Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

2. Bundesliga Live-Ticker: Düsseldorf - Ingolstadt live

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

2. Bundesliga Live-Ticker  

Düsseldorf - Ingolstadt 0:0

28.03.2014, 15:43 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:0

28.03.2014, 18:30 Uhr
Düsseldorf, ESPRIT arena
Zuschauer: 30.000

Hier ist Schluss für heute, bereits seit 20.15 Uhr läuft aber der Ticker zum Freitagsspiel in der Bel-Etage des deutschen Profi-Fußballs. Schalke 04 trifft dabei im Liga-Klassiker auf Hertha BSC, auch das sollte sich kein Fußball-Fan entgehen lassen.

Keine Tore nach 90 umkämpften Zweitligaminuten bei der Partie der Fortuna gegen den FCI, für die Gäste aus Ingolstadt muss der daraus resultierende Punktgewinn als glücklich bezeichnet werden. Besonders im zweiten Durchgang hatten die Fortunen hier mehr vom Spiel, bereits zuvor traf Benschop den Pfosten. Düsseldorf rannte hier immer wieder mutig und entschlossen an, musste aber bei gegnerischen Kontern auf der Hut sein und agierte in der Offensive oft etwas kopflos. Die Punkteteilung hat in der Tabelle keine großen Auswirkungen, beide Seiten müssen aber noch punkten, um sich endgültig den Klassenerhalt zu sichern.

90. Minute:
Weber schlägt den Ball weit nach vorne aber in diesem Moment kommt der Abpfiff in Düsseldorf.

90. Minute:
Der Konter der Düsseldorfer wird aber wieder einmal zu hektisch gespielt, Benschop kann auf der linken Seite einen langen Ball nicht erlaufen.

90. Minute:
Dann doch nochmal Entlastung für die Gäste, Cohen kann in der Hälfte der Fortuna aber den Ball nicht halten.

90. Minute:
Drei Minuten sollten nachgespielt werden, auch die sind bald abgelaufen.

90. Minute:
Liendl erneut mit einem Versuch aus der Distanz, der Ball trudelt aber doch weit links am Tor der Gäste vorbei.

89. Minute:
Verteidiger Gunesch kommt bei den Gästen für den offensiven Lappe, das 0:0 soll jetzt mit Mann und Maus verteidigt werden.

89. Minute:
auswechslung Ralph Gunesch kommt für Karl-Heinz Lappe ins Spiel

88. Minute:
Quaner kann mit viel Einsatz eine Flanke von Levels abblocken, die Gäste stehen jetzt mehr oder weniger geschlossen hinten drin.

87. Minute:
Jetzt kommt noch ein Brecher, Bancé ersetzt bei den Gastgebern den wuseligen Halloran.

87. Minute:
auswechslung Aristide Bancé kommt für Ben Halloran ins Spiel

86. Minute:
Und gleich Golley mit der nächsten Chance, aus zehn Metern bringt er den Ball in Bedrängnis aber nicht vernünftig auf die Kiste.

85. Minute:
chance Liendl nochmal mit einem harten Abschluss aus 20 Metern zentraler Position, Özcan wehrt das Ding mit einer Glanzparade ab und hält so auch kurz vor Schluss die Schotten dicht.

84. Minute:
Ingolstadts Groß sieht Gelb für ein taktisches Foul an der Seitenlinie gegen Golley.

84. Minute:
gelb Gelb für Pascal Groß

83. Minute:
Roger blockt 22 Meter vor dem Tor der Gäste erfolgreich gegen Benschop, das war ein ganz wichtiger Zweikampfgewinn.

82. Minute:
Ingolstadt sichert jetzt einerseits das 0:0, lauert aber andererseits immer wieder auf sich ergebende Möglichkeiten.

81. Minute:
Ingolstadt wechselt, Engel ersetzt Danilo Soares, der nach dem Foul gegen ihn wohl doch nicht schmerzfrei weiter spielen kann.

81. Minute:
auswechslung Konstantin Engel kommt für Danilo Teodoro Soares ins Spiel

80. Minute:
User freundchen fragt nach der letzten Auswärtsniederlage der Ingolstädter. Im DFB-Pokal verloren die Schanzer im Dezember 2013 in Wolfsburg.

79. Minute:
Die anschließende Ecke bleibt ohne Folgen, die Gäste halten hier inzwischen aber wieder ganz gut dagegen.

78. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

78. Minute:
Der anschließende Freistoß wird von Groß ausgeführt, sein nicht ungefährlicher Schuss wird von der Mauer zur Ecke abgefälscht.

77. Minute:
Und gleich die nächste Gelbe, Bruno Soares hatte Danilo Soares 28 Meter vor dem Tor der Fortuna rustikal von den Beinen geholt.

77. Minute:
gelb Gelb für Bruno Soares

76. Minute:
Düsseldorfs Gartner sieht Gelb für ein überflüssiges taktisches Foul im Mittelfeld.

76. Minute:
gelb Gelb für Christian Gartner

75. Minute:
Dann mal wieder Halloran mit einem Abschluss aus 22 Metern, der Ball wird zur Ecke abgefälscht, da wäre für die Gastgeber eigentlich mehr drin gewesen.

74. Minute:
chance Dem jungen Golley macht das hier richtig Spaß, mit einem harten Schuss aus 14 Metern halbrechter Position prüft er Özcan, der das Ding aus der kurzen Ecke fischt.

73. Minute:
So langsam geht es in die Schlussphase, Ingolstadt steht fast nur noch hinten drin, nach vorne haben wir von den Gästen bis auf Caiubys Seitfallzieher im zweiten Durchgang noch nichts gesehen.

72. Minute:
Joker Golley geht auf der linken Seite an da Costa vorbei, seine Flanke wird aber erneut vom jetzt immer mehr beschäftigten Özcan abgefangen.

71. Minute:
Levels mit einer starken Flanke von der rechten Seite, wieder muss Özcan viel riskieren, schnappt sich den Ball aber etwa sechs Meter vor seinem Tor.

70. Minute:
Die Ecke bringt zunächst nichts ein, Düsseldorf bleibt aber dran und drängt den Gegner weiter zurück.

69. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

69. Minute:
Benschop kommt von rechts in den Strafraum der Gäste, Özcan hat aber aufgepasst und von seinem Bein prallt der Ball zur Ecke für die Fortuna ins Toraus.

68. Minute:
chance Dann Caiuby mit einem Seitfallzieher vom Elfmeterpunkt, technisch starke Aktion, der Ball trudelt aber ohne Schwung am Tor vorbei.

67. Minute:
Düsseldorf wechselt, der junge Golley kommt für den insgesamt enttäuschenden Hoffer.

67. Minute:
auswechslung Timm Golley kommt für Erwin Hoffer ins Spiel

66. Minute:
Mijatovic mit einem langen Ball in den gegnerischen 16er, Lappe kann die Kugel dort aber nicht verarbeiten.

65. Minute:
Fortuna rennt hier mit viel Engagement aber etwas kopflos an, Levels wird auf der rechten Seite gegen Quaner zurück gepfiffen.

64. Minute:
Gartner dann mit einem überflüssigen Offensivfoul, so kommt Ingolstadt zu einer Verschnaufpause und die Fortuna wieder aus dem Konzept.

63. Minute:
Halloran bleibt aber stets anspielbar, von der rechten Seite legt er auf für Liendl, dessen Schuss aus 25 Metern aber abgeblockt wird.

62. Minute:
Halloran aber mit einer schwachen Hereingabe von der linken Seite, Keeper Özcan kann den Ball sieben Meter vor seinem Kasten locker abfangen.

61. Minute:
Nach dem Freistoß verlieren die Schanzer den Ball aber schnell wieder und es geht ab in die andere Richtung.

60. Minute:
Eine Stunde ist inzwischen gespielt, Benschop mit einem Fehler an der Mittellinie, Halloran ist dann praktisch zum taktischen Foul gegen Roger gezwungen.

59. Minute:
Quaner orientiert sich ins Mittelfeld, den Platz von Hofmann im Angriff übernimmt jetzt wohl Caiuby.

58. Minute:
Wechsel bei den Gästen, Quaner ersetzt den heute schwächelnden Angreifer Hofmann.

58. Minute:
auswechslung Collin Quaner kommt für Philipp Hofmann ins Spiel

57. Minute:
Liendl wird bei der Fortuna immer präsenter, seine Flanke von der linken Seite kann Hoffer in Mittelstürmerpostion aber nicht verarbeiten.

56. Minute:
User fanny fragt nach der Spielkleidung. Die Fortuna spielt hier ganz in Rot, die Gäste gehen komplett in Schwarz.

55. Minute:
Zehn Minuten sind im zweiten Durchgang gespielt, zumindest ist eine Steigerung im Vergleich zur ersten Halbzeit zu erkennen.

54. Minute:
Hoffer ackert gegen drei Mann im Strafraum der Ingolstädter, der Angreifer der Fortuna kommt dann zu Fall, ein Foul war aber nicht zu erkennen.

53. Minute:
Dann wieder die Düsseldorfer, Liendl schon im 16er, seine Hereingabe von der rechten Seite klärt Roger artistisch mit einem Fallrückzieher aus der Gefahrenzone.

52. Minute:
Letztlich versucht es Hofmann selbst aus 24 Metern zentraler Position direkt, setzt den Ball aber in die Mauer der Fortunen.

51. Minute:
Dann Freistoß für die Gäste nach einem Foul an Hofmann, drei Ingolstädter diskutieren auf dem Platz, wer denn wohl ausführen darf.

50. Minute:
Die anschließende Ecke für die Fortuna bleibt ohne Folgen, Halloran hatte bei der Chance für Liendl mustergültig vorbereitet.

49. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

49. Minute:
chance Und so ergibt sich die Gelegenheit für Liendl, dessen Schuss aus 13 Metern halbrechter Position von Özcan gerade noch so über die Latte geklärt wird.

48. Minute:
Ingolstadt wird jetzt früher im Aufbauspiel attackiert, Hoffer und Halloran bestürmen geradezu ihre Gegenspieler.

47. Minute:
Die Düsseldorfer kommen auch gleich mit viel Schwung über die rechte Seite, eine Flanke in den Strafraum der Ingolstädter wird aber abgeblockt.

46. Minute:
Auf beiden Seiten wurde in der Pause offenbar nicht gewechselt.

46. Minute:
schiri Es geht weiter in Düsseldorf, Anstoß hatten jetzt die Gastgeber.

Keine Tore nach 45 eher durchschnittlichen Zweitligaminuten bei der Partie der Düsseldorfer gegen den FCI, bisher konnte das Spiel der Tabellennachbarn hier niemanden vom Hocker reißen. Die Hausherren waren von Beginn an bemüht, wirkten über die gesamte Spielzeit aber zu nervüs und hektisch. Einzig der bullige Benschop kam so zu Möglichkeiten aus der Distanz. Ingolstadt wirkte spielerisch stärker, kam aus dem Spiel aber auch kaum zu Möglichkeiten und die Kopfbälle nach Eckbällen kamen nicht auf das Tor. Das kann hier eigentlich nur besser werden, wir melden uns gleich mit dem Wiederanpfiff zurück.

45. Minute:
schiri Liendl nochmal mit einem eher verunglückten Freistoß für die Fortuna, dann bittet Schiri Willenborg in die Kabinen.

45. Minute:
Eine Minute soll im ersten Durchgang nachgespielt werden.

45. Minute:
chance Lappe auf der anderen Seite mit einem Kopfball aus zehn Metern, Fortunas Keeper Giefer muss sich gaaanz lang machen, um diesen halbhohen Ball noch zu erwischen.

44. Minute:
chance Boah, Benschop an den Pfosten, aus 25 Metern zentraler Position setzt der Angreifer der Fortuna den Ball als Aufsetzer ans Gebälk, da wäre Keeper Özcan wohl nicht mehr ran gekommen.

43. Minute:
Die anschließende Ecke für die Fortuna bringt nichts ein, es war die erste für die Gastgeber.

42. Minute:
ecke Eckstoß für Fortuna Düsseldorf

42. Minute:
Halloran mit einem Lauf über die linke Seite, seine Hereingabe kann Roger vor dem Tor gerade noch ins Toraus klären.

41. Minute:
Es geht in die Schlussphase des ersten Durchgangs und von den Düsseldorfern haben wir immer noch erst einen Abschlussversuch gesehen.

40. Minute:
Der Einwurf von der rechten Seite kommt zu Hofmann im Strafraum der Gastgeber, gegen vier Mann kann sich der Mittelstürmer der Ingolstädter in dieser Situation aber nicht behaupten.

39. Minute:
Da Costa zur Abwechslung mal gegen Weber und Bodzek, gegen diese Überzahl holt der flinke Außenverteidiger aber immerhin einen Einwurf heraus.

38. Minute:
User Helmut fragt nach dem Hinspielergebnis. Das gewannen die Düsseldorfer mit einem Doppelpack von Benschop im vergangenen Oktober mit 2:1.

37. Minute:
Jetzt rollt die Fortuna aber an, Fink mit einem Pass ins Zentrum, Soares kann die Situation aber erst einmal bereinigen.

36. Minute:
Schöner Angriff der Fortuna über Hoffer und Weber, dessen Flanke aber vor dem Tor der Gäste vor dem lauernden Halloran abgefangen wird.

35. Minute:
Freistoß für den FCI von der rechten Seite, wieder führt Groß aus, Lappes anschließender Kopfball aus elf Metern landet aber weit neben dem Tor.

34. Minute:
Noch etwas mehr als zehn Minuten im ersten Durchgang, Mijatovic für den FCI mit einer doch riskanten Rettungsaktion gegen Benschop im eigenen 16er.

33. Minute:
Ingolstadt hat hier weiter die Ruhe weg und präsentiert auch die bessere Spielanlage, bei den Gästen verkörperte Hoffer eben mal wieder Hektik und Übermotivation.

32. Minute:
Die Ecke von der linken Seite bringt nichts ein, beim Konterversuch der Hausherren wird Hoffer wegen eines Offensivfouls gegen da Costa zurück gepfiffen.

31. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

31. Minute:
Freistoß für die Schanzer aus über 30 Metern zentraler Position, Halloran klärt im eigenen Strafraum auf Kosten einer Ecke.

30. Minute:
Missverständnis zwischen Lappe und Soares auf der linken Angriffsseite der Gäste, der Ball landet im Toraus, ohne dass die Abwehr der Fortuna da gefordert gewesen wäre.

29. Minute:
Eine knappe halbe Stunde ist gespielt, vieles bleibt hier Stückwerk, auch wenn auf beiden Seiten der gute Wille zu erkennen ist.

28. Minute:
Ingolstadts Soares kommt im 16er der Düsseldorfer zu Fall, das war aber eher ein Stolperer als ein Foul eines Gegenspielers.

27. Minute:
User eff95 fragt nach der Anzahl der Gäste-Fans. Mit nach Düsseldorf sind rund 50 Anhänger des FC Ingolstadt gekommen.

26. Minute:
chance Dann Benschop mit der ersten Chance für die Fortuna, nach einem Doppelpass mit Hoffer setzt er den Ball aus 22 Metern halblinker Position aber knapp am langen Pfosten vorbei.

25. Minute:
Da Costa wieder im Duell mit Bodzek, der Ingolstädter Außenverteidiger kommt zu Fall, Bodzek hatte ihn in dieser Situation aber nicht getroffen.

24. Minute:
Die Fans der Düsseldorfer machen hier weiter ordentlich Alarm, in der aktuellen Verfassung kann ihre Mannschaft Unterstützung auch gut gebrauchen.

23. Minute:
Freistoß für die Gäste aus dem linken Halbfeld, Cohen schaufelt den Ball aus der Distanz aber genau in die Arme von Giefer im Tor der Fortuna.

22. Minute:
Der Einwurf landet mehr oder weniger direkt in den Armen von Düsseldorfs Schlussmann, die Abwehr der Gastgeber wirkt dabei aber nicht unbedingt sattelfest.

21. Minute:
Da Costa läuft sich mal wieder gegen Weber fest, holt im Zweikampf mit dem Außenverteidiger aber immerhin einen Einwurf heraus.

20. Minute:
Hofmann kann aufseiten der Gäste einen Steilpass in den 16er nicht mehr erlaufen, Fortunas Keeper Giefer muss da gar nicht mehr eingreifen.

19. Minute:
Erat kann dann doch nicht weiter machen, für ihn kommt der junge Österreicher Gartner in das Mittelfeld der Hausherren.

18. Minute:
auswechslung Christian Gartner kommt für Tugrul Erat ins Spiel

18. Minute:
Wie gehabt: Groß tritt den Eckball, Caiuby mit dem Kopf aus diesmal 11 Metern, wieder streicht der Ball links am Tor der Fortuna vorbei.

17. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

17. Minute:
Cohen 30 Meter vor dem Tor der Gäste mit robustem Einsatz gegen Benschop, Schiri Willenborg hat da aber erneut kein Foulspiel gesehen.

16. Minute:
Eine Viertelstunde ist gespielt, das Ballbesitzverhältnis ist ausgeglichen und von den Düsseldorfern haben wir immer noch keinen Torschuss gesehen.

15. Minute:
Erat wird an der Seitenlinie behandelt, die Fortuna setzt die Partie zunächst mit nur neun Feldspielern fort.

14. Minute:
Erat am Boden, bei einem Angriff der Fortuna hat sich der offensive Mittelfeldmann offenbar ohne Fremdeinwirkung an der Leiste verletzt.

13. Minute:
Da Costa hängt sich auf der rechten Seite voll rein, scheitert im Zweikampf an der Eckfahne aber am geschickt seinen Körper einsetzenden Bodzek.

12. Minute:
Benschop bei der Fortuna im Abseits, eine knappe aber richtige Entscheidung des Schiedsrichter-Teams.

11. Minute:
chance Caiuby kommt nach der Ecke von der rechten Seite aus acht Metern zum Kopfball, setzt den Ball aber ohne Druck links am Tor vorbei.

10. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

10. Minute:
Noch weist die Statistik hier nicht einen einzigen Torschuss auf, Groß holt für den FCI dann zumindest mal den ersten Eckball heraus.

9. Minute:
User hennes fragt nach den äußeren Bedingungen. Bei immer noch weit über zehn Grad ist es nur leicht bewölkt, der Rasen scheint in einem gut bespielbaren Zustand zu sein.

8. Minute:
Dann ist wieder Özcan zur Stelle, diesmal schnappt er sich die Kugel vor dem auf ihn zu stürmenden Erat.

7. Minute:
Düsseldorf versucht weiter Druck auf das Tor der Gäste aufzubauen, eine Flanke von Erat segelt aber über Freund und Feind hinweg.

6. Minute:
Gäste-Keeper Özcan fängt einen hohen Ball acht Meter vor seinem Kasten sicher ab, Düsseldorfs Halloran lauerte da schon in Mittelstürmerposition.

5. Minute:
Erat legt sich im Anschluss aber den Ball zu weit vor und die Kugel trudelt von seinem Fuß ins Toraus.

4. Minute:
Schiri Willenborg hat gegen da Costa auch kein Foulspiel gesehen und so schalten die Hausherren hier wieder in den Vorwärtsgang.

3. Minute:
Rumms, da Costa wird auf der rechten Seite von Weber abgeräumt, der Außenverteidiger des FCI kann aber ohne große Behandlung weiter spielen.

2. Minute:
Konter der Fortuna, Hoffer dann aber 20 Meter vor dem Tor der Gäste mit dem Fehlpass, da wäre sicher mehr drin gewesen.

1. Minute:
Die Gäste spielen auch gleich munter nach vorne, Bodzek muss gegen Groß mit einer Grätsche ins Seitenaus retten.

1. Minute:
Anpfiff in Düsseldorf, Anstoß hatten die Gäste aus Ingolstadt.

Frank Willenborg wird die Partie gleich anpfeifen, der Realschullehrer aus Niedersachsen kommt zu seinem siebten Saisoneinsatz als Schiedsrichter in der 2. Liga.

Die Düsseldorfer beginnen mit zwei Angreifern, neben Charly Benschop kommt Erwin Hoffer hier und heute zum Einsatz.

FCI-Coach Hasenhüttl baut im Vergleich zum Sieg über Bochum vier neue Kräfte in die Startformation ein. Karl-Heinz Lappe beginnt im Angriff neben Hofmann, zudem sind Keeper Özcan, Abwehrspieler da Costa und Mittelfeldmann Pascal Groß wieder erste Wahl.

Bei der Fortuna fehlen weiter sieben potenzielle Startelfkandidaten, zumindest auf Mittelfeldmann Oliver Fink kann Coach Köstner heute wieder von Beginn an setzen. Ingolstadt muss auf den etamäßigen Abwehrchef Marvin Matip und Angreifer Moritz Hartmann verzichten.

Ingolstadts Coach Ralph Hasenhüttl sieht die Düsseldorfer als angeschlagenen Boxer: "Der Gegner hat etwas gutzumachen", weiß der ehemalige Profi. Trotzdem geht Hasenhüttl davon aus, dass seine Schützlinge auch gegen die Fortuna in der Lage sind, einen Dreier einzufahren: "Wir haben schon öfter gezeigt, dass wir gegen jeden punkten können."

Fortunas Trainer Lorenz-Günther Köstner erwartet den heutigen Gegner als "konterstarke Mannschaft, die dem Gegner gerne den Ball überlässt". Der erfahrene Coach setzt aber auf eine Steigerung seiner Schützlinge: "Wir müssen uns als Mannschaft zeigen. Ich bin zuversichtlich, dass wir uns gegen Ingolstadt besser präsentieren", zieht Köstner den Vergleich zum Spiel in Fürth.

Zuletzt gewann der FCI aber auch zuhause, beim 3:0-Sieg über den VfL Bochum am Dienstag traf Angreifer Philipp Hofmann im Doppelpack. Die Düseldorfer dagegen wurden bei der jüngsten 1:4-Pleite in Fürth im zweiten Durchgang abgekocht und haben nur eines ihrer letzten neun Spiele für sich entscheiden können.

Als Vertreter der unteren Mittelklasse der Liga treffen heute die Fortuna und der FCI aufeinander, vor allem die Gastgeber sind als Tabellen-14. der Abstiegszone bedrohlich nahe gekommen. Ingolstadt steht mit einem Punkt Vorsprung als Elfter nicht viel besser da, auf fremden Plätzen aber sind die Schanzer in den letzten zehn Spielen ungeschlagen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel Fortuna Düsseldorf gegen den FC Ingolstadt.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Anzeige


Anzeige
shopping-portal