinks an die Strafraumgrenze. Da kommt Müller einen Schritt zu spät und die Wolfsburger können klären.

29. Minute:
chance Mit dem Hinterkopf legt Ribery auf Shaqiri ab. Der zieht aus zehn Metern knallhart ab, das aber in die Mitte des Tores und so kann Benaglio zur Seite parieren!

28. Minute:
Die Wolfsburger werden sich richtig ärgern: Sie kassieren den Ausgleich nach einer Standardsituation und hatten mindestens drei Gelegenheiten da zu klären.

26. Minute:
tor Toooooooooooooooooooor!!! Shaqiri gleicht für den FCB zum 1:1 aus. Billard im VfL-Strafraum: Nach der Ecke von links klärt Ochs links am Pfosten zweimal auf der Linie, danach kann Benaglio einen Shaqiri-Kopfball erst hinter der Linie parieren.

26. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

25. Minute:
"Wolfi" fragt nach der Stimmung im Stadion? Die ist - vor allem nach der Führung der Hausherren - extrem gut.

25. Minute:
Der VfL wieder vorne, doch die Flanke von links von Medojevic landet nur rechts im Toraus.

24. Minute:
"Flo" fragt nach der Körpersprache der Bayern? Die scheinen durchaus etwas überrascht über den Auftritt der Wolfsburger zu sein.

23. Minute:
Müller geht mal links außen. Da stellt sich aber Naldo rein und nimmt ihm das Leder ab.

23. Minute:
Auch Arnold kann nach kurzer Behandlung weitermachen.

22. Minute:
Arnold hat sich wohl das rechte Knie verdreht. Er steht aber schon wieder.

21. Minute:
Nun liegt Arnold auf dem Boden, auch er muss behandelt werden. Dost dagegen kommt zurück aufs Spielfeld.

21. Minute:
Dost steht wieder, muss aber zunächst an die Seitenlinie.

20. Minute:
Dost liegt nach einem Zusammenprall mit Medojevic auf dem Rasen und muss behandelt werden. Das Spiel ist unterbrochen.

19. Minute:
Die Wolfsburger belohnen sich selbst mit diesem Tor für ihr bisher durchaus mutiges Auftreten. Wie werden die Bayern darauf reagieren?

17. Minute:
tor Toooooooooooooooooooor!!! Naldo bringt Wolfsburg mit 1:0 in Führung! Die Ecke von links klären die Bayern zunächst. Dann aber flankt de Bruyne von halblinks rechts in den Fünfer. Da rutscht Naldo rein und grätscht das Leder aus drei Metern über die Linie!

17. Minute:
ecke Eckstoß für VfL Wolfsburg

16. Minute:
chance Konter der Bayern: Müller passt von links außen in die Mitte an den Strafraum auf Shaqiri. Der zieht aus vollem Lauf aus 14 Metern ab, trifft das Leder nicht voll und so kann Benaglio im rechten Eck sicher zupacken!

15. Minute:
Naldo spielt das Leder wieder hoch rechts nach vorne, doch da kommt Ochs am Strafraum nicht an Alaba vorbei.

14. Minute:
Die Ecke von rechts bringt Kroos hoch an den Elferpunkt, wo Naldo vor Dante mit dem Kopf klärt.

13. Minute:
ecke Boateng kommt leicht rechts aus der zweiten Reihe zum Schuss, der zur Ecke abgelenkt wird.

11. Minute:
Robben lupft das Leder ins Tor, das allerdings nach einem korrekten Abseitspfiff. Etwas Glück für Robben, es gibt Schiris, die ziehen da Gelb.

11. Minute:
Müller verlängert einen Einwurf in die Mitte in den Strafraum. Da lauern Robben und Ribery, doch Ochs ist erneut zur Stelle und klärt.

10. Minute:
Ribery passt stark links in den Strafraum. Da lauert Alaba, aber Ochs passt auf und klärt ins Seitenaus.

9. Minute:
De Bruyne geht Dante nun schon am Strafraum der Bayern an.

8. Minute:
Alaba schiebt Perisic leicht weg und es gibt Freistoß für den VfL. Der bringt allerdings gar nichts ein.

7. Minute:
Alaba wird an der Mittellinie angegriffen und muss zu Neuer zurückpassen. Die Wolfsburger stören weiter sehr früh und energisch.

7. Minute:
Ochs legt Ribery an der Mittellinie und es gibt Freistoß für die Gäste.

6. Minute:
Nun haut Naldo den Ball halbrechts nach vorne. Dost kann da nicht rankommen und Neuer nimmt auf.

5. Minute:
Ochs spielt den Ball lang rechts rüber. Da kommt Perisic etwas zu spät und Dante kann klären.

4. Minute:
Die Hausherren gehen das hier durchaus mutig an. Mal sehen, ob das belohnt wird.

4. Minute:
Shaqiri flankt von halbrechts, doch sein Ball ist zu lang und landet links im Toraus.

3. Minute:
Fast an der Mittellinie geht Naldo gegen Robben rein und klärt so.

2. Minute:
Die Wölfe drücken in den ersten Minuten und setzen sich in der Hälfte der Bayern fest.

1. Minute:
Rodriguez startet gleich mal links außen, legt sich das Leder zu weit vor und verliert es so an Rafinha.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Welz pfeift das Match an, Anstoß haben die Bayern.

Bei zwölf Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Gleich rollt der Ball hier!

Die Statistik spricht ganz klar für die Bayern: Von bisher 35 Aufeinandertreffen gewann der FCB 25 Spiele, verlor nur 3 und spielte fünfmal unentschieden. Zuletzt trafen beide Teams in der Hinrunde am 28. September 2013 aufeinander. Da siegten die Bayern zu Hause durch ein Tor von Müller nur knapp mit 1:0.

Respekt vor dem VfL ist bei den Bayern in jedem Fall vorhanden. So erklärte Sportvorstand Sammer: "Der VfL verfolgt mit Klaus Allofs und Dieter Hecking an der Spitze eine auf Kontinuität ausgerichtete Strategie. Sie orientieren sich an allerhöchsten Zielen. Das beeindruckt mich."

Und die Bayern könnten noch besser werden, denn bis auf Badstuber hat Trainer Guardiola zum ersten Mal in dieser Saison alle Mann an Bord! "Das ist gut für mich. Ich habe nun mehr Optionen", erklärte der FCB-Coach. Götze steht nicht im Kader, er ist aber nicht verletzt, sondern wird wohl für das Champions-League-Match am Dienstag gegen Arsenal London geschont.

Seit 48 Bundesliga-Spielen unbesiegt, Tabellenführer mit 20 Punkten Vorsprung auf den Zweiten aus Dortmund, 15 Spiele in Folge gewonnen, die beste Offensive und die beste Defensive in der Liga - der FC Bayern spielt in dieser Saison tatsächlich in einer anderen Liga als der Rest.

Ausgerechnet heute fehlen dem VfL mit Luiz Gustavo (5. Gelbe Karte) und Träsch (Rotsperre) zwei ganz wichtige Spieler gesperrt. Außerdem fällt Vieirinha (Aufbautraining nach Kreuzbandriss) aus.

Hecking will das Match aber keineswegs abschenken und glaubt an die Stärke seiner Mannschaft: "Wenn die Tür in dieses Spiel auch nur ein Stück weit offen stehen sollte, dann müssen wir da sein. Diese Qualität haben wir. Die Mannschaft hat bewiesen, dass sie Moral hat, dass sie spielerische Qualität besitzt. Ich wünsche mir ein offenes Spiel, in das wir alles hineinwerfen, was wir haben."

Mit 2:6 ging der VfL Wolfsburg am letzten Spieltag bei Hoffenheim unter. Das Team hat also etwas wiedergutzumachen. Ob das aber ausgerechnet heute gegen die Bayern gelingt? Trainer Hecking stellte klar: "Um die Bayern zu schlagen, brauchst du das perfekte Spiel. Jeder muss über sich hinauswachsen."

Aufregung gab es schon vor dem Spiel: Wegen eines Stromausfalls in weiten Teilen Wolfsburgs war unsicher, ob das Match wie geplant stattfinden kann. Erst gegen 12 Uhr gab es Entwarnung: Der Strom fließt wieder und das Spiel kann wie geplant über die Bühne gehen!

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel VfL Wolfsburg gegen den FC Bayern München.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Ab 6 Uhr können Sie hier wieder wie gewohnt diskutieren. Wir danken für Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Dumme Idee 
Sprung auf Hai zeugt nicht gerade von Intelligenz

Diese Aktion hätte auch gerne in die Hose gehen können. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal