Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Augsburg - Bayer Leverkusen 1:3 - So lief die Partie

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga Live-Ticker  

Augsburg - Leverkusen 1:3

27.03.2014, 07:20 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:3

0:1 Kießling (11.)

1:1 Werner (59.)

1:2 Son (80.)

1:3 Can (83.)

26.03.2014, 20:00 Uhr
Augsburg, SGL arena
Zuschauer: 27.114

Das war's vom Spiel in Augsburg. Am Freitag sind wir ab 18.15 Uhr mit dem Live-Ticker von den Spielen der 2. Bundeslga wieder live für Sie da.

Der FC Augsburg kann einfach nicht gegen Leverkusen punkten. Im sechsten Anlauf kassieren die Fuggerstädter die sechste Niederlage gegen die Werkself. Doch der Sieg der Leverkusener hing in der der zweiten Hälfte lange am seidenen Faden. Nach dem 1:1-Ausgleich der Gastgeber durch Werner in der 59. Minute sah es so aus, als ob der FCA das Spiel komplett drehen könnte, doch Sons Treffer zur erneuten Gästeführung traf genau ins Herz der Augsburger (80.). Nur kurz darauf machte Can nach einem herrlichen Sololauf mit seinem 3:1 alles klar (83.) und sorgte für den ersten Leverkusener Sieg nach zuvor neun Spielen ohne Sieg.

90. Minute:
Und dann ist Schluss in Augsburg, der FCA unterliegt Leverkusen mit 1:3.

90. Minute:
Ganz sicher schnappt sich Gästekeeper Leno die Ecke der Gäste von Werner.

90. Minute:
ecke Augsburg versucht's noch einmal und es gibt noch einmal Ecke für die Hausherren.

90. Minute:
Es werden drei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

89. Minute:
gelb Kießling zieht den Freistoß für die Gäste. Hahn meckert nach Kinhöfers Pfiff und sieht dafür ebenfalls Gelb.

88. Minute:
Guardado braucht extrem lange, um den Platz zu verlassen und wird dafür mit Pfiffen der FCA-Fans bedacht.

87. Minute:
auswechslung Philipp Wollscheid kommt für Andres José Guardado ins Spiel

87. Minute:
Augsburg ist geschlagen, da fehlt jetzt der Glaube bei den Gastgebern an die eigene Stärke.

85. Minute:
Leverkusens Donati wird leicht getroffen und macht dann ganz viel draus. Er rollt dreimal auf dem Boden, um dann weiter zu machen.

84. Minute:
auswechslung Sascha Mölders kommt für Kevin Vogt ins Spiel

84. Minute:
auswechslung Simon Rolfes kommt für Heung-Min Son ins Spiel

83. Minute:
tor Tooooooooooooor, Can trifft zum 3:1 für Leverkusen und macht damit alles klar! In der eigenen Hälfte startend, überläuft Can drei Gegner. Im 16er lässt er noch Callsen-Bracker hinter sich und überwindet dann Hitz aus 12 Metern mit einem platzierten Schuss rechts unten ins Eck!

83. Minute:
Nun hört man nur noch die Gästefans im Stadion. Es wäre der erhoffte Befreiungsschlag der Leverkusener

82. Minute:
Bei den Gästen macht sich bereits Simon Rolfes zum Wechsel bereit, wer muss runter?

81. Minute:
Ist das bitter für Augsburg, das gerade drauf und dran war, selbst in Front zu gehen.

80. Minute:
tor Toooooooooooooooooor, Son bringt Leverkusen mit 2:1 in Führung! Son links im Doppelpass mit Brandt, Son knallt den Ball aus 9 Metern aufs kurze Eck und trifft zum 1:2. Da sah Hitz ganz schlecht aus, es war die Torwartecke.

79. Minute:
chance Leverkusens Boenisch darf unbehelligt von links nach innen ziehen und schließt aus 18 Metern per Flachschuss ab, aber Hitz hat freie Sicht und pariert sicher.

78. Minute:
gelb Augsburg fängt die Gästeecke ab, aber der Konter des FCA endet nach Guardados Foul an Milik im Mittelfeld. Gelb für den Leverkusener.

77. Minute:
ecke Eckstoß für Bayer Leverkusen

76. Minute:
gelb Baier mit dem Foul an Can, Kinhöfer pfeift das und dann meckert Baier. Dafür sieht er Gelb.

76. Minute:
ecke Eckendoppelpack für den FC Augsburg, aber Leverkusen kann sich befreien.

76. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

75. Minute:
chance Fast das 2:1! Im Anschluss an die Ecke steigt Callsen-Bracker am höchsten und auf der Torlinie rettet Guardado für seinen schon geschlagenen Keeper Leno!

74. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

74. Minute:
Gute Kombination der Gastgeber über Milik, Hahn und Werner. Dann wird Hahns Versuch am 16er zur Ecke abgeblockt.

73. Minute:
B04 fragt: "Wieso wurde Castro ausgewechselt? Soll mit Brandt die Offensive gestärkt werden?" Ja, Hyypiä verspricht sich vom Youngster wohl mehr Tempo in den Offensivaktionen.

72. Minute:
Das war nicht das Spiel des Raul Bobadilla. Der bullige FCA-Stürmer konnte heute kaum Akzente setzen.

72. Minute:
auswechslung Arkadiusz Milik kommt für Raul Bobadilla ins Spiel

71. Minute:
Weinzierl wird gleich mit Milik einen frischen Offensivmann bringen.

69. Minute:
Leverkusens Abwehr steht lange nicht mehr so sicher wie im ersten Durchgang.

68. Minute:
borusse2 fragt: "Wie spielt Bobadilla?" Unauffällig, der FCA-Stürmer hat kaum Ballkontakte.

67. Minute:
auswechslung Es war Castros letzte Aktion, er muss für Youngster Brandt vom Platz.

66. Minute:
ecke Die Ecke der Gäste von Castro bleibt ohne Wirkung...

66. Minute:
chance Und gleich wieder die Gäste. Kießling mit dem satten Abschluss aus der Drehung und Hitz geht auf Nummer sicher. Er drückt das Leder über den Querbalken!

65. Minute:
Auf der anderen Seite prüft Son Hitz aus 22 Metern, aber der FCA-Keeper ist sicher auf dem Posten.

64. Minute:
chance Der FCA-Freistoß bringt kene Gefahr, aber die Gastgeber erobern sofort die Kugel zurück. Links dringt Werner in den 16er ein und setzt den Ball per Flachschuss mit links knapp rechts vorbei!

64. Minute:
Nun ist es eine hitzige Partie. Toprak foult Bobadilla und es gibt Freistoß für den FCA links am Flügel.

63. Minute:
Nun hat Augsburg Blut geleckt und will den zweiten Treffer. Leverkusen wirkt jetzt aus dem Tritt.

62. Minute:
Viel Applaus für Vorlagengeber Philip. Ihn ersetzt der wieder genesene Kapitän Verhaeg.

61. Minute:
auswechslung Paul Verhaegh kommt für Ronny Philp ins Spiel

59. Minute:
tor Toooooooooooooooooor, Werner trifft zum Augsburger 1:1-Ausgleich! Philip flankt von rechts aus vollem Lauf und im 16er rauscht Werner aus dem Hintergrund heran und trifft per Kopf aus 7 Metern zum Ausgleich! Donati hatte ihn aus den Augen verloren.

58. Minute:
ecke Die FCA-Ecke im Anschluss bringt erneut nichts ein...

58. Minute:
Aufregung bei den FCA-Fans nachdem Hahn links im Leverkusener 16er zu Fall kommt. Aber Boenisch hat ihn eher nicht getroffen.

57. Minute:
Augsburg ist jetzt auch galliger in den Zweikämpfen unterwegs. Da ist jetzt mehr Entschlssenheit in den Aktionen.

55. Minute:
Leverksuen geht schnell durchs Mittelfeld und dann haut Son einfach mal sus 33 Metern drauf. Doch sein satter Abschluss landet nur in der Fankurve...

54. Minute:
Die Augsburger Fans merken, dass ihr Team jetzt nah am 1:1 ist und feuern ihre Lieblinge lautstark an.

53. Minute:
Und wieder die Hausherren. Matthias Ostrzolek mit der guten Flanke von links, aber im Gäste-16er klärt Boenisch.

52. Minute:
Nun ist deutlich mehr Tempo im Spiel. Es geht aktuell hin und her.

50. Minute:
chance Dann die Chance zum Augsburger Ausgleich! Vogt mit der Hereingabe von rechts vors Tor der Gäste, Werner läuft stark ein und setzt seine Volleyabnahme aus 8 Metern nur auf Bayer-Keeper Leno!

49. Minute:
chance Castro mit dem Sturmlauf rechts am Flügel, seine Flanke findet Kießling, der den Ball von rechts per Kopf knapp links vorbei setzt!

49. Minute:
Bislang ist von einem Sturmlauf der Augsburger nichts zu sehen. Bayer 04 macht das Spiel

48. Minute:
chance Und gleich wieder die Gäste. Son setzt sich im Laufduell links gegen Philip durch und prüft Hitz aus 19 Metern per Flachschuss, aber der FCA-Kepeer pariert sicher!

47. Minute:
Und die erste Chance haben die Gäste. Im Augsburger 16er verlängert Kießling stark für Son, doch der kommmt am 5er nicht zum Abschluss.

46. Minute:
Beide Teams machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Thorsten Kinhöfer hat die zweite Hälfte in Augsburg freigegeben. Bayer Leverkusen hat nun Anstoß.

Nicht unverdient liegt Bayer Leverkusen beim FC Augsburg zur Pause mit 1:0 vorn. Die Gäste stehen hinten äußerst stabil, zwingen die Augsburger so zu Distanzschüssen und setzen selbst immer wieder zu gefährlichen Kontern an. Leverkusen hat den FCA dechiffriert - Augsburg braucht einen Plan B. Gleich geht's weiter - dran bleiben!

45. Minute:
schiri Und dann ist Pause in Augsburg. Leverkusen führt beim FCA mit 1:0.

45. Minute:
Und dann die Riesenkonterchance für die Gäste. Bayer stürmt mit vier gegen drei und dann passt Kießling zu früh auf Son. Abseits. Der Treffer zählt natürlich nicht, aber da war mehr drin.

44. Minute:
gelb Can mit dem taktischen Foul an Hahn und der Leverkusener sieht Gelb.

44. Minute:
Castro mit der Freistoßflanke von rechts und Hitz geht auf Nummer sicher. Weit boxt er das Lder aus seinem Strafraum.

43. Minute:
User Bayer-Fan hat offenbar Insiderwissen und sagt: "Sam hat keine muskulären Probleme. Er hat in der Mannschaft für Zoff gesorgt und wurde suspendiert."

42. Minute:
ecke Und wieder bringt die Ecke der Gastgeber durch Werner ohne Wirkung...

41. Minute:
Zum Ende der ersten Hälfte nun doch noch einmal die Hausherren. Werner bringt den Ball stark von links in den 16er. Rechts kommt Philip angerauscht, wird aber beim Schussversuch zur Ecke abgelockt!

40. Minute:
ecke Werner mit der 2. FCA-Ecke, aber Bobadilla kann den Ball im 16er nicht verwerten...

39. Minute:
Leverkusens Guardado setzt sich im Mittelfeld stark gegen zwei Gegner durch und passt dann weit nach vorn, aber Kießling kommt am 16er nicht ran.

39. Minute:
Die Ecke der Gastgeber verpufft...

38. Minute:
ecke 1. Eckstoß für FC Augsburg

38. Minute:
Augsburg beißt sich bislang an der guten Gästeabwehr die Zähne aus.

37. Minute:
will fragt: "Warum spielt Sam nicht?" Der Bayer-Profi ist bereits nach Leverkusen zurückgereist. Muskuläre Probleme wurden als Grund angegeben.

36. Minute:
Castro mit der Ecke auf den ersten Pfosten, wo Spahic die Kugel artistisch mit der Hacke Richtung Tor bringt, das Ziel aber dann doch deutlich verfehlt!

35. Minute:
ecke Die Konter der Gäste haben es in sich. Donati erzwingt die erste Ecke.

34. Minute:
chance Dann der Konter der Gäste. Kießling verlängert per Kopf auf Castro und der sieht, dass Hitz weit vor seinem Kasten steht. Er schlenzt den Ball aus 18 Metern über den FCA-Keeper, aber auch knapp übers Tor!

34. Minute:
chance Augsburg erhöht den Druck! Philip von rechts mit der starken Flanke, Hahn ist im Zentrum mit dabei und kommt zum Kopfball, setzt das Leder aber einen Meter links vorbei!

32. Minute:
Auch wenn Leverkusen aktuell nach vorn fast nichts macht, hinten stehen die Gäste stabil und lassen fast nichts zu.

31. Minute:
Letzte Ermahnung für Bayers Boenisch, der gegen Philip zu langsam ist und dadurch Foul spielt.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat der FC Augsburg hier zwar rund 55 % Ballbesitz, liegt aber weiter hinten.

29. Minute:
Leverkusen reagiert aktuell nur auf die Angriffe der Gastgeber und lauert auf den Konter.

27. Minute:
Immer wieder kann sich Hahn auf seiner rechten Seite durchsetzen, aber bislang kommen seine Flanken nicht an.

26. Minute:
B04 fragt: "Wie viele Leverkusener Fans sind im Stadion?" Das dürften so um die 400 sein.

25. Minute:
Und wieder Augsburg. Altintop kommt zunächst nicht zum Abschluss und dann versucht's Philp rechts von der Strafraumkante, verzieht aber deutlich.

24. Minute:
Inzwischen scheint Augsburg den Schock des Gegentreffers verdaut zu haben.

23. Minute:
Es brennt im Leverkusener Strafraum. Hahn bekommt den Ball am 5er vor die Füße, hat dann aber nicht den Blick für den besser postierten Bobadilla und weg ist die Chance.

22. Minute:
Lev90 fragt: "In welchen Trikots spielt Leverkusen?" Die Gäste spielen heute komplett in Rot.

21. Minute:
Dann doch der FCA. Hahn rechts mit dem Flügelauf, Leverkusen wehrt zunächst ab und dann knallt Werner den Ball aus der zweiten Reihe doch recht weit drüber.

21. Minute:
Leverkusen wirkt von Minute zu Minute stärker. Die Gäste stehen sehr gut und kontrollieren das Spiel weitestgehend.

20. Minute:
Die ersten Pfiffe im Stadion. Die FCA-Fans werfen den Gästen schon jetzt Zeitspiel vor.

19. Minute:
Aufatmen bei Bayer 04, Keeper Leno kann weiter machen.

18. Minute:
Augsburg mit Ronny Philp über rechts, dessen Flanke pflückt Leno sicher herunter. Doch der Bayer-Keeper hat sich bei der Aktion weh getan. Er ist auf die Schulter gekracht.

17. Minute:
Immer wieder rutschen die Akteure auf beiden Seiten aus, der Rasen ist nass. Weitschüsse dürften heute ein gutes Mittel sein.

16. Minute:
Nun zeigt Leverkusen , dass man auch kämpfen kann, da wird im Mittelfeld kein Zentimter Preis gegeben.

15. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat der FC Augsburg hier rund 53 % Ballbesitz, liegt aber hinten.

14. Minute:
Der Treffer hat den Gästen gut getan, nun rollt das Leder gut durch die Reihen der Leverkusener.

12. Minute:
Genau diese Effizienz hatte der Werkself zuletzt gefehlt. Ein Torschuss, ein Treffer, besser geht's nicht.

11. Minute:
tor Tooooooooooooooooooor, Kießling markiert das 1:0 für Leverkusen! Die Gäste mit dem Konter! Boenisch leitet ein und dann passt Castro rechts im 16er der Augsburger stark auf Kießling, der aus 9 Metern per Drehschuss links unten Marwin Hitz überwindet!

10. Minute:
Augsburg hat bislang etwas mehr vom Spiel. Torchancen gab es bislang noch nicht zu bewundern. Rechts dringt Hahn in den 16er ein, kommt an Boenisch vorbei, aber seine Hereingabe findet im 16er keinen Abnehmer.

9. Minute:
Beide Teams versuchen hier nach vorn zu spielen, doch bislang sind viele Ungenauigkeiten im Spiel.

8. Minute:
Augsburg mit Vogt, der rechts Hahn schicken will, aber der Pass ist unerreichbar...

7. Minute:
Wieder das Duell Klavan gegen Kießling, der den Augsburger am schmerzhaft Knöchel trifft. Freistoß für den FCA.

6. Minute:
Bislang ist kaum Tempo im Spiel, die Gäste kommen rechts durchs Mittelfeld, aber dann ist Klavan vor Kießling am Ball.

5. Minute:
Werners Freistoßflanke von rechts bringt nichts ein, aber die Gastgeber setzen sofort gut nach.

4. Minute:
Augsburg startet hier sehr selbstbewusst. Youngster Ronny Philp wird nur per Foul von Son am Flügel gestoppt.

3. Minute:
Erster Vostoß der Gäste, aber Kießling steht nach Sons Pass im Abseits.

2. Minute:
Und gleich der erste Aufreger. Leverkusens Keeper Leno rutscht am eigenen 16er aus und fast hätte Altintop dadurch den Ball bekommen, aber Spahic hilft für seinen Keeper aus.

2. Minute:
Gute Stimmung in Augsburg, auch wenn die Arena mit rund 28.000 Fans nicht ganz ausverkauft ist.

1. Minute:
Recht gute Bedingungen in Augsburg. Bei rund 9 Grad ist es trocken und der Rasen im Stadion gehört bekanntlich zu den besten der Bundesliga.

1. Minute:
Es geht los! Referee Thorsten Kinhöfer hat die Partie in Augsburg freigegeben. Der FCA hat Anstoß.

Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

Wenigstens die Statistik spricht klar für die Leverkusener. Alle bisherigen fünf Bundesligapartien konnte die Werkself für sich entscheiden! In der Hinrunde siegte Bayer nach Treffern von Rolfes und Can mit 2:1. Für Augsburg traf Hahn.

In Augsburg stellt Hyypiä im Vergleich zum Hoffenheim-Spiel drei Mal um. Donati, Boenisch und Can kommen für Hilbert, Rolfes und Sam neu ins Team. Zudem rückt Guardado ins Mittelfeld vor, Boenisch spielt für ihn hinten links.

Bayer Leverkusen steckt tief in der Krise. Nach der Hinrunde noch starker Zweiter, muss das Team von Coach Sami Hyypiä nun sogar um die internationalen Startplätze bangen. Acht Niederlagen aus den letzten neun Pflichtspielen, der Negativlauf von Bayer 04 nimmt groteske Züge an. So langsam wackelt auch der Trainerstuhl bei der Werkself. "Ich mache meine Arbeit zu 100 Prozent, bis der Klub sagt, dass ich zu Hause bleiben kann", kontert Hyypiä alle Spekulationen.

Personell kann der FC Augsburg fast aus dem vollen schöpfen. Weiterhin fehlen die verletzten Jan Moravek und Dong-Won Ji, Kapitän Verhaeg sitzt nach auskurierter Verletzung zumindest wieder auf der Bank. Weinzierl: "Wir können voller Selbstvertrauen auftreten."

Denn bei aller Euphorie nach den guten Leistungen der letzten Monate. Im heimischen Stadion warten die Fuggerstädter schon länger auf einen Sieg. Am 1. Februar gab es einen 3:1-Erfolg gegen Bremen, aus den folgenden drei Heimspielen danach konnte man nur noch einen Punkt ergattern.

Natürlich wissen die Augsburger um die Krise bei Gegner Bayer 04. "Die Probleme der Leverkusener machen es für uns auf keinen Fall leichter", glaubt Weinzierl auch eher an einen daraus resultierenden Nachteil für seine Truppe.

Der FC Augsburg ist wohl das Überraschungsteam der diesjährigen Saison. In der Rückrundentabelle belegt die Elf von Markus Weinzierl einen stolzen fünften Platz und mit einem Dreier heute daheim gegen Leverkusen ist sogar der Sprung in die Euro-League-Plätze möglich.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 19.45 Uhr vom Spiel FC Augsburg gegen Bayer Leverkusen.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal