Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bundesliga Live-Ticker: Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach live

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Dortmund - Gladbach 1:2

14.03.2014, 18:09 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:2

0:1 Raffael (31.)

0:2 Kruse (40.)

1:2 Jojic (77.)

15.03.2014, 15:30 Uhr
Dortmund, Signal Iduna Park
Zuschauer: 80.645 (ausverkauft)

Das war's vom Spiel Dortmund gegen Gladbach. Ab 18.15 Uhr sind wir live beim Match Bayern gegen Leverkusen dabei!

Was für ein dramatisches Match! Ausgerechnet beim BVB beendet Gladbach die Serie von neun Spielen in Folge ohne Sieg und holt einen Dreier! Und das, obwohl die Gäste fast 25 Minuten in Unterzahl agieren mussten! Durch tolle Konter hat sich Gladbach zunächst einen 2:0-Vorsprung herausgespielt und nach dem Anschlusstreffer durch Jojic in der 77. Minute den knappen Vorsprung über die Zeit gearbeitet und gekämpft. Sicher eine Erlösung für die Gladbacher und ein erneuter kleiner Rückschlag für die Dortmunder, die damit weiter nur einen Punkt vor den Schalkern liegen.

90. Minute:
Schluss! Gladbach gewinnt in Dortmund mit 2:1!

90. Minute:
Dominguez liegt kurz am Boden, kann aber ohne Behandlung weitermachen.

90. Minute:
Ducksch flankt von links aus dem Halbfeld. Schieber springt for dem Fünfer rein, setzt seinen Kopfball aber rechts neben das Tor!

90. Minute:
Eine Minute der Nachspielzeit ist noch zu absolvieren!

90. Minute:
Klopp rastet an der Seitenlinie aus und wird von Aytekin auf die Tribüne geschickt! Es ging um eine Einwurf-Entscheidung!

90. Minute:
Sokratis läuft Arango an der Mittellinie ab und unterbindet einen Konter. Noch zwei Minuten!

90. Minute:
Die Ecke von rechts führen die Gäste kurz aus, verlieren das Leder dann aber.

90. Minute:
Vier Minuten werden nachgespielt. Das ist viel, so viele Unterbrechungen gab es nun auch nicht.

90. Minute:
ecke Rupp holt rechts eine Ecke für die Fohlen raus!

90. Minute:
Ter Stegen fängt vor dem Fünfer eine Flanke von rechts sicher runter.

89. Minute:
auswechslung Roel Brouwers kommt für Raffael ins Spiel

89. Minute:
Die Dortmunder können es nicht fassen, aber die Entscheidung geht in Ordnung.

88. Minute:
Ducksch schießt das Leder ins Tor, aber der Treffer zählt nicht, weil vorher Lewandowski ter Stegen im Fünfer abgeräumt hatte!

87. Minute:
chance Schieber köpft mit dem Rücken zum Tor aus acht Metern aufs rechte Eck. Ter Stegen ist da und packt sicher zu!

86. Minute:
Bekommen die Gladbacher das in Unterzahl über die Zeit? Die Dortmunder versuchen alles.

86. Minute:
Dortmund ist wieder über die rechte Seite vorne, doch da läuft nun Großkreutz ins Abseits.

85. Minute:
Ducksch kommt halbrechts im Strafraum zum Schuss, aber Stranzl steht im Weg und kann abblocken!

84. Minute:
Keine Entlastung mehr für Gladbach. Die Gäste stehen nun unter Dauerdruck.

83. Minute:
Schmelzer flankt von links rechts rüber, Großkreutz köpft in die Mitte, doch dabei steht Lewandowski knapp im Abseits.

82. Minute:
auswechslung Julian Schieber kommt für Pierre-Emerick Aubameyang ins Spiel

82. Minute:
Viel zu scharf passt Hummels links raus. Schmelzer kann da nicht rankommen.

81. Minute:
Die Dortmunder setzen sich wieder am Strafraum der Gladbacher fest. Favre rastet deshalb an der Seitenlinie fast aus.

80. Minute:
"Ooh.La" fragt, warum Piszczek runter musste? Das sah nach einer Verletzung aus, Hüfte oder Leiste.

79. Minute:
auswechslung Lukas Rupp kommt für Patrick Herrmann ins Spiel

78. Minute:
Das dürfte nun eine richtig heiße Schlussphase werden. Die Dortmunder drängen weiter.

77. Minute:
tor Toooooooooooor!!! Jojic bringt Dortmund auf 1:2 ran. Ecke von rechts von Sahin, die wird zu kurz geklärt und Jojic zieht aus der Mitte aus 16 Metern ab. Sein Schuss wird noch leicht abgefälscht und geht dann links ins Tor. Ter Stegen kann nichts mehr machen.

77. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

75. Minute:
Die Dortmunder wollten einen Elfer in der Situation mit Daems, aber der wurde da aus drei Metern einfach knallhart angeschossen und hatte die Hand am Körper.

75. Minute:
auswechslung Thorben Marx kommt für Max Kruse ins Spiel

74. Minute:
Kurz danach zieht Ducksch leicht links im Strafraum ab, trifft aber Daems' angelegte Hand.

73. Minute:
Raffael klärt am Strafraum der Gladbacher gegen Jojic. Danach wird ein Schuss von Großkreutz abgeblockt.

71. Minute:
20 Minuten nun also Überzahl für die Dortmunder. Bringt das noch eine Wende?

70. Minute:
Das war wohl erst das zweite Foul im Spiel von Nordtveit. Die Entscheidung ist hart, aber Nordtveit hätte da an der Mittellinie auch nicht so einsteigen müssen.

69. Minute:
gelb/rot Kurz nach seiner Gelben Karte langt Nordtveit gegen Ducksch von hinten zu und bekommt nun Gelb-Rot! Eine harte Entscheidung.

68. Minute:
Ducksch zieht gleich mal von rechts am Strafraum ab, doch dieser Schuss ist kein Problem für ter Stegen.

68. Minute:
gelb Nordtveit schlägt nach einer Freistoßentscheidung gegen Gladbach den Ball weg und bekommt Gelb.

67. Minute:
auswechslung Marvin Ducksch kommt für Lukasz Piszczek ins Spiel

66. Minute:
chance Lewandowski kommt in der Mitte aus 15 Metern zum Schuss. Der Ball kommt halbhoch rechts aufs Tor, ter Stegen reagiert glänzend und kann parieren! Ganz stark!

65. Minute:
Die Partie wird umkämpfter und hektischer.

65. Minute:
Kramer kommt nach seiner Behandlung zurück aufs Spielfeld.

64. Minute:
Den anschließenden Freistoß aus der Mitte aus gut 20 Metern setzt Aubameyang nur in die Mauer.

63. Minute:
auswechslung Milos Jojic kommt für Sebastian Kehl ins Spiel

63. Minute:
Stranzl grätscht Lewandowski weg und es gibt Freistoß für den BVB.

62. Minute:
Kramer ist nach einem Zweikampf unglücklich aufs Handgelenk gefallen und wird draußen behandelt.

61. Minute:
Kramer liegt in der Hälfte der Dortmunder. Die Hausherren spielen den Ball aber nichts raus und das gibt Pfiffe der Fohlen-Fans.

60. Minute:
gelb Lewandowski legt Arango an der Seitenlinie von hinten und bekommt dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.

60. Minute:
chance Fast das 3:0! Kruse flankt von rechts links vor den Fünfer. Da zieht Herrmann aus acht Metern volley ab und jagd das Leder nur ganz knapp über die Latte!

60. Minute:
Man merkt, dass die Dortmunder wollen. Sie können aber gerade nicht, vor allem weil die Gladbacher weiter richtig gut stehen.

59. Minute:
Die Ecke von rechts von Hofmann können die Gäste per Kopf klären.

58. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

58. Minute:
Der nächste Konter der Gladbacher: Herrmann ist rechts weg, passt dann aber zu ungenau flach in die Mitte und Raffael kann daraus nichts machen.

57. Minute:
"Dirk" fragt, wie die Dortmunder Fans auf den Spielstand reagieren? Die werden langsam merklich unruhig und unzufrieden.

56. Minute:
chance Kurz danach flankt Aubameyang von rechts vor den Fünfer. Da kommt Großkreutz sieben Meter vor dem Tor sehr frei zum Kopfball, setzt den aber drüber!

56. Minute:
Aubameyang bekommt rechts vor dem Strafraumeck den Ball. Er schießt aus 17 Metern, das aber genau in die Arme von ter Stegen.

55. Minute:
Auch der nächste Angriffsversuch der Dortmunder über die linke Seite mit Großkreutz bringt nichts ein.

54. Minute:
Den Freistoß bringt Hofmann scharf vor den Fünfer, doch Stranzl kann dort per Kopf klären.

54. Minute:
Herrmann geht etwas zu hart gegen Schmelzer rein und es gibt Freistoß für den BVB von links vor dem Strafraum.

53. Minute:
chance Kurz danach kommt Kruse halblinks im Strafraum aus 14 Metern zum Schuss. Das Leder fliegt halbhoch aufs rechte Eck, Weidenfeller ist zur Stelle und fängt sicher ab.

52. Minute:
Es läuft nicht beim BVB. Piszczek flankt ganz schlecht von rechts und leitet so einen Konter der Gäste ein. Der bringt allerdings nichts ein.

51. Minute:
Großkreutz passt viel zu steil links raus. Hofmann kann das Leder nur noch ins Seitenaus grätschen.

51. Minute:
"Jupp" fragt, ob die Gladbacher und vor allem Kruse heute wieder befreiter aufspielen? Ja, absolut. Die Gladbacher sind einfach gut drauf und gut dabei.

50. Minute:
Links außen in der eigenen Hälfte muss sich Lewandowski anbieten. Vorne ist alles dicht.

49. Minute:
Das war wieder so ein schneller Angriff der Gladbacher und damit hat die Dortmunder Defensive weiter Probleme.

48. Minute:
chance Kruse passt links in den Strafraum auf Raffael. Der geht an Sokratis vorbei und schießt aus spitzem Winkel nur knapp drüber!

47. Minute:
Hofmanns Ecke von links können die Gladbacher klären.

46. Minute:
ecke Stranzl muss am Fünfer gegen Lewandowski zur Ecke klären.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten Hälfte, Anstoß hat Gladbach.

Das ist bisher ein richtig guter Auftritt der Gladbacher in Dortmund. Die Hausherren hatten zwar klar mehr Chancen, aber die Gäste haben aus drei Möglichkeiten zwei Tore gemacht! Mitten in eine Drangphase des BVB fiel das 1:0 durch Raffael (31. Minute). Kurz vor der Pause konnte Kruse dann noch auf 2:0 erhöhen (40.) Insgesamt stehen die Gladbacher defensiv gut und sind mit Kontern richtig gefährlich. Dortmund hat einige Probleme und muss sich in Durchgang zwei steigern, damit hier noch was geht. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Gladbach führt in Dortmund mit 2:0!

45. Minute:
Die Ecke von links von Großkreutz fängt ter Stegen ganz sicher runter.

45. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

45. Minute:
Eine Minute wird nachgespielt.

45. Minute:
Andreas merkt an: "Meiner Meinung nach aber ein krasser Stellungsfehler Weidenfellers... Den kann man halten!" Ja, so richtig gut sah Weidenfeller da nicht aus, aber Kruse hat das auch einfach richtig clever gemacht.

44. Minute:
Die Ecke von rechts bringt Gladbach nichts ein.

44. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

43. Minute:
Dortmund wieder in Ballbesitz, aber die Gladbacher stehen hinten nun gut und so gibt's da keine Anspielstation.

42. Minute:
Auch wenn Arango bisher nicht so gut drin war: Dieser Pass vor dem Treffer von Kruse gleicht alles wieder aus.

41. Minute:
Das dürfte nun doch ein kleiner Schock für die Hausherren sein.

40. Minute:
tor Tooooooooooooooooooor!!! Kruse erhöht auf 2:0 für Gladbach! Was für ein toller Treffer von Kruse: Nach Pass von Arango kommt er links im Strafraum ans Leder, tanzt Piszczek und Weidenfeller mit zwei Haken aus und schiebt das Leder dann aus neun Metern ins leere Tor! Ganz stark gemacht!

39. Minute:
Das Spiel ist bisher erstaunlich fair. Es gab insgesamt erst fünf Fouls!

38. Minute:
Angespannt steht Klopp an der Seitenlinie. Sein Team spielt nicht schlecht, hat gute Chancen, macht aber bisher kein Tor.

37. Minute:
chance Hofmann führt den Freistoß von links selber aus, versucht's direkt und schießt nur knapp rechts am Tor vorbei!

37. Minute:
Stranzl legt Hofmann links knapp vor dem Strafraumeck. Freistoß für den BVB.

36. Minute:
"tep2000" fragt, wie Arango spielt? Der hängt links außen etwas durch und hat noch nicht viel gezeigt.

35. Minute:
Hummels ist halblinks mit vorne und flankt halbhoch rechts an den Fünfer. Da steht aber keiner und das Leder landet im Toraus.

33. Minute:
Lewandowski passt durch die Mitte auf Großkreutz. Der bekommt von zwei Gladbachern bedrängt den Ball nicht unter Kontrolle und danach kann ter Stegen aufnehmen.

32. Minute:
Die Dortmunder haben in den letzten Minuten richtig Druck gemacht, die Gladbacher aber das Tor.

31. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Raffael macht das 1:0 für Gladbach! Rechts geht Herrmann und passt flach an den Fünfer. Da hält Raffael nur die Fußspitze rein und spitzelt das Leder so flach rechts ins Tor. Weidenfeller kommt nicht mehr ran.

30. Minute:
"borusse" fragt, wie sich Hofmann anstellt? Nicht schlecht, aber da könnte noch mehr aus der Mitte kommen. Lewandowski übernimmt da immer mehr die Rolle des Ballverteilers.

29. Minute:
chance Aubameyang ist nach Pass von Lewandowski halbrechts durch und schießt aus 15 Metern. Das Leder fliegt über ter Stegen und knallt links an die Latte!

28. Minute:
Die Gladbacher stören die Dortmunder nun nicht mehr ganz so früh. Das gefällt Favre an der Seitenlinie gar nicht.

27. Minute:
Die nächste Ecke von rechts, jetzt von Hofmann: Der Ball kommt hoch an den Elferpunkt, Hummels' Kopfball wird abgeblockt, ebenso wie der Nachschuss von Piszczek.

27. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

26. Minute:
Das waren zwei richtig gute Chancen in zwei Minuten für die Dortmunder. Die Hausherren legen offensiv wieder zu.

25. Minute:
Die anschließende Ecke von rechts bringt dem BVB nichts ein.

24. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

24. Minute:
chance Nach der Ecke von links zieht halblinks Sahin ab. Sein Schuss wird noch von Kramer abgefälscht und geht ganz knapp rechts vorbei!

23. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

23. Minute:
chance Auf einmal ist Hummels links im Strafraum durch. Er schießt aus fünf Metern flach aufs kurze Eck, aber ter Stegen kann mit dem Fuß zur Ecke parieren!

22. Minute:
Hummels hat links in der Hälfte der Gäste das Leder, findet aber vorne keine Anspielstation.

21. Minute:
Schmelzer flankt von links vor den Fünfer. Lewandowski steigt hoch, bringt seinen Kopfball aber nicht aufs Tor. Danach passt Sahin von rechts im Strafraum flach in die Mitte, doch da steht kein Dortmunder.

21. Minute:
Das ist schon erstaunlich: Die Gäste haben nach 20 Minuten fast 55 Prozent Ballbesitz!

20. Minute:
Die Gladbacher kommen nun öfter an den Strafraum der Dortmunder. Die Hausherren haben Probleme beim Spielaufbau.

19. Minute:
Kramer legt schön ab auf Herrmann, der aus der Mitte aus 19 Metern abzieht, seinen Schuss jedoch einige Meter übers Tor setzt.

17. Minute:
"Teini" fragt, warum Reus nicht im Kader steht? Wegen muskulärer Probleme.

16. Minute:
Arango passt gut links raus auf Herrman. Der legt wieder zurück auf Arango, der den Ball nun flach vor den Fünfer spielt. Da ist aber kein Gladbacher mitgelaufen.

15. Minute:
Bisher ist das Match ausgeglichen. Beide Teams sind gut drin und hatten jeweils eine gute Torszene.

14. Minute:
Herrmann passt nun von rechts außen an den Strafraum. Da bekommt Raffael das Leder aber nicht unter Kontrolle und verliert es.

13. Minute:
Raffael versucht's durch die Mitte, wird da aber von Kehl gestoppt, der ihm fair das Leder abnimmt.

12. Minute:
chance Kramer passt links in den Strafraum auf Herrmann. Der zieht aus acht Metern aufs rechte Eck ab und sein Schuss geht nur ganz knapp vorbei!

12. Minute:
"Max61" fragt nach der Stimmung im Stadion? Die ist von Beginn an einfach großartig. Beide Fanlager geben alles.

11. Minute:
Ecke von rechts von Kruse: Das Leder wird am kurzen Pfosten verlängert, doch die Dortmunder können klären.

10. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia M'gladbach

10. Minute:
Kurz danach zieht Lewandowski aus der Mitte aus der zweiten Reihe ab. doch sein Schuss wird abgeblockt.

9. Minute:
Die Dortmunder versuchen es über die linke Seite, aber da ist grad alles dicht.

7. Minute:
Die Gladbacher versuchen die Dortmunder früh zu stören. Das gelingt ihnen in den ersten Minuten nur teilweise.

6. Minute:
chance Hofmann kommt links im Strafraum aus 15 Metern zum Schuss. Der Leder kommt hart in die Mitte des Tores und ter Stegen hat den Ball im Nachfassen sicher!

5. Minute:
Kramer will links Raffael schicken, aber der erwischt das Anspiel nicht mehr vor dem Seitenaus.

4. Minute:
Die Ecke von links von Hofmann rutscht in den Fünfer durch. Da gibt es zunächst ein Gewühl und dann können die Gladbacher doch noch klären.

3. Minute:
ecke Freistoß für den BVB von rechts: Sahin bringt den hoch links in den Fünfer und die Gäste klären zur Ecke.

2. Minute:
Ter Stegen mit einem riskanten Anspiel links raus auf Daems. Aubameyang startet und Daems muss ins Seitenaus klären.

2. Minute:
"Mori8" fragt, wie viele Gladbacher Fans im Stadion sind? Etwa 9.000 Fohlen-Anhänger sind mit dabei!

1. Minute:
Stranzl mit dem ganz langen Ball rechts außen. Herrmann startet, aber der Pass ist zu lang und landet bei Weidenfeller.

1. Minute:
Los geht's! Schiedsrichter Aytekin pfeift das Match an, Anstoß hat Dortmund.

Bei rund zehn Grad kommen die Teams ins Stadion. Gleich rollt der Ball hier!

Dieses Spiel ist das 84. Borussen-Duell in der Bundesliga. Die Bilanz ist fast ausgeglichen. Aus BVB-Sicht gab es 28 Siege, 27 Niederlagen und 28 Unentschieden. Zuletzt spielten beide Teams in der Hinrunde am 5. Oktober 2013 gegeneinander. Gladbach gewann durch späte Tore von Kruse und Raffael mit 2:0!

Bei Gladbach fehlen heute Wendt (Reha nach Innenbandriss), Jantschke (Fußprellung) und Xhaka (grippaler Infekt).

Die derzeitige Negativserie erklärt der Gladbacher Coach so: "Wir haben zwar in der Rückrunde noch nicht gewonnen, aber wir haben fast in jedem Spiel mehr Chancen gehabt als der Gegner. Der Unterschied ist, dass wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt haben und wir hinten zu viele Tore her geschenkt haben."

Auch wenn es derzeit nicht rund läuft bei Gladbach: Der Verein setzt weiter auf Trainer Favre und verlängerte dessen Vertrag in dieser Woche bis Juni 2017! "Ich will hier noch weiter erfolgreich arbeiten, sonst hätte ich nicht verlängert. Andere Vereine hatten zwar Interesse, aber ich wollte unbedingt hier bleiben", erklärte Favre seine Entscheidung.

"Wir können zwar nicht aus dem Vollen schöpfen, aber es wird trotzdem kein Zuckerschlecken, gegen uns zu spielen", versprach Klopp vor dem Match.

Den BVB plagen weiter einige Verletzungssorgen. Heute fehlen Bender (Schambeinentzündung), Blaszczykowski (Kreuzbandriss), Subotic (Kreuz- und Innenbandriss) und Gündogan (Aufbautraining). Mkhitaryan muss wegen seiner 5. Gelben Karte passen und auch Reus kann wegen muskulären Problemen nicht mitmachen.

BVB-Coach Klopp rechnet mit gefährlichen Gästen und lobt deren Trainer Lucien Favre: "Ich erwarte eine Gladbacher Mannschaft, die mit allem darum kämpft, sich aus dieser Phase zu befreien. Seit Lucien da ist, wollen die Fußball spielen, wollen dominant sein ? darum müssen wir uns kümmern."

Fünf Siege hat der BVB aus den letzten sechs Spielen geholt. Damit ist Dortmund wieder Tabellenzweiter und kann mit einem weiteren Dreier den Abstand auf Schalke auf vier Punkte ausbauen. Die Gladbacher kommen dagegen mit einer beeindruckenden Negativserie nach Dortmund: Neunmal in Folge haben die Fohlen nicht mehr gewonnen und sind deshalb auf Rang acht abgestürzt.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel Borussia Dortmund gegen Borussia M'gladbach.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Vertrauensbruch 
Pflegerin ahnt nichts von der versteckten Kamera

Nach einem Anfangsverdacht installieren Verwandte das Gerät, die Aufnahmen sind erschreckend. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal