Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

FC Bayern - Dortmund live: Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

FC Bayern - Dortmund 0:3

11.04.2014, 19:05 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:3

0:1 Mkhitaryan (20.)

0:2 Reus (49.)

0:3 Hofmann (56.)

12.04.2014, 18:30 Uhr
München, Allianz Arena
Zuschauer: 71.000 (ausverkauft)

Das war's für heute im Live-Ticker. Morgen geht es ab 13.15 Uhr weiter mit den Sonntagsspielen der 2. Liga!

Die zweite Bundesliga-Pleite in Folge für die Bayern, die heute gegen sehr engagiert und effektiv spielende Dortmunder überhaupt keinen Zugriff aufs Spiel gefunden haben. Der BVB-Sieg geht in Ordnung, die Gäste haben von der ersten bis zur letzten Minute früh gestört, alles gegeben und aus vier Chancen drei Tore gemacht! Die Dortmunder festigen damit den zweiten Tabellenplatz und haben die Bayern heute noch einmal richtig geärgert!

90. Minute:
Schluss! Dortmund gewinnt in München mit 3:0!

90. Minute:
Total unnötig von Rafinha, so eine Aktion in der Nachspielzeit beim Stand von 0:3!

90. Minute:
rot Rafinha greift Mkhitaryan übel ins Gesicht und bekommt dafür zu Recht die Rote Karte!

90. Minute:
Und dann doch noch eine Rudelbildung an der Seitenlinie!

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
ecke Auch diese Ecke von rechts ist harmlos und bringt nichts ein.

90. Minute:
chance Friedrich grätscht in einen Mandzukic-Schuss rein und danach klärt Weidenfeller gegen Götze zur Ecke!

89. Minute:
Rafinhas Ecke von rechts bringt den Bayern nichts ein.

89. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

88. Minute:
Auch in der 88. Minute bekommen die Bayern im Mittelfeld so gut wie keinen Platz. Immer stehen da ein oder zwei Dortmunder und machen Druck.

87. Minute:
Ecke von rechts von Sahin: Die wird kurz ausgeführt und bringt dann keine Gefahr vor das Tor der Bayern.

86. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

86. Minute:
Unglaublich effektiv, wie die Dortmunder hier auftreten. Aus vier Chancen haben sie - bisher - drei Tore gemacht!

85. Minute:
Mit einer Grätsche klärt Sokratis an der Strafraumgrenze gegen Götze. Das war mit viel Risiko, aber absolut fair.

84. Minute:
"proBVB" fragt, warum Hummels ausgewechselt wurde? Er war nicht verletzt, wird wohl nur für den Pokal etwas geschont.

83. Minute:
Tor für Bayern - denken alle, aber der Treffer von Mandzukic nach Freistoß von Kroos zählt nicht. Mandzukic stand hauchdünn im Abseits.

83. Minute:
gelb Mkhitaryan drückt Rafinha rechts außen runter und bekommt nun ebenfalls eine Gelbe Karte.

81. Minute:
Dante grätscht Jojic hart um und es folgt der nächste Freistoß für den BVB.

80. Minute:
gelb Kroos mit einem taktischen Foul an der Mittellinie gegen Lewandowski. Das gibt Gelb und damit fehlt Kroos im nächsten Spiel gegen Braunschweig.

80. Minute:
Ein paar Minuten konnten die Bayern mal Durck machen, aber jetzt stehen die Dortmunder wieder gut geordnet und die Hausherren wirken erneut rat- und planlos.

79. Minute:
Alaba flankt von links fast von der Eckfahne und Friedrich klärt sicher per Kopf.

78. Minute:
Das war heute ein richtig starker Auftritt von Aubameyang.

77. Minute:
auswechslung Milos Jojic kommt für Pierre-Emerick Aubameyang ins Spiel

76. Minute:
chance Aus vollem Lauf zieht Aubameyang von rechts aus spitzem Winkel aufs kurze Eck ab. Raeder pariert zur Seite und den Nachschuss setzt Aubameyang ans Außennetz!

75. Minute:
Zwei schwache Ecken in Folge von rechts von Kroos bringen nichts ein.

74. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

74. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

74. Minute:
ecke Die folgende Ecke von links bringt dem FCB nichts ein.

73. Minute:
chance Eine Ecke von rechts von Kroos landet links vor dem Fünfer im Gewühl. Der Ball kommt links aufs Tor, wo Sahin auf der Linie klären kann!

73. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

72. Minute:
chance Kurz danach schießt Schweinsteiger aus der Mitte aus 17 Metern flach aufs rechte Eck und sein Schuss geht nur Zentimeter vorbei!

71. Minute:
chance Müller legt mit der Hacke auf Götze ab, der auf Mandzukic passt. Der zieht aus sieben Metern von rechts vor dem Fünfer ab, setzt seinen Schuss aber nur ans Außennetz!

70. Minute:
auswechslung Manuel Friedrich kommt für Mats Hummels ins Spiel

69. Minute:
auswechslung Toni Kroos kommt für Arjen Robben ins Spiel

69. Minute:
Weidenfeller kann vor Mandzukic mit dem Fuß klären!

68. Minute:
Mkhitaryan will von rechts im Strafraum flanken, aber Dante stellt sich rein und verhindert das.

67. Minute:
Bei den Bayern steht Kroos bereit.

67. Minute:
Zwayer ruft Mandzukic und Sokratis zu sich und ermahnt beide. Zwischen den beiden ging es wohl verbal etwas zu hart zur Sache.

66. Minute:
Nach der kurz ausgeführten Ecke von links zieht Lahm aus der zweiten Reihe ab, doch sein Schuss bleibt hängen.

65. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

65. Minute:
Bisher lassen die Dortmunder kein bisschen nach, stören die Bayern weiter sehr früh und lassen deren Offensive so nicht ins Spiel kommen. Ein starker Auftritt des BVB!

64. Minute:
Sahin führt den aus, setzt seinen Schuss aber nur in die Mauer.

63. Minute:
Lahm legt Mkhitaryan rechts vor dem Strafraum und nun gibt es Freistoß für den BVB!

63. Minute:
Das ist mal eine Ansage von Klopp: Bei einer 3:0-Führung wechselt er offensiv aus bzw. ein!

62. Minute:
auswechslung Robert Lewandowski kommt für Jonas Hofmann ins Spiel

62. Minute:
Sahin lässt gegen Alaba das Bein stehen und es gibt einen Freistoß für den FCB von der linken Seite.

61. Minute:
Den Bayern ist ja in dieser Saison alles zuzutrauen. Aber ob sie dieses Spiel noch drehen können?

60. Minute:
auswechslung Thomas Müller kommt für Franck Ribery ins Spiel

59. Minute:
gelb Hofmann verhindert einen schnellen Freistoß von Schweinsteiger und bekommt dafür die Gelbe Karte.

57. Minute:
Vor Hofmanns Schuss hatte Reus Martinez ganz leicht geschoben. Das hätte Schiri Zwayer auch abpfeifen können.

56. Minute:
tor Toooooooooooooooooor!!! Hofmann macht das 3:0 für Dortmund! Was ist denn hier los? Hofmann kommt leicht links aus zwölf Metern zum Schuss und versenkt den links oben in den Maschen! Raeder ist auch hier machtlos.

55. Minute:
Guardiola feuert sein Team von der Seite an, Klopp steht dagegen sehr entspannt an der Seitenlinie.

54. Minute:
"Eduard" fragt, wie Schweinsteiger heute spielt? Sehr unauffällig vor der Abwehr, nach vorne kam von ihm noch fast gar nichts.

53. Minute:
Ecke von links von Robben: Das Leder fliegt hoch rechts vor den Fünfer, Mandzukic zieht da volley ab, doch sein Schuss geht ganz weit drüber.

53. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

52. Minute:
So, jetzt sind die Bayern aber mal richtig gefordert. Die Dortmunder lassen jedoch nicht nach und stören weiter sehr früh.

51. Minute:
Das ist natürlich kein gelungener Start in die zweite Hälfte für die Bayern. Ersatzkeeper Raeder konnte gerade nicht mehr eingreifen.

49. Minute:
tor Tooooooooooooooooor!!! Reus erhöht auf 2:0 für Dortmund! Aubameyang passt nach tollem Zuspiel von Mkhitaryan von rechts im Strafraum in die Mitte, wo Reus am Elferpunkt den Fuß reinhält und das Leder links unten ins Tor spitzelt!

49. Minute:
Ecke von rechts von Robben: Der Ball kommt hoch links an den Fünfer, wo Sokratis per Kopf klärt.

49. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

48. Minute:
Götze bekommt das Leder in der Mitte nicht unter Kontrolle und dann kann Mkhitaryan klären.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause beim BVB.

46. Minute:
Neuer kann wegen einer Muskelverhärtung in der Wade nicht weitermachen!

46. Minute:
auswechslung Lukas Raeder kommt für Manuel Neuer ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Dortmund.

Aus der ersten und einzigen Chance haben die Dortmunder hier das Tor gemacht. In der 20. Minute traf der bis dahin total unauffällige Mkhitaryan zum 1:0. Die Bayern hatten trotz 75 Prozent Ballbesitz in Durchgang eins nur eine Torchance in der 43. Minute! Die Dortmunder stören die Bayern von Beginn an sehr früh und so kommen die Hausherren bisher nicht wirklich oft in den Strafraum der Gäste. Mal sehen, ob die Dortmunder diese kräftezehrende Spielweise auch in Hälfte zwei durchhalten können. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Die Bayern liegen mit 0:1 gegen Dortmund hinten!

44. Minute:
Das war tatsächlich die erste ernsthafte Torchance der Bayern!

43. Minute:
chance Rafinha flankt nun mal von der rechten Seite. In der Mitte nimmt Mandzukic das Leder volley, setzt es aus zwölf Metern jedoch genau in die Arme von Weidenfeller!

42. Minute:
Reus und Aubameyang stören die Bayern weiter ganz früh und unterbinden so ein geordnetes Aufbauspiel.

41. Minute:
Großkreutz geht links vor dem Dortmunder Strafraum relativ klar mit der Hand zum Ball und klärt so gegen Götze. Schiri Zwayer lässt jedoch weiterlaufen.

40. Minute:
Freistoß von halbrechts aus rund 24 Metern: Robben führt den aus, bleibt mit seinem Schuss aber nur in der Mauer hängen. Da war mehr drin.

39. Minute:
Halbrechts vor dem Strafraum wird Ribery von Reus umgerissen und es gibt Freistoß für den FCB.

38. Minute:
Ribery tritt links an, doch da macht Großkreutz dicht und auch dieser Versuch bringt den Bayern nichts ein.

36. Minute:
Leicht rechts an der Strafraumgrenze kommt Aubameyang zum Schuss. Ver der Seite kann Ribery gerade noch stören und so geht der Schuss weit links vorbei.

35. Minute:
Freistoß von links von Reus: Der Ball kommt scharf an den Fünfer, aber da steht Hummels im Abseits.

34. Minute:
Kurz danach steigt Dante zu hart gegen Mkhitaryan ein und es gibt den nächsten Freistoß für den BVB.

34. Minute:
Aubameyang startet erneut links außen, doch nun grätscht Rafinha rein und kann fair klären.

33. Minute:
Riberys Ecke von links bringt nichts ein.

33. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

33. Minute:
Von Mandzukic war noch nicht viel zu sehen. Er bekommt da vorne aber auch kaum mal ein verwertbares Anspiel.

32. Minute:
Reus verpasst ein Mkhitaryan-Anspiel und schubst dann Mandzukic weg. Es gibt Freistoß für die Bayern.

31. Minute:
"Ferdinand" fragt nach dem Torschussverhältnis? Drei für den FCB, zwei für den BVB.

30. Minute:
So, jetzt nimmt auch Martinez wieder aktiv am Spiel teil. Er kann also wohl doch zunächst weitermachen.

29. Minute:
Die Dortmunder stören die Bayern weiter sehr früh und das gefällt denen nicht besonders gut.

27. Minute:
Martinez humpelt nur noch übers Spielfeld. Guardiola sollte nun wechseln.

26. Minute:
Nun springt links außen Alaba der Ball an den Arm und es gibt Freistoß für den BVB.

25. Minute:
Mkhitaryan passt links raus auf Aubameyang, der da vielleicht ein paar Zentimeter im Abseits steht.

24. Minute:
Martinez läuft nicht ganz rund, vielleicht muss er runter.

23. Minute:
Boateng macht sich intensiv warm, die Bayern wollen oder müssen wohl wechseln.

23. Minute:
Der BVB spielt weiter nach vorne: Aubameyang flankt von rechts in die Mitte, wo Lahm klären kann.

22. Minute:
Die Ecke von links von Reus fängt Neuer sicher runter.

22. Minute:
ecke Eckstoß für Borussia Dortmund

21. Minute:
Überraschend und mit dem ersten Torschuss gehen die Dortmunder hier in Führung!

20. Minute:
tor Tooooooooooor!!! Mkhitaryan macht das 1:0 für Dortmund! Das war die erste gute Aktion von Mkhitaryan! Reus passt links vor den Fünfer, wo Mkhitaryan den Ball aus acht Metern über Neuer hinweg rechts in die Maschen schiebt.

19. Minute:
Ecke von rechts von Lahm: Die bringt er flach rechts vor den Fünfer. Götze zieht da ab, aber Hummels wirft sich rein und klärt. Mit der Hand, meinen die Bayern-Fans, aber Hummels hat den Schuss mit dem Gesicht abgewehrt!

19. Minute:
ecke Eckstoß für FC Bayern München

18. Minute:
"Gunthar" fragt, ob von Mkhitaryan schon was zu sehen war. Nein, noch gar nichts.

17. Minute:
Reus will steil durch die Mitte Hofmann anspielen, aber der war nicht gestartet. Das Leder landet so bei Neuer.

16. Minute:
Robben versucht es wieder rechts außen, geht an Durm vorbei, wird dann aber von Hummels vom Ball getrennt.

15. Minute:
Mit fast 79 Prozent haben die Bayern zwar klar mehr Ballbesitz, konnten daraus aber noch nicht viel machen.

14. Minute:
Freistoß von halbrechts aus rund 25 Metern. Alaba führt den aus, setzt seinen Schuss aber gut einen Meter rechts vorbei.

14. Minute:
Kehl springt der Ball an die Hand und es gibt Freistoß für die Bayern.

13. Minute:
Robben versucht es rechts an der Strafraumgrenze, kommt da aber nicht an Durm vorbei.

13. Minute:
"martin" fragt, warum beim BVB Lewandowski nicht spielt? Laut Klopp bekommt er zunächst eine Pause, eine Einwechslung ist aber nicht ausgeschlossen. Verletzt ist er nicht.

11. Minute:
Den folgenden Freistoß von links bringt Reus rechts vors Tor und Neuer fängt ihn sicher runter.

10. Minute:
gelb Aubameyang startet links und kann von Martinez nur durch Halten gestoppt werden. Dafür gibt es die erste Gelbe Karte des Spiels.

10. Minute:
Lahm verliert den Ball im Vorwärtsgang. Danach kommt Neuer weit raus und klärt vor dem Strafraum gegen Aubameyang.

9. Minute:
"Petra" fragt, ob Hoeneß auch im Stadion ist? Ja, er ist heute mit dabei.

8. Minute:
Von Beginn an stören die Dortmunder die Bayern sehr früh. Noch suchen die Hausherren nach einem Gegenmittel.

7. Minute:
"Uwe" fragt, wie viele BVB-Fans im Stadion sind? Das sind rund 6.500.

6. Minute:
Robben passt stark rechts in den Strafraum, wo Götze im Abseits stehen soll. Steht er aber nicht und so klauen die Schiris den Bayern die erste richtig gute Chance, denn Götze wäre allein vor Weidenfeller gewesen.

6. Minute:
Dantes Pass landet erneut links im Seitenaus, weil Ribery nicht gestartet war.

5. Minute:
Ribery ist links mal durch und passt flach in den Strafraum. Da steht Sokratis richtig und fängt das Leder ab.

4. Minute:
Hofmann passt steil durch die Mitte, wo Martinez knapp vor Aubameyang klären kann.

3. Minute:
Sahin steigt von hinten zu hart gegen Ribery ein und es gibt Freistoß für die Hausherren.

2. Minute:
Dante spielt den Ball stramm links ins Seitenaus und wundert sich selber über diese Aktion.

2. Minute:
Ribery versucht's links außen, passt dann in die Mitte, doch der Ball landet bei den Dortmundern.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Zwayer pfeift das Match an, Anstoß hat der FCB.

Bei 17 Grad kommen die Spieler aufs Feld. Gleich rollt der Ball hier!

Bisher gab es in der Bundesliga 89 Aufeinandertreffen. Aus Bayern-Sicht sprangen dabei 39 Siege, 22 Niederlagen und 28 Unentschieden heraus. Das Hinspiel am 23. November 2013 in Dortmund gewannen die Bayern durch Tore von Götze, Robben und Müller mit 3:0.

Schmelzer (Muskelfaserriss), Bender (Schambeinentzündung), Gündogan (entzündeter Nerv), Blaszczykowski und Subotic (beide Kreuzbandriss) fehlen dem BVB weiter.

"Wir werden genau hingucken, wer den Eindruck macht, als könnte er ? und wer kann nicht" sagte Trainer Klopp vor dem Spiel und hat entschieden, dass Lewandowski zunächst nicht kann. Der BVB-Torjäger sitzt auf der Bank und Aubameyang rückt für ihn ins Sturmzentrum! Klopp sagte aber auch: "Wir wollen die drei Punkte, die uns extrem gut tun würden."

"Wir fahren nicht nach München, um dort etwas abzuschenken. Aber wenn man die nächsten beiden Spiele betrachtet, hat das Pokal-Halbfinale am nächsten Dienstag für uns die höhere Priorität", gab BVB-Chef Watzke dagegen vor dem Match zu. Verständlich, denn nach dem Aus in der Champions League gegen Real Madrid hat Dortmund nur noch im Pokal die Chance auf einen Titel.

Bei den Bayern fallen Badstuber, Shaqiri (Muskelfaserriss), Thiago (Innenbandriss im Knie), Contento (Bänderdehnung) und Starke (Bänderriss im Ellenbogen) weiter aus. Ansonsten wird heute kein Spieler geschont!

Der Coach fügte hinzu: "Borussia Dortmund ist Borussia Dortmund. Das ist speziell. Sie verdienen unsere komplette Aufmerksamkeit. Es wird eine große Prüfung!"

FCB-Coach Guardiola erklärte jedenfalls: "Wir werden so gut wie möglich spielen. Wir sind eine gute Mannschaft. Aber nur, wenn wir Vollgas geben, wenn wir gegen den BVB ein bisschen ruhiger machen wollen, haben wir keine Chance."

Im Top-Spiel des 30. Spieltags geht es für die Bayern gegen Dortmund "nur" noch um Prestige, für den BVB dagegen noch darum, Platz zwei zu sichern. Brisanz ist bei Spielen dieser beiden Klubs aber immer drin und hoffentlich führt die heute zu einem richtigen Spitzenspiel!

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel Bayern München gegen Borussia Dortmund.

Liebe Leserin, lieber Leser, aktuell können zu diesem Thema keine neuen Kommentare abgegeben werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Gezielter Schlag 
Hit im Netz: Mit seinem Hund darf sich niemand anlegen

Känguru hält den Vierbeiner im Schwitzkasten, das Herrchen schreitet ein. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal