Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Wolfsburg - Augsburg live: Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Wolfsburg - Augsburg 1:1

21.03.2014, 16:05 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

0:1 Werner (43.)

1:1 Olic (81.)

22.03.2014, 15:30 Uhr
Wolfsburg, Volkswagen Arena
Zuschauer: 25.645

Das war's im Live-Ticker mit dem Spiel VfL Wolfsburg gegen den FC Augsburg. Um 18.15 Uhr geht's hier weiter mit dem Abendspiel Borussia Mönchengladbach gegen Hertha BSC. Klicken Sie wieder rein!

Mit einem 1:1 trennen sich Wolfsburg und Augsburg in einem über weite Strecken schwachen Spiel. Das Unentschieden geht in Ordnung, ist aber vor allem für den VfL zu wenig. Der FCA ermauerte diesen Punkt, zeigte nur ganz selten gefährliche Offensivaktionen, hätte aber in den letzten Sekunden fast noch das Siegtor erzielt. Wolfsburg agierte größtenteils einfallslos und verlor kurz vor Abpfiff noch de Bruyne nach einer Unbeherrschtheit gegen den Schiedsrichter. Der VfL rückt auf Platz fünf vor, Augsburg verharrt auf Rang acht.

90. Minute:
Und aus! Gleich nach dieser Riesenchance für Augsburg pfeift Felix Zwayer die Partie ab.

90. Minute:
chance Esswein tritt den folgenden Freistoß von links herein. Am langen Pfosten scheitert Callsen-Bracker erst am klasse reagierenden Benaglio, dann haut Mölders den Ball an den Pfosten!

90. Minute:
gelb/rot Wie blöd ist das denn? De Bruyne regt sich über die Gelbe Karte auf, rempelt vor Wut den Schiedsrichter an - der sofort Gelb-Rot gegen den Belgier zeigt.

90. Minute:
gelb De Bruyne fegt Esswein an der linken Strafraumseite um und sieht dafür zu Recht Gelb.

90. Minute:
Drei Minuten Nachspielzeit werden angezeigt.

89. Minute:
auswechslung Sascha Mölders kommt für Tobias Werner ins Spiel

88. Minute:
chance Baier tritt den Freistoß selbst herein - und zwar genau in die Arme von Benaglio!

87. Minute:
Naldo rennt Baier am Strafraum über den Haufen. Es gibt noch einmal einen Freistoß für Augsburg von der linken Seite.

86. Minute:
User "alter wolf" fragt, ob sich Dieter Hecking auf der Bank als Motivator präsentiert. Nein, dazu ist er wohl auch nicht der Typ. Aber mit seinen Wechseln hat er dem Spiel seiner Elf immerhin noch einmal einen Kick gegeben.

85. Minute:
Naldo hält am Mittelkreis den Fuß gegen Vogt drauf, der zu Fall kommt. Der Unparteiische belässt es bei einem Freistoß für Augsburg.

84. Minute:
Gibt es hier noch einmal die große Schlussoffensive von beiden Mannschaften? Wolfsburg bleibt dran.

83. Minute:
Das Unentschieden hilft beiden Teams im Kampf um die EL-Plätze aber nicht weiter. Wolfsburg würde mit einem Sieg sogar weiter an den CL-Rängen schnuppern.

82. Minute:
Lange hat's gedauert, aber nun ist der VfL zu seinem Tor gekommen. Die Wölfe haben sich immer bemüht, der Ausgleich ist verdient.

81. Minute:
tor Tooooooooor für den VfL! 1:1 durch Olic, der nach einer Linksflanke von Rodriguez höher als Ostrzolek springt und aus zehn Metern mit einer Bogenlampe zum Ausgleich einköpft!

81. Minute:
ecke Rodriguez tritt eine Ecke für den VfL von links herein, die aber abgewehrt wird.

81. Minute:
auswechslung Jeong-Ho Hong kommt für Halil Altintop ins Spiel

80. Minute:
Rodriguez zieht aus 22 Metern knallhart ab. Callsen-Bracker bekommt den Ball im 16er an den rechten Arm. Doch Schiri Zwayer sieht kein absichtliches Handspiel.

79. Minute:
Callsen-Bracker und Vogt krachen bei einer Abwehraktion mit den Köpfen zusammen und bleiben erstmal liegen.

78. Minute:
auswechslung Stefan Kutschke kommt für Timm Klose ins Spiel

77. Minute:
chance Olic flankt von der rechten Seitenauslinie an den langen Pfosten, wo Caligiuri lauert. Hitz erwischt den Ball gerade noch!

76. Minute:
Die Schlussviertelstunde hat begonnen. Augsburg verteidigt seine glückliche Führung weiterhin mit viel Geschick.

75. Minute:
ecke Die folgende Ecke durch Werner von der linken Seite bringt keine Gefahr für das VfL-Tor.

74. Minute:
Callsen-Bracker haut den abgelegten Freistoß flach aufs Tor, der Ball wird von der Wolfsburger Mauer zur Ecke abgelenkt.

73. Minute:
Naldo geht mit zu hohem Bein in den Zweikampf mit Werner. Es gibt einen Freistoß für Augsburg aus 19 Metern und mittiger Position.

72. Minute:
gelb Perisic räumt Ostrzolek mit einer üblen Grätsche ab und sieht zu Recht die Gelbe Karte.

71. Minute:
chance Ganz knapp! Olic steigt nach der Ecke von rechts zum Kopfball hoch, setzt die Kugel nur um Zentimeter neben den linken Pfosten!

70. Minute:
ecke De Bruyne schlägt eine weitere VfL-Ecke von rechts herein.

69. Minute:
auswechslung Jan Polák kommt für Bernard Junior Malanda ins Spiel

68. Minute:
chance Altintop legt an der Strafraumgrenze kurz auf Vogt ab, der aus vollem Lauf knapp am Tor vorbeischießt! Zuvor rutschte Naldo bei seinem Abwehrversuch aus.

67. Minute:
De Bruyne flankt von rechts an den Strafraum auf Olic. Doch Callsen-Bracker ist schneller als der Kroate und köpft den Ball wieder raus.

66. Minute:
auswechslung Alexander Esswein kommt für Raul Bobadilla ins Spiel

65. Minute:
Auch das Publikum hat mittlerweile die Geduld verloren. Die Pfiffe gegen das eigene Team nehmen wieder zu.

64. Minute:
Wolfsburg rackert und müht sich, aber den Niedersachsen fehlt es weiterhin an Esprit und Kreativität.

63. Minute:
Mittlerweile kommen die Gäste auf drei Torschüsse - von denen einer drin war. Wolfsburg zielte fünfmal auf den Kasten.

62. Minute:
Eine mutige Aktion von Philp, die aber nicht belohnt wurde.

61. Minute:
ecke Werner tritt die folgende Ecke von links herein. Den abgewehrten Ball hämmert Philp aus der Distanz über das Tor.

60. Minute:
Träsch rutscht eine Rechtsflanke auf Altintop über den Scheitel, klärt dann aber wieder gegen den Augsburger auf Kosten einer Ecke.

59. Minute:
gelb Hahn marschiert auf rechts die Linie herunter. Klose klärt gegen den Augsburger, der dann aber noch einmal nachtritt gegen den VfL-Verteidiger. Das gibt Gelb!

58. Minute:
auswechslung Daniel Caligiuri kommt für Maximilian Arnold ins Spiel

57. Minute:
Arnold grätscht Baier mit einem Ausfallschritt heftig um. Erneut verzichtet Schiri Zwayer auf eine Verwarnung.

56. Minute:
Wolfsburg muss bei diesen (wenigen) schnellen Augsburger Kontern höllisch aufpassen. Da droht Gefahr!

55. Minute:
chance Werner dringt über links in den Wolfsburger 16er ein, flankt fast von der Torauslinie in die Mitte. Benaglio passt auf und fängt den Ball sicher ab!

54. Minute:
chance Naldo probiert es mit einem Fernschuss, der dem Brasilianer aber über den Spann rutscht. Der Ball aus 22 Metern fliegt fast aus dem Stadion.

53. Minute:
Wolfsburgs Klose hat bislang fünf seiner sechs Zweikämpfe gewonnen und hatte dazu 52 Ballkontakte.

52. Minute:
Klose und Philp rutschen im Mittelfeld beim Kampf um den Ball heftig ineinander. Beide bleiben liegen, können dann aber doch weiterspielen.

51. Minute:
Hahn ringt Rodriguez an der Seitenauslinie zu Boden. Schiedsrichter Zwayer reagiert nicht, es geht weiter mit einem Einwurf.

50. Minute:
Vogt setzt sehr schön Werner auf der linken Seite ein. Dessen flache Hereingabe auf Bobadilla kann der FCA-Stürmer nicht kontrollieren.

49. Minute:
User "timon" fragt, wie de Bruyne spielt? Dem Belgier fehlen bislang in den meisten seiner Aktionen Timing und Präzision.

48. Minute:
ecke Rodriguez tritt eine weitere Wolfsburger Ecke von links herein. Kein Wolfsburger kommt in der Mitte ran.

47. Minute:
chance Knappes Ding! Malanda lässt rechts an der Strafraumecke zwei Gegenspieler stehen und zieht mit rechts ab. Sein Schuss geht ganz knapp am langen Pfosten vorbei!

46. Minute:
schiri Weiter geht's! Schiri Zwayer pfeift die zweite Hälfte an. Augsburg hat Anstoß.

Gellende Pfiffe zur Halbzeit in Wolfsburg. Die Wölfe liegen gegen Augsburg mit 0:1 hinten, doch die Führung der Gäste ist sehr glücklich. Der FCA hat sich 43 Minuten lang eingemauert und ist damit gut gefahren: Wolfsburg fiel gegen die massive Gäste-Abwehr nichts ein, zeigt aber insgesamt auch zu wenig Einsatz, Kreativität und Leidenschaft. Wer in die Europa League will, muss auch gegen defensive Gegner anders auftreten. Gelingt den Niedersachsen in der zweiten Hälfte die Wende - oder legt Ausgburg nach? Es bleibt spannend!

45. Minute:
schiri Das war's im ersten Durchgang. Schiedsrichter Felix Zwayer pfeift zur Pause.

44. Minute:
Sehr effektiv! Das war der erste Torschuss der Gäste. Werner war zuvor schön von Altintop an der Strafraumgrenze eingesetzt worden.

43. Minute:
tor Toooooooooor für Augsburg! 0:1 durch Werner, der den Ball aus 17 Metern mit dem rechten Fuß rechts ins Tor schlenzt. Naldo und Träsch waren bei ihren Abwehraktionen zuvor ausgerutscht!

42. Minute:
De Bruyne spielt rechts einen schönen Doppelpass mit Olic, legt den Ball dann in die Mitte auf Perisic. Der kommt dieses Mal aber nicht mehr ran.

41. Minute:
chance De Bruyne flankt von rechts an den langen Pfosten, wo Perisic mit seinem Kopfball aus kurzer Distanz das Tor nur knapp verfehlt

40. Minute:
Hahn grätscht Luiz Gustavo an der Seitenauslinie um. Schiedsrichter Zwayer lässt die Gelbe Karte noch einmal stecken.

39. Minute:
ecke De Bruyne schlägt eine weitere Wolfsburger Ecke von rechts herein, die aber nichts einbringt.

38. Minute:
Olic versetzt auf der linken Seite Callsen-Bracker, dreht sich einmal und flankt in die Mitte. Dort steht aber kein Mitspieler.

37. Minute:
Hahn legt nach links zu Ostrzolek raus, der aus vollem Lauf an den Fünfmeterraum flankt. Dort setzt sich Bobadilla unfair gegen Klose ein, Schiri Zwayer pfeift.

36. Minute:
Es läuft auf einmal nichts mehr zusammen bei den Wölfen, denen gegen die nur defensiv eingestellten Gäste nichts einfällt.

35. Minute:
Träsch flankt wieder einmal von der rechten Seite in den Strafraum, verfehlt mit seiner Hereingabe den mitgelaufenen de Bruyne aber klar.

34. Minute:
Immerhin: Es regnet nicht in Wolfsburg. Es hätte also schlimmer kommen können.

33. Minute:
Die ersten Pfiffe sind in Wolfsburg zu hören. Auch VfL-Trainer Dieter Hecking ist unzufrieden, schaut mit verschränkten Armen grimmig aufs Feld.

32. Minute:
ecke Die folgende Augsburger Ecke - die erste der Gäste - durch Werner von der linken Seite bringt nichts ein.

31. Minute:
chance Plötzlich ist Augsburg da! Hahn flnkt von der rechten Seite vors Tor, wo Werners Kopfball noch zur Ecke abgefälscht wird.

30. Minute:
Nach einer halben Stunde haben sich beide Teams im Niveau nahezu angepasst. Ein Aufreger ist das hier gewiss nicht.

29. Minute:
Augsburg bezieht nun auch wieder den Torwart mit ins Spiel ein: ein langer Rückpass landet bei Hitz.

28. Minute:
Nach einem verunglückten Einwurf von Ostrzolek startet Wolfsburg einen Angriffsversuch, der aber an der Mittellinie bereits wieder versandet.

27. Minute:
Wolfsburg hat nun einen Gang zurück geschaltet und muss sich erst mal neu postieren.

26. Minute:
Die Gäste bauen in Ruhe aus der eigenen Hälfte wieder auf. Wolfsburg lässt die Augsburger gewähren.

25. Minute:
User "Bundesberti" fragt, wie Rodriguez gegen Hahn zurecht kommt. Bisher sehr gut. Von Augsburgs Hahn war bislang noch nichts zu sehen.

24. Minute:
Die Hälfte im ersten Durchgang ist rum. Bei beiden Teams ist noch eine Menge Luft nach oben, ein attraktives Spiel ist das hier nicht.

23. Minute:
ecke Rodriguez tritt den ersten Eckball der Partie für Wolfsburg von links herein. Die Aktion bringt nichts ein.

22. Minute:
Werner holt Träsch an der Seitenauslinie rustikal von den Beinen. Schiri Zwayer belässt es bei einer Ermahung für den Übeltäter.

21. Minute:
Eine hohe Linksflanke von Klose verunglückt völlig und findet im Augsburger Strafraum keinen Abnehmer.

20. Minute:
Augsburgs Altintop hatte erst sechs Ballkontakte, verlor die Kugel dabei zweimal.

19. Minute:
Altintop treibt den Ball im Mittelfeld nach vorne, legt dann auf die linke Seite auf Werner ab. Der holt immerhin noch einen Einwurf raus.

18. Minute:
Klose rauscht an der rechten Seitenauslinie in Philp rein, Schiedsrichter Zwayer entscheidet aber nur auf Einwurf für die Gäste.

17. Minute:
Augsburg spielt das gut, nimmt immer wieder Tempo aus dem Spiel und steht recht sicher in der Defensive.

16. Minute:
chance Das war knapp! Nach einer Rechtsflanke steigt Olic am Fünfer am höchsten, köpft aber nur auf das Tornetz! Hitz wäre wohl zur Stelle gewesen.

15. Minute:
Nun ist sie rum, die erste Viertelstunde in Wolfsburg. Der VfL hat die Partie im Griff, beißt sich an der guten Augsburger Abwehr aber die Zähne aus.

14. Minute:
Immerhin: Fast eine Viertelstunde hat es gebraucht, bis hier die erste richtige Tormöglichkeit zu verzeichnen war. Der Schuss von Arnold war echt knapp!

13. Minute:
chance Die erste Torchance der Partie! Olic legt am 16er kurz auf Arnold ab, dessen ansatzloser Linksschuss nur um Zentimeter rechts am Pfosten vorbeirauscht!

12. Minute:
Die Wölfe kontern im eigenen Stadion. Aber dann läuft sich Olic rechts im Strafraum an Ostrzolek fest.

11. Minute:
Klavan stoppt Olic an der Seitenauslinie mit einem Check. Alles o.k., sagt der Schiri - und das Wolfsburger Publikum pfeift.

10. Minute:
Zehn Minuten sind nun in Wolfsburg gespielt, wo die Gastgeber bisher auf eine Ballbesitzquote von über 76 Prozent kommen.

9. Minute:
Ein langer Pass von Vogt aus dem Mittelfeld auf die rechte Seite zu Philp kommt nicht an. Der Rechtsverteidiger ist einen Schritt zu spät.

8. Minute:
Naldo und Klose rennen sich bei der Abwehr eines Augsburger Konterversuchs gegenseitig über den Haufen.

7. Minute:
Wolfsburg bestimmt die Partie in den ersten Minuten, tut sich vor dem Strafraum der Gäste aber noch schwer.

6. Minute:
Und wieder über die rechte Seite: Träsch flankt hoch an den Fünfmeterraum auf Olic, doch Callsen-Bracker klärt sicher mit dem Kopf.

5. Minute:
Klose leistet sich einen bösen Fehlpass in die Füße von Hahn, doch die Situation geht für die Wölfe noch einmal gut aus.

4. Minute:
Und noch einmal probiert es Perisic von der rechten Seite. Seine hohe Hereingabe auf de Bruyne erreicht der Belgier nicht.

3. Minute:
Perisic marschiert auf der rechten Seite die Linie herunter, flankt dann scharf nach innen. Doch sein Ball auf Olic kommt nicht an.

2. Minute:
Auf den Rängen der Wolfsburger Arena sind einige Plätze frei geblieben, die Stimmung ist aber dennoch gut.

1. Minute:
Auf geht's! Schiedsrichter Felix Zwayer pfeift die Partie an. Wolfsburg hat Anstoß.

Zum sechsten Mal treffen die Schwaben in der Bundesliga auf Wolfsburg, seit drei Partien sind sie gegen die Niedersachsen sieglos. Augsburg muss auf Verhaegh (Knie) sowie Moravek verzichten. Mölders hat seine Knöchelverletzung überwunden, ist wieder fit und sitzt erstmal auf der Bank. Im Tor gibt Hitz sein Comeback nach einer Bauchmuskelverletzung.

Fünf Siege und insgesamt 18 Punkte ? das ist die bisherige Auswärtsbilanz des FC Augsburg. Das Überraschungsteam aus dem Süden gewann zuletzt dreimal in Folge in der Fremde, u.a. bei Mönchengladbach (2:1). Mit Wolfsburg befindet sich der FCA durchaus auf Augenhöhe, meint auch Marcus Weinzierl: "Das Spiel ist eine interessante Aufgabe."

Die 1:6-Heimklatsche gegen den FC Bayern vor zwei Wochen ist abgehakt, es nun heißt es für die Wölfe Punkte sammeln für die EL-Qualifikation. "Für uns beginnen jetzt so langsam die entscheidenden Wochen", unterstreicht Dieter Hecking. Dem Trainer fehlt heute Dost, der mit Hüftbeugerproblemen 14 Tage ausfällt. Für den Niederländer läuft Olic auf. Sein Startelfdebüt gibt Junior Malanda.

Duell um den Einzug nach Europa: Kaum jemand hätte wohl vor Saisonbeginn gedacht, dass der FC Augsburg um einen Europa-League-Platz mitspielen würde. Heute gilt es für den VfL Wolfsburg (Tabellensechster), mit den Schwaben (Platz acht) einen hartnäckigen Verfolger auf Distanz zu halten.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Am 22. März berichten wir ab 15.15 Uhr vom Spiel VfL Wolfsburg gegen den FC Augsburg.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Historischer Panzer fährt nach 70 Jahren wieder

Mit großer Not startet der 520-PS-starke Motor zu neuem Leben. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal