Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bayer Leverkusen - 1899 Hoffenheim 2:3 - Modeste lässt Hoffenheim jubeln

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

2. Bundesliga Live-Ticker  

Leverkusen - Hoffenheim 2:3

24.03.2014, 07:47 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:3

0:1 Salihovic (14.)

1:1 Kießling (39.)

1:2 Volland (40.)

2:2 Rolfes (54.)

2:3 Modeste (89.)

23.03.2014, 17:30 Uhr
Leverkusen, BayArena
Zuschauer: 28.000

Das war's für heute im Live-Ticker. Am Dienstag geht es ab 17.15 Uhr live weiter mit den Spielen des 27. Spieltages der 2. Bundesliga!

Riesenjubel bei den Gästen: Durch das ganz späte Tor von Modeste kann Hoffenheim zum ersten Mal in der Bundesliga gegen Leverkusen gewinnen! Bayer war in Hälfte eins schwach, wurde aber in Durchgang zwei besser und kam so auch verdient zum Ausgleich. Danach aber legten die Leverkusener nicht nach und so kamen die Hoffenheimer mit ihrem zweiten Torschuss in der zweiten Hälfte noch zum Sieg.

90. Minute:
Schluss! Hoffenheim gewinnt bei Leverkusen mit 3:2!

90. Minute:
Can läuft links ins Abseits, das war's wohl.

90. Minute:
Gut eine Minute bleibt aus Sicht der Leverkusener noch, um zumindest einen Punkt zu holen.

90. Minute:
auswechslung Kenan Karaman kommt für Anthony Modeste ins Spiel

90. Minute:
Fast schon wütend schießen die Leverkusener aufs Hoffenheimer Tor, aber Grahl und Stobl können klären!

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt!

90. Minute:
Sehr schön: Modeste kontrolliert erst das Tornetz und jubelt dann richtig!

89. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Modeste macht das 3:2 für Hoffenheim! Johnson bringt den Ball von rechts flach links vor den Fünfer. Da hält Modeste den Fuß rein und spitzelt das Leder links ins Tor!

88. Minute:
chance Guardado passt von links perfekt flach in die Mitte. Da zieht Derdiyok aus 14 Metern ab und setzt seinen Flachschuss nur ganz knapp links vorbei!

87. Minute:
chance Kurz danach kommt aber rechts im Strafraum kurz vor dem Fünfer Elyounoussi zum Schuss. Leno ist draußen und kann parieren!

87. Minute:
Beck versucht's wieder links außen, aber da bietet sich keiner an.

86. Minute:
Zufrieden sieht Hyypiä an der Seitenlinie gar nicht aus. Er will und braucht unbedingt einen Dreier.

85. Minute:
Can nun mit einer Ecke von links: Die kommt hoch rechts in den Fünfer, Grahl ist draußen und fängt sicher ab.

85. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

84. Minute:
gelb Vestergaard legt Kießling und bekommt dafür die Gelbe Karte.

83. Minute:
auswechslung Tarik Elyounoussi kommt für Kevin Volland ins Spiel

82. Minute:
"Jochen" fragt nach der Leistung des Unparteiischen? Schiri Drees hat mit seinem Team alle Tornetze hervorragend überprüft. Bei der Elferentscheidung in der ersten Halbzeit für Hoffenheim lag er aber daneben.

81. Minute:
Die Ecke von links bringt Leverkusen nichts ein.

80. Minute:
ecke Guardado flankt von links aus dem Strafraum, aber vor Kießling klärt Vestergaard zur Ecke.

79. Minute:
Hoffenheim mal auf dem Weg nach vorne, aber links außen muss Beck abbrechen, weil vorne keiner frei steht.

77. Minute:
"eric" fragt, ob das Unentschieden noch OK ist? Nicht ganz, Bayer wird stärker und drängt auf die Führung.

76. Minute:
chance Ecke von links von Castro: Der Ball kommt hoch an den Fünfer, Derdiyok kommt da frei zum Kopfball, setzt den aber zwei Meter rechts vorbei. Rolfes grätscht noch rein, verpasst aber.

76. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

75. Minute:
Derdiyok ist mit Herdling zusammengeprallt und dann hart auf dem Rücken gelandet. Er wird aber weitermachen können, ihm blieb nur kurz die Luft weg.

74. Minute:
Derdiyok liegt nach einem Zusammenprall am Boden und muss behandelt werden.

74. Minute:
Rolfes versucht's mal von rechts außen, jagd das Leder aber weit drüber.

72. Minute:
Kießling setzt sich rechts im Strafraum gegen Vestergaard durch, doch dann rutscht ihm das Leder ins Toraus.

71. Minute:
auswechslung Emre Can kommt für Sidney Sam ins Spiel

71. Minute:
auswechslung Eren Derdiyok kommt für Heung-Min Son ins Spiel

70. Minute:
Nun legt Modeste mit dem Kopf auf Herdling ab, dessen Schuss aus 15 Metern drüber geht.

69. Minute:
Hoffenheim hatte in Durchgang zwei noch keine Torchance.

68. Minute:
"Bruno" fragt, ob "Kieß" ackert und rackert wie immer? Ja, das macht Kießling, er haut sich voll rein.

67. Minute:
chance Sam bringt den Freistoß von links hoch rechts vor den Fünfer. Da steigt Toprak hoch, setzt seinen Kopfball links an den Pfosten, haut den Abpraller dann aber über die Linie. Das Tor zählt aber nicht, weil Rolfes im Abseits stand!

66. Minute:
Volland legt Son und es gibt Freistoß für Bayer.

65. Minute:
auswechslung Kai Herdling kommt für Sejad Salihovic ins Spiel

64. Minute:
Salihovic humpelt und hat ernste Probleme.

64. Minute:
"Helgay" fragt nach Grahl im Tor der Hoffenheimer: Der macht bisher ein gutes Match und konnte bei den beiden Toren der Leverkusener nichts machen.

63. Minute:
Nun wird Hoffenheim wieder etwas aktiver. Das Match ist offen.

62. Minute:
Johnson ist nun rechts mit vorne und passt flach und scharf in die Mitte. Toprak steht gut und klärt.

61. Minute:
Salihovic bringt einen Freistoß von rechts zu nah ans Tor. Leno fängt auf der Linie ab, muss dann aber aufpassen, dass er nicht mit dem Ball in den Händen hinter die Linie springt.

60. Minute:
Gefährlicher Rückpass von Johnson. Grahl muss ganz schnell raus und kann knapp vor Kießling klären!

59. Minute:
Die Hausherren sind nun viel konzentrierter und engagierter bei der Sache. Hoffenheim hat noch mit dem erneuten Ausgleich zu tun.

58. Minute:
Die folgende Ecke von links bringt Leverkusen dann nichts ein.

57. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

57. Minute:
chance Ecke von rechts von Sam: Der Ball kommt links an den Fünfer, Toprak ist mit dem Rücken dran, auf der Linie reagiert Grahl stark und lenkt das Leder gerade noch so über die Latte!

57. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

57. Minute:
Und sofort ist auch wieder richtig Stimmung in der Arena!

55. Minute:
Zum zweiten Mal in diesem Match gleicht Leverkusen also aus. Ist noch mehr drin?

54. Minute:
tor Toooooooooooooor!!! Rolfes gleicht zum 2:2 für Bayer aus! Freistoß für Bayer von halbrechts aus rund 22 Metern: Guardado macht's direkt aufs rechte Eck, Grahl kann zur Seite parieren, da kommt Bender ran, legt mit der Hacke in die Mitte ab, wo Rolfes das Leder aus sechs Metern unter die Latte drischt!

52. Minute:
chance Jetzt bringt Hilbert den Ball von rechts gut an den Fünfer. Kießling springt rein, setzt seinen Kopfball aber rechts neben das Tor!

51. Minute:
Bender geht rechts, flankt dann aber nur hinters Tor.

50. Minute:
Freistoß für Bayer von links: Castro bringt den aber schlecht in die Mitte und Modeste kann per Kopf klären.

49. Minute:
Nichts passiert, Spahic kommt zurück aufs Spielfeld.

49. Minute:
Firmino steht schon wieder, Spahic wirkt leicht benommen und wird draußen behandelt.

48. Minute:
Kurz danach prallen Firmino und Spahic beim Kopfballduell zusammen.

48. Minute:
Hilbert flankt von rechts aus dem Halbfeld. Kießling kommt in der Mitte nicht ran.

47. Minute:
Spahic hält Volland klar an der Mittellinie und hat viel Glück, dass er dafür nicht Gelb bekommt.

46. Minute:
Mal sehen, wie Bayer in Durchgang zwei auftritt. Insgesamt muss das Spiel der Hausherren einfach schneller werden.

46. Minute:
Beide Teams sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Leverkusen.

Die Führung für die Hoffenheimer geht insgesamt in Ordnung, auch wenn man anmerken muss, dass die Gäste durch einen verwandelten Elfer von Salihovic in Führung gingen, der keiner war. Hilberts Handspiel fand knapp vor dem Strafraum statt. Dennoch: Bisher ist das ein enttäuschender Auftritt der Hausherren, die eher überraschend in der 39. Minute durch Kießling zum Ausgleich kamen. Nur eine Minute später brachte Volland die TSG wieder in Führung. Da muss mehr kommen von Bayer, wenn hier noch was gelingen soll. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Leverkusen liegt gegen Hoffenheim mit 1:2 hinten.

45. Minute:
Eine Minute wird nachgespielt.

45. Minute:
Rolfes trödelt vor dem Strafraum der Hoffenheimer und verliert prompt das Leder.

43. Minute:
Freistoß für Bayer von links: Castro schlägt das Leder hoch rein, aber Toprak stützt sich bei Beck auf und so es gibt nun einen Freistoß für die Gäste.

42. Minute:
Nur eine Minute lang konnten die Bayer-Fans feiern. Jetzt ist es sehr still geworden in der Arena.

40. Minute:
tor Toooooooooooooor!!! Volland bringt Hoffenheim sofort wieder mit 2:1 in Führung! Volland kommt rechts ran, lässt Guardado stehen und schlenzt das Leder von der Strafraumgrenze über Leno hinweg links ins Tor. Stark gemacht!

39. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Kießling gleicht zum 1:1 aus! Spahic flankt von links perfekt vor den Fünfer, da steigt Kießling hoch und köpft das Leder aus sieben Metern per Aufsetzer ins rechte Eck ein. Der Ball war wirklich drin.

38. Minute:
Der anschließende Freistoß von rechts von Sam bringt Bayer nichts ein.

37. Minute:
gelb Beck langt hart gegen Bender zu und bekommt die Gelbe Karte.

36. Minute:
chance Kurz danach kommt rechts vor dem Fünfer allerdings Volland frei zum Kopfball und setzt den nur knapp rechts neben das Tor!

36. Minute:
Auch diese Ecke bringt Salihovic scharf auf den kurzen Pfosten. Modeste verlängert per Kopf, aber in der Mitte kommt kein Mitspieler ran.

36. Minute:
ecke Ecke von rechts von Salihovic: Er bringt den Ball scharf auf den kurzen Pfosten, Bayer klärt zur nächsten Ecke.

35. Minute:
ecke Eckstoß für 1899 Hoffenheim

34. Minute:
Vielleicht jetzt: Freistoß von rechts von Castro. Der Ball kommt links an den Fünfer, wo Spahic mit dem Kopf dran ist und so Kießling, der besser postiert war, das Leder klaut.

33. Minute:
"ti47" fragt, welches Team mehr Ideen hat? Da Leverkusen im Moment gar keine hat, kann das nur Hoffenheim sein.

32. Minute:
Nach dem Freistoß kommt rechts vor dem Fünfer Vestergaard zum Kopfball, setzt den aber ein paar Meter links neben das Tor.

32. Minute:
Spahic ist beim Kopfballduell mit der Hand im Gesicht von Modeste. Es gibt Freistoß für die TSG.

31. Minute:
Rolfes passt steil links nach vorne, aber dieses Anspiel kann Son nicht erreichen. Das Leder landet im Toraus.

30. Minute:
Volland legt Guardado in der Hälfte der Hausherren und es gibt Freistoß für Bayer.

29. Minute:
Hilbert versucht es rechts außen, kommt da aber nicht an Beck vorbei.

27. Minute:
chance Nicht schlecht: Aus der Mitte zieht Firmino aus der Drehung ab und setzt seinen Schuss nur knapp drüber!

27. Minute:
"ben" fragt, wie Bayer reagiert? Bisher eigentlich gar nicht.

26. Minute:
Der Ball läuft zwar ganz gut in den Reihen der Hausherren, das aber viel zu langsam und ohne Zug zum Tor.

25. Minute:
"Björn Zimmermann" fragt, warum bei Bayer Can nicht in der Startelf steht? Es hieß, er ist etwas "überspielt".

24. Minute:
So was: Hyypiä schreit an der Seitenlinie. Er fordert mehr Bewegung und Einsatz.

23. Minute:
Mit knapp 61 Prozent hat Bayer klar mehr Ballbesitz, aber die Hoffenheimer stehen defensiv bisher sehr gut.

21. Minute:
Sam will in der Mitte Son bedienen, aber Stobl rückt raus und fängt den Pass ab.

21. Minute:
Guardado flankt nun von der linken Seite. In der Mitte ist Kießling dran, köpft aber links neben das Tor.

20. Minute:
Firmino bedient Modeste steil durch die Mitte. Toprak ist bei ihm und kann zu Leno klären.

19. Minute:
Castro bringt die Ecke von links scharf an den Fünfer. Grahl kommt raus, springt aber am Leder vorbei und hat sehr viel Glück, dass hinter ihm kein Leverkusener zum Abschluss kommt!

18. Minute:
ecke Zweiter Versuch: Jetzt führt Sam den Freistoß aus, der zur Ecke geklärt wird.

17. Minute:
Freistoß für Bayer von rechts: Castro bringt den Ball links vor den Fünfer, aber Schiri Drees unterbricht, weil es in der Mitte ein Gerangel gab.

16. Minute:
Vestergaard ist mal mit vorne, aber da grätscht erneut Bender hart rein und klärt auch dieses Mal fair.

15. Minute:
Die Elferentscheidung ist durchaus umstritten. Es sah so aus, als wäre Hilbert zwar mit der Hand am Ball gewesen, dass aber ganz knapp vor dem Strafraum!

14. Minute:
tor Toooooooooooooooor!!! Salihovic verwandelt den Elfer zum 1:0 für Hoffenheim! Das war ganz dreist: Salihovic wartet, bis Leno nach rechts springt und lupft das Leder dann in die Mitte des Tores!

13. Minute:
elfer Hilbert geht im Strafraum der Hausherren mit der Hand zum Ball und Schiri Drees entscheidet sofort auf Elfer für Hoffenheim!

13. Minute:
gelb Gelb für Roberto Hilbert

12. Minute:
Sam flankt von rechts hoch links vor den Fünfer. Da steht Strobl gut und kann per Kopf klären.

11. Minute:
Es geht hier von Beginn an ganz schön ruppig zu. Schiri Drees ist also gefordert.

10. Minute:
Kießling tritt Rudy beim Zweikampf in die Wade und nun gibt es Freistoß für Hoffenheim.

9. Minute:
Konter der Hausherren, aber vor dem Strafraum wird Kießling von Beck gestört und kommt so nicht zum Abschluss.

8. Minute:
Hilbert startet mal durch die Mitte, doch sein Pass in den Strafraum landet nur bei Grahl.

7. Minute:
Kießling bekommt von Beginn an einiges auf die Socken. Nun hauen ihn Rudy und Firmino um. Wirkt da doch noch das Phantom-Tor aus dem Hinspiel nach?

6. Minute:
Freistoß für Hoffenheim von links: Salihovic bringt den Ball hoch vor den Fünfer, Leno kommt raus und fängt ganz sicher runter.

5. Minute:
Vestergaard drückt Sam rechts am Strafraumeck der Gäste hart weg, aber Schiri Drees hat da kein Foul gesehen und lässt weiterspielen.

5. Minute:
"nick" fragt, wie viele Hoffenheimer Fans mitgereist sind? Nur rund 500.

4. Minute:
Bender grätscht Beck in der Hälfte der Hausherren hart, aber fair das Leder vom Fuß.

3. Minute:
Spahic hat leichte Probleme, macht aber zunächst ohne Behandlung weiter.

2. Minute:
Sam wird rechts außen geschickt, aber Beck läuft ihm das Leder ab und passt zurück zu Grahl.

1. Minute:
Polanski legt Kießling an der Mittellinie und es gibt Freistoß für Bayer.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Drees pfeift das Match an, Anstoß hat Hoffenheim.

Bei rund 9 Grad kommen die Teams aufs Spielfeld. Gleich rollt der Ball hier!

Bisher gab es elf Duelle in der Bundesliga. Die Bilanz spricht mit zehn Siegen und einem Remis klar für Leverkusen! Zuletzt trafen beide Teams in der Hinrunde am 18. Oktober 2013 aufeinander. Durch einen Treffer von Sam und eben das Phantom-Tor von Kießling gewann Bayer mit 2:1. Für Hoffenheim traf Schipplock.

Stammkeeper Casteels fällt mit einem Infekt nach Mückenstich aus, für ihn steht Jens Grahl im Tor. Ersatz-Torwart ist Alexander Stolz. Außerdem fehlen Abraham (Oberschenkelprobleme) und Vukcevic (Reha).

Natürlich haben alle Beteiligten noch das Hinspiel und das Phantom-Tor von Kießling in Erinnerung. "Das Spiel ist im Hinterkopf, deshalb wäre es schön, wenn uns jetzt etwas gelingen würde, aber mehr ist da nicht", versicherte jedoch Gisdol.

0:4 gegen Schalke und 2:4 gegen Mainz verlor Hoffenheim die letzten beiden Spiele. Heute soll wieder etwas Zählbares für die TSG rausspringen und Trainer Gisdol fordert: "Wir müssen uns total gut auf das Spiel vorbereiten und unsere beste Leistung abliefern." Unterschätzen will er den kriselnden Gegner aber nicht: "Leverkusen kann man nicht an den letzten Ergebnissen messen. Leverkusen ist top-besetzt, aber in einem Spiel ist alles möglich."

Verzichten muss Bayer heute auf Hegeler (Syndesmoseriss), R. Kruse (Reha nach Kreuzbandriss) und Reinartz (Fersenprobleme).

Hyypiä nahm dabei auch die Fans in die Pflicht: "Jeder muss seine Aufgabe zu hundert Prozent lösen. Dazu zählen das Trainerteam, alle Mitarbeiter im Verein und natürlich auch die Fans. Alle müssen am Sonntag ihr Bestes für den Erfolg von Bayer 04 geben. Dann werden wir auch gemeinsam den Heimsieg einfahren."

Trainer Hyypiä erklärte: "Alle sind richtig scharf auf das Spiel. Physisch und mental sind wir definitiv bereit, um 90 Minuten lang richtig Gas zu geben und konzentriert um die drei Punkte zu kämpfen!"

Um zumindest noch Platz vier abzusichern, muss Bayer Leverkusen schnell wieder zurück in die Erfolgsspur finden und heute gegen Hoffenheim am besten dreifach punkten. Nur noch zwei Zähler trennen Bayer vom Tabellenfünften aus Gladbach und nur drei von Wolfsburg und Mainz auf den Rängen sechs und sieben. Auf Platz drei dagegen fehlen dem Werksteam schon sechs Punkte.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 17.15 Uhr vom Spiel Bayer Leverkusen gegen 1899 Hoffenheim.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Sturm in Sotschi 
Sie ahnt noch nichts von der Riesenwelle

Eine junge Frau filmt sich bei einem Spaziergang an der Strandpromenade Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal