Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

1899 Hoffenheim - FC Augsburg 2:0 - Hoffenheim sichert Klassenerhalt

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

Bundesliga Live-Ticker  

Hoffenheim - Augsburg 2:0

14.04.2014, 06:55 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

2:0

1:0 Salihovic (19.)

2:0 Vestergaard (42.)

13.04.2014, 17:30 Uhr
Sinsheim, Rhein-Neckar-Arena
Zuschauer: 26.500

Das war es hier vom Live-Ticker! Weiter geht es kommenden Montag ab 20.00 Uhr mit dem Montagsspiel der 2. Liga Dresden gegen 1860 München...

Die TSG Hoffenheim gewinnt letztlich nicht unverdient wenn auch zu hoch mit 2:0 gegen den FC Augsburg nach gutklassigen und temporeichen neunzig Minuten. Beide Mannschaften suchten ihr Glück in der Offensive, es ergaben sich viele hochkarätige Torchancen auf beiden Seiten. Die Standards und ein überragender Torhüter Grahl gaben den Ausschlag zugunsten der Kraichgauer, den Schwaben mangelte es an der Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Kasten. Hoffenheim hat damit den Klassenerhalt gesichert, Augsburg verabschiedet sich aus dem Rennen ums internationale Geschäft.

90. Minute:
Das Spiel ist aus! Schiedsrichter Schmidt pfeift die Partie ab.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt!

89. Minute:
chance Süle probiert es auch nochmal aus der Distanz, auch diesmal geht der Ball knapp links am Kasten vorbei.

88. Minute:
chance Firmino zieht aus 18 Metern flach ab, der Ball geht um Zentimeter links am Kasten vorbei.

87. Minute:
Letzter Wechsel nun auch bei Hoffenheim: Herdling ersetzt Elyounoussi.

87. Minute:
auswechslung Kai Herdling kommt für Tarik Elyounoussi ins Spiel

86. Minute:
Ostrzolek zimmert den Eckball volley aus 20 Metern in den Abendhimmel.

86. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

85. Minute:
chance Doppelchance für die TSG: Firmino und Elyounoussi scheitern aus der Strafraummitte am glänzend reagierenden Hitz.

85. Minute:
chance Volland mit einem strammen Freistoß aus 28 Metern, der Ball geht haarscharf übers Gebälk.

84. Minute:
Es passiert nicht mehr viel auf dem Platz, Augsburg scheint sich in sein Schicksal begeben zu haben.

82. Minute:
Die Partie ist nun recht zerfahren, Augsburg hat seine spielerische Linie ein wenig verloren. Hoffenheim verteidigt mit Mann und Maus.

81. Minute:
Holzhauser mit der Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld an den ersten Pfosten, Altintop kommt zum Kopfball, die Kugel rutscht ihm aber über den Scheitel und geht deutlich ins Aus.

80. Minute:
Zwei Ecken in Folge für die Augsburger verpuffen wirkungslos.

79. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

79. Minute:
Hoffenheim mit dem zweiten Wechsel: Süle soll für Ruhe sorgen, Rudy muss runter.

78. Minute:
auswechslung Niklas Süle kommt für Sebastian Rudy ins Spiel

78. Minute:
chance Und Holzhauser hat gleich die erste Schusschance aus 15 Metern, erneut hält Grahl in klasse Manier seinen Kasten sauber.

78. Minute:
Letzter Wechsel bei den Gästen: Holzhauser kommt für Hahn ins Spiel, der im zweiten Abschnitt nicht mehr viel gebracht hat.

78. Minute:
auswechslung Raphael Holzhauser kommt für André Hahn ins Spiel

76. Minute:
Die Schwaben schmeißen alles nach vorne, Hoffenheims Defensive gerät ins Schwimmen. Der Anschlusstreffer der Gäste ist schon längst überfällig, es mangelt nach wie vor an der Durchschlagskraft.

75. Minute:
chance Die letzte Viertelstunde! Bobadilla wird halbrechts auf die Reise geschickt und zieht aus spitzem Winkel ab, der Ball geht zwei Meter am langen Pfosten vorbei ins Toraus. War mehr drin!

74. Minute:
chance Altintop hat plötzlich freie Schussbahn an der Strafraumgrenze, Grahl wackelt, fällt aber nicht und hat die Kugel im Nachfassen sicher.

73. Minute:
Bobadilla tankt sich links bis zur Grundlinie durch, seinen Rückpass fängt dann Strobl sicher ab.

72. Minute:
Phil fragt: 'Wie ist die Stimmung im Stadion?' Bestens, kein Wunder bei dem Spielstand. In der Augsburger Kurve geht es allerdings etwas ruhiger zu.

70. Minute:
Zwanzig Minuten sind noch zu spielen! Baier passt am 16er quer, doch zu ungenau, Bobadilla ist zu weit weg, Polanski schnappt sich das Leder.

69. Minute:
Auch die nächste Eckballchance kann Baier nicht nutzen. Aber: Augsburg erhöht weiter den Druck, Hoffenheim hat sich in die eigene Hälfte zurückgezogen.

69. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

68. Minute:
Erster Wechsel bei der TSG: Mit Applaus wird Salihovic verabschiedet, Modeste darf nach seiner Verletzungspause wieder ran.

68. Minute:
auswechslung Anthony Modeste kommt für Sejad Salihovic ins Spiel

67. Minute:
123456 fragt: 'Hat Augsburg schon aufgegeben?' Nein, überhaupt nicht. Die Schwaben drücken auf die Tube, kommen aber im Moment nicht recht durch.

66. Minute:
Baiers Ecke von links köpft Rudy per Kopf aus dem Strafraum heraus.

65. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

65. Minute:
Volland probiert es nach Zuspiel von Firmino aus spitzem Winkel, so ist aber Keeper Hitz nicht zu überwinden.

64. Minute:
auswechslung Raul Bobadilla kommt für Sascha Mölders ins Spiel

63. Minute:
Augsburg wird in Kürze den zweiten Wechsel vornehmen, Bobadilla steht an der Seitenlinie bereit.

62. Minute:
Zwei Ecken in Folge für die Schwaben bringen keinen Nutzen, Hoffenheims Defensive ist auf der Hut.

61. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

60. Minute:
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen! Für die TSG ergeben sich nun Konterchancen, diesmal über Salihovic, der mit seiner Hereingabe aber an Verhaegh hängen bleibt.

59. Minute:
Augsburg glaubt an seine Chance und drückt weiter auf die Tube, im Moment ergeben sich aber keine nennenswerten Strafraumszenen.

58. Minute:
chance Konter TSG: Firmino geht über rechts bis zur Grundlinie, es folgt der Querpass, Volland verpasst nur um Zentimeter.

57. Minute:
chance Esswein mit einem Strahl aus 28 Metern, Grahl muss sich lang machen und löst auch diese Aufgabe.

56. Minute:
Baier mit der weiten Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld, leichte Beute für Grahl.

55. Minute:
Augsburg verstärkt nun den Druck, will sich nicht geschlagen geben - genug Zeit ist noch!

54. Minute:
Auch die Augsburger Ecke hat Grahl sicher. Der Keeper ist heute der Garant, dass Hoffenheim überhaupt mit 2:0 führen kann.

54. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

54. Minute:
chance Esswein ist halblinks plötzlich auf und davon, seinen Abschluss aus 14 Metern pariert Grahl wieder erstklassig.

53. Minute:
Salihovic tritt die Ecke von links in die Mitte, Hong befördert das Spielgerät per Kopf aus der Gefahrenzone.

52. Minute:
ecke Eckstoß für 1899 Hoffenheim

52. Minute:
Bube fragt: Wie ist Kevin Volland drauf?' Volland macht eine gute Partie bisher, ist sehr agil und durchaus auch torgefährlich, der Treffer fehlt natürlich noch zum persönlichen Glück.

51. Minute:
Die TSG ist klar spielbestimmend, Augsburg kommt kaum aus der eigenen Hälfte heraus.

50. Minute:
Volland mit dem Schuss aus der zweiten Reihe, Keeper Hitz muss aber nicht eingreifen.

49. Minute:
Eine Ecke der Hoffenheimer hat nur statistischen Wert.

49. Minute:
ecke Eckstoß für 1899 Hoffenheim

48. Minute:
chance Salihovic zirkelt den Ball aus 19 Metern um die Mauer herum aufs linke Eck, Hitz fliegt durch die Luft und pariert klasse.

47. Minute:
Volland holt einen Freistoß in bester Position heraus, Salihovic macht sich wieder bereit...

47. Minute:
Salihovic mit dem ersten Warnschuss der Gastgeber im zweiten Abschnitt, Callsen-Bracker blockt ab.

46. Minute:
Beide Mannschaften sind unverändert aus den Kabinen gekommen.

46. Minute:
schiri Schiedsrichter Schmidt pfeift die 2. Halbzeit an. Augsburg hat Anstoß.

Die TSG Hoffenheim geht nicht unverdient aber zu hoch mit einer 2:0-Führung gegen den FC Augsburg in die Halbzeitpause nach temporeichen ersten 45 Minuten. Die Kraichgauer erwischten den besseren Start und erzielten zu Recht den Führungstreffer, in der Folge fanden auch die Schwaben ins Match hinein und hielten die Angelegenheit offen mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Ein weiterer Standard sorgte dann für den zweiten Treffer der TSG. Hier ist dennoch nichts entschieden - gleich geht es weiter...

45. Minute:
schiri Schiedsrichter Schmidt pfeift zur Halbzeitpause.

45. Minute:
Nachspielzeit ist nichtangezeigt!

45. Minute:
Salihovic geht über die linke Außenbahn, Callsen-Bracker läuft den Hoffenheimer gekonnt ab.

44. Minute:
Die TSG hat nun klar Oberwasser und drückt auf den dritten Treffer. Augsburg schwimmt ein wenig.

43. Minute:
Und Hoffenheim drückt weiter: Beck geht über links und spielt in die Mitte, Volland verpasst nur knapp.

42. Minute:
tor Toooooooooooooor!!! Das 2:0 für Hoffenheim durch Vestergaard! Eine Ecke von links durch Salihovic sorgt für viel Unruhe im 16er der Gäste, letztlich nickt Vestergaard aus fünf Metern ein.

41. Minute:
ecke Eckstoß für 1899 Hoffenheim

41. Minute:
Jetzt aber! Firmino geht über links und lässt Verhaegh stehen, seinen Pass verwertet Rudy, der Schuss wird jedoch geblockt.

40. Minute:
Fünf Minuten sind noch zu spielen, das Match hängt nun ein wenig durch, die brisanten Strafraumszenen fehlen.

39. Minute:
Rudy darf nun die Ecke von rechts treten, der Ball geht an den zweiten Pfosten ohne Wirkung.

39. Minute:
ecke Eckstoß für 1899 Hoffenheim

38. Minute:
Hong mit dem zu kurzen Pass am eigenen 16er, der Koreaner läuft hinterher und klärt noch in letzter Not vor dem einschussbereiten Firmino.

37. Minute:
Chris Ade fragt: 'Wie ist Hahn drauf?' Gut. Der Augsburger wirkt befreit nach der Bekanntgabe seines Wechsel zu Gladbach in der kommenden Saison.

36. Minute:
Salihovic mit der Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld an den zweiten Pfosten, Strobl kann das Leder per Kopf jedoch nicht entscheidend drücken.

35. Minute:
Zehn Minuten sind im ersten Abschnitt noch zu spielen! Das Match ist völlig ausgeglichen auf hohem Niveau.

34. Minute:
Baiers Ecke von links geht an Freund und Feind vorbei.

34. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

33. Minute:
Hahn hat die Schusschance vom 16er, der Ball wird von Strobl geblockt.

32. Minute:
Hier ist richtig Dampf in der Partie! Augsburg hätte mittlerweile den Ausgleich verdient.

31. Minute:
Rudy ist halblinks auf und davon, will aber wie zuvor Polanski nicht direkt abziehen, verliert dann kläglich den Ball.

30. Minute:
gelb Beck mit der Sense gegen Hahn - klares Gelb! Damit fehlt Beck wegen seiner fünften Gelben im nächsten Spiel gegen Bremen.

30. Minute:
Hoffenheims Keeper Grahl ist bisher der beste Mann auf dem Platz, hat schon einige Male die knappe 1:0-Führung festgehalten.

29. Minute:
chance Die Ecke von rechts hat es in sich: Hahn kommt aus sechs Metern zum Kopfball, Grahl pariert erneut mit einer Blitzreaktion und kratzt die Kugel von der Linie.

29. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

28. Minute:
chance Mölders geht über rechts und passt scharf an den Fünfer, Altintop hält den Fuß hin, Grahl rettet auf der Linie.

27. Minute:
Vogt meckert über eine Entscheidung des Schiris zu viel - Gelb! Es ist die fünfte Gelbe, damit fehlt er im nächsten Spiel gegen Hertha.

26. Minute:
gelb Gelb für Kevin Vogt

25. Minute:
Augsburg wechselt früh aus offensichtlich taktischen Gründen: Kohr muss runter, Vogt geht ins defensive Mittelfeld.

25. Minute:
auswechslung Kevin Vogt kommt für Dominik Kohr ins Spiel

24. Minute:
Baier mit der Ecke für den FCA von links, kein Problem für die Defensive der Gastgeber.

24. Minute:
ecke Eckstoß für FC Augsburg

23. Minute:
chance Hahn ist unterwegs und hat aus halbrechter Schussposition freie Bahn, Keeper Grahl ist schnell unten und pariert klasse.

23. Minute:
Die Partie hat deutlich an Tempo und spielerischer Klasse gewonnen - hier dürften noch einige Tore fallen...

22. Minute:
Verhaegh geht über rechts und flankt scharf vors Tor, leichte Beute für Torhüter Grahl.

20. Minute:
Die Führung ist vollkommen verdient, die Kraichgauer haben bis dato deutlich mehr ins Match investiert.

19. Minute:
tor Tooooooooooooooooooor!!!! Das 1:0 für Hoffenheim durch Salihovic! Der Mann bei der TSG für die Standards hat zum zehnten Mal in dieser Saison zugeschlagen: Salihovic zimmert seinen Freistoß aus 27 Metern ins rechte Eck. Der Ball war allerdings nicht unhaltbar für Keeper Hitz.

18. Minute:
Kohr foult Rudy in aussichtsreicher Freistoßposition...

17. Minute:
Die Augsburger halten im Mittelfeld nun besser dagegen und die Partie offen.

16. Minute:
Augsburg zeigt sich mal wieder vorne, doch der lange Pass von Kohr geht ins Toraus, Mölders hat keine Chance.

15. Minute:
Die Kraichgauer bestimmten das Match in der ersten Viertelstunde, Augsburg hatte noch nicht viel beizutragen bis auf die Großchance zu Beginn.

13. Minute:
Flanke Johnson von rechts in die Mitte, Volland steigt hoch, köpft aber deutlich daneben.

12. Minute:
chance Riesenchance jetzt für die TSG: Polanski ist plötzlich allein auf weiter Flur, traut sich aber nicht zu einem direkten Schuss und versucht sich in bessere Position zu bringen. Das dauert jedoch zu lange, Callsen-Bracker stört entscheidend. War mehr drin!

11. Minute:
Hoffenheim ist weiter im Angriffsmodus und übt ordentlich Druck aus. Die Schwaben sind in die Defensive gedrängt.

10. Minute:
Die erste Ecke des Spiels tritt Salihovic von links wenig erfolgreich.

10. Minute:
ecke Eckstoß für 1899 Hoffenheim

9. Minute:
Firmino zieht aus halbrechter Position ab, der Ball geht drei Meter am langen Pfosten vorbei.

9. Minute:
Hoffenheim macht im Moment den offensiveren Eindruck, Augsburg kam bis auf die Großchance von Mölders nicht vors gegnerische Tor.

7. Minute:
Volland setzt nach und zieht aus 18 Metern ab, zu zentral, um Keeper Hitz in Verlegenheit zu bringen.

7. Minute:
Elyounoussi hat halbrechts freie Bahn, spielt den Pass an den Fünfer. Hong schnappt sich die Kugel vor dem einschussbereiten Volland.

5. Minute:
Intensive Zweikämpfe prägen derzeit das Bild, hier wird kein Zentimeter verschenkt.

4. Minute:
Johnson kommt im Zweikampf gegen Ostrzolek einen Schritt zu spät und trifft ihn mit der Sohle hart am Knöchel. Schiri Schmidt belässt es aber bei einer Ermahnung.

3. Minute:
Geht ja gut los hier in Sinsheim, beide Mannschaften sind von Beginn an voll dabei.

2. Minute:
chance Die Riesenchance für den FCA: Baier mit dem langen Ball in die Spitze, Vestergaard rutscht weg und Mölders hat freie Bahn. Sein Schuss aus 14 Metern halblinker Position knallt an den rechten Pfosten.

1. Minute:
Schiedsrichter Schmidt pfeift die 1. Hälfte an. Hoffenheim hat Anstoß.

Knapp 20 Grad sind angesagt, die Sonne lacht. Der Rasen präsentiert sich im Bestzustand. Mit 26.000 Zuschauern ist die Arena gut gefüllt, knapp 2.000 sind aus Augsburg angereist.

Augsburg: 4-5-1-System. Viererabwehr mit Verhaegh, Callsen-Bracker, Hong und Ostrzolek ? defensives Mittelfeld mit Kohr und Baier, offensiv davor Altintop, auf den Außen Hahn und Esswein ? im Sturm Mölders. Im Tor steht Hitz. Änderungen: Hahn für Holzhauser.

Hoffenheim: 4-5-1-System. Viererabwehr mit Johnson, Strobl, Vestergaard und Beck ? defensives Mittelfeld mit Rudy und Polanski, offensiv davor Roberto Firmino, auf den Außen Volland und Salihovic ? im Sturm Elyounoussi. Im Tor steht Grahl. Änderungen: Grahl für Casteels.

Die Bundesliga-Bilanz spricht leicht für Augsburg: 1-2-2 Spiele und 5:6 Tore. Das Hinrundenspiel gewann Augsburg mit 2:0. Die Kapitäne: Beck bei Hoffenheim und Verhaegh bei Augsburg.

Der FC Augsburg hat nach vier sieglosen Partien am vergangenen Spieltag ausgerechnet gegen den Deutschen Meister Bayern München (1:0) einen Dreier geholt und wäre mit einem weiteren Erfolg heute in Hoffenheim wieder an den internationalen Startplätzen dran. Mit 42 Punkten stehen die Schwaben auf dem achten Tabellenplatz und haben derzeit sieben Zähler Rückstand auf den Tabellensechsten Borussia Mönchengladbach. FCA-Trainer Weinzierl muss auf folgendes Personal verzichten: Moravek (Muskelsehneneinriss) und Werner (Augenhöhlenbruch).

Die TSG Hoffenheim steht mit 37 Punkten im gesicherten Mittelfeld. Mit einem Sieg heute gegen den FC Augsburg wäre der Klassenerhalt sichergestellt, nach oben geht jedoch auch nichts mehr, der Abstand zu den internationalen Startplätze ist zu groß. Seit vier Spieltagen sind die Kraichgauer ungeschlagen, gegen die Schwaben soll die Serie fortgesetzt werden. TSG-Coach Gisdol muss auf folgendes Personal verzichten: Casteels (Schienbeinbruch), Vukcevic (Reha) und Schipplock (muskuläre Probleme).

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der Bundesliga. Ab 17.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel TSG 1899 Hoffenheim gegen den FC Augsburg.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Die besten Videos des Jahres 2016 
Passant entlarvt angeblichen Beinamputierten

Misstrauisch werden die vermeintlichen Beinstümpfe befühlt. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal