Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Gladbach - Augsburg live: Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Gladbach - Augsburg 1:2

07.03.2014, 17:05 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:2

1:0 Raffael (5.)

1:1 Altintop (35.)

1:2 Werner (81.)

08.03.2014, 15:30 Uhr
Mönchengladbach, Borussia-Park
Zuschauer: 49.000

Das war's vom Match im Borussiaa-Park, ab 18.15 Uhr sind wir wieder zurück mit Live-Ticker vom Top-Spiel Nürnberg gegen Werder Bremen.

Die Krise in Gladbach geht weiter, im Heimspiel gegen Augsburg verspielt die Favre-Elf eine 1:0-Führung und verliert am Ende noch 1:2. Die internationalen Startplätze geraten bei den Borussen langsam außer Sichtweite und die erneute Niederlage offenbarte die Schwächen der Fohlen-Elf. Es gab nach Augsburgs Ausgleich durch Altintop (35.) keinen Plan B und erst recht nicht nach der Gästeführung durch Werner neun Minuten vor dem Abpfiff. Da fehlte es an Ideen und einem "Kopf" im Team. Gladbach im Sinkflug. Augsburg hat nun bereits den Klassenerhalt sicher und darf sogar von der Europa League träumen.

90. Minute:
Und dann ist Schluss, Gladbach unterliegt Augsburg mit 1:2.

90. Minute:
Wohl der letzte Angriff der Partie. Gladbach mit dem Einwurf von rechts, aber Mlapa läuft sich am 16er fest.

90. Minute:
Es werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute:
Doch noch die Chance für Gladbach. Mlapa tankt sich links in den 16er, aber sein Schuss aus spitzem Winkel ist nur eine bessere Rückgabe auf Manninger...

89. Minute:
Immerhin. Younes legt links am Augsburger 16er für Daems ab und der jagt dann das Leder weit über den Gästekasten....

88. Minute:
Gladbach versucht, hinten rauszuspielen, aber Augsburg macht die Räume weiter eng und die Gastgeber verzweifeln.

87. Minute:
Die Krise auf Gladbach ist nun auch zu hören, die Pfiffe im Borussia-Park werden lauter.

86. Minute:
Weinzierl wechselt noch einmal und nimmt damit auch ein paar Sekunden von der Uhr. Für Altintop kommt der Defensivmann Kohr.

86. Minute:
auswechslung Dominik Kohr kommt für Halil Altintop ins Spiel

86. Minute:
In der Live-Tabelle ist der FCA nun bereits an den Gladbachern vorbeigezogen!

85. Minute:
Fvare bringt einen weiteren Offensivmann. Für den Sechser Nordtveit kommt Younes.

84. Minute:
auswechslung Amin Younes kommt für Havard Nordtveit ins Spiel

83. Minute:
Gladbach wirkt nun hilflos und läuft nur noch hinterher. Augsburg macht das sehr clever.

81. Minute:
tor Tooooooooooooooor, Werner markiert das 2:1 für Augsburg! Moravek mit der wichtigen Balleroberung in der eigenen Hälfte und dann geht es blitzschnell. Über rechts treibt Hahn den Ball nach vorn, flankt vors Tor und Werner drückt das Leder aus 9 Metern an ter Stegen vorbei in die Maschen!

81. Minute:
Aufregung im Augsburger 16er, nachdem Mlapa zu Boden gegangen ist. Kircher winkt nur ab, kein Elfer.

81. Minute:
Gladbachs Jantschke hat etwas von Dong-Won Ji abbekommen, hält sich den Knöchel, macht dann aber weiter.

80. Minute:
Augsburt spielt das völlig unaufgeregt runter. Werner beschäftigt links immer wieder gleich zwei Gegenspieler.

79. Minute:
Mlapa taucht erstmals vorm Augsburger 16er auf, aber der bullige Stürmer kommt nicht mehr an den Ball, weil Manninger vor ihm zupackt.

78. Minute:
Conny fragt: "Wie ist die Stimmung im Stadion?" Die organisierten Gladbacher Fans sind weiter lautstark für ihren VfL Borussia da, der Rest pfeift wie gesagt auch schon einmal.

77. Minute:
Die Gladbacher Fans werden langsam ungeduldig, der letzte Sieg ist einfach zu lange her. Die Pfiffe mehren sich.

76. Minute:
Noch ist eine Viertelstunde zu spielen. Bislang haben die Gladbacher hier rund 53 % Ballbesitz.

75. Minute:
auswechslung Dong-Won Ji kommt für Raul Bobadilla ins Spiel

74. Minute:
Auch wenn Kruse erneut nicht getroffen hat, bekommt der Gladbacher seinen Applaus von den Fans.

74. Minute:
auswechslung Peniel Mlapa kommt für Max Kruse ins Spiel

73. Minute:
Die Ecke der Gastgeber kommt in den 16er, der aufgerückte Alvaro Dominguez kommt dort zwar zum Kopfball, kann den Ball aber aus 7 Metern nicht aufs Tor bringen.

72. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

72. Minute:
Gute Kombination der Gäste. Bobadilla mit dem schnellen Vorstoß, Vogt kreuzt gut udn verzieht dann aus 15 Metern halbrechts im 16er.

71. Minute:
Herrmann wurde eigentlich in der zweiten Hälfte erst besser. Fravre will aber wohl Arango für einen möglichen Freistoß auf dem Platz behalten.

70. Minute:
auswechslung Branimir Hrgota kommt für Patrick Herrmann ins Spiel

69. Minute:
Gladbach mit dem schnellen Gegenzug. Über Raffael kommt der Ball auf Arango, doch der verzieht dann deutlich aus 21 Metern...

68. Minute:
chance Stark setzt sich Herrmann rechts durch und prüft Manninger per Drop-Kick aus 15 Metern! Der reißt die Fäuste hoch und kann gerade noch abwehren!

67. Minute:
Favre wird wohl gleich Hrgota bringen, er wäre eine Alternative für den schwachen Arango.

66. Minute:
Gladbach fängt die Ecke des FCA ab, startet den Konter, aber Herrmann kann sich am Flügel dann nicht durchsetzen.

66. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

66. Minute:
ecke Die Ecke der Gäste wird von Daems gleich zum nächsten Eckball abgewehrt.

65. Minute:
auswechslung Jeong-Ho Hong kommt für Jan-Ingwer Callsen-Bracker ins Spiel

65. Minute:
Weinzierl will wechseln, Abwehrmann Hong steht bereits an der Seitenlinie.

64. Minute:
Dann helfen nur Distanzschüsse. Raffael zieht einfach mal aus 27 Metern zentral vorm 16er ab, aber Manninger hat mit diesem Versuch überhaupt keine Mühe.

63. Minute:
Die Partie hängt durch, Gladbach kann aktuell den Schalter nicht umlegen. Nach vorn kommt kaum ein Pass an.

62. Minute:
Unnötig. Stranzl rennt Ostrzolek um, geht zu Boden und drum herum geraten gleich einige Spieler aneinander. Kircher kärt das mit aller Ruhe.

61. Minute:
Vor den Toren tut sich aktuell absolut nichts. Borussia M'Gladbach wirkt nun ideenlos.

60. Minute:
Eine Stunde ist gespielt. Bislang haben die Gladbacher hier rund 55 % Ballbesitz.

59. Minute:
FCA-Coach Markus Weinzierkl hält es nicht mehr auf der Bank, er merkt, dass hier mehr als ein Punkt drin ist.

58. Minute:
Die ersten Pfiffe im Borussia-Park, die Fans wollen hier mehr von ihren Lieblingen sehen.

57. Minute:
Butterweich segelt Hahns Flanke von rechts in den Gladbacher 16er, aber ter Stegen packt vor Bobadilla sicher zu.

55. Minute:
Lange kreist der Ball durch die Augsburger Reihen. Gladbach wirkt aktuell zu passiv.

54. Minute:
Die zweite Hälfte sieht die Gäste bislang mit deutlich mehr Ballbesitz.

53. Minute:
Das Remis kann, wenn dann, nur den Gästen gefallen. Glabachs Hoffnungen auf einen EL-Platz brauchen drei Punkte.

52. Minute:
chance Nun geht es hin und her. Augsburg geht schnell durchs Mittelfeld, über links zieht Werner nach innen und setzt seinen Flachschuss um Zentimeter links vorbei!

51. Minute:
Augsburg riskiert nun mehr und das bietet den Gastgebern immer iweder Konterchancen.

49. Minute:
chance Gladbach mit der Konterchance im eigenen Stadion. Herrmann zündet den Turbo und zieht dann aus 20 Metern ab, aber Manninger kann den Aufsetzer entschärfen!

48. Minute:
chance Guter Angriff der Gäste. Vorm 16er legt Hahn schön für Jan Moravek ab und dessen 21-Meterschuss geht nur einen halben Meter links unten vorbei!

47. Minute:
Gladbachs aus der Not geborene Doppelsechs mit Jantschke und Nordtveit macht das bislang ganz gut.

46. Minute:
Beide Teams machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute:
schiri Weiter geht's! Referee Knut Kircher hat die zweite Hälfte in Gladbach freigegeben. Der FC Ausgburg hat nun Anstoß.

Leistungsgerecht geht es mit einem 1:1 im Borussia-Park in die Pause. Gladbach war hier zu Beginn das deutlich aktivere Team und belohnte sich mit dem frühen 1:0 durch Raffael (5.). In der Folge vergaben die Gastgeber durch Kruse und Jantschke aber das mögliche 2:0. Danach verwaltete aber Gladbach mehr und mehr das 1:0 und wurde dafür bitter bestraft. Altintop glich in der 35. Minute aus und nun geht es wieder bei Null los. Hier ist noch alles offen - gleich geht's weiter! Dran bleiben!

45. Minute:
schiri Knut Kircher pfeift zur Pause, es steht 1:1 zwischen Gladbach und Augsburg.

44. Minute:
Missverständnis bei den Gastgebern. Kruse lässt am 16er mit Absicht Daems Flanke durch, doch hinter ihm war gar kein Mitspieler.

43. Minute:
Wenn bei Gladbach aktuell etwas geht, dann eher über links. Rechts wirkt Herrmann zu zögerlich.

42. Minute:
Gladbach hat ein wenig den Faden verloren. Augsburg wirkt nun wacher, auch wenn Baiers Schuss aus der zweiten Reihe deutlich vorbeigeht.

41. Minute:
Altintop macht weiter, die Pfiffe der Gladbacher Fans sind da völlig Fehl am Platz.

40. Minute:
Oje, Augsbugrs Altintop liegt am Boden und muss behandelt werden. Jantschke hatte ihm einen mitgegeben.

39. Minute:
Gladbach hatte es versäumt, das mögliche 2:0 zu machen. Nun muss die Favre-Elf wieder bei Null anfangen.

38. Minute:
Guter Angriff der Borussen, aber Arango lässt sich links dann zu schnell den Ball vom Fuß spitzeln.

36. Minute:
Beim Augsburger Treffer sah Alvaro Dominguez nicht wirklich gut aus, er war viel zu weit weg vom Gegenspieler.

35. Minute:
tor Tooooooooor, Altintop gleicht zum 1:1 für Augsburg aus! Und was für ein Treffer des Routiniers! Werners Flanke von rechts bringt Hahn per Kopf in den 5er und dort trifft Altintop mit dem Rücken zum Tor per "halbhohem" Fallrückzieher zum Ausgleich! Ter Stegen ist noch dran, kann das Tor aber nicht mehr verhindern!

33. Minute:
ecke Wieder gibt es Ecke für Augsburg, das jetzt etwas agiler geworden ist. Aber keine Gefahr für ter Stegen.

32. Minute:
Immerhin. Werners Eckball findet den aufgerückten Callsen-Bracker und dessen Kopfball aus 8 Metern geht dann rund zwei Meter rechts vorbei!

32. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

32. Minute:
Keeper Manninger ist bislang der mit Abstand beste Augsburger auf dem Platz.

31. Minute:
chance Und wieder Glöadbach. Nach starkem Doppelpass mit Raffael zieht Kruse aus 15 Metern halbrechts hart ab, aber wieder glänzt Manninger mit einer starken Parade!

30. Minute:
Einehalbe Stunde ist gespielt. Bislang haben die Gladbacher hier rund 55 % Ballbesitz.

29. Minute:
Gladbach geht aktuell nur dann nach vorn, wenn man Überzahl im Mittelfeld hat. Da wird nicht allzu viel Risiko gegangen.

28. Minute:
Emmericher Borusse fragt: "Wie viele Augsburger Fans sind im Stadion?" Schwer zu sagen, vielleicht rund 500.

27. Minute:
Boabadilla tankt sich im Halbfeld kraftvoll gegen drei Gladbacher durch, doch sein Abschluss aus 24 Metern ist dann keine echte Prüfung für ter Stegen.

26. Minute:
Die Führung der Gastgeber geht bislang völlig in Ordnung. Augsburg kommt kaum zu brauchbaren Angriffen.

25. Minute:
chance Fast das 2:0! Raffael wird vorm 16er frei gespielt, steht nicht abseits und umspielt Manninger, doch im letzten Moment spritzt Vogt dazwischen und nimmt Raffael den Ball ab!

24. Minute:
ecke Die Ecke im Anschluss bringt nichts ein.

23. Minute:
chance Gefährlich segelt Raffaels Freistoß vors Tor der Gäste, am 5er wischt der Ball Jantschke über den Scheitel und Manninger muss sich mächtig strecken, um rechts unten das 2:0 zu verhindern!

22. Minute:
Freistoß für Gladbach nach dem Foul an Arango rund 30 Meter halblinks vorm Tor von Manninger.

21. Minute:
Werner mit der Augsburger Ecke von rechts. Im hohen Bogen segelt die Kugel über den Gladbacher 16er hinweg, um dann links ins Aus zu rollen....

21. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

20. Minute:
Aktuell ist nicht viel Tempo im Spiel und Gladbach hat daran auch gar nicht viel Interesse. Die Borussen lassen lieber die Gäste kommen.

19. Minute:
Ter Stegen muss einmal eingreifen und schnappt sich das Leder sicher im 16er vor dem heransprintenden Bobadilla.

18. Minute:
Augsburg darf nun im Mittelfeld Schalten und Walten, Gladbach hat sich in Konterposition gebracht.

16. Minute:
Augsburg hat jetzt optisch mehr vom Spiel, aber Matthias Ostrzoleks Versuch aus der zweiten Reihe geht deutlich vorbei.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang haben die Gladbacher hier nur rund 49 % Ballbesitz, führen aber mit 1:0.

14. Minute:
Erster kleiner Aufreger im Gladbacher 16er. Werners Ecke findet am zweiten Pfosten Vogt, doch dessen harmlosen Flachschuss schlägt Raffael weit aus dem Strafraum!

13. Minute:
ecke Augsburg einmal über links, der immerhin die erste Ecke herausholt.

12. Minute:
Augsburg müht sich durchs Mittelfeld, aber da ist bislang kein Durchkommen.

11. Minute:
Gladbach zeigt bislang deutlich mehr Zug zum Tor als zuletzt. Raffael mit dem nächsten Konter, aber sein Ball auf Herrmann kommt nicht an.

9. Minute:
chance Viel Ballbesitz für die Borussen aktuell, die die Gäste laufen lassen. Dann von links Daems mit der feinen Hereingabe und am 5er rutscht Kruse in den Ball! Er trifft das Leder nicht voll und Manninger kann gerade noch den Einschlag verhindern!

8. Minute:
Nun geht Gladbach seinerseits früh raus und attackiert die Gäste mit Raffael und Kruse schon an deren 16er.

7. Minute:
Konterchance für Gladbach, aber Kruse kommt dann am 16er nicht an den Ball. Gladbach schaltet blitzschnell um.

6. Minute:
Das ist ein ungewohntes Gefühl für die Augsburger, die sich aber unbeeindruckt zeigen und weiter nach vorn spielen.

5. Minute:
tor Toooooooooooooooor, Raffael bringt Gladbach mit 1:0 in Führung! Korb passt stark aus dem Halbfeld auf Raffael, der wird nicht angegriffen und trifft aus 26 Metern halbrechts unten links zur Führung für die Gastgeber! Manninger streckt sich vergeblich!

3. Minute:
Die Gäste treten hier sehr selbstbewusst auf, Augsburg greift früh an und will den Fehler erzwingen.

2. Minute:
Munterer Beginn in Gladbach, beide Teams suchen den schnellen Weg nach vorn.

1. Minute:
chance Und gleich die erste Chance für Augsburg. Baier nimmt aus 19 Metern Maß, ter Stegen sieht den Ball spät gegen die tief stehenden Sonne, kann aber dennoch abwehren!

1. Minute:
Frühlingshafte 16 Grad in Mönchengladbach. Die Sonne lacht und sorgt hier für allerbeste Bedingungen.

1. Minute:
Es geht los! Referee Knut Kircher hat die Partie im Borussia-Park freigegeben. Gladbach hat Anstoß.

Knut Kircher führt die Teams aufs Feld, gleich geht's im Borussia-Park los.

Die Statistik spricht heute klar für die Gladbacher Borussia. Augsburg gewann nur eines der bislang sieben Pflichtspiele gegen Gladbach (drei Remis, drei Niederlagen).

Allerdings muss Weinzierl heute auf seinen Kapitän Verhaegh (Risswunde am Knie) verzichten. Für den Niederländer beginnt Vogt hinten rechts in der Viererkette. Zudem bringt der FCA den zuletzt gesperrten Callsen-Bracker von Beginn in der Innenverteidigung, Hong muss dafür auf die Bank. In der Offensive bekommen Moravek und Bobadilla ihre Chance. Sascha Mölders fehlt wegen muskulären Problemen weiterhin.

Ganz anders sieht es beim FC Augsburg aus. Das Team von Markus Weinzierl holte beeindruckende elf Rückrundenzähler und könnte heute sogar mit einem Auswärtssieg im Borussia-Park die Gladbacher in der Tabelle überflügeln. Und die Fuggerstädter können auf ihre Auswärtsstärke setzen. Satte zehn Tore hat der FC Augsburg in den letzten drei Auswärtsspielen (in Dortmund, Stuttgart und Freiburg) erzielt und dabei sieben Punkte geholt.

Personell rückt bei den Gladbachern Jantschke für den gesperrten Xhaka auf die Doppelsechs neben Nordtveit vor. Juan Arango hat sich rechtzeitig wieder fit gemeldet und ersetzt den zuletzt enttäuschenden Hrgota auf dem linken Flügel. Nicht dabei sind Kramer (5. Gelbe) und Wendt (Innenbandriss). "Wir müssen uns das Glück, das wir in der Hinrunde hatten, jetzt wieder hart erarbeiten?, verspricht Gladbachs Martin Stranzl eine kämpferische Vorstellung.

Krisenstimmung bei Borussia Mönchengladbach. Nach der bärenstarken Hinrunde und Platz drei, hat das Team von Coach Favre in der Rückrunde völlig den Faden verloren und ist nach nur drei Punkten aus den letzten sechs Spielen bis auf Platz sieben abgestürzt. Gladbach muss heute im Heimspiel gegen Augsburg unbedingt den ersten Dreier im Jahr 2014 einfahren, um den Kontakt zu den Euro-Startplätzen nicht zu verlieren.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 15.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel Borussia Mönchengladbach gegen den FC Augsburg.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal