Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

Bielefeld - Karlsruhe live: 2. Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bielefeld - Karlsruhe 0:0

11.04.2014, 13:05 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:0

12.04.2014, 13:00 Uhr
Bielefeld, SchücoArena
Zuschauer: 14.349

Das war's vom Spiel in Bielefeld. Ab 15.15 Uhr sind wir mit dem Live-Ticker von der Bundesliga live für Sie dabei.

Nach hart umkämpften 90 Minuten auf der Bielefelder Alm gibt es keinen Sieger zwischen der Arminia und dem KSC. Erneut scheitert heute die Bielefelder Arminia an ihrer mangelnden Durchschlagskraft und bleibt ohne eigenen Treffer. Das könnte es langsam gewesen sein im Kampf um Platz 15. Dem KSC bringt das Remis ebenso wenig, Platz drei ist nun schon sieben Punkte entfernt.

90. Minute:
Und dann ist Schluss in Bielefeld. Keine Tore zwischen der Arminia und dem KSC.

90. Minute:
chance Und fast noch das 1:0 für den KSC! Peitz kommt am 5er frei zum Kopfball, setzt die Kugel aber genau in die Arme von Ortega. Glück für die Hausherren!

90. Minute:
Ganz sicher schnappt sich Ortega eine Flanke der Gäste von Klingmann. Dann der Gegenstoß der Gastgeber, aber Jerats Ball findet keinen Abnehmer...

90. Minute:
Es werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90. Minute:
Gefährlich rauscht eine Hereingabe von Alibaz einmal quer durch den Bielefelder 16er. Yaboo rennt, kommt aber am 5er nicht mehr an den Ball.

89. Minute:
Lorenz mit dem erneuten Freistoß der Gastgeber, aber sein Schuss aus 24 Metern halbrechts geht zwei Meter drüber....

88. Minute:
gelb Gelb für Jan Mauersberger wegen Handspiels.

87. Minute:
Erneut Alibaz mit der Gästeecke, Ortega kommt diesmal besser raus und boxt den Ball weit raus. Allerdings hat er dabei auch seinen eigenen Mann Appiah umgerannt.

86. Minute:
ecke Eckstoß für Karlsruher SC

85. Minute:
Der KSC wirkt weiterhin technisch besser, Bielefeld begegnet dem mit unglaublicher Physis.

84. Minute:
Die Gastgeber werfen jetzt noch einmal alles nach vorn. Der Sieg soll erzwungen werden.

83. Minute:
chance Die Chance für Bielefeld! Lorenz mit dem Freistoßknaller aus 26 Metern, Orlishausen kann den Ball nicht festhalten, aber am 5er staubt kein Armine ab!

82. Minute:
gelb Yabo trifft nur die Beine von Feick und sieht ebenfalls Gelb.

81. Minute:
auswechslung Tim Jerat kommt für Christian Müller ins Spiel

81. Minute:
Erneut wird deutlich, warum die Arminia in dieser Spielzeit so wenige Tore erzielen konnte. Da fehlt einfach die Durchschlagskraft.

79. Minute:
Alibaz mit der Gästeecke von rechts. Gordon ist mit vorn dabei, kann seinen Kopfball aber nicht aufs Tor bringen.

79. Minute:
ecke Eckstoß für Karlsruher SC

78. Minute:
Bielefelds Keeper Ortega kommt am 5er raus, aber nicht an den Ball. Peitz dann mit dem Seitfallzzieher im 16er, aber weit drüber...

77. Minute:
Bielefelds Feick im Glück, sein hohes Bein gegen Torres war gelbwürdig.

77. Minute:
Warum nicht. Bielefelds Schütz mit dem Versuch aus der zweiten Reihe, aber keine Gefahr für Orlishausen.

76. Minute:
chance Der KSC einmal mit einem guten Angriff. Klingmann mit der Flanke von rechts und dann läuft Peitz stark ein. Sein Kopfball aus 9 Metern rauscht dann knapp links am Tor vorbei!

75. Minute:
Noch ist eine gute Viertelstunde zu spielen. Bislang hat Arminia Bielefeld hier rund 43 % Ballbesitz.

74. Minute:
Hennings konnte heute nicht an seinen Galaauftritt letzte Woche anknüpfen. Er hat allerdings auch kaum Anspiele bekommen.

74. Minute:
auswechslung Koen van der Biezen kommt für Rouwen Hennings ins Spiel

73. Minute:
Was fehlt sind die Torchancen. KSC-Keeper Orlishausen musste sich schon länger nicht mehr ernsthaft strecken.

72. Minute:
Beste Phase der Gastgeber, die die Gäste nun in deren Hälfte einschnüren können.

70. Minute:
Bielefeld hat nun mit Klos und Kacper Przybylko zwei waschechte Stürmer auf dem Platz.

70. Minute:
auswechslung Kacper Przybylko kommt für Patrick Schönfeld ins Spiel

70. Minute:
Norbert Meier wird mit Kacper Przybylko gleich einen frischen Stürmer bringen.

69. Minute:
Wieder Lorenz mit der Bielefelder Ecke, aber es bleibt dabei. In der Luft geht gegen den KSC bislang nichts.

69. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

68. Minute:
Lorenz knallt den Freistoß der Gastgeber nur in die KSC-Mauer.

68. Minute:
Gute Freistoßposition für Bielefeld rund 25 m vor dem Tor.

67. Minute:
Nun ist es ein offener Schlagabtausch. Bielefelds Feick schaltet sich jetzt links vorn mit ein.

66. Minute:
ecke Wieder tritt Lorenz die Ecke der Hausherren, die bringt aber nichts ein...

66. Minute:
Immerhin. Bielefelds Appiah mit dem Vorstoß und diesmal mit einer guten Flanke. Es gibt wieder Ecke für die Gastgeber.

65. Minute:
Die Gäste sind jetzt mit Alibaz und Nazarov deutlich offensiver aufgestellt.

64. Minute:
Alibaz mit der KSC-Ecke von links, aber im 5er schnappt sich Ortega den Ball ganz sicher.

64. Minute:
ecke Eckstoß für Karlsruher SC

63. Minute:
auswechslung Dimitrij Nazarov kommt für Gaétan Krebs ins Spiel

62. Minute:
chance Die Chance für die Gäste. Er geht im Bielefelder 16er allein auf Ortega zu und scheitert mit einem wirklich harmlosen Heber direkt in die Arme des Bielefelder Keepers!

62. Minute:
Eine gute Stunde ist gespielt. Bislang hat Arminia Bielefeld hier rund 43 % Ballbesitz!

62. Minute:
Wieder bringt die Ecke der Hausherren nichts ein und der KSC kann sich befreien.

61. Minute:
ecke Bielefeld erhöht den Druck. Links holt Lorenz die nächste Ecke heraus.

60. Minute:
Die Ecke der Gastgeber verpufft am ersten Pfosten, aber die Arminia setzt sofort nach.

59. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

59. Minute:
Schriever hat weiterhin reichlich zu tun, immer wieder gibt es Nickligkeiten im Mittelfeld.

58. Minute:
Die zweite Hälfte hat etwas mehr Unterhaltungswert als die erste. Jetzt ist mehr Tempo im Spiel.

57. Minute:
Oje, Bielefelds Appiah mit der Flanke von rechts hinters Tor der Gäste...

55. Minute:
chance Dusel für Arminen-Keeper Ortega. Sein Abschlag landet genau bei Hennings und der zieht aus 40 Metern sofort aufs leere Tor ab, verfehlt das Ziel aber um zwei Meter!

55. Minute:
Taktisch ändert sich bei der Arminia durch den Wechsel nichts, Lorenz geht auf den rechten Flügel.

54. Minute:
auswechslung Marc Lorenz kommt für Sebastian Hille ins Spiel

54. Minute:
Und prompt ist wieder die Kulisse voll da, nun ist es richtig laut auf der Alm.

53. Minute:
Guter Gegenstoß der Gastgeber, aber vorm 16er kommt dann Klos' Pass rechts raus auf Müller nicht an...

52. Minute:
Ganz stark tankt sich Karlsruhes Yabo im Mittelfeld durch, passt dann rechts raus auf Alibaz, aber der Ball ist einen Tick zu lang gespielt.

50. Minute:
ecke Viel Trubel bei der folgenden Ecke vor Orlishausen, aber der KSC-Keeper packt sicher zu.

49. Minute:
chance Salger mit dem Geschoss aus 28 Metern und Orlishausen muss sich ordentlich strecken, um rechts oben den Einschlag zu verhindern!

48. Minute:
Es geht hin und her, beide Teams wagen etwas mehr, aber die Fehlpassquote ist weiterhin hoch.

47. Minute:
Patrick fragt: "Gab es schon Torchanchen?" Es gab zwei Halbchancen für Bielefeld, vom KSC kam noch gar nichts.

46. Minute:
Die Gastgeber machen zunächst unverändert weiter.

46. Minute:
auswechslung Selcuk Alibaz kommt für Jung-Bin Park ins Spiel

46. Minute:
schiri Weiter geht?s! Thorsten Schriever hat die zweite Hälfte auf der Bielefelder Alm angepfiffen. Der KSC hat nun Anstoß.

Nach wenig aufregenden ersten 45 Minuten in Bielefeld geht es entsprechend torlos in die Kabinen. Bielefeld macht etwas mehr fürs Spiel und hatte immerhin ein, zwei Halbchancen im 16er der Gäste. Der KSC enttäuscht bislang und konnte Arminen-Keeper Ortega noch gar nicht prüfen. Hier ist noch alles offen, ein Remis hilft keinem der beiden Teams. Gleich geht's weiter - dran bleiben!

45. Minute:
schiri Nach einer Minute Nachspielzeit pfeift Schriever zur Pause. Keine Tore in Bielefeld.

44. Minute:
Noch einmal Druck der Gastgeber. Links im 16er bekommt Müller das Leder und passt scharf vors Tor, aber da kommt kein Mitspieler ran...

43. Minute:
gelb Klos mit dem gestreckten Bein gegen Karlsruhes Klingmann und der Armine sieht ebenfalls Gelb.

42. Minute:
Passiert noch was vor der Pause, Bielefeld ist aktuell das etwas aktivere Team.

41. Minute:
Bielefeld mit dem Freistoß aus fast 38 Metern. Müller macht's direkt und trifft nur einen Mitspieler im 16er der Gäste.

40. Minute:
Bielefeld versucht es immer wieder mit hohen Bällen auf Klos, aber der KSC hat wirklich lange Kerls da hinten drin und hat die Lufthoheit.

38. Minute:
gelb Schütz lässt Karlsruhes Peitz über die Klinge springen und holt sich Gelb ab.

37. Minute:
Tschuc fragt: "Wieviel KSC-Fans sind in Bielefeld?" Wie gesagt, es sind rund 800 mitgereist.

36. Minute:
Karlsruhes Dennis Kempe ist schmerzhaft umgeknickt, macht aber nach kurzer Pause weiter.

35. Minute:
Weiterhin wirkt die Arminia hier einen Hauch torgefährlicher. Immerhin suchen sie mal den Abschluss.

34. Minute:
Im Anschluss an die Ecke der Gastgeber nimmt Riese aus der zweiten Reihe Maß, wird aber abgeblockt. Danach geht die Fahne hoch. Abseits.

34. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

33. Minute:
gelb Feick geht ins Duell mit Klingmann und hebt etwas theatralisch ab. Dennoch gibt's Gelb für Klingmann.

32. Minute:
Die Partie plätschert aktuell ein wenig dahin, es fehlen schlicht die Torraumszenen.

30. Minute:
Eine halbe Stunde ist gespielt. Bislang hat Arminia Bielefeld hier rund 46 % Ballbesitz!

29. Minute:
Bislang kann KSC-Stürmer Hennings, der zuletzt in München dreifach getroffen hat, noch nicht glänzen.

28. Minute:
Jetzt ist auch wieder die Kulisse da, die Fans honorieren den Einsatz ihrer Truppe.

27. Minute:
Erneut die Konterchance für den KSC. Rechts geht Torres, muss aber wieder abdrehen, weil er keine Anspielstation findet. Und weg ist die Chance.

26. Minute:
Noch hat der KSC hier kein Mittel gegen die diszipliniert verteidigenden Bielefelder gefunden.

24. Minute:
gelb Die Ecke der Gäste verpufft, Bielefdeld setzt zum Konter an und Park kann Schönfeld im Mittelfeld nur per Foul stoppen. Gelb für Park!

24. Minute:
ecke Eckstoß für Karlsruher SC

24. Minute:
Oje, Bielefelds Appiah hat von Park etwas abbekommen und muss behandelt werden.

23. Minute:
Die mitgereisten KSC-Fans warten hier immer noch auf die erste Chance ihrer Elf.

22. Minute:
Wenn beim KSC aktuell etwas nach vorn geht, dann über rechts mit Torres.

21. Minute:
ecke Die kurz gespielte Ecke der Gäste bringt nichts ein, Gordon passt ins Nichts...

20. Minute:
Die Konterchance für die Gäste. Torres passt auf Klingmann und der holt rechts die Ecke heraus.

19. Minute:
Nach gutem Beginn hat der KSC inzwischen den Faden verloren, nach vorn kommt aktuell fast nichts vom KSC.

18. Minute:
Vie Betrieb im 16er im Anschluss an Rieses Ecke, aber dann hat Schriever ein Offensivfoul gesehen. Freistoß KSC.

17. Minute:
ecke Eckstoß für Arminia Bielefeld

17. Minute:
Eine gute Viertelstunde ist gespielt. Bislang hat Arminia Bielefeld hier rund 45 % Ballbesitz.

16. Minute:
Im Anschluss an die Bielefelder Ecke versucht es erneut Müller aus der zweiten Reihe, aber keine Gefahr für Orlishausen.

15. Minute:
ecke Ein Müller-Schuss aus rund 30 Metern wird zur Ecke abgefälscht, die bringt aber nichts ein.

15. Minute:
Letzte Ermahnung für Karlsruhes Mauersberger nach dessen taktischem Foul im Mittelfeld.

14. Minute:
Die Gäste wirken technisch versierter, aber bislang machen sie nichts daraus.

13. Minute:
Erstmals kommt Bielefelds Ein-Mann-Sturm Klos zum Kopfball, kann den Ball aber nicht aufs Tor bringen...

13. Minute:
Immer wieder das Duell Peitz gegen arminen-Stürmer Klos. Peitz kann ihn nur per Foul stoppen.

12. Minute:
Die Gastgeber werden nun mutiger und riskieren etwas mehr. Und prompt hat der KSC erste Probleme.

10. Minute:
Der KSC macht das Spiel und Bielefeld hat die Torchancen. Das dürfte Norbert Meier gefallen.

9. Minute:
chance Bielefeld arbeitet sich links durchs Mittelfeld. Links am 16er der Gäste zieht Riese dann mit viel Effet ab und Orlishausen streckt sich vergeblich. Doch der Schuss des Bielefelders streicht um Zentimeter rechts am Tor vorbei!

8. Minute:
Karlsruhe spielt sich langsam warm, die Gäste bestimmen inzwischen das Geschehen.

7. Minute:
Noch tut sich vor den Toren nichts, die Defensivreihen stehen sicher. Der KSC links mit dem wendigen Park, aber Appiah kann ihn blocken.

6. Minute:
Dr.Ball fragt: "Wie viele KSC-Fans sind im Stadion?" Es sind ungefähr 800 Fans der Gäste mit vor Ort.

5. Minute:
Noch leisten sich beide Teams recht viele Abspielfehler.

4. Minute:
Kurios: Riese trifft seinen eigenen Mann Feick per Befreiungsschlag am Kopf. Der rappelt sich aber wieder auf und macht weiter.

3. Minute:
Etwas mehr Ballbesitz für den KSC in den ersten Minuten. Bielefeld dann aber mit dem ersten Vorstoß, links etzt sich Müller stark durch und flankt in den 16er. Da allerdings klärt dann Gordon per Kopf.

2. Minute:
Die Stimmung auf der Alm ist bestens, die Bielefelder Fans glauben noch an ihr Team.

1. Minute:
Gute Bedingungen in Bielefeld. Bei rund 14 Grad ist es leicht bewölkt, aber trocken.

1. Minute:
Es geht los! Referee Thorsten Schriever hat die Partie auf der Bielefelder Alm freigegeben. Die Arminia hat Anstoß.

Schiedsrichter Thorsten Schriever führt die Teams aufs Feld, gleich geht's los.

KSC-Coach Markus Kauczinski vertraut seiner zuletzt siegreichen Elf und bietet exakt das gleiche Personal wie beim 3:0 in München auf.

Dabei will der KSC heute an die starke Auswärtspartie zuletzt bei 1860 München anknüpfen. "Wenn wir so spielen wie bei 1860, dann ist auch ein Sieg für uns drin?, weiß denn auch Außenverteidiger Klingmann.

Der KSC ist neben dem SC Paderborn wohl die Überraschungsmannschaft der 2. Liga. Der Aufsteiger hatte die gesamte Saison nie etwas mit dem Abstieg zu tun und sogar noch minimale Chancen um Platz drei mitzuspielen. Mit einem Sieg heute auf der Alm würde man an Lautern vorbeiziehen und auf Platz vier vorrücken! Der Relegationsplatz drei wäre wieder in Reichweite.

Das größte Manko der Bielefelder ist die mangelnde Chancenverwertung. In den sieben Spielen unter Coach Norbert Meier gelangen nur ganze drei Treffer. Im Vergleich zum Köln-Spiel letzte Woche wechselt Meier gleich dreifach: Klos, Hille und Riese kommen für Przybylko, Lorenz und Fießer neu ins Team.

Die Lage bei Arminia Bielefeld ist nach nur einem Sieg aus den letzten elf Spielen aussichtlos, aber eben noch nicht hoffnungslos. "Wir sind jede Woche neu motiviert und lassen uns nicht unterkriegen", glaubt denn auch Bielefelds Mittelfeldabräumer Philipp Riese noch an die Minichance der Arminia im Abstiegskampf. Der rettende 15. Platzist zwar bereits unerreichbar, doch der Rückstand der Bielefelder auf den Relegationsplatz 16 beträgt nur einen Punkt. Das ist das Ziel der Arminia. Dazu muss aber heute im Heimspiel gegen den KSC gewonnen werden.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 12.45 Uhr vom Spiel Arminia Bielefeld gegen den Karlsruher SC.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal