Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bundesliga Live-Ticker: FC Augsburg - FC Schalke 04 jetzt live

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga Live-Ticker  

Augsburg - Schalke 04 1:2

14.03.2014, 15:17 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:2

1:0 Werner (5.)

1:1 Huntelaar (33.)

1:2 Huntelaar (49.)

14.03.2014, 20:30 Uhr
Augsburg, SGL arena
Zuschauer: 30.660 (ausverkauft)

Das war's für heute, morgen steht der Ticker ab 12.45 Uhr wieder bereit, zunächst rollt der Ball dann in der 2. Liga. Von hier aus erstmal Tschüß und bis bald.

Mit 2:1 gewinnt Schalke 04 das "kleine Spitzenspiel" in Augsburg, für die Gäste aus dem Ruhrgebiet ist das ein glücklich zustande gekommener aber sicher nicht ganz unverdienter Dreier. Die Gastgeber gingen hier früh in Führung und kauften Schalke komplett den Schneid ab, erst mit zunehmender Spieldauer kämpften sich Huntelaar & Co besser in die Partie. Mit einem Doppelschlag vor und nach dem Pausenpfiff entschied der Holländer dann auch die Partie, auch wenn die Augsburger besonders in der Schlussphase den Ausgleich mehrmals auf dem Fuß hatten. Schalke legt im Kampf um die erneute CL-Qualifikation damit vor und setzt die Konkurrenz unter Druck, die Augsburger werden ihren Platz im oberen Tabellendrittel eventuell räumen müssen.

90. Minute:
Und dann ist Schluss, Schiri Dankert pfeift diese bis zum Ende spannende Partie ab.

90. Minute:
Szalai sieht noch Gelb für ein Foul an Baier, der daraus resultierende Freistoß bringt aber auch keine Torgefahr mehr.

90. Minute:
gelb Gelb für Adam Szalai

90. Minute:
Schalke bekommt mit einer eigenen Ecke nochmal Zeit zum Luftholen, entschlossen vor das Tor wird der Ball nicht mehr gebracht.

90. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

90. Minute:
Milik mit einem Freistoß aus 26 Metern halbrechter Position, das war aber nix, der Ball segelt weit am Tor der Gäste vorbei.

90. Minute:
Drei Minuten sollen hier nachgespielt werden.

90. Minute:
Chaos vor dem Tor der Augsburger nach einer Ecke, Szalai und Höwedes grätschen aber am Ball vorbei und dann ist die Chance vertan.

90. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

89. Minute:
Ein Wechsel für die Uhr, Szalai kommt bei Schalke für Huntelaar und übernimmt auch dessen Position.

89. Minute:
auswechslung Adam Szalai kommt für Klaas Jan Huntelaar ins Spiel

88. Minute:
Goretzka dann mit Entlastung für S04, schon im gegnerischen 16er bringt er den Ball aber nicht zu einem Mitspieler.

87. Minute:
Esswein kommt beim FCA für den fleißigen Werner, der sein Team ja auch in Führung gebracht hatte.

87. Minute:
auswechslung Alexander Esswein kommt für Tobias Werner ins Spiel

86. Minute:
Zwölfter Eckball für den FCA, diesmal kommt Baier aus 20 Metern zum Abschluss, auch er bringt den Ball aber nicht auf das Tor.

85. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

85. Minute:
chance Die Ecke bleibt zunächst ohne Folgen, Klavan erwischt dann aber den zweiten Ball aus 18 Metern, sein gefährlicher Abschluss wird erneut zur Ecke abgefälscht.

85. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

84. Minute:
Beeindruckende Schlussoffensive der Augsburger, die hier alles geben, Höwedes muss in höchster Not gegen den durchbrechenden Ji auf Kosten einer Ecke klären.

83. Minute:
chance Und dann kommt die Chance für den FCA, Werner legt am 16er quer auf Hahn, der den Ball relativ unbedrängt aber mit det Innenseite über das Tor setzt.

82. Minute:
Baier geht mit viel Hoffnung in den Strafraum der Gäste, dort verliert er aber den Überblick und Matip kann die Kugel übernehmen.

81. Minute:
Augsburg rennt weiter etwas kopflos an und die Schalker scheinen nur noch das Ergebnis über die Zeit bringen zu wollen, so kann das hier aber noch ganz eng werden.

80. Minute:
Hahn mal wieder auf der rechten Seite am 16er der Gäste, seine Flanke wird aber von Matip ins Seitenaus abgeblockt.

79. Minute:
Noch etwas mehr als zehn Minuten bleiben den Gastgebern hier, aufgegeben haben sich die nimmermüden Augsburger sicher noch nicht.

78. Minute:
Ein Youngster ersetzt den anderen, Meyer kommt für Draxler und soll helfen, die Führung hier über die Zeit zu bringen.

77. Minute:
auswechslung Maximilian Meyer kommt für Julian Draxler ins Spiel

77. Minute:
Der anschließende Freistoß bringt aber nichts ein, auf der Bank der Schalker wird unterdessen der nächste Wechsel vorbereitet.

76. Minute:
Augsburg mit einer kurzen Ecke, Werner wird im Anschluss von Goretzka noch an der Fahne von den Beinen geholt.

76. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

75. Minute:
Mit Ji kommt bei den Gastgebern ein weiterer Offensivspieler, Coach Weinzierl will hier offenbar nichts unversucht lassen.

75. Minute:
auswechslung Dong-Won Ji kommt für Dominik Kohr ins Spiel

74. Minute:
Draxler mit der fünften Ecke für S04, wieder wird der Ball da aber noch vor dem 5-Meter-Raum abgefangen.

73. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

73. Minute:
So langsam geht es in die Schlussphase, Huntelaar und Draxler spielen einen Konter nicht vernünftig zu Ende sonst wäre da durchaus mehr drin gewesen.

72. Minute:
Dieser Eckball bleibt dann ohne Folgen, Schalke verlagert das Spiel aber jetzt wieder in die gegnerische Hälfte.

71. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

71. Minute:
Höwedes ist nach der Ecke mit dem Kopf zur Stelle, sein Ball wird aber von einem Augsburger ins Toraus abgefälscht.

70. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

70. Minute:
Boateng dribbelt sich von links in den 16er der Hausherren, Vogt muss da viel riskieren, um noch zur Ecke für S04 zu klären.

69. Minute:
Aber auch die sechste Ecke für die Augsburger bringt zunächst nichts ein, die Gastgeber beissen sich aber zusehends zurück in die Partie.

68. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

68. Minute:
Ein Eckball der Hausherren wird von der Schalker Abwehr auf Kosten eines weiteren geklärt.

68. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

67. Minute:
User Schlosi fragt nach Schalkes Flügelflitzer Jefferson Farfan. Der Peruaner laboriert an einer Knieverletzung und ist gar nicht mit nach Augsburg gekommen.

66. Minute:
chance Rumms! Altintop mit einem Volleyschuss aus 24 Metern zentraler Position, um knapp einen Meter rauscht sein Schuss über das Tor der Schalker.

65. Minute:
Die Gastgeber wechseln, für den abbauenden Bobadilla kommt Milik und übernimmt auch die Position in der Angriffsmitte.

65. Minute:
auswechslung Arkadiusz Milik kommt für Raul Bobadilla ins Spiel

64. Minute:
Goretzka mit dem nächsten Einsteigen, nach seinem Foul an Werner im Mittelfeld kommt er aber mit einer Ermahnung davon.

63. Minute:
Hahn dann selbst im Offensivspiel mit einem Handspiel, auch der Flügelflitzer der Augsburger hat hier ja schon Gelb gesehen.

62. Minute:
Gelb für Draxler, der gegen Hahn mit zuviel Härte einen Fehler von Kolasinac wieder gut machen wollte.

62. Minute:
gelb Gelb für Julian Draxler

61. Minute:
Altintop mit einer Flanke in die Arme von S04-Peeper Fährmann, so kann der FCA die Schalker Abwehr nicht in Verlegenheit bringen.

61. Minute:
Schalkes Ayhan sieht Gelb für eine Attacke gegen Altintop, der daraus resultierende Freistoß bringt aber keine Torgefahr.

60. Minute:
gelb Gelb für Kaan Ayhan

60. Minute:
Baier unterbindet den eigenen Konter mit einem Offensivfoul kurz hinter der Mittellinie.

59. Minute:
Draxler bringt den Ball vor das Tor, findet aber keinen Mitspieler und die Augsburger können kontern.

58. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

58. Minute:
Kolasinac mal wieder im Vorwärtsgang, auf der linken Seite holt er gegen zwei Mann einen Eckball heraus.

57. Minute:
User Ralph fragt nach der Reaktion der Augsburger. Die wirken schon ein wenig geschockt und agieren nicht mehr so souverän nach vorne wie im ersten Spielabschnitt.

56. Minute:
Hahn sieht Gelb für ein Frustfoul an Draxler auf Höhe der Mittellinie.

56. Minute:
gelb Gelb für André Hahn

55. Minute:
Beim anschließenden Konter rutscht ein Augsburger im gegnerischen 16er weg, auf beiden Seiten haben die Akteure hier Standschwierigkeiten.

54. Minute:
Und weiter die Gäste, Hoogland marschiert mit nach vorne, muss sich dann aber gegen Ostrzolek mit einem Foul behelfen.

53. Minute:
chance Und Schalke mit dem nächsten Tempoangriff, Goretzkas Abschluss aus 12 Metern wird aber abgeblockt und Draxler steht anschließend im Abseits.

52. Minute:
Huntelaar kann auf der linken Seite einen weiten Ball nicht mehr erlaufen, Schalke hält den Ball in diesen Minuten aber geschickt fern vom eigenen Tor.

51. Minute:
User Peter fragt nach dem Ballbesitzverhältnis. Das ist ziemlich ausgeglichen, Augsburg hat im Moment 51%.

50. Minute:
Kalte Dusche für die Gastgeber, Kolasinac hatte sich da nicht zum ersten Mal heute als offensivstarker Außenverteidiger präsentiert.

49. Minute:
tor Toooooooooooor, Huntelaar trifft nach einem schönen Angriff zum 2:1 für Schalke! Über Ayhan und Kolasinac kommt der Ball von der linken Seite flach zu dem Holländer, der unbedrängt aus acht Metern gegen den chancenlosen Manninger einschieben kann.

48. Minute:
Kolasinac hat auf der linken Seite viel Raum und Zeit, sein Flankenversuch wird aber trotzdem abgeblockt.

47. Minute:
Boateng rückt jetzt bei den Gästen weiter nach vorne und Ayhan spielt neben Neustädter im defensiven Mittelfeld.

46. Minute:
Der wesentlich defensivere Ayhan kommt bei Schalke für den überfordert wirkenden Obasi, bei den Hausherren wurde in der Pause offenbar nicht gewechselt.

46. Minute:
auswechslung Kaan Ayhan kommt für Chinedu Obasi ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht es in Augsburg, Anstoß hatten jetzt die Gäste aus dem Ruhrgebiet.

Mit einem 1:1-Unentschieden geht es bei der Partie der Augsburger gegen Schalke in die Pause, nach 45 kurzweiligen Bundesligaminuten ist dieser Zwischenstand für die Gäste doch ein wenig schmeichelhaft. Augsburg begann hier furios und ging früh in Führung, die Schalker hätten in der ersten Viertelstunde durchaus überrant werden können. S04 nahm dann den Kampf dann im Spielverlauf entschlossner an und glich durch ein Abstaubertor von Huntelaar aus. Es bleibt also spannend, wir melden uns gleich mit dem Wiederanpfiff zurück.

45. Minute:
schiri Boateng dann nochmal mit einem misslungenen Versuch aus der Distanz und dann ist Halbzeit in Augsburg.

45. Minute:
Boateng mit der Freistoßflanke, noch vor dem ersten Pfosten wird der Ball aber von der FCA-Abwehr unschädlich gemacht.

44. Minute:
Und der Hölländer an der linken Eckfahne, gegen den zurück geeilten Bobadilla holt er dort immerhin einen Freistoß heraus.

43. Minute:
Huntelaar in der eigenen Hälfte, Schalkes Angreifer hatte sich eben schon unzufrieden mit seinen Nebenleuten präsentiert und scheint hier jetzt auf dem ganzen Platz mit aushelfen zu wollen.

42. Minute:
Vogt im Vorwärtsgang, auf der rechten Seite rennt sich der Außenverteidiger der Augsburger dann aber gegen zwei Mann fest.

41. Minute:
Handspiel von Bobadilla im Kopfballduell mit Matip, mit etwas Verzögerung pfeift Schiri Dankert die Hausherren zurück.

40. Minute:
Aus der Ecke von der rechten Seite resultiert keine Torgefahr, Schalke steht im Abwehrzentrum inzwischen auch sicherer als in den ersten Minuten.

39. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

39. Minute:
Kolasinac grätscht Bobadilla mal regelgerecht den Ball vom Fuß, dabei springt für den FCA immerhin noch eine Ecke heraus.

38. Minute:
Huntelaar holt sich dann für ein Foul an Altintop im Mittelkreis doch noch Gelb ab, das ist hier inzwischen eine durchaus zweikampfbetonte Partie.

38. Minute:
gelb Gelb für Klaas Jan Huntelaar

37. Minute:
Draxler dann im Stile eines Ringkämpfers gegen Kohr, Schiri Dankert gibt "nur" Freistoß für die sich beschwerenden Augsburger.

36. Minute:
User knappinski fragt nach der Anzahl der Gäste-Fans. Etwa 4.000 der über 30.000 Zuschauer hier scheinen es mit den Schalkern zu halten.

35. Minute:
Boateng sieht Gelb für ein Foul 22 Meter vor dem eigenen Tor, der von Bobadilla getretene anschließende Freistoß bringt aber keine Torgefahr.

35. Minute:
gelb Gelb für Kevin-Prince Boateng

34. Minute:
Das hatte sich so nicht angedeutet, Schalke zeigte sich hier in den letzten Minuten aber durchaus einsatzbereit.

33. Minute:
tor Tooooooooooooor, Huntelaar macht mit viel Willen das 1:1 für Schalke. Boateng hatte mit einem eigenen Torschuss die Vorarbeit geleistet, Manninger kann das Ding nur nach vorne abklatschen und Huntelaar staubt aus fünf Metern ohne Mühe ab.

32. Minute:
Huntelaar und Draxler am Strafraum der Augsburger mit schönem Zusammenspiel, zum Abschluss kommt aber kein Schalker.

31. Minute:
Obasi dann auf der rechten Seite zu langsam gegen Ostrzolek, die Gäste kommen hier weiter nicht so recht dazu, ihr Spiel aufzuziehen.

30. Minute:
Augsburgs Kohr sieht Gelb nach einem Foul an Boateng mit anschließendem Gemecker.

30. Minute:
gelb Gelb für Dominik Kohr

29. Minute:
chance Augsburg steht jetzt vor dem zweiten Treffer, Bobadilla wird von Werner schön frei gespielt, bringt den Ball aus 15 Metern zentraler Position aber nicht auf die Kiste.

28. Minute:
Der Freistoß schien schon abgewehrt, der Ball kommt aber nochmal zu Bobadilla, der auf rechts von der Grundlinie zurück passt aber damit keinen Mitspieler erreicht.

27. Minute:
Freistoß für den FCA aus dem rechten Halbfeld, Werner bringt den Ball hoch aber ungenau vor das Tor.

26. Minute:
Augsburg hat sich die Führung spätestens im Nachhinein verdient, Kolasinac und Hahn liefern sich auf der Außenbahn unterdessen weiter heiße Duelle.

25. Minute:
Und dann Hahn wieder auf dem rechten Flügel, seine diesmal schwache Hereingabe wird aber zur sicheren Beute von Gäste-Keeper Fährmann.

24. Minute:
Hahn mit einem Sprint über die linke Seite, seine scharfe Hereingabe wird von Kolasinac noch gerade so vor dem einschussbreiten Werner abgeblockt.

23. Minute:
Werner für den FCA mit einer Ecke von der rechten Seite, Schalke kann aber klären, den Konter verdaddeln die Gäste dann mit unkonzentriertem Passspiel.

23. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

22. Minute:
Obasi mit einem Versuch aus der Distanz, das klappt aber nicht so gut wie eben bei Ostrzolek und der Ball segelt weit am Tor der Gastgeber vorbei.

21. Minute:
chance Rumms, Ostrzolek mit einem Hammer aus 22 Metern halblinker Position, das Ding streicht nur knapp am kurzen Pfosten vorbei und da saß ordentlich Dampf dahinter.

20. Minute:
Draxler mit einer Ecke von der linken Seite, vor dem Tor hilft aber Bobadilla mit aus und schlägt den Ball aus der Gefahrenzone.

20. Minute:
ecke Eckstoß für FC Schalke 04

19. Minute:
Altintop mit dem nächsten Abschluss, sein Volleyschuss aus 26 Metern zentraler Position geht aber in die zweite Etage.

18. Minute:
Immer wieder bringen die Hausherren Schalkes Abwehr ins Schwimmen, Bobadilla dann aber zu eigennützig, statt auf Werner zu spielen vertändelt er die Kugel.

17. Minute:
Bobadilla direkt aus halbrechter Position, sein hart getretener Freistoß geht aber über das Tor, da war auch mehr drin.

16. Minute:
Neustädter ungeschickt gegen Altintop, Freistoß für den FCA aus knapp 20 Metern.

15. Minute:
Gelb für Werner, der bei einem Freistoß für Schalke Boateng den Ball "geklaut" hat.

15. Minute:
gelb Gelb für Tobias Werner

14. Minute:
Schalke kommt jetzt besser ins Spiel, Boateng zieht im Mittelfeld die Bälle an sich.

13. Minute:
chance Huntelaar dann mit der ersten Chance für S04, sein Linksschuss aus 25 Metern zischt über die Latte, FCA-Keeper Manninger blickt staunend hinterher.

12. Minute:
Obasi auf der anderen Seite am 16er, einen langen Ball kann er aber nicht kontrollieren und die Abwehr der Augsburger übernimmt das Spielgerät.

11. Minute:
Weiter Ball auf Hahn auf der rechten Seite, Kolasinac steht gegen den Neu-Nationalspieler aber gut und kann vorerst klären.

10. Minute:
Zehn Minuten sind gespielt, Schalke hat noch nicht in die Partie gefunden, der FCA ist taktisch gut eingestellt und agiert vorne überfallartig.

9. Minute:
Mit Obasi liegt aber gleich der nächste Schalker flach, die Gäste scheinen hier auch Probleme mit dem rutschigen Geläuf zu haben.

8. Minute:
Werner stochert in der gegnerischen Hälfte gegen Neustädter, der bleibt kurz liegen, kann dann aber doch ohne größere Behandlung weiter spielen.

7. Minute:
Und die Gastgeber setzen nach, Altintops Flanke von der linken Seite bereitet Matip Probleme, etwas glücklich bereinigen die Schalker aber diese Situation.

6. Minute:
Da sah Schalkes Abwehr nicht gut aus und Keeper Fährmann konnte Werners Abschluss so nicht parieren.

5. Minute:
tor Tooooooooooor, Werner macht nach einem Konter das 1:0 für Augsburg! Matip und Höwedes machen beim Versuch einen langen Ball abzuwehren keine gute Figur, Werner ist der lachende Dritte und netzt aus 14 Metern flach ein.

5. Minute:
Kolasinac geht über die linke Seite bis weit in den gegnerischen 16er, kann sich dort aber nicht gegen Kohr behaupten.

4. Minute:
Das geht hier ganz gut los, beide Teams wirken selbstbewusst und wollen nach vorne offenbar nichts anbrennen lassen.

3. Minute:
Erster Konter der Schalker über Boateng und Draxler, Goretzka findet dann aber am 16er der Augsburger keine Anspielstation.

2. Minute:
Moravek hat sich bei den Gastgebern noch kurz vor dem Anpfiff verletzt, für ihn rückt der junge Kohr in die erste Elf.

1. Minute:
Werner kommt am 16er der Gäste zu Fall, elfmeterreif war diese Aktion aber weniger.

1. Minute:
Los geht's in Augsburg, Anstoß hatten die ganz in Grün angetretenen Gastgeber.

Schiedsrichter ist hier und heute Bastian Dankert aus Rostock, der 33 Jahre alte Referee pfeift sein drittes Saisonspiel in Augsburg, gegen Freiburg und Mainz sprang dabei jeweils ein 2:1-Sieg für die Gastgeber heraus.

Nicht zur Verfügung stehen bei den Gastgebern Paul Verhaegh und Angreifer Sascha Mölders, Schalke muss neben den schon länger nicht zur Verfügung stehenden Akteuren heute auch auf Christian Fuchs und Jefferson Farfan vezichten.

Augsburgs Trainer Markus Weinzierl fühlt sich in der Rolle des underdogs immer noch wohl und sieht sich und seine Elf als gut gerüstet für die Partie: "Wir haben Selbstvertrauen, sind gut vorbereitet und wollen Schalke einen Fight liefern. Wir haben gegen die Top vier der Liga noch nicht gewonnen. Das soll sich ändern, wir wollen aber auf jeden Fall punkten."

S04-Coach Jens Keller geht mit Respekt aber auch einer klaren Vorgabe in die Partie: "Sie machen einen super Job und stehen zurecht dort oben", sagte der 43-Jährige zum Gegner. Sein Ziel sei es, "den Augsburgern unser Spiel aufzudrücken" und die eigene "enorme Offensivqualität" auszuspielen.

Der FCA hat seinen Erfolgsweg aber auch in der Rückrunde beeindruckend fortgesetzt, am vergangenen Wochenende gewann man in Mönchengladbach mit 2:1 und ließ die Fohlen so auch in der Tabelle hinter sich. Schalke ließ sich nach den Schlappen gegen Madrid und München aber auch nicht lumpen, gegen Hoffenheim gelang beim 4:0-Heimerfolg der bisher höchste Saisonsieg.

Das "kleine Spitzenspiel" am Freitagabend, Schalke tritt als Tabellenvierter beim Sechsten in Augsburg an und es geht um nichts anderers als die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb. Während man die Gäste aus dem Ruhrgebiet durchaus als Top-Team eingeschätzt hatte, sah das bei den Augsburgern zu Saisonbeginn noch ganz anders aus.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 20.15 Uhr vom Spiel FC Augsburg gegen den FC Schalke 04.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal