Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Barcelona - Manchester City: Champions League im Protokoll

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Champions League Live-Ticker  

Barcelona - ManCity 2:1

13.03.2014, 08:19 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:1

1:0 Messi (67.)

1:1 Kompany (89.)

2:1 Alves (90.)

12.03.2014, 20:45 Uhr
Barcelona, Camp Nou
Zuschauer: 80.000

Das war's für heute vom Live-Ticker. Am Freitag geht es ab 18.15 Uhr weiter mit den Freitagsspielen der 2. Bundesliga!

In der zweiten Hälfte war es lange ein offenes Match, weil Manchester City mit Dzeko vorne drin deutlich stärker war. Dennoch ging Barca durch den Treffer von Messi in der 67. Minute in Führung. In Unterzahl nach gelb-rot für Zabaleta glichen die Gäste in der 89. Minute aus, aber Alves traf kurz vor dem Schlusspfiff zum 2:1-Endstand. Mit Hin- und Rückspiel gewinnt Barcelona mit 4:1 und zieht so absolut verdient ins Viertelfinale ein. Die Auslosung dazu findet am 21. März um 12 Uhr statt.

90. Minute:
Schluss! Barcelona schlägt Manchester City mit 2:1 und zieht ins Viertelfinale der Champions League ein!

90. Minute:
tor Toooooooooooooor!!! Alves bringt Barca wieder mit 2:1 in Führung! Iniest lässt rechts im Strafraum Hart aussteigen, schießt aber nicht, sondern passt zurück zu Alves. Der hält aus acht Metern voll drauf und schießt das Leder über die Linie.

90. Minute:
Die Hausherren haben nach dem Tor wild protestiert, aber Kompany stand beim Kopfball von Dzeko nicht im Abseits. Lescott in der Mitte schon, aber der griff nicht ein.

89. Minute:
tor Toooooor! Kompany gleicht für Manchester zum 1:1 aus. Nach der Ecke von rechts von Milner köpft Dzeko von leicht links rechts in den Fünfer. Da hält Kompany den Fuß rein und drückt das Leder aus drei Metern über die Linie.

88. Minute:
ecke Eckstoß für Manchester City

88. Minute:
Erneut versucht es Messi durch die Mitte, kommt dieses Mal aber nicht an Kompany vorbei.

87. Minute:
Die Ecke von links bringt Barca mal wieder gar nichts ein.

87. Minute:
auswechslung Sergi Roberto kommt für Cesc Fabregas ins Spiel

86. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

86. Minute:
chance Messi bedient links im Strafraum Fabregas. Dessen Schuss kommt hart aufs linke Eck, aber Hart ist auch hier zur Stelle und kann zur Ecke parieren!

84. Minute:
Dann ein Konter der Hausherren, aber in der Mitte springt Sanchez das Leder an den Hacken und die Chance ist hin.

84. Minute:
Die Ecke von rechts von Navas kann Pique rausköpfen.

83. Minute:
ecke Eckstoß für Manchester City

82. Minute:
Alves zieht nun von leicht rechts im Strafraum hart ab. Kompany wirft sich rein und kann den Schuss noch abblocken.

82. Minute:
Fabregas passt durch die Mitte in den Strafraum, wo Sanchez aber nicht rankommt.

81. Minute:
Das war's dann natürlich endgültig für Manchester, denn in Unterzahl werden die Gäste sicher keine drei Tore mehr machen.

80. Minute:
auswechslung Alexis Alejandro Sanchez kommt für Neymar ins Spiel

79. Minute:
Die Aufregung ist schon verständlich und das war die dritte krasse Fehlentscheidung der Schiris.

78. Minute:
gelb/rot Zabaleta regt sich fürchterlich auf, beschimpft den Schiri und sieht nun Gelb-Rot!

78. Minute:
chance Dzeko geht von links in den Strafraum und wird von Pique gelegt. Schiri Lannoy lässt weiterspielen, aber auch das war ein klarer Elfer!

77. Minute:
Messi setzt sich in der Mitte gegen vier Gegner durch, versucht den Doppelpass mit Fabregas, doch der kommt nicht an.

75. Minute:
Den folgenden Freistoß aus 22 Metern setzt Xavi in die Mauer.

75. Minute:
auswechslung Jesús Navas kommt für Samir Nasri ins Spiel

73. Minute:
gelb Kompany langt gegen Neymar zu und bekommt Gelb.

73. Minute:
Die anschließende Ecke von rechts bringt Barca nichts ein.

72. Minute:
auswechslung Álvaro Negredo kommt für David Silva ins Spiel

72. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

71. Minute:
chance Messi legt ab in die Mitte auf Xavi. Der zieht von der Strafraumgrenze ab, der Schuss ist noch leicht abgefälscht, aber Hart ist im rechten Eck und pariert zur Ecke!

70. Minute:
Barca spielt weiter nach vorne: Alba bringt den Ball von links flach an den Fünfer, Messi rutscht rein, setzt seinen Schuss aber links neben das Tor.

69. Minute:
So, das heißt für die Gäste nun, dass sie noch mindestens drei Tore machen müssen. Eher unwahrscheinlich.

68. Minute:
Vor dem Tor wollte Lescott klären, legte dabei aber Messi das Leder vor. Hart konnte dann nichts mehr machen.

67. Minute:
tor Toooooooooor!!! Messi macht das 1:0 für Barcelona! Leicht rechts im Strafraum wird Messi angespielt und lupft das Leder aus zehn Metern am herauseilenden Hart vorbei links ins Tor.

66. Minute:
Kurz danach legt Fernandinho Fabregas und es gibt den nächsten Freistoß für die Hausherren. Auch der bringt jedoch nichts ein.

65. Minute:
Freistoß von links vier Meter vor dem Strafraumeck. Xavi führt den aus, aber sein Ball wird geklärt.

64. Minute:
Neymar fällt in Kompany rein und holt so einen Freistoß raus.

63. Minute:
Die kurz ausgeführte Ecke von rechts bringt Barca nichts ein.

63. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

63. Minute:
Die Hausherren passen sich das Leder locker zu, dann startet wieder Messi durch die Mitte und Kompany muss zur Ecke klären.

61. Minute:
chance In letzter Sekunde kann nun Pique links am Fünfer vor Fernandinho klären!

61. Minute:
Das Match ist deutlich munterer geworden als noch in Durchgang eins. Man merkt, dass ManCity weiter an seine Chance glaubt.

60. Minute:
chance Messi hat in der Mitte zu viel Platz. Er zieht aus 19 Metern flach ab und sein Schuss geht nur ganz knapp rechts vorbei!

58. Minute:
Pique klärt eine Milner-Flanke zu kurz, doch Nasri schießt danach von der Strafraumlinie weit drüber.

57. Minute:
Toure flankt aus der Mitte hoch an den Fünfer, Mascherano steigt hoch und klärt mit dem Kopf.

56. Minute:
Manchester City ist in Hälfte zwei deutlich torgefährlicher. Dzeko sorgt vorne für viel Wirbel, aber es fehlt weiter das erste Tor.

55. Minute:
chance Ganz knapp! Zabaleta zieht von halbrechts im Strafraum aus neun Metern ab und setzt seinen Schuss nur ganz knapp links vorbei!

54. Minute:
gelb Fabregas geht im Fünfer der Gäste zu heftig gegen Hart rein und bekommt die Gelbe Karte.

53. Minute:
ecke Die folgende Ecke von links bringt ManCity nichts ein.

52. Minute:
chance Auf der anderen Seite kommt Dzeko aus der Mitte aus rund acht Metern zum Kopfball. Das Leder fliegt hoch aufs linke Eck, Valdes macht sich lang und kann den Ball noch zur Ecke parieren!

52. Minute:
Lescott konnte da gerade Messi nicht stoppen und auch Hart hätte keine Chance mehr gehabt.

51. Minute:
chance Messi kommt leicht rechts im Strafraum aus 14 Metern zum Schuss und setzt den an den linken Pfosten!

51. Minute:
Was auch immer der Plan bei Manchester City ist: Die Gäste müssen hier mindestens zwei Tore machen.

49. Minute:
Alba bleibt nach einem Zusammenprall mit Fernandinho liegen, kann aber ohne Behandlung weitermachen.

48. Minute:
Ein Einwechslung von Dzeko für Agüero ist nachvollziehbar, denn Agüero war in Hälfte eins so gut wie unsichtbar.

47. Minute:
chance Dzeko zieht gleich mal von halblinks aus 15 Metern flach aufs rechte Eck ab. Valdes ist unten und packt sicher zu!

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei den Hausherren.

46. Minute:
auswechslung Edin Dzeko kommt für Kun Agüero ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Barca.

Barcelona war in der ersten Hälfte die klar dominierende Mannschaft. Die Hausherren hätten auch schon führen müssen. In der 8. Minute gab Schiri Lannoy nach Foul an Messi einen fälligen Elfer nicht und in der 18. Minute hätte der Treffer von Neymar zählen müssen. Dazu vergaben die Hausherren auch noch vier richtig gute Chancen. Manchester war lange fast ausschließlich mit Verteidigen beschäftigt und hatte erst am Ende der ersten Hälfte zwei gute Chancen. Nach der 0:2-Niederlage im Hinspiel muss in Hälfte zwei mehr kommen von den Gästen, wenn hier noch was gehen soll. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es steht weiter 0:0 zwischen Barcelona und Manchester City.

45. Minute:
ecke Die folgende Ecke bringt Barca nichts ein.

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt.

44. Minute:
chance Messi bedient links im Strafraum Neymar, Hart eilt raus, wird von Neymar ausgespielt. Neymar schießt aufs linke Eck und auf der Linie kann Fernandinho mit dem Kopf klären!

44. Minute:
Milner ist nach Kolarov-Pass links im Strafraum frei. Er flankt rechts rüber, aber da steht kein Mitspieler.

42. Minute:
Das war der bisher beste und gefährlichste Angriff der Gäste.

41. Minute:
chance Toller Spielzug von ManCity: Silva legt von links im Strafraum mit der Hacke zurück auf Nasri. Der zieht aus zehn Metern voll durch, schießt aber in die Mitte des Tores und Valdes kann abfangen!

41. Minute:
Messi passt aus der Mitte rechts in den Strafraum, aber Neymar kommt an dieses Zuspiel nicht ran.

39. Minute:
chance Nach der Ecke von rechts kommt rechts im Fünfer Xavi zum Schuss. Auf der Linie ist erneut Hart zur Stelle und kann auch diesen Schuss parieren!

39. Minute:
ecke Eckstoß für FC Barcelona

39. Minute:
chance Neymar setzt sich halbrechts gut durch und zieht dann aus 13 Metern flach aufs rechte Eck ab. Hart ist blitzschnell unten und kann noch zur Ecke parieren!

38. Minute:
Und nach kurzer Behandlung ist Iniesta auch wieder zurück auf dem Spielfeld.

37. Minute:
Iniesta ist im Rasen hängen geblieben und hat sich am linken Knie verletzt. Er steht aber schon wieder.

36. Minute:
Vor dieser Aktion lag schon Iniesta nach einem Zweikampf mit Zabaleta auf dem Rasen und muss nun behandelt werden.

36. Minute:
chance Silva zieht nun mal von leicht rechts aus 15 Metern ab und sein Schus geht nur knapp drüber!

35. Minute:
Fabregas hält Toure in der Hälfte der Gäste und es gibt Freistoß für Manchester.

34. Minute:
Nasri versucht es mal über die linke Seite, bleibt da aber schon an der Mittellinie hängen.

33. Minute:
Nur einen Schuss aufs Tor hat Manchester City bisher zustande gebracht.

31. Minute:
chance Konter der Hausherren: Neymar geht leicht rechts und auf den Strafraum zu. Lescott grätscht mit vollem Risiko rein und klärt!

30. Minute:
gelb Kurz danach tritt Zabaleta an der Mittellinie Iniesta in die Magengegend und bekommt dafür die Gelbe Karte. Auch er wäre damit fürs nächste Spiel gesperrt.

29. Minute:
ManCity mal in Ballbesitz, aber Kompany wird früh attackiert und muss zu Hart zurückpassen.

28. Minute:
Nach einem Freistoß von links von Silva stützt sich vor dem Füner Lescott beim Kopfball auf und es gibt Freistoß für die Hausherren.

27. Minute:
Messi setzt halblinks zum Dribbling an, wird von Toure gestört, legt sich so das Leder zu weit vor und Hart kann dann aufnehmen.

25. Minute:
Die Gäste langen hier ganz schön zu. Mal sehen, ob sie Barcelona so etwas aus dem Spiel bringen können. Im Moment sieht es nicht so aus.

24. Minute:
Iniesta kommt an der Mittellinie gegen Zabaleta zu spät und so gibt es nun mal einen Freistoß für Manchester City.

23. Minute:
gelb Kolarov langt wieder gegen Neymar zu und bekommt nun die Gelbe Karte. Auch er ist damit für ein Spiel gesperrt.

22. Minute:
Kompany räumt nun Iniesta ab und es folgt der nächste Freistoß für Barca.

21. Minute:
Was immer sich Manchester City vorgenommen hatte: Es geht nicht auf und auch das gewünschte frühe Tor für die Gäste ist nicht gefallen.

20. Minute:
Schon zwei klare Fehlentscheidungen gegen Barcelona: In der 8. Minute hätte es nach Foul an Messi Elfer geben müssen und der Treffer gerade von Neymar hätte zählen müssen!

18. Minute:
chance Neymar drückt das Leder aus aus vier Meter über die Linie. Der Treffer zählt aber nicht, weil vorher Alba links beim Pass im Abseits gestanden haben soll. Das ist allerdings eine Fehlentscheidung, der Treffer hätte zählen müssen!

17. Minute:
Kurz danach langt Milner hart gegen Alves zu. Es gibt Freistoß und eine ernste Ermahnung für Milner.

16. Minute:
Kolarov bringt das Leder von links scharf und flach in den Strafraum. Milner hält den Fuß rein, aber sein Schuss geht drei Meter rechts vorbei!

15. Minute:
Nur in den ersten zwei, drei Minuten hat Manchester hier Druck aufbauen können. Jetzt hat Barca fast alles unter Kontrolle.

14. Minute:
Ecke von links von Silva: Der Ball kommt hoch an den Fünfer, aber die Hausherren können per Kopf klären.

14. Minute:
ecke Eckstoß für Manchester City

13. Minute:
Inista zieht von halblinks ab, doch sein Schuss geht ein paar Meter rechts vorbei.

12. Minute:
chance Nun geht Messi rechts an den Fünfer, geht auch an Hart vorbei, bringt das Leder dann aber von der Torauslinie nicht mehr über die Linie! Kompany kann letztendlich klären.

12. Minute:
Barcelona übernimmt immer mehr die Spielkontrolle. Das ist sicher nicht das, was ManCity hier wollte.

10. Minute:
Nun drückt Kolarov Neymar den Arm ins Gesicht und es folgt der nächste Freistoß für die Hausherren. Auch der bringt zunächst nichts ein.

9. Minute:
gelb Fernandinho langt hart gegen Busquets zu und sieht die erste Gelbe Karte im Spiel. Er wäre dafür fürs Viertelfinale gesperrt.

8. Minute:
Messi fällt im Strafraum nach einem Zweikampf mit Lescott. Schiri Lannoy lässt weiterspielen!

7. Minute:
Messi passt nun in die Mitte auf Iniesta. Kompany stellt sich rein und kann klären.

5. Minute:
Neymar geht nach Pass von Messi rechts und passt flach an den Elferpunkt. Da kann Zabaleta knapp vor Iniesta klären!

4. Minute:
Kurz danach hält Lescott Messi ganz klar am Trikot und hat viel Glück, dass es Schiri Lannoy bei Freistoß und einer Ermahnung belässt.

3. Minute:
Fernandinho hakelt gegen Iniesta nach und es gibt Freistoß für Barcelona an der Mittellinie. Der bringt aber nichts ein.

3. Minute:
Kurz danach flankt von halbrechts Toure hoch an den Fünfer, Valdes kommt raus und fängt sicher ab.

2. Minute:
Silva passt rechts an den Fünfer auf Zabaleta. Alba ist zur Stelle und kann klären.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Stephane Lannoy aus Frankreich pfeift das Match an. Anstoß hat Manchester City.

Bei 13 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Gleich rollt der Ball hier!

Bei ManCity fehlen Demichelis nach seiner Roten Karte im Hinspiel sowie die angeschlagenen Matija Nastasic und Stevan Jovetic.

Manchester Citys Trainer Manuel Pellegrini kritisierte nach dem Hinspiel Schiedsrichter Jonas Eriksson sehr heftig und wurde dafür von der UEFA für drei Spiele gesperrt. Er darf daher heute nicht an der Seitenlinie sitzen, erklärte aber vor dem Match: "Wir sind auf der Zielgeraden der Saison. Nun müssen wir eine Reaktion zeigen. Jetzt reisen wir nach Barcelona und versuchen, in der Champions League weiterzukommen. Wir wissen, dass es schwer wird, aber wir müssen es versuchen." Auf der Bank übernimmt heute Co-Trainer Ruben Cousillas für Pellegrini.

Barcelona muss auf die verletzten Jonathan Dos Santos und Isaac Cuenca verzichten.

Barcelonas Trainer Gerardo Martino wollte die Niederlage in der Liga nicht überbewerten: "Wir müssen daran denken, dass wir vor zehn oder zwölf Tagen ein sehr gutes Spiel gegen Manchester City gemacht haben. Wir müssen die Liga getrennt von der Champions League betrachten und wir haben einen Vorteil, daher müssen wir Valladolid vergessen. Binnen drei Tagen kann es eine große Leistungsveränderung geben."

Beide Teams verpatzten allerdings die Generalproben deutlich. Barcelona verlor bei Abstiegskandidat Valladolid mit 0:1und rutschte in der Primera Division auf Rang drei ab! Manchester City dagegen blamierte sich im FA-Cup und schied mit einer 1:2-Niederlage gegen den Zeitligisten Wigan Athletic aus.

Glänzen konnte Barcelona im Hinspiel nicht, gewann aber dennoch durch Tore von Messi und Dani Alves mit 2:0 bei Manchester City. Die Katalanen haben damit eine glänzende Ausgangsposition, um das Viertelfinale der Champions League zu erreichen!

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Champions League. Heute berichten wir ab 20.30 Uhr vom Achtelfinal-Rückspiel FC Barcelona gegen Manchester City.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Straßenlaterne rettet Leben 
Junge Frau hat das Glück ihres Lebens

An einer Kreuzung stoßen zwei Autos zusammen. Ein Peugeot verliert die Kontrolle, rast auf den Bürgersteig zu. Eine Straßenlaterne rettet einer jungen Passantin das Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal