Startseite
Sie sind hier: Home > Sport > Ergebnisse >

2. Bundesliga Live-Ticker: FC Ingolstadt - 1. FC Köln live

...
t-online.de ist ein Angebot der Ströer Content Group

2. Bundesliga Live-Ticker  

Ingolstadt - Köln 1:1

25.04.2014, 15:08 Uhr | t-online.de

Aktuelles Ergebnis:

1:1

1:0 Hartmann (34.)

1:1 Ujah (61.)

25.04.2014, 18:30 Uhr
Ingolstadt, Audi Sportpark
Zuschauer: 11.120

Das war's für heute von der 2. Liga. Seit 20.15 Uhr sind wir live beim Bundesliga-Match Hannover gegen Stuttgart dabei!

Die Schanzer holen zwar einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg, doch hier war gegen die Kölner mehr drin. Hofmann mit seinem verschossenen Elfer in der 78. Minute vergab die ganz große Chance auf einen Dreier. Dennoch: Das war ein richtig guter Auftritt von Ingolstadt gegen Kölner, die sich hier auch voll reingehauen haben. Der FCI ist damit noch nicht gerettet.

90. Minute:
Schluss! Es bleibt beim 1:1 zwischen Ingolstadt und Köln.

90. Minute:
Groß will den wohl - fast von der linken Eckfahne - direkt machen, doch sein Schuss geht knapp drüber. Horn wäre auch da gewesen.

90. Minute:
Engel holt links außen noch einen Freistoß für den FCI raus.

90. Minute:
Ecke von links von Groß: Der Ball fliegt hoch in den Fünfer, Horn ist zur Stelle und klärt mit den Fäusten.

90. Minute:
Zwei Minuten werden nachgespielt.

90. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

89. Minute:
Roger klärt am eigenen Strafraum per Fallrückzieher, erwischt dabei Ujah leicht, der jedoch gleich weitermachen kann.

89. Minute:
auswechslung Karl-Heinz Lappe kommt für Stefan Lex ins Spiel

88. Minute:
Finne versucht's links an der Torauslinie und verliert den Ball gegen da Costa.

88. Minute:
Ein Freistoß aus der Mitte für den FC bringt nichts ein.

87. Minute:
Hofmann passt nun rechts an den Strafraum auf Lex, doch Gerhardt geht dazwischen und klärt.

85. Minute:
chance Exslager setzt sich in der Mitte gut durch und passt rechts in den Strafraum. Da zieht Finne aus acht Metern hart ab, aber Özcan reißt die Arme hoch und kann den Schuss parieren!

84. Minute:
auswechslung Collin Quaner kommt für Moritz Hartmann ins Spiel

84. Minute:
Groß versucht's von leicht rechts aus 19 Metern, doch sein Schuss geht links vorbei.

83. Minute:
Der FCI spielt weiter nach vorne. Mal sehen, ob in Überzahl noch was geht.

82. Minute:
Die nächste Chance für die Hausherren, doch dann rutscht Lex an der Strafraumgrenze weg und kommt so nicht zum Schuss. Er wäre frei durch gewesen!

80. Minute:
Der Elfer für den FCI war berechtigt, aber den hätte Hofmann einfach platzierter schießen müssen. So lassen die Hausherren die ganz dicke Chance für die erneute Führung liegen.

78. Minute:
auswechslung Yannick Gerhardt kommt für Kazuki Nagasawa ins Spiel

79. Minute:
chance Exslager wird rechts angespielt und schießt aus 15 Metern nur ganz knapp links vorbei!

78. Minute:
chance Horn hält den Elfer von Hofmann! Der schießt schwach flach links aufs Tor und Horn ist unten und pariert zur Seite!

77. Minute:
gelb/rot Brecko tritt im Strafraum Lex leicht in die Hacken. Schiri Christ zeigt sofort auf den Punkt und schickt Brecko mit Gelb-Rot runter!

77. Minute:
elfer Elfmeter für FC Ingolstadt 04

75. Minute:
FCI Co-Trainer Henke hat wohl zu laut gemeckert und wird von Schiri Christ auf die Tribüne verbannt.

74. Minute:
gelb Morales erwischt im Mittelfeld Halfar ganz schön übel am Oberschenkel und bekommt dafür die Gelbe Karte.

74. Minute:
chance Wieder Hofmann: Von leicht rechts hält er verdeckt aus neun Metern drauf, doch auch den Schuss kann Horn auf der Linie noch parieren!

72. Minute:
Hofmann zieht von links im Strafraum ab, steht dabei jedoch im Abseits.

71. Minute:
Morales legt sich das Leder rechts im Strafraum der Kölner mit der Hacke selber vor, doch dann kommt sein Pass in die Mitte nicht an.

70. Minute:
Auf der anderen Seite kommt das Leder rechts in den Strafraum, wo Exslager frei hätte abziehen können, wenn er das Leder unter Kontrolle bekommen hätte.

69. Minute:
chance Freistoß für den FCI von rechts: Groß bringt den Ball halboch rechts in den Strafraum, Hartmann taucht ab und setzt seinen Flugkopfball auch nur knapp rechts vorbei!

68. Minute:
auswechslung Maurice Exslager kommt für Marcel Risse ins Spiel

68. Minute:
chance Finne hält einfach mal aus der Mitte aus 19 Metern drauf und sein Schuss geht nur um Zentimeter links vorbei!

67. Minute:
Risses Ecke von links bringt nichts ein.

67. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

66. Minute:
Die Kölner spielen auch nach dem Ausgleich weiter nach vorne. Das Team will hier den nächsten Sieg.

65. Minute:
Brecko flankt von rechts aus dem Halbfeld an den Fünfer. Da steht Mijatovic richtig und klärt per Kopf.

63. Minute:
Ecke von links von Halfar: Das Leder kommt nur halbhoch rein und da Costa kann es sofort wieder rausköpfen.

63. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

61. Minute:
tor Toooooooor!!! Ujah gleicht für Köln zum 1:1 aus. Erst schießt Ujah im Strafraum Mijatovic das Leder an den Arm und lupft den Abpraller dann aus fünf Metern über Özcan rechts ins Tor. Schnell reagiert von Ujah.

60. Minute:
gelb Brecko unterbindet einen Konter mit einem Bodycheck gegen Buchner und bekommt dafür zurecht Gelb.

60. Minute:
Risse setzt sich rechts im Strafraum gut durch und passt dann in die Mitte. Roger steht wieder gut und kann klären.

59. Minute:
Nicht optimal: Halfar flankt aus der Mitte glatt rechts ins Seitenaus.

58. Minute:
Auch wenn die Kölner mit gut 60 Prozent weiter mehr Ballbesitz haben: Die bessern Chancen haben weiter die Schanzer.

57. Minute:
chance Nur Sekunden später köpft Mijatovic aus der Mitte aus sechs Metern als Aufsetzer aufs linke Eck, doch auch hier ist Horn zur Stelle und kann zur Seite abwehren!

56. Minute:
Groß mit der Ecke von links für den FCI: Er bringt den Ball scharf rein, aber Brecko köpft ihn sofort wieder raus.

56. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

55. Minute:
Ecke von rechts von Risse: Er schlägt das Leder flach aufs kurze Eck und die Hausherren können klären.

55. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

54. Minute:
Maroh fährt im Kopfballduell mit Lex den Arm aus, aber Schiri Christ gibt Freistoß für den FC.

53. Minute:
chance Kurz danach zieht Lex von leicht rechts von der Strafraumgrenze flach aufs rechte Eck ab. Horn sieht den Ball spät, ist aber schnell unten und packt auf der Linie sicher zu!

53. Minute:
Buchner geht links mit nach vorne und flankt rechts an den Fünfer. Da Costa steigt hoch, kommt aber nicht zum Kopfball.

51. Minute:
Halfar passt aus der Mitte rechts in den Strafraum. Finne startet, doch das Anspiel ist zu lang und landet im Toraus.

50. Minute:
Köln wieder vorne, doch Ujah läuft rechts am Strafraum Roger von hinten die Beine und es folgt ein Freistoß für Ingolstadt.

49. Minute:
Das rechte Sprunggelenk hält sich Groß, kann dann aber doch ohne Behandlung weiterspielen. Die Hausherren geben den Gästen das Spielgerät ebenso fair zurück.

49. Minute:
Groß bleibt nach dieser Aktion liegen. Die Kölner spielen den Ball fair ins Aus.

48. Minute:
Groß wird links vor dem Fünfer angespielt, doch Wimmer klärt da resolut und kann die Situation entschärfen.

47. Minute:
Lehmann passt rechts raus auf Brecko, wo Engel ins Seitenaus klären kann.

46. Minute:
Keine Wechsel zur Pause beim FCI.

46. Minute:
auswechslung Bard Finne kommt für Slawomir Peszko ins Spiel

46. Minute:
schiri Anpfiff der zweiten 45 Minuten, Anstoß hat Köln.

Die Führung für den FCI geht insgesamt in Ordnung, denn die Hausherren sind das agilere Team und hatten auch mehr und bessere Torszenen. Eine davon nutzte in der 34. Minute Hartmann zur 1:0-Führung. Bei Köln läuft das Spiel nach vorne nicht richtig. Ujah ist noch gar nicht drin im Match, bekommt allerdings auch kaum mal ein verwertbares Anspiel. Gleich geht's weiter!

45. Minute:
schiri Pause. Ingolstadt führt gegen Köln mit 1:0.

45. Minute:
Eine Minute wird in Hälfte eins nachgespielt.

45. Minute:
Ujah fällt in der Mitte vor dem Strafraum, doch Schiri Christ hat da kein Foul von Mijatovic gesehen und lässt weiterspielen.

44. Minute:
Risse ist rechts am Ball, hält dann Engel am Arm fest und es folgt der nächste Freistoß für die Hausherren.

43. Minute:
Ujah setzt am Mittelkreis zu hart gegen Morales nach und es gibt Freistoß für den FCI.

42. Minute:
Konter der Hausherren, doch die Flanke von rechts von Hartmann landet nur in den Armen von Horn.

39. Minute:
Groß bringt auch die Ecke von rechts rein: Die kommt aufs kurze Eck, wo Wimmer per Kopf klärt.

38. Minute:
ecke Freistoß aus der Mitte aus rund 20 Metern: Groß führt aus, doch sein Schuss wird von der Mauer zur Ecke abgefälscht.

37. Minute:
Nun schiebt Wimmer Lex runter und es gibt den Freistoß für die Hausherren.

35. Minute:
Kurz danach schiebt Lehmann Lex im Kölner Strafraum ganz schön heftig weg, aber Schiri Christ steht dabei und lässt weiterlaufen.

34. Minute:
tor Tooooooooooor!! Hartmann macht das 1:0 für den FCI! Nach der Ecke von rechts verlängert am kurzen Pfosten Morales mit dem Kopf in die Mitte. Da steht Hartmann bereit und schiebt das Leder aus vier Metern links in die Maschen.

33. Minute:
ecke Eckstoß für FC Ingolstadt 04

33. Minute:
chance Hofmann setzt sich links im Kölner Strafraum gegen Maroh durch und zieht dann aus ganz spitzem Winkel flach aufs lange Eck ab. Horn ist schnell unten und kann zur Ecke parieren!

32. Minute:
chance Auf der anderen Seite zieht Ujah von rechts im Strafraum hart aufs linke Eck ab. Özcan macht sich lang und kann zur Seite parieren!

31. Minute:
Lex passt rechts in den Strafraum auf Hartmann. Der bringt das Leder sehr scharf links an den Fünfer, doch da steht kein Mitspieler.

30. Minute:
"Michaela" fragt, ob der FC einen fitten Eindruck macht oder ob den Kölnern noch die Aufstiegsparty in den Knochen steckt? Die "Aufstöger" sind hier von Beginn an gut dabei. Noch sind keine Feier-Defizite zu erkennen.

28. Minute:
Nun flankt Risse von rechts vor den Fünfer, wo Mijatovic das Leder wieder rausköpft.

27. Minute:
Das war zwar erst der zweite Torschuss der Kölner, aber eine richtig gute Möglichkeit für Risse.

26. Minute:
chance Kurz danach kommt Risse leicht links im Strafraum zum Schuss und setzt den aus 14 Metern links ans Außennetz!

25. Minute:
Risse flankt von rechts links an den Fünfer. Peszko lauert, aber da Costa ist vor ihm dran und spitzelt das Leder raus.

24. Minute:
Die Kölner hatten noch keine Torchance. Das ist schon ein Erfolg für die Ingolstädter, die bisher leichte Vorteile und zwei Chancen hatten.

23. Minute:
Nun flankt Brecko von rechts aus dem Halbfeld. Am Fünfer ist es wieder Roger, der per Kopf klären kann.

22. Minute:
Halfar will aus der Mitte rechts Risse bedienen, doch Engel grätscht rein und kann das verhindern.

21. Minute:
chance Dann flankt Buchner von links, Horn lässt durch und hinter ihm springt Hartmann nur ganz knapp am Ball vorbei!

20. Minute:
Der Ball läuft ganz gut bei beiden Teams, nur Strafraumszenen sind noch Mangelware.

18. Minute:
Risse startet von rechts in die Mitte, bleibt dann aber an Roger hängen, der erneut klären kann.

17. Minute:
Von links bringt nun Nagasawa den Ball flach vor den Fünfer. Roger steht richtig und haut das Leder wieder raus.

16. Minute:
Ecke von rechts von Halfar: Der Ball kommt hoch links in den Fünfer und landet dann im Toraus.

16. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

16. Minute:
"Michaela" fragt nach Helmes: Der ist wegen eines Blutergusses heute nicht dabei.

15. Minute:
Lex geht ins Mittelfeld und Engel rückt hinten links in die Abwehr.

14. Minute:
auswechslung Stefan Lex kommt für Leon Jessen ins Spiel

14. Minute:
gelb Buchner geht links und wird von Maroh abgeräumt. Dafür gibt es die Gelbe Karte für Maroh.

13. Minute:
Das sieht nicht gut aus: Jessen wird von zwei Betreuern gestützt vom Platz geleitet.

12. Minute:
Während Jessen neben dem Platz am linken Knöchel behandelt wird, geht es weiter mit Einwurf für Ingolstadt, doch der bringt nichts ein.

11. Minute:
Jessen hat's da böser erwischt, er bleibt liegen und muss behandelt werden.

11. Minute:
Jessen geht rechts und will flanken. Maroh grätscht rein und räumt Ball und Gegner ab.

10. Minute:
Peszko will rechts am Strafraum Nagasawa bedienen, doch der setzt sich zu hart gegen Roger ein und Schiri Christ entscheidet auf Freistoß für den FCI.

8. Minute:
Risse bringt den Ball von halblinks scharf an den Fünfer. Ujah lauert, aber Özcan kommt raus und packt sicher zu.

7. Minute:
"Dr.Ball" fragt, wie viele Fans aus Köln angereist sind? Rund 3.000 FC-Anhänger sind dabei und die sind bestens gelaunt.

6. Minute:
chance Hartmann flankt von rechts, am Fünfer steigt Hofmann hoch und setzt seinen Kopfball aus sieben Metern nur knapp drüber!

5. Minute:
Kurz danach langt Buchner an der Mittellinie gegen Peszko zu und es gibt Freistoß für die Gäste.

4. Minute:
Lehmann spielt vor dem eigenen Strafraum Buchner das Leder in die Beine. Der zieht von leicht links aus 20 Metern ab, setzt seinen Schuss aber drüber.

3. Minute:
Köln will über die rechte Seite kontern, doch da rutscht Halfar das Leder ins Seitenaus.

2. Minute:
Ecke von links von Risse: Der Ball kommt aufs kurze Eck, Wimmer will verlängern, aber die Hausherren können klären.

1. Minute:
ecke Eckstoß für 1. FC Köln

1. Minute:
Los geht's Schiedsrichter Christ pfeift das Match an, Anstoß hat Ingolstadt.

Zur Statistik: Von bisher nur drei Aufeinandertreffen in der 2. Liga gewann der FCI eines, die Kölner zwei. Zuletzt trafen beide Teams in der Hinrunde am 23.11.2013 aufeinander. Ingolstadt gewann durch ein Tor von Hartmann beim FC mit 1:0!

Und Stöger hält Wort. Helmes (Bluterguss) und Bröker (Innenbandriss) fehlen verletzt, ansonsten läuft gegen Ingolstadt die stärkste Elf auf! Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, wie fit die "Aufstöger" nach ihrer Party wirklich sind.

Auch wenn alle Saisonziele schon erreicht wurden, der 1. FC Köln will die letzten Spiele nicht abschenken. "Wir wollen das Spiel in Ingolstadt gewinnen und die Saison anständig zu Ende bringe", erklärte FC-Coach Stöger und fügte hinzu: "Der Zustand der Mannschaft ist sehr gut, es herrscht logischerweise eine tolle Stimmung. Alle haben zurecht eine anständige Feier absolviert, aber wollen nun die letzten Spiele auskosten und weitere Punkte einfahren."

Fehlen werden dabei Cohen (5. Gelbe Karte), Caiuby (Gelb-Rot-Sperre), Danilo (Rotsperre), Gunesch (Kreuzbandriss), Hajnal (Trainingsrückstand), Matip (Aufbautraining) und Eigler (Knieprobleme).

Ansonsten geht Hasenhüttl selbstbewusst in das Match gegen den FC: "Wir wollen gerade zuhause auch mal wieder für ein Erfolgserlebnis sorgen. Die Mannschaft, die auflaufen wird, wird Köln Paroli bieten."

Der FC Ingolstadt 04 hat den Klassenerhalt noch nicht ganz sicher, könnte ihn aber heute mit einem Sieg über Köln perfekt machen. FCI-Trainer Hasenhüttl wird es sehr recht sein, dass der FC schon am Montag Aufstieg und Meisterschaft perfekt gemacht hat. "Feiert bitte ruhig weiter", erklärte er vor dem Match in Richtung Köln.

Hallo und herzlich willkommen beim Live-Ticker von der 2. Bundesliga. Heute berichten wir ab 18.15 Uhr vom Spiel FC Ingolstadt gegen den 1. FC Köln.

Liebe Leser, bitte melden Sie sich an, um diesen Artikel kommentieren zu können. Mehr Informationen.

Kommentare

(0)
Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre Adresse an.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht

Wählen Sie aus dem Pull-Down-Menü Ihren gewünschten Ansprechpartner aus. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
Anzeige
Video des Tages
Wahnsinn 
Cleverer Hund überwindet Gartenzaun mit Trick

Kaum zu glauben, wie der Hund es schafft zu seinen Freunden zu gelangen. Video

Anzeige


Anzeige
shopping-portal