Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

VfR Aalen - Ingolstadt live: 2. Bundesliga im Live-Ticker

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

VfR Aalen - Ingolstadt 0:0

19.04.2014, 14:05 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

0:0

20.04.2014, 13:30 Uhr
Aalen, Scholz-Arena
Zuschauer: 6.029

Das war's für heute von der 2. Liga. Seit 15.15 Uhr sind wir live beim Bundesliga-Match Nürnberg gegen Leverkusen dabei!

Am Ende mit viel Glück nimmt Ingolstadt einen Punkt aus Aalen mit. Die Gäste starteten zwar besser in die zweite Hälfte, aber nach der Gelb-Roten Karte gegen Caiuby in der 73. Minute war der VfR spielbestimmend. Die Aalener haben alles gegeben, müssen sich aber vorwerfen lassen, ihre vielen Chancen einfach nicht genutzt zu haben. Beide Mannschaften sammeln einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg, die endgültige Rettung muss aber vertagt werden.

90. Minute:
Schluss! Es bleibt beim 0:0 zwischen Aalen und Ingolstadt!

90. Minute:
Pohjanpalo schießt links vorbei!

90. Minute:
auswechslung Andreas Buchner kommt für Almog Cohen ins Spiel

90. Minute:
Soares hat da wohl gegen Hainault, der ihn erst gefoult hatte, leicht nachgeschlagen. Das sah aber nicht so schlimm aus.

90. Minute:
rot Hainault beschwert sich heftig, Schiri Stegemann geht zu seinem Assistenten und zeigt dann Soares die Rote Karte!

90. Minute:
Hainault kommt im Strafraum zum Kopfball, setzt sich dabei aber zu hart gegen Soares ein.

90. Minute:
Eine Minute der Nachspielzeit ist noch zu absolvieren.

90. Minute:
Die Ecke von rechts von Lechleiter fliegt scharf an den Fünfer, wo Mössmer verpasst!

90. Minute:
ecke Da Costa kann einen Schuss von Klauß zur Ecke klären!

90. Minute:
Drei Minuten werden nachgespielt!

90. Minute:
Konter der Hausherren: Leandro passt an die Strafraumgrenze auf Pohjanpalo, der das Leder da aber nicht unter Kontrolle bringen kann.

89. Minute:
Daghfous will rechts am Strafraumeck zu viel und bleibt am Ende an Soares hängen.

88. Minute:
Ingolstadt schon wieder vorne, aber Mössmer kann am Fünfer eine Flanke von rechts von da Costa klären.

87. Minute:
Der FCI mal wieder vorne, aber Groß setzt sich links vorne zu hart gegen Lechleiter ein und es gibt Freistoß für den VfR.

86. Minute:
Unermüdlich stürmen die Aalener in den letzten Minuten, bringen das Leder bisher aber einfach nicht im Tor der Ingolstädter unter.

85. Minute:
Nun versucht es Lechleiter von rechts im Strafraum mit einem Schuss, doch auch hier packt Özcan sicher zu.

84. Minute:
Wieder Lechleiter mit der Ecke von rechts, doch die bringt nichts ein.

84. Minute:
ecke Eckstoß für VfR Aalen

83. Minute:
chance Die nächste Chance für Pohjanpalo, doch sein Kopfball von leicht links aus sechs Metern landet genau in den Armen von Özcan!

82. Minute:
Aalen macht weiter Druck, die Gäste sind in Unterzahl fast nur noch am oder im eigenen Strafraum beschäftigt.

81. Minute:
chance Fast das 1:0 für Aalen! Lechleiter zieht von rechts ab, Roger fälscht ab, das Leder springt an den linken Pfosten und von da in die Arme von Özcan!

80. Minute:
Groß mit der Ecke von rechts: Das Leder fliegt hoch an den Elferpunkt, von wo Mijatovic knapp rechts neben das Tor köpft.

80. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

79. Minute:
ecke Die Ecke von links bringt den Hausherren nichts ein.

78. Minute:
Pohjanpalo ist links im Strafaraum vor dem herauseilenden Özcan mit dem Kopf dran, doch hinter dem Keeper kann Roger noch zur Ecke klären!

77. Minute:
Die Aalener wollen nun mehr. Mal sehen, was sie aus ihrer Überzahl noch machen können.

76. Minute:
Leandro bringt den Ball von links rein, doch in der Mitte bekommt Pohjanpalo das Leder nicht unter Kontrolle.

75. Minute:
Es wird nun etwas hektischer und härter. Es geht allerdings auch um viel, denn wer heute gewinnt hat den Klassenerhalt so gut wie sicher.

74. Minute:
Eine etwas harte Entscheidung, denn Caiuby wollte da nicht unbedingt foulen, sondern ist einfach weggerutscht und dann hart in Hainault gerauscht.

73. Minute:
gelb/rot Caiuby legt Hainault in der Hälfte der Hausherren und bekommt Gelb-Rot!

72. Minute:
Eine Ecke von rechts von Lechleiter bringt dem VfR nichts ein.

72. Minute:
ecke Eckstoß für VfR Aalen

72. Minute:
auswechslung Leon Jessen kommt für Moritz Hartmann ins Spiel

71. Minute:
Erneut passt Daghfous in den Strafraum auf Pohjanpalo, der sich gegen Roger aber nicht durchsetzen kann.

70. Minute:
Freistoß von rechts von Lechleiter: Er bringt das Leder hoch in die Mitte und Roger köpft es wieder raus.

69. Minute:
gelb Caiuby bekommt Gelb, weil er mit der Hand am Ball gewesen sein soll.

69. Minute:
chance Nach Pass von links von Daghfous kommt links am Fünfer Pohjanpalo aus der Drehung zum Schuss. Özcan pariert stark mit dem Fuß!

68. Minute:
Für Barth geht bei Aalen nun Mössmer in die Innenverteidigung. Daghfous spielt im Mittelfeld.

68. Minute:
Ecke von rechts von Lechleiter: Der Ball kommt hoch vor den Fünfer, Pohjanpalo steigt hoch, verpasst aber.

67. Minute:
ecke Eckstoß für VfR Aalen

67. Minute:
auswechslung Nejmeddin Daghfous kommt für Oliver Barth ins Spiel

65. Minute:
Junglas dribbelt sich gut durch die Mitte und passt dann steil in den Strafraum auf Pohjanpalo. Soares ist eingelaufen und kann klären!

64. Minute:
Mössmer flankt von rechts im Mittelfeld schlecht in den Strafraum. Da steht nur Özcan und fängt sicher ab.

62. Minute:
Leandro versucht's links außen, kommt an Caiuby vorbei, schiebt dann aber leicht gegen da Costa und so gibt es erneut Freistoß für den FCI.

61. Minute:
Traut geht zu hart in einen Zweikampf mit Morales und es gibt Freistoß für Ingolstadt.

60. Minute:
Es geht doch weiter, Barth kommt zurück aufs Spielfeld.

59. Minute:
Barth wird draußen weiter behandelt, ganz gangsicher wirkt er nicht.

58. Minute:
Vor dieser Aktion hat Barth einen Abschlag von Keeper Fejzic aus wenigen Metern voll an den Kopf bekommen. Barth muss behandelt werden und wirkt leicht benommen.

58. Minute:
chance Am Fünfer hält nun Pohjanpalo den Fuß rein und setzt das Leder nur um Zentimeter rechts vorbei!

56. Minute:
chance Barth rutscht vor dem Strafraum der Ball durch. Leicht links zieht Hofmann aus 18 Metern sofort ab und setzt seinen Schuss nur ganz knapp links neben das Tor!

55. Minute:
Ingolstadt ist besser in die zweite Hälfte gestartet. Beim VfR geht nach vorne in Durchgang zwei noch fast gar nichts.

55. Minute:
Nach kurzer Behandlung an der Seitenlinie ist Soares wieder dabei.

54. Minute:
Soares muss behandelt werden, links am Fuß hat's ihn erwischt.

53. Minute:
Pohjanpalo tritt Soares von hinten die Hacken und es gibt Freistoß für die Gäste.

52. Minute:
Die anschließende Ecke von rechts bringt dem FCI nichts ein.

51. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

51. Minute:
chance Dann hält Groß einfach mal von rechts vier Meter vor dem Strafraumeck drauf und Fejzic kann diesen Schuss aufs kurze Ecke nur mit Mühe zur Ecke klären!

51. Minute:
Erneut kommt Traut rechts außen zum Flanken und jetzt kommt Özcan weit raus und fängt sicher ab.

50. Minute:
gelb Leandro legt Caiuby im Anstoßkreis, Schiri Stegemann wertet das als taktisches Foul und gibt Leandro die Gelbe Karte.

49. Minute:
Traut kann von rechts flanken, doch vor dem Fünfer klärt Roger per Kopf.

48. Minute:
Caiuby nimmt einen Pass von Groß toll mit und lupft das Leder dann von leicht rechts im Strafraum über Fejzic, aber auch übers Tor!

47. Minute:
Kurz danach zieht Soares von halblinks aus der zweiten Reihe ab, doch sein Schuss stellt Fejzic vor keinerlei Probleme.

47. Minute:
Groß flankt von der rechten Seite, vor dem Fünfer steht Barth gut und klärt.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause bei den Hausherren.

46. Minute:
auswechslung Philipp Hofmann kommt für Karl-Heinz Lappe ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Aalen.

In einer teilweise etwas zerfahrenen ersten Hälfte hatten die Aalener leichte Vorteile und die größte Chance im ersten Durchgang. In der 27. Minute vergab Klauß frei vor Özcan. Ingolstadt spielt aber durchaus engagiert mit und macht es den Hausherren nicht leicht. Es bleibt hier spannend und gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Es bleibt beim 0:0 zwischen Aalen und Ingolstadt.

45. Minute:
Links außen ist mal wieder Klauß unterwegs, aber sein Pass in die Mitte ist ganz schlecht und landet bei da Costa.

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt.

45. Minute:
chance Aus der Mitte aus der zweiten Reihe zieht Pohjanpalo ab und sein Flachschuss geht nur knapp links vorbei!

43. Minute:
Ingolstadt könnte kontern, doch beim Pass von Groß steht rechts außen Hartmann im Abseits.

42. Minute:
Klauß fängt nun einen ganz schwachen Pass von Caiuby ab, der aber nachsetzt und zumindest ins Seitenaus klären kann.

41. Minute:
Caiuby langt sehr hart gegen Buballa zu und hat Glück, dass er für diese Aktion keine Gelbe Karte bekommt.

40. Minute:
Hartmann nimmt den Ball in der Mitte an der Strafraumgrenze erst schön mit der Brust runter, spielt ihn dann aber blind an den Fünfer, wo Fejzic sicher abfangen kann.

38. Minute:
chance Ecke von links von Groß: Die kommt schlecht rein, Barth klärt trotz Turban mit dem Kopf. Danach setzt Morales einen Kopfball aus der Mitte knapp übers Tor!

38. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

37. Minute:
Fejzic kommt weit raus und will gegen Lappe mit dem Kopf klären! Das geht schief und der Nachschuss von Hartmann von halblinks geht nur knapp rechts vorbei!

36. Minute:
Lechleiter flankt erneut von der rechten Seite, doch am Fünfer steht Roger gut und klärt vor Pohjanpalo.

35. Minute:
Lappe wird von Barth gelegt und nun gibt es Freistoß für die Gäste von links. Der kommt hoch rechts in den Fünfer und Fejzic faustet ihn raus.

34. Minute:
Freistoß von links: Lechleiter bringt den scharf in den Fünfer. Özcan klärt mit einer Faust und wird noch von Pohjanpalo umgerannt. Es gibt Freistoß für die Gäste.

33. Minute:
Da Costa legt links außen Buballa und es gibt Freistoß für den VfR.

32. Minute:
Hainault ist nun auch wieder dabei. Er hatte eine Wunde über dem Auge.

31. Minute:
Auch Barth hat eine Wunde am Kopf und kommt nun mit weißem Turban zurück aufs Feld.

31. Minute:
Morales bringt den Ball von rechts flach an den Fünfer, aber die Aalener können klären.

30. Minute:
Hofmann muss wohl verletzt runter. Auch Barth und Hainault werden gerade an der Seitenlinie behandelt!

29. Minute:
auswechslung Jürgen Mössmer kommt für Andreas Hofmann ins Spiel

29. Minute:
ecke Eckstoß für VfR Aalen

29. Minute:
Leichte Vorteile bei den Torchancen und mit 53 Prozent auch etwas mehr Ballbesitz für die Hausherren.

28. Minute:
Das war die beste Chance des Spiels und zumindest aufs Tor hätte dieser Schuss von Klauß kommen müssen.

27. Minute:
chance Nach Pass von Pohjanpalo geht Klauß halblinks alleine auf Özcan zu, schießt dann aber aus 13 Metern rechts vorbei!

25. Minute:
Kurz danach versucht's Hartmann rechts am Strafraum mit einem Fallrückzieher, doch der geht weit rechts vorbei.

25. Minute:
Leandro verliert den Ball vor dem eigenen Strafraum, doch dann kommt das Zuspiel von Hartmann rechts in den Strafraum auf Groß nicht an.

24. Minute:
Junglas passt steil links an den Strafraum, doch dieses Zuspiel kann Klauß nicht erreichen.

23. Minute:
Nun legt Lechleiter an der Mittellinie Soares und es gibt Freistoß für den FCI.

23. Minute:
Etwas merkwürdig, wie Schiri Stegemann hier die Zweikämpfe bewertet.

22. Minute:
Traut hält Soares nun ganz klar am Trikot und bekommt für diese Aktion erstaunlicherweise keine Gelbe Karte.

21. Minute:
Roger wirft sich an der Mittellinie in Junglas rein und bekommt dafür einen Freistoß.

20. Minute:
Auf der anderen Seite bringt Lechleiter das Leder von rechts flach und scharf vor den Fünfer, wo Pohjanpalo nur ganz knapp verpasst!

20. Minute:
Caiuby flankt gut von links, aber vor dem Fünfer steht Buballa gut und kann per Kopf klären.

19. Minute:
Mit blauem Turban kommt Cohen nun zurück aufs Spielfeld.

18. Minute:
Für Cohen war das auch noch die fünfte Gelbe Karte und damit fehlt er im nächsten Spiel gegen Köln.

17. Minute:
Cohen und Hoffmann sind vielmehr mit den Köpfen zusammengerauscht, Cohen blutet am Kopf und muss draußen behandelt werden.

16. Minute:
gelb Nach einem Kopfballduell mit Hoffmann bekommt Cohen die Gelbe Karte. Ein Foul war da allerdings nicht zu erkennen.

16. Minute:
Der anschließende Freistoß von rechts von Groß bringt nichts ein.

15. Minute:
gelb Caiuby tritt rechts außen an und wird von Junglas gelegt. Der sieht für dieses Foul die erste Gelbe Karte des Spiels.

14. Minute:
Lechleiters Ecke von links köpft Mijatovic aus der Gefahrenzone.

13. Minute:
ecke Roger muss eine Hereingabe von Klauß zur Ecke klären.

12. Minute:
Lappe drückt Buballa in der Hälfte der Hausherren runter und es gibt Freistoß für Aalen.

11. Minute:
chance Kurz danach zieht Junglas von leicht rechts aus der zweiten Reihe ab. Er schlenzt das Leder aufs rechte Eck, aber Özcan ist zur Stelle und pariert zur Seite!

10. Minute:
Relativ unbedrängt drischt da Costa das Leder auf die Tribüne.

9. Minute:
Groß passt steil rechts in den Strafraum, aber da macht Buballa dicht und kann klären.

8. Minute:
Lechleiter langt gegen Cohen zu und bekommt eine erste Ermahnung von Schiri Stegemann.

7. Minute:
Ecke von links: Leandro bringt das Leder hoch rechts an den Fünfer und die Gäste klären per Kopf.

6. Minute:
ecke Eckstoß für VfR Aalen

4. Minute:
Pohjanpalo wird leicht rechts vor dem Strafraum steil angespielt. Özcan ist schnell draußen und kann mit dem Fuß klären!

3. Minute:
Das Wetter ist gut, es sind aber nur rund 6.00 Zuschauer im Stadion. Etwas 300 FCI-Fans sind dabei.

2. Minute:
Pohjanpalo geht früh auf Özcan zu und der kann zur Seite klären.

1. Minute:
Los geht's! Schiri Stegemann pfeift das Match an, Anstoß hat Ingolstadt.

Zur Bilanz: Erst dreimal trafen beide Team in der 2. Liga aufeinander. Aus VfR-Sicht sprangen dabei ein Sieg und zwei Niederlagen heraus. Zuletzt spielte man in der Hinrunde am 8. November 2013 gegeneinander. Da setzte sich der FCI durch Tore von Caiuby und Eigler mit 2:0 durch.

Der FCI muss ohne Matip (Reha nach Schlüsselbeinbruch), Hajnal (Aufbautraining nach Rippenbruch), Engel (Grippe) und Weis auskommen.

Auch Ingolstadt verlor am letzten Spieltag mit 1:2 gegen Paderborn und hat den Klassenerhalt noch nicht sicher. Fünf Zähler trennen den FCI vom Relegationsrang. Trainer Hasenhüttl ist sich vor dem Match gegen Aalen sicher: "Der Gewinner des Duells wird feiern können." Der Coach geht zuversichtlich in das Spiel gegen seinen Ex-Klub: "Ich bin optimistisch, dass wir uns für eine einmal mehr gute Leistung wieder belohnen. Wir haben uns einen Plan zurechtgelegt und wollen diesen umsetzen."

Verzichten muss Aalen heute auf Hübner (10. Gelbe Karte), Valentini (Oberschenkelverletzung) und Nierichlo (Teilabriss des Innenbandes).

Beim VfR Aalen lief es zuletzt allerdings nicht rund. Aus den letzten sieben Spielen konnte der VfR nur einen Zähler holen und verlor am letzten Spieltag mit 1:3 in Düsseldorf. "Um die 40-Punkte-Marke zu erreichen, müssen wir unsere Fehlerquote im Vergleich zum Spiel gegen die Fortuna deutlich minimieren", fordert Trainer Ruthenbeck.

Als 13. empfängt Aalen den 14. aus Ingolstadt. Es geht also um ganz wichtige Punkte, beide Teams würden mit einem Dreier einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Ab 13.15 Uhr berichten wir heute vom Spiel VfR Aalen gegen den FC Ingolstadt.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Rutschpartie des Jahres 
Selbst der Schneepflug scheitert an diesem Hügel

Das Video begeistert schon mehr als 22 Millionen Menschen im Internet. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal